Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Aufwärmen beim Einzelzeitfahren?

cilian
02.09.2009, 19:42
Am 13ten September findet meine Premiere in Sachen Einzelzeitfahren statt (20 KM, Aartal-Zeitfahren, Schmolke-Ttan Zeitfahrcup).

Was ich bisher zum Aufwärmen mitbekommen habe ist lediglich, dass das Aufwärmen umso wichtiger ist, je kürzer die Distanz (nachvollziehbar). 20 KM sind ja nun wirklich kurz und ich denke gerade darüber nach wie ich das Aufwärmen am sinnvollsten gestalten kann. Optimal wäre ja wahrscheinlich eine Rolle vor Ort...aber wer hat das schon.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps aus eurem eigenen Erfahrungsschatz dazu geben?

clanless
02.09.2009, 20:13
war letztes jahr und im frühjahr dieses jahres beim zeitfahren im aartal.
letztes jahr bin ich mit dem rad angereist (sind nur 5 km von mir:Cheese:) bin dann aber noch mal 2 anstiege in maximal gefahren.

dieses jahr bin ich vorher zu hause auf der rolle eingefahren, mit einmal richtig maximaler geschwindigkeit.
rolle haben einige vor ort mitgebracht und sich eingefahren, also wenn du eine hast, einpacken und in bleidenstadt warmfahren!
viel glück, macht echt laune die strecke und garantiertes fahren bis zur kotzgrenze!!

werde leider nicht anwesend sein da zur gleichen zeit der erich fill tria in taunusstein stattfindet und den werd ich absolvieren!

DieAndy
02.09.2009, 20:23
Uff, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....
Aber schön, dass du dabei bist, Silke! :Huhu:

emka
02.09.2009, 20:54
Im Juni war ich zum Paarzeitfahren über 30 km, die über vier Runden gingen. Zum Aufwärmen sind wir die Runde einmal vorher gefahren.
Die meisten haben sich aber auch auf der Rolle warmgefahren.

cilian
03.09.2009, 08:55
Danke für eure Ratschläge. Da die Strecke nicht in Runden, sondern Start-Ziel, gefahren wird und von FFM bis dorthin die Anreise per Rad wohl ein etwas zu intensives Warm-up wäre (zumindest für mich) bleibt als gute Lösung eigentlich nur die Rolle vor Ort. :confused: Hmm.kann man sich sowas irgendwo ausleihen? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Frankfurt der mir seine mal leihweise (gerne auch gegen Nutzungs-Gebühr ab Mitte nächster Woche) ausleihen könnte?