Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2010
harald m.
08.04.2010, 19:31
glaub mir ein 25er reicht völlig aus. Die Berge sind nicht so wild, mal kurz zweistellige Prozentzahlen, aber das ist kein Problem und die harten Sachen sind bis km 118 alle gegessen, der Rest ist Tiefflug.
okay, dann 12-25 wenn es nicht funktioniert hab ich in der Männergrupppe eben mehr zu erzählen :Cheese:
Thorsten
08.04.2010, 22:29
Bin damals auch mir 12-25 unterwegs gewesen und das 25er habe ich nicht gebraucht, das 23er evtl. mal ganz kurz. Steil sind die Hügel im allgemeinen nicht, unangenehm wird es nur, wenn du gegen den Wind da hoch musst.
gut.
Wenn's schiefgeht nehm ich den Bus.
Bin damals auch mir 12-25 unterwegs gewesen und das 25er habe ich nicht gebraucht, das 23er evtl. mal ganz kurz. Steil sind die Hügel im allgemeinen nicht, unangenehm wird es nur, wenn du gegen den Wind da hoch musst.
klaro, wenn man ein starker Radfahrer ist dann reicht der 23er, aber bei ordentlich Gegenwind kann der 25er nicht schaden. Auf jeden Fall bringt ein Rettungskranz m.E. dort mehr als ein 11er den man nicht sauber durchdrücken kann.
gut.
Wenn's schiefgeht nehm ich den Bus.
Was soll schief gehen? Sturz und Defekt mal ausgenommen.
Was soll schief gehen? Sturz und Defekt mal ausgenommen.
ich kann nicht mehr und muss absteigen und schieben.
langsamläufer
09.04.2010, 10:56
ich habe schon Respekt vor der Steigung.
Man darf mich aber nicht als vergleich nehmen:
Erst vor ca.3-4 Jahren mit Sport angefangen, wegen Übergewicht. Jetzt auf dem Weg der Besserung, trotzdem noch viele Pfunde zu viel. Mein Händler wo ich jetzt bin, habe ich mein Problem erzählt. Er war der einzige, der mich für "voll" nahm und sich ersthaft mit mir auseinandersetzte. Bei einigen anderen Händlern wo ich vorsprach, hatte ich das Gefühl der "Diskriminierung."
Kurzum: Mein Händler baut wohl irgendwie eine MTB-Kasette hinten drauf.
Mein Ziel: Ein Erfolg für mich ist schon wenn ich wenigstens an der Startlinie stehe. Ob ich wirklich ins Ziel komme, ist 2.rangig.
Marsupilami
09.04.2010, 10:59
weil alle meinen, die steigungen auf lanza seien nicht so heftig: also zwischen haria und dem mirador del rio gehts bei guinate schonmal kurz richtig giftig hoch (keine ahnung wieviel %), da ist man vom mirador de haria ja auch schon relativ platt. dennoch sollte ein 25er reichen (dass man dies allerdings gar nicht und auch das 23er kaum braucht, ist ne gewagte aussage :) )
Thorsten
09.04.2010, 11:26
Habe explizit von "ich" und nicht von "man" gesprochen ;). Die Hügel auf Lanzarote sind aber nicht steiler als diejenigen, die man in jedem x-beliebigen deutschen Hügelland bis Mittelgebirge findet. Ein 10%er kommt halt mal vor - genauso wie auch in Roth oder sonstwo. Wer hier in D an jeder Asphaltblase ein 25er-Ritzel braucht, sollte sich auch für Lanzarote nicht auf ein 23er beschränken.
Badekaeppchen
09.04.2010, 12:53
Kennt jemand die 22%-Steigung nach Femes? Die gilt es beim Ocean Lava Triathlon zu absolvieren. Ich spiele gerade mit dem Gedanken da mitzumachen. Bei einem solchen Anstieg muss man sich über die Übersetzung ja schon mal Gedanken machen.
Weiß jemand wie lange der Anstieg insgesamt ist bzw. wie lang das 22%-Stück ist?
Gruß
Badekaeppchen
Thorsten
09.04.2010, 13:19
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3621123
876,1 m und nur das letzte kurze Stück ist richtig steil.
titansvente
09.04.2010, 14:28
okay, dann 12-25 wenn es nicht funktioniert hab ich in der Männergrupppe eben mehr zu erzählen :Cheese:
ich bleib bei 11-28, nähmaschine und dampfhammer :Cheese:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3621123
876,1 m und nur das letzte kurze Stück ist richtig steil.
da hab ich in der zweiten serpentine mal einen team-telekom-trikot-träger umfallen sehen :Lachanfall:
da hab ich in der zweiten serpentine mal einen team-telekom-trikot-träger umfallen sehen :Lachanfall:
wer sowas anzieht dem gehört es einfach nicht besser.
Normalerweise gehören solche Menschen geteert und gefedert:Lachanfall:
ich habe schon Respekt vor der Steigung.
Man darf mich aber nicht als vergleich nehmen:
Erst vor ca.3-4 Jahren mit Sport angefangen, wegen Übergewicht. Jetzt auf dem Weg der Besserung, trotzdem noch viele Pfunde zu viel. Mein Händler wo ich jetzt bin, habe ich mein Problem erzählt. Er war der einzige, der mich für "voll" nahm und sich ersthaft mit mir auseinandersetzte. Bei einigen anderen Händlern wo ich vorsprach, hatte ich das Gefühl der "Diskriminierung."
Kurzum: Mein Händler baut wohl irgendwie eine MTB-Kasette hinten drauf.
Mein Ziel: Ein Erfolg für mich ist schon wenn ich wenigstens an der Startlinie stehe. Ob ich wirklich ins Ziel komme, ist 2.rangig.
Mensch, jetzt mach dir mal nich ins Hemde!
Respekt ist immer gut und vor allem Geduld.
Und das mit dem Finish wird schon klappen.
Ist das dein erster Ironman??? Wenn ja, gleich mal Oberrespekt, käme für mich nie in Frage. Aber du bist definitiv nicht der Erste der dort den ersten IM macht.
Gruß Stefan
langsamläufer
10.04.2010, 10:07
[
Ist das dein erster Ironman??? Wenn ja, gleich mal Oberrespekt, käme für mich nie in Frage. Aber du bist definitiv nicht der Erste der dort den ersten IM macht.
Gruß Stefan[/QUOTE]
ja, mein erster Triathlon eigentlich überhaupt. Ich hoffe mal, dass ich irgendwie mit meinen 13x,xx Kg über die Berge komme, auch wenn ich schieben muss.
Heute nutze ich das schöne Wetter und mache gleich mal eine lange Fahrt, zum Glück habe ich die nächsten Wochen noch viel Zeit zu trainieren.
schoppenhauer
10.04.2010, 10:18
ja, mein erster Triathlon eigentlich überhaupt. ... 13x,xx Kg ....
yepp - respect !
titansvente
10.04.2010, 14:22
ja, mein erster Triathlon eigentlich überhaupt. Ich hoffe mal, dass ich irgendwie mit meinen 13x,xx Kg über die Berge komme, auch wenn ich schieben muss.
Heute nutze ich das schöne Wetter und mache gleich mal eine lange Fahrt, zum Glück habe ich die nächsten Wochen noch viel Zeit zu trainieren.
chapeau :Huhu: du hast chuzpe!
wenn du in den nächsten noch ordentlich rad fährst, dann wird das schon :Blumen:
ich würde an deiner stelle aber jeden berg hochfahren, den du findest. berge fahren ist auch viel kopfsache!
wir sehen uns im ziel auf ein kaltes san miguel :Prost:
Thorsten
10.04.2010, 18:26
fahr in den nächsten noch ordentlich rad fährst, dann wird das schon :Blumen:
Kein Bier vor vier, dann klappt das auch mit den Sätzen :Cheese:!
titansvente
10.04.2010, 19:23
danke!
werde deinen rat beherzigen :Prost:
wieh sieehtz mid rodwein aous????:Lachanfall:
Thorsten
11.04.2010, 11:47
Rotwein scheint mehr auf die Aussprache als auf den Satzbau zu gehen, aber da genießt du als Hessisch-Spanier vermutlich eh überall auf der Welt Welpenschutz :Lachen2:.
Rotwein scheint mehr auf die Aussprache als auf den Satzbau zu gehen, aber da genießt du als Hessisch-Spanier vermutlich eh überall auf der Welt Welpenschutz :Lachen2:.
Welpe!?! Hat zu mir schon Ewigkeiten keiner mehr gesagt:bussi:
Thorsten
11.04.2010, 17:14
Habe zwischen den Begriffen Narrenfreiheit und Welpenschutz geschwankt :Lachen2:. Und die Haare sind auch nicht grau geworden, sondern reflektieren nur mittlerweile andere Wellenlängen.
titansvente
11.04.2010, 20:44
so männers, habe heute mein trainingslager@home beendet. was mit dem mir in dieser saison anhaftenden pech begann, endete dann doch noch ganz versöhnlich. von freitag bis montag war ICH krank, dann mein Sohn, meine Tochter und dann folgte meine frau. opa und oma bekommens bestimmt jetzt wenn wir weg sind :Cheese:
ingesamt konnte ich in 4 tagen 400 km radeln (ca. 4.500 hm) und 36 laufen. heute bin ich nochmal ne lockere 18 mit 350 hm gelaufen, was sehr gut geklappt hat. schwimmen war wegen des stresses nicht möglich.
jetzt halte ich erstmal ein paar tage die bälle flach uns sehe zu, dass ich gänzlich gesund werde :Huhu:
langsamläufer
12.04.2010, 08:17
Es war wieder mal niederschmetternd !
Am Freitag bin ich -für meine Verhältnisse lang- gefahren. Auf einer Landschstraße fuhr plötzlich ein Auto vollbesetzt mit Jugendlichen auf gleicher Höhe. Einer kurbelte die Scheibe runter und brüllt "Los fahr schneller Du "fexxx...Sax". Ich hoffe einmal, dass die irgendwo mit Motorschaden stehen geblieben sind und in der freien Natur pennen dürften.
Am Samstag war ich schwimmen, das ging super ! Schwimmen ist das einzige was ich kann. In meiner Jugend war ich mal Leistungsschwimmer. Der Bewegungsablauf ist noch gut drin. Ich bin locker 2x 1000 m geschwommen, dann wurde das Bad zu voll und ich bin nach Hause. Nachmittags wollte ich noch laufen. Na ja, laufen ist wie das Radfahren eher noch "schwach" bei mir. AUf meiner Hausrunde musste ich 2 Gehpausen einlegen.
Abends die Waage: die schmeiß ich jetzt raus. Das Gewicht geht nicht runter, sondern nochmals hoch. Verstehe das wer will:
14x,0
Sonntag: Besuch bei meiner Schwester, das Rad im Auto. nachmittags versuche ich mich an einigen Bergen. schon schwer, schon schwer...
titansvente
12.04.2010, 09:06
Am Freitag bin ich -für meine Verhältnisse lang- gefahren. Auf einer Landschstraße fuhr plötzlich ein Auto vollbesetzt mit Jugendlichen auf gleicher Höhe. Einer kurbelte die Scheibe runter und brüllt "Los fahr schneller Du "fexxx...Sax". Ich hoffe einmal, dass die irgendwo mit Motorschaden stehen geblieben sind und in der freien Natur pennen dürften.
arschgeigen! aber sind halt jugendliche, da musst du (leider) drüber stehen...
Am Samstag war ich schwimmen, das ging super ! Schwimmen ist das einzige was ich kann. In meiner Jugend war ich mal Leistungsschwimmer. Der Bewegungsablauf ist noch gut drin. Ich bin locker 2x 1000 m geschwommen, dann wurde das Bad zu voll und ich bin nach Hause. Nachmittags wollte ich noch laufen. Na ja, laufen ist wie das Radfahren eher noch "schwach" bei mir. AUf meiner Hausrunde musste ich 2 Gehpausen einlegen.
ist doch prima, dass du eine "sahne disziplin" hast! damit kannst du dich aufbauen!
das mit den anderen disziplinen wird schon! nur mut
Abends die Waage: die schmeiß ich jetzt raus. Das Gewicht geht nicht runter, sondern nochmals hoch. Verstehe das wer will:
14x,0
meine vermutung: durch das training verbrennt der körper zwar fett, baut aber gleichzeitig muskulatur auf und die ist schwerer als fett. ausserdem lagerst du etwas mehr wasser ein.
wenn du eine körperfettwaage hättest, dann könntest du dieses phänomen beobachten.
ansonsten: abends keine kh nur eiweiss!
Sonntag: Besuch bei meiner Schwester, das Rad im Auto. nachmittags versuche ich mich an einigen Bergen. schon schwer, schon schwer...
wie gesagt, berge fahren ist kopfsache!
in welcher region wohnst du?
Am Freitag bin ich -für meine Verhältnisse lang- gefahren. Auf einer Landschstraße fuhr plötzlich ein Auto vollbesetzt mit Jugendlichen auf gleicher Höhe. Einer kurbelte die Scheibe runter und brüllt "Los fahr schneller Du "fexxx...Sax".
14x,0
ich hatte unlängst auch so einen Penner im Auto.
Der hat mich zunächst 4-5x angehupt und fuhr dann neben mir und
teilte mir mit, dass ich Penner den Radweg zu benutzen hätte.
Die Straße hat aber eher Feldwegcharakter, dementsprechend ist sie
frequentiert, zudem weißt der Radweg einige Kollateralschäden auf.
Ich war gerade dabei mich mit Hohes C Kirschschorle zu verpflegen.
Die habe ich im dann durch das offene Beifahrerfenster gespritzt.
Ich denke, dass er daran lange Freude haben wird. Ich bin gleich
darauf rechts abgebogen, auf einen mit Pollern gesicherten Feldweg.
Wie groß bist du denn bei deinem Gewicht?
langsamläufer
12.04.2010, 10:04
... die 1,70 erreiche ich (fast) und komme ursprünglich aus dem Herzen des Westerwaldes. Berufsbedingt pendele ich derzeit zwischen dem Westerwald und Hannover/Bremen. Am WE war ich im Harz, da waren die Steigungen und Berge schon ganz anders.
Danke an Alle für die Aufmunterungen !
Als ich vor 5 Jahren das erste Mal auf Lanzarote war, hatte ich mit Sport rein gar nix zu tun. Zufällig war ich am Tag des Ironman im Nationalpark und wollte eine Kameltour machen. Damals war ich genausogroß, aber noch so richtig schwer. Ich kam damals nicht auf das Kamel raus, bin untergefallen und lag auf dem Boden und kam von alleine nicht mehr hoch. Das und ein weiteres einschneidendes Erlebnis 2 Wochen später gaben mir den Entschluss mein Leben zu ändern. Damals war mir das im Nationalpark ziemlich peinlich, die Leute haben mich angeschaut und getuschelt. Ich bin dann zu Fuß zu der Steigung im Park, wo die ganzen Fotografen stehen und habe die Jungs und Mädels gesehen. Damals dachte ich dann im Spaß mal daran, dass machste auch mal. Es war sehr imponierend !,
Es war auch lustig; ich stand wohl ein bischen im Weg. So ein verbissener Kerl zischte mich damals an der Stelle an: "Platz da Du dxxxx Wurst". Ich kippte Ihm dann Cola übern Helm. Der war richtig angepisst. Kirschsaft ist aber noch besser, dass muss ich mir unbedingt merken !
Thorsten
12.04.2010, 10:17
Bei der Größe und dem Gewicht habe ich echt Respekt davor, dass du dich für Lanzarote angemeldet hast. Das würden nicht viele wagen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, dass du das packst - das dürfte dir mehr geben, als "just another fucking Ironman-finish" für viele andere hier bedeutet :Blumen:.
Und zu den Jungs nur sagen oder denken: Ich kann abnehmen, aber du bleibst doof! :Nee:
BigWilly
12.04.2010, 10:26
:Huhu: Langsamläufer...
...ja, wer hat sie nicht in seiner Gegend, die Bekloppten, die meinen einen Anschreien zu müssen, nur weil man nicht wie so magersüchtiger Hungerhaken im Radtrikot ausschaut ;) Spreche da aus Erfahrung, Bemerkungen wie "Hey McDoof ist nur noch fünf Minuten weit..." oder ähnliches können echt nerven.
Sag mal, hab ich das gerade 14x,0 KG gelesen??
14x,0
Hallo Langsamläufer,
laß Dich bitte von so Vollpfosten nicht aufhalten.
Ich finde es auch unmöglich,wenn sich die Leute das Maul zerreissen,wenn kräftige Leute Sport machen wollen.
Wenn "Dicke" (entschuldige den Ausdruck) nichts tun,paßt es diesen Leuten nicht und wenn "Dicke" dann was ändern wollen,kommen solche Kommentare.
Bleib' am Ball.Das wird.
Zum Gewicht will ich Dir jetzt kurz sagen,dass ich leider in LD-Vorbereitung auch 2kg zugenommen haben und nicht ab.
Ich habe zu viel gegessen,während des Trainings und besonders abends.
Für mich für mich war es allerdings einfacher,die zwei Kilo loszuwerden.Ich habe im Juni abends nur noch Magerquark mit Erdbeeren gegessen.Das ist für Dich natürlich keine Lösung.
Gewicht zu verlieren,ist nicht so einfach,wie es sich immer anhört.
Ich drücke Dir die Daumen für Lanza.
Viel Glück und hau rein.:liebe053:
:Huhu:
der Coach
Hey Langsamläufer,
Der Coach hat mich grad mal hier rüber gewunken. Find ich krass, mit der Größe und dem Gewicht nen Ironman. Da haste meinen vollsten Respekt. :liebe053:
Ich wünsch Dir dabei alles Gute. :Blumen:
Bei solchen Schwachmaten wüsst ich allerdings auch nich genau wie ich da reagieren würde. Zum Glück war ich noch nicht in so ner Situation. :(
Und zu den Jungs nur sagen oder denken: Ich kann abnehmen, aber du bleibst doof! :Nee:
Wenn ich nicht zu perplex bin und wirklich was drauf antworten will, dann sicher nicht sowas nettes. Böse Kommentare kann ich auch. ;) :Lachen2:
Edith meint noch Du könntest ja rüber kommen in den Übergrößen-Thread.
@langsamlaeufer: Ich drueck dir die Daumen fuer den 22.5. Und selbst wenn es nicht klappt, hast du dann ein Ziel fuer die Zukunft.
Bei mir ging's letzte Woche nicht so super, konnte 3 Tage nicht trainieren, zuviel Arbeit. Aber das Wochenende war super, Samstag 135 Rad, erst flach, dann durch die Eifel (quasi wettkampfnah) und anschliessend noch 11km Lauf. Gestern dann 33,5 gelaufen, ging ebenfalls sehr gut.
Wenn ich gesund bleibe, dann sollte ich auf Lanza ne ordentliche Rad- und ne sehr gute Schwimm- und Laufform haben. Also jetzt nur nicht dumm anstellen...
FuXX
Rather-Lutz
12.04.2010, 10:58
Hi Langsamläufer,
mach dir nichts draus ich kenn aus auch nur zu gut.
Als ich letztes Jahr in Aachen halbtot nach dem Radeln die Wechselzone erreichte standen da 2 Typen hinter der Absperrung und brüllten " Guck mal da kommt die Rakete"..
Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken... :o
Beim Laufen bekam ich auch des öfteren schon nette Sprüche aus dem Auto oder vom Rad, " lauf schneller du fettes Schwein" etc.
darum trainiere ich grundsätzlich zu Zeiten wenn wenig los ist...
Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben...:liebe053:
Beste Grüße
Lutz
BigWilly
12.04.2010, 11:09
....ich glaube Thorsten hat es schon ganbz richtig gesagt...
Wir sind dick, ok.Die sind einfach nur Saudumm, wir können abnehmen und die???
Bei mir ging's letzte Woche nicht so super, konnte 3 Tage nicht trainieren, zuviel Arbeit. Aber das Wochenende war super, Samstag 135 Rad, erst flach, dann durch die Eifel (quasi wettkampfnah) und anschliessend noch 11km Lauf. Gestern dann 33,5 gelaufen, ging ebenfalls sehr gut.
Alles für sich betrachtet bin ich ebenfalls sehr zufrieden, wobei meine
Schwimmleistungen Lichtjahre von den deinen entfernt sein dürften.
Ich habe aber Mordsschiss vor dem Rennen. Am meisten Angst
machen mir die Abfahrten und die Sorge, das ernährungstechnisch
was schiefgehen könnte.
Ich habe mir jetzt testweise das hier besorgt:
http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/2/9/1293175_1.jpg
das habe ich mir gestern beim 35er reingedrückt, als ich kurz vorm
:Kotz: war. Ergebnis: keine Rebellion der Geschmacksnerven und
des Magens.
Alles für sich betrachtet bin ich ebenfalls sehr zufrieden, wobei meine
Schwimmleistungen Lichtjahre von den deinen entfernt sein dürften.Hi,
es geht ja eh immer nur um den eigenen Bezugsrahmen. Im Vergleich zu nem echten Schwimmer kann ich halt auch nicht schwimmen.
Ich habe aber Mordsschiss vor dem Rennen. Am meisten Angst
machen mir die Abfahrten und die Sorge, das ernährungstechnisch
was schiefgehen könnte.Hm, wie lange bist du vorher auf der Insel? Kennst du die Strecke? Die Abfahrten sind halb so wild. Ich hatte da auch ziemlichen Respekt vor, aber in der Eifel fahr ich staendig viel heiklere Dinger runter. Geh die Abfahrten einfach entspannt an, dann geht auch nichts schief. Ansonsten koennen wir ja vll Anfang der Rennwoche mal mit dem Auto die Strecke abfahren, Montag oder Dienstag vll. Ich hab mich aber noch gar nicht um nen Mietwagen gekuemmert...
Ich habe mir jetzt testweise das hier besorgt:
http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/2/9/1293175_1.jpg
das habe ich mir gestern beim 35er reingedrückt, als ich kurz vorm
:Kotz: war. Ergebnis: keine Rebellion der Geschmacksnerven und
des Magens.Also ein paar der High5 Sachen find ich ganz gut, andere hingegen total schrecklich. Die hatten letztes Jahr in Roth ein Testgel, das schmeckte wie WC Reiniger (war in der Renntuete). Ich nehm immer PB Gels, denn die gibt es auch bei den WTC Rennen. Wenn du die nicht vertraegst, dann ist das natuerlich doof.
FuXX
Hi,
Hm, wie lange bist du vorher auf der Insel? Kennst du die Strecke? Die Abfahrten sind halb so wild. Ich hatte da auch ziemlichen Respekt vor, aber in der Eifel fahr ich staendig viel heiklere Dinger runter. Geh die Abfahrten einfach entspannt an, dann geht auch nichts schief. Ansonsten koennen wir ja vll Anfang der Rennwoche mal mit dem Auto die Strecke abfahren, Montag oder Dienstag vll. Ich hab mich aber noch gar nicht um nen Mietwagen gekuemmert...
FuXX
Das schöne an diesem Gel ist halt, dass es ohne zusätzliche
Flüssigkeit einzunehmen ist und es schmeckt (mir) auch noch.
Alle anderen Gels verkleben mir den Magen, bzw. die Speiseröhre.
In kona hatte ich mal ein PB-Gel mit Cappuccino-Geschmack bei 40°
da hätte ich fast gekotzt.
Ich kenn die Strecke nicht wirklich. Ich war mal 2000 da zu
Urlaub machen, da hatte ich zwar das Rad mit, kann mich aber
kaum erinnern.
Ich lande Montag mittag oder nachmittag (17.05.), mit dem Auto
fahren wär ne gute Idee.
titansvente
12.04.2010, 11:52
(...)
Hm, wie lange bist du vorher auf der Insel? Kennst du die Strecke? Die Abfahrten sind halb so wild. Ich hatte da auch ziemlichen Respekt vor, aber in der Eifel fahr ich staendig viel heiklere Dinger runter. Geh die Abfahrten einfach entspannt an, dann geht auch nichts schief. Ansonsten koennen wir ja vll Anfang der Rennwoche mal mit dem Auto die Strecke abfahren, Montag oder Dienstag vll. Ich hab mich aber noch gar nicht um nen Mietwagen gekuemmert...
die abfahrten sind nicht sooo schlimm! da kommt jeder in einem akzeptablen tempo runter.
rennen "gewinnt" man nicht bergab, sondern bergauf.
Ich nehm immer PB Gels, denn die gibt es auch bei den WTC Rennen. (...)
FuXX
das mache ich genauso, da kann man nix verkehrt machen.
ausserdem es gibt dies cranberry oder wie die heissen. die sind soo bitter, dass es einem die fussnägel aufrollt.
iron-bambi
12.04.2010, 11:58
die abfahrten sind nicht sooo schlimm! da kommt jeder in einem akzeptablen tempo runter.
rennen "gewinnt" man nicht bergab, sondern bergauf.
Ich glaube, dass man auf Lanzarote ne Menge Zeit auf den Abfahrten und Rückenwind-Passagen gutmachen kann.
Hannes macht sicherlich vom Floresta aus eine Streckenbesichtigung per Bus, die ich aber auch dieses Mal nicht mitmache, ich werde die Strecke bis Timanfaya vorher mit dem Rad mal abfahren, den Rest hebe ich mir für den Wettkampf auf.
Grüße Bambi
Achso: Ernährungstechnisch bin ich seit vergangenem Jahr "Vitargo"-Fan, ist m.E. sehr magenverträglich
titansvente
12.04.2010, 12:08
(...)Ich glaube, dass man auf Lanzarote ne Menge Zeit auf den Abfahrten und Rückenwind-Passagen gutmachen kann(...)
aber im verhältnis nicht so viel, wie man bergauf verliert :Huhu:
aber im verhältnis nicht so viel, wie man berauf verliert :Huhu:
Nun ja. Frag mal Schellens. Der hat seine Rennen gegen Juhansson grundsätzlich bergab verloren. Hatte mal das Vergnügen nach dem Schwimmen mit ihm zu reden. Seine Aussage: der Este legt die 56/11 auf und drückt bergab alles was geht. Dageben holt Schellen als Bergfloh an den Anstiegen viel zu wenig Zeit raus.
Auf Lanza kommt dann noch der Wind dazu, es gibt eigentlich nur eine Konstellation, in der Du ab dem Mirador wirklich nach Hause geschoben wirst, bei allem anderen solltest Du in der Lage sein, bergab richtig Dampf zu machen, sonst verlierst Du die Minuten dort bündelweise.
titansvente
12.04.2010, 12:29
Nun ja. Frag mal Schellens. Der hat seine Rennen gegen Juhansson grundsätzlich bergab verloren. Hatte mal das Vergnügen nach dem Schwimmen mit ihm zu reden. Seine Aussage: der Este legt die 56/11 auf und drückt bergab alles was geht. Dageben holt Schellen als Bergfloh an den Anstiegen viel zu wenig Zeit raus.
Auf Lanza kommt dann noch der Wind dazu, es gibt eigentlich nur eine Konstellation, in der Du ab dem Mirador wirklich nach Hause geschoben wirst, bei allem anderen solltest Du in der Lage sein, bergab richtig Dampf zu machen, sonst verlierst Du die Minuten dort bündelweise.
gut, dann erweitere ich meine weisheit um einen nebensatz:
bergab gewinnt man keine rennen aber man kann sie dort verlieren :cool:
ich weiß:
ich will nicht gewinnen und du auch nicht.
:Lachen2:
Wollte nur sagen: auf dem Kurs kannste auch bergab ne Menge rausholen, was bergauf möglicherweise nicht geht. Aber ist sicher auch wieder ne Typfrage.
titansvente
12.04.2010, 12:47
ich weiß:
ich will nicht gewinnen und du auch nicht.
wollen schon :Lachanfall:aber können :Nee:
:Lachen2:
Wollte nur sagen: auf dem Kurs kannste auch bergab ne Menge rausholen, was bergauf möglicherweise nicht geht. Aber ist sicher auch wieder ne Typfrage.
d´accord!
ich spreche aus meiner eigenen erfahrung.
bergauf bin ich keine bergziege aber auch keine schnecke. bergab bin ich aber, bei aller bescheidenheit, ne rakete, zumindest auf dem mtb. ein renne habe aber noch nie gewonnen.
ein renne habe aber noch nie gewonnen.
ich aber, ätsch, sogar 2 :)
ist aber lange her.
ich meine das war 1994 oder 1995
1x Kurztriathlon (1,40,10) und 1x Duathlon (10,40,5)
titansvente
12.04.2010, 13:09
ich aber, ätsch, sogar 2 :)
ist aber lange her.
ich meine das war 1994 oder 1995
1x Kurztriathlon (1,40,10) und 1x Duathlon (10,40,5)
ich meinte mtb-rennen :Huhu:
ich warte immer noch auf den ersten "downhill"-triathlon :Cheese:
ich meinte mtb-rennen :Huhu:
Hast Du jetzt wenigstens den Flug gebucht, sonst nutzt das ganze schwelgen hier hinterher irgendwann gar nix? :Huhu:
titansvente
12.04.2010, 13:34
Hast Du jetzt wenigstens den Flug gebucht, sonst nutzt das ganze schwelgen hier hinterher irgendwann gar nix? :Huhu:
sind doch noch sechs wochen...
sind doch noch sechs wochen...
Stimmt und zufällig Pfingstferien...
Dann such doch mal einen passenden Wasserfall raus und schon kann es losgehen :Lachen2:
langsamläufer
12.04.2010, 14:05
Für mich scheint es wohl keinen Neopren zu geben. Ich bekam die Empfehlung im Taucherladen mal zu schauen. Der eine Verkäufer meinte (aber wirklich freundlich) "Wenn das auch nix ist, dass mußte das machen wie die ersten Kanalschwimmer, die haben sich mit Bratfett eingeschierrt."
Es ist heute das erste Mal, dass ich mir überlege, ob ich mich auf Lanzarote nicht zum kompletten Kasper mache. Ganz ohne Kälteschutz wird es aber wohl nicht gehen. Hoffen wir einmal auf eine Lösung.
Für mich scheint es wohl keinen Neopren zu geben. Ich bekam die Empfehlung im Taucherladen mal zu schauen. Der eine Verkäufer meinte (aber wirklich freundlich) "Wenn das auch nix ist, dass mußte das machen wie die ersten Kanalschwimmer, die haben sich mit Bratfett eingeschierrt."
Es ist heute das erste Mal, dass ich mir überlege, ob ich mich auf Lanzarote nicht zum kompletten Kasper mache. Ganz ohne Kälteschutz wird es aber wohl nicht gehen. Hoffen wir einmal auf eine Lösung.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Vereinskollegen von mir hat auch einen grössere Oberkörperumfang und ein ziemlich breites Schwimmerkreuz.Er hat einen Neo von Aqua Sphere.
Frag' doch mal die grossen Jungs,was sie so tragen.
Sie haben Dich doch schon eingelanden.
langsamläufer
12.04.2010, 15:09
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Vereinskollegen von mir hat auch einen grössere Oberkörperumfang und ein ziemlich breites Schwimmerkreuz.Er hat einen Neo von Aqua Sphere.
Frag' doch mal die grossen Jungs,was sie so tragen.
Sie haben Dich doch schon eingelanden.
stimmt da schau ich mal rein. Ich bin eben in der ganzen Tri-Sport-Szene noch ziemlich neu. die Fachbegriffe usw.. kenn ich noch nicht; auch Trainingspläne kapiere ich noch nicht. Ich gehe die Sachen eben rein vom Gefühl her an. Zum Beispiel dachte ich immer, es wäre gut möglichst wenig zu trinken, um den Körper daran zu gewöhnen. So bin ich die ersten Male Rad mit 0,25 ltr 3 Stunden gefahren, habe mich dann gewundert, wieso ich vom Hauskeller nicht mehr in die Wohnung kam, so schwarz war mir vor Augen. Später lernte ich dann, dass das garnicht gut ist....
BigWilly
12.04.2010, 15:28
...wird Zeit das du mal rüber kommst, da bekommen wir dich schon fit...:Huhu:
@langsamläufer ...
Was heisst "ziemlich breit" ??
Das ist ja realtiv..Welche konfektionsgrösse hast du denn normalerweise ?
titansvente
12.04.2010, 15:45
Dann such doch mal einen passenden Wasserfall raus und schon kann es losgehen :Lachen2:
schaffhausen?
titansvente
12.04.2010, 15:50
Stimmt und zufällig Pfingstferien...
nun entspann dich doch mal :Huhu:
ich komme schon irgendwie hin.
ich will halt drei flüge buchen und nicht nur einen. da isses schon nen unterschied, ob ich vierhundert oder zweihundert zahle.
maifelder
12.04.2010, 15:52
Gibt es in Berlin nicht einen Laden der für Triathleten maßschneidert?
titansvente
12.04.2010, 16:26
du brauchst nen zweiteiler! schau mal bei DeSoto (http://www.desotoeurope.com/).
meine kollegin ist taucherin, die meint, es gibt nen neo heisst mares flexa, den könnte man abschneiden und der ist auch billig.
nicht hinfallen ist schändlich, sondern nicht wieder aufzustehen. also kopf hoch!
schaffhausen?
viel zu kurz :Lachen2:
(Zudem ist der Rheinfall in NEUhausen):Huhu:
langsamläufer
12.04.2010, 16:45
das das ganz schön schwierig wird. Ich habe mal die Themen durchgelesen, was so trainiert wird. Meine nüchterne Bestandswaufnahme ist etwa so.
Persönlicher Einsatz und Wille: 110 %.
Schwimmen: da komme ich gut bei weg, wegen dem Neo, das wird schon, notfalls eben Bratfett, auch wenn es vielleicht unappetitlich wird.
Radfahren: 3 Stunden kann ich schon fahren, (jetzt im Training). Um die Berge habe ich erstmal einen Bogen gemacht. Auflieger kann ich erstmal vergessen, da bekomme ich keine Luft.
he,he, he Bergab sammele ich alle ein. Bevor ich so an Umfang zugenommen habe, bin ich noch ein bischen Motorcross gefahren. Abfahrten müßten eigentlich schon gehen.
Laufen: Ich will meine Gesundheit ja nictht vollkommen ruinieren. Die armen Knie mußten vor ein paar Jahren ja noch wesentlich mehr tragen. 10 Km mit Gehpausen, das geht, Luft ist für mehr drin, die Knochen tun einfach weh.
Schweißrate: ich schwitze verdammt viel, so richtig viel. Ob mir das zum Verhängnis wird ???
Heute war so ein richtiger Frusttag, habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.
Thorsten
12.04.2010, 16:46
du brauchst nen zweiteiler! schau mal bei DeSoto (http://www.desotoeurope.com/).
DeSoto bietet ja mittlerweile auch Neos an, die in Deutschland bei Triathlons wegen zu dicken Materials (> 5 mm) nicht zulässig sind. Keine Ahnung, wie die Vorschriften in Spanien sind, aber es wäre schade, sich den Weg zu deutschen Wettkämpfen mit dem falschen Neo zu verbauen.
das das ganz schön schwierig wird. Ich habe mal die Themen durchgelesen, was so trainiert wird. Meine nüchterne Bestandswaufnahme ist etwa so.
Schwimmen: da komme ich gut bei weg, wegen dem Neo, das wird schon, notfalls eben Bratfett, auch wenn es vielleicht unappetitlich wird.
Radfahren: 3 Stunden kann ich schon fahren, (jetzt im Training). Um die Berge habe ich erstmal einen Bogen gemacht. Auflieger kann ich erstmal vergessen, da bekomme ich keine Luft.
he,he, he Bergab sammele ich alle ein. Bevor ich so an Umfang zugenommen habe, bin ich noch ein bischen Motorcross gefahren. Abfahrten müßten eigentlich schon gehen.
Laufen: Ich will meine Gesundheit ja nictht vollkommen ruinieren. Die armen Knie mußten vor ein paar Jahren ja noch wesentlich mehr tragen. 10 Km mit Gehpausen, das geht, Luft ist für mehr drin, die Knochen tun einfach weh.
Schweißrate: ich schwitze verdammt viel, so richtig viel. Ob mir das zum Verhängnis wird ???
Heute war so ein richtiger Frusttag, habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.
Hallo Langsamläufer
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du weisst schon, was Dich bei einem IM erwartet? mal abgesehen davon, dass Du einen der schwereren ausgesucht hast?
ich bin ja auch dafür, dass man ab und zu einfach etwas wagen soll, aber in diesem Fall halte ich das alles doch für arg grenzwertig.
hast Du Dir das gut überlegt???:Blumen:
Badekaeppchen
12.04.2010, 17:05
........Schweißrate: ich schwitze verdammt viel, so richtig viel. Ob mir das zum Verhängnis wird ???
Zum Thema Schwitzen rate ich Dir zu Kochsalztabletten. Durch den hohen Schweißverlust kommt es zu einem Salzmangel und in der Folge zu Muskelkrämpfen. Zumindest aus diesem Grund kannst Du die Krämpfe schon mal vermeiden :Cheese:
maifelder
12.04.2010, 17:12
Langsamläufer, hast Du Frau und Kind?
Ich bin ja schon risikofreudig und noch mehr, aber vernünftig ist das nicht, was Du da machst.
3Std Radfahren, ist nix.
Ich will Dir die Illusion nicht nehmen, wenn aber Lanzarote ist im IM-Zirkus das schwerste Rennen.
Nach mehrfachen Training auf der Insel, kann ich von Trainingsausfahrten berichten, die mir richtig den Zahn gezogen haben, da waren Gegenwindpassagen dabei, da wäre ich am liebsten zurück in Mamis Bauch.
Nichtdestotrotz, habe ich auch dort schon viele andere Kandidaten gesehen, die erst nach 8Stunden vom Rad runter sind.
Ich weiß nicht, ob Du Dir einen Gefallen damit tust.
Ich wünsche Dir aber viel Spaß und happy Training.
Ggf. bin ich vor Ort und unterstütze Dich.
maultäschle
12.04.2010, 17:13
Hallo Langsamläufer.
puh! Das wird eng. Was Du jetzt auf jeden Fall machen mußt ist:
radfahrenradfahrenradfahren und zwar bergig!!!! und viel!!! nein mehr!!! vor allem länger als 3 Stunden! Kein Scherz. Das wird jetzt die pure Quälerei, aber die Berge auf Lanza verschwinden nicht, nur weil DU sie im Training ignorierst.
Zum Laufen: Du mußt längere Läufe trainieren. Verlängere die Gehpausen und versuche dadurch die Länge und Dauer der Läufe zu steigern. Aber vor allem: bei Deinem Gewicht (nicht negativ gemeint) ist es wichtig, dass Du viel Rad fährst. Durch zu schnelles steigern der Laufumfänge verletzt Du Dich eher, aber verlängern mußt DU die Läufe schon.
Schwimmen nur noch zum Formerhalt. Und falls Du keinen Neo bekommst und Du wirklich keinen Neo mehr auftreiben kannst, dann nimm um Gottes Willen kein Bratfett, sondern Vaseline! (Was für ein Depp in dem Laden, der DIr den ganzen Unsinn zu den Neos verzapft hat)
Und jetzt aufs Rad mit Dir!!!
maultäschle
12.04.2010, 17:16
Und wenn Du viel schwitzt: trinken trinken trinken, dabei aber die Salzzufuhr nicht vergessen, sonst verlierst Du zuviele Mineralien und dann legt Dich das lahm!
Hast Du schon mal Gels und Riegel zur Kohlenhydratzufuhr getestet?
Wenn nein -> ausprobieren! Am Besten von der Marke, die auch im Wettkampf gereicht wird.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein großes Ziel erreichst! :Blumen:
maultäschle
12.04.2010, 17:25
Ich nochmal :cool:
Hab gerade nachgeschaut: Lanzarote ist ja schon in 40 Tagen.
Langsamläufer sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du zur Zeit 10 km mit Gehpausen mehr oder weniger mit Schmerzen wegen der Belastung schaffst, wie willst Du in knapp 6 Wochen einen Marathon laufen. Vor allem nachdem Du vorher 180 km Rad gefahren bist mit XXXX Höhenmetern. Das ist Wahnsinn.
Ganz ehrlich: ich kann Dir nur abraten. Spar Dir das dieses Jahr. Trainiere ein Jahr vernünftig, mach über den Sommer ein paar Kurzdistanzen und greif nächstes Jahr an. Dieses Jahr machst DU Dir nur Deinen Körper kaputt.
Badekaeppchen
12.04.2010, 17:30
@langsamläufer: Solltest Du zu dem Entschluss kommen, dass der IM doch zu früh kommt: Am 5. September gibt es auf Lanza eine Halbdistanz (der gleiche Veranstalter). Vielleicht ist eine Umbuchung drin.
oceanlava (http://www.oceanlava.com/)
Vielleicht sieht man sich da ;)
eifel-man
12.04.2010, 17:31
:)
... keine Angst !
Wo es hoch geht - geht es auch wieder runter.
Von daher radelt man easy und locker die Steigungen hoch und lässt es dann bergab rollen.
Allerdings fängt das Rennen nach dem Mirador del Rio erst richtig an. Ein Glas Nutella im Radtrikot könnte dann ebenso behilflich sein wie gute Beine .
miramos en la cinta de llegada
:liebe053:
(siehe auch Langenscheidt ISBN 3-348-11342-0 )
Da müsste man eigentlich nen eigenen "fred" aufmachen -
Spanisch für Lanzarote Participantes :)
Rather-Lutz
12.04.2010, 17:32
Du sprichst mir aus der Seele Sonja...
Das ist absoluter Irrsinn und gefährlich was Du da vorhast Langsamläufer , tue dir selber einen Gefallen und mach es nicht.
das kann doch nur n gaga-posting sein von "langsamläufer". sich mit bratfett vorm schwimmen einschmieren, keine 10km ohne knochenprobleme und gehpausen schaffen, bisher mal 3h am stück geradeaus geradelt, noch nie nen berg gefahren, keine liegeposition möglich (viel spaß beim wind auf lanza)..................genau das würde ich über mein training schreiben, wenn ich alle mal so richtig auf den arm nehmen will :Cheese:
Franco13
12.04.2010, 17:43
Langsamläufer sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du zur Zeit 10 km mit Gehpausen mehr oder weniger mit Schmerzen wegen der Belastung schaffst, wie willst Du in knapp 6 Wochen einen Marathon laufen. Vor allem nachdem Du vorher 180 km Rad gefahren bist mit XXXX Höhenmetern. Das ist Wahnsinn.
Keine Angst, sollte er -wieder erwarten- die 180 km Rad schaffen, wird er niemals mehr auf die Laufstecke gelassen (Zeitlimit).
Ganz ehrlich: ich kann Dir nur abraten. Spar Dir das dieses Jahr. Trainiere ein Jahr vernünftig, mach über den Sommer ein paar Kurzdistanzen und greif nächstes Jahr an. Dieses Jahr machst DU Dir nur Deinen Körper kaputt.
Ich denke 2-3 Jahre Vorbereitung sind realistischer, es sei denn er möchte nach den IM (-Versuch) nie wieder Sport treiben...
Franco
Das klingt mir hier zu sehr nach Fake (Das mit dem Langsamläufer) :Nee:
da wäre ich bestimmt vor dir im Ziel!!!
miramos en la cinta de llegada
:liebe053:
(siehe auch Langenscheidt ISBN 3-348-11342-0 )
Da müsste man eigentlich nen eigenen "fred" aufmachen -
Spanisch für Lanzarote Participantes :)
Respekt!
müßte aber heißen ....en la cinta de salida
pero es no importante!!!
hasta luego chico y mucha suerte!!!
bitte lass es ! die Halbdistanz ist doch eine super Option !! Und nach der Halbdistanz wirst du auch glücklich sein nicht auf Lanza gestartet zu sein.
bitte lass es
gruß Jo :Blumen:
p.s. die 110% motivation hab ich auch genau bis ich 200m geschwommen bin ;)
langsamläufer
12.04.2010, 19:50
passiert ein Wunder ? Wohl kaum.
Habe ja schon vorher geschrieben, ein Sieg ist für mich schon der Stand an der Startlinie und wenn es eben nach 50 Km nicht mehr geht, das wars. Na und ? Von da wo ich herkomme, ist das was ich mache , auch wenn es für manch einen lächerlich klingt, schon gewaltig. Dafür mache ich das alles. Es soll auch den anderen dicken einfach zeigen, auch wenn wir in der Gesellschaft diskriminiert werden, dass man nie aufgeben soll. In der Zwischenzeit habe ich ja ne Dicke Haut wegen den ganzen Aussagen bekommen, es ist dennoch nicht schön, wenn man die Empfehlung / Rat bekommt sich mit Bratfett /Vasiline oder was auch immer einzuschmieren, weil es keine passenden Kleidungsstücke gibt. Letztens ist mir eine sehr kleine Frau begegnet. Die wurde im Kaufhaus in die Kinderabteilung geschickt, weil Sie so klein war. Sie suchte aber kein Mickey Mouse T-Shirt, sondern etwas für ein Bewerbungsgespräch....
dennoch war ich heute nicht faul: 1 Runde Krafttraining in meiner leeren Garage.
....
maifelder
12.04.2010, 20:07
passiert ein Wunder ? Wohl kaum.
Habe ja schon vorher geschrieben, ein Sieg ist für mich schon der Stand an der Startlinie und wenn es eben nach 50 Km nicht mehr geht, das wars. Na und ? Von da wo ich herkomme, ist das was ich mache , auch wenn es für manch einen lächerlich klingt, schon gewaltig. Dafür mache ich das alles. Es soll auch den anderen dicken einfach zeigen, auch wenn wir in der Gesellschaft diskriminiert werden, dass man nie aufgeben soll. In der Zwischenzeit habe ich ja ne Dicke Haut wegen den ganzen Aussagen bekommen, es ist dennoch nicht schön, wenn man die Empfehlung / Rat bekommt sich mit Bratfett /Vasiline oder was auch immer einzuschmieren, weil es keine passenden Kleidungsstücke gibt. Letztens ist mir eine sehr kleine Frau begegnet. Die wurde im Kaufhaus in die Kinderabteilung geschickt, weil Sie so klein war. Sie suchte aber kein Mickey Mouse T-Shirt, sondern etwas für ein Bewerbungsgespräch....
dennoch war ich heute nicht faul: 1 Runde Krafttraining in meiner leeren Garage.
....
Wir haben und hatten genügend Dicke hier, die einen ähnlichen Weg gegangen sind. Ich war auch mal so fett, dass ich im Sitzen schwitzte. Ich habe mir aber etwas Zeit gelassen und nicht von jetzt auf gleich. Von Winter 2004 bis 18. Juli 2005 waren es 20kg, aber Deine Sehnen in den Beinen werden es Dir danken. Das Laufen mit Übergewicht ist kontraproduktiv.
Zwischen dicker Haut und Sturheit, Unvernunft ist nur ein kleiner Schritt.
titansvente
12.04.2010, 20:37
DeSoto bietet ja mittlerweile auch Neos an, die in Deutschland bei Triathlons wegen zu dicken Materials (> 5 mm) nicht zulässig sind. Keine Ahnung, wie die Vorschriften in Spanien sind, aber es wäre schade, sich den Weg zu deutschen Wettkämpfen mit dem falschen Neo zu verbauen.
das ist nur der t1 water rover und der ist in spanien erlaubt.
da wäre ich bestimmt vor dir im Ziel!!!
hast du auf nem tarzanheftchen übernachtet? :bussi:
tobyvanrattler
12.04.2010, 21:37
auch meine 2cent zu dem Thema:
Als erstes mal Respekt das du dein Übergewicht angehst. Mit ein wenig suchen wirst du hier und in diversen anderen Triathlon und Radsportforen einiges von "Leidensgenossen" finden, was die gemacht haben und wie Sie erfolgreich waren bzw. was Sie falsch gemacht haben.
Als Einstieg gleich eine Langdistanz und dazu auch noch eine der schwersten?
Finde ich persönlich sehr problematisch.
Ich würde sogar erfahrene Kurzdistanzler als erste Langdistanz von Lanzarote abraten.
Hast du dir schon mal die Zeitlimits angesehen?
Schwimmen ist meine ich 2:30h
Schwimmen und Radfahren ist 11:30Stunden (18:30h min 7:00 Startzeit)
Heißt du darfst maximal 10h fürs radfahren brauchen.
Hobbysportler brauchen auf Lanzarote ca. 1h länger wie auf dem Festland.
Die Strecke hat ca. 2.500 Höhenmeter (somit ca. 1.000 Höhenmeter mehr wie Roth oder Frankfurt)
+ was aber entscheidend ist WIND !!!
Die Radstrecke ohne Wind ist zwar auch schon anspruchsvoll aber mit dem Wind ist heftig, wirklich heftig.
Also wenn du die Radstrecke im Zeitlimit schaffen solltest hast du lediglich noch 7 Stunden für den Marathon
was mit der Vorermüdung und dem Wissen das du nicht mal 10km am Stück laufen kannst somit nicht möglich ist.
Wie schon zu Beginn geschrieben, dein Vorhaben dein Gewicht zu reduzieren und deine Lebenseinstellung zu ändern ist großen Respekt wert.
Aber so ein Vorhaben ist einfach nur Kamikaze.
Du solltest schließlich auch noch bedenken das du mit deinem geschundenen Körper (eine Langdistanz ist für jeden Teilnehmer - egal wie fit - eine Quälerei und nicht gerade optimal für die Gesundheit)
P.S. Jeder Teilnehmer ist mindestens 110% motiviert ;)
Fazit:
Trainier fleissig weiter und reduzier dein Gewicht bis du noch max. 100kg hast, dann würde ich erst über einen Langdistanzstart nachdenken.
Alles andere ist einfach zu riskant für deinen Körper.
misterangelo
12.04.2010, 21:45
Sorry Leute....habe selten so gelacht.
Schaut Euch doch mal die Zitate an:
Ich kam damals nicht auf das Kamel raus, bin untergefallen und lag auf dem Boden und kam von alleine nicht mehr hoch.
Ich kippte Ihm dann Cola übern Helm.
die haben sich mit Bratfett eingeschierrt."
ganz ohne Kälteschutz wird es aber wohl nicht gehen.
die Fachbegriffe usw.. kenn ich noch nicht; auch Trainingspläne kapiere ich noch nicht.
es wäre gut möglichst wenig zu trinken, um den Körper daran zu gewöhnen
habe zum Mittag ein Glas Nutella vertiligt.
Da hat jemand Langeweile und möchte uns veräppeln. :Nee:
titansvente
13.04.2010, 08:50
(...)
Da hat jemand Langeweile und möchte uns veräppeln(...) :Nee:
und wenn?
... dann wäre es doch ein passabler schauspieler und seine geschichte recht unterhaltsam :)
wenn´s kein fake ist, dann hat er wirklich chuzpe!
ich würd´s mich jedenfalls nicht trauen! weder mich im training dauernd verunglimpfen oder schlimmer noch beleidigen zu lassen, noch einen wettkampf anzugehen, von dem ich weiss, dass dieser eine echte tortur wird, wider die vernunft und ein finish eher unwahrscheinlich ist.
nicht die sind zu bedauern die scheitern, sondern die die es garnicht versuchen! :Huhu:
btw: ich halte nix von diesen gecasteten von "0 auf 226 (oder 42) panoptikum" typen und sendungen. aber wenn jemand den festen willen hat, gegen alle widerstände ein ziel zu erreichen, egal wie, dann finde ich das bewundernswert.
Marsupilami
13.04.2010, 08:57
btw: ich halte nix von diesen gecasteten von "0 auf 226 (oder 42) panoptikum" typen und sendungen. aber wenn jemand den festen willen hat, gegen alle widerstände ein ziel zu erreichen, egal wie, dann finde ich das bewundernswert.
stimme dir zu, aber der typ (sofern er existiert) will das ziel ja gar nicht erreichen. der will nur am start stehen und daheim rumerzählen, er macht nen IRONMAN, damit ihn alle toll finden. :Cheese:
titansvente
13.04.2010, 09:01
stimme dir zu, aber der typ (sofern er existiert) will das ziel ja gar nicht erreichen. der will nur am start stehen und daheim rumerzählen, er macht nen IRONMAN, damit ihn alle toll finden. :Cheese:
na, am start zu stehen, das ist doch keine leistung. pay an smile :)
BigWilly
13.04.2010, 09:46
na, am start zu stehen, das ist doch keine leistung. pay an smile :)
...dann kann er auch rum erzählen, er fliegt als Zuschauer dahin...Die Leistung ist die selbe, nur braucht er für zweiteres weniger Bratfett :Lachanfall:
eifel-man
13.04.2010, 11:03
Respekt!
müßte aber heißen ....en la cinta de salida
pero es no importante!!!
hasta luego chico y mucha suerte!!!
hasta luego companero - campeon !
la vida es no granja de pony = Das Leben ist kein Ponyhof !
oder so ähnlich - gut - an der Grammatik feilen wir noch ein wenig bis zum 22. Mai 2010 !
runningmaus
13.04.2010, 11:08
3mm-Shortys bis Größe XXXXL gibt es hier (http://www.shop.teufelsrochen.de/product_info.php?info=p989_Shorty--REACTOR-Current-4--R-cken-RV.html)und hier - (http://www.shop.teufelsrochen.de/product_info.php?info=p2469_Thermo-Body--REACTOR-Titan-m--Klett.html)vor allem der Ärmellose könnte interessant sein..., genug Bewegungsfreiheit und zumindest der Körperkern wird warmgehalten :)
hast du auf nem tarzanheftchen übernachtet? :bussi:
gibts die noch???
Nee, aber fast 10 jahre MTB-Rennen haben mich geprägt!!!
hasta luego companero - campeon !
la vida es no granja de pony = Das Leben ist kein Ponyhof !
oder so ähnlich - gut - an der Grammatik feilen wir noch ein wenig bis zum 22. Mai 2010 !
nicht schlecht! Den muß ich mir merken:Lachanfall:
y mi cola es mas duro:Lachanfall:
das übersetz ich mal nicht!!!
Thorsten
13.04.2010, 21:38
...dann kann er auch rum erzählen, er fliegt als Zuschauer dahin...Die Leistung ist die selbe, nur braucht er für zweiteres weniger Bratfett :Lachanfall:
Gibt bald 2 T-Shirts: IRONMAN Finisher oder IRONMAN Spectator. Denen, die die Poser angucken, fällt das gar nicht auf.
titansvente
13.04.2010, 22:07
gibts die noch???
Nee, aber fast 10 jahre MTB-Rennen haben mich geprägt!!!
das ist doch schon nen halbes jahrhundert her :Huhu:
meinste von den skills sind noch welche übrig :Cheese:
langsamläufer
14.04.2010, 08:15
Der Weg bis zum dem Punkt wo ich jetzt bin, ist schon gewaltig. Ich brauche kein Asthma-zeug mehr, mir ist nicht mehr schwindelig. Klar, für jemanden der andere Maßstäbe hat, ist das alles selbstverständlich.
Umbringen werde ich mich auch nicht, Bis zur Hälfte der Radstrecke sollte es reichen, zum Glück muss ich ja niemanden was beweisen. Klar gibt es "Defizite". Ja und ?.
Es gibt aber auch was sehr, sehr erfreuliches. Gestern saß ich nach dem Training mit einem alten Freund noch im Eiskaffee. Ich erzählte von meinem Vorhaben. Da er in der Jugend selbst etwas breiter war, kennt er die Probleme. In der Zwischenzeit führt er ein Unternehmen.
Er will mich für Lanzarote unterstützen !.
"Sollst ein paar schöne Tage haben und die Insel genießen"
Das ist mir schon fast peinlich. Ich habe dann das Thema schnell gewechselt.
Gibt bald 2 T-Shirts: IRONMAN Finisher oder IRONMAN Spectator. Denen, die die Poser angucken, fällt das gar nicht auf.
das sagst du! Es soll Leute geben, die auf sowas sehr genau achten!
das ist doch schon nen halbes jahrhundert her :Huhu:
meinste von den skills sind noch welche übrig :Cheese:
nee, mein Bübsche, das is wie Rollschuhfahren, das verlernt man nicht!
Wobei ich aber sagen muß, das ich mein Hirn bergab nicht mehr abschalten kann. Ab einem gewissen Wissensstand wird man etwas vorsichtiger!
2 x Schlüsselbein reicht mir!
titansvente
15.04.2010, 09:37
das sagst du! Es soll Leute geben, die auf sowas sehr genau achten!
nee, mein Bübsche, das is wie Rollschuhfahren, das verlernt man nicht!
Wobei ich aber sagen muß, das ich mein Hirn bergab nicht mehr abschalten kann. Ab einem gewissen Wissensstand wird man etwas vorsichtiger!
2 x Schlüsselbein reicht mir!
bei mir sind es die Kinder die mich bergab vorsichtiger und damit zwangsläufig "langsamer" machen :Huhu:
2007 bei der transalp habe ich mich in einer abfahrt an der marmolata bei tempo deutlich über 80 auf schotter gefragt, was ich da eigentlich mache? ich musste sowiso immer auf meinen teamkollegen warten, also war es völliger schwachsinn ein derart hohes risiko einzugehen!
letztes jahr bei der transgermany habe ich´s aber wieder ordentlich krachen lassen. allerdings waren die downhills da nicht so lang und die geschwindigkeiten nicht sooo hoch.
auf lanza habe ich meinen persönlichen geschwindigkeitsrekord auf schmalen reifen auf der abfahrt von san bartolomè nach tahiche mit 94 aufgestellt :Cheese:
titansvente
15.04.2010, 09:39
wann werden eigentlich die startnummern für lanzarote veröffentlicht?
wann werden eigentlich die startnummern für lanzarote veröffentlicht?
Ach mensch, mach Dich doch nicht wegen ner Start Nr heute schon verrückt.
Meine bessere Hälfte ist gestern über den Lenker abgestiegen und hat jetzt erst mal ne Zwangspause, das ist mal scheisse:(
Marsupilami
15.04.2010, 09:57
auf lanza habe ich meinen persönlichen geschwindigkeitsrekord auf schmalen reifen auf der abfahrt von san bartolomè nach tahiche mit 94 aufgestellt :Cheese:
lol, das ist aber ein böser berg. da ist man doch oben noch im windgeschützten hinter der felswand, und genau da, wo die geschwindigkeiten dann oben auf über 70 sind fährt man raus aufs "offene feld". mich hat da jedes mal so bös der seitenwind erwischt...
titansvente
15.04.2010, 10:35
Ach mensch, mach Dich doch nicht wegen ner Start Nr heute schon verrückt.
und wer macht mich dauernd wegen der flüge kirre?
aporopos flüge -> klick (http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp) :Cheese:
Meine bessere Hälfte ist gestern über den Lenker abgestiegen und hat jetzt erst mal ne Zwangspause, das ist mal scheisse:(
shit! gute besserung, unbekannterweise :Huhu:
lol, das ist aber ein böser berg. da ist man doch oben noch im windgeschützten hinter der felswand, und genau da, wo die geschwindigkeiten dann oben auf über 70 sind fährt man raus aufs "offene feld". mich hat da jedes mal so bös der seitenwind erwischt...
yepp, da kanns schonmal ordentlich am lenker zuppeln :Cheese:
Thorsten
15.04.2010, 10:44
Von der Hauptstraße nach Puerto Calero und natürlich auch von Femes die steile Seite runter sind ebenfalls gute Strecken um an die 100 ranzukommen.
Mein Rekord müsste vom Nürburgring mit ganz knapp unter 90 sein.
und wer macht mich dauernd wegen der flüge kirre?
aporopos flüge -> klick (http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp) :Cheese:
shit! gute besserung, unbekannterweise :Huhu:
yepp, da kanns schonmal ordentlich am lenker zuppeln :Cheese:
Na wenn die dann auch Dein Radl mitnehmen ist ja prima. :Cheese:
Madamme macht auch mit in Lanza, die hat da schwer was vor und das kommt dann grad richtig scheisse daher. Ahhhhh..
Madamme macht auch mit in Lanza, die hat da schwer was vor und das kommt dann grad richtig scheisse daher. Ahhhhh..
na dann von mir auch mal gute Besserung.
Klar ich weiß was sie vorhat, will vor mir finishen, darf sie auch, schau ich mir halt die entzückende Rückseite an, entschädigt für vieles!
Mein persönlicher Geschwindigkeitsrekord auf 20mm hatte ich im Vogelsberg, nen 15prozenter auf 2 km, 99,6 km/h max, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich oben ein wenig mit mehr Vollgas ran.
Aber heute bremse ich wenn ne 9 vorne steht;)
Gruß Stefan
Ich wünsch deiner Frau auch ne gute Besserung.
Apropos Vorhaben/Ziele: wie schauts bei auch aus.
Bei mir bessser sein als letztes Jahr - sollt euach keine Kunst sein.:Lachen2:
sg
Aber heute bremse ich wenn ne 9 vorne steht;)
Gruß Stefan
alles was über 70,00km/h hinausgeht ist für mich zu schnell.
Da bräuchte ich ein Auto.
alles was über 70,00km/h hinausgeht ist für mich zu schnell.
Da bräuchte ich ein Auto.
79.9 schaffst auch Du auf dem Stück, versprochen. Ich erinner mich mal an unser Trainingslager vor 20 Jahren da hatte ich auch über 80, an dem Tag warst Du glaub ich auch dabei. Cadaques..
langsamläufer
15.04.2010, 12:09
so bei 70.
rein theoretisch dürfte ich so ca. 120 schaffen. :-)
wenn ich nächstes Jahr noch sicherer in den Abfahrten bin, dann probier ich das mal aus. Mal sehen, ob ich dann einen Porsche bergab überhole....
gestern noch eine kleine 2. Trainingseinheit im Schwimmbad. 3x1000 m, alle locker in 15,x min. geschwommen. Scheiß Chlor, heute sehe ich aus, alle hätte ich die ganze Nacht durchgeheult...
79.9 schaffst auch Du auf dem Stück, versprochen. Ich erinner mich mal an unser Trainingslager vor 20 Jahren da hatte ich auch über 80, an dem Tag warst Du glaub ich auch dabei. Cadaques..
von schaffen ist nicht die Rede. Ich will es nicht schaffen.
Dafür habe ich Bremsen (unter anderem)
Wie geht es a.? Ist sie kaputt? Das Rad?
von schaffen ist nicht die Rede. Ich will es nicht schaffen.
Dafür habe ich Bremsen (unter anderem)
Wie geht es a.? Ist sie kaputt? Das Rad?
schon klar mit dem wollen, wir sprechen uns danach noch mal..
A. ist leidlich ok, rechte Hand geprellt im Verband, am Kinn genäht, ansonsten nix schlimmes, kleinen Kratzer an der Backe und am Knie kleinste Beule, Glück im Unglück, Handschuhe und lange Klamotten, Helm auch nix abgekriegt, also nicht auf die Rübe geflogen. Paar Tage Ruhe und dann sehen, wie es so geht. Radl steht noch in Greven, ist aber wohl bis auf nen Kratzer am Bremsgriff unversehrt. Auch fliegen will gelernt sein.
Fährst Du mit mir am Sa 200?
KingMabel
15.04.2010, 12:26
Mein persönlicher Geschwindigkeitsrekord auf 20mm hatte ich im Vogelsberg, nen 15prozenter auf 2 km, 99,6 km/h max, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich oben ein wenig mit mehr Vollgas ran.
Wo denn? Will auch :Cheese:
Radl steht noch in Greven, ist aber wohl bis auf nen Kratzer am Bremsgriff unversehrt. Auch fliegen will gelernt sein.
Fährst Du mit mir am Sa 200?
dann gehts ja.
Ich muss Samstag nach Dortmund, das Kind braucht Klamotten für
den Sommer und ich muss mal wieder zu Rückenwind....
Danach schaff ich sicher keine 200 mehr aber wir können gerne
Sonntag 35 laufen.
dann gehts ja.
Ich muss Samstag nach Dortmund, das Kind braucht Klamotten für
den Sommer und ich muss mal wieder zu Rückenwind....
Danach schaff ich sicher keine 200 mehr aber wir können gerne
Sonntag 35 laufen.
Was hat da wohl Priorität?:cool:
Beim Laufen hast Du mit mir keinen Spass, kann die 35 km leider nur in 5:15, nicht in 4:09 pro km rennen. Aber ne Runde Schwimmen wär doch mal nett zur Abwechselung. Schönen Gruss an G. K. der schickt uns auch was zur Ansicht rüber grad.
Was hat da wohl Priorität?:cool:
Beim Laufen hast Du mit mir keinen Spass, kann die 35 km leider nur in 5:15, nicht in 4:09 pro km rennen. Aber ne Runde Schwimmen wär doch mal nett zur Abwechselung. Schönen Gruss an G. K. der schickt uns auch was zur Ansicht rüber grad.
was zu welcher Ansicht?
was zu welcher Ansicht?
N Paar Triahosen, meine sind alle von Anno tuc.
maifelder
15.04.2010, 13:37
So Leut´, ich komme doch und trete Euch in den Arsch.
Mache Fotos, wenn Ihr geht und stelle die dann hier rein.
Also, fleißig trainieren.
titansvente
15.04.2010, 13:43
Na wenn die dann auch Dein Radl mitnehmen ist ja prima. :Cheese: (...)
... und Frau und Kinder :Lachen2:
Flüge sind gebucht, stellt das Bier kalt :Prost:
beim IM 70.3 in Wiesbaden kannst Du auf der Abfahrt von der "Platte" nach Wiesbaden rein auch Geschwindigkeiten weit jenseits der 80 km/h erreichen. Im Training hatte ich das mal 89 auf der Uhr. wie schnell ich im wettkampf da runter gebruzzelt bin weiss ich nicht, weil ich keinen Tacho hatte. Langsamer als im Training war ich aber bestimmt nicht :Cheese:
titansvente
15.04.2010, 13:46
So Leut´, ich komme doch und trete Euch in den Arsch.
Mache Fotos, wenn Ihr geht und stelle die dann hier rein.
Also, fleißig trainieren.
gilt krabbeln (http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w) auch als ehrenrührig :confused:
maifelder
15.04.2010, 13:48
gilt krabbeln (http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w) auch als ehrenrührig :confused:
Naja, kurz vor dem Ziel nicht.
[QUOTE=blutsvente;376802]... und Frau und Kinder :Lachen2:
Unterkunft auch?
titansvente
15.04.2010, 14:12
[quote=blutsvente;376802]... und Frau und Kinder :Lachen2:
Unterkunft auch?
du stellst ansprüche! gleich so viel auf einmal!
ja, habe ich :Cheese: im floresta vom 18. bis zum 29.
Ich glaube, dass man auf Lanzarote ne Menge Zeit auf den Abfahrten und Rückenwind-Passagen gutmachen kann.Auf den langen Rueckenwind Abschnitten ja. Aber die sind ja technisch anspruchslos. Die einzige echte Abfahrt ist vom Haria. Die ist aber kurz und auch letztlich recht simpel. Wenn man da auf der letzten Rille ruterfaehrt, dann gewinnt man vll 10 bis 20s. Da fahr ich lieber entspannt runter.
FuXX
Nun ja. Frag mal Schellens. Der hat seine Rennen gegen Juhansson grundsätzlich bergab verloren. Hatte mal das Vergnügen nach dem Schwimmen mit ihm zu reden. Seine Aussage: der Este legt die 56/11 auf und drückt bergab alles was geht. Dageben holt Schellen als Bergfloh an den Anstiegen viel zu wenig Zeit raus.Schellens ist aber im Vergleich eben auch der viel schlechtere Radfahrer und ist vll relativ bis zum Mirador schon viel haerter gefahren.
Der Abschnitt vom Mirador nach Hause ist aber in der Tat nicht unwichtig. Man sollte nicht nur rollen, so steil ist es nicht. Ich wuerd die Gegenwind Passagen immer noch als deutlich wichtiger einstufen.
maifelder
15.04.2010, 17:27
Und vorallem von Tahiche bis Teguise bei Gegenwind komplett hoch und nicht wie zuletzt bis zur Rumpelabzweigung.
Das wird vielen noch mal den Zahn ziehen, zumal das "steile" Stück ja erst hinter Nazaret kommt.
Hoherodskopf die Abfahrt bei Breungeshain!
du stellst ansprüche! gleich so viel auf einmal!
na logisch, willst ja auch nen IM machen!
Und vorallem von Tahiche bis Teguise bei Gegenwind komplett hoch und nicht wie zuletzt bis zur Rumpelabzweigung.
Das wird vielen noch mal den Zahn ziehen, zumal das "steile" Stück ja erst hinter Nazaret kommt.
Dafür fehlt aber die Wichspiste hinter Nazareth, oder?
Kona1248
15.04.2010, 18:04
ja, stimmt, die Flaschenhalterteststrecke ist weg
maifelder
15.04.2010, 18:49
Dafür fehlt aber die Wichspiste hinter Nazareth, oder?
Ja, aber das Ding finde ich richtig schmerzhaft, Du hast vorher erstmal permanent gedrück, vom Mirador bis Tahiche und dann noch mal weiter bis hoch nach Tequise.
titansvente
15.04.2010, 19:03
hat jemand von euch zufällig noch die alte karte der radstrecke als download?
die auflösung der karte, die jetzt auf der webseite ist, ist zu klein.
laut homepage und karte wird aber die Rüttelstrecke gefahren und nicht nach teguise rauf!
titansvente
16.04.2010, 08:32
laut homepage und karte wird aber die Rüttelstrecke gefahren und nicht nach teguise rauf!
Die Karten sind noch nicht aktualisiert. Die Karte der Laufstrecke ist auch noch die "Alte".
ist es nicht so , das sich die angaben aus dem Interview nur auf die Halbdisatanz im September beziehen?
titansvente
16.04.2010, 09:55
ist es nicht so , das sich die angaben aus dem Interview nur auf die Halbdisatanz im September beziehen?
die Aussagen im Interview JA. Da war aber noch ne Anmerkung von Jürgen Sessner bezogen auf den IM:
Wichtige Information für Ironman-Lanzarote-Starter
Aufgrund des schlechten Straßenzustandes wird die Querverbindung der Straße von Nazareth zur Ziegenfarm dieses Jahr nicht gefahren, dafür wird die Strecke weiter hinauf nach Teguise führen und dann erst wieder auf die Straße zum Monumento del Campesino treffen. Dies sind etwa 80 Höhenmeter mehr als auf dem alten Kurs. Die Mehrstrecke wird durch eine geänderte Streckenführung direkt am Anfang in Puerto del Carmen egalisiert.
Die Laufstrecke besteht dieses Jahr erstmalig aus drei Laufrunden, wobei die erste verlängert wurde auf ca. 18 km, die beiden anderen auf 12 km. Die lange Laufrunde führt die Teilnehmer an der neuen Uferpromenade unterhalb des Flughafens entlang bis nach Playa Honda und zurück nach Puerto del Carmen, die beiden anderen Laufrunden verlängern sich nur durch eine Verlegung des alten Wendepunktes um 750m.
upps danke, das hab ich doch glatt übersehen - sorry.:)
hat jemand von euch zufällig noch die alte karte der radstrecke als download?
die auflösung der karte, die jetzt auf der webseite ist, ist zu klein.
von 2008 (http://data5.blog.de/media/719/2570719_e8fe72a604_o.jpg)
titansvente
16.04.2010, 13:07
von 2008 (http://data5.blog.de/media/719/2570719_e8fe72a604_o.jpg)
:Danke:
http://www.quaeldich.de/paesse/asomada/bilder/
Da: schon mal ein kleiner Vorgeschmack..
titansvente
16.04.2010, 14:03
http://www.quaeldich.de/paesse/asomada/bilder/
Da: schon mal ein kleiner Vorgeschmack..
...kenne ich doch Alles :liebe053:
Ja, aber das Ding finde ich richtig schmerzhaft, Du hast vorher erstmal permanent gedrück, vom Mirador bis Tahiche und dann noch mal weiter bis hoch nach Tequise.
Schmerz ist nur ein Gefühl!!!
Kann auch nicht mehr weh tun, als meine Schmerzen beim Sturz beim IM Malaysia!
Oder der Salto mortale von "Kona1248"
Kona1248
16.04.2010, 16:57
Schmerz ist nur ein Gefühl!!!
Kann auch nicht mehr weh tun, als meine Schmerzen beim Sturz beim IM Malaysia!
Oder der Salto mortale von "Kona1248"
Ja,danke. Reicht die Hand ist doppelt so groß und ich kann zur Zeit nichts festhalten. Hoffe es dauert nicht so lange.
Ja,danke. Reicht die Hand ist doppelt so groß und ich kann zur Zeit nichts festhalten. Hoffe es dauert nicht so lange.
stell dich nicht an.
Rasmus Henning ist trotz geborchener Hand in Kona 5. oder 4.
geworden.
Gute Besserung, sei froh dass nicht mehr passiert ist. In unserer
Nachbarschaft hat ein Bagger einen 12 jährigen totgefahren,
ist vorgestern passiert, ich kann es immer noch nicht glauben.
PS: wie genau ist es passiert?
.. und ich muss mal wieder zu Rückenwind....
Ich war heute schon bei Rückenwind.
Habe neue Radschuhe und weiße Armlinge von PI und einen
neuen Helm.
Mit den Radschuhen ist ein Versuch. Ich hatte jetzt desöfteren bei
längeren Fahrten derartige Schmerzen im vorderen Fußbereich,
dass da dringender Handlungsbedarf bestand.
Ich habe jetzt stinknormale Radschuhe, nix Tria, die alten kann
ich ja immer noch bei den kurzen Sachen tragen.
Der Helm war eigentlich überflüssig, da meiner qausi neu war.
Ich werde den jetzt hier verkaufen.
Aber: es ist der Giro Prolight, der wiegt sensationelle 170g
(nachgewogen) und damit genau halb so viel wie der alte Atmos.
Man spürt ihn quasi nicht, zudem hat er er eine für mich grandiose
Passform.
tobyvanrattler
16.04.2010, 22:03
Der Helm war eigentlich überflüssig, da meiner qausi neu war.
Ich werde den jetzt hier verkaufen.
Aber: es ist der Giro Prolight, der wiegt sensationelle 170g
(nachgewogen) und damit genau halb so viel wie der alte Atmos.
Man spürt ihn quasi nicht, zudem hat er er eine für mich grandiose
Passform.
:cool: bei dem Prolight bin ich auch am überlegen.
Da kannst locker und leicht mal 100g Gewicht sparen die nicht all zu teuer sind.
Kannst du bitte mal mehr von diesem Helm schreiben? Oder gar Bilder schicken?
Ich hab bisher nur das "offizielle" Katalogbild gesehen.
Sitzt der generell genauso wie ein Standarthelm?
der Helm sieht erstmal genauso aus wie jeder andere Helm auch.
er verzichtet allerdings auf jegliche Einstellmöglichkeiten bei Giro
RocLoc genannt.
Statt dessen ist ein einfaches gewebtes flexibeles Band eingebaut.
Ebenso sind die Riemen nicht doppelt und dadurch beliebig
verstellbar sondern unterhalb der Ohren fest vernäht.
Der Riemen an sich ist am Verschluss in der Länge einstellbar.
Die Passform kann mittels 3 in Reihe angeordneten Punkten
jeweils links und rechts angepasst werden. Dort wird das "Gummi-
RocLoc" System eingeklipst.
Man sieht das auf dem Bild, das vordere Teil kann direkt im Helm
an 3 Punkten eingeklipst werden.
http://www.profirad.de/images/200030005-Giro-Prolight-white_silver-Kopie.jpg
titansvente
17.04.2010, 07:59
moin männers!
ich hatte gerstern einen horror-homerun :Maso:
bin so gegen 15:00 uhr von der arbeit heim glaufen (23,5 km) und hatte über den tag zwei drei aldi müsliriegel und drei reife bananen gegessen. das hatte ich in den wochen zuvor, als ich länger gelaufen bin auch gemacht und hatte während des laufens immer blähungen ung musste einmal sogar notfallmässig ein dixi aufsuchen, welches glücklicherweise, einer baustelle zugehörig, am wegesrand aufgestellt UND offen war.:)
aber der lauf gestern hat alles getoppt!
schon zu beginn hatte ich nen ordentlichen blähbauch. auf der stecke ging es dann, wie die läufe zuvor, mit blähungen los :(. die wurden dann immer schlimmer und ich fühlte, dass der aggregatzustand der darmwinde vom gasförmigen ins feste wechselt und so musste ich dann dreimal eine toilette aufsuchen (einmal dixi, zweimal gaststätte) und mehrere gehpausen einlegen. ich habe versucht ein bisschen auf die tube zu drücken, um schneller nach hause zu kommen aber je schneller ich lief, desto schlimmer wurden die beschwerden. ausserdem hatte ich kräftigen gegenwind :Nee:
ich konnte mich schlussendlich saft- und kraftlos nach hause retten, um dort ein viertes und fünftes mal auf den auf den thron zu müssen. ich konnte noch nicht mal duschen :Nee:
an essen war ebenfalls nicht zu denken...
was dann begann war der oberhorror! ich bekam mörderische magen- und darmkoliken :Kotz:
ich habe ne immodium akkut geschluckt und ein paar nudeln gegessen, um den unterleib zu beruhigen aber es wurde und wurde nicht besser.
schliesslich musste ich ein wichtiges meeting am abend absagen, weil ich fertig wie brot im bett lag und total ausgelaugt um halb acht zu schlafen.
ich werde jetzt vor dem laufen die finger von bananen und aldi müsliriegeln lassen!
titansvente
17.04.2010, 09:01
RocLoc genannt.
wer fährt´n von euch eigentlich mit aerohelm?
ich jedenfalls nicht.
@blutsvente!!
hihi, geil, hast jetzt was dazugelernt???
Reife Bananen, Müsliriegel allein nur vom bloßen Gedanken daran bekomme ich den "flotten Otto".
Warum ist du so einen Mist an der Arbeit?
Und ausgewogen ist das schon mal garnicht, da wäre es besser mit Hunger zu laufen und das Ganze etwas langsamer und zur Not pfeift man sich ein Gel oder auch 2 davon rein, nimmt nen halben Liter Wasser mit und fertig, da muß man nie aufs Klo.
Mein letzter Laufschiss ist schon mind 10 Jahre her!
Kann ich mir hier auch nicht leisten, Dixiklo Fehlanzeige und die Büsche am Wegesrand sind maximal für mickrige Spanier, nicht für nen Hünen wie ich einer bin.
Ein schönes WE und eine Schissfreie Trainingsrunde:Lachanfall:
wünscht Stefan
ich jedenfalls nicht.
Aeromurmel bei nem 28er Schnitt, was ein Quatsch!
Da kommen ja noch Leute deutlich nach mir in die 2. WZ mit soner Eierschale am Kopp, was ein Schwachsinn.
Das ist nur was für Leute die dort an der 5:30 std dran kratzen und bei dem Seitenwind hat man nachher wahrscheinlich nen steifen Hals!
Bei den Pro´s macht das Sinn, nicht wohl beim gemeinen Fußvolk!
titansvente
17.04.2010, 09:40
@blutsvente!!
hihi, geil, hast jetzt was dazugelernt???
Reife Bananen, Müsliriegel allein nur vom bloßen Gedanken daran bekomme ich den "flotten Otto".
Warum ist du so einen Mist an der Arbeit?
Und ausgewogen ist das schon mal garnicht, da wäre es besser mit Hunger zu laufen und das Ganze etwas langsamer und zur Not pfeift man sich ein Gel oder auch 2 davon rein, nimmt nen halben Liter Wasser mit und fertig, da muß man nie aufs Klo.
Mein letzter Laufschiss ist schon mind 10 Jahre her!
Kann ich mir hier auch nicht leisten, Dixiklo Fehlanzeige und die Büsche am Wegesrand sind maximal für mickrige Spanier, nicht für nen Hünen wie ich einer bin.
Ein schönes WE und eine Schissfreie Trainingsrunde:Lachanfall:
wünscht Stefan
ich hatte früher NIE probleme mit dieser kombination :Nee:
scheint so, als ob sich Ü40 der darm quasi digital umstellt :confused:
(...)
Das ist nur was für Leute die dort an der 5:30 std dran kratzen(...)
das ist doch genau meine zielzeit :Cheese:
(...) bei dem Seitenwind hat man nachher wahrscheinlich nen steifen Hals!(...)
sehe ich genau so! ausserdem fehlt die belüftung bei den bergaufpassagen.
ich stelle die these auf, dass aerodynamik auf lanzarote eine eher untergeordnete rolle spielt. viel wichtiger ist die mentale fitness :Huhu:
Mandarine
17.04.2010, 09:58
@ blutsvente
Es kann auch ein ganz gewöhnlicher Magen-Darm-Infekt gewesen sein. Oftmals sind die Symptome nach einem Tag vorbei, man leidet während der akuten Phase an Bauchweh und Diarrhoe.
Mit kleinen Kindern kann so eine Erkrankung auch öfter mal auftreten. Ich kann mich noch lebhaft an die Kindergartenzeiten unserer Jungs erinnern.
Gruß und viel Spaß auf Lanza
ich jedenfalls nicht.
ich .
ich stelle die these auf, dass aerodynamik auf lanzarote eine eher untergeordnete rolle spielt. viel wichtiger ist die mentale fitness :Huhu:
und ich glaube das genaue Gegenteil ist der Fall wobei letzteres dort
auch extrem wichtig ist.
langsamläufer
17.04.2010, 10:28
sind die Sachen, die ich im nächsten Leben optimiere.
Die Körperwaage ging letzte Woche wieder rassant runter und das laufen geht auch immer besser. Die Radrunden habe ich letzte Woche mit Bergen "gewürzt."
Mein Gönner/Unterstüzer meint es gut mit mir. Die Unterkunft ist ein super tolles Appartement, was er uns für 1 Woche stiftet. Im Gegenzug, damit er die Untersützung absetzen kann, muss ich nur pro-forma ein weißes-T-Shrit tragen, wo der Name der Produkte drauf steht, harmlos.
Frau und Kinder freuen sich schon wahnsinnig.
Nicht so schön war es gestern: Jugendliche/ (Kinder ?) riefen mir wieder nicht ganz so nette Worte hinterher. Es war in der Tiefe des Westerwaldes. Ich konnte mir es nicht verkneifen die 3 Jungs als "Inzuxxt, Dorftrottel" ebenfalls zu bschimpfen. Das hat gewirkt.
Thorsten
17.04.2010, 10:44
Aeromurmel bei nem 28er Schnitt, was ein Quatsch!
Da kommen ja noch Leute deutlich nach mir in die 2. WZ mit soner Eierschale am Kopp, was ein Schwachsinn.
Das ist nur was für Leute die dort an der 5:30 std dran kratzen und bei dem Seitenwind hat man nachher wahrscheinlich nen steifen Hals!
Bei den Pro´s macht das Sinn, nicht wohl beim gemeinen Fußvolk!
Die alte Geschichte, dass ein Aerohelm nur was für Spitzenleute ist. Er wirkt aber auch bei den langsameren Radfahrern. Sonst müsste ja auch der Profi mit einem Top-Rad, der mittelmäßige mit einem mittelmäßigen Rad und das letzte Drittel auf dem Baumarkt-Rad starten :Nee:.
Den 28er Schnitt fährt man dort ja auch nicht, weil man so eine Wurst ist, sondern weil einem der Wind bei Gegenwind mit relativen 60-80 km/h um die Ohren pfeift. Da macht der Aerohelm doppelt Sinn.
Das mit dem Seitenwind sehe ich aber genauso als Gegenargument an.
Die fehlende Belüftung an Bergaufpassagen ist genauso gut oder schlecht wie in Deutschland. Lanzarote ist im allgemeinen keine Hitzeschlacht, wenn nicht gerade der Föhn aus dem Sandkasten im Osten angeworfen wird. In Frankfurt oder Roth kann es öfter mal deutlich wärmer sein.
ich stelle die these auf, dass aerodynamik auf lanzarote eine eher untergeordnete rolle spielt.
Ich stelle die These auf, dass Du 15min oder mehr verschenkst, wenn Du Deine These aufrecht erhältst... ;)
d. - dort wenn dann mit Aerohelm und auch ansonsten so aero wie nur irgendmöglich
titansvente
17.04.2010, 12:50
Ich stelle die These auf, dass Du 15min oder mehr verschenkst, wenn Du Deine These aufrecht erhältst... ;)
d. - dort wenn dann mit Aerohelm und auch ansonsten so aero wie nur irgendmöglich
wenn deine antithese stimmt, nehme ich die zipfelmütze mit!
was ist mit der seitenwindproblematik? ich habe keinen bock mit nem hws-sydrom vom hobel zu krabbeln :kruecken:
Die Teilnehmer, die sich keine Gedanken über das Thema gemacht haben, erkennst Du zuverlässig daran, dass sie die Anstiege mit Gegenwind aufrecht oder im Wiegetritt hochdrücken...
was ist mit der seitenwindproblematik?
Was soll damit sein? Du fährst doch nicht 180 Km mit konstantem Seitenwind. Der Effekt ist sicher davon abhängig, welchen Helm Du hast aber dem würde ich wenig Bedeutung beimessen.
titansvente
17.04.2010, 13:36
Die Teilnehmer, die sich keine Gedanken über das Thema gemacht haben, erkennst Du zuverlässig daran, dass sie die Anstiege mit Gegenwind aufrecht oder im Wiegetritt hochdrücken...
... und die "aufgeklärten" fahren die anstiege mit aerohelm in aeroposition?
Was soll damit sein? Du fährst doch nicht 180 Km mit konstantem Seitenwind. Der Effekt ist sicher davon abhängig, welchen Helm Du hast aber dem würde ich wenig Bedeutung beimessen.
ja, ich denke bei genauerer betrachtung hast du wohl recht.:Huhu:
ich .
ahh ja!
Die alte Geschichte, dass ein Aerohelm nur was für Spitzenleute ist. Er wirkt aber auch bei den langsameren Radfahrern. Sonst müsste ja auch der Profi mit einem Top-Rad, der mittelmäßige mit einem mittelmäßigen Rad und das letzte Drittel auf dem Baumarkt-Rad starten :Nee:.
Den 28er Schnitt fährt man dort ja auch nicht, weil man so eine Wurst ist, sondern weil einem der Wind bei Gegenwind mit relativen 60-80 km/h um die Ohren pfeift. Da macht der Aerohelm doppelt Sinn.
Das mit dem Seitenwind sehe ich aber genauso als Gegenargument an.
Die fehlende Belüftung an Bergaufpassagen ist genauso gut oder schlecht wie in Deutschland. Lanzarote ist im allgemeinen keine Hitzeschlacht, wenn nicht gerade der Föhn aus dem Sandkasten im Osten angeworfen wird. In Frankfurt oder Roth kann es öfter mal deutlich wärmer sein.
du meinst also das würde bei mir was bringen?
was ist mit der seitenwindproblematik? ich habe keinen bock mit nem hws-sydrom vom hobel zu krabbeln :kruecken:
hws, wäre nicht schlimm, lws wäre schlimmer!
und für mich persönlich kann ich mich irgendwie mit dem Aeromurmelteil nicht so richtig anfreunden.
Meint ihr wirklich das bringt was?
Und wenn ja, wieviel so ca auf die 180 km?
Und heiß ist es dort ja eh nicht, habe sowieso immer noch ein Bandana unterm Helm, wegen der Sonnenbrandgefahr auf meinem sich lichtenden Haupt!
Gruß
... und die "aufgeklärten" fahren die anstiege mit aerohelm in aeroposition?
So ist es. Alles andere lässt Dich fahren wie mit 'nem Bremsfallschirm.
RocLoc genannt.
Sach mal Cheffe, warum kaufst Du Dir nun dieses supi Teilchen und dann im Rennen fährst Du mit der Aero Murmel? Hab die ganze Diskussion natürlich gelesen, aber ich frag mich, wie oft man grade auf Lanza die Rübe hochnimmt und was die lange Nase dadurch an Strömungswiderstand so erzeugt. Muss man sich an die Dinger nicht auch mal im Training gewöhnen, grad bei so ner langen Dauer? Hatte so n Teil noch nie auf, also bin ziemlich unbedarft.
Das Problem mit den Schmerzen im Ballen hatte ich auch jahrelang, diverse Schuhe gehabt, teure Time, Adidas, sonst was, war alles scheisse. Fahr jetzt seit Jahren meine Sidi MTB Schuhen sind zwar nicht das leichteste, aber seit dem hat mir auch bei ganz langen Touren nix mehr weh getan.
Übrigens, ich bin heute die RTF in Emsdetten gefahren 150 durch den Teuto, aber bin mit dem Radl hin und zurück... also 200 geknacht, hihi.:liebe053:
Angi konnte auf der Rolle auf der Terasse 2 h fahren, hat nen Sonnenbrand im Nacken und ärgert sich natürlich total über den blöden Crash und noch mehr über den Köter, der ihn ausgelöst hat. Die Hand ist noch geschwollen, aber es geht besser.
Die Story in LH ist der Hammer wo war das, Wahnsinn.
bergauf mit Gegenwind tut halt doppelt weh, daher so aero wie
möglich.
In Kona 2008 war ich auch mit Aerohelm unterwegs, was ich dort
allerdings nicht mehr machen würde. Es hat dort so stark von der Seite
geblasen, dass es mir den Helm fast auf dem Kopf gedreht hätte und
das quasi vollständig auf der Abfahrt von Hawi runter, so ca. 20km.
Ich meine aber, dass es auf Lanza so heftig nicht sein wird,deswegen
hau ich mir das Teil auf die Rübe.
Heute war ich in Dortmund und bin ein wenig die Hohensyburg hoch
und runter, da war ja die Hölle los.
Was ich eigentlich sagen will: Die Sicht war grandios, da kann man
mal sehen, was so ein kompletter flugfreier Tag ausrichten kann.
Man konnte fast von Dortmund aus die Alpen und die Nordsee sehen.
Sach mal Cheffe, warum kaufst Du Dir nun dieses supi Teilchen und dann im Rennen fährst Du mit der Aero Murmel? Hab die ganze Diskussion natürlich gelesen, aber ich frag mich, wie oft man grade auf Lanza die Rübe hochnimmt und was die lange Nase dadurch an Strömungswiderstand so erzeugt. Muss man sich an die Dinger nicht auch mal im Training gewöhnen, grad bei so ner langen Dauer? Hatte so n Teil noch nie auf, also bin ziemlich unbedarft.
.
Kopp runter und fertig. Wie bist du heute 200 gefahren?
Ich hoffe nicht in Oberlenkerhaltung. Ich fahr so oft wie möglich
auf dem Aerolenker. Üben, Üben, üben.
Die Story in LH ist der Hammer wo war das, Wahnsinn.
bei uns nebenan im Neubaugebiet.
Kopp runter und fertig. Wie bist du heute 200 gefahren?
Ich hoffe nicht in Oberlenkerhaltung. Ich fahr so oft wie möglich
auf dem Aerolenker. Üben, Üben, üben.
bei uns nebenan im Neubaugebiet.
Stimmt schon, aber irgendwann ist es bei mir mit Aeropos. echt gelaufen, das halt ich nicht ewig durch, und auf L schon gar nicht, fahr auch öfter stumpf klassisch OL und gern Wiegetritt und daran wird sich wohl auch nicht mehr ganz viel ändern.
Bagger, grosses Drama, ist schlimm, hoffentlich niemand bekanntes?
titansvente
17.04.2010, 22:13
So ist es. Alles andere lässt Dich fahren wie mit 'nem Bremsfallschirm.
hmmm...
ihr stimmt mich nachdenklich...:Gruebeln:
Bagger, grosses Drama, ist schlimm, hoffentlich niemand bekanntes?
in dem Fall ist es egal.
Kopp runter und fertig.
Ich fahr so oft wie möglich
auf dem Aerolenker.
Mir tun auf Lanzarote immer die Arme weh vom vielen Oberlenker fahren, bei den vielen Höhenmetern nutzt man den Aerolenker wesentlich weniger als bei anderen Events!
In 2006 hat Karin Thürig bei den Damen die beste Radzeit mit nem klassischen Rennbügel geschafft und das Ding gewonnen!!!
hmmm...
ihr stimmt mich nachdenklich...:Gruebeln:
im ersten Moment hat mich das auch nachdenklich gestimmt, aber ich werde wohl trotzdem mit klassischem Kopfschutz unterwegs sein!
Mir tun auf Lanzarote immer die Arme weh vom vielen Oberlenker fahren, bei den vielen Höhenmetern nutzt man den Aerolenker wesentlich weniger als bei anderen Events!
In 2006 hat Karin Thürig bei den Damen die beste Radzeit mit nem klassischen Rennbügel geschafft und das Ding gewonnen!!!
im ersten Moment hat mich das auch nachdenklich gestimmt, aber ich werde wohl trotzdem mit klassischem Kopfschutz unterwegs sein!
Tja Kollege, das ist der Unterschied zwischen uns lahmen Säcken und den schnellen Jungs. Ich hab ja nen Aero Rahmen mit nem Rennlenker, hab da schon so oft drüber nachgedacht, ob das wohl so richtig ist, aber bei den Rumpelpisten hier und in den Hügeln komm ich immer wieder zu dem Schluss, das ich das Radl einfach so lass und fertig.
Thorsten
18.04.2010, 11:03
du meinst also das würde bei mir was bringen?
Sofern du ihn richtig rum aufsetzt, auf jeden Fall ;)!
Und heiß ist es dort ja eh nicht, habe sowieso immer noch ein Bandana unterm Helm, wegen der Sonnenbrandgefahr auf meinem sich lichtenden Haupt!
Das könntest du dann weglassen.
ich jedenfalls nicht.Ich werd nen Aerohelm fahren. Hab ich vor 2 Jahren auch gemacht, spricht IMHO auch gar nichts dagegen.
Gestern bin ich 170km flach Rad gefahren in knapp über 5h. War ganz ok, den Punch des Vorjahres hab ich aber noch nicht. Positiv war vor allem, dass ich auch am Ende noch schnell fahren konnte und hinterher auch nicht besonders müde war. Zudem bin ich sicher 150-160km Aeroposition gefahren, ohne echte Probleme.
Gleich kommt der lange Lauf und nach ner Pause werd ich dann vll noch 90min die Beine locker radeln...
aloha,
FuXX
In Kona 2008 war ich auch mit Aerohelm unterwegs, was ich dort
allerdings nicht mehr machen würde. Es hat dort so stark von der Seite
geblasen, dass es mir den Helm fast auf dem Kopf gedreht hätte und
das quasi vollständig auf der Abfahrt von Hawi runter, so ca. 20km.
Ich meine aber, dass es auf Lanza so heftig nicht sein wird,deswegen
hau ich mir das Teil auf die Rübe.Komisch, hab ich ganz anders erlebt. Bevor ich das erste Mal in Kona damit gefahren bin, hatte ich etwas Sorge, dass das ein Problem werden könnte. Im Rennen hab ich das aber nie gemerkt.
Vor allem jene mit starker Überhöhung sollten aber drauf achten auch im Training immer schön den Kopf hochzunehmen, sonst bekommt man das im Rennen nicht hin - und es ist ja blöd, wenn man als Hai rumfährt...
Heute war ich in Dortmund und bin ein wenig die Hohensyburg hoch
und runter, da war ja die Hölle los.
Was ich eigentlich sagen will: Die Sicht war grandios, da kann man
mal sehen, was so ein kompletter flugfreier Tag ausrichten kann.
Man konnte fast von Dortmund aus die Alpen und die Nordsee sehen.Das mit der Sicht lag aber wohl eher am Wind als am Flugverkehr. Hier in der Gegend war gestern keine gute Fernsicht. Bei dem seltenen Ostwind wird der Dreck von den Kohlekraftwerken in diese Richtung geweht, normalerweise geht der nach Köln ;)
Einen völlig blauen Himmel komplett ohne Kondesstreifen hat man natürlich sonst nie, das war schon cool :)
Kona1248
18.04.2010, 12:58
Aerohelm, ist Euch eigentlich schon mal, wie oft man nach unten schaut und damit die "Heckflosse" dynamisch in den Himmel gehalten wird? ....
Aerohelm, ist Euch eigentlich schon mal, wie oft man nach unten schaut und damit die "Heckflosse" dynamisch in den Himmel gehalten wird? ....
ich binde meine Flosse am Rücken fest.
Komisch, hab ich ganz anders erlebt. Bevor ich das erste Mal in Kona damit gefahren bin, hatte ich etwas Sorge, dass das ein Problem werden könnte. Im Rennen hab ich das aber nie gemerkt.
Du bist ja auch schnell.
Als ich Richtung Hawi gekrochen bin, warst du ja schon in der T2.
I
Gestern bin ich 170km flach Rad gefahren in knapp über 5h. War ganz ok, den Punch des Vorjahres hab ich aber noch nicht. Positiv war vor allem, dass ich auch am Ende noch schnell fahren konnte und hinterher auch nicht besonders müde war. Zudem bin ich sicher 150-160km Aeroposition gefahren, ohne echte Probleme.
Gleich kommt der lange Lauf und nach ner Pause werd ich dann vll noch 90min die Beine locker radeln...
ich weiß grad noch nicht ob ich Punch hab oder nicht.
Auf dem Rad läuft es nicht schlecht aber echte Vergleiche zum
letzten Jahr (oder den letzten Jahren) hab ich nicht, was vor allem
am Wetter liegt. Gutes Radwetter hatten wir vielleicht 5x in
diesem Jahr, sonst war es entweder sauwindig und kalt dabei
oder es hat geregnet oder alles zusammen.
Ich werde den Powerman nicht machen aber ich plane mal
im Wettkampflook 80km oder so volle Pulle zu fahren, also so
in 90min:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Laufen geht, lange Läufe funktionieren ganz gut. Koppeleinheiten
hatte ich zwei: 60 / 11 und 100 / 22, kurzes Anlaufen mach ich
nicht, ich halte das für vollkommen sinnlos bei einer LD, da eiert
man eh erst mal 2km durch die Gegend....
Letztenendes wird es davon abhängen, wie man sich beim Laufen
quälen kann und was der Magen dabei sagt. In genau 34 Tagen
und ein paar Stunden wissen wir ganz genau Bescheid.
Aerohelm, ist Euch eigentlich schon mal, wie oft man nach unten schaut und damit die "Heckflosse" dynamisch in den Himmel gehalten wird? ....Ich sag ja, dass man das trainieren muss. Ausserdem ist ein nach oben stehender Aerohelm immer noch besser als ein normaler, wenn ich mich recht entsinne. (dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer)
Der lange Lauf gerade war übrigens echt gut. Ich bin 7km richtig schnell gelaufen, den Rest locker, waren dann 2:27 für die knapp 34km, allerdings ziemlich hügelig.
@2-rad: Wenn du die 80 in 90min fährst, spendier ich dir auf Lanza ein Eis ;) Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.
FuXX
titansvente
18.04.2010, 18:01
Ich sag ja, dass man das trainieren muss. Ausserdem ist ein nach oben stehender Aerohelm immer noch besser als ein normaler, wenn ich mich recht entsinne. (dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer)(...)
ich nehme einfach bei mützen mit und entscheide dann aus dem bauch heraus.
(...) Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.(...)
bin heute 110 km mit 1600 hm in knapp 4 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 8 km gemacht. geplant war eigendlich nen anschlusslauf von 11 km aber ich habe im lauf umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 5 min/km musste ich mich ganzschön strecken... ich denke, ich muss ein bisschen nach "oben" korrigieren
Der lange Lauf gerade war übrigens echt gut. Ich bin 7km richtig schnell gelaufen, den Rest locker, waren dann 2:27 für die knapp 34km, allerdings ziemlich hügelig.
@2-rad: Wenn du die 80 in 90min fährst, spendier ich dir auf Lanza ein Eis ;) Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.
FuXX
Meine langen lauf ich immer so 20km locker und versuche dann
5km zu steigern, das erreichte Tempo will ich dann bis zum
Schluss halten.
Ich muss die Runde dringend mal abfahren, meinen Berechnugen
zur Folge müssten es ca. 35- 35,2km sein.
Im Training schnell zu fahren über 80km ist ziemlich schwierig,
die Streckenführung muss das hergeben: keine Ampel,
möglichst nicht links abbiegen bei größeren Straßen mit Verkehr,
keine Stoppschilder, etc. Aber so eine echter Test wäre mir
wichtig.
Meine langen lauf ich immer so 20km locker und versuche dann
5km zu steigern, das erreichte Tempo will ich dann bis zum
Schluss halten.
Ich muss die Runde dringend mal abfahren, meinen Berechnugen
zur Folge müssten es ca. 35- 35,2km sein.
Im Training schnell zu fahren über 80km ist ziemlich schwierig,
die Streckenführung muss das hergeben: keine Ampel,
möglichst nicht links abbiegen bei größeren Straßen mit Verkehr,
keine Stoppschilder, etc. Aber so eine echter Test wäre mir
wichtig.
komisch, bei mir ist schnell immer langsam, zumindest brauch ich genauso lange wie bei nem lockeren Lauf, mach ich da was falsch, oder ich glaub ich bin ne Laufniete.
Und Ampeln und Linksabbieger machen mir hier keine Schwierigkeiten, kommt eh nie ein Auto, aber der Wind hier hindert mich immer am schnell fahren, mach ich da vielleicht auch was falsch, oder bin ich etwa auch noch ne Radniete?
Aber mal Scherz beiseite, hoffe das mein Training ausreicht, heute will ich 3 st Radfahren, mit 90 min IM-Tempo und anschließend ne std laufen.
Ist das ok?
Gruß
komisch, bei mir ist schnell immer langsam, zumindest brauch ich genauso lange wie bei nem lockeren Lauf, mach ich da was falsch, oder ich glaub ich bin ne Laufniete.
Und Ampeln und Linksabbieger machen mir hier keine Schwierigkeiten, kommt eh nie ein Auto, aber der Wind hier hindert mich immer am schnell fahren, mach ich da vielleicht auch was falsch, oder bin ich etwa auch noch ne Radniete?
Aber mal Scherz beiseite, hoffe das mein Training ausreicht, heute will ich 3 st Radfahren, mit 90 min IM-Tempo und anschließend ne std laufen.
Ist das ok?
Gruß
Hm, wenn ich das hier so verfolge, krieg ich langsam Angst.. Also Herr Champion, bei dem geplanten Training immer ne Stunde drauf und im Zweifel nen KMh schneller, dann ist das ok, Capito?!:Huhu:
iron-bambi
19.04.2010, 10:38
bin heute 110 km mit 1600 hm in knapp 4 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 8 km gemacht. geplant war eigendlich nen anschlusslauf von 11 km aber ich habe im lauf umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 5 min/km musste ich mich ganzschön strecken... ich denke, ich muss ein bisschen nach "oben" korrigieren
will auch mal:
bin gestern 102 km mit 600 hm in exakt 3 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 7 km gemacht. ich habe im lauf nicht umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 4:45 min/km musste ich mich ganz schön bremsen... ich denke, ich muss kein bisschen nach "oben" oder "unten" korrigieren.
:Cheese:
bei mir scheint es auch so zu sein das ich mich bremsen muss, damit ich nicht übers Ziel hinuasschieße. Man wird sehen, da es eh fast immer anders kommt als erhofft:-)):)
Lang ists ja nicht mehr hin - an alle nochmal - gesund bleiben und gut erholen, damit jeder sein Ziel erreicht.
Kona1248
19.04.2010, 13:21
Ich will nur ankommen...darf ab nächste Woche wieder ins Wasser und hoffe, dass ich ab Mittwoch wieder normal radeln und laufen kann.
na ankommen ist doch gut...
ich meine mit dem flugzeug.
so wie das mit der aschewolke zur zeit aussieht, frage ich mich da schon..
gruss klingi
Hm, wenn ich das hier so verfolge, krieg ich langsam Angst.. Also Herr Champion, bei dem geplanten Training immer ne Stunde drauf und im Zweifel nen KMh schneller, dann ist das ok, Capito?!:Huhu:
das ist ja das Problem, schneller ist bei mir immer genauso langsam wie langsam!!! Ausdauermäßig wird Lanzarote mir keine Probleme bereiten, nur mit der Schnelligkeit bin ich auf Kriegsfuß:Cheese:
Ich will nur ankommen...darf ab nächste Woche wieder ins Wasser und hoffe, dass ich ab Mittwoch wieder normal radeln und laufen kann.
das wollen wir doch alle, die einen früher, die anderen etwas später!
Wie gehts dir? Hoffe dein schönes Gesichtchen hat nicht so viel abbekommen! Was bremst du den auf dem Kinn auch, Kind das tut doch weh!!!
Gute Besserung für dich und ich hoffe du stehst in PdC fit am Start!!
Gruß aus dem momentan mal warmen Spanien!
titansvente
19.04.2010, 22:16
nachdem wir nun schon die aerohelme abgearbeitet haben sind nun die aerowheels dran.
wer fährt aerowheels?
ich habe vor meine easton tempest carbon zu fahren. habe letzte woche neue conti competition aufgezogen und gestern mal eingerollt.
btw: DER (http://www.reynoldscycling.com/index.php?p_resource=items_category&p_itc_pk=2&p_ics_pk=12) ist der hammer!
Kona1248
20.04.2010, 10:34
Wie gehts dir? Hoffe dein schönes Gesichtchen hat nicht so viel abbekommen! Was bremst du den auf dem Kinn auch, Kind das tut doch weh!!!
Gute Besserung für dich und ich hoffe du stehst in PdC fit am Start!!
Gruß aus dem momentan mal warmen Spanien![/QUOTE]
Danke der Nachfrage. Zur Zeit mache ich hitzeanpassungsrollen- Training im Garten, da hatten wir am Wochenende 29 Grad. Bin da am Soontag 2,5 Stunden gefahren. Gestern bin ich ne Stunde auf der Rolle und danach noch 4,5 km gelaufen. Es geht, der Kopf und dasKinn haben keine Probleme gemacht. Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann darf ich auch wieder ins Wasser.... Morgen gehe ich zur Nachsorge zu meine Physio....:Huhu: :Blumen:
nachdem wir nun schon die aerohelme abgearbeitet haben sind nun die aerowheels dran.
wer fährt aerowheels?
ich habe vor meine easton tempest carbon zu fahren. habe letzte woche neue conti competition aufgezogen und gestern mal eingerollt.
btw: DER (http://www.reynoldscycling.com/index.php?p_resource=items_category&p_itc_pk=2&p_ics_pk=12) ist der hammer!
... 4000,-- Euro im VK. Wer hat ihn schon? :Nee:
Kona1248
20.04.2010, 10:49
wer fährt aerowheels?
Im letzten Jahr war es teilweise so windig, dass man sich kaum auf das Rad getraut hat. Wir haben eine Trainingsfahrt nach zwei Kilometern wieder abgebrochen....
Mitnehmen schadet ja nicht.
titansvente
20.04.2010, 11:11
Im letzten Jahr war es teilweise so windig, dass man sich kaum auf das Rad getraut hat. Wir haben eine Trainingsfahrt nach zwei Kilometern wieder abgebrochen....
Mitnehmen schadet ja nicht.
erstmal: schön, dass es dir besser geht!
als ich am sonntag zu meinem aschlusslauf aufgebrochen bin, hat die fu***** achillessehne auch wieder ordentlich gezwickt, wurde dann aber im laufen besser und danach hatte ch auch keine probleme.
ich in jetzt schon die ganze zeit, auch bei heftigen wind, mit den aerowheels unterwegs und denke, ich kanns händeln...
vielleicht nehme ich aber trotzdem noch nen konventionellen lrs mit...
mann ist das kompliziert! :Lachanfall:
Marsupilami
20.04.2010, 11:14
zum thema aerowheels: ist es nicht so, dass dass die dinger auf lanza auf jeden fall von vorteil sind, nur eben schwerer zu fahren ? klar, wenn man stürzt wegen böen sind sie von nachteil :D ... aber wenn man davon ausgeht, dass man die dinger unter kontrolle hat, dann sind sie auf jeden fall von vorteil oder ? (relative geschwindigkeit zum wind ist ja sauhoch, außerdem bringen meines wissens doch die aerodinger erst bei seitenwind so richtig was) :confused:
Kona1248
20.04.2010, 11:24
zum thema aerowheels: ist es nicht so, dass dass die dinger auf lanza auf jeden fall von vorteil sind, nur eben schwerer zu fahren ? klar, wenn man stürzt wegen böen sind sie von nachteil :D ... aber wenn man davon ausgeht, dass man die dinger unter kontrolle hat, dann sind sie auf jeden fall von vorteil oder ? (relative geschwindigkeit zum wind ist ja sauhoch, außerdem bringen meines wissens doch die aerodinger erst bei seitenwind so richtig was) :confused:
Da bin ich nicht sicher, sicher ist nur in den Feuerbergen wurden wir schon ziemlich auf die Straßenmitte gedrückt, es war nicht wirklich leicht, allerdings hat "Mann" ja auch mehr Kraft.
Da bin ich nicht sicher, sicher ist nur in den Feuerbergen wurden wir schon ziemlich auf die Straßenmitte gedrückt, es war nicht wirklich leicht, allerdings hat "Mann" ja auch mehr Kraft.
http://www.3athlon.de/3athlon/img/im_lanzarote2006/race/IMG_0417.JPG
Beantwortet das Eure Fragen?
http://www.3athlon.de/3athlon/img/im_lanzarote2006/race/IMG_0417.JPG
Beantwortet das Eure Fragen?
jau, er fährt mitten auf der Straße, ich schätze er hat ziemliche
Probleme.
iron-bambi
20.04.2010, 13:31
Hatten wir das Thema hier nicht schon mal vor nem halben Jahr?
Wenn ich Profi mit Siegchancen wäre, einen Materialsponsor hätte und mehrere Wochen Vorbereitung unter solchen Windbedingungen hätte, (und außerdem noch scheiße laufen würde :Huhu: ) würde ich da auch so rumfahren.
Ansonsten finde ich das reichlich übertrieben.
Bambi
Hatten wir das Thema hier nicht schon mal vor nem halben Jahr?
Wenn ich Profi mit Siegchancen wäre, einen Materialsponsor hätte und mehrere Wochen Vorbereitung unter solchen Windbedingungen hätte, (und außerdem noch scheiße laufen würde :Huhu: ) würde ich da auch so rumfahren.
Ansonsten finde ich das reichlich übertrieben.
Bambi
Coole Antwort!! Full Ack.
Ich bin übrigens immer noch am überlegen, wieviel mir das hier so bringen wird.
Coole Antwort!! Full Ack.
Ich bin übrigens immer noch am überlegen, wieviel mir das hier so bringen wird.
das glaub ich dir nicht. Siehe deinen Radkeller.
maifelder
20.04.2010, 13:46
Probleme.
....
maifelder
20.04.2010, 13:47
Probleme.
Das ist übrigens ein 60er Blatt
Thorsten
20.04.2010, 13:48
ich in jetzt schon die ganze zeit, auch bei heftigen wind, mit den aerowheels unterwegs und denke, ich kanns händeln...
Gegenüber einem ganz normalen Tag auf Lanzarote war auch die Wetterau der vergangenen Wochen noch Kindergarten.
das glaub ich dir nicht. Siehe deinen Radkeller.
Also in meinem Keller steht vor allem viel relativ altes Gerümpel. Im Keller meiner Holden jedoch... Scherz beiseite. Klar wird alles rausgeholt, ne Scheibe ist aber da nur was für ganz ausgefuchste Jungs. Ich hab letztes Jahr nen Mavic Cosmic Carbon SLC hinten drin gehabt und vorne ein Xsyrium SL, nachdem ich mein Vorderrad ungefähr 20 * gewechselt und mich im letzten Moment doch für die Sicherheitsvariante entschieden habe. Vielleicht trau ich mich dieses Jahr ja, das Vorderrad auch drin zu lassen, wär auf jeden Fall ne Option.
Angi fährt die Easton EC 70, also auch eher konservativ und nix mit ganz tief und so.
langsamläufer
20.04.2010, 14:49
sowas passiert wohl jedem einmal.
Ausfahrt mit dem Rad, plötzlich macht es zisch und der Reifen ist platt. Das Flickzeug liegt leider zu Hause, Ersatzreifen dito. Nur mit der Pumpe kann man nicht viel machen.
So bin ich dann 10 KM nach Hause gelaufen und brav das Rad geschoben. Die Leute sind alle gut gelaunt, habe nur einen blöden Kommentar mir anhören müssen.
Immerhin 60+10 KM
Beim Händler habe ich mir zum Testen ein paar Gels geholt. Die Bandbreite von annehmbar bis ungenießbar ist komplett da. So ein Pulver habe ich mir auch gekauft. Das eine schmeckt wie Pippi vom Pferd; die Sachen von Powerbar finde ich eigentlich ganz gut.
die würde ich nicht fahren, bringen aerod. nix.
Ich zitiere einen Test:
Elegant, schnörkellos, unauffällig.
Sehr leiser Freilauf.
Die Aerodynamik leidet mutmaßlich
unter den runden
Speichen (2,0/1,7 mm). Die
Verzögerung ist gleichmäßig,
aber nicht sehr bissig.
Beim Händler habe ich mir zum Testen ein paar Gels geholt. Die Bandbreite von annehmbar bis ungenießbar ist komplett da. So ein Pulver habe ich mir auch gekauft. Das eine schmeckt wie Pippi vom Pferd; die Sachen von Powerbar finde ich eigentlich ganz gut.
wieso weisst Du wie Pipi vom Pferd schmeckt? :Lachen2:
ich hatte vor Jahren mal die gute Idee, neben dem Plattfussrad her zu joggen, da das mit Radschuhen schlecht geht bin ich barfuss gelaufen.
zuhause war die ganze Fusssohle eine einzige Blase - danach ging laufen für ein paar Tage nur sehr eingeschränkt :)
langsamläufer
20.04.2010, 15:13
sonst würde ich jetzt wahrscheinlich eine Gehhilfe brauchen....
Pippi vom Esel schmeckt noch eine Stufe übler als Pippi vom Pferd !
Gegenüber einem ganz normalen Tag auf Lanzarote war auch die Wetterau der vergangenen Wochen noch Kindergarten.
dat will ich dir glauben. hier bei mr wehts auch recht wild und ich werde auf jeden Fall vorne das Angstlaufrad nehmen, Mavic Cosmic Elite, steif und windunanfällig und das ist mir sehr wichtig, hinten fahre ich Hed 3, bin vorsichtig. Die paar Gramm machen den Kohl nicht fett, lieber sicher in die 2. WZ. Aerowheels sind mir zu stressig.
Gruß
Ortsschildkönig
20.04.2010, 22:51
dat will ich dir glauben. hier bei mr wehts auch recht wild und ich werde auf jeden Fall vorne das Angstlaufrad nehmen, Mavic Cosmic Elite, steif und windunanfällig und das ist mir sehr wichtig, hinten fahre ich Hed 3, bin vorsichtig. Die paar Gramm machen den Kohl nicht fett, lieber sicher in die 2. WZ. Aerowheels sind mir zu stressig.
Gruß
wenn mal eine kräftige böe kommt, weht es den ein oder anderen ja schon einmal aus dem kreisel...gell:bussi:
wenn mal eine kräftige böe kommt, weht es den ein oder anderen ja schon einmal aus dem kreisel...gell:bussi:
das war keine Böe, sondern viel zu schnell und da hatte ich wirklich nen Angstlaufradsatz montiert und der da hat auch nichts geholfen,
du elender Dreggsagg!!!
Du kannst ja in Barcelona locker hinten Scheibe und vorne 90er Felge fahren!!!
Die Herbstwinde dort sind nur ein leichter Windhauch im Vergleich dazu was in Lanzarote so im Mai wehen wird!
das war keine Böe, sondern viel zu schnell und da hatte ich wirklich nen Angstlaufradsatz montiert und der da hat auch nichts geholfen,
du elender Dreggsagg!!!
Du kannst ja in Barcelona locker hinten Scheibe und vorne 90er Felge fahren!!!
Die Herbstwinde dort sind nur ein leichter Windhauch im Vergleich dazu was in Lanzarote so im Mai wehen wird!
Stefano: Nur die Harten kommen in den Garten..
http://www.grevenerzeitung.de/lokales/sport/greven/Greven-Sport-Videos-vom-Play-Off-Auftakt-Stimmung-und-Reaktionen;art970,881174
titansvente
21.04.2010, 10:15
moin männers!
hatte heute einen beinahe und einen tatsächlichen crash mit einem auto. mir ist nix passiert, mich hat´s noch nicht mal aus dem sattel geholt :) habe aber trotzdem nen ordentlichen schreck bekommen!
dem scheiss proll habe ich aber an seinem tiefergelegten A4 schön sein ganzes plastikgelumpe vorn zerkratzt. ich hoffe die paar hundert euro reparaturkosten sind ihm eine lehre :Huhu:
Marsupilami
21.04.2010, 10:44
moin männers!
hatte heute einen beinahe und einen tatsächlichen crash mit einem auto. mir ist nix passiert, mich hat´s noch nicht mal aus dem sattel geholt :) habe aber trotzdem nen ordentlichen schreck bekommen!
dem scheiss proll habe ich aber an seinem tiefergelegten A4 schön sein ganzes plastikgelumpe vorn zerkratzt. ich hoffe die paar hundert euro reparaturkosten sind ihm eine lehre :Huhu:
wir wollen details :Cheese:
Ortsschildkönig
21.04.2010, 10:46
Stefano: Nur die Harten kommen in den Garten..
http://www.grevenerzeitung.de/lokales/sport/greven/Greven-Sport-Videos-vom-Play-Off-Auftakt-Stimmung-und-Reaktionen;art970,881174
meinst du das wetter oder das video mit der hübschen handballerin? hier hat es eben geschneit! nordhessen halt.
meinst du das wetter oder das video mit der hübschen handballerin? hier hat es eben geschneit! nordhessen halt.
Ging mehr um Handball..
titansvente
21.04.2010, 12:01
wir wollen details :Cheese:
nix weltbewegendes...
der hat rechts geblinkt, um dann, ohne zu gucken, nach links abzubiegen.
Kona1248
21.04.2010, 12:14
Tja, sie haben zwar verloren, aber dies ist meine Lauftruppe, hier bin ich der laufcoach..:Huhu:
Tja, sie haben zwar verloren, aber dies ist meine Lauftruppe, hier bin ich der laufcoach..:Huhu:
tré chic, der Babber* aufm Kinn!
Zum Glück gibts von mir keine Photobeweise von meinem Crash in Malaysia!
*Babber: hessisch für Pflaster:Lachanfall:
Kona1248
21.04.2010, 17:55
Pflaster ist ab...Das Foto war nicht geplant. Freitag die Fäden raus, Sonntag Halbmarathon in Enschede....., Montag kommen dann die Mädels zum rennen, da ist Peter dann der Hahn im Korb..
Im Juni ist wieder Grillevent mit allen Mädels bei ums im Garten.
Pflaster ist ab...Das Foto war nicht geplant. Freitag die Fäden raus, Sonntag Halbmarathon in Enschede....., Montag kommen dann die Mädels zum rennen, da ist Peter dann der Hahn im Korb..
ich sag dir, so eine Narbe am Kinn schmückt ungemein. Ich hab
auch eine, hatte 6 Stiche.
Den HM würd ich ich mir an deiner Stelle mal gepflegt schenken.
Das Wetter wird gut und es bietet sich 4 Wochen vorher an, was
anderes zu machen, mal ehrlich jetzt. jm2c
harald m.
21.04.2010, 20:05
[QUOTE=blutsvente;379201]nachdem wir nun schon die aerohelme abgearbeitet haben sind nun die aerowheels dran.
wer fährt aerowheels?
QUOTE]
Moin,
ich werde wohl meine Bell Aeroschüssel tragen und als LRS die Xentis Mark 1 benutzen.
Mit dem Spott über den Helm kann ich locker leben:Cheese: hoffe die Laufräder sind handlebar...
Marsupilami
22.04.2010, 07:03
[QUOTE=blutsvente;379201]nachdem wir nun schon die aerohelme abgearbeitet haben sind nun die aerowheels dran.
wer fährt aerowheels?
QUOTE]
Moin,
ich werde wohl meine Bell Aeroschüssel tragen .....
Mit dem Spott über den Helm kann ich locker leben:Cheese: .
warum spott ? wollte mir den helm auch kaufen...
titansvente
22.04.2010, 08:49
[quote=harald m.;380078]
warum spott ? wollte mir den helm auch kaufen...
an meinem haupte sollt ihr mich erkennen :Cheese:
http://www.meik-kottwitz.de/images/aerohelm.jpg
Thorsten
22.04.2010, 08:53
Der sieht cool aus! In weiß gekauft und selbst beklebt oder irgendwo machen lassen?
titansvente
22.04.2010, 08:57
Der sieht cool aus! :Danke:
In weiß gekauft und selbst beklebt (...)
excatement :Cheese:
excatement :Cheese:
Sehr geil, das erinnert mich an den alten Kollegen hier
http://www.pirate.biz/catalog/conditions.php
[quote=Marsupilami;380189]
jetzt so nen rassigen Helm, aber die Startnummern verdecken dann die Totenschädel auf der Seite.
P.S. Wer so nen Helm trägt, der darf auf seinen Easton Superdupercarbonaerofelgen kein 28er Rettungsritzelpizzablech draufmontieren!
Absolutes NOGO!!!
wer fährt aerowheels?
ich fahre zipp's: hinten 808 und vorne 404, hoffe das geht,
wenn's vorne zu Profil hat, lass ich halt Luft aus den Reifen.
[quote=Marsupilami;380189]
Toll...wo hast Du die Totenköpfe her?
Thorsten
22.04.2010, 16:48
Toll...wo hast Du die Totenköpfe her?
http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?products_id=182
titansvente
22.04.2010, 17:15
[quote=blutsvente;380245]
P.S. Wer so nen Helm trägt, der darf auf seinen Easton Superdupercarbonaerofelgen kein 28er Rettungsritzelpizzablech draufmontieren!
Absolutes NOGO!!!
neid der besitzlosen :Cheese: :Huhu:
neid der besitzlosen :Cheese: :Huhu:
nee mein Gutster, das Ding brauch ich definitiv nicht, nicht mal wenn der Wind mit 60km/h den Mirador del Rio herunter mir direkt ins Gesicht bläst!
Hubraum statt Spoiler:Lachanfall:
tja unverhofft kommt oft.
Sonntag hab ich auch nen HM, für 9€ gibts ein Finishershirt und 2 Pullen Rotwein!
Peter hat´s gut, aber bei so vielen Mädels würde mir beim Laufen gaaaanz schwummerig, da würde ich nur über meine eigenen Füße stolpern!
Wann ist das Grillen, muß gleich nen Flug buchen!!!:Huhu:
titansvente
22.04.2010, 21:45
(...)
Hubraum statt Spoiler:Lachanfall:
ich werd mir noch nen fuchsschwanz besorgen, an jeder verpflegungsstation "ey ey ey" brüllen und die weiber anmachen.
:Lachanfall:
ich werd mir noch nen fuchsschwanz besorgen, an jeder verpflegungsstation "ey ey ey" brüllen und die weiber anmachen.
:Lachanfall:
na wenn du dafür noch Zeit hast, dann tu es!
Ich glaub das gabs dort auch noch nicht!
Es geht ja um nüscht!!!:Cheese:
http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?products_id=182
Danke Dir...aber da kommen ja zu den Aufklebern von 5€ noch 5€ versand dazu:(
titansvente
23.04.2010, 10:05
Danke Dir...aber da kommen ja zu den Aufklebern von 5€ noch 5€ versand dazu:(
bestell doch einfach 15 sätze, dann sparst du die 5 €:cool:
ihr werdet mich doch jetzt nicht alle plagiieren oder?
das piratenimage habe ich hier gepachtet :Huhu::Cheese:
das piratenimage habe ich hier gepachtet :Huhu::Cheese:
ok, da nenn ich dich ab jetzt:
Jack Sparrow!!!
fällt mir noch der Refrain von einer, von mir damals sehr geliebten, hessischen Kultgruppe ein:
hey, hey, hey kleiner Pirat,
immer Schiffeversenken im Bad ist ja auch nicht das wahre,
hey, hey, hey die Zeiten sind hart....
:Cheese: :Huhu:
Sieht sehr geil aus.
Du erfüllst alle Träume meiner Jungs, als da wären edler Ritter, Pirat....
Bist Du auch Feuerwehrmann?!:Cheese: :Cheese:
Sehr geil, das erinnert mich an den alten Kollegen hier
http://www.pirate.biz/catalog/conditions.php
Da gibt es sogar geschissene Vorbauten:
http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?cPath=50&products_id=452
titansvente
23.04.2010, 20:54
ok, da nenn ich dich ab jetzt:
Jack Sparrow!!!
fällt mir noch der Refrain von einer, von mir damals sehr geliebten, hessischen Kultgruppe ein:
hey, hey, hey kleiner Pirat,
immer Schiffeversenken im Bad ist ja auch nicht das wahre,
hey, hey, hey die Zeiten sind hart....
:Cheese: :Huhu:
was heisst hier damals? die scheibe habe ich im ipod und höre sie geshuffled beim laufen :Huhu: beim kleinen pirat mache ich immer lauter. "der bullermann" ist auch ein zeitloser klassiker!
die rodgaus tingeln auch immer noch durch die lande. sehr geile live-kapelle!
Sieht sehr geil aus.
Du erfüllst alle Träume meiner Jungs, als da wären edler Ritter, Pirat....
Bist Du auch Feuerwehrmann?!:Cheese: :Cheese:
wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: captain blusvente red adair ivenhoe :Lachanfall:
Da gibt es sogar geschissene Vorbauten:
http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?cPath=50&products_id=452
die ventilkappen (http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?products_id=426) sind rattig!
hola Gemeinde,
Alles frisch für den Großen Spaß in 4 Wochen ??
Natalie ist auch am Start
(...... leider mit suboptimalem Trainingsstatus)
Die website wurde umgestaltet und ich finde die Ergebnislisten der letzten Jahre nicht mehr (bisserl benchmarking betreiben).
Ich habe nur einen link zu einer kostenpflichtigen Seite erhalten,
die historische Daten bietet.
Weiss jemand wo - oder hat jemand alte Listen?
Viele Grüße,
Natalie
...die zum ersten mal Angst vor einem IM-Start hat...
iron-bambi
24.04.2010, 10:35
Google sagt:
http://www.clublasanta.com/Ironman_Lanzarote_Canarias_Triathlon-10261.aspx
Ansonsten: Wird schon, da müssen wir alle durch!:Huhu:
Grüße Bambi
(Malto-Fan)
hola Gemeinde,
nein, (noch) nicht
wer hat das nicht um die Jahreszeit nach dem Winter?
ich auch. Ich glaube ich melde mich ab und plane eine KD als
Saisonhöhepunkt.
....
auf der anderen Seite steht mein Radl frisch gesattelt und gespornt im Keller und scharrt mit den Hufen.
mal sehen.
Vergelt´s Gott Bambi :)
Google war mir gestern nicht gewillt die gewünschte Antwort zu reichen......
So, ich geh dann mal n bisschen trainieren - vielleicht hilft es ja was :Cheese:
Natalie
titansvente
24.04.2010, 13:35
hola Gemeinde,
der geist ist willig, das fleisch - naja...
geht mir auch nicht anders. bin gestern ne 25 gelaufen und habe heute wieder ne geschwollene achillessehne :Peitsche:
Weiss jemand wo - oder hat jemand alte Listen?
auf ironman.com gibt´s auch noch alte listen
respekt ist wohl das bessere wort :Huhu:
nein, (noch) nicht
ich auch. Ich glaube ich melde mich ab und plane eine KD als
Saisonhöhepunkt.
....
auf der anderen Seite steht mein Radl frisch gesattelt und gespornt im Keller und scharrt mit den Hufen.
mal sehen.
Genau die richtige Strategie mein Jung!! Bei Deinem bisl Bewegungstherapie hätt ich auch echten Schiss.
Ich hab mir heute morgen auch so nen leichten Giro Deckel geholt, gute 100 g leichter als mein guter Atmos, werd den morgen mal zünftig einweihen. Hattte auch so nen Aero Teil getestet, aber da drin krieg ich nur Platzangst. Hab grad ein ganz andres Problem. In Angis Radl stecken grad meine Cosmics, die Kombi sieht so hammer geil aus, sie meinte, die krieg ich nie mehr wieder.. gib ner Frau den kleinen Finger und so.
was heisst hier damals? die scheibe habe ich im ipod und höre sie geshuffled beim laufen :Huhu: beim kleinen pirat mache ich immer lauter. "der bullermann" ist auch ein zeitloser klassiker!
die rodgaus tingeln auch immer noch durch die lande. sehr geile live-kapelle!
wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: captain blusvente red adair ivenhoe :Lachanfall:
captain bin isch au! zumindest im Paralleluniversum!!!
nein, (noch) nicht
mal sehen.
bei deinen Kilometern??? Du stapelst echt tief, wenn ich ins Ziel komme bist du wohl schon unter der Dusche, bzw bist damit schon fertig!
Genau die richtige Strategie mein Jung!! Bei Deinem bisl Bewegungstherapie hätt ich auch echten Schiss.
Ich hab mir heute morgen auch so nen leichten Giro Deckel geholt, gute 100 g leichter als mein guter Atmos, werd den morgen mal zünftig einweihen. Hattte auch so nen Aero Teil getestet, aber da drin krieg ich nur Platzangst. Hab grad ein ganz andres Problem. In Angis Radl stecken grad meine Cosmics, die Kombi sieht so hammer geil aus, sie meinte, die krieg ich nie mehr wieder.. gib ner Frau den kleinen Finger und so.
Sag ich ja!! 3-rad ist ein Tiefstapler!!!
Aeromurmel brauchst du nicht und das Problem mit den Felgen ist doch keins, kauf dir einfach noch einen Satz bessere dazu und deine Angi hat die alten Dinger:Lachanfall:
Grüße an alle Lanza-Teilnehmer, in 4 Wochen ist das Ding fast schon Geschichte!
bei deinen Kilometern??? Du stapelst echt tief, wenn ich ins Ziel komme bist du wohl schon unter der Dusche, bzw bist damit schon fertig!
Sag ich ja!! 3-rad ist ein Tiefstapler!!!
Grüße an alle Lanza-Teilnehmer, in 4 Wochen ist das Ding fast schon Geschichte!
ne bin ich nicht. Ich kenn die Ergebnisse einiger Helden hier und
wenn ich da drüber nachdenke, krieg ich echt Angst, zumal ich ja so
ein super schlechter Abfahrer bin. :( :Nee:
ne bin ich nicht. Ich kenn die Ergebnisse einiger Helden hier und
wenn ich da drüber nachdenke, krieg ich echt Angst, zumal ich ja so
ein super schlechter Abfahrer bin. :( :Nee:
chinesisches Sprichwort sagt:
Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam.
Es nützt nichts sich bergab das Leben zu nehmen, da gibts genug Stellen auf der Strecke da kann nichts passiern, da mußt du zulangen.
Auf den Abfahrten sollte man kontrolliert runterbrettern, das ist völlig ausreichend!
Aber bei den Radkilometern klappt das scho!!
Gruß
Thorsten
25.04.2010, 16:33
Darf ich hier auch jammern, obwohl ich in Lanza gar nicht starte :Gruebeln: - ich kann das echt gut, wenn ich will, ihr würdet begeistert sein :Lachen2:!
Darf ich hier auch jammern, obwohl ich in Lanza gar nicht starte :Gruebeln: - ich kann das echt gut, wenn ich will, ihr würdet begeistert sein :Lachen2:!
Mach doch mal, Du kriegst dann kurz vor Deinem Rennen die entspechende Retourkutsche von den Leuten, die sich dann im Freibad die Sonne auf den Bauch scheinen lassen..:Cheese:
Ich bin heute glaub ich das erste mal in meinem Leben nach ner 185 km Tour noch ne Runde gelaufen (im Training) aber nen Marathon kann ich mir grad noch ganz und gar nicht vorstellen hinten druf. Time is flying boys. :Huhu:
Thorsten
25.04.2010, 19:12
Ich erwarte eure Kommentare, solange eure Schatten Ende Juli noch eher als Sonnenuhr denn als aufgespannter Sonnenschirm durchgehen :Cheese: .
Die Vorstellungskraft, im Rennen noch ein paar km/h schneller als im Training zu sein und dann noch einen Marathon zu laufen, fehlt mir auch immer. Aber die Erfahrung zeigt, dass es an dem Tag einmalig funktioniert :Blumen:.
titansvente
26.04.2010, 10:06
moin männers!
habe mich gestern mit thorsten beim NEROMAN (http://www.lcolympia.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=111) in wiesbaden mal einem kleinem formtest unterzogen :)
das ist ein kleiner, sehr familiärer und eher durch breitensport gepägter cross-tria (500-20-5) in einem sehr feinem und elitären ambiente auf dem wiesbadener neroberg.
schon beinahe traditionell nutze ich dieses rennen als saisonauftakt, weil es zum einen landschaftlich äusserst reizvoll, sehr gut organisiert und auch sportlich durchaus anspruchsvoll ist, immerhin sind insgesamt fast 460 höhenmeter zu überwinden, wobei fast 100auf den abschlliessenden 5`er entfallen.
... ausserdem kann man da mit dem MTB fahren, was mir als bekennenden rennradUNfreund sehr gut gefällt.
zuerst das resumeè:
unter dem strich war ich sehr zufrieden, konnte ich mich, im vergleich zum vorjahr, um fast genau 1 1/2 minuten verbessern. leider musste ich meine radbestzeit aus dem vorjahr abgeben :( aber im schwimmen und laufen lief es besser als 2009.
zuversichtlich stimmt mich auch, dass ich nur eine minute langsamer gefahren bin als uwe widmann, das stimmt durchaus zuversichtlich.
wenn man dann noch die ca. 20 sekunden abzieht, die ich verbaselt habe, weil ich meine radschuhe nicht, wie für einen schnellen wechsel vorteilhaft, am rad, sondern in der sporttasche hatte :Nee: dann bin ich mit dem ergebnis umso zufriedener.
zur feier gab´s dann noch lecker bierchen :Prost:
Marsupilami
26.04.2010, 10:15
aber im schwimmen ... lief es besser als 2009.
kein wunder, du bist ja diesen monat auch schon über 500km geschwommen :Cheese:
titansvente
26.04.2010, 10:18
kein wunder, du bist ja diesen monat auch schon über 500km geschwommen :Cheese:
ooops! :Lachanfall:habs korrigiert!
wie war das mit postings unter alkoholeinfluss....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.