Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifenfahrer: Wie Rasierklinge mitführen?
Duafüxin
01.09.2009, 08:38
sooo, kurz vor dem großen Tag nochmal das Reifenwechseln geübt und wieder so aufgeklebt, dass ich sie auch abkriege. Ist alles gaaanz easy ....
Nur sehe ich nicht, dass ich bei Regen und 7°C nach 120 Radkm mit gefrorenen Flossen die Reifen runter kriege. Also muss doch ne Rasierklinge mit.
Wo und wie klebt ihr die an den Rahmen, so dass man die auch im umnebelten Zustand verletzungsfrei benutzen kann?
Greetz, Steffi
einfach unter die startnummer
Oder du klebst sie dir mit Textilklebeband an deine Sattelstütze
für was es alles Threads gibt...
Was hätten manche nur vor dem "Internet" gemacht :Lachanfall:
Rasierklinge?!? :Gruebeln:
Die Beine rasiert man vor dem Start :Cheese:
Wenn du ein Stück vom Reifen gegenüber vom Ventil nicht verklebt hast geht das auch verletzungsfrei mit einem Reifenheber. Eine Rasierklinge habe ich zum Wechseln bisher noch nicht gebraucht. Wenn Messer würde ich auf ein Mini-Taschenmesser zurückgreifen, das ist erheblich sicherer in der Handhabung. Einige Minitools für das Rad haben auch eine Klinge dabei.
Gruß Meik
Duafüxin
01.09.2009, 09:50
für was es alles Threads gibt...
Was hätten manche nur vor dem "Internet" gemacht :Lachanfall:
Mehr selber nachgedacht und mehr schlechte Erfahrungen gesammelt :Cheese:
Ansonsten Danke!
sybenwurz
01.09.2009, 10:43
Steck dir ne kleine aber feine und vorallem spitze Nagel- oder Silhouettenschere ein.
Wennst dann noch nen Kamm oder ne Bürste undn Erfrischungstuch mithast, biste immer gepflegt, wenns beim Reifenwechseln daneben geht und der Besenwagen kommt.
:Lachen2:
ich werde mir jetzt die mühe machen und genau so dokumentieren wo ich meine rasierklinge habe ! Ich bitte das dann auch zu würdigen ;)
So dies ist nun ein Foto von hinten auf die Scheibe
http://lh4.ggpht.com/_ai0cA5PDsK0/Spzkoy1EkhI/AAAAAAAAC1Q/91HCwoTnrmw/s512/IMG_3047.JPG
Hier ist nun das Hinterrad ausgebaut
http://lh3.ggpht.com/_ai0cA5PDsK0/SpzkpM76mbI/AAAAAAAAC1U/PSxxM7pZtTg/s720/IMG_3048.JPG
und nun nochmal für alle blinden :)
http://lh5.ggpht.com/_ai0cA5PDsK0/SpzkpSRrEfI/AAAAAAAAC1Y/of4GTlOSL_s/s720/IMG_3049.JPG
hättest den bock aber schon mal saubermachen können vorm fotografieren...
:Cheese:
TriBlade
01.09.2009, 11:15
ich werde mir jetzt die mühe machen und genau so dokumentieren wo ich meine rasierklinge habe ! Ich bitte das dann auch zu würdigen ;)
Habe mir die Bilder angesehen, Alter mit was rasierst Du Dich, mit einem Cuttermesser? Respekt :Cheese:
hättest den bock aber schon mal saubermachen können vorm fotografieren...
:Cheese:
ich habs schon geputzt....^^ aber die regen/matscheschlacht vom samstag hält sich einfach zu hartnäckig ;)
kullerich
01.09.2009, 12:20
Starker Bartwuchs oder Lederhaut? Bei dem Rasiermesser :cool:
eher gar keiner und wenig kenntnis ;)
Duafüxin
01.09.2009, 13:45
Steck dir ne kleine aber feine und vorallem spitze Nagel- oder Silhouettenschere ein.
Wennst dann noch nen Kamm oder ne Bürste undn Erfrischungstuch mithast, biste immer gepflegt, wenns beim Reifenwechseln daneben geht und der Besenwagen kommt.
:Lachen2:
Neee, so eitel bin ich nicht, ausserdem geht beim Reifenwechsel JETZT nicht mehr daneben :Cheese:
Danke Jo, ich weiss es zu würdigen und beim Kleben der Rasierklinge werde ich Dir huldigen. ;)
einfach unter die startnummer
Ach du lieber Himmel, und beim Laufen pendelt dann die Klinge vor Deinem besten Stück. Mensch *JO*, es gibt auch ein Leben neben dem Sport! :Lachen2:
ich habs schon geputzt....^^ aber die regen/matscheschlacht vom samstag hält sich einfach zu hartnäckig ;)
Das nennst du geputzt? :Lachanfall:
Ich glaube aber, da brauchste echt etwas mehr als 3 Babytücher :Cheese:
Guter Ort für die Klinge. Danke für die Idee :Blumen:
beckenrandschwimmer
03.09.2009, 17:04
ein platter reifen ist doch kein grund, sich das leben zu nehmen. ausserdem bräuchtest du auch noch eine badewanne mit warmem wasser...
weihnachtsmann_s
03.09.2009, 17:33
was machst du wenn das vorderrad plat ist ??? baust du dann erst das hinterrad aus um an die klinge zu kommen oder hast du vorne an der gabel auch noch ein messer??? :Lachanfall:
Wo und wie klebt ihr die an den Rahmen, so dass man die auch im umnebelten Zustand verletzungsfrei benutzen kann?
Greetz, Steffi
Einfach zwischen die Zähne !!
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/1058/bild16a.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.