Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gerardmer 8°C, Regen, was zieht man an ?

Therre
31.08.2009, 16:33
Hallo,

der Wetterbericht verspricht fürs Wochenende in Gerardmer ca. 8°C und Regen :Weinen: :Weinen:

Nach Roth 2009 habe ich eigentlich die Schnauze voll von solchen Bedingungen. Dabei waren es damals ja wenigstens um die 14°C.

Ich bräuchte mal einige Tipps, was man sinnvollerweise anziehen sollte.

Viele Grüße

Holger

Pascal
31.08.2009, 16:40
Neopren ganztägig...;)

Hoppel
31.08.2009, 16:43
Hallo,

der Wetterbericht verspricht fürs Wochenende in Gerardmer ca. 8°C und Regen :Weinen: :Weinen:

Nach Roth 2009 habe ich eigentlich die Schnauze voll von solchen Bedingungen. Dabei waren es damals ja wenigstens um die 14°C.

Viele Grüße

Holger

2009 wars doch schön, du hättest mal 2008 da sein sollen :Cheese: :Cheese:

keko
31.08.2009, 16:47

So werde ich es wohl machen:

Schwimmen: Neo + Badehose
Rad: Neo raus, Badehose raus, Radhose an, Tri-Top an, Regenjacke an.
Lauf: Regenjacke raus, Radhose raus, Tri-Hose an.

dude
31.08.2009, 16:50
Einteiler, evtl. kurzarm Radtrikot mit durchgehendem RV in T1. Notfalls duenne lange Handschuhe.

carolinchen
31.08.2009, 16:52
So werde ich es wohl machen:

Schwimmen: Neo + Badehose
Rad: Neo raus, Badehose raus, Radhose an, Tri-Top an, Regenjacke an.
Lauf: Regenjacke raus, Radhose raus, Tri-Hose an.
warum keine trihose zum radeln?dann muß er wenn er vom rad kommt nichts ausziehen ausser regenjacke....

keko
31.08.2009, 16:58
warum keine trihose zum radeln?dann muß er wenn er vom rad kommt nichts ausziehen ausser regenjacke....

Meine Radhose wärmt besser als die Tri-Hose. Und falls es regnet, finde ich es angenehmer trocken loszulaufen.

Speedracer
31.08.2009, 17:49
Wetter24 zeigt für Samstag 13 Grad, bewölkt, aber keinen Regen an. Bis jetzt hat es immer gestimmt :-)

Kampfzwerg
31.08.2009, 20:12
hilfe, machts mir keine angst...

aber im notfall wärens dann wohl beim radln armlinge (evtl knielinge), od wenns ganz zapfig is ne dünne windjacke. und natürlich die neoprenkappen für die radschuhe :Cheese:

beim laufen evtl noch ein t-shirt untern tri-anzug, aber da werden die gefühle für temperatur etc eh schon abgestorben sein... :Lachanfall:

Heini
31.08.2009, 20:34
Die Abfahrt nach gerardmer ist so kurvig das man kaum treten kann. Deswegen bin ich 2008 fast vor kälte vom Rad gefallen.

1. Windstopper Shirt
2. Handschuhe
3. Ärmlinge
4. Knielinge
5. Atmungsaktive Regenjacke

roadrunner
31.08.2009, 20:43
Die Abfahrt nach gerardmer ist so kurvig das man kaum treten kann. Deswegen bin ich 2008 fast vor kälte vom Rad gefallen.

1. Windstopper Shirt
2. Handschuhe
3. Ärmlinge
4. Knielinge
5. Atmungsaktive Regenjacke

2008 war es ein Sauwetter! Ich war immer froh wenn es berg HOCH ging weil mir dann nicht Kalt war.

Die neue Hose zum Laufen ist sehr wichtig! In jeden Beutel ein Handtuch rein, du willst ja trocken darein.

Zum Rad fahren eine Trikot, Weste, Ärmlinge.
Zum Laufen hatte ich etwas Langes dünnes an.

Viel erfolg!

Therre
01.09.2009, 08:37
2008 war es ein Sauwetter! Ich war immer froh wenn es berg HOCH ging weil mir dann nicht Kalt war.

Die neue Hose zum Laufen ist sehr wichtig! In jeden Beutel ein Handtuch rein, du willst ja trocken darein.

Zum Rad fahren eine Trikot, Weste, Ärmlinge.
Zum Laufen hatte ich etwas Langes dünnes an.

Viel erfolg!

Vielen Dank für die Tipps !

In meiner Fragestellung meinte ich natürlich das Sauwetter in Roth 2008. Davon abgesehen, wenn's wirklich so schlimm kommt, wie teilweise vorhergesagt, werde ich mich an Heini bzw. Roadrunner halten.

Ich werde euch berichten, wie es war.

Viele Grüße

Holger

keko
01.09.2009, 14:37
www.wetter.com sagt heute übrigens für Samstag schon immerhin 10°, wolkig bzw. Regenschauer. Das wird schon noch ... :cool:

JoeSlowpoke
01.09.2009, 15:06
www.wetter.com sagt heute übrigens für Samstag schon immerhin 10°, wolkig bzw. Regenschauer. Das wird schon noch ... :cool:

Bescheidener als letztes Jahr geht's auch fast nicht. :Lachen2:
Frisch aber sonnig wäre ja schon eine Fortschritt.

Edith: Morgens 4° C macht einen schon mal richtig wach ;-)

roadrunner
01.09.2009, 21:51
Vielen Dank für die Tipps !

In meiner Fragestellung meinte ich natürlich das Sauwetter in Roth 2008. Davon abgesehen, wenn's wirklich so schlimm kommt, wie teilweise vorhergesagt, werde ich mich an Heini bzw. Roadrunner halten.

Ich werde euch berichten, wie es war.

Viele Grüße

Holger

Du kannst froh sein das du NUR 90KM radfahren musst, wir Mussten 120KM. Die 180 von Ffm waren dagegen ein Kinderspiel;)

Es ist ein Top WK in einer schönen Landschaft, am wetter kann man nichts machen.

Viel erfolg!

Kampfzwerg
01.09.2009, 22:07
so,

mütze und wollsocken schon in der tasche und jetz bin ich noch auf der suche nach den winterklamotten und meiner langlaufausrüstung :Lachanfall:

Jahangir
02.09.2009, 17:26
2008 war ich nicht am Start. Bei meinen Starts war am Vortag und am morgen oft echtes Sauwetter und während dem Rennen ist es sonnig geworden. Das wird noch!

Jahangir
10.09.2009, 14:10
Wie war es eigentlich in Gerardmer?

dude
10.09.2009, 15:47
Frisch:

http://www.wunderground.com/weatherstation/WXDailyHistory.asp?ID=I90581064&month=9&day=5&year=2009

carolinchen
10.09.2009, 16:59
aber es hat nicht geregnet!:)

Kampfzwerg
11.09.2009, 00:40
ja, also ich hab ziemlich gefroren (bin aber im endeffekt selbst schuld :Lachen2: )

Rennbericht unter Wechselszene.de (http://wechselszene-sport.de/wzs/pages/posts/sahnestueck-zum-schluss-ndash-maxi-kiermeier-wird-zweitbester-deutscher-beim-triathlon-de-gerardmer320.php)

wollts nicht nochmal hier abtippen, würde fast den rahmen sprengen...

würd mich auch noch interessiern, wies den andern teilnehmern ergangen ist :Huhu:

der maxi aus dem süden :)

Edith schreit gerade noch, was es für eine geniale veranstaltung war und das der start für nächstes jahr auf jeden fall gesichert is (aber dann mit etwas wärmeren klamotten :D )

Jahangir
11.09.2009, 14:30
@Kampfzwerg: Sehr schöner Bericht! Danke.

Kampfzwerg
12.09.2009, 03:27
:Blumen:

keko
12.09.2009, 14:02
ja, also ich hab ziemlich gefroren (bin aber im endeffekt selbst schuld :Lachen2: )

Rennbericht unter Wechselszene.de (http://wechselszene-sport.de/wzs/pages/posts/sahnestueck-zum-schluss-ndash-maxi-kiermeier-wird-zweitbester-deutscher-beim-triathlon-de-gerardmer320.php)

wollts nicht nochmal hier abtippen, würde fast den rahmen sprengen...

würd mich auch noch interessiern, wies den andern teilnehmern ergangen ist :Huhu:

der maxi aus dem süden :)

Edith schreit gerade noch, was es für eine geniale veranstaltung war und das der start für nächstes jahr auf jeden fall gesichert is (aber dann mit etwas wärmeren klamotten :D )

@Maxi: Glückwunsch - starke Zeit und tolle Platzierung. :Blumen:

Ich kam nach 6:42 und Platz 600irgendwas ins Ziel. Bei so langen Sachen geht es bei mir ja mittlerweile nur ums Mitmachen und Durchhalten. Bis Lauf-KM 8 (bei diesem Anstieg, wo auch das Bild von deinem Bericht gemacht wurde) lief alles sehr harmonisch und rund, dann bekam ich, wie in Roth 2008, einen hässlichen Adduktorenkrampf, der mich die restlichen 13km auch beschäftigte. Das gute an der Sache war, dass meine Kinder dabei waren und ich denen eine Lektion erteilen konnte, dass man sich durchkämpfen muß, auch wenn´s mal schlecht läuft. Das hat sie mächtig beeindruckt und sie erzählten noch Tage später davon... Nächstes Jahr wird´s sicher wieder besser.;)

ElWise
12.09.2009, 18:01
Super Bericht, wenns bei mir auch so geklappt hätte, wäre ich happy gewesen :-)

Bin zwar schneller Rad gefahren wie du aber dafür hatts beim Laufen nimmer geklappt hatte da ne 1:51 mit schönen Knieschmerzen, muste zwischenzeitlich sogar stehen bleiben weil nixmehr ging.

Zu der Sache mit den Höhenmetern, Geradmer hatte deutlich mehr als 2000hm , da ja 1 Woche vorm start noch der erste Berg hinzu kam, sonst wären es nur 2 Berge pro runde gewesen :-)

Aber so ist es nen sau geiles Rennen, wenn man Berge mag^^

keko
12.09.2009, 18:12
Zu der Sache mit den Höhenmetern, Geradmer hatte deutlich mehr als 2000hm , da ja 1 Woche vorm start noch der erste Berg hinzu kam, sonst wären es nur 2 Berge pro runde gewesen :-)

Wie meinst du das? Der Berg wird doch schon immer gefahren?

ElWise
12.09.2009, 21:43
Wie schon immer?
Das war dieses Jahr die erste austragung auf der Strecke^^
Desweitern gab es vorher ne andere Strecke, hab mich mit Paul einen der Organisatoren da unterhalten.

keko
12.09.2009, 22:07
Wie schon immer?
Das war dieses Jahr die erste austragung auf der Strecke^^
Desweitern gab es vorher ne andere Strecke, hab mich mit Paul einen der Organisatoren da unterhalten.

Dann sprichst du halt nicht gut genug französisch oder er schlecht deutsch :Cheese: Laufstrecke war identisch mit den letzten Jahren, einzig der Wendepunkt ein bisschen vorgezogen (sonst waren es 4x7.5)

Rad auch sehr ähnlich mit den letzten Jahren. Einzig der "Lac Longmer" wurde links umfahren, in den letzten Jahren rechts. Da die Runde sonst 40km war, ging es nach dem 2. Anstieg nicht ganz nach "La Bresse" runter, sondern auf halber Höhe (das war dieser verwinkelte Wirtschaftsweg am Hang) schon auf den 3. Berg. Dadurch verkürzte sich die Runde um ein paar KM. Viel geändert hat sich prinzipiell aber nicht. Der erste Berg blieb aber völlig unverändert.

ElWise
13.09.2009, 22:24
Naja über die Laufstrecke, meite ich auch nix, meinte eher die Radstrecke, weil da irgend was trotzdem nicht gepasst hatt, naja egal!

Hauptsache es war nen schönes rennen, und das, war es auf alle fälle ;)