Vollständige Version anzeigen : Wir sind mehr! Schwimmen vs. Triathlon
Nobodyknows
31.08.2009, 10:24
Hallo, ich halte gerade die Protokolle von zwei Veranstaltungen nebeneinander.
Zum einen das Protokoll vom Freiwasserschwimmen am 30.08.09 über 2,5 KM (Männer) im Fühlinger See, welcher zur quirligen, urbanen Millionenmetropole Köln gehört.
Zum anderen das Protokoll des 1. Hennefer Triathlon am 23.08.09 im beschaulichen Hennef am malerischen Ufer der Sieg.
Vielleicht hilft dieser Vergleich der Teilnehmerzahlen dem einen oder anderen Triathleten in NRW und andernorts bei Verhandlungen zu Schwimmbad- und Hallenzeiten, zur Sportförderung, zur Genehmigung von Veranstaltungen.....
Fühlinger See:
AK30 = 6 Teilnehmer
AK35 = 1 Teilnehmer
AK40 = 3 Teilnehmer
AK45 = 6 Teilnehmer
Insgesamt: 87 Finisher :Nee:
Hennefer Triathlon:
TM30 = 31 Teilnehmer
TM35 = 62 Teilnehmer
TM40 = 91 Teilnehmer
TM45 = 81 Teilnehmer
Insgesamt: 348 männliche Finisher :liebe053:
Gruß
N.
123Fritte
31.08.2009, 11:17
Hi,
nur mal so als Link das Protokoll
http://www.schwimm-mit.de/new/download/S/2009-08-29-_keine_angabe_nrw,_sw_und_sbm_freiwassermeistersch aften-protokoll.pdf
Damit man sich über die angebotenen Strecken und Teilnehmer ein (vielleicht anderes) Bild machen kann...
Meine Meinung: Leute die eben nichts wirklich gut können, machen Triathlon - und davon gibt es eben eine ganze Menge :Cheese: - Mich eingeschlossen. Obwohl der DLV über einen Frodeno oder Unger wohl ganz froh wäre...
Gruß,
Christian - Der 5km auch gerne in 1:02 schwimmen würde ...
Megalodon
31.08.2009, 13:17
Gruß,
Christian - Der 5km auch gerne in 1:02 schwimmen würde ...
Na das ist aber auch mal 'ne Ansage, 5km in 1:02 zu schwimmen.
Wer schafft das schon? Schätze mal hier im Forum gibts niemand, der das auf die Reihe bekommt. ;)
Na das ist aber auch mal 'ne Ansage, 5km in 1:02 zu schwimmen.
Wer schafft das schon? Schätze mal hier im Forum gibts niemand, der das auf die Reihe bekommt. ;)
einen kenne ich ganz gut!:Lachen2:
gibts vieleicht ne veranstalterseite zu dem schwimmevent?
werbemäßig war das wohl ein schuss in den ofen (wenn überhaupt)..
neonhelm
31.08.2009, 15:55
Zum einen das Protokoll vom Freiwasserschwimmen am 30.08.09 über 2,5 KM (Männer) im Fühlinger See, welcher zur quirligen, urbanen Millionenmetropole Köln gehört.
Zum anderen das Protokoll des 1. Hennefer Triathlon am 23.08.09 im beschaulichen Hennef am malerischen Ufer der Sieg.
Vielleicht hilft dieser Vergleich der Teilnehmerzahlen dem einen oder anderen Triathleten in NRW und andernorts bei Verhandlungen zu Schwimmbad- und Hallenzeiten, zur Sportförderung, zur Genehmigung von Veranstaltungen.....
Ey, die Freiwasserschwimmer sind sowas wie die Exoten unter den Schwimmern. Quasi wie die Triathleten, die Lensahn oder solche Sachen machen... ;)
war durch Zufall am See (wollte schwimmen, da war aber schon wer :) und habe mir diese nette kleine exotische Veranstaltung etwas angesehen. Natürlich sind wir "mehr", völlig unironisch ist doch das tolle beim T. das Du nichts von dem, was angeboten wird gut können musst und Du darfst immer noch mitmachen.
m.
war durch Zufall am See (wollte schwimmen, da war aber schon wer :) und habe mir diese nette kleine exotische Veranstaltung etwas angesehen. Natürlich sind wir "mehr", völlig unironisch ist doch das tolle beim T. das Du nichts von dem, was angeboten wird gut können musst und Du darfst immer noch mitmachen.
m.
Das nennt man dann Breitensport. Ist doch ne schöne Sache, wenn jeder mitmachen kann, ohne sich zu blamieren, oder?
Bibo Bobo
03.09.2009, 16:00
Der Vergleich hinkt. Schwimmer sind Beckenschwimmer. Guck dir mal Protokolle von Schwimmwettkämpfen an. Die gehen teilweise über zwei Tage von morgens bis abends.
Der Altersschnitt ist deutlich anders und...d:) ie Leute können schwimmen und ja sogar andere Lagen als Kraul oder Brust.:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.