PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung auf den Ironman 2010 in Wiesbaden


sugi78
30.08.2009, 19:11
Ich starte gerade mit dem Training für den Ironman 2010 in Wiesbaden. Das ist mein erster Triathlon den ich bestreiten werde.

Welche Triathletin aus dem Rheingau-Taunus-Kreis hat Lust auf gemeinsame Trainingseinheiten bezüglich Biken oder Laufen?

Freundliche Grüße
Susanne

Kranki
30.08.2009, 19:12
Hallo,

Warum machst du denn bitte bei deinem ersten Triathlon gleich Wiesbaden???

sugi78
30.08.2009, 19:16
Das ist eine persönliche Herausforderung, die ich mir vorgenommen habe.

Hast Du 2009 dort teilgenommen?

LG
Susanne

*markus
30.08.2009, 19:19
Au weia.

Naja, egal mit wem du trainierst: schau, dass du genügend Kraft in den Beinen hast! Wenn du 150km flach fahren kannst heißt das dann noch lange nicht, dass du in Wiesbaden annähernd passabel über die 90km kommst.

Viel Erfolg beim Training :Huhu:

Kranki
30.08.2009, 19:21
Ja habe ich.

Das war dieses Jahr auch meine erste Tria Saison aber ich hab vorher viele Sprints und Kurze gemacht. Auch wenn ich mit 5:07 dann ins Ziel gekommen bin werd ichs nächstes jahr nicht machen.

Wiesbaden ist echt ne Herausforderung und du solltest vorher auch Kurze und Sprints machen. Was hast du denn vorher für einen Sport ausgeübt?

Kranki
30.08.2009, 19:23
Au weia.

Naja, egal mit wem du trainierst: schau, dass du genügend Kraft in den Beinen hast! Wenn du 150km flach fahren kannst heißt das dann noch lange nicht, dass du in Wiesbaden annähernd passabel über die 90km kommst.

Viel Erfolg beim Training :Huhu:

Kann ich nur unterstreichen.
Fahr am besten dieses Jahr noch die Strecke von Wiesbaden ab wenn du sie noch nicht kennst damit du weißt was auf dich zukommt ;)

sugi78
30.08.2009, 19:25
Au weia.

Naja, egal mit wem du trainierst: schau, dass du genügend Kraft in den Beinen hast! Wenn du 150km flach fahren kannst heißt das dann noch lange nicht, dass du in Wiesbaden annähernd passabel über die 90km kommst.

Viel Erfolg beim Training :Huhu:

Danke schön. Werde auf jeden Fall so hart wie möglich trainieren.

Wo kommst Du eigentlich genau her?



GLG
Susanne

sugi78
30.08.2009, 19:28
Vorher bin ich sehr viel Rennrad, MTB gefahren und auch gelaufen.

Schwimmen auch, nur nicht so intensiv wie die anderen Sportarten.

*markus
30.08.2009, 19:31
Wo kommst Du eigentlich genau her?
Aus dem wunderschönen Rodgau.

Kranki
30.08.2009, 19:40
Vorher bin ich sehr viel Rennrad, MTB gefahren und auch gelaufen.

Schwimmen auch, nur nicht so intensiv wie die anderen Sportarten.

Sag doch mal ein Paar Zahlen wenn du welche hast :)
aber hört sich schonmal gut an.

sugi78
30.08.2009, 19:57
Sag doch mal ein Paar Zahlen wenn du welche hast :)
aber hört sich schonmal gut an.

Mit dem Rennrad / MTB fahre ich 2-3 mal die Woche. Je nachdem ob Rennrad oder MTB so 50 -80 km. Fahre mit dem Renner auch schon mal um die 100 km. Je nachdem wieviel Zeit ist.

Laufen gehe ich 2 mal die Woche.
Momentan schätze ich so 8 km. Das reicht noch nicht für den Ironman, aber ich bin dabei mich zu steigern.



LG
Susanne

Cruiser
30.08.2009, 19:58
Ich starte gerade mit dem Training für den Ironman 2010 in Wiesbaden. Das ist mein erster Triathlon den ich bestreiten werde.

Welche Triathletin aus dem Rheingau-Taunus-Kreis hat Lust auf gemeinsame Trainingseinheiten bezüglich Biken oder Laufen?

Freundliche Grüße
Susanne

Passt schon. Mein erster Triathlon war auch Wiesbaden.
Die Radfstrecke ist sehr anspruchsvoll, aber das solltest du wissen, oder?
Ansonsten kann ich dir die Trainingspläne hier ans Herz legen.

LG
Andi

sugi78
30.08.2009, 20:01
Passt schon. Mein erster Triathlon war auch Wiesbaden.
Die Radfstrecke ist sehr anspruchsvoll, aber das solltest du wissen, oder?
Ansonsten kann ich dir die Trainingspläne hier ans Herz legen.

LG
Andi

Danke schön. Die Trainingspläne werde ich mal unter die Lupe nehmen.

LG
Susanne

sugi78
30.08.2009, 20:02
Danke schön. Die Trainingspläne werde ich mal unter die Lupe nehmen.

LG
Susanne

Ach so, zu Deiner Frage. Die Radstrecke kenne ich. Ist wirklich gut anspruchsvoll!

*markus
30.08.2009, 20:04
Ich habe aber einen starken willen und mir fest vorgenommen mit viel Training den Ironman zu bewältigen.
Solange dir klar ist, dass es trotzdem noch eine Mitteldistanz ist, obwohl es Ironman (70.3) heißt. :Cheese:

sugi78
30.08.2009, 20:10
Solange dir klar ist, dass es trotzdem noch eine Mitteldistanz ist, obwohl es Ironman (70.3) heißt. :Cheese:

Habe ich in meinem Profil korrigiert. Danke für Hinweis!

LG
Susanne

Superpimpf
30.08.2009, 20:26
Ich starte gerade mit dem Training für den Ironman 2010 in Wiesbaden.

Wie schon mein Vorredner Dee-M-Cee zum Ausdruck brachte, Wiesbaden ist kein Ironman :Huhu:, sondern ein Namensvermarktungsrennen. (Nix gegen Mitteldistanzen, aber der Name steht nunmal für die Langdistanz, gibt ja schon ein anderen Thread in dem über IM 35.15 und IM 17.575 für OD und Sprint gelästert wird :Cheese: )

André