Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GP4000 - Mantel zieht Fäden. Was tun?

Diesellok
29.08.2009, 07:30
Was kann ich tun? Habe schon den Tipp bekommen die Fäden wieder anzukleben? Wenn dies "unbedenklich" möglich ist, womit am besten?

Oder die Mäntel tauschen? Zur Laufleistung kann ich nur bedingt was sagen. Wäre mir auch peinlich :( Sind seid glaube ich einem Jahr drauf (zumindest vermute ich, das ich letztes Jahr vor der MD in Köln neue Mäntel aufgezogen habe) - also vielleicht so 1500 km *schäm*

BTW wodurch kommt das mit den "Fäden"?

felixheine
29.08.2009, 08:26
Was kann ich tun? Habe schon den Tipp bekommen die Fäden wieder anzukleben? Wenn dies "unbedenklich" möglich ist, womit am besten?

Dick Paketklebeband drauf, dann zieht da nix mehr... :Cheese:

Nee, war Spaß. Hatte neulich bei mir auch so ein Fädchen entdeckt. Dran gezogen und es wurde länger. Hab das dann einfach mit einem Feuerzeug "abgebrannt". Hält dann wieder.

Felix

samsam
29.08.2009, 08:35
[...] Hab das dann einfach mit einem Feuerzeug "abgebrannt". Hält dann wieder.

Felix

Oder abschneiden, mit dem Feuerzeug geht es aber schneller.

Check mal deine Naben, ich hab vor ein paar Wochen ein gefühltes halbes Kilo Conti Fäden aus ner Nabe operiert :Lachen2:

felixheine
29.08.2009, 08:55
Check mal deine Naben, ich hab vor ein paar Wochen ein gefühltes halbes Kilo Conti Fäden aus ner Nabe operiert :Lachen2:

Mach ich. Könnte ein Grund sein, warum der 40er Schnitt nicht klappt. :Cheese:

samsam
29.08.2009, 08:57
Mach ich. Könnte ein Grund sein, warum der 40er Schnitt nicht klappt. :Cheese:

BESTIMMT !!:Lachen2: :Lachen2:

Zitat Erik Zabel:
.... ein 42er Schnitt !!! Weißt Du eigentlich, wie langsam das ist ...?!
:Huhu:

Diesellok
29.08.2009, 10:07
Ob abbrennen oder abschneiden ... die Seiten riffeln sich immer wieder auf - diesen Verfall muss doch zu stoppen sein :Huhu:

samsam
29.08.2009, 10:14
Ob abbrennen oder abschneiden ... die Seiten riffeln sich immer wieder auf - diesen Verfall muss doch zu stoppen sein :Huhu:

Keine Contis mehr kaufen ?! Alternativen gibt es. :Lachen2:

LidlRacer
29.08.2009, 11:01
Keine Contis mehr kaufen ?! Alternativen gibt es. :Lachen2:

Ich glaube, die aktuellen 4000S haben das Problem nicht mehr oder zumindest weniger.
Ansonsten hilft es vermutlich zur Vorbeugung, immer mit ordentlich Luftdruck zu fahren.

sybenwurz
29.08.2009, 11:22
Nee, ist luftdruckunabhängig.
Die Fäden stammen aus der Karkasse, die ja irgendwo abgeschnitten wird und dann um den Wulstkern rumgewickelt und mit einvulkanisiert wird.
Das scheint Conti nedd so draufzuhaben, ich kenne das nämlich von keinen anderen Reifen ausser deren.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen;- offene Fäden wie beim Pullover nicht weiter rausziehen, sondern abschneiden/-brennen, und den Gummi runterfahren, ehe er sich komplett auflöst.

sybenwurz
29.08.2009, 11:27
...kannst natürlich auch mal Conti mit nem Bild anschreiben und fragen, was du tun sollst und ob sie der Meinung sind, dass du dir guten Gewissens nen neuen Reifen von ihnen kaufen könnest...:Cheese:

Diesellok
29.08.2009, 12:14
Ich glaube, die aktuellen 4000S haben das Problem nicht mehr oder zumindest weniger.
Ansonsten hilft es vermutlich zur Vorbeugung, immer mit ordentlich Luftdruck zu fahren.

sind 8 Bar nicht ausreichend :Holzhammer:

...kannst natürlich auch mal Conti mit nem Bild anschreiben und fragen, was du tun sollst und ob sie der Meinung sind, dass du dir guten Gewissens nen neuen Reifen von ihnen kaufen könnest...:Cheese:

Gut, dann fahre ich die dann jetzt runter (übern Winter werden die dann Platt gemacht) und im Frühjahr gibt es denn dann was Neues :)

Was wäre denn die Alternative?

samsam
29.08.2009, 12:25
sind 8 Bar nicht ausreichend :Holzhammer:

Gut, dann fahre ich die dann jetzt runter (übern Winter werden die dann Platt gemacht) und im Frühjahr gibt es denn dann was Neues :)

Da kannst Du schön nen neuen Chips & Bier Fred aufmachen.

Mein Tip: Vredestein Volante TriComp :Lachen2:
Den kann man auch mit bis zu 11 Bar fahren ;)

sybenwurz
29.08.2009, 12:59

Bist du einer von denen, die den Rollwiderstand eines Reifens spüren?
Dann den Conti GP4000RS...:Lachen2:

Ansonsten Vittoria, Michelin, Schwalbe, Hutchinson, Vredestein, ..., you name it!

Diesellok
29.08.2009, 13:55
Bist du einer von denen, die den Rollwiderstand eines Reifens spüren?
Dann den Conti GP4000S...:Lachen2:

sybi ... verwirr mich nicht - den Reifen fahr ich doch :confused:

sybenwurz
29.08.2009, 14:04
sybi ... verwirr mich nicht - den Reifen fahr ich doch :confused:

Habs korrigiert;- sollte natürlich RS heissen.
Der iss dann eh derartig kurzlebig, dass er keine Fäden ziehen wird, bis die Karkasse aus der Lauffläche rausguckt.

Raimund
29.08.2009, 14:08
Typisch Conti. Deswegen kaufe ich jetzt auch keine mehr...!

sybenwurz
29.08.2009, 14:40
Typisch Conti. Deswegen kaufe ich jetzt auch keine mehr...!

Nu sei mal nicht so.
Das ist kein Makel, sondern eine liebenswürdige Besonderheit, "made in germany".

Bei Alfa Rumoreo würde man es "cuore sportivo" nennen...:Cheese: