Vollständige Version anzeigen : Unzuverlässigkeit
Wenn ich irgendwas hasse, dann Unzuverlässigkeit.
Hab grad soooooooo `nen Hals!!!
Haben uns von der Firma aus beim Datterich Trathlon angemeldet und heute fällt 4 (!!) Leuten auf, dass sie doch lieber nicht starten wollen. Das Beste: Das haben sie erst auf Nachfrage gesagt.
Jetzt fällt`s für alle aus, die Firma hat einen Haufen Geld ausgegeben und ich mich umsonst drauf gefreut.
Mein FAzit (nicht zum 1. Mal): Einfach alleine machen, nix, wo man auf andere angewiesen ist.
Das ist nämlich nicht das erste Mal gewesen..
Grrrr...
Gib mal mehr Details her, vielleicht finden sich hier kurzfristig ein paar Leute...:-)
Gruß
Crispy
Zu spät. Unsere Chefin ist Amok gelaufen - 200 Euro Anmeldegebühr plus 200 Euro für T-Shirts in den Wind geschossen und dann haben wir abgesagt.
Und wir hatten Firmen-Wertung angegeben, d.h. es hätten eh nur Firmenleute teilnehmen dürfen.
:(
Mein FAzit (nicht zum 1. Mal): Einfach alleine machen, nix, wo man auf andere angewiesen ist.
Halte ich generell so - dann gibt's wenigstens keine Enttäuschungen.
Halte ich generell so - dann gibt's wenigstens keine Enttäuschungen.
Um auf den Trichter zu kommen, habe ich 35 Jahre gebraucht.
Aber jetzt hab ich`s auch.
Nachdem eine STaffel im Frühjahr aufgrund Lustlosigkeit geplatzt ist....und jetzt das....:Nee:
carolinchen
28.08.2009, 13:34
willkommen im club....
so eine erfahrung muß wohl jeder machen,ich würde immer vorrauskasse machen ,dann ist wenigstens das geld sicher
Um auf den Trichter zu kommen, habe ich 35 Jahre gebraucht.
Aber jetzt hab ich`s auch.
Früher oder später erkennt halt jeder die Wahrheit.
:Lachen2:
Edit sagt: ich hab die Erfahrung mit 16 Jahren zweimal genossen, damit sind mir ne Menge Ärgernisse in den letzten gut 20 Jahren erspart geblieben.
willkommen im club....
so eine erfahrung muß wohl jeder machen,ich würde immer vorrauskasse machen ,dann ist wenigstens das geld sicher
In diesem Fall hat es die Firma übernommen - auch das wird sicher nicht noch einmal passieren.
Aber ich hatte einiges an Arbeit damit, Graphiker für T-Shirts, Druck für T-Shirts usw., allen genau erzählt, wie was abläuft usw usf.
Und dann das.
Einfach so - keine Lust. Keine Zeit. Eventuell krank.
Ich kann`s nicht nachvollziehen, ehrlich! Was geht in so Leuten vor...
:confused: :confused:
engelchen
28.08.2009, 13:37
willkommen im club....
Wenns doch die Firma bereits bezahlt hat!!
willkommen im club....
In diesem Fall hat es die Firma übernommen - auch das wird sicher nicht noch einmal passieren.
Aber ich hatte einiges an Arbeit damit, Graphiker für T-Shirts, Druck für T-Shirts usw., allen genau erzählt, wie was abläuft usw usf.
Und dann das.
Das Beste: GEnau die, die jetzt ausfallen, sind die, die geschrien haben, es sollen nur Firmen-Leute mitmachen. Hätten wir noch andere dabei gehabt, wäre es womöglich besser gewesen.
Einfach so - keine Lust. Keine Zeit. Eventuell krank.
...Einfach so - keine Lust. Keine Zeit. Eventuell krank.
ganz einfach: ist ja nicht die eigene kohle, die da verbrannt wird, also ist es auch leicht abzuspringen, man verliert ja (fast) nix...
die einstellung finde ich unmöglich, ist aber leider nicht ungewöhnlich.
*ironie ein* dass passiert bei uns in der Schweiz zum Glück nicht *ironie aus*
;)
@dmnk: Das war auch meine Vermutung :(
@Muscape: :Cheese:
Wenn ich jetzt nur einen Tria in der Nähe wüsste, den ich persönlich als Ersatz nehmen könnte...so als Frustabbau :Cheese:
Tipp für's nächste Mal:
Jeder zahlt selbst und wer tatsächlich startet kriegt die Kohle wieder.
So hält sich der Ärger in Grenzen.
runningmaus
28.08.2009, 14:33
bei mir sind in den letzten 10 Tagen auch 3 noch abgesprungen, und ich konnte problemlos auf offene Wertung ummelden... jetzt starten 3 andere Trainings-/Arbeitskollegen mit :)
Ihr könnt auch ummelden! Auch am Sonntag :)
stressig war die Orga trotzdem...
und mein Chef tobt nicht, sondern ist einer der 3, die zerknirscht im letzten moment abgesagt haben... und hat nochmal gefragt, ob auch alles mit den shirts und so gut gelaufen ist :) *prima-chef* :)
runningmaus
28.08.2009, 14:42
...
Wenn ich jetzt nur einen Tria in der Nähe wüsste, den ich persönlich als Ersatz nehmen könnte...so als Frustabbau :Cheese:
Du hast gleich PN :) ich weiss einen für Dich.
Ich finde so etwas auch sehr sch...ade. Vor allen Dingen meinen solche Leute Pünktlichkeit, Ehrlichkeit usw. nicht als gute Werte zu verkaufen, sondern es einfach "spiessig" zu nennen.
Bleib bei deinem Weg und was die anderen geschrieben haben, kann ich nur unterstützen, mach dein Ding, und es kristallisiert sich mit der Zeit raus, auf welche Leute man sich verlassen kann und auf welche nicht.
Natürliche Auslese nach Darwin sozusagen....:Cheese:
In diesem Sinne Kopf hoch!:Huhu:
Das Problem liegt eher an der Erwartungshaltung in Deutschland, wo der Zuverlaessigkeitsstandard quasi weltweit unerreicht ist. Der Brasilianer oder auch Kenianer zB erwartet gar nichts. Der kennt das gar nicht anders.
Das ist der Zeigeist: jeder ist super spontan, höchst flexibel und macht was er gerade will, weil er das Zentrum des Universums ist.
andy280478
28.08.2009, 15:08
haha das stimmt :-)
andy280478
28.08.2009, 15:09
Das Problem liegt eher an der Erwartungshaltung in Deutschland, wo der Zuverlaessigkeitsstandard quasi weltweit unerreicht ist. Der Brasilianer oder auch Kenianer zB erwartet gar nichts. Der kennt das gar nicht anders.
diesen post meinte ich mit "das stimmt"
@keko: Schwule fonts sind aber out.
@dude: Fonts sind geschlechtslos. :Lachen2:
In meinem Word heisst eines "Frank Ruehl".
In meinem Word heisst eines "Frank Ruehl".
Ein Name macht noch kein Geschlecht. Es gibt ja auch Hunde, die heissen "Axel", "Gunnar", "Tussi" usw. und sind keine Menschen.
Aha und damit geschlechtslos. :Lachanfall:
Unterschreibe ich.
Das kann durchaus möglich sein, dude.
Aber wir sind halt nicht in Brasilien und ich finde, es gehört sich einfach, dass man zumindest SELBST absagt und nicht nur auf Anfrage damit rausrückt (48 h vorher....).
Aber grundsätzlich weiß ich natürlich, was du meinst :)
Klar sehe ich genauso. Und auch Keko's "Wir verlieren unsere Preussischen Tugenden!" ist richtig.
Ich finde so etwas auch sehr sch...ade. Vor allen Dingen meinen solche Leute Pünktlichkeit, Ehrlichkeit usw. nicht als gute Werte zu verkaufen, sondern es einfach "spiessig" zu nennen.
Bleib bei deinem Weg und was die anderen geschrieben haben, kann ich nur unterstützen, mach dein Ding, und es kristallisiert sich mit der Zeit raus, auf welche Leute man sich verlassen kann und auf welche nicht.
Natürliche Auslese nach Darwin sozusagen....:Cheese:
In diesem Sinne Kopf hoch!:Huhu:
Ja, so werd ich`s auch machen. In meinem Freundeskreis habe ich nur noch zuverlässige Leute.
In der Firma hätte ich es mir eigentlich denken können....
Hallo Danny,
beim Datterich könnt Ihr auch mit weniger als 10 Leuten mitmachen. Kommt Ihr halt nicht in die Mannschaftswertung.
Ich habe in den letzten Jahren immer ohne Mannschaft teilgenommen. Einfach hingehen und fragen, wo noch Platz ist. Hat immer geklappt.
Gruß
Frieder
powermanpapa
29.08.2009, 08:28
jo!
deshalb leben die einen auf Müllkippen
und die anderen ...wie die Neandertaler
---nur wenn man sich auf andere verlassen kann, kommt man im Leben wirklich weiter
---oder eben ---absolut Rücksichtslos
Lecker Nudelsalat
29.08.2009, 11:29
Klar sehe ich genauso. Und auch Keko's "Wir verlieren unsere Preussischen Tugenden!" ist richtig.
Nix da,
in meiner Lauftruppe herrscht Zucht und Ordnung, letzten Sonntag alle gemeldeten beim 10,7km Volkslauf am Start. :Huhu:
Die haben Angst vor dem Trainer (mir). :Cheese:
Gruß strwd
sybenwurz
29.08.2009, 12:02
Danny, ich kann dir gut nachfühlen.
Mir gehts ständig genauso und auch, wenn ich mir oft mit dude´s Einwand, die deutsche Erwartungshaltung wäre zu hoch, den Ärger niedrig halte, geht das einerseits nicht immer und andererseits ist es auch nicht immer möglich, anderen die Möglichkeit zu nehmen, sich als unzuverlässig zu erweisen.
Ich hocke ja gerade hier,hab kommende Woche mit Urlaub freigeboxt, damit ich mit meiner Kurzen was unternehmen kann, während ihre Mutter dann vor 2Wochen kam und meinte "ätschebätsch, kannste knicken, ich nehmse mit auf Messe und wir fahren anschliessend direkt weiter nach Italien".
Die Konsequenz, sowas ein weiteres Mal zu vermeiden wäre einfach, den Kontakt abzubrechen;- da dies aber keine Alternative ist und die Kleine eh nix dafür kann, wird es irgendwann wiedermal soweit sein, dass ich auf diese Weise ins offene Messer laufe.
Aber denk dran: Rache ist süss, und lass einfach deine Kolleginnen und Kollegen mal so richtig auflaufen.
Ich erinnere da an ne Episode vor vielen Jahren, wo es bei uns im Laden ähnlich lief.
Mein Chef war stinkesauer, erteilte die Retourkutsche aber zur Weihnachtsfeier, wo wieder alle Freibiergesichter in breiter Front aufgelaufen waren und ihre Mädels und die ihre Kerle angeschleppt hatten.
Chef erschien gar nicht erst, nur seine Tochter (die auch in der Firma arbeitete), und lies ausrichten, dass alle selbst löhnen dürften...:Cheese:
sybenwurz
29.08.2009, 12:03
in meiner Lauftruppe herrscht Zucht und Ordnung, letzten Sonntag alle gemeldeten beim 10,7km Volkslauf am Start. :
Bei dude´s Equipe in NYC scheint sich auch keine/r vorm HM gedrückt zu haben...
@Frieder: Das haben wir aber erst hinterher kapiert und da war das ganze Desaster schon am Laufen und alle hatten sich die Köppe eingerannt....
@strwd: So gehört sich das auch! :Cheese:
@Sybenwurz: Das stimmt. Man kann es nicht immer verhindern. Boah, wenn ich sowas les, wie bei Dir mit dem Urlaub, da krieg ich als Unbeteiligte schon Zustände.
Das sind natürlich Gegebenheiten, wo man künftig vermutlich wieder dieselbe Erfahrung macht und es nicht vermeiden kann.
Aber auf Kollegen bin ich bei meinem Hobby Triathlon zum Glück nicht angewiesen und da werde ich das knallkalt durchziehen und künftig nicht mehr bei solchen Dingen mitmachen (oder sogar noch organisieren *kopftipp*).
Im Juni wollte ich meine erste OD überhaupt machen. Dann wurde ich überredet, bei einer Staffel mitzumachen (am selben Tag). OK, hab ich die OD sausen lassen - dafür! 3 Tage vor der Staffel hatten die anderen beiden keinen Bock mehr....und ummelden ging nicht mehr.
So, und jetzt wisst ihr auch, warum beim Münchner Firmenlauf bei 30.000 Anmeldungen nur 20.000 am Start sind. Von meinem Team ist am Ende einer von vier angemeldeten MA gestartet, denn 6,8 Kilometer Laufen war dann doch wieder mal zu viel. Das Gratis-Lauf-Funktionsshirt, sponsored by Siemens, haben aber dann doch alle mitgenommen.
Ratet auch mal wer zu bei 95 Prozent der Firmen die völlig überteuerten Startplätze zahlt ...
sybenwurz
29.08.2009, 17:42
Naja, da geht mir aber auch wenig das Verständnis ab.
Wir hatten mal ne ähnliche Konstellation, als einer unserer Sponsoren uns zu nem Triathlon eingeladen hat.
Da durfte auch jeder erstmal den regulären Startpreis abdrücken und die Kohle gabs dann bei Antritt zurück, einschliesslich dem versprochenen Trikot dazu.
Einige Wochen später kam die Duetschlandtour hier durch, und der Sponsor war wieder dabei und unterstützte im Vorfeld ne Anti-Doping-Campagne.
Unser Part war der, an der geplanten Jedermann-Tour teilzunehmen, am besten vom Start weg, morgens um halb Acht.
alternative war, vor den Toren der Stadt dazuzustossen und als Goodie sollte es wieder n Leiberl geben.
Nu brauch ich nicht drüber schreiben, wieviele die ganze Strecke gefahren sind, oder?
Und auch nicht, wieviele mittags für die letzten Meter dazugestossen sind, nachdem sich rumgesprochen hatte, dass bitte diejenigen, die schon das Trikot vom Triathlon hatten, dieses tragen sollten und nicht nochmal eines dazubekommen.
Der Gipfel waren diejenigen, die so dreist waren, nur bei der Abschlussveranstaltung vorbeizuschneien, um mich dort zu bitten, ihnen das Trikot auszuhändigen...:-((
:Nee: :Nee: :Nee:
OK, mich wundert bezüglich unseres "Firmen-Teams" gar nichts mehr. Scheint irgendwie fast normal zu sein.
Ich kann`s echt nicht nachvollziehen. Ich mach das doch nicht wegen eines ollen Trikots, sondern weil ICH Triathlon/Laufen was auch immer will. Mir macht es Spaß, ich will da mitmachen!
Ich bin auch gerne bereit, bei einem Firmentriathlon mein Startgeld selbst zu bezahlen, ich verzichte auch auf Trikots, mir ist das alles egal - ich will einfach meinen Sport machen und Spaß haben.
Was wollen diese anderen....das Trikot? Sonst nichts?:(
spiderschwein
29.08.2009, 17:59
Das ist doch so ein wenig die dt mitnehm-mentalität, wenns was umsonst gibt, sofort registrieren - ob das das handtuch aufm liegestuhl am meer ist, das vollstropfen bis zum kotzen am buffet - ob mans braucht iss doch wurscht. wenn bei veranstaltungen das startgeld bei nichtantritt zurück überwiesen würde denk ich würden nicht mehr als 50% antreten ...
und unzuverlässigkeit glaub ich iss schon auch ein problem unserer einzelkind von mama alles in ar... geschoben bekomm gesellschaft (sorry für den ausdruck) - soll jetzt nicht heissen dass ich was gegen einzelkinder, mamas´... hab, ich glaub nur darin eine tendenz hin zum egoismus zu sehn.
spiderschwein
29.08.2009, 18:05
Glaubst dass da überhaupt so weit gedacht wird - ich glaub mittlerweile dass viele menschen für vorsätzliches handeln zu blöd sind - oder frei nach einstein:
2 dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, beim universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
Ich wollte morgen eigentlich auch als "Ersatz" für eine befreundete Firma beim Datterich starten, weil von der Firma auch viele Mitarbeiter wohl kurzfristig beschlossen hatten, dass das doch nix für sie ist. Wäre für mich ein nettes Training gewesen. Und nun lieg ich aber flach, mit 'ner dicken Erkältung :Traurig: Aber damit die Staffel trotzdem starten kann, hab ich eine Freundin bequatscht. Sie springt nun kurzfristig ein.
Ich glaube, ich melde mich auch nicht mehr für 'ne Staffel an. Schon blöd, wenn man dann selbst ausfällt und Ersatz suchen muss. hm
Das ist doch so ein wenig die dt mitnehm-mentalität, wenns was umsonst gibt, sofort registrieren - ob das das handtuch aufm liegestuhl am meer ist, das vollstropfen bis zum kotzen am buffet - ob mans braucht iss doch wurscht. wenn bei veranstaltungen das startgeld bei nichtantritt zurück überwiesen würde denk ich würden nicht mehr als 50% antreten ...
und unzuverlässigkeit glaub ich iss schon auch ein problem unserer einzelkind von mama alles in ar... geschoben bekomm gesellschaft (sorry für den ausdruck) - soll jetzt nicht heissen dass ich was gegen einzelkinder, mamas´... hab, ich glaub nur darin eine tendenz hin zum egoismus zu sehn.
Die im Berufsleben teilweise ausufernd hirnlos geforderte "Flexiblität" (=Folgen aus moderner Sklaverei und Unvermögen des Managments, zu planen) wirkt sich natürlich auch auf das Privatleben aus: Entscheidungen werden immer kurzfristiger und unverfänglicher getroffen und wieder verworfen. Moderne Medien (Handy, Internet) ) wirken wie Multiplikatoren dieser Kurzfristigeit und Unverfänglichkeit. Zu allem Übel fühlt sich dieser moderne - also spontane und höcht flexible - Mensch dabei auch noch gut: Halt nicht wissend, dass er nur ein Gehetzter und von lauter Unruheherden Getriebener ist.
http://www.gesunder-mausklick.com/gesundheit_langsamkeit.html
sybenwurz
29.08.2009, 20:16
Glaubst dass da überhaupt so weit gedacht wird ?
Naja, die haben schon haarscharf nachgedacht.
Kamen bei der Abschlussveranstaltung in zivilen Klamotten an und wollten ernsthaft den Kittel für nix.
Da gibts noch mehr so Aktionen.
Wollte zB. irgendwann mal nen Pannenhelfer-Kurs fürn Verein machen.
Nachdem die Anmeldungen schleppend waren (trotzdem es nix kostete), haben wir dann ein wenig rumgefragt und so Antworten gekriegt wie "kostet ja eh nix, da warte ich lieber erstmal ab, wie das Wetter wird und geh lieber Radfahren, wenn die Sonne scheint, bestimmt gibts ja wiedermal so nen Kurs."...
Es gab nicht nur nicht "wiedermal" einen, sondern gar keinen, denn verarschen kann ich mich ja auch alleine.
:Lachen2:
@keko: full ACK, hab ich auch schon werweisswieoft erlebt.
17x Telefonieren wegen n paar Stunden MTB-Fahren (oder halt nicht), Abwarten des Wetterberichts usw.
Mach ich nur einmal, dann geh ich weiter mit denjenigen Radeln, mit denen ich mich verabreden und dann auch fahren kann, wenns junge Hunde regnet.
spiderschwein
29.08.2009, 20:26
17x Telefonieren wegen n paar Stunden MTB-Fahren (oder halt nicht), Abwarten des Wetterberichts usw.
Mach ich nur einmal, dann geh ich weiter mit denjenigen Radeln, mit denen ich mich verabreden und dann auch fahren kann, wenns junge Hunde regnet.
woher kennt man das bloß :) 20x umdisponieren und wer ist dann letztendlich doch nicht da??? die gehtnichtdochliebersonntagstattsamstagund11statt10 weilblahblah fraktion ...
Die Unzuverlässigkeit meiner Staffelteilnehmer hat mich in diesem Jahr zum Einzelstarter gemacht und mir die Motivation gegeben, kraulen zu lernen. Wir haben 2007 angefangen als Staffel zu starten und mit jedem Wettkampf wurde es schwerer die Staffel voll zu bekommen. Unser Stammschwimmer (Bestzeit ca 36 min auf 1,5km) war der schlimmste, hat immer was gefasselt von nicht in Form sein und schon mal wegen Lustlosigkeit kurzfristig abgesagt. Unser Stammläufer hat zwar immer einen engen Terminplan, von dem hat man aber immer eine klare Antwort bekommen und nicht so ein Geschwafel und rumgetruckse.
Dieses Jahr habe ich mitgeholfen, Teilnehmer für meine alte Staffel zu rekrutieren. Habe einen Radtrainingspartner von mir gefragt, der immer schon an chronischer Selbstüberschätzung leidet. Er meinte, dass er den schnellsten Radsplit fahren wolle und hat dann 1 Woche vorher abgesagt, mit einer ganz scheinheiligen Ausrede. Hat sich wahrscheinlich die Zeiten vom letzten Jahr angeschaut und gesehen, dass man mit nem 33 Schnitt nur im Mittelfeld landet :Nee: Dabei war eh klar, dass es bei der zusammengewürfelten Staffel nur ums mitmachen und Spaßhaben geht.
@Keko: So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber da hast du schon irgendwie Recht...alle sollen flexibel und spontan sein, klar überträgt sich das dann auf alle Bereiche und man wird dann leider zu flexibel.
Tja und ansonsten seh ich an den Beiträgen nur, dass ich mich in bester Gesellschaft befinde und das in der Tat nichts Außergewöhnliches war, wie sich die Teammitglieder verhalten haben.
Genau wegen diesen ganzen Gründen mache ich Triathlon und spiele z.B. keinen Fussball mehr. Mir gings auf die Nüsse mit Ach und Krach jeden Sonntag 11 Spieler zusammen zu bekommen, obwohl 25 Leute in der Mannschaft waren. Dem einen zwickts da, der andere kommt gerade aus der Kneipe und der letzte spielt immer nur bei schönem Wetter.
Jetzt radel, lauf und schwimm ich wenn's mir passt und muss mich auf keinen mehr verlassen.
runningmaus
31.08.2009, 08:11
sodele :)
unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start :) (einer hatte den Helm vergessen... aber es gab ja Leihhelme... ) ...
Ich war so erleichtert, daß alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...
daß die Verpflegung OK ging, daß alles geklappt hat.... :-) Was ein Stretsch... ;)
Ich bin auch mit einem Höllentempo dadurch... Durchschnittspuls war richtig hoch.... nach T1 war meine Kette runter *uff*
beim Radeln (31er Schnitt!! so schnell war ich noch nie!! max-speed 42km/h! ) habe ich mich komplett abgeschossen... (hat das Spaß gemacht!! *jippieh* ) und beim Laufen ging nur noch mein Halbmarathontempo (6min/km).... *japs* ....daher bin ich mit dem Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden http://www.redante.de/pleased.gif
:Blumen: :Blumen:
Gratulation! Hört sich super an!!
Duafüxin
31.08.2009, 11:39
Wenn ich irgendwas hasse, dann Unzuverlässigkeit.
Hab grad soooooooo `nen Hals!!!
Haben uns von der Firma aus beim Datterich Trathlon angemeldet und heute fällt 4 (!!) Leuten auf, dass sie doch lieber nicht starten wollen. Das Beste: Das haben sie erst auf Nachfrage gesagt.
Jetzt fällt`s für alle aus, die Firma hat einen Haufen Geld ausgegeben und ich mich umsonst drauf gefreut.
Das ist nämlich nicht das erste Mal gewesen..
Grrrr...
Die Erfahrung hab ich auch mehrfach machen müssen. Ich verlasse mich nur noch auf mich und meinen Freund ...
Und Edith sacht noch:" Natürlich machen das die meisten wegen des Trickots, um zu beweisen wie toll sie sind"
Mir gehts dann doch eher so wie Dir, meinetwegen bräuchten sie keine Leibchen auszugeben. Ich nehm die eh nur zum Radputzen.
Hatte für den Gigathlon 2009 ein Firmenteam gesponsert bekommen. Da das sehr langfristig war, habe ich natürlich regelmäßig was für die diversen Aushänge geschrieben und alle Starter namentlich bekannt gegeben. Hätte einer der Beteiligten gekniffen, wäre das ein mächtiger Gesichtsverlust gewesen.
Gruß vom Jimmi
sodele :)
unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start :) [...] alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...
[...] Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden http://www.redante.de/pleased.gif
Glückwunsch Euch! Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Für die anderen: ich bin ein ehemaliger Kollege von runningmaus und stand bis wenige Wochen vorher auch noch auf der Ersatzliste. Als ich mich aber entschlossen habe, bei einem anderen Event teilzunehmen, waren noch 11/11 Firmenangehörige auf der Liste und auf der Ersatzliste standen noch 3 Leute. Hätte ich gewusst, dass am Ende nur noch 6 Leute aus der Company starten, hätte ich es mir anders überlegt (auch wenn mir dann meine PB über 10km vom Sonntag durch die Lappen gegangen wäre).
Ich finde es generell ein trauriges Bild, diese Situation gab es nunmehr schon im zweiten Jahr. Wenn ich der Meinung bin, ich schaffe es nicht, 400m am Stück zu schwimmen, dann sage ich doch gar nicht erst zu und lasse mich nicht erst auf die Teilnehmerliste schreiben, um dann in der letzten Woche abzusagen. Naja.
Meiner Meinung nach müsste jeder das Startgeld vorlegen und nur derjenige, der antritt erhält es vom Chef zurück. Wer kurzfristig absagt, tritt seine bezahlte Gebühr an den Ersatzmann ab und bekommt nix zurück, der Ersatzmann startet gratis. Fertig.
Schätze, dass sich so viele Probleme schon im Vorfeld lösen lassen. Entweder man bekommt erst gar keine Mannschaft zusammen, oder es nimmt ein höherer Prozentsatz teil.
Ist leider so, dass bei "freiwillig zu erbringenden Leistungen" viele plötzlich kein Engagement mehr zeigen, wenn oder weil es da keine Kohle für gibt.
War früher beim Baseball auch immer schon so. Die Spielberichtsschreiber (Scorer) hatten immer Probleme, Leute zu finden für die Einsätze, bei den Umpires (Schiedsrichtern) gab es die Probleme nie, denn da gab es im Gegensatz zu den Scorern eine Aufwandsentschädigung (auch wenn die meist nicht einmal das Benzin abdeckte..)
Unentgel... was??? Was ist das? Nie gehört... :Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.