PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufen für Äthiopien in Roth


Anja
28.08.2009, 12:51
Im Rahmen der 950-Jahr-Feier findet am 18. April 2010 in Roth ein Lauf für Äthiopien statt.

Auf einer 950 m-Runde kann man allein oder als Team an den Start gehen. Pro gelaufene Runde wird von einem Sponsor ein Festbetrag bezahlt. Ziel ist natürlich insgesamt die Strecke von Roth nach Addis Abeba - also 5155 km - zu absolvieren und nebenbei für die Athiopienhilfe "Menschen für Menschen" möglichst viel Geld zu sammeln.

Die Runde wird im Stadtgarten gelaufen (also in dem Arial, in dem sich auch der Zieleinlauf des QCR befindet).

Es gibt verschiedene Preise für die beste Familie, das Team mit den meisten Runden etc.

Die Strecke ist auch für Rollstuhlfahrer, Familien mit Kinderwägen oder Senioren mit Gehwagen geeignet. Letztendlich ist es egal wie die Runden zurückgelegt werden - Hauptsache möglichst viele um gemeinsam viel Spenden zu sammeln.

Am gleichen Tag findet auch der Halbmarathon von Spalt nach Roth statt und die Erweiterung des Rother Nordic-Walking-Parks.

Ein weiteres Sportwochenende in Roth, bei dem für jeden was dabei ist.

Anja

phonofreund
28.08.2009, 12:57
Senioren mit Gehwagen geeignet.

Anja
Ich geh dann mal einkaufen und mach den Roulator-Champ.......:Cheese: :cool:

Anja
28.08.2009, 13:14
Ich geh dann mal einkaufen und mach den Roulator-Champ.......:Cheese: :cool:

Falls Du die Gehwägen meinst: Rollator.

Falls Du das Essen meinst: Rouladen.

Falls Du die Jalousien meinst: Rolläden.

:Cheese:

Anja

Petrucci
28.08.2009, 14:46
Kinderwägen
Ist das frrrrrrrränkisch????:Cheese:

Thorsten
28.08.2009, 15:18
Ziel ist natürlich insgesamt die Strecke von Roth nach Addis Abeba - also 5155 km - zu absolvieren
Die 100 besten äthiopischen Läufer mit einem langen Grundlagentraining haben das in 3-4 Stunden zusammengelaufen ;).

die Erweiterung des Rother Nordic-Walking-Parks.
Werden die endlich eingezäunt :Lachen2:.

Ansonsten ist joggen für einen guten Zweck, den andere bezahlen, eine gute Sache :).

Anja
28.08.2009, 15:54
Ist das frrrrrrrränkisch????:Cheese:

Frrrrränggisch. Wenn schon, denn schon.

phonofreund
28.08.2009, 17:02
naja, ich kenn mich nicht so gut aus, bin ja noch nicht so lange alt..........:cool: