PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Pläne


Danny
27.08.2009, 11:52
Ich möchte gerne künftig nach Euren Plänen trainieren.
Dieses Jahr bin ich daran gescheitert, dass ich sie nicht aufrufen konnte.
Das geht jetzt - aber es sind noch keine neuen Pläne da, oder muss ich irgendwas am Datum selbst verändern?

Ich weiß, dass ich das Datum des Hauptwettkampfes verändern kann, verändert sich dann alles oder kommen neue Pläne oder....:confused:

Cruiser
27.08.2009, 12:04
Ich möchte gerne künftig nach Euren Plänen trainieren.
Dieses Jahr bin ich daran gescheitert, dass ich sie nicht aufrufen konnte.
Das geht jetzt - aber es sind noch keine neuen Pläne da, oder muss ich irgendwas am Datum selbst verändern?

Ich weiß, dass ich das Datum des Hauptwettkampfes verändern kann, verändert sich dann alles oder kommen neue Pläne oder....:confused:

Liebe Museumsuferfestwegengeburtstagschwänzerin,

prinzipiell ist es so, daß wenn du dein WK Datum eingetragen hast, sich auch die anderen Daten mitändern.

Arne wollte einige Pläne modifizieren, hat dies aber noch nicht getan, soweit ich weiß.

Arne?

Danny
27.08.2009, 12:07
Liebe Museumsuferfestwegengeburtstagschwänzerin,



:Lachanfall: :Lachanfall:

OK, dann werde ich mal ganz angstfrei die ganzen Daten verändern. Das wird bestimmt lustig
:-((

DieAndy
27.08.2009, 12:32
Die neuen Pläne sollen im Herbst kommen, möglichst bis Oktober fertig sein ;)

Danny, das hättest du Arne direkt morgen Abend selbst fragen können (FingeraufdieWundeleg) ;)

Danny
27.08.2009, 12:38
Danny, das hättest du Arne direkt morgen Abend selbst fragen können (FingeraufdieWundeleg) ;)

:Holzhammer:

Wir machen mal ein Treffen in Darmstadt und danach seid Ihr froh, wenn es vorbei ist :Cheese:
Ich habe schon viele in den Wahnsinn getrieben :Lachen2:

Bla
27.08.2009, 14:24
:Lachanfall: :Lachanfall:

OK, dann werde ich mal ganz angstfrei die ganzen Daten verändern. Das wird bestimmt lustig
:-((

Du musst doch nicht die ganzen Daten ändern, sondern nur das Feld mit deinem Wettkampfdatum... den Rest übernimmt Excel... oder habe ich das jetzt falsch verstanden, dass du jedes einzelne Datum im Plan verändern wolltest? :Cheese:

Danny
27.08.2009, 16:53
Tut sich eh nix, wenn ich 1 Datum ändere.....
Ich warte einfach, bis es neue Pläne gibt :Cheese:

Klugschnacker
27.08.2009, 17:13
Hier gibt es Hinweise zum Einstellen des persönlichen Wettkampfdatums (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=52).

Wir werden demnächst auch eine Anleitung per Video anbieten.

Viele Grüße,
Arne

Danny
27.08.2009, 17:22
Also bei mir geht es nicht :confused:

Wenn ich z.B. den 6. Juni bei "Peak'" eingebe, der bei Euch der 13. Juli ist, dann ist zwar anschließend der 5. Juni in der Tat ein Samstag - aber irgendwo passt es dann nicht mehr.

Ich hatte gedacht, ich könnte damit dann DIESEN Winter loslegen - und scheinbar berechnet er dann aber den November für das nächste Jahr und nicht rückwärts für dieses Jahr :confused:

Klugschnacker
27.08.2009, 17:39
Was hast Du als Jahreszahl eingegeben?

Danny
27.08.2009, 18:47
Gar keine .......?? :confused:
Welche muss ich denn wo eingeben, damit ich einen Plan AB November 2009 bis inkl. nächstem Sommer bekomme..

Ich mach das echt nicht absichtlich, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage, diese Pläne zu benutzen. Hrmmpf. :o

Klugschnacker
27.08.2009, 19:26
Gar keine .......?? :confused:
Welche muss ich denn wo eingeben, damit ich einen Plan AB November 2009 bis inkl. nächstem Sommer bekomme..
Im Tabellenblatt "PEAK", Feld C37. Dort gibst Du das Datum ein im Format dd.mm.jjjj

Falls das bei Dir Schwierigkeiten macht:

1. Im Excel-Menü "Darstellung" (Ansichtsoptionen) wählst Du den Eintrag "Funktionsleiste". Es erscheint eine Funktionsleiste oberhalb der Tabelle.
2. Jetzt klickst Du im Blatt "PEAK" auf das Feld C37, das ist das Feld mit dem Wettkampfdatum.
3. In der Funktionsleiste (oben) siehst Du jetzt das voreingestellte Wettkampfdatum samt Jahreszahl. Dort editierst Du das Datum auf den gewünschten Wert.

Ist ganz einfach...:Blumen:

Arne

Danny
27.08.2009, 20:17
Es hat geklappt (war aber Feld C38 :Cheese: )
:liebe053: :liebe053:
Danke :Blumen:

Gutti
28.08.2009, 10:28
Was wird an den neuen Plänen geändert werden?
Werden alle Pläne geändert werden?
Nur grob reicht.

nuebelm
28.08.2009, 12:45
Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann die neuen Pläne rauskommen? Starte Anfang Oktober in die neue Vorbereitung ...

Danny
28.08.2009, 13:26
Wieso neue Pläne?
Man muss doch nur das Datum ändern :-((

nuebelm
28.08.2009, 15:01
Wieso neue Pläne?
Man muss doch nur das Datum ändern :-((
Das ist schon klar ;) An anderer Stelle hier im Forum hat Arne geschrieben, das er die Pläne für die nächste Saison überarbeiten will.

Klugschnacker
28.08.2009, 17:49
Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann die neuen Pläne rauskommen? Starte Anfang Oktober in die neue Vorbereitung ...
Den Anfang werden die 4 Pläne für die Langdistanz machen. Ich denke, dass ich Ende September damit fertig bin. Versprechen kann ich es jedoch nicht, da noch die Hawaii-Nacht sowie mein Start in Barcelona, verbunden mit einer Urlaubswoche, auf dem Programm stehen. Viel später wird es jedoch nicht werden.

Danach kommen die Pläne für Kurz- und Mitteldistanz.

Die Änderungen betreffen die Bedienung der Excel-Maske, das Lauftraining der 12h-Pläne, sowie Feinschliff an fast allem. Das grundsätzliche Konzept hat sich bewährt und bleibt.

Viele Grüße!
Arne

Danny
31.08.2009, 08:26
Ich habe nochmal 3 Fragen zu den Plänen:

- wenn man dann einen 2. WK hat, später im Jahr - aktualisiert man dann einfach das Datum oder wie kann man die Zeit dazwischen gestalten?

- Ich kann mich nicht so an die Tage halten. Ich habe täglich wechselnde Arbeitszeiten und jede Woche das dann auch wiederum anders und mein freier Tag variiert von Montag-Freitag. Kann ich problemlos austauschen oder auf was soll ich achten? Ich meine, hierzu schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, finde ihn aber einfach nicht.

- Ich dachte immer, in der Woche vor einem WK macht man eher weniger bis gar nix? Lt. Plan (8h) ist da aber doch noch so einiges drin, was man in der WK-Woche trainiert.

- Bei dem Plan ist bei Pace immer "1" angegeben, manchmal "1;3". Abgesehen von den "1;3" heißt das also, ich trainiere immer in Pace "1"? :confused:

OK, jetzt waren`s doch 4 Fragen :)
Vielen Dank :Blumen:

aalbaer
31.08.2009, 11:01
Hier ein paar Erläuterungen zu den verschiedenen Angaben im Plan und besonders wichtig der Eintrag zu den Keysessions auf Seite 2

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=52&limit=1&limitstart=1

Viel Spaß damit

Danny
31.08.2009, 11:35
Hier ein paar Erläuterungen zu den verschiedenen Angaben im Plan und besonders wichtig der Eintrag zu den Keysessions auf Seite 2

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=52&limit=1&limitstart=1

Viel Spaß damit

Danke, das habe ich mir vorher schon durchgelesen, beantwortet mir aber leider außer Frage 2 ansatzweise keine weitere ;) , es sei denn, ich bin blind :confused:

Duafüxin
31.08.2009, 11:56
- Ich kann mich nicht so an die Tage halten. Ich habe täglich wechselnde Arbeitszeiten und jede Woche das dann auch wiederum anders und mein freier Tag variiert von Montag-Freitag. Kann ich problemlos austauschen oder auf was soll ich achten? Ich meine, hierzu schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, finde ihn aber einfach nicht.



Ich konnte mich auch nicht immer ganz die Tage halten und hab immer auf die Anordnung der Keysessions geachtet, dass genügend Abstand zwischen den einzelnen Einheiten war, auch wenn ich die Reihenfolge geändert habe. Ab und zu mußte ich auch mal auf eine Fülleinheit verzichten,aber die KS hab ich immer gut hinbekommen.