Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sinneswandel in jungen Jahren - Hallo!


Sha2kii
19.08.2009, 20:59
Hallo triathlon-szene.de Community,
auch ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und meinen "Werdegang" zum Triathlet kurz schildern.

Mit meinen 19 Jahren zähle ich zu den- nehmt es mir nicht übel- jüngeren in diesem Forum, was für mich prima ist!
Wer ist denn nicht an konstruktiven und kompetenten Beiträgen interessiert.
Wohne im Süden Deutschlands und habe nun meinen Schulabschluss in der Tasche. Was danach kommt weiß keiner so genau, werde aber wohl das Studentenleben genießen.

Ich bin eigentlich durch meinen Vater zum Triathlonsport gekommen, bzw. werde es noch.
Ich wurde früher öfter gefragt, ob ich nicht Interesse hätte mal an einem Triathlon teilzunehmen.
Das Interesse war vorhanden, aber Jugendliche (Raucher :Nee: ) mit Ausdauersport zu konfrontieren ist nicht sonderlich effektiv.
Nun war ich mit in Alpe d'Huez (LD) dabei und fande es schon spitze mit anzuschauen.
Nun, vergangenes Wochenende war ich mit in Wiesbaden und wurde gepackt. Vom Fieber. Von der Neugierde. Vom Reiz einmal- oder öfter- an einem Triathlon teilzunehmen.

Muss von null anfangen. Ob nun meine Kondition oder der Wissensstand bezüglich Ernäherung, Training, usw. (deshalb bin ich hier).
Natürlich könnte man auch seinen Vater fragen, aber objektiv urteilen kann der eigene Vater nicht immer.

Der Trainingsplan beginnt ab 01. September und beinhaltet wohl alle Basics. Erstes persönliches Ziel ist ein 10km-Sylvester-Lauf.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich auf interessante Erfahrungs- und Informationswechsel.

Liebe Grüße,
Fabian :)

Phlip
19.08.2009, 21:54
Na dann mal WIllkommen. Die Einstellung bzgl Rauchen hat sich inzw hoffentl. auch geändert ;)

Lucy89
19.08.2009, 23:06
Hi Fabian, endlich mal ein junger Teilnehmer hier :D Bin 20 und hab auch dieses jahr mit Triathlon angefangen, es lohnt sich :) Liebe Grüße, Lucy

PS: Was willst du denn studieren?

sybenwurz
19.08.2009, 23:12
Was willst du denn studieren?

Er sprach von "Studentenleben geniessen";- von studieren hab ich nix gelesen...:Cheese:

Aber wie auch immer: warmly welcome!

yankee
19.08.2009, 23:37
Ach, aber eigentlich ist der Schnitt an unter 25 Jährigen hier ganz gut für so eine Alt-Herren Sportart wie Triathlon.

Willkommen.

cabby
20.08.2009, 12:49
Hi Fabian,
willkommen bei DEM Triathlon Portal schlechthin. :Cheese:
Wieso Sinneswandel? Nur wegen dem Rauchen oder auch die Ernährungsweise? "Studentenleben geniessen" ? Bin selber leider noch Student, und hoffe mit dem nächsten Semester abzuschliessen. Die Partyleute in den Erstsemestern haben entweder aufgehört oder hängen total hinten dran. Ich denke es ist immer gut einen Mittelweg zu finden, oder vorher eine klassiche Ausbildung zu absolvieren.:)
Wünsche dir viel Spass hier!
VG
cabby:Huhu: