PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner für Freiwasser in/um Münster gesucht


Christoph1972
10.06.2007, 10:21
Hallo zusammen!



Ich suche einen Trainingspartner in/um Münster für das Freiwasserschwimmen. Gerne im Dortmund-Ems-Kanal, z.B.(KÜ) oder im See in Saerbeck(da werde ich meinen ersten Triathlon machen). Ich mag einfach nicht alleine im Freiwasser trainieren :o Neo ist vorhanden, daher kann bei Wind und Wetter trainiert werden.


Gruß
Christoph

Ulfila
11.06.2007, 00:19
Den KÜ kannste knicken. Dem hatten sich ja noch zu meinen Zeiten in Münster das Wasser abgedreht.

Wenn du dich zum Schwimmen verabreden willst, dann such doch mal das Forum vom Tri Finish Münster auf. Da wird dir möglicherweise geholfen. ;)

kampftreter
11.06.2007, 09:19
Gruß aus Osna gibt datt nicht bei Münster so nen stillgelegten Kanal wo die sich alle treffen zum Freiwasserschwimmen?

Kollege hat mir mal was davon erzählt.Wollte da immer schon mal hin soll so ein 5-600 Meter langes Stück sein


frage den heute mal!

Ulfila
11.06.2007, 20:01
Gruß aus Osna gibt datt nicht bei Münster so nen stillgelegten Kanal wo die sich alle treffen zum Freiwasserschwimmen?

Kollege hat mir mal was davon erzählt.Wollte da immer schon mal hin soll so ein 5-600 Meter langes Stück sein


frage den heute mal!

Wahrscheinlich meinst du den KÜ. Es gibt bei Hiltrup dann noch die Alte Fahrt. Das ist ein Kanalbogen, der heute nicht mehr benutzt wird. Aber man kann eigentlich auch problemlos im Kanal schwimmen. Einfach links am Rand halten und ab und zu nach vorne schauen.

Jansen
11.06.2007, 21:34
Hi,
kennste das Nasse Dreieck? Da wohn ich ca 1 km von weg. Saerbeck auch sehr nah (wohne in Riesenbeck [Hörstel]). Allerdings ist der Altersunterschied recht groß. ;) Wie sieht's Leistungstechnisch bei dir aus? Vielleicht stehe ich in Saerbeck auch am Start - eigentlich wollte ich nur in Riesenbeck am Torfmoorsee[war ich heute noch drin ;) ] starten, aber auf Saerbeck / Sassenberg hätte ich auch Lust. Müsste mich nur nochmal genau informieren wann das ganze losgeht. Bin dann auch Debütant bei "richtigen" Triathlons. Bisher stehen nur 2 Schultriathlonteilnahmen zur Buche. Vielleicht sieht man sich.

Ps.
Wenn du jemanden brauchst, der dir mit der Schwimmtechnik hilft melde dich einfach. In den Ferien hab ich reichlich Zeit :Ertrinken:

Liebe Grüße

Christoph1972
13.06.2007, 07:00
@Jansen
Ich schwimme 3000m in +-55min, ohne Neo und nicht am Limit. Wie alt bist du denn?

@Ulfila
Warum kann man den KÜ knicken?? Ich finde das es sich da sehr gut schwimmt, gehört ganz klar zu meiner Lieblings Strecke. Ja in Münster kann man überall sehr gut im Kanal schwimmen, auch in der alten Fahrt in Hiltrup. Nur muss man tierisch auf die Ruderbootfahrer aufpassen, da die einen nicht sehen. Letztes Jahr haben die beinahe einen Freund von mir mit der Spitze am Kopf getroffen. In der alten Fahrt in Hiltrup sind sehr viel Angler mit denen man ins Gehege kommen kann.


Gruß
Christoph

Jansen
13.06.2007, 22:58
18. Der Dortmund-Ems Kanal liegt Luftlinie ca 30 Meter von mir weg :Holzhammer:

Ich hab nichtmal nen Neo, dafür bin schon mit 14 1500m unter 20min geschwommen :Lachen2: Bin jetzt Schwimmtechnisch allerdings eher auf die kürzeren Sachen gegangen (50/100) und die 1500er Zeit hat sich kaum noch verbessert :Maso: (im Verhältnis gesehen, <19min ist noch drin)

Daggi
30.08.2010, 17:40
Hallo!
Warum lese ich das erst jetzt hier?

Komme auch aus Eurer Gegend und hätte in den Ferien so gerne mal jemanden gehabt, der mir Tipps beim Schwimmen gibt. Werde jetzt wohl mit meiner Tochter (sie kann noch nicht Kraulen) wieder einen Kraulkurs in einem Verein buchen.

Vielleicht im nächsten Jahr im Torfmoorsee oder Kanal!

Gruß
Daggi, die gestern in Riesenbeck gestartet ist! :Cheese: