PDA

Vollständige Version anzeigen : Conti Competition oder GP 4000 Schlauchreifen?


tobyvanrattler
09.06.2007, 13:00
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem GP 4000 Schlauchreifen?

Conti Competition ist ja bekannt und bewährt, nur über den 4000er Schlauchreifen mit Chili Dingsbums und Vectran hab ich noch nix gehört

Danke für die Infos

Rene
09.06.2007, 15:01
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem GP 4000 Schlauchreifen?

Conti Competition ist ja bekannt und bewährt, nur über den 4000er Schlauchreifen mit Chili Dingsbums und Vectran hab ich noch nix gehört

Danke für die Infos

ich habe den Conti competition :) Mal sehen wie der so ist. muss den noch aufkleben.

tobyvanrattler
09.06.2007, 22:44
ich habe den Conti competition :) Mal sehen wie der so ist. muss den noch aufkleben.

Hi Rene,

Competition hab ich selbst schon und bin zufrieden.
Nur hab ich jetzt kurzfristig ein Angebot für eine Scheibe bekommen, wo ich einfach nicht mehr nein sagen konnte:o
Daher überlege ich jetzt ob ich auf diese den Competition oder den GP4000 Schlauchreifen drauf machen soll.

Preislich is ja nix um.


Wie schauts bei dir aus?
Darfst wieder trainieren, oder bremsen dich die Ärzte immer noch aus :-((

Klugschnacker
10.06.2007, 08:48
Wie wär's mit einem richtig schnellen Wettkampfreifen (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=447;group=31;page=1;ID=a48 7aeed6cecc20568918b5441f966e3) mit reduziertem Pannenschutz? Das bringt auf einer langen Strecke einen ähnlichen Vorteil wie die Scheibe. Zur Sicherheit kannst Du je gleich eine Pannenschutzmilch (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=5555;group=33;page=1;ID=a4 87aeed6cecc20568918b5441f966e3) einfüllen.

Grüße,
Klugschnacker

tobyvanrattler
10.06.2007, 08:54
Wie wär's mit einem richtig schnellen Wettkampfreifen (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=447;group=31;page=1;ID=a48 7aeed6cecc20568918b5441f966e3) mit reduziertem Pannenschutz? Das bringt auf einer langen Strecke einen ähnlichen Vorteil wie die Scheibe. Zur Sicherheit kannst Du je gleich eine Pannenschutzmilch (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=5555;group=33;page=1;ID=a4 87aeed6cecc20568918b5441f966e3) einfüllen.

Grüße,
Klugschnacker

Hi Arne,

jap, den Vittoria hatte ich schon als Drahtreifen auf den normalen Felgen.
Vom Laufverhalten, Fahrverhalten etc. ein absoluter Traum. Nur leider (nach meiner persönlichen Erfahrung) sehr pannenanfällig :(
Mit dem GP4000 hatte ich die ganze letzte Saison keine einzige Panne...

Hätte der Vittoria eine Vectranschicht (oder ähnliches) gäbe es für mich keinerlei alternativen, aber so :Weinen:

Piqniqa
11.06.2007, 16:57
Habe den GP4000s sowohl als SR und DR.

Da mein Wettkampf-LRS noch immer nicht da ist, kann ich zu den SR nichts sagen, die DR finde ich aber echt prima, mindestens auf Michelin Pro²Race Niveau. Leider gibt es den nicht in komplett schwarz.

Wenn er genauso pannensicher ist wie der "normale" 4000er dann ist das mein Reifen, sowohl für DR als auch SR.