Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mr. steve Blog

mr. steve
08.06.2007, 17:09
----

mauna_kea
08.06.2007, 17:58
fürn einsteiger nicht schlecht :Cheese:
24h mtb, langdistanz . . . . .

mr. steve
08.06.2007, 18:31
fürn einsteiger nicht schlecht :Cheese:
24h mtb, langdistanz . . . . .

.....damit kein falscher Eindruck entsteht......ich bin keiner von diesen Verrückten die eine Art "in 6 Monaten zum Ironman" mitmachen würden.
Ich habe schon eine sportliche Grundlage (nur Triathlon kann ich noch nicht so richtig), auf der sich das alles gesund aufbauen lässt und man wächst mit seinen Aufgaben (hoffe ich:Lachen2: )

mr. steve
10.06.2007, 16:04
Freitag:
Athletikprogramm + ein bißchen Krafttraining
ansonsten Ruhe (was mir sehr schwer viel :) )

Samstag:
4h RR, lief super, die letzten 80min bin ich hart (knapp 40er Schnitt) gefahren, weil es einfach sensationell gut und ich richtig Power hatte (insgesamt 135 km)
2h MTB, waren ok, kam mir nur alles sehr langsam vor, bin aber auch nochmal gute 50 km unterwegs gewesen

Sonntag:
3h20min MTB, waren ok, mein Puls wollte nicht aus dem unteren FSW-Bereich raus, selbst an Steigungen und mit dickem Gang
hatte dann keine Lust mehr, weil ich mir heute vorkam wie auf einer Rüttelplatte, hatte heute nur die Schotterwege gefunden (insgesamt 85 km)
2h RR, schnell das Rad getauscht und die Hausrunde (65 km) gefahren, dicker Gang, zeitweise recht intensiv mit kurzer Dusche zwischendurch
meine Nackenmuskulatur hat mir danach signalisiert, dass sie jetzt erstmal nicht mehr arbeiten möchte (ist mir egal)

Insgesamt war es eine rundes WE auf dem sich aufbauen lässt.:Peitsche:

so long,

Stefan

mauna_kea
10.06.2007, 16:15
Sonntag:
3h20min MTB, waren ok, mein Puls wollte nicht aus dem unteren FSW-Bereich raus, selbst an Steigungen und mit dickem Gang

Stefan
ist schon logisch, nach dem samstag.

mr. steve
14.06.2007, 11:46
----

apanasana
14.06.2007, 15:51
Heute sollte es ganz entspannt laufen. Erst bin ich 2h mit dem MTB unterwegs gewesen und habe immer wieder kurze schnelle Antritte eingebaut, weil ich da ziemlich schlecht und ich das bestimmt brauchen werde. Danach wollte ich noch eine Stunde laufen. Daraus sind dann 45 Minuten geworden, weil mein rechtes Schienbein meinte, es müsste unbedingt Schmerzen verursachen:Peitsche: . Jetzt gibt's ordentlich Voltaren und dann soll es das aber gewesen sein.

Jetzt ist der Kopf wieder dran mit arbeiten!

Stefan

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

marke
14.06.2007, 16:42
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jo ! Das sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir dem Kollegen mal einen Tip geben..:Gruebeln:

Cu
MaRkE

apanasana
14.06.2007, 17:11
Jo ! Das sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir dem Kollegen mal einen Tip geben..:Gruebeln:

Cu
MaRkE

Nö, noch nicht. Ich möchte erst noch wissen wie die harten Trainingseinheiten aussehen. ;)

mr. steve
14.06.2007, 18:56
....nun lasst mich mal nicht so lange warten, bin schon ganz gespannt!

:Danke:

trisepp
14.06.2007, 21:25
Na klar geben wir einen Tipp. Er hat heute das Krafttraining vergessen! Also echt, das sollte eigentlich jeden Morgen, schon vor dem Frühstück eine Stunde, richtig was bringen für den Tag.

:Maso:

mauna_kea
14.06.2007, 22:56
wir sollten noch ein wenig warten und ihn dann mit krankengymnastik wieder aufbauen.

mr. steve
18.06.2007, 17:40
So, dass ist mein Plan für die Woche:

Mo 1h Schwimmen (intensiv)
Di 3h RR (GA1), 1h Kraft
Mi 5h MTB (FSW), 1h Schwimmen
Do 2h RR, lwtztwn 30 Minuten zügig, dann 10km Lauf
Fr 1h Lauf (ruhig), 1h Schwimmen
Sa 6h RR (GA1)
So 5h RR (KA)

Kritik und Anregungen sind erwünscht!

mauna_kea
18.06.2007, 18:10
wie sehen bei die 5h KA aus ??
ich würde mehr laufen, vor allem weil du ja auch noch nen marathon machen willst.

mr. steve
18.06.2007, 18:42
wie sehen bei die 5h KA aus ??
ich würde mehr laufen, vor allem weil du ja auch noch nen marathon machen willst.

die 5h KA sind am Berg mit großer Übersetzung und auch in der Ebene niedrige Frequenz, das Ganze immer Abschnittsweise

welche Einheiten würdest du durch Laufen ersetzen und dann auch wie?

mauna_kea
18.06.2007, 18:57
Da du ja "nur" Olympisch starten willst (1500m) finde ich 3 Std schwimmen zu viel.
Ich würd es so machen (wie gesagt meine meinung)

Mo Pause
Di 2h RR (GA1)+1h Lauf GA2, 0,5h Kraft, 0,5hRumpf
Mi 5h MTB (FSW), 1h Schwimmen
Do 2h RR, lwtztwn 30 Minuten zügig, dann 10km Lauf GA1
Fr 2h Lauf (ruhig), 1h Schwimmen,0,5hRumpf
Sa 4,5h RR (GA1)+1,5h Lauf GA1
So 5h RR (KA)

und vor dem marathon am sonntag 2x einen langen lauf von 2,5-3h statt RR und dafür den Samstaglauf weglassen

ansonsten finde ich ne KA Einheit über 5 h zu lang. Dann lieber morgens 2 Std KA, aber richtig und abends locker GA1. Das ist meine Erfahrung.

mr. steve
18.06.2007, 19:18
dein Vorschlag bringt mich echt ins :Gruebeln:, erscheint mir aber wegen der Abwechslung angenehmer

ein bisschen mehr Laufen täte mir wirklich gut, aber in knapp vier Wochen ist das 24h Rennen und der Marathon erst im Oktober, bringt denn ein z.B. ruhiger 2h Lauf auch was für die Ausdauer auf dem Rad ???
Das er für die Ausdauer allgemein taugt ist mir klar, nur erscheinen mir 24h Rad doch eher ein Radschwerpunkt zu erfordern, wie gesagt:Gruebeln: ?

mauna_kea
18.06.2007, 20:04
da ich noch kein 24h rennen mitgemacht habe, kann ich dazu nicht viel sagen.
vielleicht streichst du an einem wochenende das ganze training und machst einfach mal ne 10std tour am stück. denke das ist eher ein problem im kopf.
ein arbeitskollege macht laufend solche sachen und fährt selten mehr als 6 std im training.
und vor ein paar jahren ist er so paris-brest-paris gefahren. da war er 4 tage nonstop unterwegs, von kurzen pausen mal abgesehen.
abwechslung im training ist immer gut.

wenn ich so deine umfänge sehe, würde das ja auch locker fürn ironman reichen.

wenn die grundlage stimmt, dh du hast über viele monate deine km gesammelt wird das schon gehen

mr. steve
22.06.2007, 15:37
Das Training bisher war ganz gut. Am Donnerstag hatte ich noch ein wenig schwere Beine von der Einheit am Mittwoch, aber das hat sich nach der ersten Stunde auf dem Rad auch gegeben.
Das Wetter hat auch meistens mitgespielt und ich hoffe jetzt, dass die Einheiten am WE auch ganz gut laufen.

mr. steve
25.06.2007, 11:56
----

apanasana
25.06.2007, 12:05
Den Fruchtbreikram würde ich lassen, das hat viel zu viel Fruchtsäure und wenn dein Magen ohnehin schon schnell beleidigt ist, solltest du's evtl. mit Milchreis versuchen.

mr. steve
27.06.2007, 17:30
------

mr. steve
12.07.2007, 14:16
So die letzten zwei Wochen waren etwas hektisch, aber egal.

Das Rad ist fertig, die Klamotten packe ich jetzt und dann kann es am Samstag losgehen.
Mal sehen wie sich Joey Kelly schlägt der macht nämlich auch mit. Mein Ziel sind 400 km und durchfahren!

mauna_kea
12.07.2007, 14:20
viel spaß. das wäre nichts für mich. hab meist nach 120km eher keine lust mehr.

mr. steve
18.07.2007, 10:59
So, das 24h Rennen ist Geschichte. Meine Ziele habe ich nicht ganz erreicht, weil die Strecke doch anspruchsvoller war als gedacht und mir das Wetter auch ziemlich zu schaffen gemacht hat.
Ansonsten war der Ausflug zu den Mountainbikern mein letzter, denn einige fahren komplett ohne Hirn. Es ist logisch, dass ein Teamfahrer schneller fährt als ein Einzelfahrer, aber man kann sich eben auf einer engen Strecke nicht permanent in Luft auflösen und auf die Dauer nervt das Gedrängel schon ziemlich.
Auch sonst war die Veranstaltung eher auf Event als auf Sport ausgelegt.
Egal, ich habe gemerkt, dass Triathlon definitiv mein Sport ist. Denn hier stehen der Sport und die Fairness absolut im Vordergrund und das Teilnehmerfeld setzt sich aus den unterschiedlichsten Leistungsklassen zusammen und nicht nur aus Halbprofis. Ich habe nichts gegen die Halbprofis, aber ein Veranstalter sollte auch an "normale" Teilnehmer denken und eine Strecke anlegen, bei der es nicht permanent zu Konflikten kommt.

Heute werde ich dann mal eine kleine Runde Laufen um zu sehen, wie es denn so ist mit meinen Beinen.

mauna_kea
18.07.2007, 11:26
sind mountainbiker etwa härter als triahtleten ;)

wobei das mit der fairness würd ich mal nicht überbewerten wie man in so manchem beitrag hier lesen kann.
gibt halt überall solche und solche.