Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hi aus Vancouver - temporär

Joersch
12.08.2009, 23:39
Hi!

Während meines 6-monatigen Aufenthaltes in Vancouver habe ich nun tatsächlich endlich mit dem Triathletisieren angefangen. Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Triathleten es hier gibt.
Wo ich danach meine Rad-, Lauf- und Schwimmrunden drehen werde weiss ich noch nicht, da ich im Herbst mein Studium beenden werde und dann erstmal schauen muss, wohin es mich verschlägt.

Cheers

DasOe
13.08.2009, 00:03
Hi!

Na dann darf man sich hoffentlich auf Berichte und Photos aus einer der schönsten Städte der Welt freuen ...

Willkommen :Huhu:

Bist Du am 30.8. zuschauenderweise in Penticton dabei oder startest womöglich selbst?

Daniel
13.08.2009, 05:19
Hi nach Vancouver,

Schwimmen im Kitsilano pool,Radfahren und vorallendingen Laufen im Stanley park. Absolute Weltklasse.

Nächste Woche sind wir auch in Vancouver,und dann ab nach Penticton.

Yippihhhh,kann's kaum erwarten.

Gruß ins goile Vancouver

Daniel

Hunki
13.08.2009, 07:18
Naja, Laufen im Stanley Park geht ja, aber immer Radfahren dort wird ja auf die Dauer ziemlich langweilig sein.

Wo macht man denn in Vancouver längere Touren? Ich war jetzt schon zwei mal dort, kann mir das aber immer noch nicht wirklich vorstellen...

Nach Whistler hoch kommt man ja vermutlich nur über den Highway, oder?

Hunki

Duafüxin
13.08.2009, 07:59
Hi!

Während meines 6-monatigen Aufenthaltes in Vancouver habe ich nun tatsächlich endlich mit dem Triathletisieren angefangen. Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Triathleten es hier gibt.
Wo ich danach meine Rad-, Lauf- und Schwimmrunden drehen werde weiss ich noch nicht, da ich im Herbst mein Studium beenden werde und dann erstmal schauen muss, wohin es mich verschlägt.

Cheers

Huhu,

muß irgendwie an Vancouver liegen. Ich hab mein erstes RR dort gekauft, Schwimmuntericht im UBC Aqua Centre genommen. Nur laufen konnte ich damals überhaupt nicht.(die 15 Knochenbrüche waren noch sehr schmerzhaft).
Meine ersten RR-Touren hab ich nach Whistler und Hope auf dem Highway gemacht. Richtung Süden (Richmond) kommt man auch ohne Highway raus. Das beste in Vancouver ist natürlich nen MTB. Kurze Runden in den Endowmentlands (heißt jetzt irgendwie anders, ist das Waldstück zwischen UBC und Dunbar, da kann man ügrigens auch sehr gut laufen) oder die Hügel in North Van hoch.

Wo studierst Du denn SFU oder UBC?

Viele Grüße an meine Lieblingsstadt,

Steffi

Hunki
13.08.2009, 08:17
Meine ersten RR-Touren hab ich nach Whistler und Hope auf dem Highway gemacht.

Das war aber vermutlich noch bevor die den Sea-To-Sky Highway umgebaut haben, oder? Das wäre ja zur Zeit Harakiri, dort hoch zu fahren...

Hunki

schmollmund
13.08.2009, 08:33
Jiipiiehhh! bin auch ab übernächster Woche 15 Tage in Vancouver!! :cool:

damit wir die 400km zum IMcanada doch noch einplanen, muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
aber Laufschuhe fürs Training werden auf jeden Fall eingepackt!!

Vielleicht hat ja noch jemand einige Ideen zu 10-20km laufstrecken im Bereich Burnaby/SFU???

Hunki
13.08.2009, 09:05
Vielleicht hat ja noch jemand einige Ideen zu 10-20km laufstrecken im Bereich Burnaby/SFU???

Burnaby ist doch im vergleich zum Rest von Vancouver ziemlich grün. Jedenfalls hat es doch dort den Burnaby Lake oder den Deer Lake.

Ich war, als ich in Vancouver war auf dem Burnaby Cariboo RV-Park. Von dort aus hat man gute Möglichkeiten für die Wege rund um den Burnaby Lake.

Dort gibts übrigens sogar nen Halbmarathon

http://www.rubberduckyhalf.ca/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=3

Hunki

Hias
13.08.2009, 10:31
na dann mal schoene Gruesse nach Vancouver!
War im Jahr 2000 fuer 6 Monate dort, ....

Laufen, Stanley Park und da ich in Burnaby gewohnt habe, Vermieter war die Fam. Lau, bin ich dort in einem nahen Wald laufen gegangen..., wenn ein Baer kommt freundlich Guten Tag sagen...

Auch einen gute Trainingseinheit - von der Talstation rechts gibt es einen Trail rauf auf den Grouse Mountain, hatten wir damals mit den Deep Cove Royals Football Team gemacht, danach ein kuehles Bierchen mit super Blick auf Vancouver...

Schwimmen, der riesen Pool am Meer.
Radfahren Richtung Whistler, naja - viel Verkehr!

Hoffe, bald mal wieder nach Vancouver fahren zu koennen.

cheers

Hias

Duafüxin
13.08.2009, 11:08
Das war aber vermutlich noch bevor die den Sea-To-Sky Highway umgebaut haben, oder? Das wäre ja zur Zeit Harakiri, dort hoch zu fahren...

Hunki

Ich war 93 - 96 da. Da gabs noch so einen schönen breiten Streifen an der Seite. Es hatte aber auch seinen Grund, warum ich recht bald aufs MTB umgestiegen bin ;)
Gerade jetzt würde ich da bestimmt auch nicht fahren wollen.

BTW: Im September ist doch immer das legendäre Chekamus-Challenge. Das würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Das ist nen MTB-Rennen von Squamish nach Whistler, tw im Flußbett :cool:

Greetz, Steffi

Phlip
14.08.2009, 00:37
Ab nach Pentincton am 30.! bisher sind wir Foris nur zu dritt.

Daniel
14.08.2009, 05:17
Hi Phlip,

bisher sind Foris am Start

Phlip
Daniel
Mermaid

weitere??

Am Montag werden die Startnummern vergeben.

Man sieht sich in Penticton

Gruß
Daniel

Phlip
14.08.2009, 07:41
Hi Phlip,

Phlip
Daniel
Mermaid

weitere??

Am Montag werden die Startnummern vergeben.

Man sieht sich in Penticton

Gruß
Daniel

Damit sind wir 4:

Phlip
Daniel
Mermaid
ElDonno

ElDonno
14.08.2009, 09:01
Damit sind wir 4:

Phlip
Daniel
Mermaid
ElDonno

Danke Alter, hab schon gedacht Du hättest mich vergessen :)

Freue mich schon tierisch auf das Rennen und den Trip!

Daniel
14.08.2009, 18:04
Thomas Hellriegel,Lothar Leder und Andi Böcherer sind auch am Start.

tierunernscht
14.08.2009, 21:27
Lebe in Vancouver

Schwimmen: kits pool, UBC Pool oder Aquatic Center
Rad: um UBC zum Flughafen und nach Ritchmond, oder über die Lions Gate, dem Meer entlang nach HorshoeBay, rauf auf den Cypress oder zum Seymour
Laufen: False Creek, Stanley Park, oder Spanish Banks

Viel Spass in Vancouver und ich drücke allen für den IMC die Daumen!

Joersch
14.08.2009, 22:44
Lebe in Vancouver

Schwimmen: kits pool, UBC Pool oder Aquatic Center
Rad: um UBC zum Flughafen und nach Ritchmond, oder über die Lions Gate, dem Meer entlang nach HorshoeBay, rauf auf den Cypress oder zum Seymour
Laufen: False Creek, Stanley Park, oder Spanish Banks

Viel Spass in Vancouver und ich drücke allen für den IMC die Daumen!

genau das sind auch meine Trainingsstätten! Aber was das Schwimmen angeht muss ich noch die open water session montags und donnerstags am kits beach ergänzen!

allen, die in penticton starten, wünsche ich n gutes rennen!!!

Daniel
15.08.2009, 09:05
Hi Vancouverites,

werden am 23 .8 im Kitspool schwimmen gehen. Danach noch nen Bierchen schlürfen. Schade das es Malones in Kitsilano nicht mehr gibt.

Da konnte man immer schön auf der Terasse sitzen.

Gruß nach Vancouver

Daniel

Philipp1
15.08.2009, 21:16
Mensch J. "hydrophob"??? :Cheese:

Viel Erfolg noch :Blumen:

Joersch
16.08.2009, 18:09
Mensch J. "hydrophob"??? :Cheese:

Viel Erfolg noch :Blumen:

Der Name? Da hatte ich wohl gerade mal zu viel gearbeitet gehabt :Cheese:

Melli8
17.08.2009, 12:48
Ich freu mich auch auf viele Bilder und Erfahrungsberichte von dir. Wenn du auf Reisen gehst in Kanada, kann ich dir Toronto und montreal empfehlen. Da war ich schon mal auf einem Kurztrip, mir hat es serh gut gefallen. Vor allem die Niagarafälle sind nah bei Toronto.

Hunki
17.08.2009, 13:23
Ich freu mich auch auf viele Bilder und Erfahrungsberichte von dir. Wenn du auf Reisen gehst in Kanada, kann ich dir Toronto und montreal empfehlen. Da war ich schon mal auf einem Kurztrip, mir hat es serh gut gefallen. Vor allem die Niagarafälle sind nah bei Toronto.

Liegt nicht gerade in der Nähe von Vancouver... in den Osten wäre es ein paar Tage zu fahren...

Dort um Vancouver gibt es aber auch ein paar ganz schöne Flecken welche man unbedingt gesehen haben muss... wenn man schon im Westen ist.

Daniel
17.08.2009, 13:27
Liegt nicht gerade in der Nähe von Vancouver... in den Osten wäre es ein paar Tage zu fahren...

Dort um Vancouver gibt es aber auch ein paar ganz schöne Flecken welche man unbedingt gesehen haben muss... wenn man schon im Westen ist.

Wenn es hinhaut,auf jeden Fall nach Vancouver Island. Dorthin loht es wirklich. Sollte man sich aber schon ne Woche für zeit nehmen.

Hunki
17.08.2009, 14:58
Wenn es hinhaut,auf jeden Fall nach Vancouver Island. Dorthin loht es wirklich. Sollte man sich aber schon ne Woche für zeit nehmen.

Unbedingt... Ucluelet und Tofino sind der Hammer... auch der Weg dorthin ist toll... und auch Victoria ist ne Reise wert...

Hunki

Daniel
17.08.2009, 17:09
Unbedingt... Ucluelet und Tofino sind der Hammer... auch der Weg dorthin ist toll... und auch Victoria ist ne Reise wert...

Hunki

Alleine der Weg dorthin ist der Hammer.

kind am strand von tofino

http://img220.imageshack.us/img220/4456/canada1481000x748.jpg (http://img220.imageshack.us/i/canada1481000x748.jpg/)

Blick vom Wild Pacifik Trail

http://img14.imageshack.us/img14/8499/canada1901000x748.jpg (http://img14.imageshack.us/i/canada1901000x748.jpg/)

Hunki
24.08.2009, 08:38
Alleine der Weg dorthin ist der Hammer.

kind am strand von tofino

http://img220.imageshack.us/img220/4456/canada1481000x748.jpg (http://img220.imageshack.us/i/canada1481000x748.jpg/)

Blick vom Wild Pacifik Trail

http://img14.imageshack.us/img14/8499/canada1901000x748.jpg (http://img14.imageshack.us/i/canada1901000x748.jpg/)

Ach, da komme ich ins schwärmen... wusste aber gar nicht, dass man an der Westküste von Vancouver Island auch schönes Wetter haben kann :) Ich kenne nur Nebel und Regen...

Hunki