Vollständige Version anzeigen : Zeitpunkt für Traininglager
Ich wollte Mitte Mai in Lanzarote starten. Was wäre denn ein guter Termin für ein TL?
Hatte mal so Januar/Februar anvisiert, aber es sollte auch einigermaßen in den Trainingsplan passen. In diesem Zeitraum ist Base 1 und 2 angesagt. Die höchsten Umfänge (und die finden ja nunmal im TL statt) macht man aber in Base 3 und das wäre erst im März.
Schon mal jemand dort gestartet und wie hat er das gehandhabt?
Noch keiner dort gestartet und wie würde er es machen?
Gruß
Gonzo
Ich wollte Mitte Mai in Lanzarote starten. Was wäre denn ein guter Termin für ein TL?Das ist für uns natürlich ein etwas undankbarer Termin, weil wegen Winter etc. Es gibt sone Faustregel die sagt, dass ein TL ca. 6-8 Woche vor dem Hauptwettkampf abgeschlossen sein soll. der Wettkampf ist am 19.5. so daß Du 15 Tage bis Ostern trainingslagern könntest.
Oder aber 2 TL à 7 Tage eines Anfang April (Oster-Variante) und eines Ende Februar. Das ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. Wobei evtl. Teneriffa auch noch eine Variante wäre.
Allerdings gibts ja sone Lanza-Junkie, der Dir bestimmt besser raten kann ... go drullse :Huhu:
Das ist für uns natürlich ein etwas undankbarer Termin, weil wegen Winter etc. Es gibt sone Faustregel die sagt, dass ein TL ca. 6-8 Woche vor dem Hauptwettkampf abgeschlossen sein soll. der Wettkampf ist am 19.5. so daß Du 15 Tage bis Ostern trainingslagern könntest.
Oder aber 2 TL à 7 Tage eines Anfang April (Oster-Variante) und eines Ende Februar. Das ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. Wobei evtl. Teneriffa auch noch eine Variante wäre.
Allerdings gibts ja sone Lanza-Junkie, der Dir bestimmt besser raten kann ... go drullse :Huhu:
ich war letztes Jahr anfang April für 10 tage auf malle und es war perfekt für lanza. Ich hatte trotz des Winters schon gut auf der Rolle vorgearbeitet und konnte dadurch schon intensivere Einheiten auf Malle fahren. Dazu habe ich im Januar ein Ski + Lauf TL gemacht. Dies würde ich für einen Lanza IM (2008 gern wieder dabei) jederzeit wiederholen.
In diesem Jahr plane ich da etwas anders. TL1 3 Monate vor FFM und TL2 während der intensiven Phase 3. + 4. Woche vor dem Start. Dazu nutze ich dann alle langen WEs wie Pfingsten und 1. Mai für lange Radblöcke + Koppeleinheiten Blöcke.
Gruß René
Mit dem Gedanken von 2 TL's habe ich auch schon gespielt. Ein frühes mit zwei Wochen nur viel Grundlagen und ein späteres mit einer Woche zwar gute Umfänge aber auch schon deutlich mehr "Qualität". Wobei ich das erste wahrscheinlich doch nicht vor Februar machen würde, weil sonst der ganze Umfangsfleiß vom Januar evtl. anschließend wieder "verpufft", da ich vielleicht,je nach Wetter, wochenlang wieder nur sehr wenig machen kann.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.