PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiter geht's!


drullse
07.06.2007, 19:30
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,487203,00.html

Das idiotischste wäre ja, wenn Rijs der Sieg aberkannt wird und dann Ulle nachrückt... :Maso:

Die Logik, ihn aus den Siegerlisten zu streichen, den Titel aber nicht aberkennen zu können erschließt sich mir aber auch nicht.

Danksta
07.06.2007, 19:46
Eine gute Lösung wäre, 1996 einfach keinen Sieger zu haben. Nachrücker wären, naja, (außer Ulle :Cheese:)) alle gedopt.


Eine salomonische Lösung wäre, den Sieger bei der Tour de France in "schnellster" umzubenennen.

RibaldCorello
07.06.2007, 19:57
Tja, vieleicht gibt es einen ganz unbekannten Fahrer, ein sogenannter Wasserträger, der 1996 so um den Platz 140 ins Ziel kam.

Und vieleicht war der nicht gedopt und der wäre der wahre Sieger der TDF, es gibt also wahrscheinlich einen TDF-Sieger den niemanden kennt und er selber weiss es auch nicht.

Natürlich unter der Prämise das es bei der TDF 1996 EINEN ungedopten Radler gab.

felix__w
08.06.2007, 07:04
Die Logik, ihn aus den Siegerlisten zu streichen, den Titel aber nicht aberkennen zu können erschließt sich mir aber auch nicht.
Die Siegerliste ist wohl was Tour 'internes' worüber sie bestimmen können. Denn Titel können sie ihm aber wohl nicht aberkennen da er sich dann vor Gericht wehren könnte. Und da das ganze verjährt ist würde er Recht bekommen.

Felix

RatzFatz
08.06.2007, 09:08
Also ich finde das bescheuert. Der einzige, der Doping zugegeben hat, von all den anderen kann man ja auch davon ausgehen, dass sie gedopt haben.
Warum z.B. streicht man dann Lance nicht aus der Siegerliste? Wenn Sie mit der "internen" Liste machen können was sie wollen?
Zumindest für 1999 haben die doch hinreichende Hinweise, die ausreichen würden.

Könnte man auch als Zeichen an alle Toursieger verstehen, dass sie bloß nichts sagen. Das Image der Tour wird ja sonst beschädigt..

honeyjazz
08.06.2007, 09:45
Das Image der Tour wird ja sonst beschädigt..

ist es das nicht schon länsgt? ;)

RatzFatz
08.06.2007, 09:53
ist es das nicht schon länsgt? ;)

Naja, bei manchen fällt der Groschen halt erst später. Und bis die das checken, muß wohl noch ein wenig was passieren. Die glauben/hoffen das Riis die eine bedauerliche Ausnahme war und alle im Team Telekom gedopt haben, aber Ulle es nicht nötig hatte..

honeyjazz
08.06.2007, 09:58
ich bin zB eine von denen, bei der "der groschen erst spät gefallen" ist. zwar mülle ich hier mangels fachlicher qualifikation sowieso nur die threads zu (sic) :Duell: , aber nichtmal ich glaube noch an all diese einzelfälle.

so viele einzelfälle auf einmal - da schnallt selbst der größte ignorant, dass eine gewisse anzahl einzelner eben doch eine große masse darstellen.

Klugschnacker
08.06.2007, 09:59
Das Jahr 1996 ähnelt sehr dem Jahr 2006: Der Sieger hat gedopt; den Zweiten will man nicht zum Sieger machen, da er zumindest verdächtig ist.

In den Jahren dazwischen hießen die Sieger Ullrich, Pantani und Armstrong, die jeweils Zweitplatzierten Ullrich, Basso und Klöden.

:-((

Flow
08.06.2007, 10:46
Also ich finde das bescheuert. Der einzige, der Doping zugegeben hat, von all den anderen kann man ja auch davon ausgehen, dass sie gedopt haben.
Warum z.B. streicht man dann Lance nicht aus der Siegerliste? Wenn Sie mit der "internen" Liste machen können was sie wollen?
Zumindest für 1999 haben die doch hinreichende Hinweise, die ausreichen würden.

Könnte man auch als Zeichen an alle Toursieger verstehen, dass sie bloß nichts sagen. Das Image der Tour wird ja sonst beschädigt..

Und nun ?

Soll Nina Kraft "ihren Titel" auch wieder zurück bekommen ?

Wer gedopt hat, sollte gestrichen werden.
Bescheuert ist nur, daß der nächste Aufrückende höchstwahrscheinlich auch gedopt war.

Aber was soll man tun ?
Weiter vor dem Problem kapitulieren, weil man befürchten muß, daß jahrzentelange Legende zusammbricht ?
Dann müßte man konsequenterweise das Doping freigeben ...

(Oder alle noch lebenden Teilnehmer zwei Jahre zum kalten Entzug unter Zwangsquarantäne stellen und dann das Rennen nochmal wiederholen :Lachen2: )

Der Gedanke an konsequentes Aufräumen im Kartenhaus der Tour-Geschichte hat zugegebenerweise was beeindruckendes :Cheese:

Und wenn nun auch große Teile des Mythos "Le Tour" wegbrechen ... die Landschaft und die Strecken waren aber doch ganz schön :Lachen2:

chick
08.06.2007, 14:01
Die Streichung aus der Siegerliste ist doch nur heiße Luft.
Man will jetzt a bisserl Aktion zeigen, daß einem das Thema ganz doll am Herzen liegt.
Schließlich steht die Tour vor der Tür und es wird z.B. noch mit den Medien (ZDF) verhandelt.
Auch so eine Farce: die Tour wird vom ZDF nur übertragen, wenn der Veranstalter sichere Kontrollen nachweisen kann :Lachanfall:
und die Zusatzklausel vom Ausstieg aus der Übertragung (wenn während der Tour neue Dopingfälle bekannt werden) ist damit doch völlig überflüssig.
Alles blinder Aktionismus, um den Zuschauer bei der Stange zu halten.

meggele
08.06.2007, 16:34
Alles blinder Aktionismus, um den Zuschauer bei der Stange zu halten.
Nicht blinder, sondern billiger Aktionismus, ansonsten yo.

Naja, wie Franke so gern sagt: Beihilfe zur Körperverletzung, Unterstützung krimineller Vereinigungen.

chick
08.06.2007, 18:30
Nicht blinder, sondern billiger Aktionismus, ansonsten yo.

Naja, wie Franke so gern sagt: Beihilfe zur Körperverletzung, Unterstützung krimineller Vereinigungen.
yo! ;)
Die heutige Massage hat bei mir viel durcheinander gebracht :o

drullse
08.06.2007, 18:51
yo! ;)
Die heutige Massage hat bei mir viel durcheinander gebracht :o

Das lässt tiiieeeef blicken...

:Lachen2:

chick
08.06.2007, 22:05
Das lässt tiiieeeef blicken...

:Lachen2:
Naja, sie hat eben tief reingegriffen - tiefer als mir lieb war :Maso:

RatzFatz
09.06.2007, 00:04
Und nun ?

Soll Nina Kraft "ihren Titel" auch wieder zurück bekommen ?

Wer gedopt hat, sollte gestrichen werden.
Bescheuert ist nur, daß der nächste Aufrückende höchstwahrscheinlich auch gedopt war.

Aber was soll man tun ?
Weiter vor dem Problem kapitulieren, weil man befürchten muß, daß jahrzentelange Legende zusammbricht ?
Dann müßte man konsequenterweise das Doping freigeben ...

(Oder alle noch lebenden Teilnehmer zwei Jahre zum kalten Entzug unter Zwangsquarantäne stellen und dann das Rennen nochmal wiederholen :Lachen2: )

Der Gedanke an konsequentes Aufräumen im Kartenhaus der Tour-Geschichte hat zugegebenerweise was beeindruckendes :Cheese:

Und wenn nun auch große Teile des Mythos "Le Tour" wegbrechen ... die Landschaft und die Strecken waren aber doch ganz schön :Lachen2:

Wie? Die Offiziellen wissen doch seit Jahren was läuft, und haben verpennt entsprechend durchzugreifen und haben doof zugeguckt. Aber uns haben sie immer noch für dumm verkauft. Und du willst von mir jetzt das Patentrezept, wie man die Wertungen handhaben soll?

Da kann man getrost ein dickes Kreuz über mindestens die letzten 30Jahre in der Liste machen und drüberschreiben: Nahezu alle waren gedopt, und wir haben die Augen davor verschlossen.

Und dann den Laden mal mindestens ein Jahr schliessen, und die Vergangenheit aufarbeiten. Dann sich überlegen, wie man weitermachen will.


Was willste denn mit Ulles Sieg machen? Fast seine komplette Helferschar hat Doping zugegeben. Ohne diese hätte er gar nicht gewinnen können. Den Sieg muß man eigentlich schon deshalb aus den Listen streichen.

Flow
09.06.2007, 12:06
Wie? Die Offiziellen wissen doch seit Jahren was läuft, und haben verpennt entsprechend durchzugreifen und haben doof zugeguckt. Aber uns haben sie immer noch für dumm verkauft. Und du willst von mir jetzt das Patentrezept, wie man die Wertungen handhaben soll?


Wenn du's hast, gerne :Lachen2:

Natürlich ist das Ganze ein farce, aber wenn man vor der Entscheidung steht, einem Gedopten seinen Sieg abzuerkennen, bzw. ihn aus den Listen zu streichen oder nicht, denke ich, das die Antwort kar sein sollte ...


Da kann man getrost ein dickes Kreuz über mindestens die letzten 30Jahre in der Liste machen und drüberschreiben: Nahezu alle waren gedopt, und wir haben die Augen davor verschlossen.

Bei konsequenter Aufarbeitung könnte das wohl am Ende dabei rauskommen :Lachen2:


Und dann den Laden mal mindestens ein Jahr schliessen, und die Vergangenheit aufarbeiten. Dann sich überlegen, wie man weitermachen will.


Ja, vielleicht ist die Tour auch am Ende ...
Aber wie bereits irgendwo geschrieben, die Landschaft und die Strecken waren doch schön ...
... vielleicht fahren wir "le Tour" selbst einfach mal, ein Team EMU kriegen wir bestimmt zusammen, Trikots gibt's auch schon ... X-athlon wird ja wohl auch eins stellen können ...

Ist dann auch bestimmt viel schöner als nur vor'm TV zu hängen ... ;)



Was willste denn mit Ulles Sieg machen? Fast seine komplette Helferschar hat Doping zugegeben. Ohne diese hätte er gar nicht gewinnen können. Den Sieg muß man eigentlich schon deshalb aus den Listen streichen.


Ich verfolge nicht alles bis in's genaue Detail ...
Wenn der Nachweis für diese Zeit eindeutig steht, sollte der Sieg aberkannt werden.
Im Zweifel das gesamte Team streichen ...

Warum nicht ?

Weil andere Steichung folgen werden/müßten/... ?


Das Ganze ist eine farce, da muß man nichts künstlich zusammen halten um irgendeinen Schein zu wahren ...



Mit der Streichung hat "die Tour", meiner Meinung nach ein schönes Ei gelegt :Lachen2:

Quasi die erste Karte aus dem Kartenhaus gezogen ...

Wenn auf die nächste gezeigt wird, kann man sich nur lächerlich machen, oder weiter rausziehen ...


Gruß,
Flow