PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Italia


Seiten : [1] 2

dude
10.08.2009, 15:28
Ich tippe auf den Lago Maggiore, also in der Lombardei. Der dude war doch als Italien-Beauftragter erst kürzlich in Tessin im "Urlaub".

:Lachen2:

In Italien gibt es so einige Moeglichkeiten.
"Tradition" haben Mergozzo, Candia, Follonica, Elba, Lido delle Nazioni und Lago di Caldaro.
Am Lago di Como (Bellagio) probieren sie ja auch was, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass man da eine Radstrecke hinbekommt. Die Uferstraesschen sind viel zu befahren. Denkbar waere hoechstens ein Rundkurs mit ueber Madonna di Ghisallo und Zelbio/Sermano. :Lachen2:

Gorizia?

DasOe
10.08.2009, 15:29
Also versuche ich es Hier nochmal mit etwas eingrenzenden Fragen.

Festland oder Insel?
Nord oder Süd?

carvinghugo
10.08.2009, 15:35
Also versuche ich es Hier nochmal mit etwas eingrenzenden Fragen.

Festland oder Insel?
Nord oder Süd?

Ich denke der Süden ist zu weit für die zahlungskräftige Kundschaft aus D-A-CH.

Lago Maggiore wäre super.

Willi
10.08.2009, 16:05
In Peschiera und Bardolino gibt's doch schon nette Kurzdistanzen mit jeweils tausend Teilnehmern. Und für 'nen Marathonlauf wird sogar einmal im Jahr die Gardesana abgesperrt.
Und aus (nicht nur) aus entfernungstechnischen wär' der Gardasee ideal.

Skunkworks
10.08.2009, 16:41
In Peschiera und Bardolino gibt's doch schon nette Kurzdistanzen mit jeweils tausend Teilnehmern. Und für 'nen Marathonlauf wird sogar einmal im Jahr die Gardesana abgesperrt.
Und aus (nicht nur) aus entfernungstechnischen wär' der Gardasee ideal.

Wäre auch mein Tipp

dude
10.08.2009, 16:50
In Peschiera und Bardolino gibt's doch schon nette Kurzdistanzen mit jeweils tausend Teilnehmern.

Stimmt! Bardolino fiel mir nicht mehr ein.

Willi
10.08.2009, 17:53
Am Comer See gibt's übrigens nächte Woche den www.comolakeman.com
Preisgeld 6.000 Euro.
Und die Streckenführung (http://www.triathlonlecco.it/images/gare/como/percorso-bike-s.jpg) sieht saugeil aus.

dude
10.08.2009, 18:21
Lies' mein erstes Posting Willi.

Willi
10.08.2009, 18:29
Lies' mein erstes Posting Willi.Ich weiß. Immer die Leute, die erst Posten und dann denken. :cool:
Aber nachdem ich mir so mühsam die Links rausgesucht hatte und mir der Sabber schon an den Mundwinkeln runtertropfte wollt' ich's nicht wieder löschen.

dude
10.08.2009, 18:35
Ok :)

massi
10.08.2009, 18:52
Lago Maggiore fänd ich nicht schön.

Gardasee wäre der Oberhammer! Radstrecke zum Lago d'Idro hoch:liebe053: (Wie weit ist es eigentlich einmal um den See...)

Super wäre auch Toscana, irgendwo zwischen La Spezia und Livorno. (Pisa zum Bsp.) Schwimmen im Meer, dann ab in die Berge und Laufen flach wie ein Pfannenboden, dem Meer entlang. Boah!:Cheese:

Von Sardinien oder Elba trau ich mich nicht mal zu träumen.....

gespannt und Brieftasche schon gezückt:Lachen2:

massi

dude
10.08.2009, 19:47
Super wäre auch Toscana, irgendwo zwischen La Spezia und Livorno. (Pisa zum Bsp.) Schwimmen im Meer, dann ab in die Berge und Laufen flach wie ein Pfannenboden, dem Meer entlang. Boah!:Cheese:


Italienische LD Meisterschaften (4-120-30) 1998 in Follonica (genau, bei dem Schweizer Ferienclub). Brettleben leider, da es die Kueste entlanging...

Kurt D.
10.08.2009, 19:48
Lago Maggiore fänd ich nicht schön.

Gardasee wäre der Oberhammer! Radstrecke zum Lago d'Idro hoch:liebe053: (Wie weit ist es eigentlich einmal um den See...)

Super wäre auch Toscana, irgendwo zwischen La Spezia und Livorno. (Pisa zum Bsp.) Schwimmen im Meer, dann ab in die Berge und Laufen flach wie ein Pfannenboden, dem Meer entlang. Boah!:Cheese:

Von Sardinien oder Elba trau ich mich nicht mal zu träumen.....

gespannt und Brieftasche schon gezückt:Lachen2:

massi

Hallo Leute,
also gut - dann fangen wir mal an:
In der Stadt wo der dann stattfinden wird (wahrscheinlich Ende Mai 2010, oder Ende Mai 2011), mit Slots für Kona, ist der betreffende Bürgermeister in den letzten sechs Monaten nicht im Gefängnis gewesen...;) :Lachen2:

dude
10.08.2009, 20:01
Er hat also gute Connections zur Mafia.
Fein.
Der Veranstalter demnach auch.
Noch besser!

Kurt D.
10.08.2009, 20:10
Er hat also gute Connections zur Mafia.
Fein.
Der Veranstalter demnach auch.
Noch besser!

---die "Patrones" haben zugesichert, dass alle Drafter in die neu zu bauenden Autobahnbrücken eingemauert werden...,
;)
---dass sich Maestro Berlusconi um die weibliche Bestückung im Massagebereich kümmern will...,
:Liebe:
---das "il papa" die Startpredigt halten soll (...was aber wohl nicht geht, denn wir planen hierzu schon mit ihm für Regensburg) ):-

MarionR
10.08.2009, 20:10
Gorizia?

Schwimmen im Isonzo?

Willi
10.08.2009, 20:18
Hallo Leute,
also gut - dann fangen wir mal an:Ist doch schon längst alles entschieden. :cool:

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/1a/1c/74/bellagio-in-case-you.jpg

Cruiser
10.08.2009, 20:20
Am Comer See gibt's übrigens nächte Woche den www.comolakeman.com (http://www.comolakeman.com)
Preisgeld 6.000 Euro.
Und die Streckenführung (http://www.triathlonlecco.it/images/gare/como/percorso-bike-s.jpg) sieht saugeil aus.

Comer See hatten wir schon mal vor einer Weile als Thema.

Wäre ein Kracher als IM, in gewohnter Qualität (jaja, ich weiß, andere machen auch gute LD´s nur vieeel günstiger und mit Sport:Cheese:).

Ist ja deren Erst LD. Startet da wer von hier?

felix__w
10.08.2009, 20:25
Von Sardinien oder Elba trau ich mich nicht mal zu träumen.....Auf Elba soll der Elbaman bleiben. Ich will nicht 250 Euro mehr zahlen und dann die Strecke mit 1500 zusätzlichen Athelten zu teilen :)

Felix

Cruiser
10.08.2009, 20:29
Auf Elba soll der Elbaman bleiben. Ich will nicht 250 Euro mehr zahlen und dann die Strecke mit 1500 zusätzlichen Athelten zu teilen :)

Felix

Hast du den schon mal gemacht, oder das erste mal?
Wenn Wiederholungstäter, wie findest du ihn? Strecke, Orga...

Grazie:Blumen:

Kurt D.
10.08.2009, 20:32
Auf Elba soll der Elbaman bleiben. Ich will nicht 250 Euro mehr zahlen und dann die Strecke mit 1500 zusätzlichen Athelten zu teilen :)

Felix

Felix; Willi;
COMO wird es nicht und ELBA auch nicht.
Wir benötigen die schriftlichen Garantien für komplett gesperrte Radstrecken (in Italien noch mehr ein Muß als anderenorts). Diese Garantien haben wir bisher nur von 4 der bewerbenden Destinationen.

Die vier "Delegationen" sind am Sonntag bei uns in Wiesbaden zu Besuch. Danach werde ich alle vier Städte/Regionen hier rein stellen und euch um eure subjektive - aber bei einigen bestimmt auch Expertenmeinung fragen.:cool:

dude
10.08.2009, 20:57
Mergozzo, Candia, Follonica, Lido delle Nazioni

massi
11.08.2009, 07:21
Auf Elba soll der Elbaman bleiben. Ich will nicht 250 Euro mehr zahlen und dann die Strecke mit 1500 zusätzlichen Athelten zu teilen :)

Felix

:Blumen:

maifelder
11.08.2009, 07:32
hmm, Ende Mai, hmm, wollte eigentlich im März noch mal in Rom den Marathon laufen. hmm Da bekomme ich nicht genügend KM in die Beine.

felix__w
11.08.2009, 08:01
COMO wird es nicht und ELBA auch nicht.Zum Glück. Ein Strecke im Norden würde mich aber sicher auch interessieren da es von der Schweiz gut erreichbar ist.

Wir benötigen die schriftlichen Garantien für komplett gesperrte Radstrecken (in Italien noch mehr ein Muß als anderenorts). Diese Garantien haben wir bisher nur von 4 der bewerbenden Destinationen. Das kann man audf Elba nicht machen da es Orte gibt die nur über eine Strasse erreichbar sind. Mit dem kleinen Startefeld ist es dort aber viel weniger ein Problem. Und ich hatte das letzte nach 2 Runden lange eine Vespa die vor mir fuhr :)

Hast du den schon mal gemacht, oder das erste mal?Es wird das zweite mal.

Wenn Wiederholungstäter, wie findest du ihn? Strecke, Orga...Ich habe die Antwort im Elbaman Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=164566#post164566) gegeben um hier nicht zu sehr OT zu gehen.

Felix

feder
11.08.2009, 08:27
Am Comer See gibt's übrigens nächte Woche den www.comolakeman.com
Preisgeld 6.000 Euro.
Und die Streckenführung (http://www.triathlonlecco.it/images/gare/como/percorso-bike-s.jpg) sieht saugeil aus.

wow, klingt mal nicht schlecht :)

mal gespannt, ob alles soweit funktioniert. Wäre ja echt noch ne Option für nächstes Jahr :) :)

Cruiser
11.08.2009, 09:10
hmm, Ende Mai, hmm, wollte eigentlich im März noch mal in Rom den Marathon laufen. hmm Da bekomme ich nicht genügend KM in die Beine.

Ende Mai ist aber ein gutes Datum für Italien, da es ansonsten später einfach zu heiß wird.

Wir waren dieses Jahr wieder in der Toskana (Nähe Grosetto) und bei 36 Grad Mittags mit entsprechend warmen Temparaturen auch schon Morgens und noch Nachts ist das eine Challenge, dort Sport zu machen. Da saugen dir schon 3 Stunden Rad die Körner für den ganzen Tag weg...:Cheese:



Ich habe die Antwort im Elbaman Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=164566#post164566) gegeben um hier nicht zu sehr OT zu gehen.

Felix
Nochmal danke.

Ach ja, Rom - No way aus den verschiedensten Gründen.;)

maifelder
11.08.2009, 09:12
Ende Mai ist aber ein gutes Datum für Italien, da es ansonsten später einfach zu heiß wird.

Wir waren dieses Jahr wieder in der Toskana (Nähe Grosetto) und bei 36 Grad Mittags mit entsprechend warmen Temparaturen auch schon Morgens und noch Nachts ist das eine Challenge, dort Sport zu machen. Da saugen dir schon 3 Stunden Rad die Körner für den ganzen Tag weg...:Cheese:





hmm, oder ich muss den IM zu Beginn legen und dann im Herbst in die "gud Stubb" einlaufen.

Oder halt wirklich früh im Jahr einen Marathon, dann IM Regensburg und dann nach USA im Herbst.

Skunkworks
11.08.2009, 09:15
Wir benötigen die schriftlichen Garantien für komplett gesperrte Radstrecken (in Italien noch mehr ein Muß als anderenorts). Diese Garantien haben wir bisher nur von 4 der bewerbenden Destinationen.


Warum sollte die abgesperrte Strecke in Italien noch wichtiger sein als hier in DE? Wenn man davon ausgeht, das in IT "wilder" Auto gefahren wird, dann würde ich das nicht so sehen. Auch wenn die Verkehrsregeln großzügiger interpretiert werden, ist das allgemeine Verhalten passiver als in DE. Das trifft für meine Erfahrung übrigens auch auf Süd FR und Katalonien zu. Im Gegenteil, man wird als Radfahrer manchmal sogar als Verkehrsteilnehmer behandelt...

Wenn die vier Delegationen in Wiesbaden sind, muss ich ja ganz einfach nur die Leute mit den schwarzen Anzügen und den schwarzen Sonnenbrillen fragen wo sie herkommen...

Bis dahin werd ich mal die IT Landkarte studieren.
SW

Cruiser
11.08.2009, 09:31
Warum sollte die abgesperrte Strecke in Italien noch wichtiger sein als hier in DE? Wenn man davon ausgeht, das in IT "wilder" Auto gefahren wird, dann würde ich das nicht so sehen. Auch wenn die Verkehrsregeln großzügiger interpretiert werden, ist das allgemeine Verhalten passiver als in DE. Das trifft für meine Erfahrung übrigens auch auf Süd FR und Katalonien zu. Im Gegenteil, man wird als Radfahrer manchmal sogar als Verkehrsteilnehmer behandelt...

Wenn die vier Delegationen in Wiesbaden sind, muss ich ja ganz einfach nur die Leute mit den schwarzen Anzügen und den schwarzen Sonnenbrillen fragen wo sie herkommen...

Bis dahin werd ich mal die IT Landkarte studieren.
SW

Agree:Blumen:

Seitdem in Italien die Strefen für u.a. zu schnelles fahren drastisch hochgesetzt worden sind, fahren die Italiener deutlich zivilisierter. Nur nach Einbruch der Dunkleheit geht der Gaspedalfuss wieder mit ihnen durch:Cheese:

massi
11.08.2009, 09:43
Agree:Blumen:

Seitdem in Italien die Strefen für u.a. zu schnelles fahren drastisch hochgesetzt worden sind, fahren die Italiener deutlich zivilisierter. Nur nach Einbruch der Dunkleheit geht der Gaspedalfuss wieder mit ihnen durch:Cheese:

Jo, sehe ich auch so.
Bin öfters mit dem Rad in Sardinien unterwegs, da ich (angeheiratete) Familie dort habe. Die fahren Auto wie die gestörten, aber Radfahrer werden sehr geschätzt und entsprechend umfahren (nicht umgefahren:Lachen2: ).
Wenn allerdings 1500 Radler die einzige Strasse verstopfen....:-((

dude
11.08.2009, 12:05
Vielleicht geht es um die teilweise engeren Strassen?

Das ist zumindest meine Italienerfahrung, insb. bei Wettkaempfen. Vielleicht auch zur Vemeidung des Vespa-Draftings (weit verbreiteter 'Sport' - Alessandro aus dem Nachbardorf gibt Schuetzenhilfe).

Wie die das in Como mit der Radstrecke machen, wuerde mich allerdings auch interessieren. Die Preisgelder waren dort frueher jedenfalls happig. Zu den LD Meisterschaften 1998 in Follonica lobten sie extra Preisgeld fuer Auslaender aus. Ich bekam stolze 1.000.000 LIT fuer eine halbgare Leistung (was es genau war, weiss ich nicht mehr). Und die komplette Top50 bekam "das Startgeld zurueck" (100.000LIT).

be fast
11.08.2009, 12:30
Jo, sehe ich auch so.
Bin öfters mit dem Rad in Sardinien unterwegs, da ich (angeheiratete) Familie dort habe. Die fahren Auto wie die gestörten, aber Radfahrer werden sehr geschätzt und entsprechend umfahren (nicht umgefahren:Lachen2: ).
Wenn allerdings 1500 Radler die einzige Strasse verstopfen....:-((

Danke für den Zusatz. Da sind wir ja beruhigt. :Cheese:

cet
17.08.2009, 14:18
So, weiss man jetzt genaueres über ein IM Italia in 2010? Es waren doch die Bewerber am Wochenende in Frankfurt... Wird es eher im Süden oder Norden sein?

cet
01.09.2009, 18:14
Immer noch nichts neues aus Italien? Wird es 2010 oder nur 2011 werden?

sybenwurz
01.09.2009, 21:19
Kurt ist in Urlaub.
Sicher in Italien...;)

Adrenalino
01.09.2009, 21:41
Guten Abend!

Mein erstes Posting hier im Forum und dann geht es gleich um meine "Heimat"!
Als ich hörte daß ein IM in Italia geplant ist war ich sofort Feuer und Flamme. Es gibt gewiss zig Möglichkeiten in Italia einen IM zu organisieren. Mich wundert es aber etwas daß niemand den Süden zur Sprache bringt.

Meine Familie kommt aus der Nähe von Bari. Ich bin jedes Jahr Ende Februar/Anfang März dort im Trainingslager und werde daher mal eine Lanze für die Region Apulien brechen - ob Bari zu den 4 Regionen gehört die sich vorgestellt haben weiß ich ja nicht aber trotzdem!

- Erreichbarkeit
Bari hat einen internationalen Flughafen der mittlerweile von vielen europäischen Städten angeflogen wird u.a. Köln/Bonn, FFM, Barcelona, Zürich, London usw.....

Teilnehmer aus CH/A können bequem und recht schnell mit dem Zug anreisen, Zugfahren ist in Italia günstiger als hierzulande. Bari & Umland hat ein gut ausgebautes Busnetz.

- Wohnen
In der Region Bari gibt es zig Hotels, Pensionen und Agriturismi. Viele bieten Shuttle-Service an.

- Strecke
Bari hat eine OD bei der im Meer geschwommen wird. Man könnte aber auch in den Lago di San Guiliano bei Matera ausweichen, der ist richtig groß und lässt locker eine 3,8km Strecke zu.

Radfahren entweder recht selektiv durch die Murgia westlich von Bari oder flach bis wellig nördlich und südlich von Bari. Wie überall in Italia Radsportbegeisterte Bevölkerung die viel Rücksicht auf Radfahrer nimmt.

Laufstrecke entlang der wunderschönen Strandpromenade in Bari, ein tolles Ziel wäre die Altstadt mit dem Dom San Nicola! Bari hat Erfahrung mit Marathon, hier findet jedes Jahr einer statt der quer durch die City geht.

Wie gesagt, vielleicht gehört Bari ja gar nicht zu den Bewerbern aber ich wollte mal ein bisschen fabulieren........

Ciao

Adrenalino :Huhu:

*markus
01.09.2009, 21:41
Kurt ist in Urlaub.
Sicher in Italien...;)
Frank Wechsel sagt, er wär auf Hawaii ;)

Kurt Denk verabschiedete sich bereits am Vortag des Anmeldestarts nach Hawaii.

sybenwurz
01.09.2009, 21:53
Frank Wechsel sagt,...

Spielverderber!
:-((

dude
01.09.2009, 21:54
@Adrenalino: gegen den Sueden spricht, dass dort Triathlon (genauso wie Rad- und Laufsport) weniger verbreitet ist. Zudem setzt man bestimmt auf deutschsprachige Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.

Traumhafte Gegenden und hammergeiles Wetter haette es fraglos.

Adrenalino
01.09.2009, 22:33
@Adrenalino: gegen den Sueden spricht, dass dort Triathlon (genauso wie Rad- und Laufsport) weniger verbreitet ist. Zudem setzt man bestimmt auf deutschsprachige Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.

Traumhafte Gegenden und hammergeiles Wetter haette es fraglos.

Hmm naja, in Apulien zumindest gibt es immerhin übers Jahr verteilt ca. 10-12 Triathlons, dazu ein paar Duathlons, MTB-Rennen, Cyclocross usw......das mag in den anderen Regionen wie z.b. der Basilikata natürlich anders aussehen!

Aber warum sollte man hauptsächlich auf deutschsprachige Teilnehmer setzen? In Bolton/GB gibts ja auch nen IM und der ist für viele aus dem deutschsprachigen Raum so gut wie unerreichbar :Cheese:

Der IM auf Lanza erfreut sich ja auch immer größerer Beliebtheit und den kann man nun schwerlich mit dem Auto erreichen :cool:

Naja, wahrscheinlich zerbrech ich mir aber ganz umsonst den Kopf! Würde es hammermäßig finden, kann mir aber nicht vorstellen daß Bari zu den Bewerbern gehört.

Zum Gardasee kann ich nur sagen daß es im Süden des Sees am besten wäre. Wo will man denn oben am Nordufer ne gescheite Radstrecke passend für tausende Teilnehmer hinbekommen? Die Gardesana hat viel zu viele dunkle Tunnels, zum Ledrosee/Idrosee kommt man auch nur durch den elend langen Tunnel.

Am ehesten wäre ein Rundkurs Riva-Mori-Rovereto-Trento-Vezzano-Dro-Arco-Riva denkbar! Mit ein paar Schlenkern bekommt man da locker 90km zusammen.

Ciao

Adrenalino

Adrenalino
01.09.2009, 23:59
Auch wenns spät ist, gebe ich mal was zu Kurt`s Tipp zum besten von wegen der Bürgermeister der betreffenden Stadt ist in den letzten 6 Monaten nicht im Gefängnis gewesen : Seit 2008 ist Gianni Alemanno Bürgermeister von Rom, ist vorbestraft und saß im Gefängnis. Ist derzeit der einzigste zu dem mir diesbezüglich was einfällt.

Da frage ich mich aber wo um Himmels willen in Rom geschwommen werden soll? Etwa im Tiber??:Nee:

Da bliebe nur der Albaner See. Der Lago di Bolsena z.b. liegt zu weit weg.

Da fällt mir grad ein daß gegen den Bürgermeister von Pescara ein Verfahren wegen Korruption aktuell läuft und u.a. sein Haus durchsucht wurde.......

LidlRacer
02.09.2009, 00:09
Auch wenns spät ist, gebe ich mal was zu Kurt`s Tipp zum besten von wegen der Bürgermeister der betreffenden Stadt ist in den letzten 6 Monaten nicht im Gefängnis gewesen :

Das heißt doch nicht automatisch, dass er vorher im Knast war.

dude
02.09.2009, 02:40
@Adrenalino: nochmal, ich bin ganz bei Dir! Insbesondere wenn der Termin auf den Fruehling faellt, ginge fuer meinen Geschmack kein Weg an Sueditalien vorbei. Gardasee finde ich doof, hat Italien doch so viel Meer zu bieten.

Die Anfahrtsmoeglichkeiten der Teutonici sind fuer die Veranstalter aber sicher ein Kriterium. Auch Du weisst bestimmt wie es um die Nachhaltigkeit italienischer Veranstaltungen bestimmt ist. Kannst Du Dich noch an die 1. lungo distanza di Follonica erinnern? Ne Zweite gab es nicht mehr. ;)

Die Triathlonhochburgen sind halt eher Lido delle Nazioni/Grado/San Remo und die Laghi im Norden, was mit Radsporttradition zu erklaeren ist.

Sicilia und das lange im sportlichen Sinne ein Stiefmutterdasein fuehrende Sardegna waeren auch toll. Italien hat auf dem Papier unglaublich viele, traumhafte Moeglichkeiten. Ich hab' mich 2002 in Casal Velino suedlich Agropoli/Salerno/Napoli auf Hawaii vorbereitet. Genial! Im Parco Nazionale del Cilento koennte man eine Radstrecke organsieren, dass einem die Augen rausfallen.
Die Liste liesse sich quasi endlos weiterfuehren.

greencadillac
02.09.2009, 06:44
Sicilia und das lange im sportlichen Sinne ein Stiefmutterdasein fuehrende Sardegna waeren auch toll. Italien hat auf dem Papier unglaublich viele, traumhafte Moeglichkeiten. Ich hab' mich 2002 in Casal Velino suedlich Agropoli/Salerno/Napoli auf Hawaii vorbereitet. Genial! Im Parco Nazionale del Cilento koennte man eine Radstrecke organsieren, dass einem die Augen rausfallen.
Die Liste liesse sich quasi endlos weiterfuehren.

Ich will zwar keinen IM machen, aber dafür jetzt sofort in Urlaub fahren - hach Mensch :Weinen:

massi
02.09.2009, 08:01
Guten Abend!

Mein erstes Posting hier im Forum und dann geht es gleich um meine "Heimat"!
Als ich hörte daß ein IM in Italia geplant ist war ich sofort Feuer und Flamme. Es gibt gewiss zig Möglichkeiten in Italia einen IM zu organisieren. Mich wundert es aber etwas daß niemand den Süden zur Sprache bringt.

Meine Familie kommt aus der Nähe von Bari. Ich bin jedes Jahr Ende Februar/Anfang März dort im Trainingslager und werde daher mal eine Lanze für die Region Apulien brechen - ob Bari zu den 4 Regionen gehört die sich vorgestellt haben weiß ich ja nicht aber trotzdem!

- Erreichbarkeit
Bari hat einen internationalen Flughafen der mittlerweile von vielen europäischen Städten angeflogen wird u.a. Köln/Bonn, FFM, Barcelona, Zürich, London usw.....

Teilnehmer aus CH/A können bequem und recht schnell mit dem Zug anreisen, Zugfahren ist in Italia günstiger als hierzulande. Bari & Umland hat ein gut ausgebautes Busnetz.

- Wohnen
In der Region Bari gibt es zig Hotels, Pensionen und Agriturismi. Viele bieten Shuttle-Service an.

- Strecke
Bari hat eine OD bei der im Meer geschwommen wird. Man könnte aber auch in den Lago di San Guiliano bei Matera ausweichen, der ist richtig groß und lässt locker eine 3,8km Strecke zu.

Radfahren entweder recht selektiv durch die Murgia westlich von Bari oder flach bis wellig nördlich und südlich von Bari. Wie überall in Italia Radsportbegeisterte Bevölkerung die viel Rücksicht auf Radfahrer nimmt.

Laufstrecke entlang der wunderschönen Strandpromenade in Bari, ein tolles Ziel wäre die Altstadt mit dem Dom San Nicola! Bari hat Erfahrung mit Marathon, hier findet jedes Jahr einer statt der quer durch die City geht.

Wie gesagt, vielleicht gehört Bari ja gar nicht zu den Bewerbern aber ich wollte mal ein bisschen fabulieren........

Ciao

Adrenalino :Huhu:

Hallo Adrenalino

Ich stimme dir weitgehend zu, ABER;
Was gegen Süditalien spricht ist ganz klar; Die Fähigkeit einen solchen Anlass adäquat zu organisieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Süden und die dortige Mentalität, aber damit muss mann umgehen können.
Guck dir mal die "Manöverkritik"-Threads zu Frankfurt oder Wiesbaden an. Da fangen erwachsene Leute an zu heulen, weil sie 30min anstehen müssen oder nicht die "richtige" Geschmacksrichtung im Bidon haben:Nee: Stell dir mal vor wie Kurt hier gesteinigt würde, bei einer Veranstaltung in Bari oder Sizilien, mit den entsprechenden "flexiblen" Regel- und Terminplanausgestaltungen...
Noch ein Beispiel? Am 27.012.09 findet (vielleicht:Cheese: ) in Pula (Südsardinien) ein Marathon (http://www.maratoninadeifenici.com/) statt. Das ist 5 min vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt und ich werde dort ev. starten. Es werden auch in der ganzen Region schon munter Flyer verteilt. Leider haben sie bis jetzt noch keinen Schimmer wo denn die Strecke durchgehen soll. Von einer Anmeldung ganz zu schweigen....
Ich finde das herrlich, aber eben nicht alle.


Am ehesten wäre ein Rundkurs Riva-Mori-Rovereto-Trento-Vezzano-Dro-Arco-Riva denkbar! Mit ein paar Schlenkern bekommt man da locker 90km zusammen.


...und das Ziel in Sirmione! Mir läuft grad der Sabber auf die Tastatur.

Am besten fänd ich aber immer noch die Region Pisa:liebe053:

massi
...wird am Start sein.

sybenwurz
02.09.2009, 08:32
Italien hat auf dem Papier unglaublich viele, traumhafte Moeglichkeiten. Ich hab' mich 2002 in Casal Velino suedlich Agropoli/Salerno/Napoli auf Hawaii vorbereitet. Genial! Im Parco Nazionale del Cilento koennte man eine Radstrecke organsieren, dass einem die Augen rausfallen.
Die Liste liesse sich quasi endlos weiterfuehren.

Du willst uns hier fertigmachen, oder?
Sitzt bestimmt wieder in Boulder und lachst dir einen ab, während wir hier auf die Sintflut warten...:Cheese:

Adrenalino
02.09.2009, 09:35
Hallo Adrenalino

Ich stimme dir weitgehend zu, ABER;
Was gegen Süditalien spricht ist ganz klar; Die Fähigkeit einen solchen Anlass adäquat zu organisieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Süden und die dortige Mentalität, aber damit muss mann umgehen können.
Guck dir mal die "Manöverkritik"-Threads zu Frankfurt oder Wiesbaden an. Da fangen erwachsene Leute an zu heulen, weil sie 30min anstehen müssen oder nicht die "richtige" Geschmacksrichtung im Bidon haben:Nee: Stell dir mal vor wie Kurt hier gesteinigt würde, bei einer Veranstaltung in Bari oder Sizilien, mit den entsprechenden "flexiblen" Regel- und Terminplanausgestaltungen...
Noch ein Beispiel? Am 27.012.09 findet (vielleicht:Cheese: ) in Pula (Südsardinien) ein Marathon (http://www.maratoninadeifenici.com/) statt. Das ist 5 min vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt und ich werde dort ev. starten. Es werden auch in der ganzen Region schon munter Flyer verteilt. Leider haben sie bis jetzt noch keinen Schimmer wo denn die Strecke durchgehen soll. Von einer Anmeldung ganz zu schweigen....
Ich finde das herrlich, aber eben nicht alle.



...und das Ziel in Sirmione! Mir läuft grad der Sabber auf die Tastatur.

Am besten fänd ich aber immer noch die Region Pisa:liebe053:

massi
...wird am Start sein.

Huhu,

hast ja Recht. Ich hoffe halt irgendwie, daß evtl. eine andere Klientel angesprochen wird sprich : hauptsächlich eben Italienische Trias oder eben Leute mit entsprechend lockerer Einstellung was die Fehlerquote angeht, wobei sich natürlich die Frage stellt wie tolerant man/frau ist bei den entsprechenden IM-Startgebühren.

Klar ist daß wirtschaftlich gesehen eine solche Veranstaltung unglaublich wichtig für den Süden wäre. Der Tourismus steckt da ja immer noch in den Kinderschuhen.

Sirmione als Zielort; ist ein wenig klein, nicht?:Cheese: Das setzt aber voraus daß das ganze im Süden des Gardasees statt findet, dann käme eher evtl. Verona als Veranstalter in Frage?

Pisa; ja nicht schlecht......schwimmen im Meer, Radstrecke über Lucca und dann Ri. Pistoia? Und mit Marathon haben die ja auch Erfahrung.

Na, dann warten wir mal ab wen uns Kurt als Bewerber präsentiert.

Meine ganz groben Tipps :

- Südtirol ( z.B. Bozen/Kalterer See wobei ich den a weng klein finde )
- Lombardei, also Gardasee ( Riva, Verona )oder Trento/Lago Molveno
- Ligurien, nicht Genua, eher Sanremo/Savona
- Mittelitalien z.b. Rimini/Cattolica/Pesaro ( Pesaro wäre mein persönlicher zweiter Wunschkandidat :cool: )

Ciao

Adrenalino

Ausdauerjunkie
02.09.2009, 09:35
Du willst uns hier fertigmachen, oder?
Sitzt bestimmt wieder in Boulder und lachst dir einen ab, während wir hier auf die Sintflut warten...:Cheese:

Italien wäre echt gut, aber dann nicht wieder für günstige 380- nogo.
Warten auf die Sintflut- ich warte, daß ich dann raus darf und 100km herunterreiße;)
btw: -Wann fängt den der Wurzi-Spezial-LD-Plan an? Wenn man schon einen Start geschenkt bekommt, von KK dann sollte man auch gut austrainiert an der Startlinie stehen:)

FuXX
02.09.2009, 09:46
Zum Gardasee kann ich nur sagen daß es im Süden des Sees am besten wäre. Wo will man denn oben am Nordufer ne gescheite Radstrecke passend für tausende Teilnehmer hinbekommen? Die Gardesana hat viel zu viele dunkle Tunnels, zum Ledrosee/Idrosee kommt man auch nur durch den elend langen Tunnel.Dann muss sich halt jeder ein kleines Rücklicht dran machen, oder Kurt beleuchtet die Tunnel. Und Strecken gäb es da ganz geile.

Zum Beispiel Passo di Telegrafo :Cheese: Oder weiter im Norden ein wenig ins Trentino und dann Monterovero. Monte Baldo Höhenstraße wäre auch nett, ließe sich auch gut mit dem Telegrafo verbinden. :)

Für den Telegrafo würd ich dann aber zumindest Compact, wenn nicht sogar 3-fach anschrauben - zumindest wenn es die steile Seite rauf und nicht runter geht. Geht es die Steile runter, dann nehm ich das MTB mit Scheibenbremsen ;)

FuXX

Adrenalino
02.09.2009, 10:11
Zum Beispiel Passo di Telegrafo :Cheese:


:Maso: :Peitsche:
Au weia, da bekommt der Begriff "Weinberge" eine ganz neue Bedeutung! :Lachen2:

MarionR
02.09.2009, 10:17
Ich werfe dann mal Triest in die Reihe der Wunschgedanken. Schwimmen im mare adriatico rund um Miramare, 180km mit dem Rad durchs Collio und laufen in Triest und entlang der Uferpromenade. Ziel auf der Piazza dell'Unita d'Italia.... *lechz*

Räumlich etwas nahe am IM Austria, müsste aber wegen der Sommertemperaturen sowieso was fürs Frühjahr sein.

FuXX
02.09.2009, 10:25
:Maso: :Peitsche:
Au weia, da bekommt der Begriff "Weinberge" eine ganz neue Bedeutung! :Lachen2:Richtig :)

Aber dann erledigt sich zumindest die Frage nach dem härtesten IM - da kann dann auch Embrun ganz schnell einpacken.

FuXX,
würde sich sofort (!) anmelden.

PS: Ich bin nächste Woche am Gardasee. Die meiste Zeit werd ich locker mit meiner Freundin rumradeln. Ich überleg aber, ob ich einen Tag hart fahre und den Telegrafo versuche. Allerdings hab ich arge Zweifel, ob ich da mit 39-26 hoch komme...

Adrenalino
02.09.2009, 10:27
Stimmt, so weit östlich hab ich gar net gedacht.

Was das Wetter angeht : wenns Frühjahr sein soll dann würde ich zumindest Ligurien/Mittelitalien mehr ins Auge fassen. Mai hab ich in Norditalien schon böses Mistwetter gehabt :Nee:

FuXX
02.09.2009, 10:33
Also ich bin für Anfang September am Gardasee und Quali fürs Folgejahr ;)

FuXX

Adrenalino
02.09.2009, 10:36
Also ich bin für Anfang September am Gardasee und Quali fürs Folgejahr ;)

FuXX

Wäre dann aber ein gänzlich anderer Termin als ursprünglich von Kurt angesprochen ( Ende Mai 2010/Ende Mai 2011 ).

Der ist eh überfällig mit der Vorstellung der Bewerber :Schnecke:

FuXX
02.09.2009, 10:39
Ich hab ja nicht behauptet, dass es so kommt. Ich würd's mir nur wünschen. Aber mit Mai und Gardasee könnte ich auch leben. Hauptsache Berge und nicht noch ne Rollerstrecke!

FuXX

Adrenalino
02.09.2009, 11:00
Ich hab ja nicht behauptet, dass es so kommt. Ich würd's mir nur wünschen. Aber mit Mai und Gardasee könnte ich auch leben. Hauptsache Berge und nicht noch ne Rollerstrecke!

FuXX

Ja, ein Gegenstück zu Lanza wäre schon schön. Wobei mir dann fast Bozen mit Lago Molveno lieber wäre. Da sind die Preise noch net ganz so verdorben wie am Gardasee. Da bezahlt man ja teils für Besenkammern schon 40-50 Euro / Nacht :Nee:

Na, und ne anspruchsvolle Radstrecke bekommt man rund um Bozen ja locker hin!

dude
02.09.2009, 11:54
Du willst uns hier fertigmachen, oder?
Sitzt bestimmt wieder in Boulder und lachst dir einen ab, während wir hier auf die Sintflut warten...:Cheese:

Der Flieger geht in drei Stunden! :Lachen2:

Hat dort aber auch nur noch wolkenlose 28 Grad. Wie hier in NYC. Sommer is' halt vorbei...

Kurt D.
02.09.2009, 12:23
Das heißt doch nicht automatisch, dass er vorher im Knast war.

---na gut, ein etwas anderer "Hinweis":
Ich bin auch Windsurfer...;) - auch ein geiler Sport, mit vielen schönen Flecken auf der Land/Wasser/See-karte!;)

FuXX
02.09.2009, 13:01
Windsurfen ist ja am Gardasee recht beliebt. Das wär schonmal super. Nur lass uns bitte nicht flach um den See rum fahren - s.o. Passo die Telegrafo ;) Ok, du willst ja sicher keine Abbrecherquote von 80%, die anderen Pässe, die Monte Baldo Höhenstraße etc. tun's auch. Schön knackig bitte!

FuXX

maifelder
02.09.2009, 13:05
Warum muss der Termin mit Lanza kollidieren, sprich im Mai. Wäre nicht auch im Juni zeitlich was zu finden?

Es ist schon weniger optimal, dass 3 LD im Juli auf einen Tag fallen.

Ins nördliche Italien könnte man ja Donnerstags losfahren, Freitag und Samstag hart trainieren und Sonntags gucken und Montags wieder heim. Dann weiß man, was einen erwartet und dann fürs nächste Jahr buchen. :Lachen2:

FuXX
02.09.2009, 13:11
Was spielt das für eine Rolle? Die Leute die sich Lanza und einen potentiellen IM IT antun kann man doch an einer Hand abzählen. Daher gibt es sicher wichtigere Aspekte bei der Terminplanung. Und es kann ja auch ne Woche davor oder danach sein, wer sagt, dass es das gleiche WE ist? Die Trisaison in Europa ist schon sehr kurz. Da freu ich mich über jedes Rennen das eher ist (so lange es das Wetter zu lässt) - denn so bleibt mehr Zeit für Kona. Und bei der begrenzten Zahl an WEs beschwert sich dann ein anderer, vll will ja auch jemand Nizza und den IM IT machen. Oder IM IT und dann eines der Juli Rennen. Der Mai ist doch bisher ziemlich leer, in Europa ist da nichts, bis auf Lanza. (was ja sowieso eher Afrika ist)

FuXX

Chinaman
02.09.2009, 13:12
bin gerade auf der Suche nach einer Langdistanz für 2010
Hat es Euerer Meinung nach Sinn sich schon auf Italy zu freuen oder wird das Ganze erst 2011 spruchreif?? :confused:

Adrenalino
02.09.2009, 13:43
Ach du lieber Gott, gute Windsurfspots gibts in Italia einige! Ganz oben steht natürlich

- Gardasee -> Torbole/Riva!

Aber hier gehts auch zur Sache :

- Idrosee ( Geheimtipp )
- Lago Maggiore
- Livorno
- Vada
- Civitavecchia
- Sardinien
- Sizilien
- Porto Cesareo ( nahe Tarent )
- Gargano
- Termoli

Gibts noch nen Hinweis? Was ist mit den 4 Bewerbern oder wäre das dann zu einfach?

Ciao

Adrenalino

dude
02.09.2009, 13:51
am idro gabs mal ne geile OD. zwei mal hoch,zwei mal runter. 1.800hm auf 40k. mapeipro ist damals einen 31er schnitt gefahren. bev docherty als sieger im folgejahr 28. haerteste OD radstrecke ever! gab auch ne MD, aber das zusaetzliche rad war flacher (zum gardasee).

Adrenalino
02.09.2009, 13:57
Klar, Idro wär auch geil, nur warum sollte man zum Idro ausweichen wenn der Gardasee genau nebenan liegt?

Nun denn, falls Idro dann wäre wohl Brescia der Veranstaltungsort, ich wüsste sonst nicht wo man den Marathon gescheit laufen könnte. Idro bzw. Ponte Caffaro am Idrosee sind definitiv zu klein dafür.

maifelder
02.09.2009, 14:06
Was spielt das für eine Rolle? Die Leute die sich Lanza und einen potentiellen IM IT antun kann man doch an einer Hand abzählen. Daher gibt es sicher wichtigere Aspekte bei der Terminplanung. Und es kann ja auch ne Woche davor oder danach sein, wer sagt, dass es das gleiche WE ist? Die Trisaison in Europa ist schon sehr kurz. Da freu ich mich über jedes Rennen das eher ist (so lange es das Wetter zu lässt) - denn so bleibt mehr Zeit für Kona. Und bei der begrenzten Zahl an WEs beschwert sich dann ein anderer, vll will ja auch jemand Nizza und den IM IT machen. Oder IM IT und dann eines der Juli Rennen. Der Mai ist doch bisher ziemlich leer, in Europa ist da nichts, bis auf Lanza. (was ja sowieso eher Afrika ist)

FuXX



Ich schielte eher in Richtung des angesprochenen Klientels. Was mich bisher von Lanza abschreckt ist, dass der für mich im Mai zu früh kommt. Ich bekomme nicht genügend KM in die Beine um mit einem guten Gefühl nach Lanzarote zu fliegen.

Für die Hawaii-Starter ist ein früher Termin im Jahr für die Regeneration besser.

Kurt D.
02.09.2009, 14:07
Ach du lieber Gott, gute Windsurfspots gibts in Italia einige! Ganz oben steht natürlich

- Gardasee -> Torbole/Riva!

Aber hier gehts auch zur Sache :

- Idrosee ( Geheimtipp )
- Lago Maggiore
- Livorno
- Vada
- Civitavecchia
- Sardinien
- Sizilien
- Porto Cesareo ( nahe Tarent )
- Gargano
- Termoli

Gibts noch nen Hinweis? Was ist mit den 4 Bewerbern oder wäre das dann zu einfach?

Ciao

Adrenalino

---noch ein Hinweis: Keine Insel! (da Reisekosten und Reiselogistik zu heftig). Mehr dazu nach Kona. ;)

Chinaman
02.09.2009, 14:10
---noch ein Hinweis: Keine Insel! (da Reisekosten und Reiselogistik zu heftig). Mehr dazu nach Kona. ;)

muss nochmals lästig sein: ist 2010 realisitisch oder soll man auf eine andere Langdistanz ausweichen und erst 2011 damit rechnen??

FuXX
02.09.2009, 14:52
am idro gabs mal ne geile OD. zwei mal hoch,zwei mal runter. 1.800hm auf 40k. mapeipro ist damals einen 31er schnitt gefahren. bev docherty als sieger im folgejahr 28. haerteste OD radstrecke ever! gab auch ne MD, aber das zusaetzliche rad war flacher (zum gardasee).Weia - das hört sich bitter an. Das kann man natürlich nicht auf 180 durchziehen, ergäbe ja 8100HM - danach braucht man vieles, aber sicher keinen Marathon ;)

Interessant wär's aber schon und ich würd's versuchen, da wäre finishen dann mal ne echte Leistung. (am besten noch 2000HM beim Lauf ;))

FuXX

Cruiser
02.09.2009, 15:01
muss nochmals lästig sein: ist 2010 realisitisch oder soll man auf eine andere Langdistanz ausweichen und erst 2011 damit rechnen??

Eher wohl 2011. :)
Soll ja früh im Jahr sein und wenn das Rennen bis Kona noch nicht steht, wird es zu eng.
Regensburg muss ja auch gestemmt werden.

Adrenalino
02.09.2009, 16:31
---noch ein Hinweis: Keine Insel! (da Reisekosten und Reiselogistik zu heftig). Mehr dazu nach Kona. ;)

Nach Kona? Dann isses Oktober! Komm schon, lass uns net hängen. Ein Hinweis noch, büdde :bussi:

massi
02.09.2009, 17:30
Nach Kona? Dann isses Oktober! Komm schon, lass uns net hängen. Ein Hinweis noch, büdde :bussi:
Das Jahr würd' mir schon reichen 2010?2011?:Blumen:

titansvente
02.09.2009, 17:36
sacht ma, wo issn der anfang von diesem fred?:confused:

ich habe hier quasi kurz nach seiner "geburt" schon den gardasee getippt. ich hoffe der tipp wird berücksichtigt...

Adrenalino
02.09.2009, 17:44
Ich bin am Start, und wenns 2050 ist.......mit 80 Jahren :Cheese:

Kurt D.
02.09.2009, 20:52
Das Jahr würd' mir schon reichen 2010?2011?:Blumen:

---2011 --- (klingt irgendwie nach "4711"...hat man früher sich immer unter die Achselhöhlen gezogen...)

X S 1 C H T
02.09.2009, 21:47
---2011 --- (klingt irgendwie nach "4711"...hat man früher sich immer unter die Achselhöhlen gezogen...)

http://www.skinstep.com/product_images/eau-cologne-00890542905.jpg


Echt Kölnisch Wasser.

massi
03.09.2009, 07:05
---2011 ---
Danggeschöön:bussi:
---(klingt irgendwie nach "4711"...hat man früher sich immer unter die Achselhöhlen gezogen...)
....und nicht nur dorthin!:Cheese:

ASG6666
03.09.2009, 09:24
http://www.skinstep.com/product_images/eau-cologne-00890542905.jpg


Echt Kölnisch Wasser.

Ist der Hauptsponsor schon gefunden? :(

Adrenalino
08.09.2009, 23:49
Mir ist noch was eingefallen. Wenn der IM Italia mit schwimmen im Meer veranstaltet wird dann wäre es wichtig, daß die betreffende Stadt/Region über einen See als Ausweichmöglichkeit verfügt wenn z.b. zu starker Wellengang herrscht!

Bei der MD in Narbonne/Südfrankreich musste 2008 das schwimmen wegen zu starken Wellengangs ausfallen.

Muss ja nicht sein daß der erste IM Italia aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse zum Duathlon umfunktioniert wird :Nee:

Ciao

Adrenalino

neonhelm
09.09.2009, 04:11
Mir ist noch was eingefallen. Wenn der IM Italia mit schwimmen im Meer veranstaltet wird dann wäre es wichtig, daß die betreffende Stadt/Region über einen See als Ausweichmöglichkeit verfügt wenn z.b. zu starker Wellengang herrscht!

Bei der MD in Narbonne/Südfrankreich musste 2008 das schwimmen wegen zu starken Wellengangs ausfallen.

Immer diese mediterranen Weicheier... :Cheese:

http://www.tri-cornwall.org.uk/wp-content/uploads/2007/04/screensaver1.jpg

beckenrandschwimmer
09.09.2009, 07:27
ich hab gehört, wenn der wellengang zu stark ist, müssen alle in einer reihe am strand 3800 liegestütze machen. :Peitsche:

Adrenalino
09.09.2009, 11:23
ich hab gehört, wenn der wellengang zu stark ist, müssen alle in einer reihe am strand 3800 liegestütze machen. :Peitsche:

Oder es wird gesurft......:cool:

Diesellok
09.09.2009, 12:58
Da frage ich mich aber wo um Himmels willen in Rom geschwommen werden soll? Etwa im Tiber??:Nee:
(...) Der Lago di Bolsena z.b. liegt zu weit weg.


na Rom ist vom Lago di Bolsena auch nur 90km entfernt. ;)

Diesen See kann ich übrigens wärmsten empfehlen. Habe gerade noch im Sommerurlaub darüber nachgedacht wie schön man dort im "Grenzgebiet" zwischen Umbrien und Lazio einen Triathlon veranstalten kann. Da gibt es genügend Möglichkeiten für anspruchsvolle Radstrecken... und dann fährst Du durch die kleinen Städte/Dörfer (http://www.bikemap.net/route/67933) - herrlich. Sogar das Meer ist in Schlagdistanz. Laufen könnte man da sich auch gut ...

Unterkünfte gibt es da sicher auch genug - und nicht mal überteuert.

Adrenalino
15.09.2009, 11:49
Hab mal Google Earth bemüht und geguggt wo man in Italia noch nen IM machen könnte der sowohl schwimmen im Mare als auch in nem See ermöglichen würde.

Zunächst aber mal die reinen "See-Möglichkeiten" :

Südtirol - Kalterer See, Molvenosee
Lombardei - Gardasee, Idrosee, Lago Maggiore, Comer See, Lago di Varese usw....( gibts ja noch ein paar )
Umbrien - Perugia/Arezzo = Lago di Trasimeno

Kombinationen Meer+See
Toskana - Region Pisa/Lucca ( Meer=Marina di Pisa/Viareggio, See=Lago di Massaciuccoli )
Umbrien/Latium - Rom ( Meer=Ostia, See=Lago di Bracciano/Lago di Bolsena )
Süditalien - Region Gargano Termoli/Manfredonia ( Meer=Adria,See=Lago di Lesina/Lago di Varano )
Tarent (Meer=Ionisches Meer,See=Mare Piccolo )
Bari ( Meer=Adria,See=Lago di San Giulano )

Nur Meer
Zuviele! :Cheese:

Ich bringe weiterhin Süditalien ins Spiel. Das Argument, daß Süditalien zuwenig zahlungskräftige Starter aus dem mitteleuropäischen Raum anziehen würde mag zwar stimmen. Wer aber sagt daß dies die Zielgruppe des IM Italia sein soll? Was ist mit den italienischen/griechischen/kroatischen usw Triathleten? Besonders für Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen.

Ich glaube aber auch daß es eher was in Norditalien wird. Wir kennen ja noch nicht mal die Bewerber!!

Ciao

Adrenalino

dude
15.09.2009, 13:58
Besonders für den Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen.


Ich hab das ^^ mal fuer Dich korrigiert.

beckenrandschwimmer
15.09.2009, 15:28
"Besonders für den Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen."Ich hab das ^^ mal fuer Dich korrigiert.

also aus kroatien könnte man sicher mit 10-20 teilnehmern rechnen, vorausgesetzt, dass alle zusammen nach italien fahren. im moment startet kroatien eher in klagenfurt (2009: 8 starter), zürich (3), uk (1), florida (1), hawaii (1), tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe. zwei von den aufgezählten starteten übrigens an mehreren rennen.

auf alle fälle sag' ich's unserem italiener im TK Zagreb.

dude
15.09.2009, 15:34
Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!

beckenrandschwimmer
15.09.2009, 15:39
ich mach mich auf die suche...

wolfi
15.09.2009, 15:39
Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!
e.g.
http://www.championchip.at/mirror/results/show_results_db.php?veranstnr=11035&racenr=1

2 in der ergebnissliste, obwohl der erste sich extrem ungriechisch anhört

Adrenalino
15.09.2009, 15:42
Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!

Dann bekomm ich 44 Mark von dir, in FFM waren heuer immerhin 22 Griechen am Start :Lachen2:

Ich kann dir meine Kontodaten gerne per PN zukommen lassen :Huhu:

Ich seh schon, das wird nix mim Süden......:Weinen:

Also, warten wir bis nach Kona. Dann wird Kurt hoffentlich die 4 Bewerber vorstellen :Blumen:

Ciao

Adrenalino

DEJO
15.09.2009, 15:43
Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!

gab es da früher nichtmal einen recht guten (ende der 80er) -- oft in roth (ich glaube sogar für roth) gestartet --- hat sogar lange den AK18 Rekord auf Hawaii gehalten !!

Komme aber gerade nicht mehr auf den Namen --- ahhh Alz...:(

dude
15.09.2009, 16:11
Ja, der ist mir aber auch nicht mehr eingefallen!

TheoKo
15.09.2009, 16:31
meint ihr Kromidas?

In GR ist Triathlon extreme Randsportart, wie jede Ausdauersportart...

Hier noch ein Link http://www.schiniathlon.gr/community-ironman2009.html

dude
15.09.2009, 16:38
Genau!

DEJO
15.09.2009, 16:39
meint ihr Kromidas?

In GR ist Triathlon extreme Randsportart, wie jede Ausdauersportart...

Hier noch ein Link http://www.schiniathlon.gr/community-ironman2009.html

JAAAA Danke --- meine Rettung --- jetzt brauche ich nicht mehr grübeln :Cheese:

Vasilis Kromidas -- der wars !! :Blumen:

DEJO
15.09.2009, 16:42
meint ihr Kromidas?

In GR ist Triathlon extreme Randsportart, wie jede Ausdauersportart...

Hier noch ein Link http://www.schiniathlon.gr/community-ironman2009.html

Da werde ich mal schnell Grieche und habe die Chance bester Grieche auf Hawaii zu werden --- dann könnte Platz 400 lukrativer sein als Platz 20 als Deutscher :Huhu:

TheoKo
15.09.2009, 16:43
Ok. Habs eben nachgeschaut.
1. in der Kategorie bis 25 Jahre und 17. gesamt im Jahre 1994.

DEJO
15.09.2009, 16:46
Ich sach doch nicht übel !! damit hatte der lange den Hawaii Rekord in dieser AK -- wenn nicht noch immer ??!!

greencadillac
15.09.2009, 16:51
Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!

Nopogobiker, wenigstens dem Namen nach.

dude
15.09.2009, 17:01
Nopogobiker, wenigstens dem Namen nach.

Novoqobyker ? :Cheese:

greencadillac
15.09.2009, 17:44
:Cheese:

Der echte Name ist mir zu kompliziert.

Adrenalino
15.09.2009, 17:55
Ach gottsche......

Alexander Nikolopoulos

Das wärn dann schon 23, langsam wirds teuer :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Jahangir
15.09.2009, 18:59
meint ihr Kromidas?

In GR ist Triathlon extreme Randsportart, wie jede Ausdauersportart...

Hier noch ein Link http://www.schiniathlon.gr/community-ironman2009.html

Das ist ja eine echt coole Truppe!

dude
15.09.2009, 19:07
So muss ein Schwimmstart aussehen - holy F!

http://www.schiniathlon.gr/Images/Sep2007/album/DSC_2890.JPG

Ich war ja bei Olympia zum Zuschauen und hab' ein wenig das Land erkundet. Man koennte in GR so richtig fetzige Wettkaempfe veranstalten...

dude
15.09.2009, 19:08
Edith's Bruder, der alte Schwerenoeter, fuegt hinzu "Und so muss ein Schwimmfinish aussehen!".

http://www.schiniathlon.gr/Images/Sep2007/album/DSC_2901.JPG

FuXX
15.09.2009, 21:01
Ich war ja jetzt gerade am Gardasee, bin aber auch noch im Trentino Rad gefahren. Und zwar von Caldonazzo aus die Kaiserjägerstraße rauf, dann die via Rotzo (unglaublich dämlicher Name, aber unglaublich geniale Strecke, tolle Aussicht und vor allem geniale Serpentinen) und anschließen über den Passo Valbano (wollte eigentlich über den Sommo, bin aber falsch abgebogen. Diese Tour war der Wahnsinn! Wenn ich nicht am Ende der Abfahrt wegen Dunkelheit aufgesammtl worden wäre, sondern noch nach Caldonazzo zurück gefahren wäre, dann hätte ich wohl etwa 135km gehabt. Man könnte noch ein paar Änderungen machen (zum Beispiel nach dem Valbano auf halber Höhe direkt noch über den Sommo) und auf die 180 kommen, dann vermutlich mit 4 oder 5 echten Anstiegen. Ich frag mich allerdings wieviele dann wohl unter 6h fahren würden ;) Aber das wäre dann ne echte Traumstrecke. Allerdings wird es sowas wohl nicht geben, da finden sich keine 1500 Starter und zudem ist das wohl auch zu gefährlich. Andererseits sind beim Ötzi ja noch viel mehr unterwegs. Träumen darf man ja ;)

Fennec

Kurt D.
15.09.2009, 22:18
Also, warten wir bis nach Kona. Dann wird Kurt hoffentlich die 4 Bewerber vorstellen :Blumen:

Ciao

Adrenalino

Hallo Leute,
ich lese hier mit :cool: Interessante Ansichten, stellenweise.;)
Habt bitte, wie schon mitgeteilt, noch etwas Geduld.
Ich muss erst noch mit den Patrones sprechen, essen und trinken:Lachen2:

friedrichvontelramund
16.09.2009, 08:20
Ich war ja jetzt gerade am Gardasee, bin aber auch noch im Trentino Rad gefahren. Und zwar von Caldonazzo aus die Kaiserjägerstraße rauf....


Hast Du die Strecke irgendwie dokumentiert oder könntest Du sie irgendwo einstellen (z.B. GPSies). Ich bin nämlich für alle Streckenempfehlungen sehr dankbar, da es meine absolute Lieblingsecke ist......

FuXX
16.09.2009, 11:23
Ich kann dir die Ortsnamen sagen, oder vll nen google earth weg abklicken.

Das fahren nach Ortsnamen gestaltet sich allerdings schwierig. Die Italiener haben es nicht so mit Verkehrsschildern. Meine Freundin, die laengere Zeit in IT war und zum Glueck auch Italienisch spricht sagte immer nur "im Sueden ist es noch viel schlimmer" - ich musste dann immer denken, dass fuer die Organisation eines Rennens der Sueden wohl wirklich nicht geeignet ist, diese Probleme gibt es ja bei allem was Planung verlangt, nicht nur bei Verkehrsschildern.

Achja, das Kaiserjaegerstraesschen ist uebrigens sehr verkehrsarm, genau wie die Strasse nach Rotzo. Auf dem unteren Teil zum Passo Valbano ist etwas mehr los, aber nach oben wird es auch da sehr ruhig. Das waere fuer ein evtuelles Rennen ja auch nicht schlecht. (wenn der Kurt schon mitliest ;))

FuXX,
immer noch am traeumen :)

PS: http://www.quaeldich.de/paesse/monterovere/

friedrichvontelramund
16.09.2009, 11:55
Ich kann dir die Ortsnamen sagen, oder vll nen google earth weg abklicken.

das wäre super :Blumen:




PS: http://www.quaeldich.de/paesse/monterovere/


Die Bilder sagen alles.....:) :) :)

tri4me
17.09.2009, 07:40
Vor 2 Jahren gab´s mal in Riva ne irre Veranstaltung.

2km im See, dann mit MTB 1300 hm hoch auf nen Parkplatz. Noch mal zu Fuß 700hm hoch bis zum Gipfel des Altissimo di Nago, wieder runter zum Parkplatz, dann nen knackigen MTB-Downhill und flach 5 km zurück ins Ziel. Sky-Triathlon.

Nach dem Schwimmen im See ginge aber auch folgendes mit dem Renner (ruhig mit viel hm):
Riva-Torbole-Ronzo(Chienis)-Pso. Bordola-Monte-Bondone-Sarca-Torbole (ca. 80 km und 2100hm). 2x rum.
Tja und Laufstrecken gibt´s da sooooo viele das glaubt man gar nicht (z.B. die des Lake Garda Marathon) oder aber:
Riva-Ponale-Ledrosee-Umrundung (2x)-Ponale-Riva (ca. 700 hm)

Dazu ist man noch im Trentino (bitte nicht in den falschen Hals kriegen), da klappt´s normalerweise auch noch mit der Orga. außerdem werden die Hälfte der Startplätze sowieso von Münchnern belegt, die grad maol drunten sind.:Cheese:

friedrichvontelramund
17.09.2009, 09:08
Nach dem Schwimmen im See ginge aber auch folgendes mit dem Renner (ruhig mit viel hm):
Riva-Torbole-Ronzo(Chienis)-Pso. Bordola-Monte-Bondone-Sarca-Torbole (ca. 80 km und 2100hm). 2x rum.

Wie fährst Du denn nach Bordala genau weiter? Hört sich nämlich nach ner echt schönen Tour an:Lachen2:

tri4me
18.09.2009, 08:07
Nach dem Bordola runter ins Val di Cei. Die Abbiegung rechts nach Mori "rechts liegen lassen", am See vorbei (super Trattoria) und vorm Tunnel links abkürzen rüber zum Anstieg zum Bondone. Von da immer hoch zum Pass und auf der anderen Seite runter ins Tal oberhalb des Lago di Toblino. An dem vorbei dann wieder runter an den Lago.

friedrichvontelramund
18.09.2009, 12:54
Nach dem Bordola runter ins Val di Cei. Die Abbiegung rechts nach Mori "rechts liegen lassen", am See vorbei (super Trattoria) und vorm Tunnel links abkürzen rüber zum Anstieg zum Bondone. Von da immer hoch zum Pass und auf der anderen Seite runter ins Tal oberhalb des Lago di Toblino. An dem vorbei dann wieder runter an den Lago.

:Danke:

Randlipper
22.09.2009, 12:00
Pescara :confused:

Jahangir
22.09.2009, 12:08
Vor 2 Jahren gab´s mal in Riva ne irre Veranstaltung.

2km im See, dann mit MTB 1300 hm hoch auf nen Parkplatz. Noch mal zu Fuß 700hm hoch bis zum Gipfel des Altissimo di Nago, wieder runter zum Parkplatz, dann nen knackigen MTB-Downhill und flach 5 km zurück ins Ziel. Sky-Triathlon.

Nach dem Schwimmen im See ginge aber auch folgendes mit dem Renner (ruhig mit viel hm):
Riva-Torbole-Ronzo(Chienis)-Pso. Bordola-Monte-Bondone-Sarca-Torbole (ca. 80 km und 2100hm). 2x rum.
Tja und Laufstrecken gibt´s da sooooo viele das glaubt man gar nicht (z.B. die des Lake Garda Marathon) oder aber:
Riva-Ponale-Ledrosee-Umrundung (2x)-Ponale-Riva (ca. 700 hm)

Dazu ist man noch im Trentino (bitte nicht in den falschen Hals kriegen), da klappt´s normalerweise auch noch mit der Orga. außerdem werden die Hälfte der Startplätze sowieso von Münchnern belegt, die grad maol drunten sind.:Cheese:

Schade, dass es das Rennen nicht mehr gibt. Falls eine Neuauflage geplant ist, bin ich dabei! Wer braucht dann noch einen Ironman:Gruebeln:

Adrenalino
22.09.2009, 16:47
Pescara :confused:

Ist das jetzt als Vorschlag gedacht oder weißt du net wo Pescara liegt? ;)

Pescara, net schlecht, einer der vielen vielen Möglichkeiten in Italien nen IM mit schwimmen im Meer und anspruchsvoller Radstrecke ( Abruzzen ) zu veranstalten. Leider fehlt die See-Alternative bei starken Wellengang.

Ciao

Adrenalino

FuXX
22.09.2009, 17:01
Wenn ein Orkan aufzieht, dann hilft auch keine Schwimmalternative. Ich dachte es heisst Ironman. Wer nicht schwimmen kann, der soll Duathlon machen. Also sollten ein paar Wellen nicht stoeren.

Aber ich bin ja eh fuer Gardasee :)

mysticds
22.09.2009, 17:06
Schade, dass es das Rennen nicht mehr gibt. Falls eine Neuauflage geplant ist, bin ich dabei! Wer braucht dann noch einen Ironman:Gruebeln:

Da wäre ich auch sofort dabei. Die Strecken hören sich richtig gut an. Die Laufstrecke ist dazu auch noch schön knackig :) Von der Ponale zum Ledrosee ist es bestimmt nicht so angenehm ;)

700hm dürften für die Strecke etwas hoch angesetzt sein....

tri4me
22.09.2009, 17:40
Da wäre ich auch sofort dabei. Die Strecken hören sich richtig gut an. Die Laufstrecke ist dazu auch noch schön knackig :) Von der Ponale zum Ledrosee ist es bestimmt nicht so angenehm ;)

700hm dürften für die Strecke etwas hoch angesetzt sein....

Die 700 waren hoch zum Altissimogipfel in 2050 m Seehöhe !!! Nix Ponale, nix Ledrosee. Das war hochalpin.

mysticds
22.09.2009, 17:44
Die 700 waren hoch zum Altissimogipfel in 2050 m Seehöhe !!! Nix Ponale, nix Ledrosee. Das war hochalpin.

Ich meinte deinen Kommentar zu den vielen Laufstrecken. Da hattest du etwas vom Ledrosee usw. geschrieben.

Adrenalino
22.09.2009, 18:29
Wenn ein Orkan aufzieht, dann hilft auch keine Schwimmalternative. Ich dachte es heisst Ironman. Wer nicht schwimmen kann, der soll Duathlon machen. Also sollten ein paar Wellen nicht stoeren.

Aber ich bin ja eh fuer Gardasee :)

Was das schwimmen angeht bin ich ganz bei dir, aber wenn es z.b. ein solches Wetter wie 2008 in Narbonne gibt dann ist schwimmen einfach zu gefährlich, guggst du hier, achte auf 0:55-1:25

http://www.youtube.com/watch?v=7r84ajAr03M

Ein solches Wetter kann dir auch in Italien am Meer passieren. Willst du dann auch schwimmen?

Gardasee, naja.....

Ciao

Adrenalino

Adrenalino
11.10.2009, 21:03
Guten Abend,

Kona ist rum! Jetzt wäre es wie versprochen an der Zeit die Bewerber für den IM Italia 2011 zu präsentieren :Blumen: :Huhu: :cool:

Ich glaube ziemlich genau zu wissen daß Pescara dazu gehört.......aber nun warten wir mal ab :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Hippoman
21.10.2009, 10:27
Guten Abend,

Kona ist rum! Jetzt wäre es wie versprochen an der Zeit die Bewerber für den IM Italia 2011 zu präsentieren :Blumen: :Huhu: :cool:

Ich glaube ziemlich genau zu wissen daß Pescara dazu gehört.......aber nun warten wir mal ab :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Seh`ich genauso wie Adrenalino!
Das Warten muss nun bald ein Ende haben!
Also, wie heissen denn nun die Bewerber für den IM Iitalia???

Ciao a presto

cet
27.10.2009, 14:14
Die Zeit ist gekommen... wo könnte IM Italia 2011 stattfinden? Zumindest Angaben über den Breitengrad wären willkommen. z.B: Anzahl Kandidaten mit

mehr als 46
44-46
42-44
40-42
weniger als 40 Breitengrad.

Kurt D.
27.10.2009, 19:02
Die Zeit ist gekommen... wo könnte IM Italia 2011 stattfinden? Zumindest Angaben über den Breitengrad wären willkommen. z.B: Anzahl Kandidaten mit

mehr als 46
44-46
42-44
40-42
weniger als 40 Breitengrad.


...ich weiß es...
...darf es aber noch nicht sagen...

PS: Oder bei Maestro Silvio mal anfragen...:Huhu:

gernfaischer
27.10.2009, 19:12
mal zu ner anderen Sache: gibts eigtl. schon Ski-Infos? Is da irgendwas an mir vorbeigegangen? oder bist so schwer beschäftigt?

Kurt D.
27.10.2009, 19:31
mal zu ner anderen Sache: gibts eigtl. schon Ski-Infos? Is da irgendwas an mir vorbeigegangen? oder bist so schwer beschäftigt?

...werde ich jetzt im November abarbeiten. Termin steht ja schon fest (30.-31.01.2010, Zürs). Ich werde alle Probanten demnächst anmailen und danach zum Tiefschnee "Trockentrainingstest" unangemeldet bei jedem vorbeischauen ...;)

PS: Danke für den Themenwechsel...:cool:

Hippoman
28.10.2009, 07:27
:Huhu: ...ich weiß es...
...darf es aber noch nicht sagen...

PS: Oder bei Maestro Silvio mal anfragen...:Huhu:

...ab wann dürfen wir damit rechnen, dass Du den Ort in Bella Italia rausrückst???:)

Kurt D.
28.10.2009, 07:49
:Huhu:

...ab wann dürfen wir damit rechnen, dass Du den Ort in Bella Italia rausrückst???:)

...alles zu seiner Zeit -;) ---Gemach, gemach ):-
...möchte nicht als Bestandteil einer Autobahnbrücke enden...):-:Lachen2:

hazelman
28.10.2009, 08:07
......möchte nicht als Bestandteil einer Autobahnbrücke enden...):-:Lachen2:


Warum muss ich dabei jetzt unweigerlich an diese Szene (http://www.youtube.com/watch?v=GexO7oPNt5I)denken und hab auch schon die Besetzungeliste im Kopf. ;)

FuXX
28.10.2009, 08:54
...alles zu seiner Zeit -;) ---Gemach, gemach ):-
...möchte nicht als Bestandteil einer Autobahnbrücke enden...):-:Lachen2:Oder mit nem Pferdekopf im Bett... ...das waere aber vermutlich eher bei docci ein probates Druckmittel, bei dir waer's dann ein zersaegtes Surfboard ;)

FuXX

Adrenalino
28.10.2009, 11:41
...ich weiß es...
...darf es aber noch nicht sagen...

PS: Oder bei Maestro Silvio mal anfragen...:Huhu:

Huhu,

war das jetzt wieder ein versteckter Hinweis? Quasi mal an seinem Wohnort nachfragen?

Wird schwer weil der Typ so viele Häuser besitzt....

Ciao

Adrenalino

Adrenalino
04.12.2009, 14:09
Hallo Kurt,

da du dich ja verdientermaßen etwas aus dem IM-Geschäft zurückziehst wäre es doch an der Zeit uns zumindest mal etwas zum rätseln aufzugeben :Cheese: das wird dir doch erlaubt sein? :cool:

Ciao

Adrenalino

Hippoman
15.01.2010, 07:47
Hallo Kurt,

da du dich ja verdientermaßen etwas aus dem IM-Geschäft zurückziehst wäre es doch an der Zeit uns zumindest mal etwas zum rätseln aufzugeben :Cheese: das wird dir doch erlaubt sein? :cool:

Ciao

Adrenalino

Vielleicht werden wir heute ja informiert, wo der IM Italia stattfinden wird.
Ich werde auf jeden Fall in Bella Italia am Start sein:Huhu:

Elwiz
15.01.2010, 16:24
Vielleicht werden wir heute ja informiert, wo der IM Italia stattfinden wird.
Ich werde auf jeden Fall in Bella Italia am Start sein:Huhu:

Die Mühlen in Italien sind erfahrungsgemäss manchmal etwas langsam. Da kann Kurt wahrscheinlich auch nicht viel machen.

Jetzt gibt's zumindest schon mal einen TriStar (http://www.tristar222sardinia.com/) in Sardinien. :)

Jahangir
15.01.2010, 16:46
Die Mühlen in Italien sind erfahrungsgemäss manchmal etwas langsam. Da kann Kurt wahrscheinlich auch nicht viel machen.

Jetzt gibt's zumindest schon mal einen TriStar (http://www.tristar222sardinia.com/) in Sardinien. :)

Ich glaube nicht an die TriStar Idee. Wer fährt deswegen schon nach Sardinien? Die kannst du an einer Hand abzählen.

merz
15.01.2010, 17:42
2-200-20, bizzar!
ob ich nach Barcelona fliege oder Sardinien wäre z. Bsp. mir persönlich gleich ....

m.

Edith hat weitergeclickt: das löst auch wohl das Problem, ob es noch einen Half IM in Monaco gibt: 1-100-10 (schwachsinnig?): Monaco 05.09.2010 - sehr schade

http://star-events.cc/site/index.php/en/trstmcnews/303-trstmc-announcement

dude
15.01.2010, 17:52
Warum denn nicht?
Die Distanzen haben fuer viele folgende Vorteile:

1. 90% der Trias koennen nicht Schwimmen.
2. Das heissgeliebte Rad kommt laenger zum Einsatz (Kosten-Nutzen Trainingsstunden und Kohle).
3. Kuerzeres Laufen macht nicht so platt wie IM.

Weiter so, ich find's super. Der (Half)IM Ueberfluss ist langweilig.

Jahangir
15.01.2010, 18:29
Warum denn nicht?
Die Distanzen haben fuer viele folgende Vorteile:

1. 90% der Trias koennen nicht Schwimmen.
2. Das heissgeliebte Rad kommt laenger zum Einsatz (Kosten-Nutzen Trainingsstunden und Kohle).
3. Kuerzeres Laufen macht nicht so platt wie IM.

Weiter so, ich find's super. Der (Half)IM Ueberfluss ist langweilig.

1. 20% der Trias können nicht schwimmen.
2. Drafting wird nerviger.
3. 10, 20 oder 30 km auch nicht.

Das ist doch ein anderer Sport. Es sollen die Tausenden von Radtouristikfahrer angelockt werden.
Ob die aber langfristig so einen Affentanz mitmachen und 180 Euro dasfür zahlen, glaube ich kaum. Hinzukommt, dass dann die Dopingproblematik in der Breite - für Triathleten - ungewohnte Dimensionen annehmen wird. Aber warten wir es ab.

Ich glaube an die Kurzdistanz mit knackigen Strecken.

FuXX
15.01.2010, 18:53
Warum denn nicht?
Die Distanzen haben fuer viele folgende Vorteile:

1. 90% der Trias koennen nicht Schwimmen.
2. Das heissgeliebte Rad kommt laenger zum Einsatz (Kosten-Nutzen Trainingsstunden und Kohle).
3. Kuerzeres Laufen macht nicht so platt wie IM.

Weiter so, ich find's super. Der (Half)IM Ueberfluss ist langweilig.Du bist doch sonst nicht so drauf, da steckt ja jetzt fast das Motto "soll doch jeder was gewinnen können" hinter ;)

FuXX,
hält nicht viel von der Streckenvielfalt - wenn denn sein muss, dann bitte 1 - 50 - 30.

dude
15.01.2010, 18:56
Du bist doch sonst nicht so drauf, da steckt ja jetzt fast das Motto "soll doch jeder was gewinnen können" hinter ;)


Unfug. Es ist lediglich eine weitere Spezialisierung. Triathlon per se kann durchaus auch schon als eine Spezialisierung zu zuvor existierenden Sportarten gesehen werden.

dude
15.01.2010, 18:58
Das ist doch ein anderer Sport..

So anders wie IM oder KD. Es ist immernoch S-B-R.

Es sollen die Tausenden von Radtouristikfahrer angelockt werden.
Ob die aber langfristig so einen Affentanz mitmachen und 180 Euro dasfür zahlen, glaube ich kaum.

Ich schon. Die Klientel ueberlappt heute schon.

sybenwurz
15.01.2010, 22:40
Die Klientel ueberlappt heute schon.
Denke auch.
Welcher Langstreckenradler will denn noch länger nur "Radtouristiker" sein, wenn er mit Nippen an ner Pfütze und nem kleinen Spaziergang auch "Ironman" werden kann...:Cheese:

drullse
15.01.2010, 23:24
Gab's denn in der Sendung nun ne Antwort auf die Frage?

sybenwurz
16.01.2010, 00:02
Jain.
Oberitalien.
Oder hat er Norditalien gesagt? Hm, glaub Oberitalien.

drullse
16.01.2010, 00:08
Jain.
Oberitalien.
Oder hat er Norditalien gesagt? Hm, glaub Oberitalien.

Nächstes Jahr? Da bin ich ja gespannt wo nun genau.

massi
16.01.2010, 08:39
Ich glaube nicht an die TriStar Idee. Wer fährt deswegen schon nach Sardinien? Die kannst du an einer Hand abzählen.

Wie kommst zur Annahme, dass die darauf angewiesen sind das Deutsche da runter fahren.:Nee:
Kleinbürgerliche Arroganz?:Huhu:

Elwiz
16.01.2010, 10:31
1. 20% der Trias können nicht schwimmen.
2. Drafting wird nerviger.
3. 10, 20 oder 30 km auch nicht.
...

Ich glaube an die Kurzdistanz mit knackigen Strecken.

Also Du bist gegen Drafting aber für die KD? Na mal abwarten, wo die Entwicklung da hingeht. Aber das ist eine andere Diskussion und gehört hier nicht hin.

Die Idee des TriStar ist grundsätzlich mein Ding auch nicht, da kein so überragender Radfahrer und eher in den anderen beiden Diszpilinen "zuhause". Trotzdem halte ich es grundsätzlich für ein gutes Ding, dass da unten ein Triathlon stattfindet. Ausser dem Elbaman gibt's da ja bisher nicht viel mit Namen. Sowas wie der TriStar und der IM Italia könnten die Initialzündung für mehr sein. Und falls doch mal einer aus Mitteleuropa da runter will: diverse Billigflieger bieten günstige Flüge an und mit dem Auto ist das auch noch halbwegs gut zu erreichen. Mir wäre Italien schon wegen der Erreichbarkeit sympathischer als Ziele irgendwo in Spanien.

Jahangir
16.01.2010, 21:21
Denke auch.
Welcher Langstreckenradler will denn noch länger nur "Radtouristiker" sein, wenn er mit Nippen an ner Pfütze und nem kleinen Spaziergang auch "Ironman" werden kann...:Cheese:

Das ist ja der Punkt. Er wird nicht zum Ironman ohne einen Ironman zu machen, am besten den auf Hawaii. Ich glaube nicht an die Tristar Idee. Warten wir's mal ab, im Herbst sind wir schlauer.

drullse
16.01.2010, 21:34
Das ist ja der Punkt. Er wird nicht zum Ironman ohne einen Ironman zu machen, am besten den auf Hawaii.

Das ist ja der Punkt: es wird es eben doch. Dafür reicht heutzutage schon die halbe Strecke...

Jahangir
16.01.2010, 22:25
Das ist ja der Punkt: es wird es eben doch. Dafür reicht heutzutage schon die halbe Strecke...

:confused: Da ist doch ein Unterschied zwischen Marke und Distanz. Das weiß doch jeder. Wer die Challenge beendet ist doch quasi - nach dem allgemeinen Verständnishorizont - auch ein Ironman. Quasi, weil zum richtigen Ironman das Finish auf Hawaii gehört, welches wiederum maßlos überschätzt wird, weil nerviger Kommerz in Reinform.

Adrenalino
21.01.2010, 22:02
Oberitalien, nicht Norditalien?

Oh weh, ich ahne fürchterliches. Gardasee :Nee:

Da hat man ein Land mit unglaublich viel Küste zur Auswahl und entsprechenden Möglichkeiten und dann wirds wahrscheinlich doch an nem See statt finden, oh mann......:(

Naja, schaunmerma

Ciao

Adrenalino

felix__w
22.01.2010, 08:34
Da hat man ein Land mit unglaublich viel Küste zur Auswahl und entsprechenden Möglichkeiten und dann wirds wahrscheinlich doch an nem See statt finden, oh mann......:(
Und was ist das Problem daran. Es ist doch angenehmer in einem See als im Salzwasser zu schwimmen. Zudem ist die 'Gefahr' von grossen/störrenden Wellen im See kleiner.

Felix

Hippoman
22.01.2010, 08:47
Und was ist das Problem daran. Es ist doch angenehmer in einem See als im Salzwasser zu schwimmen. Zudem ist die 'Gefahr' von grossen/störrenden Wellen im See kleiner.

Felix

Seh`ich genauso!

Mit einem Austragungsort Gardasee könnte ich mich absolut anfreunden:cool:

Adrenalino
22.01.2010, 09:26
Naja, teilnehmen werde ich auf alle Fälle, ob nun Lago di Garda, Lago Maggiore oder irgendeiner der anderen Tümpel :Cheese:

Es wurden ja bisher noch nicht mal mögliche Kandidaten genannt, von daher hab ich noch Hoffnung. Ich persönlich hätte gerne nen Wettkampf im Meer aber man kann ja nicht alles haben :cool:

Ciao

Adrenalino

Hippoman
12.04.2010, 12:46
Man hat schon lang nix mehr bezüglich Ironman Italia 2011 gehört.
Wäre stark, wenn`s mal wieder eine Info geben würde.

Adrenalino
12.04.2010, 13:21
Man hat schon lang nix mehr bezüglich Ironman Italia 2011 gehört.
Wäre stark, wenn`s mal wieder eine Info geben würde.

Ja genau, wir wollen Fakten Fakten Fakten ;)

Ich fürchte aber daß es, wie hier schonmal geschrieben, bis in den Herbst dauern wird mit zusätzlichen Informationen.

Falls es der Gardsee wird dann bin ich gespannt ob im Norden oder im Süden.

Ciao

Adrenalino

cet
07.06.2010, 15:23
Immer noch keine News betreffend IM Italia 2011? Bald muss man entscheiden, wo man in 2011 starten will, und immer no news. Merkwürdig.

drullse
07.06.2010, 15:31
Immer noch keine News betreffend IM Italia 2011? Bald muss man entscheiden, wo man in 2011 starten will, und immer no news. Merkwürdig.

Da könnte ja glatt die Vermutung nahe liegen, dass es in 2011 keinen IM Italia geben wird oder? ;)

Hippoman
07.06.2010, 15:36
Immer noch keine News betreffend IM Italia 2011? Bald muss man entscheiden, wo man in 2011 starten will, und immer no news. Merkwürdig.

Ich habe sogar die Befürchtung, dass es einen IM Italia gar nie geben wird...:Nee:

Irgendwie eine richtige Lachnummer ...

Elwiz
08.06.2010, 11:14
Ich habe sogar die Befürchtung, dass es einen IM Italia gar nie geben wird...

Und sollte es ihn doch noch iiirgendwann mal geben muss Kurt vorher nochmal ein neues Ratespiel machen, weil sich bis dahin wahrscheinlich zwischenzeitlich 20x die Location geändert hat. :Nee:

War an Ostern zu einer MD am Comer See. Wäre eine sehr schöne Region für einen IM.

Adrenalino
10.06.2010, 23:25
Ich glaube auch nicht mehr wirklich daran :(

Auch in italienischen Tri-Foren ist nix zu erfahren. Wobei die sich sehr über einen IM freuen würden.

@Elwiz
Wurde der vom gleichen Veranstalter organisiert wie der Comolakeman am 21.08? Da will ich dieses Jahr mitmachen und zur Madonna di Ghisallo hochstürmen :Cheese:

Ciao

Michael

Elwiz
11.06.2010, 00:08
Wurde der vom gleichen Veranstalter organisiert wie der Comolakeman am 21.08? Da will ich dieses Jahr mitmachen und zur Madonna di Ghisallo hochstürmen :Cheese:

Sieht fast so aus (http://www.triathlonlecco.it/spartacus/). :Cheese: Na dann mal viel Spass!!!

FuXX
11.06.2010, 09:35
Ich habe sogar die Befürchtung, dass es einen IM Italia gar nie geben wird...:Nee:

Irgendwie eine richtige Lachnummer ..."Die Wahrheit ist, dass wir ein laecherliches Land sind!" (Fabio Cannavaro)

:)

meggele
11.06.2010, 09:36
"Die Wahrheit ist, dass wir ein laecherliches Land sind!" (Fabio Cannavaro)

:)

:Cheese:

Ausdauerjunkie
04.08.2010, 14:58
Sodale, jetzt wo "der Kurt" wieder mehr Zeit hat, hole ich doch den Thread mal wieder hervor.;)

Ich muß ja auch mal planen, fürs nächste Jahr.....

Wird es den Ironman Italia 2011 geben?

Cruiser
04.08.2010, 15:02
Sodale, jetzt wo "der Kurt" wieder mehr Zeit hat, hole ich doch den Thread mal wieder hervor.;)

Ich muß ja auch mal planen, fürs nächste Jahr.....

Wird es den Ironman Italia 2011 geben?

Zumindest wird es einen IM in Italia geben, ob schon nächstes Jahr und wo weiß ich auch nicht.
Ist wohl noch top secret.

Bort, Wisconsin oder bella Italia? :Cheese:

Kurt D.
04.08.2010, 15:07
Zumindest wird es einen IM in Italia geben, ob schon nächstes Jahr und wo weiß ich auch nicht.
Ist wohl noch top secret.

Bort, Wisconsin oder bella Italia? :Cheese:

...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:
Aber ich freue mich schon gewaltig und weiß es in sehr guten Händen und Örtlichkeiten.

Cruiser
04.08.2010, 15:17
...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:
Aber ich freue mich schon gewaltig und weiß es in sehr guten Händen und Örtlichkeiten.

IM in 2011 oder später?

drullse
04.08.2010, 15:19
...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:

War zu teuer?

;)

Cruiser
04.08.2010, 15:21
Wenn man das hochrechnet...;)

Kurt D.
04.08.2010, 15:27
War zu teuer?

;)

.....stimmt, wir haben statt dessen das Geld in ein geeichtes Laufstreckenvermessungsgerät gesteckt...;) ;)

Mandarine
04.08.2010, 15:27
Die Toskana wäre mein Wunsch :cool: :Liebe:

maifelder
04.08.2010, 15:28
Hört auf, ich bin LD-müde. :cool:

drullse
04.08.2010, 15:31
.....stimmt, wir haben statt dessen das Geld in ein geeichtes Laufstreckenvermessungsgerät gesteckt...;) ;)

Hättest bloß was sagen müssen, dann hättest Du meins bekommen. :)

goetzi
04.08.2010, 15:32
.....stimmt, wir haben statt dessen das Geld in ein geeichtes Laufstreckenvermessungsgerät gesteckt...;) ;)

.... kann man mit dem auch die Wassertiefe messen ? :Cheese:

Ausdauerjunkie
04.08.2010, 15:33
@maifelder

Dich kann man aber leicht aus der Reserve locken....
Wenn du LD-müde wärst, würdest du so'n Quatsch gar nicht lesen:)

-Allerdings wäre in Italien dein Anzug in rosa sicher noch wesentlich besser, ich mein, die sind ja durch ihre Radsportler schon vorbelastet:)

Kurt D.
04.08.2010, 15:33
:Lachanfall: Hättest bloß was sagen müssen, dann hättest Du meins bekommen. :)

:Lachanfall: Danke...wir dachten aber eher an "Made in Germany", statt "Made in Phantasie"...:Huhu: :liebe053:

Ausdauerjunkie
04.08.2010, 15:34
.....stimmt, wir haben statt dessen das Geld in ein geeichtes Laufstreckenvermessungsgerät gesteckt...;) ;)

Ah, deswegen war ich so unerwartet lang unterwegs:Lachen2:

maifelder
04.08.2010, 15:35
@maifelder

Dich kann man aber leicht aus der Reserve locken....
Wenn du LD-müde wärst, würdest du so'n Quatsch gar nicht lesen:)

-Allerdings wäre in Italien dein Anzug in rosa sicher noch wesentlich besser, ich mein, die sind ja durch ihre Radsportler schon vorbelastet:)



Ich müsste nur das Handtuch vom IM 2006 hinzulegen, das färbt nach 4 Jahren immer noch. :Cheese:

FuXX
04.08.2010, 15:36
...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:
Aber ich freue mich schon gewaltig und weiß es in sehr guten Händen und Örtlichkeiten.Auch kein Quiz ohne Preise? Schade...

Kurt D.
04.08.2010, 15:37
Ah, deswegen war ich so unerwartet lang unterwegs:Lachen2:

...Hey Hilmar, duuu bist nicht zum Eisessen mit uns gekommen (was ich verstehen kann, bei solch einer charmanten Begleiterin...) und deshalb solltest Duuu dich jetzt nicht wundern...:) ;)

Adrenalino
04.08.2010, 15:59
Salve :cool:

schön zu lesen daß der IM Italia anscheinend doch Gestalt angenommen hat. Wann das Geheimnis wohl gelüftet wird? :Blumen:

@Mandarine
Toskana? Na gut......genügen Küste vorhanden aber nur einen einzigen Tria-tauglichen See, zwischen Viareggio und Pisa.....ich tippe auf nördliches Norditalien, die üblichen Verdächtigen :Cheese:

Süditalien war halt ein Traum von mir :(

Ciao

Michael

Cruiser
04.08.2010, 16:01
Hättest bloß was sagen müssen, dann hättest Du meins bekommen.



:Lachanfall: Danke...wir dachten aber eher an "Made in Germany", statt "Made in Phantasie"...:Huhu: :liebe053:

Sehr schön, mehr davon! :Lachanfall:

Diese Challenge vs. IM Gefechte sind erfrischend.

Nochmal kurz zurück zu meiner Frage, falls die schon beantwortbar ist?

IM Italia schon in 2011? Monat? :Cheese:
Büttttte :Blumen:

Jahangir
04.08.2010, 16:09
...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:
Aber ich freue mich schon gewaltig und weiß es in sehr guten Händen und Örtlichkeiten.

Damit scheidet Kai Walter aber aus.

Mandarine
04.08.2010, 16:10
Damit scheidet Kai Walter aber aus.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wo warst du eigentlich in Regensburg ?

Hippoman
04.08.2010, 16:12
Sehr schön, mehr davon! :Lachanfall:

Diese Challenge vs. IM Gefechte sind erfrischend.

Nochmal kurz zurück zu meiner Frage, falls die schon beantwortbar ist?

IM Italia schon in 2011? Monat? :Cheese:
Büttttte :Blumen:

Ich würde mal auf frühestens 2012 tippen.:)

Mai oder August wären super.
So könnte ich neben "Roth" noch bei einer zweiten 226-Distanz starten, die mich reizen würde.:cool:

Cruiser
04.08.2010, 16:13
Damit scheidet Kai Walter aber aus.

DER war böse :Lachanfall:

Kurt D.
04.08.2010, 16:47
Ich würde mal auf frühestens 2012 tippen.:)

Mai oder August wären super.
So könnte ich neben "Roth" noch bei einer zweiten 226-Distanz starten, die mich reizen würde.:cool:

....ich weiß zwar nicht ob dies nun hier in diesen Thread gehört, aber meine Frau hat gerade für sich und mich für das kommende Jahr einen Kurzurlaub Ende Mai/Anfang Juni für Italien gebucht. Wir fliegen diesmal aber, denn mit dem Auto wäre es für so einen alten Knochen wie mich nämlich zu weit. (...)
Ich schreib es halt mal hier nur vorsorglich, weil doch einige sich immer wieder über meine Reisefreudigkeit mokieren..., egal ob im Winter oder im Sommer, oder im Frühling..., aber ich liebe halt meine Frau, da macht man halt so was...:Liebe:

Mandarine
04.08.2010, 16:49
....ich weiß zwar nicht ob dies nun hier in diesen Thread gehört, aber meine Frau hat gerade für sich und mich für das kommende Jahr einen Kurzurlaub Ende Mai/Anfang Juni für Italien gebucht. Wir fliegen diesmal aber, denn mit dem Auto wäre es für so einen alten Knochen wie mich nämlich zu weit. (...)
Ich schreib es halt mal hier nur vorsorglich, weil doch einige sich immer wieder über meine Reisefreudigkeit mokieren..., egal ob im Winter oder im Sommer, oder im Frühling..., aber ich liebe halt meine Frau, da macht man halt so was...:Liebe:


:Cheese:

PASST !!!

psyXL
04.08.2010, 16:49
:Lachanfall: Nicht schlecht.

Adrenalino
04.08.2010, 16:51
Jo - wird frei gehalten, komme was wolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

Michael

Mandarine
04.08.2010, 16:52
@ Kurt

... so ganz nebenbei, wo geht der Flug denn hin ? *pfeif*

Kurt D.
04.08.2010, 16:55
@ Kurt

... so ganz nebenbei, wo geht der Flug denn hin ? *pfeif*

...jo mei...schaun wir mal..., ich glaub aber wir fliegen ab Hahn weg...
jetzt aber genug, schließlich darf ich nix zuviel Private sagen...sonst gibt's Ärcher mit meiner "Frau"...maybe...

Mandarine
04.08.2010, 16:57
Fein, dort sind die Strände so schööööööön und es gibt super Eisdielen ;) :Lachen2:

Kurt D.
04.08.2010, 17:00
Fein, dort sind die Strände so schööööööön und es gibt super Eisdielen ;) :Lachen2:

...Eisdielen, das passt ja schon wieder,....eben BELLA ITALIA! Ich liebe Urlaub mit meiner Frau. Sorry nochmals, dass ich diesen Thread mit meinen privaten Urlaubsplänen blockiere. Mache mich jetzt hier raus.

Adrenalino
04.08.2010, 17:00
Flugziele in Italien ab FFM-Hahn :

Bari, Bologna, Cagliari, Mailand ( Bergamo ), Pisa, Pescara, Rimini, Rom, Trapani.......

Na jetzt bin ich aber gespannt!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Ciao

Michael

Mandarine
04.08.2010, 17:01
...Eisdielen, das passt ja schon wieder,....eben BELLA ITALIA! Ich liebe Urlaub mit meiner Frau. Sorry nochmals, das sich diesen Thread mit meinen privaten Urlaubsplänen blockiere. Mache mich jetzt hier raus.

Macht doch nichts..... manchmal muss es eben auch ein bisschen privates Geschnacke sein ;) Ich fahre ja auch liebend gerne mit meinem Gatten nach Italien.

Willi
04.08.2010, 17:03
...jo mei...schaun wir mal..., ich glaub aber wir fliegen ab Hahn weg...

Also Mailand, Bologna, Venedig, Rimini, Pisa, Rom, Pescara oder Bari.

Kurt D.
04.08.2010, 17:05
Macht doch nichts..... manchmal muss es eben auch ein bischen privates Geschnacke sein ;) Ich fahre ja auch liebend gerne mit meinem Gatten nach Italien.

...o.k. - o.k. - zum Schluß noch Gruß an deinen Gatten,...er hatte mich neulich nach meinem Tipp gefragt, wo ich unseren Verein (Adlerträger Eintracht) in der kommenden Saison am Ende sehe (Tabellenmäßig). Es wird Platz 6/7 sein...mein Tipp!:Huhu: :Huhu:

Mandarine
04.08.2010, 17:07
...o.k. - o.k. - zum Schluß noch Gruß an deinen Gatten,...er hatte mich neulich nach meinem Tipp gefragt, wo ich unseren Verein (Adlerträger Eintracht) in der kommenden Saison am Ende sehe (Tabellenmäßig). Es wird Platz 6/7 sein...mein Tipp!:Huhu: :Huhu:

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Adrenalino
04.08.2010, 17:08
Also Mailand, Bologna, Venedig, Rimini, Pisa, Rom, Pescara oder Bari.

Venedig, hab ich das übersehen :confused:

Und du hast Trapani und Cagliari übersehen - oder findest du das zu abwegig? :)

Ciao

Michael

drullse
04.08.2010, 17:08
:Lachanfall:

:Lachanfall: Danke...wir dachten aber eher an "Made in Germany", statt "Made in Phantasie"...:Huhu: :liebe053:

Lies Deine PMs bevor Du so einen Müll schreibst.

Mandarine
04.08.2010, 17:11
@ Kurt

Die letzte private Angelegenheit, als wir unseren Hund ordentlich erzogen, sagte unser Hundetrainer "Ignoranz ist Dominanz" ;)

Kurt D.
04.08.2010, 17:13
@ Kurt

Die letzte private Angelegenheit, als wir unseren Hund ordentlich erzogen, sagte unser Hundetrainer "Ignoranz ist Dominanz" ;)

...ja, sehe ich auch so. Du kennst das doch auch: "Getroffene Hunde bellen gerne"...Volltreffer machen aber immer wieder Freude. Auch im "Alter" noch...:)

snakie
04.08.2010, 17:34
..Es wird Platz 6/7 sein...mein Tipp!:Huhu: :Huhu:

ok. Dann ist ja alles klar. Flug und Hotel wird heute gebucht. Nach Regensburg habe ich noch ne Rechnung mit einer IM Premiere zu begleichen.

Kurt D.
04.08.2010, 17:44
ok. Dann ist ja alles klar. Flug und Hotel wird heute gebucht. Nach Regensburg habe ich noch ne Rechnung mit einer IM Premiere zu begleichen.

:( :confused: ...hey, hey...die Eintracht spielt in der Commerzbank Arena und die liegt in Frankfurt!;)


PS: Bist ein Guter!

Adrenalino
04.08.2010, 17:46
Scusi, ich kapier jetzt gerade gar nichts mehr.......bin ich zu stupido?? :(

@snakie
Sag mal an - wo willst du buchen? :Blumen: :cool:

Ciao

Michael

Volker
04.08.2010, 18:19
Gut, dass es da jetzt nichts zu gewinnen gibt. Ich hätte es ja schon wieder gewußt. :cool: Ist aber auch leichter. Immer schön wenn man sich auch mal über private Dinge unterhalten kann.

Bin aber auch schon in Ffm angemeldet. Brauch mal wieder ein Heimspiel bei der SGE um die Ecke.

Nochmals vielen Dank Kurt für die Regensburg- Erfahrung.

GrrIngo
04.08.2010, 19:10
Schade, daß es nichts zu gewinnen gibt - wäre sonst gerne in Pescara gestartet. Aber so... Immerhin kann meine Freundin mir so keinen Ärger machen, weil sie nicht mit könnte...

Gruß
GrrIngo

maifelder
04.08.2010, 19:20
Rynair und Fahrrad geht gar nicht. :Nee:

Nein, ich mache keinen IM, nein, ich mache keinen IM, nein ich mache keinen IM, nein ich mache keinen IM, nein ich mache keinen IM...

maifelder
04.08.2010, 19:22
Spielsüchtige bekommen in der Spielbank Hausverbot, bekomme ich ein Startverbot bei allen IMs für die nächsten 5 Jahre. :Blumen:

Ich komme auch helfen, egal wo. :Huhu:

FMMT
04.08.2010, 19:30
Spielsüchtige bekommen in der Spielbank Hausverbot, bekomme ich ein Startverbot bei allen IMs für die nächsten 5 Jahre. :Blumen:

Ich komme auch helfen, egal wo. :Huhu:

Challenge Roth ist kein IM und bei der Nikolaus Aktion könntest Du Dich anmelden:Huhu:
Außerdem ist es nicht weit nach München:Cheese:

maifelder
04.08.2010, 19:32
Challenge Roth ist kein IM und bei der Nikolaus Aktion könntest Du Dich anmelden:Huhu:
Außerdem ist es nicht weit nach München:Cheese:



Wieso München, weil ich mich am Montag mit einem neuen Trikot belohnt habe? 28,50Euro für das 2009er Trikot im Adidas Outlet.

FMMT
04.08.2010, 19:37
Wieso München, weil ich mich am Montag mit einem neuen Trikot belohnt habe? 28,50Euro für das 2009er Trikot im Adidas Outlet.

Vielleicht willst Du ja wirklich im Bayern-Trikot laufen. Würdest wahrscheinlich deutlich mehr Anfeuerung bekommen als in Frankfurt.:Huhu:

maifelder
04.08.2010, 19:39
Vielleicht willst Du ja wirklich im Bayern-Trikot laufen. Würdest wahrscheinlich deutlich mehr Anfeuerung bekommen als in Frankfurt.:Huhu:


In Frankfurt wäre ich vermutlich damit schneller, ggf. aber doch besser mit einem Mainz Trikot mit dem Erdalfrosch drauf und Fastnachtsschal um.

FMMT
04.08.2010, 19:41
In Frankfurt wäre ich vermutlich damit schneller, ggf. aber doch besser mit einem Mainz Trikot mit dem Erdalfrosch drauf und Fastnachtsschal um.

Statt Fastnachtsschal einen Off..-Schal, das könnte Deine Laufleistung in ungeahnte Höhen heben:Lachanfall:

Cruiser
04.08.2010, 19:43
Statt Fastnachtsschal einen Off..-Schal, das könnte Deine Laufleistung in ungeahnte Höhen heben:Lachanfall:
:Peitsche: Aber Hallo!

Nervenzusammenbruch
04.08.2010, 19:43
...ich darf diesmal kein Quiz machen. Sorry!:Blumen:
Aber ich freue mich schon gewaltig und weiß es in sehr guten Händen und Örtlichkeiten.

sehr schade. Ich durfte schon beim letzten Mal nicht mitgehen obwohl ich der echte Brian bin/war.:cool:

Ich liebe Quiz, oder heißte es ich liebe Quizes, oder Quizs. :confused:

FMMT
04.08.2010, 19:46
:Peitsche: Aber Hallo!

Sag ich doch:Lachanfall: :Peitsche: :Peitsche:

Ortsschildkönig
04.08.2010, 19:52
egal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!

ist offenbach nicht ein frankfurter stadtteil?:Cheese:

Kurt D.
04.08.2010, 20:39
egal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!

ist offenbach nicht ein frankfurter stadtteil?:Cheese:

....neee, die wolle mer ned! Aber der, welchen du oben zitierst, der managt jetzt die Offebächer Kichers..., da sieht man wie weit man es bringen kann mit guten Geografie Kenntnissen...:Lachanfall:

Male Partus
04.08.2010, 20:42
....neee, die wolle mer ned! Aber der, welchen du oben zitierst, der managt jetzt die Offebächer Kichers..., da sieht man wie weit man es bringen kann mit guten Geografie Kenntnissen...:Lachanfall:

Hat man es weit gebracht, wenn man die managt?

Ausdauerjunkie
04.08.2010, 20:44
@Kurt
Deine Antworten sind immer recht 2deutig;)
Ironman Italia 2011? Ja, oder nein?

Für Fußballgelaber von Vereinen mit theoretischem Potential gibt es einen extra thread! ;)

Cruiser
04.08.2010, 20:49
theoretischem Potential[/B] ;)

Das ist ja fast schon ein Kompliment :Blumen:

Hippoman
05.08.2010, 09:00
....ich weiß zwar nicht ob dies nun hier in diesen Thread gehört, aber meine Frau hat gerade für sich und mich für das kommende Jahr einen Kurzurlaub Ende Mai/Anfang Juni für Italien gebucht. Wir fliegen diesmal aber, denn mit dem Auto wäre es für so einen alten Knochen wie mich nämlich zu weit. (...)
Ich schreib es halt mal hier nur vorsorglich, weil doch einige sich immer wieder über meine Reisefreudigkeit mokieren..., egal ob im Winter oder im Sommer, oder im Frühling..., aber ich liebe halt meine Frau, da macht man halt so was...:Liebe:

:Huhu:
Salve Kurt,

am 22.5.11 wollte ich eigentlich beim "Nove Colli" in Cesenatico starten...:)

Wieviel weiter wäre es eigentlich noch bis zum Kurzurlaub-Aufenthalt von Dir und Deiner Besseren Hälfte:confused:

Anstelle "Nove Colli" wäre mir der IM Italia eigentlich lieber...:cool:

Tanti saluti

FuXX
05.08.2010, 09:07
Es wird Platz 6/7 sein...mein Tipp!:Huhu: :Huhu:Von unten vll ;)

Sorry, aber so weit ist die Eintracht noch nicht, glaub ich zumindest.

Schade, daß es nichts zu gewinnen gibt - wäre sonst gerne in Pescara gestartet. Aber so... Immerhin kann meine Freundin mir so keinen Ärger machen, weil sie nicht mit könnte...

Gruß
GrrIngoIst halt die Frage, ob Kurt das gemeint hat was er geschrieben hat (und den Boden unter den Fuessen verliert - Adler fliegen ja manchmal hoch ;)), oder ob es ein Tipp sein sollte. Dann waeren wir sicher bei Pescara, ja.

So richtig sexy faend ich Pescara ja jetzt nicht. Aber ich werd ja so bald auch keine IM mehr machen, daher ist das ja egal ;)

Petrucci
05.08.2010, 09:13
Es wird Platz 6/7 sein...mein Tipp!:Huhu: :Huhu:
Da kenne ich noch mehr Vereine, die dorthin wollen würden. Vizekusen, Lachbach und viele mehr... also quasi alle, die im Prinzip nicht genug Kohle haben mal richtig auf Einkaufstour gehen zu können. Am Ende liegen diese i.d.R. zwischen Platz 10 und 15, wie immer!

Zurück zum Thema...allen Unkenrufen zum Trotz: ich bleibe bei meinem Tipp Ironman Venezia!

FuXX
05.08.2010, 09:16
Da kenne ich noch mehr Vereine, die dorthin wollen würden. Vizekusen, Lachbach und viele mehr... also quasi alle, die im Prinzip nicht genug Kohle haben mal richtig auf Einkaufstour gehen zu können. Am Ende liegen diese i.d.R. zwischen Platz 10 und 15, wie immer!Vizekusen ist doch schon lange da. Und in Gladbach gibt keiner solche Ziele aus. Noch nicht. In 5 Jahren vll. (in Koeln ist man dann aber schon lange triple Gewinner :Lachanfall:)

Achja, die Abstiegswette haetteste ja wohl klar verloren - kann der Frontzeck vll doch was? ;)

Aber wir sind echt im falschen thread.

benjamin3011
05.08.2010, 09:52
Da kenne ich noch mehr Vereine, die dorthin wollen würden. Vizekusen, Lachbach und viele mehr... also quasi alle, die im Prinzip nicht genug Kohle haben mal richtig auf Einkaufstour gehen zu können. Am Ende liegen diese i.d.R. zwischen Platz 10 und 15, wie immer!

Zurück zum Thema...allen Unkenrufen zum Trotz: ich bleibe bei meinem Tipp Ironman Venezia!

Flugziele in Italien ab FFM-Hahn laut Adrenalino :

Bari(1), Bologna(2), Cagliari(3), Mailand ( Bergamo )(4), Pisa(5), Pescara(6), Rimini(7), Rom(8), Trapani(9).......

Flugziele in Italien ab FFM-Hahn laut Willi :
Also Mailand(1), Bologna(2), Venedig(3), Rimini(4), Pisa(5), Rom(6), Pescara(7) oder Bari(8).

Den Rest zu Kurts Tabellentipp kann man sich jetzt vielleicht denken.
Denke schon, dass er seine Eintracht gut einschätzen kann, und diese nicht unbedingt das Potential für Platz 6/7 hat.

Grüße
Benjamin

Cruiser
05.08.2010, 10:01
Also Mailand(1), Bologna(2), Venedig(3), Rimini(4), Pisa(5), Rom(6), Pescara(7) oder Bari(8).

Grüße
Benjamin

Rom ist nicht machbar und wäre auch nicht schön - für einen Triathlon. Ansonsten eine Hammerstadt :Liebe:

Adrenalino
05.08.2010, 10:55
Venezia scheint ein ganz heißer Tipp zu sein. WENN dort dann schwimmen z.b. in Jesolo. Radstrecke wäre allerdings ziemlich langweilig sprich flach, es sei denn, man führt die Strecke zu den zwischen Padova und Vicenza gelegenen Euganeischen Hügeln, dann wirds interessant :cool:

Na und zum Abschluss laufen durch Venedig. Wird aber schwer aufgrund der Touristenmassen......:confused:

Pescara ist aber auch nicht schlecht. Internationale Anbindung, schwimmen im Fluß/Meer, Radkurs in den Abruzzen, Laufkurs durch die Altstadt oder a la IM Nizza an der Strandpromenade....

Ciao

Michael

benjamin3011
05.08.2010, 11:35
Rom ist nicht machbar und wäre auch nicht schön - für einen Triathlon. Ansonsten eine Hammerstadt :Liebe:

Denke dass 6/7 bezieht sich schon auf Pescara, da es in der einen Tabelle an 6 steht und in der anderen Tabelle an 7 :-)

FlyLive
05.08.2010, 11:42
Pescara war wohl zumindest mal im Gespräch - ist aber ein sehr alter bericht !

http://www.abruzzen-online.de/de/blogs/harald/ironman-pescara-2010

wahrscheinlich längst ne vergessene Sache die schon x mal vorgetragen wurde :Cheese:

Kurt D.
05.08.2010, 11:46
@Kurt
Deine Antworten sind immer recht 2deutig;)
Ironman Italia 2011? Ja, oder nein?

Für Fußballgelaber von Vereinen mit theoretischem Potential gibt es einen extra thread! ;)

....nö, nix zweideutig! Du kannst mich halt nur nicht "verstehen" ):-
Nimm dir ein positives Beispiel an Mandarine. Sie hat mich verstanden!:Huhu: :Huhu:

Adrenalino
05.08.2010, 12:00
Scusi Kurt, ich zumindest kann aus dem Gespräch zwischen dir und Mandarine keine Hinweise erkennen, anscheinend bin ich tatsächlich zu stupido :Weinen:

Ciao

Michael

Hippoman
05.08.2010, 12:32
Aufgrund Posting 192 würde ich auf Venezia tippen...

Allora, andiamo a Venezia :confused: :cool:

Kurt D.
05.08.2010, 12:47
Scusi Kurt, ich zumindest kann aus dem Gespräch zwischen dir und Mandarine keine Hinweise erkennen, anscheinend bin ich tatsächlich zu stupido :Weinen:

Ciao

Michael

....dann schicke doch Mandarine einfach mal eine PM...;)

Dann ist auch bei dir alles paletti...

Adrenalino
05.08.2010, 13:11
....ich weiß zwar nicht ob dies nun hier in diesen Thread gehört, aber meine Frau hat gerade für sich und mich für das kommende Jahr einen Kurzurlaub Ende Mai/Anfang Juni für Italien gebucht. Wir fliegen diesmal aber, denn mit dem Auto wäre es für so einen alten Knochen wie mich nämlich zu weit. (...)
Ich schreib es halt mal hier nur vorsorglich, weil doch einige sich immer wieder über meine Reisefreudigkeit mokieren..., egal ob im Winter oder im Sommer, oder im Frühling..., aber ich liebe halt meine Frau, da macht man halt so was...:Liebe:

Ich kann da jetzt zwar nix in Ri. Venezia entdecken aber gut......:)

....dann schicke doch Mandarine einfach mal eine PM...

Dann ist auch bei dir alles paletti...

Mal sehen, nicht daß die Mandarine plötzlich von zig-PN`s überrollt wird :Cheese:

Ciao

Michael

Adrenalino
05.08.2010, 13:15
Hmm.......gerade mal etwas recherchiert......

Dominio ironmanvenezia.it non disponibile.

Il dominio ironmanvenezia.it risulta gia' registrato

:cool:

Ciao

Michael

dude
05.08.2010, 13:51
Jesolo waere sehr schade. Einfach nur flach. In der Ecke ist Triathlon zwar relativ populaer, aber dann wird es 100%ig ein Draftathlon. Das ist in Italien einfach so. Dort musst Du das halbe Feld heimschicken, wenn Du durchgreifen willst.
http://www.mes3sports.it/trichalleng/index.html

maifelder
05.08.2010, 13:53
Jesolo waere sehr schade. Einfach nur flach. In der Ecke ist Triathlon zwar relativ populaer, aber dann wird es 100%ig ein Draftathlon. Das ist in Italien einfach so. Dort musst Du das halbe Feld heimschicken, wenn Du durchgreifen willst.
http://www.mes3sports.it/trichalleng/index.html



Mit den KR vom Sonntag sicherlich.

Unsere Südeuropäischen Freunde (Spananier, Franzosen und Italiener) waren bei den Penalties ganz vorne dabei.

Badekaeppchen
05.08.2010, 13:55
Mit den KR vom Sonntag sicherlich.

Unsere Südeuropäischen Freunde (Spananier, Franzosen und Italiener) waren bei den Penalties ganz vorne dabei.

Das gehört da zum guten Ton :Cheese:

Cruiser
05.08.2010, 13:58
Jesolo waere sehr schade. Einfach nur flach. In der Ecke ist Triathlon zwar relativ populaer, aber dann wird es 100%ig ein Draftathlon. Das ist in Italien einfach so. Dort musst Du das halbe Feld heimschicken, wenn Du durchgreifen willst.
http://www.mes3sports.it/trichalleng/index.html

Ich tippe auf die Nummer 7::cool:

Flugziele in Italien ab FFM-Hahn laut Willi :
Also Mailand(1), Bologna(2), Venedig(3), Rimini(4), Pisa(5), Rom(6), Pescara(7) oder Bari(8).

Adrenalino
05.08.2010, 14:00
.........falls es dort stattfindet dann muss, um Drafting einigermaßen zu verhindern, die Strecke durch die Euganeischen Hügel. Die sind steil genug um das Feld auseinander zu ziehen - hoffe ich......

In Pescara und den Abruzzen würde es dieses Problem nicht geben :Lachen2:

Ciao

Michael

Triaking
05.08.2010, 14:04
Ich tippe auf die Nummer 7::cool:

Flugziele in Italien ab FFM-Hahn laut Willi :
Also Mailand(1), Bologna(2), Venedig(3), Rimini(4), Pisa(5), Rom(6), Pescara(7) oder Bari(8).

Flüge schon gebucht oder bleibt es bei USA? Oder Beides :Lachanfall:

dude
05.08.2010, 14:05
Pescara waere toll. Dann muss nur noch von den Huegeln gebrauch gemacht werden. Ich hab mal ne LD in der Toskana gemacht (Follonica). Huegel im Hinterland, doch wir fuhren ausschliesslich flach. Damals wurde ich gegen Ende von einer Fuenfergruppe eingeholt. Auf meine vorsichtige, ehrliche Frage, ob es denn ein Draftingrennen sei (gibt's in Italien alles), bekam ich ein empoertes, "Ma NO!" zurueck, waehrend der Kerl munter direkt am Hinterrrad weiterfuhr.

Drafting ist aber IMHO das einzige Problem, aber das sagte ich sicher hier schon mehrfach. Ansonsten sind Wettkaempfe in Italien immer der Hammer.