Vollständige Version anzeigen : Triathlon machst Du mal lieber alleine …
bleierne_ente
09.08.2009, 10:41
Zack, jetzt isses passiert ... mein erster WK ist geschafft und jetzt möchte meine bessere Hälfte auch ein Triathlet werden :cool:
Aber mal von Anfang, letztes Jahr als Zuschauerin beim Leipziger Triathlon hatte ich mir in den Kopf gesetzt das auch mal zu versuchen. Brav im Kraulkurs angemeldet und daneben weiterhin für den gesetzten HM am Darss trainiert.
Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!" :Cheese:
Der Liebste, ( eigentlich ein Marathoni ) beschenkte mich mit einem Rennrad, kümmerte sich um die Schrauberei und Motivation und drillte mich pünktlich zum HM auf meine neue PB 2:20 nach dem ersten Läuferjahr.
Dann war es vor drei Wochen soweit. Ich startete zu meinem ersten Sprint-WK und Liebelein war der Läufer einer Staffel... soweit so gut ... bis... ja bis wir am Start der olympischen Distanz von einem guten Freund überrascht wurden. Plötzlich tauchte er mit Startermützchen auf und rief uns nur kurz zu: "ich habe Euch nie belogen, ich habe bloß immer gesagt, dass ich heute noch etwas wichtiges zu tun habe, bevor ich Euch im Ziel erwarte... !"
:Blumen:
Tja ... das Gesicht des Meinigen könnt Ihr Euch vorstellen, seit Wochen wunderten wir uns über das Interesse unseres Freundes an meinen WK_Vorbereitungen und jetzt war es raus, er hat ein halbes Jahr lang heimlich trainiert um sich nicht unter Druck zu setzen wenn jemand von seiner Teilnahme erfährt.
Neutriathletin und Überraschungstriathlet trafen sich im Ziel und ab da war mir klar, mein Läufer wird sicherlich auch bald Ambitionen bekommen. Vorgestern war es dann soweit, der Herr eröffnete mir, dass er im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Überraschungstriathleten die Teilnahme an der MD in Moritzburg plant und in 2011 wollen sie in Roth Eisenmänner werden ( ja ick weeß das heißt nicht so, aber für mich ist jeder, der eine LD gefinisht hat, ein Eisenmann, respektive Eisenfrau :Lachen2: )
An sein Zitat erinnert er sich noch, aber das ist wohl Schnee von gestern. Jetzt heißt es also zusammen trainieren, ein Triathletenpaar sein *puh* wenn das mal gut geht. Ich werde Euch hier brühwarm davon berichten und bin sicher es gibt viel zu lachen.
Jetzt muss ich erstmal meinen Bürotag rumbekommen und heute nachmittag ist noch ein Ründchen Schwimmen bzw. Laufen angesagt.
achja ... vielleicht berichten wir an dieser Stelle demnächst noch von ein, zwei Sprint- oder Kurzdistanzen in diesem Jahr. Denn jetzt muss der Liebste natürlich unter Beweis stellen, dass er bei meiner Vorbereitung auf die SD auch was gelernt hat ;)
Und ich muss einsehen, dass er nun mal schneller ist als ich :(
bis bald .... Nina
na dann mal willkommen im Club der Tria Couples, zeig dem Kerl die Sporen und lass Dich nicht unterbuttern, ihr Mädels habt mehr drauf, als ihr manchmal ahnt.
Hasta Luego
lonerunner
09.08.2009, 11:07
Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!" :Cheese:
hört sich ein bisschen an wie das Jodeldilom von Loriot:Cheese:
"Da hat man dann was eigenes, da hat man dann ein Jodeldiplom"
Aber im ernst: viel Spass beim gemeinsamen Training, finde ich genial wenn der Partnewr mitzieht.
Gruss Jörg:Huhu:
bleierne_ente
09.08.2009, 11:15
hört sich ein bisschen an wie das Jodeldilom von Loriot:Cheese:
"Da hat man dann was eigenes, da hat man dann ein Jodeldiplom"
Aber im ernst: viel Spass beim gemeinsamen Training, finde ich genial wenn der Partnewr mitzieht.
Gruss Jörg:Huhu:
:Lachanfall: *brüll* DANKE! jetzt weiß ich endlich woran es mich erinnert hat :Cheese:
Ich glaube ja er ist vor allem neidisch wieviel tolles Material ich mir anschaffen durfte, ist beim Laufen ja eher schwierig. Es sei denn man möchte von Kopf bis Fuß in Kompressionsgedöns stecken, ein Trinksystem und eine wahnsinnig preisintensive Sonnenbrille mit sich herum tragen.
Beim Ausdauerdreikampf darf man doch für soooo viel mehr tolle Sachen Geld ausgeben als nur für "Laufschuhe" :Lachen2:
Hihi, ich dachte auch gleich an das Jodeldiplom :Cheese:
Ich kann euch nur beglückwünschen, denn es hat viele Vorteile, als Paar diesen Sport zu zelebrieren.
Man hat schon einmal wesentlich mehr Verständnis für skurrile Trainingseinheiten, Reisewünsche in Länder, in denen man toll trainieren kann, unmenschlich frühes Aufstehen, um entweder vor der Arbeit noch zu trainieren oder eben an RTFs oder Wettkämpfen teilzunehmen.
Man verbringt gemeinsame Zeit in den geilsten Radschmieden oder Trialäden, fachsimpelt beim Neo-Testschwimmen, spricht dieselbe Sprache, nimmt gemeinsam an Trainingslagern teil. Autos werden danach ausgesucht, wie viele Räder reinpassen, Verabredungen so gelegt, dass man auf jeden Fall schön trainieren kann, man optimiert ständig Ausrüstung und Gepäck ... ach, ich könnt' Romane schreiben.
Und wenn man auch noch an denselben WK teilnimmt und sich gemeinsam darauf vorbereitet, ist das irgendwie schon ein "geteiltes" Erlebnis, auch wenn unsere Kerls in aller Regel schnell und besser unterwegs sind.
Also unser Leben hat es absolut verändert und bereichert, seit wir zusammen damit begonnen haben!!
Edith sagt noch, dass ein Triathet dich nie fragen würde, weshalb du dir ein drittes Paar WK-Schuhe zulegst oder einen Tausender für einen Laufradsatz hinlegst, wohingegen das Verständnis mancher Männer bei der 30ten Handtasche doch eher gegen Null geht :Cheese:
KingMabel
09.08.2009, 11:23
Haut rein! :Prost:
propellerente
09.08.2009, 11:46
Edith sagt noch, dass ein Triathet dich nie fragen würde, weshalb du dir ein drittes Paar WK-Schuhe zulegst oder einen Tausender für einen Laufradsatz hinlegst, wohingegen das Verständnis mancher Männer bei der 30ten Handtasche doch eher gegen Null geht :Cheese:
:Lachanfall: Köstlich!!!
@bleierne_ente:
Super nett geschriebener Bericht von dir! Habe mich eben köstlich amüsiert und bin noch immer mit dem Lachen beschäftigt :Cheese:
Schön weiter so und berichte ab und an :Huhu:
bleierne_ente
09.08.2009, 12:46
:Blumen: da hat Edith vollkommen recht. Ich kann exakt dieses Szenario nur bestätigen. Warum es ausgrechnet der weiße 50 Euro teurere Sattel sein musste, war natürlich keine Frage, es passt zum Rad und den rosa Pedalen und überhaupt isses total wichtig bequem zu sitzen.
ABÄR, warum es das hunderste Paar FlipFlops/ respektive Ballerinas sein muss, nur weil die toll zu irgendwas passen und es wichtig ist bequem zu gehen und das Schuhe und Tasche zum Kleid passen, ist nicht immer so leicht zu erklären. :Huhu:
@bleierne_ente:
Super nett geschriebener Bericht von dir! Habe mich eben köstlich amüsiert und bin noch immer mit dem Lachen beschäftigt :Cheese:
Schön weiter so und berichte ab und an
Versprochen! Schön das es Dir gefallen hat :liebe053:
@bleierne_ente:
Also dein Blog gefällt mir jetzt schon :Lachen2:
Wirklich sehr schön geschrieben und ich freue mich auf deine kommenden Berichte :Blumen:
:Lachanfall: :Blumen: :Lachanfall:
na dann mal willkommen im Club der Tria Couples, zeig dem Kerl die Sporen und lass Dich nicht unterbuttern, ihr Mädels habt mehr drauf, als ihr manchmal ahnt.
Hasta Luego
stimmt, ist ja bei dir so, gell:Cheese:
Wie war das, Konkurrenz belebt das Geschäft, oder so.. aber im ernst, wir waren grad 2.03 h laufen, feuchtschwüles Wetter, ich kurz vorm auslaufen, ein einziger Schweissfleck und Madamme... leicht verschwitzt, die Klamotten so gut wie trocken, bisl müd, ich völlig breit, es gibt Dinge, die sind einfach unerklärlich. Aber irgendwann schlag ich sie schon noch mal, warts ab.
bleierne_ente
09.08.2009, 19:25
also bei uns definitiv nicht .... :cool:
Wir waren aber heute für die Hitze da draussen doch noch einigermaßen beweglich ... erst im See ein wenig planschen. Bei mir insgesamt 1300, bei ihm eher 2000. und jetzt ein Ründchen durch den Park flitzen mit Zwischenstopp auf dem Trimm-Dich-Pfad.
Ich war seit zwei Wochen nicht laufen und mir war viel zu warm, Schätzelein neben mir sah ungefähr aus wie Hopserlauf beim Versuch mein Tempo ( 6:15/ k nehm ich mal an) mitzulaufen. Nach 500 Metern musste ich ihn wegschicken, weil ich mich erstens sehr albern gefühlt habe und mich zweitens sonst totgelacht hätt :Cheese: speziell meine Lieblingshose an ihm, die flattert wie ein kurzes Röckchen, sehe ich eh lieber von hinten :bussi:
War trotzdem schön, nachdem wir mal wieder (wie immer) beschlossen hatten, jeder sein eigenes Tempo für sich alleine zu laufen ... ich ungefähr 5 Kilometerchen, er wahrscheinlich so rund das doppelte...
Achja.. PS: ich werde morgen losgehen und mir eine neue Nasenklammer kaufen, ich lerne das ohne einfach nicht mehr. ständig habe ich den halben See in der Nase, bzw. im Rachen :Nee:
he he he...
das kenne ich ...
meine freundin macht auch Tria...
aber bis jetzt kommen wir uns nicht in die quere!
uns trennen nur noch 7 min im Ziel:Nee: (das iss ganz schön wenig)
(ich lese auch mal weiter mit)
Joerg aus Hattingen
09.08.2009, 19:52
...uns trennen nur noch 7 min im Ziel:Nee: (das iss ganz schön wenig)
(ich lese auch mal weiter mit)
Über welche Distanz? Bei der VD ist das ne Menge, bei LD genügt schon ein weniger guter Tag :Lachen2:
sprint! aber wenn sie beim schwimmen nicht mit dem volk geschwommen wäre hätte sie mind 2 min gut gemacht!
(in der WZ hat sie auch nochmal mir gegenüber 1,5 min verloren)
ich denke beim nachsten und meinem letzten sprint (wird es etwas enger werden)
aber wir freuen uns für und miteinander :liebe053: :liebe053: :liebe053:
crema-catalana
09.08.2009, 20:55
Tja, das war's dann mit dem Jodeldiplom :Lachanfall:
Ich finde, das klingt super! Kann mal jemand meinem Göga auch so ein Sport-Gen rüberschicken???? Bei mir hat das neue Paar Wettkampfschuhe oder der schicke neue Neo schon so was von 30. Handtasche... :cool:
ich sach nur 13 Fahrräder und nen Spin Bike, ich 8, sie 5, Haus voll, aber cool, für jede Gelegenheit eins. Von den 30 Paar Laufschuhen ganz zu schweigen.. have fun. Die Hawaii Plakette und die anderen grossen Pötte sind von meiner besseren Hälfte, ist aber schon ok so, wenigstens kein Gesör, Schatz... ich will heute 5 h radeln, was machst Du??? etc.
ich sach nur 13 Fahrräder und nen Spin Bike, ich 8, sie 5, Haus voll, aber cool, für jede Gelegenheit eins. Von den 30 Paar Laufschuhen ganz zu schweigen.. have fun. Die Hawaii Plakette und die anderen grossen Pötte sind von meiner besseren Hälfte, ist aber schon ok so, wenigstens kein Gesör, Schatz... ich will heute 5 h radeln, was machst Du??? etc.
Na dann verkauf mal welche!
Pokale hat meine bessere Hälfte natürlich mehr als ich, aber Räder, neee das geht garnicht.
Und eins verspreche ich hoch und heilig, sollte meine Frau mal schneller sein als ich, dann hör ich sofort mit dem Triathlon auf!
Mann P. wie machst du das bloss, das dein Ego da nicht verreckt???
Ich würd mich dopen, bis die Nadel raucht:Lachanfall:
tja icke Stressjob in Hollandia mit ner Stunde Gurkerei hin und her, bessere Hälfte nen relativ ruhigen Job bei ner Halbbehörde mit ner 1/4 Stunde anreise aufm Radl. Aber frag mal, wer das ganze Equpment im laufe der Zeit organisiert hat.:Huhu:
Talent beats Training at the same level. Aber ich hab mich damit schon lange abgefunden, lieber so als alles alleine machen, sags ja Competition im eigenen Haus.
bleierne_ente
12.08.2009, 13:21
sodele.. die Trainingswoche habe in meiner Fitnessbude begonnen, weil ich die Abbuchung auf meinem Kontoauszug gesehen habe und dachte für die Kohle müsste ich da auch mal wieder hin.
Ich hatte schlechte Bürolaune, also kam mir der Boxkurs gerade recht. Am stehenden Sandsack nach Ansage Boxen, Kicken und Rumschreien hat schonmal wahnsinnig gut getan und was sch*** anstregend, im Anschluß hieß es noch Langhanteltraining auch in der Gruppe.. sehr tolle Sache! Hat nen Riesenspaß gemacht und ich hätte mich wohl alleine mit der Hantel niemals so gequält.
Hinterher war ich absolut zufrieden und glücklich und richtig doll erschöpft, um nicht zu sagen völlig breit! :-)
Gestern war Partypause und heute Abend erwartet mich eine Trainerstunde um den Plan für die nächsten Wochen zu besprechen .. bin sehr gespannt was er mir zu erzählen hat ... jetzt wo ich ihm sagen kann, dass ich jetzt eine Triathletin bin :-P
Achja.. und im Anschluß traue ich mich zum Spinning, da war ich noch nie und bin gespannt was die dort mit mir anstellen ... Soll mein Winterradtraining werden :-D :-D
[QUOTE=bleierne_ente;263767 ... Soll mein Winterradtraining werden :-D :-D[/QUOTE]
Ist schon Winter in Deutschland??? Bei uns hier ist noch Sommer mit gut 30 Grad und mehr:Huhu:
bleierne_ente
24.08.2009, 11:04
Champions Run Berlin...
10 km auf der Marathonstrecke der Leichtathletik WM, direkt im Anschluß ans Männerfinale. Na hossa, da machen wir mit.
Dann war es Samstag endlich soweit und wer hat keine Lust? Richtig, Fräulein Ente wollte einfach nicht mitspielen. Bei 27 Euro Startgeld und einem Ausflug nach Berlin sagt man aber auch nicht einfach " Nee Du lass mal, komm wir bleiben im Bett"!
Mein Herzallerliebster hat wieder einmal bewiesen, dass er mich verdammt gut kennt und mit einem Besuch im Designer Outlet vor Berlin und der Aussicht auf ein Läufchen in schicken neuen Sachen die Weichen auf Hauptstadt gestellt.
Frisch eingekleidet trafen wir uns mit einem Rudel bekannter Gesichter aus unserer Online-Sport-Community. Immer wieder spannend diese Leutchen auch mal "in echt" kennenzulernen und diesmal gleich auch noch ein paar neue. Einer davon absolvierte seine ersten Lauf, nachdem er gerade dabei ist mehrere Gewichtsklassen nach unten zu wechseln.
Das war meine Chance auf ein gediegenes Sight-Seeing Läufchen, also habe ich rasch angeboten ihn zu begleiten und versprochen ihn unter 1:10 ins Ziel zu führen..
Der Rest ist Geschichte, die Strecke war schön, die Sonne brannte, mein Schützling war tapfer, unsere Zielzeit haben wir mit 1:09 erreicht und die Organisation des Laufs war Ihr Geld definitiv nicht wert!
Trotzdem ein wirklich schöner Tag mit vielen netten Leuten und einem lohnenswerten Besuch in Börlin...
Das nächste Hauptstadtevent ist der "asics grand 10" Lauf im Oktober, spätestens hier, wenn nicht schon zum Stadtlauf, wird die eine Stunde fallen ( müssen ) !
Unsere Fans haben sich so wild über Matthias Ankunft am 5km Punkt gefreut, dass sie gleich mal ins Bild gejubelt haben :)
bleierne_ente
26.08.2009, 12:02
Laufen gehen ---> keine Lust
Schwimmen--> zu bewölkt, doof, blöd
Radfahren --> ach wohin denn, und alleine ist doch auch doof, nee auch keine Lust.
Fitness-Bude --> da sind vormittags immer die ganzen Muttis und tauschen Rezepte..
"Sport muss aber heute sein, Du faule Möhre hast seit Berlin Deinen Hintern nicht hochbekommen", faucht das schlechte Gewissen mich an ...
"Ich muss ja auch die ganze Woche bis nachts arbeiten, da fehlt mir die Energie, nächste Woche gehts dann wieder los!", keift der Schweinehund zurück!
Auweia, so ging es mir heute früh, die rettende Idee kam mir beim Blick auf den Flurschrank, wo meine quasi nagelneuen Skates tapfer darauf warteten, nach ihrer Jungfernfahrt im Frühjahr, auch mal wieder an die Luft zu dürfen *schäm*
Also nix wie rein in die Teile und los auf den Parkdrive. Ich wusste gar nicht mehr wie schweißtreibend das Gerollere ist. Die ersten Kilometer waren für Zuschauer sicherlich auch äußerst lustig anzuschauen, wie ich da unsicher vor mich hin wackelte und jedem Stöckchen ausgewichen bin.
Aber so richtig verlernt man das ja nicht, ging also alsbald recht gut, ich war nach nem Stündchen völlig verschwitzt und angenehm erschöpft. Wenn ich also das nächste Mal wieder alles andere doof finde, mach ich das bestimmt bald wieder!
Achja, gestern habe ich endlich den neuen "schwarzen Mann" ( wie ein kleiner Freund von uns, 2Jahre alt, den Neo zu nennen pflegt) im Laden abholen können, den der Neu-Triathlet in 14 Tagen zum Geburtstag bekommt. Bin seeeehr gespannt. Zuletzt hat sein Mountainbike neue Füße bekommen, mit ohne Profil... die erste gemeinsame Ausfahrt steht am Wochenende bevor ...
Es beibt also spannend :-)
Dirtyharry
26.08.2009, 12:29
bei uns hat das damit angefangen, als sie sagte,
du, dein rad sieht aber klein unter dir aus.:confused:
dirtyharry
bleierne_ente
03.11.2009, 21:47
Faul, unmotiviert, höllischer Sch*** Job , dauernd krank --> ... alles Mist. .... :( :Nee: :(
So war mein letztes Vierteljahr und demnach auch nicht besonders sportlich ... gerade habe ich mir nun eine Rolle geliehen und nach keiner halben Stunden hat mir das Sitzfleisch zum Schreien wehgetan ..
Alles muss besser werden, angefangen mit den paar Rollenmetern heute, weiter mit einem Vorstellungsgespräch am Freitag und dann hoffenlich mit neuem Mut für Sport, Leben und Arbeit !
Ich freu mich drauf und hoffe wirklich dann gibt´s auch wieder mehr im Pärchentriathletenblog zu lesen ...
:Huhu:
bleierne_ente
26.11.2009, 13:10
Alles muss besser werden, angefangen mit den paar Rollenmetern heute, weiter mit einem Vorstellungsgespräch am Freitag und dann hoffenlich mit neuem Mut für Sport, Leben und Arbeit !
Leider isses nich ganz so rosig weitergegangen ..
ich war direkt danach wieder krank und zwar bis ziemlich genau jetzt. Mein Immunsystem hat sich offenbar vorgenommen alles was meine Mitarbeiter in die Firma schleppen auch mal auszuprobieren. Also wieder Bettruhe und gar kein Gedanke an mögliches Training.
So langsam bin ich wieder einigermaßen hergestellt, ein doofer Husten ist noch ein bißchen da und der hat mich gerade auch am meisten eingeschränkt als ich versucht habe mal wieder laufen zu gehen. Ergebnis waren ( ich trau mich fast nicht das zu schreiben ) :
3,5 km in 30 Minuten.
So langsam war ich das letzte Mal vor zwei Jahren als ich überhaupt das allererste Mal Laufen war *schnief*
Nun gut, nützt ja nichts. Heute Abend startet das Laufseminar zum Leipzig-Marathon ... ich will dort meine HM-Zeit verbessern und hoffe gleichzeitig auf die lang ersehnte 59 auf die 10k.
Heute scheint mir das alles noch ziemlich unmöglich ^^
Wenigstens konnte ich so meine erste 100/100 Einheit eintragen *puhzumGlück*
Achja .. die Bewerbung .. die Damen und Herren Stadtverwaltungen sind noch nicht so weit und ein Anruf ergab, dass mir niemand genau sagen kann wie lange es noch dauert bis das Auswahlverfahren abgeschlossen ist :((((((((
Egal! Vielleicht schaff ich´s ja doch noch irgendwie mir den Frust der jetzigen Arbeit in Trainingsenergie umzumünzen !
Übrigens, der Neu-Triathlet an meiner Seite ist auf der Suche nach einem Rennrad .. Mann eben, als allererstes muss mal richtig viel Kohle in ein akribisch ausgesuchtes Fahrrad gesteckt werden tststs *kopfschüttel* da misch ich mich allerdings nicht ein. Freue mich aber schon diebisch auf seine erste Tour mit dem Renner *hihi*
So, jetzt ab zum Putzsport und wer weiß, vielleicht krieg ich den Schweinehund ja noch zum Schwimmen getrieben!
Immer weitermachen, Rückschläge sind normal.
Bin am überlegen, ob ich nicht mein altes Tria Rad verkaufen soll, der Keller ist zu voll. Cannondale Multisport 5000 aus 2001, Alu Rahmen, Grösse 54, Farbe weiss, Ausstattung Dura Ace... wär das was für Ihn?
bleierne_ente
26.11.2009, 14:20
Immer weitermachen, Rückschläge sind normal.
Bin am überlegen, ob ich nicht mein altes Tria Rad verkaufen soll, der Keller ist zu voll. Cannondale Multisport 5000 aus 2001, Alu Rahmen, Grösse 54, Farbe weiss, Ausstattung Dura Ace... wär das was für Ihn?
@Kiwi:
ich frag Ihn mal und meld mich bei Dir!
Danke schonmal für den Vorschlag , da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, ihm hier ein Suche-Inserat zu machen :-)
(also, falls ihr beide nicht zusammenkommen solltet^^
bleierne_ente
26.11.2009, 16:38
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an die geneigte Leserschaft: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?
bleierne_ente
27.11.2009, 10:12
Laufseminar *puh*
ein wirklich illustres Grüppchen von ca 200 Personen hatte sich da gestern versammelt ... alles dabei, vom sportlich ambitioniert wirkenden Pärchen, über diverse Leutchen die mir noch aus dem Kraulkurs bekannt sind und natürlich klassische Volksläufer oder auch äußerst korpulente Damen (wirklich kein einziger Herr in dieser Zielgruppe dabei) und natürlich alle mit großen Zielen und Plänen.
Los ging´s mit der Vorstellung des Laufladens und einem Filmchen darüber, was der geneigte Teilnehmer dort noch alles an Equipment kaufen soll.
Schließlich dann der Herr Sportlehrer und Trainingsplanersteller mit seinem Vortrag... Er hat sich mit seinen Referenzen und Bestzeiten seiner Schützlinge vorgestellt ( Marathon in 2:17 und so ) um dann zu beginnen mit den Worten: Solche Zeiten wird von Euch natürlich niemand erreichen! Pädagogisch ungeheuerlich wertvoll wie ich fand! Weiter ging es dann mit seinen 42 Regeln für Läufer .. Allgemeinplätze wie "Lauf nicht zu schnell los" "Ernähr Dich gesund" "Trag gute Laufschuhe" "Halte Dich an Deinen Trainingsplan" !
Erklärt wurde noch, dass sich die Geschwindigkeitsgruppen zu jedem Trainingstreff eben auf den verschiedenen Bahnen des Tartanfeldes ( ja, es ist ein blaues, cool wa?) verteilen würden und wem es zu schnell oder langsam in seiner Bahn ginge könnte nach rechts oder links wechseln. Außerdem haben die Teilnehmer warmgelaufen und leidensbereit zu erscheinen :-)
Da waren gestern 200 Leutz, insgesamt gibt es angeblich 350 Teilnehmer... wie kriegt man die alle auf eine 400Meter Bahn, ohne das man seinem Vordermann auf den Rücken fassen und Polonaise spielen kann????
Zum Abschied wurden Trainingspläne ausgegeben, in folgende Gruppen unterteilt:
Einsteiger
10km ambitioniert
Halbmarathon Einsteiger
Halbmarathon ambitioniert
Marathon Einsteiger
Marathon ambitioniert
Da es mein dritter HM wird, habe ich also mutig zum HM ambitioniert gegriffen und siehe da ich darf gleich am Dienstag mit einem 15 km Lauf starten, Donnerstags Gruppentraining, also Intervalle auf der Bahn und Sonntags dann 20km ...
Die 15 und 20 km Läufe sind Bestandteil fast jeder Woche bis zum 25. April dem Wettkampftag ... *autschn* das kann ja heiter werden.
Ich werde definitiv dem Ratschlag folgen müssen, Gehpausen einzulegen wenn die km-Zahlen nicht auf Anhieb durchgelaufen werden können... da ich ja nun fast jeden zweiten Sonntag einen HM laufen soll wenn ich das richtig verstehe, Hab den Plan gerade leider verlegt, aber ich schreib Euch heute Abend nochmal genau wie der gute Mann sich das vorstellt.
Warten wir´s also ab ... ich bin seeeeeeehr gespannt.
Achja .. der Marathonplan des Liebsten sieht einen langen Lauf über 30km (fast) jeden Sonntag vor ! ^^
*doppelautschn*
bleierne_ente
27.11.2009, 10:56
So jetze, hab den Plan gefunden, also tatsächlich hab ich sogar noch eine Einheit vergessen!
Dienstags stehen jeweils 15 km im Plan, Donnerstags wie erwähnt die Bahnintervalle , Samstags zunächst 10, dann12, 15 und 20km und Sonntags von Beginn an 20k ab Januar 25 Kilometer. Wochenkilometerleistung von anfänglich 55km bis schließlich 75km ..
Kommt mir das jetzt nur sauviel vor ist das auch ganz schön fett für Halbmarathon?
Das wird ja ein Spaß da nebenbei auch noch Radfahren und Schwimmen reinzubasteln ... nun gut.. wer Triathlet sein will muss leiden, oder so ähnlich hieß das doch, oder?
Ausdauerjunkie
27.11.2009, 11:05
Hallo bleierne_ente,
das sind ganz normale Km Leistungen, für Leute die das auch gewohnt sind!
Wieviel km bist du denn bisher Ø in der Woche gelaufen?
Wenn du den Umfang zu sehr hoch schraubst, endet das mit Verletzungen!
Du willst den HM in <2h laufen, aber auch die 10km <1h - das paßt nicht so ganz zusammen, wenn du den HM unter 2h läufst, wirst du die 10km in < 55 Min. laufen.
Aber mir scheint, du willst dich mit Gewalt überfordern, denn wenn dir eigentlich sowohl die Strecken zu lang und das Tempo zu schnell erscheint, würde ich mal lieger gaaaanz vorsichtig sein;)
bleierne_ente
27.11.2009, 11:11
naja, durchschnittlich war ich eher so bei 30 bis max 50 Wochenkilometern. PB auf die 10 sind 1:02 und HM 2:26
Den HM unter 2h wag ich mir eigentlich nicht zu träumen, dass wäre für ein Jahr sicherlich wieder ein zu großer Sprung, zwar möglich, aber schon heftig!
Ich werde versuchen mich an dem Plan zu orientieren, wenn es mir allerdings zu viel wird, wechsel ich wohl doch eher zu dem Plan für HM-Einsteiger, wobei der vom Wochenvolumen her, kaum geringer ist als dieser hier.
Es heisst wohl schlicht endlich mal beißen und nicht rumlungern und hoffen, dass alles schon irgendwie werden wird. :-)
Moin, Moin der ambitionierten Ente,
ich glaube dies ist nicht dein Plan, aber entscheiden mußt du schon selber. Da von längerfristiger Krankheit, angekratztem Imunsystem und einem ersten Lauf von 30min mit x km die Rede war kannst du in 5 Tagen wohl kaum 15km auf dem Zettel haben, oder? Bis zum HM sind es noch um die 20 Wochen und du solltest erst einmal wieder normal ins Laufen kommen. Das wichtigste ist es (bezogen auf das Ausgangsniveau) gesund zu bleiben und wenn du dich in 5 oder 10 Wochen immer noch gut fühlst aufzustocken.
Wer ist den der Lehrer/Trainingsplanersteller?
Viele Gruesse
Erik
bleierne_ente
27.11.2009, 12:18
Hi Uwe und danke... so ungefähr seh ich das gerade auch.. mir ist es gerade absoulut unvorstellbar wie ich am Dienstag 15km laufen sollte.
Der Herr heisst Frank Hennig und trainiert in Leipzig die Sportler des SC DhfK, die hier alljährlich sämtliche Strecken des Marathon und Triathlon gewinnen.
Guckst du hier (http://www.scdhfk.de/)
Irgendwie hab ich allerdings das Gefühl, dass er auch den Breitensportlern des Laufseminars mit seinen doch sehr leistungsorientierten Plänen ans Leder will :-)
Gerade war ich wieder laufen und heute waren es tatsächlich schon 4,8 km in 35 Minuten, ich weiß das ist immer noch Schneckentempo, aber nach gestern doch wenigstens ein Fortschritt und wieder ein Kästchen bei 100/100 mehr :-)
runningmaus
27.11.2009, 12:19
hallo kleine Ente :)
ich mag Dir den zeitorientierten Plan hier aus Tria - Szene ans Herz legen...
den Plan für ambitinionierte Einsteiger (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=70)
Vergiss den kram mit den vielen vielen km! :) Der bringt Dich um und zum Orthopäden... :(
Der TS-Plan hat mich von 2008 (alte 10km-Bestzeit 62min, alte HM Bestzeit 2:27h) nach 2009 zu neuen Zeiten (10km in 55:21min und HM in 2:04h) katapultiert - ohne auf "km pro Woche" zu pochen, mit "nur" 4x pro Woche laufen und mit jeder 4. Woche einer Ruhewoche...
Viel Glück! Das wird schon laufen...!
runningmaus
PS: von den 80 Läufen der letzten 20 Wochen des Plans bin ich allerdings auch 75 Stück gelaufen :)
PippiLangstrumpf
27.11.2009, 13:13
Ich hab ja nicht viel Ahnung von HM, aber ich frage mich, ob man wirklich so oft so lange Strecken im Training laufen muß :(
Daß es nicht ohne lange Läufe geht, ist mir klar, aber JEDE Woche 20 km?
Der Plan ist ja der Hammer. Wenn der für 6:30min/km-auf-HM-Läufer ist, dann muß der Planersteller doch davon ausgehen, daß die Leute, die das machen, ambinionierte Freizeitsportler sind, die bisher keine 60 oder 80 km die Woche laufen.
Ich hab das Gefühl, er holt die Leute überhaupt nicht ab von da, wo sie trainingsmäßig im Moment sind. Die meisten müßten ja jetzt zumindest eine kurze Saisonpause gehabt haben, wenn sie in einen 20-Wochen-Plan für den HM oder M einsteigen, oder? Und dann mit 15 km einsteigen - wohlgemerkt für HM - nicht für M ... :Nee:
Und ganz ehrlich: 350 Leute auf einmal abzufertigen finde ich schon echt merkwürdig.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich aus meiner Vergangenheit Trainingsgruppen von 4 bis 8 Leuten gewöhnt bin, wo Trainer individuell auf die Athleten eingegangen sind :Cheese:
bleierne_ente
27.11.2009, 16:10
hallo kleine Ente
ich mag Dir den zeitorientierten Plan hier aus Tria - Szene ans Herz legen...
den Plan für ambitinionierte Einsteiger (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=70)
Vergiss den kram mit den vielen vielen km! Der bringt Dich um und zum Orthopäden... :(
Der TS-Plan hat mich von 2008 (alte 10km-Bestzeit 62min, alte HM Bestzeit 2:27h) nach 2009 zu neuen Zeiten (10km in 55:21min und HM in 2:04h) katapultiert - ohne auf "km pro Woche" zu pochen, mit "nur" 4x pro Woche laufen und mit jeder 4. Woche einer Ruhewoche...
Viel Glück! Das wird schon laufen...!
runningmaus
PS: von den 80 Läufen der letzten 20 Wochen des Plans bin ich allerdings auch 75 Stück gelaufen
Hallo runningmaus! Habe ich mir gerade mal angeschaut und das taugt mir doch schon viel mehr! Finde übrigens sehr witzig, dass sich Deine 2008 und meine 2009 Zeiten fast minutiös gleichen :-) Respekt vor dem Sprung den Du da gemacht hast! :Huhu:
Danke für den Link nochmal!
Ich hab ja nicht viel Ahnung von HM, aber ich frage mich, ob man wirklich so oft so lange Strecken im Training laufen muß :(
Daß es nicht ohne lange Läufe geht, ist mir klar, aber JEDE Woche 20 km?
Meine Rede ....
Der Plan ist ja der Hammer. Wenn der für 6:30min/km-auf-HM-Läufer ist, dann muß der Planersteller doch davon ausgehen, daß die Leute, die das machen, ambinionierte Freizeitsportler sind, die bisher keine 60 oder 80 km die Woche laufen.
Ich hab das Gefühl, er holt die Leute überhaupt nicht ab von da, wo sie trainingsmäßig im Moment sind. Die meisten müßten ja jetzt zumindest eine kurze Saisonpause gehabt haben, wenn sie in einen 20-Wochen-Plan für den HM oder M einsteigen, oder? Und dann mit 15 km einsteigen - wohlgemerkt für HM - nicht für M ... :Nee:
Und ganz ehrlich: 350 Leute auf einmal abzufertigen finde ich schon echt merkwürdig.
Den Gedanken mit den vielen Leuten hatte ich gestern Abend auch schonmal ... aber so ist das wohl bei Volkslaufseminaren, für den personal trainer reicht es leider nicht :(
Ich war übrigens tatsächlich heute noch Schwimmen ... 1000 Meter Lagen / 40 min.. sogar Kraulen ging noch ganz passabel, obwohl ich heute zum ersten Mal seit dem Triadebüt im Juli schwimmen war *schäm*
alles wird gut .... :-)
pepenbär
27.11.2009, 17:47
Die Umfänge deines Trainings finde ich auch viel zu hoch.
für den personal trainer reicht es leider nicht :(
Reicht bei mir leider auch nicht, aber meine Frau hat mir vor ein paar Tagen den interaktiven Lauftrainer von Dieter Baumann geschenkt.:Blumen:
Auf der CD sind ganz viele Themen, von Lauf-ABC, Ernährung, Motivation.....und natürlich auch Trainingspläne.
Hab direkt mal unter Halbmarathon nachgesenen. Zunächst mal kann man aussuchen ob man 3 oder 5 Tage pro Woche trainieren will.
Aufgefallen ist mir vor allem, das die Trainingseinheiten nicht in Kiometern, sondern in Minuten angegeben sind, und die Intensität richtet sich nach dem Max-Puls des trainierenden, und sind auch jeweils erklärt. Für die individuelle Entwicklung find ich das auf jeden Fall besser als Kilometer vorzugeben.
Ich habe auf der CD bei weitem noch nicht alles gesichtet, aber alles was ich bis jetzt angesehen habe fand ich sehr gut erklärt. Es gibt überall kurze Videos, in denen Übungen erklärt werden. Ich hab immer gedacht laufen kann ich, mach ich ja schließlich schon fast 50 Jahre.:Lachanfall: Jetzt sehe ich, das man an meinen Laufstiel noch vieles verbessern kann.
Zwar kein Personal Trainer, aber für mich doch dicht dran.
Die CD kostet bei Pearl 3,90€ und hat sich für mich echt gelohnt.:Lachen2:
bleierne_ente
29.11.2009, 22:01
Sodele ... ein Wochenende ohne Sport, dafür mit zwei heftigen Arbeitstagen liegt hinter mir! Hatte mir fest vorgenommen heute nach der Schicht noch laufen zu gehen oder wenigstens auf die Rolle, aber ich bin schlicht auf der Couch eingepennt :(
War wohl woch doch zu spät gestern abend .. wir wollten endlich mal wieder Kultur und sind in einem Theaterstück mit dem einladenden Titel SHOPPEN & FiCKEN (http://www.cammerspiele.de/shoppen-ficken/) gelandet ..
Alternativ - experimentelles Theater inklusive Klopapierwerfen und Kunstblutspritzen... da reichte ein Glas Wein zur Auswertung im Anschluss einfach nicht .....
Morgen wird´s nochmal schwierig mit Sport, da ich den ganzen Tag Auftraggeber im Haus haben werde und die danach auch noch auf den Weihnachtsmarkt geführt werden wollen. Wenn ich es da allerdings schaffe die Feuerzangebowle zu umrunden und stattdessen Kinderpunsch zu trinken, schaff´s ich vielleicht am Abend noch zum Schwimmtraining.
Spätestens Dienstag muss dann aber auch mal wieder gelaufen werden, sonst schäm ich mich in der Tabelle ... i love Challenges und deshalb bin ich auch schwupps bei Crunchen und Liegestützen dabei, so ein bißchen Verpflichtung und Gruppenzwang wirken dann hoffentlich Wunder :-)
Und jetzt ab ins Bett ... der Wecker klingelt 5.30 Uhr.
runningmaus
30.11.2009, 08:08
...
alles wird gut .... :-)
genau!
Da Du genau meine Zeiten gelaufen warst dachte ich auch... *hehe* das passt... :cool:
wobei ich vermute, das ich den Sprung nicht so wiederholen kann... aber das finde ich raus .... bissl was geht immer :)
Zusätzlich war es mir letzte Saison gelungen, gewaltig was am Gewicht zu ändern... ;) ... das werde ich in der Form auch nicht so wiederholen können - aber ohne das gut zu mir passende Training hätt' es auch nicht geklappt.
Dienstag abend geh ich auch schwimmen!
schöne Woche!
bleierne_ente
30.11.2009, 22:19
@runningmaus:
"gut zu mir passendes Training" ist genau das wonach ich suche und ich habe beschlossen, mir aus beiden Plänen, den aus dem Seminar und den von ts, den Du mir gezeigt hattest, das Beste für mich rauszusuchen. Außerdem geh ich natürlich Donnerstags zum Seminar und schaue was am Ende dabei rauskommt. Schließlich ist das Seminar ja eigentlich für "Nur-"Läufer ausgelegt und wir haben da ja auch noch zwei andere Sachen zu trainieren ...
Ich war gerade wieder schwimmen, nach einem hässlichen Auftraggbertag voller Unzufriedenheit und überhaupt und sowieso hat es wirklich sehr gut getan ein bißchen das Wasser zu verhauen! Derzeit nennt sich das wohl auch eher Wassergewöhnung oder sowas, als Schwimmen was ich da mache .. Immerhin waren es heute 200 Meter mehr als Freitag in den verfügbaren 40 Minuten, was mich ganz glücklich macht ... jetzt sollte bloss das Gefühl des Ertrinkens wieder verschwinden, wenn ich versuche zügiger zu kraulen und nicht nur im Schneckentempo technikverliebten Schnickschnack zu machen ^^
Mit ganz viel Glück klappt morgen laufen, sonst spätestens Mittwoch und Donnerstag!
Jetzat gönn ich mir man noch´n Tellerchen von dem leckeren Gemüsereis den ich vorhin gekocht habe und dann ab ins Bettchen *ratzepüh*
bleierne_ente
02.12.2009, 17:48
Wie geplant war ich heut Laufen... 7km in 53 Minuten ... es geht voran, wenn auch nur langsam...
Ansonsten ein anstrengenderer, freier Tag als geplant...über den Tag hab ich hier geputzteufelt und nebenbei alles für mein großes Abenteuer am Samstag vorbereitet..
Wir nehmen zum ersten Mal bei einem Trödelmarkt teil und verramschen dort alles Mögliche, ungeliebte Sportklamotten, Bücher, Klamotten, Trinkgurt .. lauter Gezeugs, bei dem ich für den Euro in der Bucht zu faul bin sie einzustellen und zur Post zu tragen.
Ich bin wirklich mal neugierig ob man für solchen Krempel auf dem Trödel noch was kriegt!
Morgen ist die erste TE des Laufseminars mit Bahntraining! Es darf also gespannt gewartet werden ob ich´s morgen abend noch schaffe was zu posten oder tot ins Bett falle .. ist immerhin mein erstes Mail auf Tartan und in der Gruppe ^^
bleierne_ente
05.02.2010, 23:25
Lebenszeichen:
im Dezember lief sportlich nur noch über Weihnachten bis Silvester was .. in unserem schönen Hotel mit Pool und Fitnessraus hab ich noch richtig reingehauen .. seit dem ist ziemlich Ruhe
Laufen trau ich mich nimmer seit ich zweimal schon beim Gehen längs auf dem Bordstein lag... das Fahrrad steht auf der Rolle und wird ab und an mal Alibihalber bewegt .. Schwimmen fehlt mir die Lust zur Qual und Fitness ist abgemeldet, weil wegen Geldverschwendung ... achja.. Hanteln und Therabänder fliegen noch rum, auch nur so ab und an mal in Benutzung ...
Alles wird schon werden, die Mängelliste im Ganzkörperspiegel wird größer .. muss also watt gehen und das asap!
Seit heute habe ich erstmal ne geliehene Wii hier stehen mit Balance Board und so Gschichten .. seeeeeehr amüsant die ganze Sache .. vielleicht finde ich ja auf diesem Umweg wieder zum richtigen Sport :-)
bleierne_ente
05.02.2010, 23:26
Noch was wichtiges vergessen: unser Aufruf war erfolgreich.. wir haben ein weißes Pferd für meinen Holden hier gefunden.
Auch an dieser Stelle nochmal tausend Dank an Kiwi .. sehr sehr schick dat Dingen :-)
kreuzundquer
06.02.2010, 08:50
Unglaublich, dieser Thread beim Morgenkaffee motiviert mich einfach ganz spontan für einen langen Lauf heute, auch wenn das Wetter schmuddelt (und das macht mir sonst auch nichts aus). Aber dieses Posting war so motiviert geschrieben, einfach ein Dank dafür!
Und viel gemeinsame Freude am Sport!
bleierne_ente
16.05.2010, 09:14
@kreuzundquer: danke! ich sollte einfach öfter mal wieder in meinem eigenen Blog lesen ..
und generell hier im Forum.. hätte ich im tiefsten Motivationsloch einfach auch öfter machen sollen, wie ich gerade feststelle :-)
Jetzt gleich geht´s Richtung Schwimmbad und hinterher noch ein "bißchen" auf dem Rad rumkullern! *iststolzaufihrenplan*
PS: von unorthodoxen Methoden mich wieder zu motivieren, wie Trainings-DVD´s von David Kirsch auf New Yorker Dächern, erzähl ich hier lieber mal nicht ;-)
Hi Nina,
hoffe alles gut bei Euch, was macht das Radl, hoffe es hat schon die ersten 1000 km aufm Tacho!!
Alles gute aus Lanzarote und immer schoen fleissig trainieren!:Huhu:
Peter
bleierne_ente
16.05.2010, 14:20
Hi Peter,
das Radl ist erstmal einiges auf der Rolle gefahren und war erst zweimal an der frischen Luft weil der Herr nicht dazu kommt.
Einmal waren wir bei ner organisierten 100k Radtour dabei und der Liebste hat übers ganze Gesicht gestrahlt so viel Spaß hat ihm sein weißes Pferd bereitet :-) lade nachher mal gleich noch ein Foto für Dich hoch ..
Ach ... Lanzarote ... *neid* ..
trainieren? Ich versuche mich gerade dranzu erinnern wie das ging ..
bleierne_ente
19.07.2010, 22:22
4. der AK, 10. Frau und gleichzeitig Gesamtletzte
ja, das kann man alles gleichzeitig werden :cool:
Das kam so: Geiseltaltriathlon am Hasse-See irgendwo im tiefsten Thüringen (edith sagt es war in Sachsen-Anhalt).. habe ich gelesen und mich am Freitag entschlossen, das als Trainingswettkampf zu machen ( 750/30/6 )
Eigentlich nur deshalb, weil ich nicht recht wusste, was ich mal noch trainieren könnte, bevor am nächsten Sonntag meine allererste OD ins Haus steht.
Gesagt, getan! Morgens um 7 mag mein Magen aber einfach noch kein Essen ... ein Brötchen hab ich geschafft, mehr ging nicht. Räder und Krams ins Auto und über die 7 Berge in Gefilde, in die ich ohne triftigen Grund nie wieder fahren würde.
Erstmal ankommen und nachmelden: meine Güte wieso haben denn hier alle grüppchenweise die gleichen Klamotten an? Und immer wieder fragt der mitgereiste Liebste mich ob ich denn aufgeregt sei. ("ja bin ich, lass mich in Ruhe und geh Deine eigene Wechselzone einrichten!")
Nachdem die Dame bei der Anmeldung den Schock verkraftet hatte, dass ich keinem Verein zugehörig bin, ging es auch schon zum Check-In, wo mich fast der Schlag getroffen hat. Mein schönes Rennrad aus der Bucht wurde fast rot vor Scham, alles voll mit unheimlichen Zeitfahrmaschinen. Material alleine machts ja auch nicht, also nicht verrückt machen. Solange bis der Sprecher uns alle herzlich zum Landesligawettkampf begrüßt, bei dem auch die Jedermänner mitspielen dürfen .. na Mahlzeit, die haben auch alle Vereinsklamotten an.
Dann gehts Schlag auf Schlag: Besprechung, gemeinsamer Weg zum Start und ab in den pippiwarmen See, ohne Neo versteht sich. Schön langsam losgebrustet, bißchen orientiert, alles fein, sogar zwei, drei kraulende Mitschwimmer überholt. Läuft, kann ich sogar ein wenig selbst kraulen. Erste Boje läuft noch super, dann ein Ellbogen Richtung Rippen, aua, konznetrieren, atmen, Brustschwimmen... um die zweite Boje und ab Richtung Landgang. Auf der zweiten Runde läuft es durchaus okay, auch wenn beängstigend wenige Schwimmer hinter mir zu sehen sind... zumindest von den Brustschwimmern. Drei vor mir kann ich noch einholen vor der letzten Boje, Glücksgefühle ... aber nur solange bis es passiert und kurz vor dem Schwimmausstieg der Gesamtführende an mir vorbeizischt.
Irgendwas um die 17/ 18 Minuten muss ich unterwegs gewesen sein. Zwischenzeiten gab es leider auch hinterher keine genauen.
Aus dem Wasser, keine Zeit verlieren, Füße nur im Vorbeigehen abgetrocknet, Socken, Radschuhe, los.... da merke ich meine tratschnassen Füße. Egal, erstmal fahren, atmen, trinken. Um die erste Kurve und schon gehts los mit den Anstiegen. Wenn ich irgendwas nicht kann ist das Bergaufradeln und das auch noch beständig ... es hört und hört nicht auf, wird eher steiler statt flacher. Mit jedem weiteren Anstieg werde ich weiter durchgereicht... ätzend .. Wind, bergauf, ich kurbele fleißig und komme nur langsam in Tritt. Endlich flacher, kein Baum, kein Strauch nur der Wind und ich. Dann gehts mal bergab, das macht Spaß, bis ich am nächsten Anstieg merke, dass ich den Schwung nicht mitnehmen kann. Wieder kurbeln, hässliche Pulsfrequenzen zeigt meine Uhr, bis ich endlich auf der zweiten Radrunde angekommen bin. Neuen Mut gefasst, getrunken und dann kommt sie wieder, die Landstraße mit den Autos ( nein es gab natürlich keine Vollsperrung ) und dem allerhässlichsten Anstieg. Und genau dort isses dann passiert. Eine Radlerin überholt mich und ich höre ein Auto hinter mir, dass aber aus irgendeinem unverständlichen Grund nicht an mit vorbeifahren will.
Das ist also ein Besenwagen und der will jetzt bis zur Wechselzone hinter mir bleiben. Nein, das halt ich nicht aus, traue mich nicht mehr zum trinken langsamer zu werden und fühle mich unheimlich gehetzt. Was jetzt? Absteigen, mich und das Radl in den hinter mir tuckernden Bus packen und aufgeben ? Mindestens 2 Kilometer trage ich diesen Kampf zwischen Finisherwillen und Schweinehund mit mir aus. Dann die nächste Abfahrt, es ist nicht mehr weit ... also komm, Trainingswettkampf, wenn schon Letzte, dann mit Spaß! Knapp 23er Schnitt, dass müssen mindestens die Voralpen gewesen sein ... *schäm*
Beim Wechseln dann einfach mal alleine Schuhe wechseln, kriegt auch keiner weiter mit und lostapsen und es kam wie es kommen musste, wieder leicht bergauf. Wasser und Schwamm geschnappt, etwas schneller traben geht sicher auch. Und wer hat eigentlich diese ganze Sonne bestellt?
Nach dem ersten Kilometer holt mich der Liebste auf seiner zweiten Runde ein und verheißt, dass es hinter der nächsten Kurve bergab geht. Bergab geht gut, tut gut .... schon wieder ein Getränkestand. Den freundlichen älteren Damen dort verkünde ich, dass sie Feierabend machen können, wenn ich das zweite Mal bei Ihnen war.
Richtung Ziel ermahnt mich eine Helferin, dass die Startnummer bei Zieleinlauf vorne getragen werden muss "Ich will aber doch noch gar nicht ins Ziel" rufe ich und ernte ermunternde Anfeuerung, der Streckensprecher erspäht mich und schickt mich mit sehr lieben Worten auf die letzten drei Kilometer.
Kaum unterwegs, erscheint hinter mir ein gut gelaunter Radler.. wie jetzt? Ein Besenfahrrad? Na das hat mir gerade noch gefehlt. Der junge Herr unterhält mich und sorgt dafür, dass ich mein Tempo halte. Alleine hätte ich mir sicher noch ein Gehpäuschen gegönnt. Er erzählt muntere Triathlongeschichten von sich selbst und spornt mich an. Der letzte Kilometer, erst 100 Meter vor dem Ziel überlässt er mich mir selbst, ich höre "Dieser Weg" aus den Boxen im Ziel schallen, mein Radbegleiter ist auf dem Weg dorthin und erfüllt mir den Wunsch, dort mit meinem Lieblingspushsong "eye of the tiger" empfangen zu werden.
Was auf der Ziel gerade passiert ist der Wahnsinn, der Zieleinlauf ist mit Menschen gefüllt die mich ins Ziel klatschen, der Sprecher kündigt mich an und ich verstehe die Welt nicht mehr... Wahnsinn, ich habe noch nie erlebt, dass der Letzte eines Wettkampfs so gefeiert wurde...... alles in allem habe ich viel aus dieser Erfahrung mitgenommen und war sogar ziemlich stolz darauf nicht mit dem Besenbus von der Radstrecke ins Ziel gekommen zu sein.
Gegen mich selbst habe ich gestern gewonnen und gegen ein paar andere schaff ich es sicher auch mal noch irgendwann.
soloagua
19.07.2010, 22:33
4. der AK, 10. Frau und gleichzeitig Gesamtletzte
Gegen mich selbst habe ich gestern gewonnen und gegen ein paar andere schaff ich es sicher auch mal noch irgendwann.
Gratuliere! So einen Kampf muss man mit sich erstmal überstehen !
und ich bin sicher, irgendwann klappt's auch mit dem Ueberholen!
PippiLangstrumpf
19.07.2010, 22:36
Super gekämpft! Glückwunsch zum Finish! :Blumen:
Ist schön blöd, wenn man als Berg-Niete (ich darf das sagen, ich gehöre auch dazu) von so Anstiegen überrascht wird. Ich hab in Indeland zweimal drüber nachgedacht, abzusteigen und zu schieben während die Jungs mit viel Schwung an mir vorbei geschossen kamen und die Leute hier vorher alle erzählt haben, die Anstiege wären total harmlos, die könne man einfach wegdrücken :cool:
propellerente
19.07.2010, 22:50
Schön geschriebener Bericht :Huhu:
Hach, das Bergauffahren ist auch nicht so mein Ding. Hier bei uns ist es ja auch eher flach (die Autobahnbrücken mal ausgenommen).
Aber so ein Zieleinlauf vor so vielen klatschenden und jubelnden Menschen muß einfach toll sein :)
Wünsche dir alles Gute für deine OD :Blumen:
Ist schön blöd, wenn man als Berg-Niete (ich darf das sagen, ich gehöre auch dazu) von so Anstiegen überrascht wird. Ich hab in Indeland zweimal drüber nachgedacht, abzusteigen und zu schieben während die Jungs mit viel Schwung an mir vorbei geschossen kamen und die Leute hier vorher alle erzählt haben, die Anstiege wären total harmlos, die könne man einfach wegdrücken :cool:
Ich hab ja schon nichts drauf am Berg, also gar nichts. Aber der Indeland war tatsächlich nicht so hart, was die Anstiege angeht. Kraichgau war die Hölle dagegen. :D
Oder musstest du die runde 2x fahren. Dann wars bestimmt hart. :confused:
Kässpätzle
19.07.2010, 23:43
Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum durchhalten :Blumen:
bleierne_ente
20.07.2010, 07:41
Ist schön blöd, wenn man als Berg-Niete (ich darf das sagen, ich gehöre auch dazu) von so Anstiegen überrascht wird. Ich hab in Indeland zweimal drüber nachgedacht, abzusteigen und zu schieben während die Jungs mit viel Schwung an mir vorbei geschossen kamen und die Leute hier vorher alle erzählt haben, die Anstiege wären total harmlos, die könne man einfach wegdrücken
Danke Pippi, klar darfst Du das sagen, ist doch die Wahrheit :) :Blumen:
Schön geschriebener Bericht.
Aber so ein Zieleinlauf vor so vielen klatschenden und jubelnden Menschen muß einfach toll sein
Hat mich auch ein bißchen entschädigt für die Quälerei, war wirklich eine Sensation!
Ich hab ja schon nichts drauf am Berg, also gar nichts. Aber der Indeland war tatsächlich nicht so hart, was die Anstiege angeht. Kraichgau war die Hölle dagegen.
@Wenzel: Schau, genau das sind wohl die Antworten, die Pippi gemeint hat :cool: Für uns Bergnieten reicht ein konstanter auch nur leichter Anstieg um uns ganz schön fertig zu machen, ist es dann einer, den man auch ohne Wasserwaage sehen kann, kommts schonmal zu dem "Vielleicht bin ich schneller, wenn ich absteige und schiebe" -Gefühl :)
Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum durchhalten
Danke, freut mich! :Huhu:
Lecker Nudelsalat
20.07.2010, 07:54
Hallo Ente,
ich hab mich gerade abgerollt. :Cheese:
Schöner Bericht der anderern Art, auch mal fein zu lesen. :Blumen:
Gruß strwd
Hi Nina,
Glückwunsch zum Finish, war doch wohl ein richtiges Erlebnis, es sind auch schon andere mit Würde letzte geworden und hatten Spass dabei.
Viel Glück weiterhin und have Fun
Peter :Huhu:
Hallo Ente,
ich hab mich gerade abgerollt. :Cheese:
Schöner Bericht der anderern Art, auch mal fein zu lesen. :Blumen:
+1, danke! :Huhu:
crema-catalana
20.07.2010, 10:03
Gegen mich selbst habe ich gestern gewonnen
Das ist alles was zählt! Super Bericht, klasse gekämpft! :Blumen:
Landesliga... ja, das hatte ich in Hennef auch. :o
Und dass die letzten extra bejubelt werden, ist nur fair und richtig, schließlich haben die am längsten gekämpft! Ging mir bei meinem ersten 10 km Lauf auch so. So viel Beifall habe ich nie wieder bekommen :Lachanfall:
bleierne_ente
21.07.2010, 08:19
Danke, danke Euch allen:) Fühlt sich schon ein bißchen mehr an, wie stolz aufs Finishen statt schämen weil ich Letzte war.
Und weil ich den allerallerliebsten Liebsten überhaupt habe, hat er mich ein bißchen getröstet und mir was wirklich hübsches für den Sonntag gekauft :) (Ihr wisst schon, Mädchen kaufen sich erst neue Laufsachen und gehen dann wieder regelmäßig laufen))
http://www.trailgaemsen.de/girlsonly/img/elite_bottlecage_thumb.jpg
*kicher* ... wenn frau, so wie ich, bis Anfang zwanzig rosa rigoros abgelehnt hat und auch als kleines Mädchen schon doof fand, freu ich mich jetzt um so mehr über rosa Fahrradteile :)
bleierne_ente
21.07.2010, 22:41
Die Herren Lang- und Mitteldistanzler haben sich heute mal dem kleinen Entchen für die letzte Schwimmeinheit im See angenommen.
8x100 mit kurzen Pausen.
Ich bin echt sehr sehr begeistert, trotz See und Gras, das einem ständig im Gesicht und sonstwo hing, hab ich mich gut geschlagen und tatsächlich richtig Spaß am Schwimmen im See gehabt. Mittlerweile hoffe ich fast, dass am Sonntag Neo-Verbot ist, weil ich dieses Jahr erst ein einziges Mal mit Neo unterwegs war.
Alles wird gut .......
bleierne_ente
22.07.2010, 13:39
Alles wird gut .......
Zumindest habe ich das gedacht. Leider sagt ein Blick in mein Mailfach was anderes! Das die Änderung eines Zeitpunkts mich einmal so hart treffen könnte, hätte ich nicht gedacht :Nee:
All die Vorfreude auf den Wettkampf, den Urlaub und das große Ereignis mit dem wunderschönen Kleid wird gerade irgendwie davon getrübt ...
Rumheulen bringt mich aber leider auch nicht weiter, also ... jetzt erstmal alle Sinne Richtung Olympionikinnen-Debüt am Sonntag.
Kleine Schritte: als erstes: fokussieren auf den Wettkampftag und die Scheuklappen aufsetzen. Es geht immer nur eines.
Den Rest der Welt kann ich hoffentlich so lange ausblenden.
crema-catalana
22.07.2010, 13:50
Zumindest habe ich das gedacht. Leider sagt ein Blick in mein Mailfach was anderes!
:confused: :confused: :confused:
bleierne_ente
22.07.2010, 13:55
meine Arbeit ist derzeit sehr unzufriedenstellend, um nicht zu sagen deprimierend..
Ich habe was Neues in Aussicht, aber der Zeitpunkt wann ich dort einsteigen kann verschiebt sich immer weiter nach hinten .... aktuell sprechen wir vom 1.1.2011.
Vor vier Wochen stand dieses Datum für "spätestens", jetzt steht es für "frühestens"....
bleierne_ente
22.07.2010, 14:25
Genug gejammert ... lieber ein paar Fotoimpressionen vom Geiseltalerlebnis:
Das Barbie-Fischchen steigt aus dem Wasser:
http://1.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg1bnX8AHI/AAAAAAAACAw/Ofv5BhJz2f4/s1600/nina_outofwater.JPG
http://2.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg1lhEl5yI/AAAAAAAACA4/I_4IcMvPDNw/s1600/nina_outofwater_2.JPG
Schwingt sich gut gelaunt aufs Radl:
http://1.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg1x85HcUI/AAAAAAAACBA/xy_T6C9U570/s1600/nina_rad.JPG
Und freut sich kaputt als es endlich im Ziel angelangt ...
http://3.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg19DqwVgI/AAAAAAAACBI/GxB-zFhA7_4/s1600/nina_ziel3.JPG
http://3.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg2dCUAuwI/AAAAAAAACBY/113_d2AUMiQ/s1600/nina_ziel2.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_0ReWkYLuOhI/TEg2Cutwc3I/AAAAAAAACBQ/pPbC4ml-wJw/s1600/nina_ziel.JPG
Kässpätzle
22.07.2010, 18:54
Danke für die schönen Bilder ;)
bleierne_ente
24.07.2010, 10:52
Neoverbot oder nicht ... das ist die Frage des Tages!
Und ich weiß mittlerweile nichtmal mehr was mir lieber wäre. Ohne, weil es beim letzten Mal gar nicht so schlecht lief ohne oder mit, weil ich mich dann beim quer über den See paddeln sicherer fühle?
Abwarten ... schauen wir was das Thermometer sagt: vor zwei Tagen waren es 23,5 ° im See.
Heute nachmittag gucken wir erstmal schön entspannt Kindertriathlon und holen unsere Sartunterlagen. Vielleicht spring ich auch nochmal kurz in den See.
Aber auch da stellt sich wieder die Neofrage. Dieses Jahr genau einmal damit geschwommen, vielleicht doch nachher nochmal testen? Nur fürs Gefühl?
bleierne_ente
24.07.2010, 16:45
Kindertriathlon war sehr sehr schön, wieviel Ehrgeiz die kleinen an den Tag legen ist echt der Hammer ...
UNheimlich windig isses, eine Neoentscheidung ist immer noch nicht gefallen... Immerhin.. der Zielturm steht schon.
Wenn ich dort doch morgen bloß schon wäre ...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs186.snc4/37653_1541115290801_1322515113_1432610_6730065_n.j pg
es kribbelt langsam .. und ich glaube freude schlägt angst nach und nach !
PippiLangstrumpf
25.07.2010, 11:34
Ui, das sieht echt verdammt wellig aus :(
Auch wenn Du bestimmt schon unterweg bist: Alles Gute und viel Spaß! :Blumen:
bleierne_ente
25.07.2010, 17:50
geilgeilgeil ... olympionikin in 3:37 einfach nur geil ... ausführlich später an dieser stelle ...
jetzt werde ich erstmal dem italiener die küche leer futtern :)
bleierne_ente
08.08.2010, 17:12
Weils in Schweden gerade regnet und der freundliche Campingwart w-lan hat, hier mal eben mein (wie immer sehr langer) Bericht von meinem ersten olympischen Triathlon:
„Sich einfach mal selbst beeindrucken,“
oder auch „Entspannt Olympionikin werden!“
Der Wecker klingelt um 7 und der neben mir Erwachende fordert zum schnellen Aufstehen und Brötchen essen auf. Kann ich nicht, fühle mich zwar noch recht ruhig, aber der Gedanke an Essen erscheint mir eher unschön...
Statt mit Brötchen beschäftige ich mich lieber mit den Trinkflaschen und dem nochmaligen Check der Wechselbox. Räder ins Auto und auf zum See.
Die Wechselzone kenne ich vom letzten Jahr, aufbauen, Small Talk mit den üblichen Verdächtigen und dann mal ans Ufer gucken, ein bißchen konzentrieren. Wann wollen die eigentlich die Bojen aufbauen? Ahja, da fährt ein Boot raus, ehm, Moment, wo will denn der mit der dritten Boje hin? Ach du Sch*** ist das weit weg .. 1,55 km können aussehen wie 4.
Keine Zeit zum Angst haben, es geht gleich los, Neo an, einen letzten Glückskuß abholen und aufstellen. Gleich bei der zweiten Boje die erste Überraschung: ich überhole locker kraulend einen von den roten Mützchen, die 5 Minuten vor uns gestartet waren. Na wenn das mal nichts ist, jetzt geht es aber auf den für mich schlimmsten Teil der Strecke, quer zum Ufer, zur dritten Boje, die so verdammt weit weg ist. Ich zwinge mich nicht Richtung Ufer zu gucken, sondern tapfer immer weiter zu kraulen. Immer wenn ich mit Atmen durcheinanderkomme ein paar Züge Brust und dann den Kopf wieder ins Wasser. Das fällt mir wunderlich leicht, ich gucke mutig auf den Grund ohne die übliche Panik irgendwas unter mir zu sehen. das überrascht mich und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, als es mir auffällt. Da scheint wirklich nichts zu sein :)
Von der dritten Boje, immer geradeaus und los Richtung Ziel, Strömung ignorieren, mit der Hand den Boden berührt, okay, aufstehen, lächeln, raus! Wow, selbst das geht einfacher als letztes Jahr beim Sprintdebüt.
Der Neo zickt ein bißchen, ich gewinne aber am Ende trotzdem, abtrocknen, Socken, ein bißchen am Gel nuckeln. Eigentlich wollte ich ein Jäckchen überziehen zum Radeln, aber weil es sich so sehr dagegen wehrt, entscheide ich mich dagegen. Auf dem Weg zum Start ein Blick auf die Uhr: was ist da denn los? Da ist doch was kaputt? Irgendwas um die 45 Minuten sind erst vergangen. tatsächlich waren es 40:27 im Wasser, so schnell war ich noch nie. Bester Laune also noch fix den lieben Freunden winken und ab Richtung Wind. Der ist nämlich der wichtigste Begleiter auf den nächsten 42 Kilometern. Der Sprecher erwähnte noch kurz vor dem Start: „Was uns in Leipzig an Höhenmetern fehlt, gleichen wir durch Wind aus!“. Es fühlte sich an als radle man im kleinsten Gang auf der Rolle ohne sich vom Fleck zu bewegen. Ich versuche möglichst rund zu treten, immer wieder komisches Klackern an der Kette bei genau den Gängen die ich gerade fahren will. In Sachen schalten hab ich echt noch Lernpotenzial bis zur nächsten Saison schäm
Nachdem ich mich 4 Runden über die Herrschaften Profisportler in Ihren Grüppchen geärgert habe, bin ich auch schon wieder auf dem Weg Richtung Wechselzone und mit meiner 1:39 durchaus zufrieden.
Schuhe wechseln und am Ausgang sehr freuen, dass liebe Freunde jubeln, die man genau dort erwartet hat. Ein paar Meter weiter meine Rundumbetreuerin mit der Kamera und lieben Worten und gleich danach wieder winkende, bekannte Gesichter. Toll, so kann es weitergehen, auch wenn kaum noch wer außer mich auf der Laufstrecke unterwegs ist und auch die Streckenposten sehr überrascht schauen wenn ich Ihnen sage, dass es nicht nur noch ein paar Meter sind, sondern noch eine ganze Runde :) Egal, einfach weiter. Am Wegesrand, dann eine Trainingskollegin, sie weint und hält sich die Brust. Ich halte an und versuche zu helfen. Weil sie auf dem Rad so mit dem Wind zu kämpfen hatte, konnte sie dort keinen Schluck trinken, was sich jetzt rächt. Ich halt einen Zuschauer auf dem Rad an, und nehme ihm sein Wasser weg, das scheint erstmal zu helfen, sie schickt mich weiter. Auf der zweiten Laufrunde, sehe ich sie entgegenkommen und warte bis sie aufgelaufen ist. Jetzt bringen wir das hier noch gemeinsam zu Ende. Noch zwei, drei Kilometer, dann haben wir es geschafft und wir beginnen uns zu freuen.
Am Eingang zum Zielkanal warten zwei Zwerge auf mich, die rechts und links an meiner Hand andocken und so schnell Richtung Ziel rennen, dass ich kaum hinterherkomme.
Danach ist nur noch Glück. Ich bin ein einziger Klumpen Endorphin, was noch lange anhalten wird. Wir feiern uns selbst und gegenseitig und ich bin einfach nur unheimlich stolz darauf, in diesem Ziel zu stehen.
Das mach ich bestimmt mal wieder :)
runningmaus
08.08.2010, 17:44
....
Das mach ich bestimmt mal wieder :)
Schöner Bericht, Olympionikin ;) !
bleierne_ente
09.08.2010, 20:21
http://picasaweb.google.com/lh/photo/aDK1oybJdpM6d6it3telIg?
Triathletenpack im Vätternsee in Schweden ...
Kullerbein
10.08.2010, 13:04
„Sich einfach mal selbst beeindrucken,“
oder auch „Entspannt Olympionikin werden!“
Glückwunsch nochmal und der Bericht ist auch schön geworden!!!!
bleierne_ente
04.09.2010, 09:56
Sodele .. jetze .. irgendwie komm ich mit dem Blog kaum noch hinterher ... die Ereignisse überschlagen sich aber auch gerade ...
Also ... unsere 2 Wochen Schwedenurlaub haben wir genutzt um der bunten Tussi zuvorzukommen und im Garten von Schloß Gripsholm den Bund fürs Leben einzugehen! :) jemand Lust auf Fotos?
Kaum zurück, erwartete mich eine Anfrage von eben jenem Arbeitgeber, wegen dem ich letztens noch so deprimiert war: jetzt kann es ihm kaum noch schnell genug gehen.
Also habe ich Stand heute einen Aufhebungsvertrag und einen Arbeitsvertrag unterschrieben und muss nächste Woche noch 3,5 mal in die alten blöde Telefonbude, meinem Kollegen (den ich in den Urlaub geschickt hab) den ganzen Kram übergeben und noch kurz ein paar Tage der Freistellung genießen. *jubel* ...
Läuft! :D
Der Steffny Marathonplan hat vor 2 Wochen angefangen und es läuft bis jetzt ganz rund. Morgen erwarten mich 22km, ich bin gespannt wie sich das anfühlt einfach mal so im Training knapp über HM zu laufen! ..
Donnerstags geh ich jetzt mit ner Freundin zum Wasserhopsen, besser bekannt als Aquafitness, oft verspottet, aber tatsächlich recht anstrengend und für den Ausgleich bestimmt gar nicht so doof.
So, muss los, shoppen für die neue Arbeit (*kicher* Mädchenausrede, ich weiß) und danach natürlich laufen. Steffny möchte heute 70 min/ 6:45 min/k also wird das auch gemacht.
Achja .. mein Plan .. der Plan will auf eine Zielzeit von 4:45h hinaus, für mich zählt eigentlich nur ankommen. Wir werden sehen, die 4 Trainings in der Woche sind jedenfalls schonmal eine, na sagen wir, kleinere Herausforderung!
crema-catalana
04.09.2010, 12:03
Hey, das sind ja super Neuigkeiten!!!
Glückwunsch zur Hochzeit :bussi:
Glückwunsch zum Job :Blumen:
ähhhh... und ...
Glückwunsch zum Marathonplan :Lachanfall:
Ja,ich will Fotos sehen.
Gratulation auch von mir.:Blumen:
bleierne_ente
04.09.2010, 17:04
Day of the Days ...
http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjF24BJVcI/AAAAAAAACVk/uDOphm3GRpI/s512/IMG_9910.JPG
http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjF-quq5EI/AAAAAAAACTo/AZt7aLRGNXc/s720/IMG_9916.JPG
http://lh6.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjGB0uqUtI/AAAAAAAACWA/E4hIHkW_SAQ/s512/IMG_9918.JPG
http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjFrOS8RBI/AAAAAAAACU8/WIJEjFcXvLU/s512/IMG_9901.JPG
ein besonderes Highlight waren natürlich die Hobbitt- Trauzeugen, die uns vor Ort gestellt wurden :)
http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjGHIp4vRI/AAAAAAAACUE/0GMNSlkFMj4/s720/IMG_9922.JPG
bleierne_ente
04.09.2010, 17:04
Und weil das ja mein Blog ist, auch noch eines von der Braut allein *kicher*
http://lh3.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjFodwxeKI/AAAAAAAACU0/I21J_-Pbjd8/s512/IMG_9899.JPG
soloagua
04.09.2010, 17:40
Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Art den Urlaub zu nutzen!:Blumen:
Da kommt doch alles gut!
Coole Hobbits ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Job.:liebe053: :liebe053:
Die Bilder sind toll und die Trauzeugen wirklich klasse!
PippiLangstrumpf
04.09.2010, 18:34
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
neonhelm
04.09.2010, 19:41
Gratulation. Schönes Paar, schöne Location. :Blumen:
crema-catalana
04.09.2010, 22:20
ein besonderes Highlight waren natürlich die Hobbitt- Trauzeugen, die uns vor Ort gestellt wurden :)
Grandios!!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ihr sehr echt klasse aus! :Cheese: :Blumen:
Hallo,
Sehr schöne Bilder, die Braut sieht einfach traumhaft aus :)
Alles Gute Euch beiden,
mfg
Zettelchen
bleierne_ente
05.09.2010, 10:25
dankedanke, es war ein wunderschöner Moment und mit dem Versprechen irgendwann noch kirchlich hier zu heiraten, konnten auch die Wogen der Daheimgebliebenen wieder geglättet werden ;)
In Sachen Marathonplan: die 70min/ 6:45 gestern liefen rund und haben Spaß gemacht. Für heute ist dann ein anderer Brocken angesagt: 22 km / 7:00 min.
Ich habe hier in der Gegend eine schöne 11km Runde,auf der ich heute 2 Runden drehen werde, weil ich dort zum einen die Getränkedepots kenne und zum anderen trainieren will, lange geradeaus zu laufen ohne plötzlich loszurennen. ( der Streckenplan in Ffm sagt zumindest das könne nicht schaden) !
bleierne_ente
05.09.2010, 20:09
22k in 2:36 sind abgehakt ... die Waden und Fußsohlen haben ein bißchen gezickt, aber ansonsten lief´s ganz gut.
Da ich vorab keine Lust mehr hatte, mit dem Radel Getränkestützpunke zu errichten, musste ich mich wieder mit dem ollen Trinkgürtel rumärgern und der Liebste hat mich auf dem zweiten teil mit ner neuen Flasche begleitet.
Dieses Gürtelthema ist so ne neverending story ... habs zuerst mit vier kleinen Fläschchen probiert .. gefiel mir gar nicht.
Jetzt hab ich eine Trinkflasche quer, damit dieser Gürtel aber hält und nicht auf und abhopst, muss ich ihn ungefähr unter dem Allerwertesten tragen, sieht sicher spannend aus :)
PS: Ich habe zum Geburtstag CEPs bekommen, (ja, die pinken)
ich weiß die werden hier im Forum sehr kontrovers diskutiert, aber erstens find ich die Farbe einfach nur geil und zweitens kann frau zumindest schonmal herrlich dran glauben, dass sie was bringen :)
Das ich mich heute nach dem Lauf nicht ganz so furchtbar gefühlt hab wie nach dem HM, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich einfach dieses Jahr ein paar Kilometer mehr gefressen hab, als letztes ...
Bin jetzt erstmal sehr zufrieden, dass ich dem Trainingsplan einigermaßen hinterherkomme und harre der Dinge die da kommen ...
:-)
Hi Nina
a) herzlichen Glückwunsch nachträglicn zur Hochzeit.
b) Socken funktionieren, Punkt. Meine bessere Hälfte trägt auch Pink und hat sich pinke Asics Speedster passend dazu gekauft.. hihi.
c) nimm bei kürzeren langen Läufen einfach nur 2 der 4 Flaschen und teste die beste Position, es hilft auf jeden Fall. Für längere Läufe ruhig ein Gel einpacken und ein paar Salztabletten. Auch das funzt.
Schönen Gruss
P
bleierne_ente
05.09.2010, 20:41
Hi P.
a) Vielen Danke :)
b) jaja, die Damen, die Speedster hab ich mir auch angeguckt, bin aber leider Überproniererin und ohne Stütze geht nicht viel ..
c) ich werd´s versuchen, habe das Fläschchen teil noch irgendwo. Gel hatte ich heute schon mit, hat gut funktioniert. Salztabletten hab ich noch nie probiert, müsste ich mal besorgen, stell ich mir allerdings schwierig vor, weil wegen Übelkeit vom Salzgeschmack...
Allerbeste Grüße zurück,
N.
bleierne_ente
06.09.2010, 07:12
Auauauaua .... meine Knie sagen, dass es gestern eben doch HM-Distanz war, die ich da gelaufen bin ... auauau ..
Und dazu isses noch fürchterlich kalt .. der einzige Lichtblick: es ist der letzte Montag an dem ich in meine alte Firma muss :)
Hi P.
a) Vielen Danke :)
b) jaja, die Damen, die Speedster hab ich mir auch angeguckt, bin aber leider Überproniererin und ohne Stütze geht nicht viel ..
c) ich werd´s versuchen, habe das Fläschchen teil noch irgendwo. Gel hatte ich heute schon mit, hat gut funktioniert. Salztabletten hab ich noch nie probiert, müsste ich mal besorgen, stell ich mir allerdings schwierig vor, weil wegen Übelkeit vom Salzgeschmack...
Allerbeste Grüße zurück,
N.
Hol Dir Emser Halstabletten aus der Apotheke oder DM Markt (günstiger), gibts in verschiedenen Geschmacks Richtungen, die Dinger sind genial und nicht so stark konzentriert.
Knie aua - Tag Pause ..
bleierne_ente
04.10.2010, 07:29
Sodele .. wieder über 20 km gestern und heute wieder die gleichen Knie- und Knöchelschmerzen .. wenn auch weniger furchtbar als beim letzten Mal.
Da ich ja jetzt echt in meinem tollen neuen Job anfangen durfte, habe ich den Trainingsplan zu großen Teilen geschwänzt :( ...merk ich auch deutlich.
Der Endspurt beginnt .. noch 4 Wochen bis zum großen Tag und ich habe echt die Hosen voll, freue mich aber auch drauf.
Ich werde nächstes WE die Grand 10 in Berlin mitlaufen um auch mal wieder schneller und kürzer unterwegs zu sein.. und ja, die 30 will ich auch noch laufen ... 2 Wochen vor dem großen Tag, sagen die Trainingsplanherren .
Heute abend gönne ich dann den schmerzenden Knien mal ein paar sehr lockere Bahnen beim Vereinsschwimmen auf der Treibgutbahn und hoffe das es ihnen gut tut :)
Bin ganz hippelig mit all den Kona-Blogs hier, fühlt sich wirklich ein bißchen an, als wäre man den ganzen Tag mit den tapferen Helden unterwegs. Schön, schön, schön !
Auf in die Woche ..... und was ich schon lange nicht mehr gesagt hab: "ich freu mich dauf"!
bleierne_ente
05.10.2010, 07:39
Sacht ma, laut dem Plan meines letztjährigen Laufseminars, laufe ich die nächsten 14 Tage am WE 30 km , dann 20 und dann ist auch schon der Marathon. Daneben dreimal die Woche ...
Laut dem Steffny-Plan laufe ich dieses Wochenende 25km, die Woche drauf 30, dann 20 und dann Marathon.
Steffny gefällt mir nicht nur deshalb besser, weil ich die Umfänge der 30er beiden 30er Wochen nacheinander echt bedenklich finde in Sachen "Entchen verletzt sich noch kurz vor FFM" sonder auch weil das doch irgendwie Unfug ist, oder?
Was sagen die alten Marathonhasen? 1 mal 30 und dann Sense oder zweimal nacheinander?
Heute abend isses erstmal nur ein Stündchen locker ... *puh* :)
bleierne_ente
05.10.2010, 15:06
Gerade zufällig bei FB gefunden :)
Warum Radhosen schwarz sein sollten (http://twitpic.com/127kzb)
hallo bleierne Ente,
jetzt muss ich als ehemaliger Leipziger aber mal nachfragen: in welchem Verein planschst Du denn, beim SV Handwerk? Bis Februar war ich dort auch noch unterwegs, wäre ja witzisch.
Viel Erfolg bei Deinem großen Ziel
Christian
bleierne_ente
05.10.2010, 19:56
Hey Chris,
es ist nur die Schwimmzeit eines Vereins, der leipzigier Delphine ( Tauchverein der besseren Hälfte) im 50m Becken im neuen tollen Sportbad an der Elster :)
Übrigens hab ich gerade wieder was gelernt: im Halbdunkel durch den dichtbebaumten Park zu rennen, macht zwar unheimlich schnell, aber schön ist das echt nicht. So hab ich mich wirklich lange nicht gefürchtet :(
Kässpätzle
05.10.2010, 21:04
Was sagen die alten Marathonhasen? 1 mal 30 und dann Sense oder zweimal nacheinander?
Alt lasse ich ja noch durchgehen. Marathonhase :Gruebeln:
Ich würde sagen das kommt auf deinen Regenerationsbedarf an. Wenn dir der lange Lauf das restliche Training versaut ist das kontraproduktiv. Verletzungsgefahr ist so eine Sache. In den letzten Wochen einer Marathonvorbereitung sollte man sich ja eigentlich schon etwas an die Umfänge gewöhnt haben.
Allerdings hast du weiter oben geschrieben dass du für 22 km 2:36 unterwegs warst. Daher würde ich an deiner Stelle nach beiden malen nach 3h aufhören.
Aber jeder Jeck ist anders.
Viel Erfolg ;)
Hab grad Deinen ganzen Blog hier gelesen, mit großem Vergnügen, Du hast eine super Art zu schreiben, vor allem die Wettkampfberichte, herrlich!!!
Mein Freund und ich haben dieses Jahr gemeinsam den ersten Volkstriathlon hinter uns gebracht und sind jetzt infiziert. Also sozusagen sind wir auch ein Triathleten-Paar....;)
Ich will nächstes Jahr auch Olympionikin werden, hoffe, daß ich das auch schaffe und einen HM will ich auch laufen!
Deine Berichte motivieren und machen Mut, weil Du auch knallhart ehrlich von allen Pleiten berichtest, werde weiterhin mitlesen, schreib bloß weiter!
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!
bleierne_ente
09.10.2010, 14:41
@Marcie: Danke :)
@Kässpätzle: okay die Ableitung von den Skihaserln ist gewöhnungsbedürftig *schmunzel*
Nun wollte ich heute Deinen Vorschlag einfach 3h zu laufen und dann aufzuhören befolgen. Zur genaueren Geschwindigkeitsmessung hab ich mir die suunto t6 inklusive footpod des gatten geliehen und bin erstmal auf die Tartanbahn zwecks der Kalibrierung ... sagen wir mal .. ich hatte ja nicht vor schneller als max 6:45/km den Marathon zu laufen. Aber das was mir dieses Ding als 6:30 anzeigt ist so ungefähr meine Sprintgeschwindigkeit und macht mir Seitenstechen :(
Zur Krönung bin ich während des Heimwegs an einer Baumwurzel hängengeblieben und mit hässlichen Geräuschen aus dem Knöchel umgeknickt ... jetzt pocht er und tut weh und ich bin gespannt ob aus den morgen geplanten Grand 10 (http://www.berlin-laeuft.de/ag10/index.php) was wird.
Ich freu mich wie Bolle auf Frankfurt, aber heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass ich die Festhalle auch nur von weitem sehe!
*grmpfh*
Vielleicht sind der Besuch des Lichtfests hier in LE und die anschließende Hawaiinacht ja in der Lage mich wieder ein bißchen aus meinem Schneckenhaus zu holen, aber gerade könnt ich echt plärren...
Erster Schritt zum wieder besser gelaunt sein:
Essen.
2. Schritt:
Lange Baden und lesen.
3. Schritt:
Sonne und Balkon ...
Ob´s hilft ?
bleierne_ente
10.10.2010, 21:01
Nun jut ... alle Schritte gestern abgehakt, abends vom Lichterfest dann enttäuscht und durchgefroren nach hause zum Livestream und mitgefiebert.
Ich hätts Raeli echt gegönnt .. er sei im Ziel echt schlimm aus wie er dem Helfer in die Arme gewankt ist. Ob er vielleicht doch ein bißchen zu sehr verhungert ist?
Der Wecker heute früh halb 7 fühlte sich an wie ne Keule und ich habe wirklich mit mir gerungen ob wir echt nach Berlin fahren, aber nun gut, versprochen und verabredet, also keine Widerrede.
Knacksfuß in die pinken Socken gesteckt und im Tiefflug an die Startlinie. Mein Liebster und unser Berliner Korrespondent hatten beschlossen sich meiner anzunehmen und mich die komplette Strecke zu begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein vom schloß Charlottenburg über die Siegessäule quer durch den Zoo, so um die 6min/km gehalten. Fiel mir nicht so richtig leicht, weil ich beim Kilometerfressen für den Mara-Plan immer eher ne Minute langsamer gelaufen bin.
Und trotzdem es lief viel leichter als letztes Jahr, wo ich nach Kilometer 6 mehr Wandertag hatte als alles andere.
Die Jungs wollten kurz nach dem 8er schild anziehen und ich hab mich schlicht nicht getraut, weil ich Schiss hatte, dass ich es dann bis in Ziel nicht halten kann. Ob ich die 13 Sekunden beim Zögern liegengelassen habe oder an der Getränkestelle getrödelt kann ich nicht mehr genau sagen.
Aber über die neue persönliche Bestzeit freu ich mich trotzdem sehr, zum letzten jahr über zweieinhalb Minuten verbessert! Bringen die vielen Kilometer ja vielleicht doch was ;)
Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestzeit!!! Ist doch super!
runningmaus
11.10.2010, 12:20
hehe.... Glückwunsch! :Blumen:
und die 13 sekunden zwinkerst Du demnächst mit ganz heilem Fuß (beim Silvesterlauf dann?) noch weg, ganz bestimmt :)
Mach Dir keinen Kopf wegen der nicht gelaufenen 30iger....
bei unserem Trainingstempo sind die nicht Pflicht im Programm. Hauptsache Du hast ein oder zweimal an den 3h gekratzt (zusätzlich zu den 2,5h-Stündern), nur so fürs Gefühl ... dann passt das am 31. auch.
Zum Anfeuern werde ich in Frankfurt auch an der Strecke sein *freu*
(und samstag wohl zum shoppen auf der Messe *g*)
bleib tapfer!:Huhu:
bleierne_ente
18.10.2010, 07:46
Mach Dir keinen Kopf wegen der nicht gelaufenen 30iger....
bei unserem Trainingstempo sind die nicht Pflicht im Programm. Hauptsache Du hast ein oder zweimal an den 3h gekratzt (zusätzlich zu den 2,5h-Stündern), nur so fürs Gefühl ... dann passt das am 31. auch.
Zum Anfeuern werde ich in Frankfurt auch an der Strecke sein *freu*
(und samstag wohl zum shoppen auf der Messe *g*)
bleib tapfer!:Huhu:
Hey runningmaus,
das lese ich ja jetzt erst und freue mich riesig über Deinen Post. Ich bin einige Male zwischen 2,5 und 3 h gelaufen. Mehr ist einfach aktuell nicht drin. Ich war gestern statt einem letzten langen Lauf bei bestem Wetter ne Freundin mit Ihrem Neugeborenen im Krankenhaus besuchen. Man muss eben Prioritäten setzen.
Ich weiß schon dass ich mich quälen muss bei allem was nach KM 30 kommt, aber wer muss das denn nicht? Ein guter Bekannter von mir ist Professor für Sportpsychologie und betreut verschiedene deutsche Olympioniken. Eine seiner Publikationen hat er mir am Wochenende geschickt und meint, dass ich mich doch bitte mal wegen fehlender Kilometerumfänge mal nicht bockig machen soll ;)
Ich bin gespannt... jetze aber auf in die nächste Arbeitswoche!
Achja, das Buch : Mentaltraining im Langstreckenlauf (http://www.amazon.de/Mentaltraining-im-Langstreckenlauf-Oliver-Stoll/dp/3880205353)
bleierne_ente
19.10.2010, 19:47
Noch 12 Tage, immerhin war ich eine halbe Stunde draussen gerade ... die 7min/km fühlen sich okay an, so als könnte ich das recht lange.
Die Schmerzen in Knie und Knöchel muss ich ignorieren, da sie vermutlich zu 75% Einbildung sind.
bleierne_ente
24.10.2010, 09:15
Sodele .. heute steht der letzte 2-Stunden-Lauf auf dem Programm, draussen ist herrliches Wetter und ich freue mich sogar drauf :)
Komische Phantomschmerzen an allerhand Ecken hatte ich die ganze Woche, immer mal im Knie und im Knöchel, habe ich ignoriert ..
Heute ziehts in den Rumpfseiten obwohl ich gestern nix gemacht habe, vielleicht also falsch gelegen.
Und dann, ja dann hatte ich noch ein sehr merkwürdiges Erlebnis heute morgen. Und das hat eigentlich Freitag abend schon angefangen. Ich war seit gefühlten 100 Jahren das erste Mal wieder mit Freunden tanzen. Bis in den frühen Morgen waren wir unterwegs, es gab viele Getränke mit Strohhalm und mehr als genug Zigaretten. Gestern war mir also nach allem, bloß nicht nach Rauchen ..
Heute früh ist mir aufgefallen, dass ich gestern tatsächlich nicht geraucht habe und ich jetzt aktuell gerade auch nicht wirklich Bedarf habe! Also, damit ist er da, der zweite Versuch und nein, eigentlich ist Versuch schon falsch.
Wenn ich überzeugt bin, einen Marathon trotz suboptimaler Vorbereitung, mit Hilfe von Willenskraft und Durchhaltevermögen durchlaufen zu können; Warum sollten diese beiden Eigenschaften in mir dann nicht auch stark genug sein, um endlich diese bescheuerte Raucherei sein zu lassen ???
Kässpätzle
24.10.2010, 09:30
Wenn ich überzeugt bin, einen Marathon mut suboptimaler Vorbereitung mit Hilfe von Willenskraft und Durchhaltevermögen durchlaufen zu können, warum sollten diese beiden Eigenschaften in mir dann nicht auch stark genug sein, um endlich diese bescheuerte Raucherei sein zu lassen ???
Weil der Marathon einfacher und nach ein paar Stunden vorbei ist :Gruebeln:
Aber wie du schon schriebst, nicht versuchen, einfach machen.
Viel Erfolg ;)
bleierne_ente
24.10.2010, 09:44
Weil der Marathon einfacher und nach ein paar Stunden vorbei ist :Gruebeln:
Aber wie du schon schriebst, nicht versuchen, einfach machen.
Viel Erfolg ;)
Das mag ja sein .. und trotzdem .. ich finde es ist einfach ein schönes Bild für schwache Momente :)
bleierne_ente
25.10.2010, 06:58
Guten Morgen liebe Leute,
ich frage mich gerade wann ih das letzte Mal so tief durchgeatmet habe? ;)
Gestern bei strahelndem Sonnenschein 14 km in 1:40 durch den Wildpark gehopst, den frischen Wald gerochen, nicht gehechelt, heute nirgends komische Phantomzipperlein ! Yep, so kann es bleiben!
Üschfreumüsch wünsch Euch einen wundervollen Start in die Woche! :)
bleierne_ente
25.10.2010, 10:38
Yep, so kann es bleiben!
Gut ... dass es nach über 10 Jahren blauem Dunst nicht gnaz so rosig bleiben würde, wie sich heute früh anfühlte habe ich mir gedacht ... jetze wird´s gerade echt blöd :(
Ich bin total zapplig und werde an einer Tour von irgendwem gefragt ob ich mit rauskomme oder Feuer habe oder so :Nee:
Aufhören! Sofort!
Ich brauche jetzt erstmal neues Ablenkungsobst :Cheese:
bleierne_ente
26.10.2010, 13:11
... der 4. rauchfreie Tag nimmt seinen Lauf.
Vor lauter Konzentration darauf kann ich übrigens herrlich vergessen wie sehr ich die Hosen vor Sonntag vollhabe :cool:
zumindest kurz ... heute Abend schickt mich Herr Steffny noch ein Stündchen durch den Park. Ich bin gespannt ob ich ehrlich und wirklich nach 3 Tagen Lungenentspannung schon einen Unterschied bemerken kann, so wie es alle immer bescheiben.
Aktuelle schwanke ich weiter zwischen Vorfreude und Angst, wobei heute einer der Tage ist, an denen die Freude überwiegt.
Das meine Oberschenkel brennen liegt übrigens nicht an zuviel Training in der letzten Woche, sondern daran, dass der Aufzug im FIrmengebäude seit Freitag defekt ist..... 5. Etage bin ich einfach nich jewöhnt :( sollte ich aber vielleicht öfter machen, jetzt wo ich Übung habe :)
Kässpätzle
26.10.2010, 22:23
zumindest kurz ... heute Abend schickt mich Herr Steffny noch ein Stündchen durch den Park. Ich bin gespannt ob ich ehrlich und wirklich nach 3 Tagen Lungenentspannung schon einen Unterschied bemerken kann, so wie es alle immer bescheiben.
Also ich hatte zwei Wochen lang Schweißausbrüche, Schwindel und Müdigkeit.
Alles andere hat länger bis viel länger gedauert.
Das meine Oberschenkel brennen liegt übrigens nicht an zuviel Training in der letzten Woche, sondern daran, dass der Aufzug im FIrmengebäude seit Freitag defekt ist..... 5. Etage bin ich einfach nich jewöhnt :( sollte ich aber vielleicht öfter machen, jetzt wo ich Übung habe :)
Zweimal die Woche einen Wasserturm rauf ist nicht schlecht :Cheese:
bleierne_ente
27.10.2010, 07:35
Also ich hatte zwei Wochen lang Schweißausbrüche, Schwindel und Müdigkeit.
Alles andere hat länger bis viel länger gedauert.
Zweimal die Woche einen Wasserturm rauf ist nicht schlecht :Cheese:
Wuhaha, nee sowas hab ich gar nicht, ein bißchen Kopfweh und ich bin sehr zappelig, aber ansonsten geht´s mir körperlich wirklich soweit gut. Heute beginnt der 5. Tag und auch die viel beschworenen Schlafstörungen und Aggressionen lassen sich noch nicht blicken.
Einzige Veränderung heute ist neben der Möglichkeit durchzuatmen ein komischer Husten, aber da will sich meine Lunge wohl einfach noch ein bißchen befreien.
Mein Lauf gestern Abend ist zu Gunsten eines Shoppingausflugs ausgefallen. Dringlich wurde ein neuer Anzug gebraucht da mein Cheffe mir heute einen Termin für ein "business foto shooting" verordnet hat... Ich bin echt verdammt gespannt was mich da erwartet ! Achja .. btw, der neue Job ist nach wie vor verdammt klasse und ich bereue es keine Minute den alten Unglücklichmacher hinter mir gelassen zu haben. :liebe053:
bleierne_ente
27.10.2010, 16:12
Freunde der Sonne, so ein "business Fotoshooting" ist eine verdammt anstregende Angelegenheit. Schön fand ich ich den sehr kleine und sehr zappligen Fotografen der allerhand tolle Aufforderungen und Ideen hatte. "Strahlen Sie bitte mal Kompetenz aus" --> "Sehen Sie, alle gucken dann so nachdenklich wie das denn bitte gehen soll, dass sie von ganz alleine seriös wirken!" .. .aha ^^
Als nächstes bat er darum sich eine dicke, behaarte Frau auf dem Trampolin vorzustellen, damit wir lachen ... ich hab wohl angewidert ausgesehen da er direkt auf das beliebte "Sagt doch mal Spaghetti" .. mein Nein scheint ihn schwer getroffen zu haben.
Danach saßen wir vier dann vor einem riesigen Bildschirm und mussten aus mehr als 300 Fotos für jeden 3-4 aussuchen. Das war anstrengend, aber auch sehr spannend, die neuen Kollegen dabei ein bißchen näher kennenzulernen :)
So, ich habe Kompetenz ausgestrahlt und mir eine dicke, behaarte Frau auf einem Trampolin vorgestellt, alles so wie es der Fotograf wollte, außer Spaghetti sagen.
Und was suchen meine lieben Kollegen für Fotos aus? Die auf denen ich mich kaputtlache anstatt die, auf denen ich seriös und ernst gucke ... ;)
Wir müssen noch bis Freitag warten, wenn ich meine 3 Schüsse in der Hand halte zeige ich Sie Euch mal .... :)
bleierne_ente
30.10.2010, 16:48
Tsodele .... ich war gerade in Frankfurt meine Startunterlagen holen und auf der Marathonmall shoppen.
Als ich die Mall betrat, fing gerade eine Sambagruppe an und ich hatte spontan Wasser im Auge vor Aufregung, und das schon beim Unterlagen abholen .... *augenbrauenhochzieh*
Wir haben ausgiebigst geshoppt und uns über die geschlagenen Schnäppchen gefreut, danach dann in die Festhalle. Das Nudelangestehe war nicht schlimm, also haben wir ein bißchen das Flair genossen und aus Pasta gelöffelt.
Ich habe mir 10 Minuten Zeit genommen mich mit dem Zielbogen anzufreunden und mir ganz fest einzuprägen wie genau sich das anfühlt ihn zu sehen :) Vielleicht kann ich mir dann morgen unterwegs besser vorstellen, wo ich hinwill !
Ich weiß das klingt albern mir hilft´s, hatte ein paar feine Gänsehautmomente vorhin in der Festhalle und auch zwei dreimal feuchte Augen.
Jetzt lieg ich hier rum, mache gerade meine Playlist für morgen und genieße das Kribbeln .... Ich bin echt sch**nervös, freue mich aber tatäshlich so langsam auch ein bißchen auf den Lauf!
Bin gespannt wie sich das im Lauf des Abends noch entwickelt, Gott sei Dank hab ich hier ja Mami, die Sprüche wie "naja, bei 35km muss der Rene wohl nicht mehr stehen, da isses ja dann nich mehr weit" und ähnlichem dafür sorgt, dass ich auch mal eine andere Perspektive bekomme.
Und Papa, ehemaliger Sprinter war gerade nochmal kurz an der Medaillenkiste und überzeugt Klappermetall aus den 70igern wirke auch irgendwie motivieren :)
runningmaus
30.10.2010, 17:47
Genieße es morgen, solange es geht... und bring' ein breites Grinsen auf das Gesicht, sobald Du dann merkst, daß alles gut wird :)
Ich drück' Dir die Daumen, kleine Ente! :)
PippiLangstrumpf
30.10.2010, 17:58
Alles Gute für morgen! Und einen Zieleinlauf mit einem Lachen im Gesicht! :Blumen:
Hey, ich wünsche Dir auch einen schönen Lauf morgen!!
Ich kann das Pippi in den Augen total nachvollziehen, bin da genauso! :Cheese:
soloagua
30.10.2010, 19:08
Viel Spass morgen und geniesse das Gänsehautgefühl im Ziel!
bleierne_ente
31.10.2010, 20:41
Viel Spass morgen und geniesse das Gänsehautgefühl im Ziel!
Danke für Eure lieben Wünsche, es hat geholfen ;)
5:35:40 am Ende und ja das unbeschreiblich geile Gefühl in der Festhalle entschädigt für alle Schmerzen. Ausführlichen Rennbericht dann die Woche, wird jetzt mitm Eiertelefon doof ...
Geilgeilgeil wars, soviel kann ich schon sagen ;)
PippiLangstrumpf
31.10.2010, 20:44
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Und jetzt erhol Dich gut!
soloagua
31.10.2010, 22:12
Super! Prima gemacht! Gute Erholung, wir freuen uns schon auf Deinen Bericht!:Huhu:
bleierne_ente
01.11.2010, 07:54
Sodele ... über Nacht hat der liebste mir seine Stulpen über die Waden gezerrt, was irgendwie gut gewesen sein muss. Der Schmerz gestern direkt danach, hat mich für heute schlimmeres erwarten lassen.
Die Knie machen mir noch einige Zicken, aber mit der Erinnerung an den roten Teppich lässt sich auch das ganz gut ertragen :) !
Da wir hier in Leipzig heute leider keinen Feiertag haben, muss ich mich jetzt aber doch mal Richtung Arbeit bewegen. Und wenn heute der Aufzug immer noch kaputt ist, dann prost Mahlzeit, mein Schreibtisch steht im 5. Stockwerk .....
Wobei, hoch dürfte ja noch gehen, runter wäre sicher richtig blöd :(
Achja, vorab schonmal ein Fotos aus dem Ziel, den Rest heute abend mit dem Rennbericht :)
http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TM5l9vAc0dI/AAAAAAAACas/dbFPuJ8q8Js/s512/Foto.JPG
Hey, Glückwunsch!!! Du hast es geschafft, super!!
Hab ein bißl im Fernsehen geguckt gestern und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht hier!
Wie schade, daß bei Euch heute kein Feiertag ist....:Nee:
bleierne_ente
05.11.2010, 10:23
Nachdem die Woche schier am mir vorbeigeflogen ist, hier nun endlich der Rennbericht vom letzten Sonntag !
Anders als erwartet habe ich in der Nacht vor dem Marathon sogar ganz wunderbar geschlafen und bin pünktlich 5:30 Uhr aus den Federn gesprungen … Erste Hürde auf dem kleinen Dorf bei Muttern: Sonntag früh macht dort vor 7 Uhr kein Bäcker auf, wie ich nach erfolglosem Abklappern der üblichen Anlaufstellen feststellen musste. Also wieder nach Hause und auf den ganzen „helles Brötchen mit Honig“-Krams verzichten.
Der Gatte war fast nervöser als ich und fragte mich x-mal ob ich dies oder jenes auch wirklich eingepackt habe, bevor wir endlich Richtung Messe starten konnten. Ab Rebstockparkhaus war ich dann zittrig und die Zeit bis zum Start kam mir ewig vor.. und das war sie dann auch: Ich hatte mich ja brav als Erststarter ganz hinten im Festhalle-Block eingeordnet und von dort aus war eine gute Viertelstunde vergangen bevor auch wir die Startlinie überquerten.
Die ersten Kilometer waren purer Genuss, bin dem 4:59 Läufer hinterhergehopst, habe die vielen Leute genossen, alles echt fein, bis Kilometer 10 verging die Zeit wie im Flug. Mein Rennplan hatte für die dortige Verpflegungsstelle ein erstes Gel vorgesehen: dafür habe ich ein kurzes GEhpäuschen eingelegt und in Ruhe mein Wasser weggekippt.. leider war mein Zeitläufer dann schon recht weit entfernt und ich wollte die Lücke wieder zulaufen: Kilometer 11 in 6:45, Kilometer 12 in 6:30 und dann habe ich beschlossen ihn ziehen zu lassen, weil ich mich sonst bis zur 15 abgeschossen hätte.
Frust konnte nicht aufkommen, weil bei Kilometer 13 überraschenderweise meine Eltern standen und wie verrückt mit diesen Klopfdingern Lärm machten und dann war ja an der 15 auch schon der Liebste wieder mit der Kamera. Genießen ging weiterhin ganz gut, bis auf einen Knieschmerz den ich sehr konsequent ignoriert habe .. eigentlich sogar bis kurz nach km 26. Da zieht sich so eine sehr hässliche Schleife bis zur 28, dann noch eine Senke und bei km 30 gings mir dann gar nimmer gut, die Gels rumorten im Bauch und erst ein Dixiegang hat geholfen. Danach habe ich meinen Fahrradbetreuer weitergeschickt, er solle bei 32 warten und bin weitergetrabt so gut es eben ging. Irgendwie bin ich da bei so in nen Tunnel gelaufen, dass ich das Schild mit der 31 gar nicht wahrgenommen habe, ich würde beschwören, da stand gar keins. Bis zur 35 hatte ich mich wieder aufgerappelt. Mir gings prima, ich hatte ein Lächeln auf den Lippen und war überzeugt davon, dass die 7km jetzt auch noch zu schaffen sind, nötigenfalls auf allen Vieren. Immer wieder hab ich Blaulicht gehört und Leute gesehen die am Rand ausstiegen. War hart das auszublenden und umso mehr habe ich die Zuschauer genossen, alle wartenden Kiddies abgeklatscht und versucht möglichst viel Spaß zu haben. Mein wehes Knie hat sich erst bei 38 wieder gemeldet und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass es jetzt auch bis ins Ziel warten kann. 40-42 waren echte Quälerei, aber spätestens als ich den Hammermann in Sichtweite hatte, war alles nur noch Glück, schon auf dem Weg Richtung Festhallentor kamen die Tränen und die Gänsehaut und es war einfach nur Hammer .. Jeder Meter dieses Zieleinlaufs war für mich ein Freudentaumel, ich bin fast geplatzt vor Stolz. Kurz vor dem Zielbogen habe ich meine Eltern jubeln gehört, ein befreiender Schrein und zack war ich durch. Gleich dahinter hat mein Mann mich empfangen und ich war so unglaublich glücklich! Bin dann Richtung Verpflegung gehumpelt und von diesem komischen Dosenbierexperiment war ich echt enttäuscht! Die ganze Veranstaltung fand ich wirklich prima organisiert, aber das fand ich doof
Am Tor dann der Liebste mit einer Ehrenmedaille ( 2500 Jahre Marathon) für mich … Und immer noch all dieses Glück!
Ich habe dieses Rennen sehr genossen, auch wenn es oft sehr wehtat und das Knie noch heute ziemlich piekst … ich wollte einzig und alleine ankommen und das habe ich geschafft. Mir ist klar, dass meine 5:30 hier im Forum von vielen belächelt wird, aber das ist mir wirklich enorm egal .. Ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen und es eines Tages vielleicht auch schaffen, eine „akzeptablere“ Zeit abzuliefern.
Den Stolz nimmt mir keiner und ich hab jetzt noch Gänsehaut wenn ich die Fotos angucke oder dieses sensationelle Video gucke !
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: !
Tolles Foto von dir - man kann sehen, wieviel Spaß du hattest.
Klasse Bericht, krieg ich auch Gänsehaut beim Lesen!!!
tandem65
06.11.2010, 16:36
Hallo bleierne_ente,
zuallererst mal danke für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish.
Ich habe dieses Rennen sehr genossen, auch wenn es oft sehr wehtat und das Knie noch heute ziemlich piekst … ich wollte einzig und alleine ankommen und das habe ich geschafft. Mir ist klar, dass meine 5:30 hier im Forum von vielen belächelt wird, aber das ist mir wirklich enorm egal
Es gibt keinen Grund deine Leistung zu belächeln. Und ich glaube auch nicht daß es viele hier im Forum gibt die Dich da belächeln. Mein Eindruck hier und insgesamt ist, daß da viel über PB's geredet wird. Und eine PB hast Du doch gerade errreicht:Blumen:
.. Ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen und es eines Tages vielleicht auch schaffen, eine „akzeptablere“ Zeit abzuliefern.
Das ist super, es hat Dir Spaß gemacht und das ist mit Abstand das wichtigste. Ich hoffe er bleibt Dir erhalten!
Hau rein.
bleierne_ente
06.11.2010, 17:49
@tandem:
Schön gesagt ! Vielen Dank dafür!
Wer sich anschauen mag; WIE gut gelaunt ich bei km35 war, der kann dies im Video (http://www.asics.de/frankfurt_runnerstv/?e=FM10M&n=Nina+Reichhardt&r=F147&l=GE&tp_f=&ct_s1=10:13:56&nt_s1=00:00:00&ct_s2=10:50:15&nt_s2=00:36:20&ct_s3=11:26:26&nt_s3=01:12:31&ct_s4=12:02:19&nt_s4=01:48:24&ct_s5=12:39:54&nt_s5=02:25:59&ct_s6=12:48:43&nt_s6=02:34:48&ct_s7=13:18:31&nt_s7=03:04:36&ct_s8=14:01:40&nt_s8=03:47:45&ct_s9=14:48:12&nt_s9=04:34:17&ct_s10=15:32:48&nt_s10=05:18:53&ct_f=15:49:35&nt_f=05:35:40) tun :)
bleierne_ente
06.11.2010, 19:15
Strohwitwe ... für zwei Wochen. Der Herzallerliebste hat sich für vierzehn Tage auf die Philippinen zum Tauchen verabschiedet:
Erste Amtshandlung: es gibt nur Essen, dass er nicht mag :)
Heute zum Beispiel Lauchgemüse mit Möhrchen, Mais und Ebly! Allein Ebly geht sonst schon gar nicht. Wird liebevoll "Kälberzähne" genannt !
In Sachen Sport habe ich mir vorgenommen mich morgen mal ein bißchen zu bewegen. Habe die ganze Woche nichts gemacht und das Knie piekst auch tatsächlich immer noch.
nach einer Woche Ruhe isses jetzt aber eben Zeit wieder anzufangen. Für den Anfang also morgen nur ein Ründchen auf der Matte rumkullern, Yoga, Stabi und ganz vielleicht einen Ausflug ins Schwimmbad wenn ich Gleichgesinnte finde :)
runningmaus
07.11.2010, 17:14
...
Erste Amtshandlung: es gibt nur Essen, dass er nicht mag :)
,,,,
Schöne Idee :) - das mache ich auch immer, wenn meiner unterwegs ist.
(und er auch, wenn ich aus dem Weg bin....)
Ansonsten: Es ist völlig OK auf der Laufstrecke lange Vergnügen zu haben :) ...
sich überhaupt der Aufgabe stellen und sich der Sache hingeben und es dann auch wirklich fertig zu machen ist schon ausreichend heldig! :Liebe: ... Also, Glückwunsch zum Finish!
bleierne_ente
07.11.2010, 17:49
Schöne Idee :) - das mache ich auch immer, wenn meiner unterwegs ist.
(und er auch, wenn ich aus dem Weg bin....)
hihi, gerade schwimmt ein Huhn im Topf. Eine neues Kochbuch namens Seelenwärmer hat mich zu noch viel mehr feinen Sachen inspiriert *freu*
ist schon ausreichend heldig! :Liebe: ... Also, Glückwunsch zum Finish!
Danke ! :Blumen:
"Heldig" wird auf jeden Fall mein neues Lieblingswort ...
Und jetzt erstmal back to soup, dann eine kleine yogasession und natürlich den Herrn Dude beim Laufen verfolgen :cool:
bleierne_ente
07.11.2010, 20:27
Achja ... ich habe gerade im "Abnehmen 2.0"-Thread geschmökert und dachte ich geb mal meinen Senf daz, dass dieses Thema bei mir ein heikles und immer aktuelles ist.
Da ich aber beim Schreiben merkte was für ein Roman das wird, schreib ich´s lieber hierher :)
Ich bin 175 groß und Jojo ist für mein Gewicht gar kein Audruck. Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit da war ich so bei 58kg. Das war nicht wirklich freiwillig und die vorhandene Energie reichte gerade mal für ein halbes Stockwerk.
Aktuell ist die Range tatsächlich zwischen 60 und fast 70 kg, was mir definitiv nicht gefällt, aktuell sind es irgendwas um die 66.
Meine Familie ist durchaus eher moppelig, es wird gerne und gut ( deftig und gehaltvoll) gegessen. Ich kann nicht wirklich lange ohne KH und bin ein enormes "Süßmaul" ... alles nicht so die besten Voraussetzungen für Abnehmerfolge. Ich bin bisher wirklich mit allem was nach "Programm" klang gescheitert, als erstes natürlich mit SIS, ging gar nicht ... Punkte oder Kalorienzählen, alles nix für mich.
Ich ernähre mich durchaus bewusst, mit viel Obst und Gemüse, allerdings ändert das an meinem Gewicht so gar nichts. natürlich ist mir klar, dass meine Gewohnheiten ( z.B. nicht frühstücken und abends kochen) ihres dazu beitragen, aber so richtig krieg ich das nicht umgestellt. Gerade Frühstück ist do ein Thema, ich habe einfach morgens vor der Arbeit keinen Hunger, der kommt erst so nach 10 und da ess ich dann nix mehr, weil wir gegen halb 12 zum Mittagessen gehen.
Das Mittagessen ist in der neuen Firma das schlimmste, wir gehen jeden Tag in ein italienisches Restaurant und essen das Pastaangebot des Tages. Das ist zwar auch zu 95% mit Gemüse und frisch gekocht, aber eben doch gehaltvoll. Über den Nachmittag gibt es nix oder aber ein bißchen Obst, seit neuestem immer wieder hier und da süßes als Zigarettenersatz.
Abends möchte der Liebste mit mir essen.. entweder gibt es Brotzeit mit Wurst und Käse oder aber Nudeln/ Reis mit irgendwas drin. Dazu gerne ein Gläschen Wein.
Für mittags hat nun Gott sei Dank die Frau des Chefs (Internistin) ihm gesagt, dass er das doch mal reduzieren soll. Leider gibt es rings um unser Firmengebäude nichts außer diesem Italiener und wir wollen eigentlich schon den Laden verlassen um wirklich "Pause" zu machen. Blöd!
Hat jemand eine gute Idee für ein Frühstück, dass nicht so viel Zeit kostet und auch jemandem der sonst nie frühstückt nicht sofort wie ein Stein in den Magen plumpst?
Und was wäre denn ein guter Plan für das Abendessen? Doch keine KH mehr? Oder nur an ein paar Tagen und an den anderen Rohkost oder sowas?
Ich bin da wirklich offen für neue Vorschläge ! :)
Achja ... ich habe gerade im "Abnehmen 2.0"-Thread geschmökert und dachte ich geb mal meinen Senf daz, dass dieses Thema bei mir ein heikles und immer aktuelles ist.
Da ich aber beim Schreiben merkte was für ein Roman das wird, schreib ich´s lieber hierher :)
Ich bin 175 groß und Jojo ist für mein Gewicht gar kein Audruck. Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit da war ich so bei 58kg. Das war nicht wirklich freiwillig und die vorhandene Energie reichte gerade mal für ein halbes Stockwerk.
Aktuell ist die Range tatsächlich zwischen 60 und fast 70 kg, was mir definitiv nicht gefällt, aktuell sind es irgendwas um die 66.
Meine Familie ist durchaus eher moppelig, es wird gerne und gut ( deftig und gehaltvoll) gegessen. Ich kann nicht wirklich lange ohne KH und bin ein enormes "Süßmaul" ... alles nicht so die besten Voraussetzungen für Abnehmerfolge. Ich bin bisher wirklich mit allem was nach "Programm" klang gescheitert, als erstes natürlich mit SIS, ging gar nicht ... Punkte oder Kalorienzählen, alles nix für mich.
Ich ernähre mich durchaus bewusst, mit viel Obst und Gemüse, allerdings ändert das an meinem Gewicht so gar nichts. natürlich ist mir klar, dass meine Gewohnheiten ( z.B. nicht frühstücken und abends kochen) ihres dazu beitragen, aber so richtig krieg ich das nicht umgestellt. Gerade Frühstück ist do ein Thema, ich habe einfach morgens vor der Arbeit keinen Hunger, der kommt erst so nach 10 und da ess ich dann nix mehr, weil wir gegen halb 12 zum Mittagessen gehen.
Das Mittagessen ist in der neuen Firma das schlimmste, wir gehen jeden Tag in ein italienisches Restaurant und essen das Pastaangebot des Tages. Das ist zwar auch zu 95% mit Gemüse und frisch gekocht, aber eben doch gehaltvoll. Über den Nachmittag gibt es nix oder aber ein bißchen Obst, seit neuestem immer wieder hier und da süßes als Zigarettenersatz.
Abends möchte der Liebste mit mir essen.. entweder gibt es Brotzeit mit Wurst und Käse oder aber Nudeln/ Reis mit irgendwas drin. Dazu gerne ein Gläschen Wein.
Für mittags hat nun Gott sei Dank die Frau des Chefs (Internistin) ihm gesagt, dass er das doch mal reduzieren soll. Leider gibt es rings um unser Firmengebäude nichts außer diesem Italiener und wir wollen eigentlich schon den Laden verlassen um wirklich "Pause" zu machen. Blöd!
Hat jemand eine gute Idee für ein Frühstück, dass nicht so viel Zeit kostet und auch jemandem der sonst nie frühstückt nicht sofort wie ein Stein in den Magen plumpst?
Und was wäre denn ein guter Plan für das Abendessen? Doch keine KH mehr? Oder nur an ein paar Tagen und an den anderen Rohkost oder sowas?
Ich bin da wirklich offen für neue Vorschläge ! :)
Frühstück: Obst - ja nach belieben einfach so oder mit noch was anderem (Nüsse oder so). Wenn es schnell gehen soll, dann einfach tiefgekühlte Beeren am Vorabend in eine Schüssel und über nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen fertig aufgetaut geniessen...
Wenn Du magst, kannst Du ja auch Haferflocken und Milch oder so dazu nehmen.... jedem wie er will.
Aber das alles dürfte morgen gut runter gehen und kostet echt nicht viel Zeit.
bleierne_ente
08.11.2010, 07:58
Das mit den Beeren probier ich morgen mal :) Gerade hats zumindest für ein Marmeladenbrot gereicht...
Eigentlich sollte nun heute nach einer Woche Pause mein Training wieder starten .. außer Stabi, Yoga etc und Schwimmen wird diese Woche aber nicht viel gehen, weil das Knie immer noch richtig weh tut.
Wenn ich gehe oder mich eben einfach bewege ist alles einigermaßen im Lot, will ich aber nach längerem Sitzen aufstehen, oder vorhin nach langem Liegen das Bein richtig strecken, schmerzt es noch enorm. Dr Google spricht immer wieder vom Läuferknie, aber eben in diesem Zusammenhang mit Schmerzen an der Außenseite. Mein Schmerz ist definitiv an der Innenseite des Knies am oberen Rand der Kniescheibe.
So richtig traue ich mich nun nicht zum Arzt aus Angst der könnte mir sagen, da sei Laufen wohl doch nicht so die richtige Sportart für mich :(
Ich bin ja nicht die Expertin zum Thema "Abnehmen", aber immerhin zum Thema "Nicht frühstücken".
Meistens habe ich morgens keinen Hunger und entsprechend esse ich auch einfach nichts. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich habe für mich (!und nur für mich!) festgestellt, dass mir das Nicht-frühstücken einfach besser bekommt als wenn ich mir gegen meinen fehlenden Appetit was runterwürge. Im Laufe des Vormittags esse oder trinke ich dann das, worauf ich Appetit habe (Smoothies, Joghurt mit Obst, Croissant etc.). Wenn du eh gern abends isst, bist du morgens halt noch satt, oder? Ich würde das nach "Hungergefühl" regeln :) .
bleierne_ente
08.11.2010, 20:49
Ich würde das nach "Hungergefühl" regeln :) .
Das klingt doch mal nach nem konstruktiven Vorschlag :Huhu: :Blumen:
Das klingt doch mal nach nem konstruktiven Vorschlag :Huhu: :Blumen:
Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde :cool: . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe :( .
bleierne_ente
08.11.2010, 22:11
Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde :cool: . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe :( .
Da sind wir wohl Schwestern im Geiste ;) Mir schmecken echt sehr sehr viele tolle, gesunde, ernährungsphysiologisch wertvolle Dinge sehr lecker ..
Leider hab ich auf eben diese Dinge zu solchen Uhrzeiten wie jetzt, wenn der "kleine Hunger" kommt, so gar keinen Appetit ...
Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt .. willste die bösen Sachen essen, musste ein extra Ründchen drehen :cool:
Im Moment erlaube ich mir einen "Naschtag" pro Woche. Figurmäßig tut das nicht unbedingt Not, aber ich bin mir selbst so auf die Nerven gegangen mit meinem ständigen Zuckerverlangen, dass ich seit meinem 44. Geburtstag ´mal den Versuch gestartet habe. Das war übrigens am 31. Oktober: bin Staffel in Frankfurt gelaufen und dachte "Ok, heute geht´s los." War genau der richtige Rahmen für einen "Neubeginn" :cool: .
bleierne_ente
09.11.2010, 09:57
Guten Morgen,
nachdem ich gerade mit dem Rauchen aufgehört habe, fürchte ich den Hefekloß effekt natürlich noch mehr. Die Idee mit dem Naschtag finde ich gar nicht schlecht, sollte ich mir mal überlegen.
Heute gabs Mitnehm-Frühstück, dass ich mir gerade einverleibe. Um die Uhrzeit gehts echt und dann gibts eben mittags nich mehr so viel :)
Der Frankfurt Marathon war für mich leider kein Starttermin. Mein Knie schmerzt noch immer so sehr, dass außer Rumpfstabi nicht viel geht. BIn allerdings sehr stolz, dass ich mich bereits den zweiten Abend in Folge auf dem Boden herumkullere und fleißig Situps mache. Da wird sich der Herr Gemahl aber sicher freuen, wenn er wieder da ist :cool:
Da es meinem Knie immer besser geht wenn ich mich bewege, und es morgens, nach mehreren Stunden rumliegen am meisten weh tut, muss ich jetzt entweder stündlich aufstehen und einmal die Treppe hoch und runter oder mich mit Diclo dopen .. sehr sehr unschön :(
GENAU DAS ist nämlich das Problem!:Weinen:
bleierne_ente
09.11.2010, 15:59
GENAU DAS ist nämlich das Problem!:Weinen:
Nich weinen Marcie ... !
Es ist ja immerhin schonmal gut, dass wir ale das Problem benennen können .. :cool:
Jetzt müsste ich bloß noch in die Phase eintreten, die die Chips und die Schoki abends im Schrank lässt, oder am besten gleich in das Stadium die Dinge im Supermarkt zu lassen :)
Chips und Schoki kauf ich eigentlich wirklich sehr selten, darauf kann ich ganz gut verzichten, außer wenn die bösen Kollegen immer Süßes anschleppen.....:-((
Ne, aber ich esse normale Dinge leider zu gerne, und wenn es doch sooo lecker ist, nehm ich nunmal gerne nochmal nach...:Nee:
Komisch, beim Sport hab ich verdammt viel Selbstdisziplin, aber beim Essen...:confused:
bleierne_ente
09.11.2010, 19:22
Komisch, beim Sport hab ich verdammt viel Selbstdisziplin, aber beim Essen...:confused:
Das habe ich mich auch schonmal gefragt. Ich kann so nen Wettkampf zu Ende beißen auch wenns dolle weh tut, aber die leckeren Sachen nur mal auf nem kleinen Teller probieren ohne nochmal hinzulangen funzt nicht :Maso:
Vor dem Mara habe ich eine kleine "Askese"-Woche eingelegt und in der ganzen Zeit auch nicht geraucht. Seitdem habe ich keine mehr angefasst und es geht mir gut damit. Wenn ich in Routinen komme denke ich Dinge wie "Früher hättest Du jetzt geraucht, sei froh dass Du das nicht mehr musst" und ähnliches was mir eine Kollegin via allen Carr empfohlen hat und es klappt bis jetzt.
Warum nicht denken kann: früher hättest Du die Nudeln mit der sahnigen Soße bestellt, sei froh, dass Du heute nen Salat vor Dir hast ... keine Ahnung :Cheese: :-((
Auf Nudeln in sahniger Soße stehe ich leider total! :(
Ich denke, Essen ist ein tiefer wichtiger menschlicher Ur-Instinkt, der nicht so einfach ignoriert werden kann.....:Lachen2:
bleierne_ente
11.11.2010, 14:27
Manchmal hätte ich gerne einen Knopf an dem ich kurz die Welt anhalten kann, aussteigen, vorspulen und da weitermachen wo es wieder schöner ist!
Was für ein hundmiserabler Tag. :Nee:
Immerhin ist heute abend Wasserhopsen und ich hoffe, da gibt´s wenigstens ein paar Endorphine abzuholen. Und bevor der böse Sturm mich am WE von der Straße fegt werde ich wohl lieber die Rolle mal wieder in Betrieb nehmen. Das Knie hat sich langsam wieder im Zaum und ich hatte mir sogar ein kleines Laufründchen fürs Wochenende vorgenommen.
Wir werden sehen... heute ist eben nur blödblödblöd :Blumen:
Und, ist am Ende des Tages dann doch noch alles gut :Blumen: ?
bleierne_ente
12.11.2010, 09:24
Und, ist am Ende des Tages dann doch noch alles gut :Blumen: ?
:Blumen: achja ... mussja ...
Beim Wasserhopsen gab es lustige Musik und neue Spielsachen, mein Knie hat danach viiiiiel weniger weh getan. Das war schonmal fein.
Die Etagenmitbewohner haben mich dann noch in die Pflege ihrer Geckos eingeweiht, was mir noch ein bißchen unheimlich ist, sind diese Grillendinger, aber nun gut.
Und mit der Lieblingsnachbarin war ich dann noch auf einen schönen Cranberrycocktail in der Eckkneipe. Ich liebe meinen Stadtteil, was trinken gehen, schön essen .... alles möglich mit nur zwei, drei Schritten vor die Tür. :liebe053:
Jetzt, zwei Wochen nach dem Marathon, kann ich auch ab morgen mal wieder über Training nachdenken ... da kann ich mich doch gleic heute abend mal mit der Saisonplanung auseinandersetzen und mir einen Trainingsplan suchen und all solche schönen Sachen. Ick freu mir. :Huhu:
Achja .. und was ich noch vergessen habe: Heute bin ich seit 3 WOCHEN NICHTRAUCHER
bleierne_ente
12.11.2010, 10:39
Wärmendes Herbstgetränk mal wieder neue entdeckt: Frischer Ingwer mit Zimt ... mmmh. Wusste gar nicht mehr gerne ich das habe :)
: Achja .. und was ich noch vergessen habe: Heute bin ich seit 3 WOCHEN NICHTRAUCHER
Glückwunsch, das ist ja super!
Guter Tipp mit dem Zimt zum Ingwer (trinke normalerweise nur Wasser mit Ingwer).
bleierne_ente
13.11.2010, 07:30
Glückwunsch, das ist ja super!
Danke ! Bin auch seeeehr stolz auf mich :liebe053:
Heute ist die erste Woche ohne den Liebsten geschafft und ich belohne mich mit einem Ausflug zum Studentenfasching heute abend mit seinen Kumpels *hihi*
Aber erstmal geht´s nachher zum Schweden, wer mit einem Architekten zusammenwohnt muss nämlich Veränderungen an der Einrichtung vornehmen wenn er nicht da ist und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen :cool:
Na und neben dem ersten Lauf nach dem Marathon habe ich mir für den Nachmittag vorgenommen mal endlich damit anzufangen all die "Das versteiger ich bei iiehbey"-Sachen auch wirklich mal einzustellen.
Als erstes wird dafür allerdings wohl nötig sein, dass ich mich mal aus dem Bett pelle. Also, allen einen schönen guten Morgen, wünsche Euch ein entspanntes, sportliches Wochenende
Seid Ihr eigentlich mit Eurer Saisonplanung schon durch? Ich weiß noch so gar nix ... :confused:
bleierne_ente
15.11.2010, 20:43
Bevor wir hier auf der zweiten Seite landen, schnell ein Update ;)
Wochenende: Medizinerfasching... Ramazotti ... geraucht... schlimmer Husten am Sonntag, Rauchen ist eklig ... Bei dem strahlenden Sonnenschein zumindest bis zum stehen gelassenen Auto gejoggt .. der erste Lauf nach dem Marathon, ca 6,5 km ... währenddessen alles gut, soweit der Kater es zugelassen hat.
Und danach: richtig! Das Knie hat sich wieder gemeldet. Sehr merkwürdig.
Heut ein Misttag, der Gatte fehlt sehr :( , komische Kunden am Telefon.
Bin sehr stolz, dass ich mich noch auf die Rolle gequält habe, um die erste halbe Stunde abzustrampeln. Wie ich in dem Thread zum Rollefahren gelesen habe, isses ne ganz gute Idee mit 30 Minuten anzufagen und jedes Mal was drauf zu packen. Weitere 30 Minuten habe ich mich dann noch auf dem Boden gekullert und bißchen Stabi und Liegestütze gemacht.:liebe053:
Ab ins Bett mit mir ... manche Tage muss man einfach schnell hinter sich lassen! :Huhu:
bleierne_ente
16.11.2010, 07:06
Guten Morgen,
heue sieht die Welt schon viel freundlicher aus!
Und ich erfreue mich gerade an den Fotos aus FFM, man könnte echt meinen, ich hätte die ganze Zeit einen Heidenspaß gehabt, seht selbst:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs454.ash2/72708_1702699610308_1322515113_1789722_3424838_n.j pg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs968.snc4/76137_1702699890315_1322515113_1789723_2970491_n.j pg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs563.ash2/148524_1702700010318_1322515113_1789724_2240702_n. jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1157.snc4/149899_1702700210323_1322515113_1789725_2195368_n. jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs496.ash2/76965_1702700450329_1322515113_1789726_836865_n.jp g
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1153.snc4/149567_1702700530331_1322515113_1789727_2294437_n. jpg
bleierne_ente
16.11.2010, 07:09
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1194.snc4/154648_1702700690335_1322515113_1789728_1394345_n. jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs478.ash2/75191_1702700810338_1322515113_1789729_7516322_n.j pg
Das hier oben ist mein Lieblingsfoto, ich schaue zum Hammermann hinauf und danke ihm dafür, dass er dort stehen geblieben ist, wo er hingehört und mir nicht auf der Strecke entgegenkam :bussi:
bleierne_ente
16.11.2010, 10:57
Übrigens, ich habe doch diesen tollen, neuen Job angenommen :liebe053: und arbeite jetzt in einer Agentur für Mystery Shopping. Falls jemand von Euch Lust hat, selbst als Testkäufer aktiv zu werden, schreibt mir doch bitte eine PN. Wir wollen ja keine Werbung machen, gell Arne :Blumen:
Achja .. das Wetter ist noch schlechter als gestern, aber meine Laune viiiiiel besser. Und motiviert bin ich tatsächlich auch irgendwie heute abend noch was zu machen. Spätestens seit mein Chef mir vorhin erzählt hat, er sei heute früh um halb 7 im Regen laufen gewesen *staun*
Wärmendes Herbstgetränk mal wieder neue entdeckt: Frischer Ingwer mit Zimt ... mmmh. Wusste gar nicht mehr gerne ich das habe :)
Danke für den Tip, hab ich grad mal ausprobiert, lecker!
Schöne Fotos vom FFM, hast Du jedesmal gemerkt, daß Du fotografiert wirst? Oder warst Du wirklich die ganze Zeit soo fröhlich? :Cheese:
soloagua
16.11.2010, 21:18
Coole Fotos! Da müsstest Du eigentlich den Preis für das fröhlichste Lächeln bekommen! Sehr schön! :Blumen:
Kässpätzle
16.11.2010, 21:42
Schöne Bilder ;)
Wolltest du nicht auch an irgend einem Freitag mal die Bilder von deinem Shooting zeigen :Gruebeln:
Übrigens, ich habe doch diesen tollen, neuen Job angenommen :liebe053: und arbeite jetzt in einer Agentur für Mystery Shopping.
Was isn Mystery Shopping?
bleierne_ente
17.11.2010, 10:36
Schöne Bilder ;)
Wolltest du nicht auch an irgend einem Freitag mal die Bilder von deinem Shooting zeigen :Gruebeln:
Dit stimmt, die hab ich Euch bis jetzt vorenthalten:. tatatata .. da sind sie ... "Bitte jetzt mal kompetent gucken"
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs416.ash2/69445_1672933666178_1322515113_1736223_7439389_n.j pg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs924.snc4/73729_1672934586201_1322515113_1736225_1529821_n.j pg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs420.ash2/69808_1672934226192_1322515113_1736224_5588496_n.j pg
Was isn Mystery Shopping?
Das sind "verdeckte Testberatungen", Du gehst zum Beispiel Schuhe kaufen und beschreibst wie gut Du beraten wurdest, oder gleiches in Bau- und Supermärkten. Da könntest Du in Begleitung eines 16/17 jährigen auch mal gucken ob die sich dort wirklich an die Jugendschutzgesetze halten.
oder Du rufst beim Kundenservice an und sagst uns hinterher ob Du den Anruf gut fandest..
Solche Sachen nennt man Mystery Shopping :Blumen:
PS: Bei uns in Sachsen ist heute Feiertag... da geh ich mir doch jetzt erstmal Frühstück machen bevor das Homeoffice eingerichtet wird ...
bleierne_ente
17.11.2010, 13:12
ps ... Herr de Maiziere versteht wirklich ne Menge von Panikmache im Land, aber das jetzt ist wirklich das Letzte. Jetzt gibt es auch schon eine Zeitangabe!
Der Arktikel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729603,00.html)
bleierne_ente
17.11.2010, 15:56
jüpppüüüh :) isch war gerade laufen ... obwohl es draussen soooo kalt und eklig ist *binsehrstolzaufmich*
bleierne_ente
18.11.2010, 09:24
+brrrrrr+
Ich nehme definitiv lieber Schnee und -15° als diese nasskalte Suppe da draussen! *furchtbar*
Aber nun gut, um passendes Weihnachtsmarktwetter für nächste Woche muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, unser Innenminister den Besuch eines solchen ja ohnehin verboten hat !
In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag :)
Kässpätzle
18.11.2010, 22:39
Dit stimmt, die hab ich Euch bis jetzt vorenthalten:. tatatata .. da sind sie ... "Bitte jetzt mal kompetent gucken"
Dankeschön :)
Ich finde das erste wirkt wirklich kompetent, das zweite recht nachdenklich und das dritte eher schüchtern (wenngleich sich bei mir da eine gewisse Unentschlossenheit einmischt).
Hübsche Fotos :Blumen:
Und trockene minus 15 Grad und Schnee sind viel angenehmer als nasskalt, aber an den Holzverbrauch will ich lieber nicht denken :Cheese:
bleierne_ente
19.11.2010, 07:13
Dankeschön :)
Ich finde das erste wirkt wirklich kompetent!
YES! Alles richtig gemacht :) Denn das erste prangt auch auf dem Mailing für das ich die Fotos ursprünglich habe machen lassen.
Jetzt gleich gibt es Networking der anderen Stadt, die ganze Sache nennt sich Frühstückslauf, wird von einer Gruppe auf xing.com initiiert und soll Leipziger Führungskräften die Möglichkeit geben sich mal außerhalb von langweiligen Netzwerkparties kennenzulernen...
Und damit hier auch gleich mal ausgesiebt wird, treffen wir uns an diesem trüben Novembermorgen gleich um 8 im Park. Ich bin gespannt und gestehe, dass ich mich auf das anschließende Frühstück doch wesentlich mehr freue als auf den Lauf :Blumen:
Achja, gestern abend auf 45 Min Rolle gesteigert, immer mal wieder schnelle "Intervalle" gefahren. Was bei mir eben so al schnelles Intervall durchgeht. Habe gestern den neuen Radcomputer (noname vom Discounter) montiert und habe iwie das Gefühl der veräppelt mich. Ich kann treten wie eine Irre, aber mehr als 26 krieg ich nicht auf´n Tacho :(
So und jetzt die schicken Laufsachen raussuchen und auf zu neuen Akquisewegen :Cheese:
bleierne_ente
19.11.2010, 14:35
So und jetzt die schicken Laufsachen raussuchen und auf zu neuen Akquisewegen
Na also dit war ja mal spannend. Ich war das einzig weibliche Wesen. Alle Herren haben so getan als seien Sie "völlig außer Form" und überhaupt laufen wir "eher gemächlich".
Nach dem ersten Kilometer hatte ich nen hochroten Kopf und glücklicherweise gab es zwei Herren, die auch langsam anfingen zu pusten. So konnte ich die beiden "begleiten" :cool: und mit Ihnen die Nachhut bilden. :quaeldich:
Alles in allem sehr lustig, äußerst interessante Kontakte geknüpft und schon fürs nächste Mal angemeldet, da gehts in ein Trainingscentrum der hiesigen Sportklinik zum Höhentraining simulieren!
PS: Entchen merkt sich: Wichtige Geschäftspartner lernt man einfach lockerer kennen, wenn man sie schonmal in Jogginghosen gesehen hat :ja:
soloagua
19.11.2010, 17:29
Na also dit war ja mal spannend. Ich war das einzig weibliche Wesen. Alle Herren haben so getan als seien Sie "völlig außer Form" und überhaupt laufen wir "eher gemächlich".
PS: Entchen merkt sich: Wichtige Geschäftspartner lernt man einfach lockerer kennen, wenn man sie schonmal in Jogginghosen gesehen hat :ja:
Hihi, das kenn ich... im Logistikleiterclub ist das Verhältnis ähnlich! Die einzigen Veranstaltungen, wo mal Männer statt Frauen vor dem Klo anstehen ;)
Höhentraining klingt interessant, da musst Du erzählen!
du machst dir einen ingwertee und gibst zimt rein? oder wie soll das gehen?
jetzt hast du mich neugierig gemacht
bleierne_ente
19.11.2010, 21:17
Höhentraining klingt interessant, da musst Du erzählen!
Mach ich! Ist aber erst im Dezember. So wie ich das verstanden habe ist es eine Art Kammer mit Cardiogeräten drin!
bleierne_ente
19.11.2010, 21:18
du machst dir einen ingwertee und gibst zimt rein? oder wie soll das gehen?
jetzt hast du mich neugierig gemacht
Naja ich schneide einige Scheiben von einem Stück Ingwer ab, streue Zimt drüber und übergieße das ganze mit heißem Wasser
:confused:
bleierne_ente
21.11.2010, 21:16
Ein verdammt schönes Wochenende. Gerade wollte ich zum Abschluss all der Schlemmereien noch ein Ründchen auf die Rolle.... Das war ich auch 45 Minuten, aber eine kleine Bildergeschichte wird Euch erzählen warum der Schwierigkeitsgrad nix mit GA1 sondern mit Reaktionsgeschwindigkeit, Fightclub und dolle Aufpassen zu tun hatte :)
Meinen kleinen Kater interessiert das überhaupt nicht mit dem Radfahren, ich lieg hier nur so zwischen den Rädern und schlafe ..
http://lh5.ggpht.com/_RrV-hMXhJLQ/TOl_b5MomPI/AAAAAAAAAPk/SEiu3mcgQec/1.jpg
http://lh3.ggpht.com/_RrV-hMXhJLQ/TOl_b6zCFoI/AAAAAAAAAPo/Nkxc7OBEmTA/s512/2.jpg
oder ist das vielleicht doch interessant?
http://lh4.ggpht.com/_RrV-hMXhJLQ/TOl_cY3VyeI/AAAAAAAAAPs/9QnHZwLq0uM/s512/3.jpg
nur mal kurz antippen..
http://lh6.ggpht.com/_RrV-hMXhJLQ/TOl_dIsQO1I/AAAAAAAAAPw/NYLQsm5FeqU/s512/4.jpg
oh toll, da kann man sich reinkrallen!
http://lh5.ggpht.com/_RrV-hMXhJLQ/TOl_dg0FeGI/AAAAAAAAAP0/ZmDJCfG5-Ts/s512/5.jpg
bleierne_ente
22.11.2010, 06:58
*woah* .... Guten Morgen aus dem verregneten Leipzig!
Nachdem ich gerade anhand der Tropfenfrequenz auf meiner Scheibe beschlossen habe, dass ich lieber heute abend laufe gehe, habe ich mich in alle Richtungen gestreckt, unter anderem auch das böse Knie ... und ja, es tut weh :(
Der Marathon ist 3 Wochen her, Überlastungsschmerzen kann ich jetzt ausschließen, oder?
Also werde ich heute wohl doch schweren Herzens unsere Sportklinik hier anrufen, mein Anliegen erklären und nen Termin vereinbaren. Sportklinik deshalb, weil ich bei den Hausärzten der Stadt ja schon weiß, dass sie erstmal 4 Wochen Sportverbot verordnen und dann "mal schauen" ...
Bin gespannt wann ich dort nen Termin kriege und vor allem natürlich darauf was mir gesagt wird. Ich gebe zu, dass ich gehörig Respekt vor diesem Termin habe. Hab ich mir vielleicht doch mit dem Marathon zuviel getan? Und damit für sehr lange mein Knie außer Gefecht gesetzt? Dit wäre furchtbar :(
soloagua
22.11.2010, 07:45
*Daumendrück"! :Blumen:
Drücke Dir auch die Daumen, daß Dein Knie nix ernstes hat!
Meine Katze hatte letztens die blöde Idee, mal ganz plötzlich wie eine Wilde durch den Raum zu huschen, als ich auf dem Ergometer saß und ist prompt mit dem Kopf gegen meine rotierenden Füße geknallt! :Nee:
bleierne_ente
22.11.2010, 15:57
Danke für´s Daumendrücken :Blumen:
Ich komme gerade aus der Leipziger Klinik für Sportmedizin und weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ausgangslage: Der Marathon ist 3 Wochen her, ich habe langsam wieder angefangen zu trainieren, der Knieschmerz war nie wirklich weg, ist nach wie vor morgens, nach der langen Ruhephase in der Nacht, am Schlimmsten und lässt während der Belastung nach.
Heute früh hat es recht schlimm und anhaltend wehgetan, auch bei normalem Gehen. Immer an der Innenseite des Knies, leicht unterhalb der Kniescheibe, am schlimmsten bei Streckung.
Und das sagt der Herr Sportarzt:
"Naja, so ein Knie nach nem Marathon ist halt einfach überreizt... das kann schon ein paar Monate hinterher weh tun. Sie machen das schon richtig mit der langsamen Belastungsteigerung. Wenn es Ihnen zu dolle weh tut, können Sie ja mit Voltaren einreiben oder Ibuprofentabletten nehmen. Wenn es in 4-6 Wochen immer noch nicht besser, oder eventuell sogar schlechter geworden ist, dann kommen sie bitte nochmal vorbei. Dann machen wir vielleicht mal einen MRT Termin und gucken uns das genauer an!"
Ein Rezept für sechsmal Physiotherapie gab es noch obendrein, den Rat beim nächsten Mal viel konsequenter Schmerzgele anzuwenden und das Knie immer gut zu kühlen....
:confused: mmmmh. so richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, oder? hätte jetzt schon gedacht, dass nach 3 Wochen so ein Überlastungsschmerz auch mal weg ist :confused:
Andererseits freue ich mich natürlich, dass er es so locker sieht und keinerlei Verbote ausspricht oder sonst irgendwas ...
:-(( Komisch isses doch irgendwie ....
susiroubaix
22.11.2010, 22:31
Das klingt doch erst mal nicht ganz schlecht und es klingt typisch für Sportmediziner.
Falls Du Interesse an alternativen Methoden hast (Osteopathie bzw. spezielles Bodyarttraining abgestimmt auf Deine Beschwerden), kannst Du Dich ja mal melden.
Das funktioniert bei mir zumeindest besser als die Arbeit des Sportmediziners (habe auch so was wie 'ne "chronische Überlastung").
Eine richtige Diagnose gab es nicht, habe dann an der Stelle auch nicht weitergemacht.
:Huhu: und auch Grüße an den sportlichen Kater ;)
bleierne_ente
23.11.2010, 10:08
@susi: PN :Huhu:
Soeben hat das Leipziger Standesamt nur 105 Tage nach unserer eigentlichen Trauung im schwedischen Mariefred unsere Ehe beurkundet! :)
Amtsschimmel, olé!
http://lh3.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/TGjFp1M_zxI/AAAAAAAACU4/8bdeV9O-IOs/s144/IMG_9900.JPG
Ick freu mir wir Bolle! :Cheese: :Liebe: :Cheese:
runningmaus
23.11.2010, 10:26
d.h. die wilde Ehe ist jetzt vorbei? *kicher*
bleierne_ente
23.11.2010, 10:58
d.h. die wilde Ehe ist jetzt vorbei? *kicher*
Aber sowas von !
Gehört sich ja auch auf Dauer nichtm sowas!
... und schon fragen alle nach Kindern ! ....
ist das das Radl von Kiwi03? (das Cannondale)
bleierne_ente
23.11.2010, 13:50
ist das das Radl von Kiwi03? (das Cannondale)
Yep, das weiße Ross wohnt auch in unserem Wohnzimmer :)
bleierne_ente
24.11.2010, 09:57
Inflationäre Preissteigerungen uaf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Frechheit.
1€ mehr pro Becherlein für ne Feuerzangenbowle die nicht mal mehr so lecker schmeckt wie letztes Jahr .... :Nee:
Und das wo ich doch sooooooo gerne auf meinen Glühmarkt gehe :(
Nun gut, weniger Glühmarkt heisst mehr Zeit für Training :cool:
susiroubaix
24.11.2010, 22:01
Och neee. Meinst Du den Pyramidenstand? Das war immer mein Favorit. Na ja, gibt es halt nur einen Becher pro Besuch :Lachen2:
Prost
bleierne_ente
25.11.2010, 09:25
Och neee. Meinst Du den Pyramidenstand? Das war immer mein Favorit. Na ja, gibt es halt nur einen Becher pro Besuch :Lachen2:
Prost
War auch immer mein Favorit, entweder muss man jetzt also vorn an der Ecke zum Motel One Glühwein kaufen um die Atmosphäre der Pyramide zu haben, oder vor zum San Remo gehen :) So sieht zumindest mein Plan aus! :cool:
Apropos Plan. Heute geht´s los, 19 Uhr Laufseminar mit Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe und 20:45 Uhr dann zum Aqua-Fit.
Achja ... und sei tgestern bin ich Mitglied bei Mrs Sporty. Zu diesem Vetrag bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber Probetraining hat schonmal echt Spaß gemacht! Schaden wird´s mir sicher nicht und die Wahrscheinlichkeit dorthin zu gehen ist wohl auch größer als regelmäßig auf der Matte daheim rumzukullern...
Das Knie zickt aktuell "weniger" ... Montag beginnt die Physiotherapie und diese Woche probiere ich gerade "Traumeel" aus .. jemand Erfahrung damit?
bleierne_ente
25.11.2010, 22:44
Heute hat das Entchen einen rausgehauen! Zum Laufseminar sollten wir auf der Bahn einen KM so schnell laufen wie wir können, hatte ich ziemlich Respekt vor, da all die Zipperlein gerade ( Knieweh, Halsweh, Lunge befreit sich vom Rauchzeugs und so) sich nicht gerade nach schnell laufen anfühlten.
Aber, ich dachte ich versuche einfach mal an der 6:00 Läuferin dranzubleiben, mal sehen was passiert ... Gesagt, getan, die Bahn war leicht rutschig ich habe also eher nach unten geschaut statt nach vorn.
Nach der ersten Runde habe ich dann doch mal einen Blick riskiert und die Zeitläuferin war ganz schön weit davongezogen .. komisch .. ich hatte doch schon mächtig Puls und es fühlt sich echt nicht soooo langsam an. Muss ich wohl nochmal antreten und versuchen wieder aufzuschließen. Auf der zweiten Runde sehe habe ich sie auf der Geraden wieder in Sichtweite.
Endlich .. da steht der Zeitnehmer, ich keuche über die Linie und ärgere mich, dass ich nicht dranbleiben konnte. Bis ich den Herrn mit der Stoppuhr "5:40" rufen höre ... häh?? Da hab ich wohl versucht an der falschen Dame dranzubleiben und bin auf diesen einen KM meine neue pB gelaufen :) *staun*
Also bin ich für die zukünftigen Donnerstagseinheiten jetzt Teil der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte pB aus 2009 ist 2:20) .... da bin ich echt selber sehr gespannt.
Das doofe Knie hat nach dem Lauftraining natürlich ziemlich geziept, aber ich habe ja jetzt an meinem sportlichen Donnerstag hinterher auch noch Aqua-Fit. Da gab es heue Stationstraining und nach ner Stunde Auspowern im Wasser war dann auch das Knie wieder lieb.
Ein nahezu perfeker Sportabend zum Wiedereinstieg :Blumen:
bleierne_ente
26.11.2010, 09:36
Gucke mir gerade den TP an, den der Herr Laufseminar mir gegeben hat. "Halbmarathon Einsteiger" steht drüber. Den hat er mir nach besagtem Leistungstest in die Hand gedrückt und meinte HM in 2:00:00 ist Dein Ziel ... nun .. ganz ehrlich ... echt????
Folgende Monatskilometer sieht der Plan vor:
Dez: 112
Jan:109
Feb: 134
März 160
April: rund 100 vor dem HM
.... klar, für meine bisherigen Umfänge sieht das erstmal "viel" aus, aber ... kann das wirklich für 2 Stunden reichen? :confused:
bleierne_ente
01.12.2010, 12:27
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gute-besserung.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hust.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_krank.gif
Bettruhe, Antibiotikum, Sprechverbot, no Sports!
runningmaus
01.12.2010, 13:25
.... klar, für meine bisherigen Umfänge sieht das erstmal "viel" aus, aber ... kann das wirklich für 2 Stunden reichen? :confused:
Gute Besserung :Blumen:
Und - ja, das kann durchaus reichen... mit ähnlichem Umfang habe ich 2009 die 2h nur um 4min verpasst... und das mit 71kg
Jetzt Ruh' Dich aus, und Träume davon, Visualisieren ist sehr wichtig :Huhu:
Wie geht´s dir? Man liest ja so gar nichts mehr von dir.
bleierne_ente
14.12.2010, 07:28
Wie geht´s dir? Man liest ja so gar nichts mehr von dir.
*piep* Lebenszeichen :Huhu:
2 Wochen Erkältung auskuriert --> Sportverbot.
Die Physiotherapie ist prima für mein Knie, die Erkenntnisse meiner muskulären Ausstattung und der mangelnden Kraft ind Fuß- und Kniegelenken erfreut mich nicht, aber wenn die Experimente die wir jetzt machen (viel Balancegymnastik, Kinesiotape) weiter so tolle Fortschritte erzielen werde ich auf Dauer sicher mehr Spaß am laufen und Radfahren haben und die doofen Knieschmerzen endlich mal aufhören.
Ich bin bei Mrs Sporty eingetreten und hatte nun nach den sportfreien Krankwochen meinen ersten Checkup, die Körpermaße waren absolut erschreckend .. alle. Zumindest für mich. Klar, laut Trainerin liegen alle Werte in gesunden Normalbereiche, KF-Gehalt ist leicht erhöht :( , aber mich hat diese Bestandsaufnahme absolut niedergeschlagen.
Natürlich aber auch motiviert, also auf in den Kampf gegen die Zeit und gegen Pfunde :)
EIne schöne Woche Euch, ich gehe jetzt den Wasserkocher starten, damit ich mir die Haare waschen kann. Heizung und Heiswasser gibts hier heute nämlich net ...:confused:
Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst!
Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet :( ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!??
bleierne_ente
14.12.2010, 13:28
Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst!
Yep und cool finde ich auch, dass es vorrangig nicht mehr um die Nachwehen des Marathons geht, sondern um Tipps undHinweise für zukünftige sportliche Aktivitäten :)
Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!??
Achja .. das war so .. ich kenne die Inhaberin, die hat Promo gemacht und ich habe gesagt, ich habe für sowas keine Zeit. Zu nem Probetraining habe ich mich aber trotzdem breitschlagen lassen. Naja, und von dem Konzept in ner halben Stunde alle großen Muskelgruppen 3mal durchtrainiert zu haben, hab ich mich überzeugen lassen.
Vor allem weil es dort auch die Möglichkeit viel mit Wackelbrettern und so zu machen. Denn, wie ich jetzt weiß, sind meine Fuß- und Kniegelenke diejenigen, die mir derzeit die Freude und den Erfolg oftmals erschweren.
Die halbe Stunde krieg ich immer mal fix gleich nach dem Büro oder Samstag früh hin *hoffich*
Die hübsche Waage mit den Handgriffen bescheinigt mir einen KF-Gehalt von 30% :Nee: :Nee: :Nee: Und außerdem spupckte sie noch folgendes aus:
"Gefährliches Bauchfett" (Fachbegriff weiß ich nimmer) um die Organe rum habe ich nicht bedeutend viel, dafür aber zuviel Unterhautfett, speziell an Bauch, Po und Hüfte.
Mein Wasserhaushalt ist okay, aber Muskelmasse könnte ruhig noch ne Schippe drauf. Bei 175 cm wiege ich (mit Sportkleidung) 68kg, BMI 22,2....
Die Maße meiner Arme und Oberschenkel wurden genommen, naja und dann eben Taille und Hüfte, etc.
Da ist das Entchen 90 -60 -90 doch noch einiges an Zentimetern entfernt.
Mein Blutdruck ist zu niedrig und mein Oberkörper laut der Anzahl an geschafften Wiederholungen pro Intervall im Vergleich zu den Beinen so gut wie gar nicht trainert
PENG .... da war sicher auch ne Menge an Provokation dabei um mich zum Training zu motivieren, aber nun gut ... erstmal war´s für mich ne ziemliche Watschn. Mir ist natürlich auch klar, dass diese Waagen nicht der WEisheit letzter Schluss sind, der BMI nicht aussagefähig etc. Aber das cm Maß sprach eben eine deutliche Sprache. Beim Messen ist dann aufgefallen, dass der "dickste" Punkt genau zwischen den Messpunkten von Hüfte und Taille liegt, mein blöder Bauch den ich nicht loswerde :(
Alles in allem weiß ich das mir Kraftsport bis jetzt immer schnell geholfen hat Pfunde zu verlieren und meinen Körper sichtbar zu straffen. Fitnesstraining im klassischen Studio hat mir aber einfach immer zu viel Zeit geraubt und das ich mich für Stabi mal zuahuse auf der Matte rolle ist einfach zu selten .... Und deshalb bin ich ganz frohen Mutes, dass diese Sporty Geschichte was für mich ist.
*uff* das war jetzt ein bißchen wie beichten :Blumen:
Ich verweigere ja standhaft die Aufnahme einer Körperfett-Waage in unseren Haushalt. Jawohl! Ich trau den Dingern einfach nicht. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass du einen KF-Anteil von 30 % haben sollst bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht. Vll. solltest du der Waage auch lieber nicht trauen :cool: . Bzgl. der Maße von Hüfte, Bauch und Taille müsste ich auch direkt mal nachmessen, dürfte bei mir evtl. ein ähnliches Ergebnis ergeben, wird sich aber wohl kaum ändern lassen :( .
So ´ne "Mucki-Bude" hat ja manchmal einen guten Motivationseffekt. Da bin ich sicher, dass du in ein paar Wochen schon die ersten positiven Ergebnisse hast bzw. siehst :Blumen: .
bleierne_ente
20.12.2010, 07:26
So ´ne "Mucki-Bude" hat ja manchmal einen guten Motivationseffekt. Da bin ich sicher, dass du in ein paar Wochen schon die ersten positiven Ergebnisse hast bzw. siehst :Blumen: .
Soooo, die Anfangssportwoche nach all dem Kranksein ist zu Ende.
Fazit
3x Laufen
3x Zirkeltraining
Diese Woche werden auch Laufen und Radfahren mal wieder eine Rolle spielen :)
Laufseminar: bei Schnee und Eis und nach der fast 3wöchigen Pause war von 5:40 nix mehr zu sein. Bin die halbe Einheit mit der 6:30 er Gruppe gelaufen, aber bis zum Schluss hab ich nix durchgehalten ..
achja .. die Waage ... nach der ersten Woche Sport zeigt sie mal wieder nach oben *augenroll*
Allen eine schöne Vorweihnachtswoche. Ich muss noch heute und morgen arbeiten gehen, dann hab auch ich Urlaub... Der Herr Gemahl hat sich gerade nochmal umgedreht, der ist nämlich schon ab heute daheim *gemein* :Nee:
bleierne_ente
03.01.2011, 16:00
Soooo, die Anfangssportwoche nach all dem Kranksein ist zu Ende.
UNd kaum hatte ich das geschrieben, war dann Weihnachten.. und dann war ich auch schon wieder krank :(
Offenbar besitze ich sowas wie ein Immunsystem nicht mehr ..
An Sport war nicht mehr drin, als in den letzten beiden Wochen insgesamt 6mal zum Zirkel zu gehen, an laufen war nicht zu denken.
Daneben haben die Festtage noch einen Schwung neuerlicher "Wann wollt Ihr denn jetzt endlich mal ein Baby kriegen"-Diskussionen mit sich gebracht. Auch sonst waren die 10 freien Tage nicht so erholsam wie ich dachte...
Ich muss es also mal wieder mit aktiver Erholung beim Training versuchen. Erster Schritt, ich habe mit ein Stadtrad ( freundliche Bezeichnung für ein klappriges Damenrad) zugelegt, mit dem ich ab hoffentlich ganz bald die 6km zwischen daheim und Büro so oft wie möglich überwinden möchte.
Euch allen ein herrliches Jahr 2011.
Meine Rückschau auf 2010 zeigt, dass es 2011 schwer haben wird dies zu toppen. Ich habe den tollsten Mann der Welt geheiratet, meinen Traumjob gefunden, olympischen Triathlon und Marathon gefinisht .... ein ziemliches Traumjahr :)
bleierne_ente
09.01.2011, 16:10
Lasermiez :)
http://picasaweb.google.com/nina.mergner/UnbenanntesAlbum?locked=true#5560590482400599026
bleierne_ente
11.01.2011, 09:17
Wenn man an Dinge nicht glaubt klappen sie ja manchmal umso besser :)
Das pinke Zirkeltraining ist aktuell das einzige was ich tun kann, da meine Schniefnase und der latente Husten mich von allem anderen abhalten.
Seit Start war ich jetzt genau 10mal da und gestern wurde wieder gemessen. Reesultat:
3 cm weniger in der Taille
0,5 cm weniger am Bauch ( der böseste Ort der Frau M)
je 1cm weniger an Armen und Oberschenkeln.
300gr mehr Muskelmasse (echt???)
0,2% weniger KFA als beim letzten Mal .. soso....
Mein biologische Alter um 1 Jahr gesenkt, also nur noch 3 jahre höher als die Realität ...
All diese Werte misst eine Waage die man barfuß und mit zwei Griffen in der Hand besteigt. Kann man jetzt von halten was man will, ich halte mich daran, dass Veränderungen, die ein und dasselbe Gerät anzeigt ja durchaus Veränderungen sind :cool:
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder in der Lage sein werde mal "richtig" ins Training einzusteigen, sonst kann ich mir meine Pläne nämlich so langsam in die Haare schmieren.
bleierne_ente
13.01.2011, 10:07
von wegen mal wieder richtiges training .... swimbikerun ...
Ganz offensichtlich habe ich kein Immunsystem. Dreimal dürft ihr raten .. ich sitze schon wieder mit Antibiotikum zu Hause weil diese blöde Erkältung nach wie vor nicht weg ist ...
Es ist zum Schrein :(:Nee:
Och, Menno, was machst du denn ?!?!?! Gute Besserung! Und nicht hippelig werden, hörst du?! Wenn man nicht fit ist, bringen auch Trainingsimitate nichts. Sollst mal sehen: In einer Woche bist du hoffentlich wieder fit und dann geht die Post ab :Blumen: !
bleierne_ente
13.01.2011, 11:57
PS: hat wer irgendein gutes Mittel zur Stärkung des Immunsystems schonmal ausprobiert?
Ich verliere hier gerade zwischen Kijimea, Echinacin und Orthomed den Überblick...
bleierne_ente
13.01.2011, 11:59
Och, Menno, was machst du denn ?!?!?! Gute Besserung! Und nicht hippelig werden, hörst du?! Wenn man nicht fit ist, bringen auch Trainingsimitate nichts. Sollst mal sehen: In einer Woche bist du hoffentlich wieder fit und dann geht die Post ab :Blumen: !
:Blumen: :bussi: :Blumen:
Danke ... hast ja recht.
Laufseminar werde ich heute abend also brav ausfallen lassen, aber zu Wasserhopsen geh ich hin. Da ist aktuell nich so viel mit anstrengend weil lauter neue Damen dabei sind, die Angst um ihre Kaltwelle haben wenn die Haare nass werden
Wir haben unserem Sohn ´mal ein homöopathisches Mittel zur Stärkung des Immunsystems gegeben - ohne jeglichen Erfolg. Bei mir hilft es am besten, wenn ich mich gesund schlafe. Ansonsten habe ich leider keinen Tipp, wünsche dir aber weiterhin gute Besserung :Blumen: !
bleierne_ente
18.01.2011, 13:31
Es ist kaum zu glauben ... ich bin gesund und habe sogar ein wenig Sport gemacht!
Sonntag früh das letzte Mal Antibiotikum und ein paar Stunden danach der erste Laufversuch ... dit war wohl zu früh ...
Nachmittags habe ich dann meine neue Stadtmarie zugeritten, ehm eingefahren, die mich ab dem richtigen Frühling zur Arbeit bringen soll. Schön war´s! Noch spazieren gewesen und nach der vielen Frischen Luft herrlich geschlafen.
Gestern dann der erste Ausritt zur Arbeit. sind nur 5,5 km .. inner guten Viertelstunde (Ampeln, Stadtverkehr, etc) war ich da und unglaublich gut gelaunt von der Fahrt durch die Morgensonne und den Park!!! *spitze* Am Abend habe ich dann festgestellt, dass diese niedliche dynamobetriebene Lämpchen zwar fleißig leuchtet, aber kein Licht macht! ... Heute probiere ich´s mit Stirnlampe.
Alles in allem ! Topsche ;)
Mach nachher mal ein Foto von der Stadtmarie... sie war ein Schnäppchen bei ebay-kleinanzeigen ... habe bereits Lack bestellt und zu den anderen Maßnahmen dann mehr wenn Ihr sie sehen könnt :cool:
bleierne_ente
21.01.2011, 10:37
Das hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17295)
macht mich gerade ziemlich verrückt und reizt mich dolle ;)
Was meint Ihr? Soll ich´s versuchen? ..... Ich könnte ja mal allerhand Fotos und Rennberichte zu diesem sportlichen Lebenslauf zusammenfassen ..
:Cheese:
mmmh .... ente needs support !
Kässpätzle
21.01.2011, 12:19
Hau rein :Blumen:
Klaro, machen, zeig Deiner besseren Hälfte, wo der Hammer hängt..:Cheese:
bleierne_ente
21.01.2011, 13:53
Klaro, machen, zeig Deiner besseren Hälfte, wo der Hammer hängt..:Cheese:
Das klingt nach ner verdammt guten Motivation :)
PS: Er müsste dafür sogar seinen Männertagsurlaub ausfallen lassen und wäre an meinem Geburtstag (den 4. 6. ) da *hihi*
Das klingt nach ner verdammt guten Motivation :)
PS: Er müsste dafür sogar seinen Männertagsurlaub ausfallen lassen und wäre an meinem Geburtstag (den 4. 6. ) da *hihi*
Änder Deine Signatur auf sagen wir mal ''tuned on'' oder so, schreib dem guten Arne ne fetzige Bewerbung und dann ab nach Hause: Du.. Rene... ich muss Dir was sagen.. dat fetzt, wetten?!:Lachanfall:
bleierne_ente
21.01.2011, 14:23
Änder Deine Signatur auf sagen wir mal ''tuned on'' oder so, schreib dem guten Arne ne fetzige Bewerbung und dann ab nach Hause: Du.. Rene... ich muss Dir was sagen.. dat fetzt, wetten?!:Lachanfall:
"Schatz, ich muss Dir was sagen..." Er (mit Blick auf den Bauch): "Echt?" ... Ich: "Nein Schatz, wir kriegen kein Baby, ich will bloß für die nächsten 5 Monate meine Freizeit lieber nach den Vorgaben von Arne und Jürgen gestalten!" *hihi* ...
Na da bin ich gespannt heut abend.
bleierne_ente
22.01.2011, 16:50
Aaaaalso ... der Herzallerliebste ist sogar richtig begeistert von der Idee! UNd ich so langsam auch .. werde mich dieses Wochenende mal irgendwann in die Kreativecke verziehen und ne Bewerbung zusammenzaubern. Zeig ich Euch dann ....
Hier jetzt aber erstmal das versprochene Foto der neuen Stadtmarie bevor sie ab heute noch ein bißchen aufhübschen ... Lack, Sattel, Griffe, .... allet wird neu :)
Für 45 Euro in den Kleinanzeigen erfüllt sie auf jeden Fall den Zweck nicht als erste aus dem Radständer vor dem innerstädtischen Hochhaus, in dem ich arbeite, geklaut zu werden . Jenes ist 5,5 km von daheim weg ... diese Distanz überwindet sie locker *hihi*
http://img5.imageshack.us/img5/2586/fotohf.jpg
PippiLangstrumpf
22.01.2011, 17:11
Hier jetzt aber erstmal das versprochene Foto der neuen Stadtmarie bevor sie ab heute noch ein bißchen aufhübschen ... Lack, Sattel, Griffe, .... allet wird neu :)
Aber sie heißt Dich Arabella :confused:
bleierne_ente
22.01.2011, 17:12
Aber sie heißt Dich Arabella :confused:
Stümmt .. da sich Stadtarabella aber so kompliziert ausspricht, haben wir das heute mal schnell überlackiert :cool:
Wenn der geliebte Gatte die Madame morgen wieder zusammengeschraubt hat, zeig ich Euch auch die neue Farbe.
Rather-Lutz
22.01.2011, 17:41
Das hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17295)
macht mich gerade ziemlich verrückt und reizt mich dolle ;)
Was meint Ihr? Soll ich´s versuchen? ..... Ich könnte ja mal allerhand Fotos und Rennberichte zu diesem sportlichen Lebenslauf zusammenfassen ..
mmmh .... ente needs support !
Auf gehts... :) :Blumen: :liebe053:
Kässpätzle
22.01.2011, 17:47
Jenes ist 5,5 km von daheim weg ... diese Distanz überwindet sie locker *hihi*
Sie? Du :Lachen2:
Aber die Farbe war doch eigentlich gar nicht so übel :Gruebeln:
Immerhin ist eine Anleitung dran wie rum man Kurbeln muss :Cheese:
bleierne_ente
22.01.2011, 18:23
näääää Sie!!! :-P ich sitz nur drauf und halt mich fest ! *hihi*
Ick fand das grün die Arabella vorn nich so hübsch, hinten bleibt sie auch schwarz... der Rest *pssssst* bin doch ein Barbiefisch :)
Heute früh war ich bei mrs sporty zirkeln und eigentlich hatte ich ab heute wieder Lauferlaubnis .. aber nun gut. Meine Nachbarin und ich sind spontan zu einer "kleinen" Shoppingtour aufgebrochen und laufen fiel deshalb leider aus.
Wenn ich rookie werden will muss ich wohl noch dringend an meiner Konsequenz arbeiten.
Wenn ich rookie werden will muss ich wohl noch dringend an meiner Konsequenz arbeiten.
das ist wohl wahr aber ich hoffe arne tritt dich dann richtig in den a....:bussi:
@kiwi03
ich bin jetzt auch da :Lachen2:
sozusagen der der nie, aber wirklich nie triathlon machen wollte :Blumen:
Kässpätzle
22.01.2011, 20:55
Naja, du wirst ja wohl nicht fünf mal die Woche auf Facebook schreiben "heute hätte ich mal wieder laufen sollen..." :Cheese:
bleierne_ente
22.01.2011, 21:05
@Käsevogel: Wenn du wüsstest was ich imstande bin den ganzen Tag so bei Facebook zu posten ... auch ganz ohne eRookie zu sein :-P
das ist wohl wahr aber ich hoffe arne tritt dich dann richtig in den a....:bussi:
@kiwi03
ich bin jetzt auch da :Lachen2:
sozusagen der der nie, aber wirklich nie triathlon machen wollte :Blumen:
Hehe, Servus.. dann mal willkommen im Club, wollte das auch nienie... sind dieses Jahr 25 Jahre... Hau rein und motivier die Chefin.:Cheese: :Huhu:
bleierne_ente
23.01.2011, 16:01
Hau rein und motivier die Chefin.:Cheese: :Huhu:
Isch mag Disch jeden Tag mehr ;)
Heute hat´s schonmal geklappt mit dem motiveren der Chefin, ich habe mal wieder sowas wie "richtig" Sport gemacht.. ob das wohl der Beginn des ernstgemeinten Trainings 2011 sein könnte?
War mit dem Liebsten erst Laufen (6,6km/41min) und dann Schwimmen (1,1km/35min), also sogar quasi Koppeltraining *hihi*
Jetzt bin ich angenehmen platt, genieße das Stück Kuchen und freu mich, dass ich trotz dem Pieselwetter draussen war !
Nebenbei mach ich mir Gedanken wie ich die Bewerbung gerne hätte. Die von Christian F aus dem letzten Jahr war ja ein ziemlicher Knaller, okay, der ist Werbegrafiker .. aber trotzdem hat er die Latte höher gehängt als ich springen kann :Nee: mal schauen was mir dazu einfällt ...
Ahoi nach L
1. Trainingsmanager an, das motiviert Dích dann von ganz allein.:Lachen2:
2. Schreib halt was Du machst, wer Du bist, was Du willst, machs witzig, nen bisl selbstironisch..und überschaubar, ich hatte für Angi im Kona- Blog letztes Jahr auch eine Bewerbung geschrieben.
Have fun
P:bussi:
bleierne_ente
24.01.2011, 07:28
Ahoi nach L
1. Trainingsmanager an, das motiviert Dích dann von ganz allein.:Lachen2:
Have fun
P:bussi:
Muhahaha .. sagen wir mal ... ab Februar :)
Mit der Marie zur Arbeit zu fahren fällt heute auch schon wieder aus, da draussen die Flocken fallen und bürotaugliche Klamotten für´Rad bei dem Wetter irgendwie nicht in meinem Schrank wohnen :(
Für heute abend ist Zirkeln und Schwimmen geplant (Probeschwimmen beim Postschwimmverein, heute auf der Hausfrauenbahn und wer weiß, vielleicht darf ich ja doch mal noch bei denen mit den großen Triathleten spielen ;))
PS: ich hatte jetzt gerade endlich ne Idee für das Layout meiner Bewerbung, wie schade, dass ich jetzt arbeiten gehen muss und keine Zeit habe mich gleich dran zu setzen.
bleierne_ente
24.01.2011, 22:10
Für heute abend ist Zirkeln und Schwimmen geplant (Probeschwimmen beim Postschwimmverein, heute auf der Hausfrauenbahn und wer weiß, vielleicht darf ich ja doch mal noch bei denen mit den großen Triathleten spielen ;))
YES! Die Sache bei den rosa Mädchen heute nannte sich Powerzirkel, meine Damen und Herren, auch wenn das immer alles seh "tuffig" klingt, ich habe mit hochrotem Kopf und nem "echten " Trainingspuls von mittelschweren Laufeinheiten ne halbe Stunde Intervalltraining gekriegt .. yeah .. dit war echt cool.
Und direkt danach zu den Postschwimmern. Der dortige Trainer hat uns zwei Mädels auf die Hausfrauenbahn verwiesen und nachgefragt, was wir denn schon können... Brust, Rücken .. na schwimmt mal ne Bahn Brust und zurück Rücken ... okay .. "hat eine von Euch schonmal probiert zu kraulen?" ... joar ... ich hab mal bei nem Triathlon mitgemacht ... ;)
Und dann wurde ich doch allen Ernstes für meinen Kraulstil gelobt.... also ich meine ... ich kann das nur langsam .. aber offenbar auch schöööööön *hihi*
i love my new Schwimmtrainer :bussi:
bleierne_ente
25.01.2011, 07:50
Ach übrigens.... in der neuen triathlon gibt es ein Special über Räder und alles was dazu gehört.
Ich gebe ja völlig offen zu, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe und auch nicht so richtig verstehe wie ein erwachsener Mann ganze Abende lang Fahrradteile im Internet angucken kann.
Witzig finde ich aber, wenn eben dieser Mann dann mit jener Zeitschrift in der Hand zu mir kommt um mal wieder ein neues Argument für neue Laufräder zu haben. Es nennt sich dort sowas wie "Motivationsgewinn durch Optik und Geräusche" .... ;)
Und jetzt sach nochmal einer das sei kein Frauenargument!
Neue Schuhe verargumentiere ich demnächst auch so.... *grins*
Immerhin baut er mir ein neues Radel zusammen, damit mein "Anfänger"-Rennrad einen Nachfolger bekommt. Und wieder einmal fühlte ich mich wie bei Lucky Bike, da bisher meine Wünsche nur bei der Lackierung zu Rate gezogen wurden. jaja ... da bedienen wir wohl jedes landläufige Klischee.
bleierne_ente
26.01.2011, 09:03
Ihr werdet es nicht glauben! Ich habe mich wirklich hingesetzt, mir was hübsches überlegt und eine (wie ich finde) sehr schicke Bewerbung gebastelt. Und obendrein habe ich die soeben auch noch abgeschickt! :Huhu:
Und jetzt könnte ich hier gerade schreiend im Kreis rennen, weil ich so hibbelig bin :Cheese:
Ich zähle beim Voting auf Euch und drehe komplett durch vor lauter Glück, Panik und Aufregung wenn das wirklich klappt !
bleierne_ente
27.01.2011, 11:45
Heute muss es dann mal wieder losgehen mit Sport. Dienstag war geplant Ruhe. Und gestern abend musste "leider" Sport gegen Sekt, Käse und Antipasti bei Freunden tauschen, da mein Liebster eine neue berufliche Chance zu feiern hatte. Da müssen eben mal Prioritäten gesetzt werden, so lange ich noch kein Rookie bin *hehe*
19 uhr geht´s heute abend auf die Bahn. Laufseminar. 3x3000m mit 3min Trabpause. Ich werde es mal in der 6:30 Gruppe versuchen auch wenn das durchaus ambitioniert ist nach den erkältungsbedingten Laufpausen der letzten Wochen.
Und um 21 Uhr ruft dann das Schwimmbad zum Wasserhopsen. Da bin ich ja gerade sehr verärgert, dass ich in den nächsten zwei Wochen jeweils Donnerstags Termine außerhalb habe und weder Laufseminar noch Wasserhopsen besuchen kann. Hopsen ist dann bald zu Ende und ich habe von diesem a*** teueren zwölf Wochen Kurs vielleicht für 4 oder 5 mal Zeit gehabt :Nee:
bleierne_ente
01.02.2011, 07:49
Ein sportfreies, weil karnevalshaltiges WE hab ich mir gegönnt und bin dann vor lauter schlechtem Gewissen, gestern abend direkt von der Autobahn noch ins Schwimmbad gefahren.
Der dortige Trainer ist zwar wirklich toll darin mir zu erzählen, dass ich eine schöne Gleitphase hätte und alles toll ist, während er meinen Freundinnen die Grundlagen beibringt und trotzdem find ich es ziemlich doof, dass er mir danach keinerleit Beachtung mehr schenkt, weil er findet, ich könne doch schon gut kraulen.
Wenn ich sage: "Aber wenn es so toll wäre, wäre ich doch nicht so langsam" bekomme ich als Antwort nur "Schnellere Arme, mehr Beine"
echt?
In diesem Sinne, schönen Tag Euch!
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs280.snc6/180816_1825192872563_1322515113_2048515_3813476_n. jpg
"Schnellere Arme, mehr Beine"
da sag ich nur keine arme keine kekse und mehr beine möcht ich auch nicht sehen :liebe053::liebe053: :bussi:
bleierne_ente
02.02.2011, 06:23
und mehr beine möcht ich auch nicht sehen :liebe053::liebe053: :bussi:
:-P is klar ... weniger werden die beim von dir geforderten "mehr Rad" aber bestimmt auch nicht :Liebe:
Gestern ist im Übrigen die Eingangsbestätigung meiner eRookie bewerbung gekommen. *kribbelig*
Entchen fährt jetzt gleich bis Freitag auf Dienstreise.. Laufsachen im Koffer, schaumer mal ob ich dazu komme :)
bleierne_ente
05.02.2011, 22:45
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch
meine Bewerbung (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MDcyN2U2NjAtYjNmNC00MTdmLTg1YTA tZTg2OGZhZGNkNTk5&hl=en&authkey=CMqWt5oF)
bleierne_ente
09.02.2011, 11:50
:cool: tatatata ... die Marie ist fertig :)
https://lh4.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TVJv-JzFi7I/AAAAAAAAAas/zS1NetuNnLM/s800/Foto.JPG
Als Extra gab es HIbiskusblüten auf´s rosa .. wenn das "andere" Rad, welches der Ehegatte mir gerade baut :) auch nur im Ansatz so schön wird ... *hach* :Blumen:
Wenn es gut läuft kann ich es am Samstag in Rodgau aholen .. Rahmengrundfarbe ist so wie die Marie vorn :cool: neben dem aoelus Schriftzug bekommt es meinen Namen unterlackiert ... achja ... und all die technischen Details will der Erbauer bestimmt mal selber erklären.....
bleierne_ente
09.02.2011, 11:52
PS: Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, ich könnte in den nächsten Wochen einen triftigen Grund haben wesentlich dolle viel mehr zu trainieren .. pssst ... vielleicht weiß ich heute am Ende des Tages schon mehr ... :cool:
bleierne_ente
09.02.2011, 20:03
Ich bin überwältigt, fassunglos, unheimlich stolz, vorfreudig und total glücklich ... kurz ich bin tatsächlich eRookie 2011 der Challenge im Kraichgau ...... "isch geh beklopp!"
:liebe053:
soloagua
09.02.2011, 20:05
Super! Gratuliere!
Na dann ganz viel Spass dabei! Wir freuen uns auf Deine Berichte!:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Glückwunsch auch hier nochmal :Lachen2: ! I like!
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: :bussi:
bleierne_ente
10.02.2011, 07:23
Super! Gratuliere!
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Glückwunsch auch hier nochmal :Lachen2: ! I like!
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: :bussi:
Danke, danke, danke! :Blumen:
So langsam macht sich in meinem Kopf wirklich breit, was das alles bedeuten könnte ... mit einem der classic Rookies aus 2010 habe ich gestern abend ein bißchen bei Facebook geschrieben und er meint "da kannst Du Dich auf was gefasst machen" ;)
Na denn sind wir mal gespannt! Ich finde das alles unheimlich aufregend, da ich heute erstmal dienstlich bis Montag in die Heimat fahre, werde ich doch gleich am Montag nachmittag die Chance nutzen und im Challenge Büro "Hallo" sagen gehen!
Was mache ich jetzt eigentlich hier? Einfach den Enten-Blog weiterschreiben, oder der besseren Findbarkeit wegen, einen neuen der irgendeinen Titel mit "eRookie" trägt eröffnen?
Wie könnte der heißen? Arne? Was sagt Du dazu?
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:
Was mache ich jetzt eigentlich hier? Einfach den Enten-Blog weiterschreiben, oder der besseren Findbarkeit wegen, einen neuen der irgendeinen Titel mit "eRookie" trägt eröffnen?
Ich bin mal spontan dafür, dass Du hier schön weiterbloggst. Vom letzten Jahr gabs hier im Forum ja garnix mehr. :)
Glückwunsch, das ist ja super :Blumen: ! Egal, ob neuer oder alter Blog - ich werde mitlesen.
Hey, ganz herzlichen Glückwunsch!!! Das ist der Hammer! Ich werde natürlich auch alles mitverfolgen, das wird ja höchst interessant!!
PippiLangstrumpf
10.02.2011, 20:08
Cool - ein E(nten)-Rookie.
Viel Spaß und viel Erfolg. Ich freu mich schon auf die Berichte :Huhu:
bleierne_ente
10.02.2011, 20:32
E(nten)-Rookie.
cooooool! Danke Pippi! Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :bussi: :Blumen:
bleierne_ente
11.02.2011, 19:19
5,5km/49hm/35min
Bei meinen Eltern in hessischen Dörfchen, einfach mal Richtung Feld gelaufen und so, dass es irgendwie eine Runde wird .. oft querfeldein durch den Matsch, am Moor entlang, immer mal wieder ein wenig nach oben (bin ich wirklich nich gewöhnt) und dann mit der Dämmerung a weng zügiger Richtung Lichter gelaufen.
Schön war´s, hat echt Spaß gemacht, diese leidigen Erkältungsüberreste einfach zu ignorieren ;)
PS: E(nten)rookie ist waiting for Arne ... :confused:
War der heute in der Sendung? Isser im Skiurlaub? Bin doch schon so gespannt
bleierne_ente
11.02.2011, 21:08
guuuuuckt maaaa ..
HIER (http://www.challenge-kraichgau.com/)
*stolzdiebrustschwell*
eRookine
igfreimi
Kullerbein
11.02.2011, 22:05
guuuuuckt maaaa ..
HIER (http://www.challenge-kraichgau.com/)
*stolzdiebrustschwell*
eRookine
igfreimi
NA wart ma, bis die Trainingspläne kommen:Peitsche:
Ich freu mich schonauf die Berichte!
na und ich mich erst;)
mal sehen wie oft ich die ente noch zu gesicht bekomm:Lachen2:
außerhalb von arbeit und trainingsplan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.