PDA

Vollständige Version anzeigen : Specialized transition


RatzFatz
06.06.2007, 22:42
http://www.triathletemag.com/Departments/Features/2007/Exclusive__Specialized_s_new_Transition_Carbon.htm

Sieht ein wenig komisch aus. Hat aber ein paar interessante Details..

Ob da alle Hinterräder reingehen?

FuXX
06.06.2007, 23:20
Ich find das sieht nicht komisch, sondern kaputt aus...

Und diese Laufräder... ...also wirklich - selbst wenn es die schnellsten der Welt wären - die sind so hässlich!

Aber es stimmt, sind ein paar nette Details dran, die Zugverlegung zum Beispiel. Auch die Kettenstreben sind nett. Ist bestimmt ein gutes Rad, nur ist es ohne Test sehr schwer zu schätzen ob es schneller oder langsamer als z.B. das P3C ist.

Aber warum, sollten da nicht alle Hinterräder reingehen? Da ist ja auch ne normale Kurbel dran und die Laufräder kann man auch so kaufen, also wird die Baubreite vermutlich auch normal sein.

FuXX

PS: Lustig ist ja der Verweis auf Gerolsteiner. Dabei haben die ne Klausel, dass se andere TT Räder nutzen dürfen ;)

felix__w
07.06.2007, 07:39
Sieht ein wenig komisch aus. Hat aber ein paar interessante Details..
Das dachte ich mir auch als ich es das erste mal sah. Nun finde ich es sogar eher hässlich.

Felix

dude
07.06.2007, 09:52
wie alles neue ist das teil gewoehnungsbeduerftig und fuer mich als old-schooler natuerlich besonders heftig.

dennoch ein interessanter ansatz. in den usa wird ja allgemein steiler gefahren, was nicht zuletzt auf dortige trainings- und wettkampfstrecken zurueckzufuehren ist (breite strassen immer geradeaus, ausnahmen bestaetigen die regel). mit der vielfaeltigen einstellungsmoeglichkeit der sattelposition lassen sich die verschiedensten sitzpositionen verwirklichen und somit mit wenig herstellungsaufwand eine produktion fuer jedermann ermoeglichen. bei einem "steilen sitzrohrwinkel" duerfte das fahrverhalten auf europaeisch-kurvigen abfahrten wohl als "interessant" bezeichnet werden. aber fuer kona und co: warum nicht?

die laufraeder haben ja in dem tollen tour-test besonders gut abgeschnitten.

anyway, ich mag mein old-school rennrad lieber :Cheese:

dude

Hunki
07.06.2007, 10:03
Also mir gefällts.... ich würde aber trotzdem mein Kuota nicht eintauschen dagegen.

Hunki

dude
07.06.2007, 10:04
Also mir gefällts.... ich würde aber trotzdem mein Kuota nicht eintauschen dagegen.

Hunki

Und wann nimmst Du die Spacer raus? :Blumen:

Gruss ins Thurgau

dude

Hunki
07.06.2007, 10:25
Und wann nimmst Du die Spacer raus? :Blumen:

Gruss ins Thurgau

dude

Welche Spacer? Ich hab keine Spacer drin. :Gruebeln:

Hunki

dude
07.06.2007, 10:30
Welche Spacer? Ich hab keine Spacer drin. :Gruebeln:

Hunki

sieht auf dem bild so aus. vorbau nach oben ;)
anyway...
sorry!

dude

Hunki
07.06.2007, 10:37
sieht auf dem bild so aus. vorbau nach oben ;)
anyway...
sorry!

dude

Ne, nicht wirklich... das ist der Vision-Lenker mit integrierten Vorbau. Der ist gerade.... Das bild täuscht, der Aufsatz ist leicht nach oben gebogen, deshalb sieht das ganze aus wie wenn der Vorbau nach oben zeigen würde. Der Rest ist aber flach.

Hunki

WeT
24.05.2008, 23:27
Habe heute zum ersten Mal bei einem Wettkampf das neue Transition gesehen. Also in schwarz und mit den richtigen Laufrädern sieht es gar nicht so übel aus.

Gibt es jemand hier im Forum der mehr Erfahrung hat mit den Teil? Vielleicht schon jemand gefahren damit?

lango
25.05.2008, 09:41
Habe heute zum ersten Mal bei einem Wettkampf das neue Transition gesehen. Also in schwarz und mit den richtigen Laufrädern sieht es gar nicht so übel aus.

Gibt es jemand hier im Forum der mehr Erfahrung hat mit den Teil? Vielleicht schon jemand gefahren damit?

Frag mal Bischi hier aus dem Forum - der fährt das aktuelle transition S-Works