PDA

Vollständige Version anzeigen : FFM Locals


count-zero
06.06.2007, 16:39
Grüße an alle Original-Frankfurter, Zugezogenen und Wochenendheimfahrer!

Hier treffen sich ab jetzt die Frankfurter, zumindest virtuell. Und ausserdem interpretieren wir das "Frankfurter" natürlich gaaanz locker - Umländer willkommen! ;)

Worum geht's? Triathletisches und sonstiges, aber mit lokalem Bezug. Fahrgemeinschaften zu Wettkämpfen, gemeinsame Trainingsrunden, Hinweise auf (sportliche) Events in der Region und sonstiges Regionalgeplausche.

Also, los geht's!
Marc

DasOe
06.06.2007, 17:00
Grüße an alle Original-Frankfurter, Zugezogenen und Wochenendheimfahrer!Spitzenmäßig !!!! :Danke:

DasOe
06.06.2007, 17:04
Wer sich umfassend informieren will, was in Ffm so geht der guckt mal hier

http://www.journalportal.de/

und für den Triathleten sicher eine der wichtigsten Informationen

http://essenundtrinken.journalportal.de/

Carlos
06.06.2007, 17:45
Na dat wurd abba ma zoit... gelle (hmm)

Car-'See U :Huhu: '-los

DasOe
06.06.2007, 17:55
Na dat wurd abba ma zoit... gelle (hmm)aus dir wird auch nix mehr gescheites Bub :bussi:

Wasserträger
06.06.2007, 19:10
<--- eventuell bald Wahl-Frankfurter! :)

Mal schaun - aber zu 80% fang ich meine Physio-Ausbildung an der Niederrad'schen Stiftung Friedrichsheim an! :)

Greetz

Schnecke71
07.06.2007, 10:54
Hi,
leider nur am Wochenende Frankfurter(in), aber das mit Leib und Seele. Ansonsten unter der Woche in Bayern (Kulmbach) unterwegs. Freue mich auf den Frankfurter Austausch.......

Marc, wie du siehst, habe ich die erste Schwimmstunde überstanden, allerdings denke ich gerade über Duathlon nach!

Grüsse vom Dom (mitten in Ffm)
Kerstin

Carlos
07.06.2007, 12:34
aus dir wird auch nix mehr gescheites Bub :bussi:

üsch wois :( ... :Blumen:

Car-'wo bleibt denn unser Jever-Hesse'-los

Carlos
07.06.2007, 12:38
... mal was kulturelles...
Am Samstach is Lichterfest in Palmengarten... nette Sache mit Mega-Feuerwerk am Abend. Alladüngs 'n bissl a Challange für Kraichgau-Starter (wie müsch)

Car-'tschöööööö'-los

potti
07.06.2007, 14:59
Ich oute mich dann mal als Werktag-Frankfurter. Ich freue mich jeden Freitag auf die Heimfahrt in den goldenen Westen.

Stefan

Wasserträger
07.06.2007, 18:33
Ok.. streicht das mal mit den 80%! I'll do it there...

In Niederrad ist die Schule - Niederrad, Sachsenhausen kämen in Frage - noch Geheimtipps (muss in der Nähe sein und nen bissl chilliger als die Stressige City)?

DasOe
07.06.2007, 20:11
In Niederrad ist die Schule - Niederrad, Sachsenhausen kämen in Frage - noch Geheimtipps (muss in der Nähe sein und nen bissl chilliger als die Stressige City)?Stressig sind hier nur die Auswärtigen ;) der Frankfurter an sich ist mega entspannt ...

Schwanheim ist noch ne nette Ecke und da gibts jede Menge Wald zum Laufen ...

guck mal in den ImmobilienScout
Schwanheim
http://www.immobilienscout24.de/findNew.national/resultDialog.go;jsessionid=4EA91416DDE00EDB4341BFD 37CAAEF19.worker1?iac=0&style=is24&is24EC=IS24&results.sortOrderList=20&event%3AdoChangeSortOrder=Sortieren

Niederrad
http://www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go;jsessionid=4EA91416DDE00EDB4341 BFD37CAAEF19.worker1?iac=2&style=is24&is24EC=IS24&quarterControl=Niederrad&criteriasGroup.nrRoomsControl.min=1&criteriasGroup.nrRoomsControl.max=2&criteriasGroup.netAreaControl.min=&criteriasGroup.netAreaControl.max=&criteriasGroup.netRentControl.min=&criteriasGroup.netRentControl.max=&event%3AdoSubmit=Ergebnisse+anzeigen

Sachsenhausen ist sehr teuer geworden, kannste trotzdem mal gucken
http://www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go;jsessionid=4EA91416DDE00EDB4341 BFD37CAAEF19.worker1?iac=4&style=is24&is24EC=IS24&quarterControl=Sachsenhausen-Nord&quarterControl=Sachsenhausen-S%FCd&criteriasGroup.nrRoomsControl.min=1&criteriasGroup.nrRoomsControl.max=2&criteriasGroup.netAreaControl.min=&criteriasGroup.netAreaControl.max=&criteriasGroup.netRentControl.min=&criteriasGroup.netRentControl.max=&event%3AdoSubmit=Ergebnisse+anzeigen

DasOe
07.06.2007, 20:15
... mal was kulturelles...
Am Samstach is Lichterfest in Palmengarten... nette Sache mit Mega-Feuerwerk am Abend. Alladüngs 'n bissl a Challange für Kraichgau-Starter (wie müsch)

ohja das wunderschöne Rosenfest ...

Rosen-Ausstellung mit Lichterfest

Seit 1931 wird das Rosenfest gefeiert. Mit der Königin der Blumen, im Schein vielfältiger Illumination und einem abwechslungsreichen musikalischen Programm, begeht der Palmengarten sein größtes Fest, in dessen Mittelpunkt die große Rosenausstellung steht.
Donnerstag, Freitag und Sonntag bieten für jene Besucher ein Programm, die Muße und Ruhe bevorzugen, mit Führungen, Musik und vielen Informationen rund um die Rose.

Den Höhepunkt des Wochenendes bildet das Lichterfest am Samstag. Am Abend werden Bilder aus Tausenden von Teelichtern im ganzen Garten ausgelegt. Das Fest endet mit einem großen Feuerwerk.

Sondereintritt: VVK an der Kasse Siesmayerstraße und bei Frankfurt Tickte (069) 1340400

für alle die sich allgemein über den sehr schönen Palmengarten informieren möchten http://www.palmengarten-frankfurt.de

http://www.palmengarten-frankfurt.de/deutsch/aktuell/rolipla07.jpg

DasOe
07.06.2007, 20:21
apropos Palmengarten ... wer mal richtig nett zu zweit oder mit mehreren Essen gehen möchte dem sei das Cafe Siesmayer im Palmengarten empfohlen http://www.palmengarten-gastronomie.de/

http://80.237.200.46/rw_e5v/palmen/usr_images/004_zoom.jpg

Wasserträger
07.06.2007, 21:36
Gut... Schwanheim wäre dann auch recht nah. Lieb gemeint mit den immo24-links - aber sind eben Immo24-Links ;)

Werde ich mal die Tage nach schauen, die erste WG-Tante hat mich schon auf August vertröstet...

potti
07.06.2007, 22:12
Ich habe auch mal eine zeitlang in Niedrrad gearbeitet; wenn dir ein Auto zur verfügung steht sind auch die Vororte eine Option. Ich habe mich für hattersheim entschieden.Mit dem Auto ca. 15-20 Minuten nach Niederrad. Und der Taunus ist direkt vor der Haustür...

Stefan

Wasserträger
07.06.2007, 22:53
nope... armer physio-schüler, der wohl auf auto verzichtet....

DasOe
08.06.2007, 07:49
nope... armer physio-schüler, der wohl auf auto verzichtet....Es gibt ein gutes S- und U-Bahnnetz, in Frankfurt selbst würde ich auch kein Auto verwenden, sondern mir so eine Vespa-Knatter zulegen. Billig im Unterhalt, kein Parkplatzproblem und keine Staus.

Achso kein Immo24 ... musste gleich sagen, wieviel du ausgeben möchtest ... WG's kannste dort aber auch anschauen ...

http://www.immobilienscout24.de/findNew.national/resultDialog.go;jsessionid=E347B4167F75603D0A9D00D CED001FA1.worker2?iac=0&style=is24&is24EC=IS24&results.sortOrderList=36&event%3AdoChangeSortOrder=Sortieren

Günstiger (möbliert) kommste dabei auch nicht, hast nur mehr Stress wegen der Mitbewohner.

DasOe
08.06.2007, 07:59
In der Frankfurter Rundschau gibts auch noch einige Angebote

WG
http://fr-online.immonet.de/search.do;jsessionid=adT0Zt3fPHP9?district=9000&district=9012&district=9023&objecttype=1&y=9&y=11&marketingtype=2&city=105043&x=17&x=29&department=2903&ordertype=asc&orderby=topobject&listsize=10&parentcat=188&fromprice=&toprice=&fromrooms=&torooms=&fromarea=&toarea=&x=37&y=8

1-2 Zi-Wohnung
http://fr-online.immonet.de/search.do;jsessionid=adT0Zt3fPHP9?district=9000&district=9012&district=9023&objecttype=1&y=12&marketingtype=2&city=105043&x=31&department=2903&ordertype=asc&orderby=topobject&listsize=10&parentcat=1&fromprice=&toprice=&fromrooms=1&torooms=2&fromarea=&toarea=&x=36&y=12

count-zero
08.06.2007, 09:48
Ok.. streicht das mal mit den 80%! I'll do it there...

In Niederrad ist die Schule - Niederrad, Sachsenhausen kämen in Frage - noch Geheimtipps (muss in der Nähe sein und nen bissl chilliger als die Stressige City)?

Bei der Mitwohnzentrale gibt's auch Angebote auf Dauer, WG-Zimmer etc. Vielleicht wäre das was?

Ansonsten: Da ist man einmal nicht da, und schon ist der Thread voll... :Cheese: Weiter so!:Danke:

Cheers,
Marc

count-zero
08.06.2007, 09:55
Marc, wie du siehst, habe ich die erste Schwimmstunde überstanden, allerdings denke ich gerade über Duathlon nach!


War's so schlimm?!? :confused: Auf jeden Fall erstmal herzlichen Glückwunsch zum Stapellauf! :Blumen:

Ich war gestern mit mener Lieblingsschwimmschule bei einem Freiwassertraining im Langener Waldsee. Es ging ums Überleben im Wettkampf und diverse Tipps. Wir haben dann den Start etc. simuliert, und das gab schon eine heftige Rauferei. Insbesondere, als wir zu elft gleichzeitig um die Boje wollten. Danach habe ich den ganzen Tag gedacht: Wenn das mit elf Schwimmern schon zur Keilerei ausartet, wie ist das mit 2.500 Schwimmern?!? :Gruebeln:

Also, 4km im See schwimmen, das schaffe ich, kein Problem. 4km im Wasser um mein Leben kämpfen - das wird hart! ;)

Vermutlich sollte man das öfter üben. Wer hat Lust auf eine Rauferei im Waldsee? ;)

Cheers,
Marc

Wasserträger
08.06.2007, 10:18
Achso kein Immo24 ... musste gleich sagen, wieviel du ausgeben möchtest ... WG's kannste dort aber auch anschauen ...
Keim Immo24, weil da die Links nie funktionieren^^ Habe da schon selber gesucht.... Habe meine Eltern auf 400 hochhandeln können, doch müssen die nicht ausgenutzt werden!
Werde mich quasi ab August explizit drum kümmern, denn bis dahin ist ja noch massig Zeit und die Wohnungen ab Oktober kommen ja noch nicht jetzt...

Vielen Dank....

Btw: wie issen das mit Vereinen da unten?

maultäschle
08.06.2007, 10:25
Ich war gestern mit mener Lieblingsschwimmschule bei einem Freiwassertraining im Langener Waldsee. Es ging ums Überleben im Wettkampf und diverse Tipps. Wir haben dann den Start etc. simuliert, und das gab schon eine heftige Rauferei. Insbesondere, als wir zu elft gleichzeitig um die Boje wollten. Danach habe ich den ganzen Tag gedacht: Wenn das mit elf Schwimmern schon zur Keilerei ausartet, wie ist das mit 2.500 Schwimmern?!? :Gruebeln:

Also, 4km im See schwimmen, das schaffe ich, kein Problem. 4km im Wasser um mein Leben kämpfen - das wird hart! ;)

Vermutlich sollte man das öfter üben. Wer hat Lust auf eine Rauferei im Waldsee? ;)

Cheers,
Marc

Nein, das glaub ich ja nicht. War gestern auch am Langener Waldsee und hab einigen Neos beim Absaufen äh schwimmen zugeschaut ;)
ich glaub, der eine war ganz froh über die Leine, die da quer durch den See geht... wahrscheinlich ward Ihr da dann auch dabei..
Bin beim kloppen im Wasser dabei. Und wer nachher die meisten blauen Flecken hat, hat gewonnen. Ausgeschlagene Zähne zählen doppelt :Duell:

wegen Wohnungssuche in Ffm:
schaut mal unter www.planethome.com
zumindest vor 2-3Jahren waren da auch maklerfreie Inserate drin.
Außerdem gabs zumindest vor 2-3 Jahren auch immer eine Fraitag Nachmittags Ausgabe der Frankfurter Rundschau. In der waren dann auch schon die Inserate der Samstagsausgabe enthalten, d.h. man hatte ein paar Stunden Vorsprung gegenüber vielen anderen Leuten. Ansonsten mal den RMV-Liniennetzplan anschauen, manchmal kriegt man 1 oder2 U-/S-Bahnstops weiter schon ne nette Wohnung...

By the way: freu mich auch schon aufs Lichterfest bzw. das Feuerwerk! Sieht mit dem Wetter ja ganz gut aus. Dann mal viel Spaß allerseits beim Training bei dem schönen Wetter!
VG
Sonja

Schnecke71
08.06.2007, 10:29
Hallo,

also wenn du "Frankfurter" werden wirst, hast du einige Möglichkeiten deinen Wohnraum zu wählen. Abhängig natürlich von der Motorisierung und deinem Standesdünkel. Es gibt sehr preiswerte Wohnungen, die vielleicht dann aber eher in einem etwas sozial schwächeren Bezirk liegen, z.B das Gallus. Nett sind natürlich Niederrad, Goldstein, Schwanheim aber auch in Sachsenhausen kann man Glück haben und eine akzeptable Miete zahlen. Also im Internet oder der Mitwohnzentrale solltest du fündig werden. Die Preislage nach oben ist natürlich offen...........:confused:
Wenn du Adressen hast, kannst du sie uns ja mal nennen, dann kann man dir vielleicht einige Besichtigungen ersparen.
Ansonsten gibt es im Klinikum einige Wohnheime, von denen ich allerdings nicht weiss, wie stark sie ausgebucht sind. Aber vielleicht lohnt sich da eine Anfrage.

Viel Erfolg :Blumen:
Kerstin

Nopogobiker
08.06.2007, 10:50
Habe meine Eltern auf 400 hochhandeln können, doch müssen die nicht ausgenutzt werden!


Also mit 400 solltest Du schon recht weit kommen - ich hab 55m² und zahl weniger und wohne direkt an der Zeil. Ok, ein wenig Glück gehört da schon dazu...
Ich kann mal hier die Pinnwänder der Uni beobachten, da hängen immer wieder Anzeigen dran.

Grüße

Nopogobiker

maultäschle
08.06.2007, 10:58
Also mit 400 solltest Du schon recht weit kommen - ich hab 55m² und zahl weniger und wohne direkt an der Zeil. Ok, ein wenig Glück gehört da schon dazu...
Ich kann mal hier die Pinnwänder der Uni beobachten, da hängen immer wieder Anzeigen dran.

Grüße

Nopogobiker
Waaas? Nicht Dein Ernst. :Maso: Ich sag jetz nicht, was ich für meine Wohnung zahle.. und Du bist auch noch viel näher am Fressgassfest und am Weihnachtsmarkt dran :Lachen2:

count-zero
08.06.2007, 13:55
Jetzt ist mein Viertel (Hauptbahnhof/Gallus) enorm aufgewertet worden! ;) Um die Ecke haben zwei Ex-Radkuriere eine Radhöhle aufgemacht (Niddastrasse, neben/unter Kieser). Sehr sympathischer Laden - überall halbfertige Räder, ein Beck's auf dem Tisch, der Chef schraubt selbst. :Cheese:

Ich habe mal meinen "Patienten" dagelassen - mein Cannondale, das nach Umbau auf Compact vorne nicht mehr recht schalten will. Der Cannondale-Händler hat's nicht hinbekommen. Ich habe es trotz Rundmschlag (neue Züge, neuer Umwerfer) nicht hinbekommen. Mal sehen, ob die Jungs auch zaubern können - ich berichte gerne...

Was ich ganz spannend fand - wenn auch für mich erstmal zu spät - war das Radangebot. Neben Orbea, Look und Bianchi führen die Jungs auch eine Eigenmarke aus bester Taiwan-Produktion. Die haben dort einen sehr schönen, schneeweissen Carbon-Tria-Rahmen im Angebot. Mit sehr schönen Details (innen verlegte Züge, Führung des Umwerfer-Schaltseils durch das Tretlager-Gehäuse etc.). Die Jungs haben nur Rahmen da und bauen alle Räder individuell auf. Könnte eine gute Idee für die "Radlosen" unter uns sein (ich hab' da zwei im Sinn... :Huhu: ).

Cheers,
Marc

Wasserträger
08.06.2007, 14:09
...Ok, ein wenig Glück gehört da schon dazu...
Ich kann mal hier die Pinnwänder der Uni beobachten, da hängen immer wieder Anzeigen dran.
Jo... das mit dem Glück ist wohl wahr - aber ich fange ja auch zeitig genug an, so dass ich da nicht "irgendwas" nehmen muss.
Mit dem Umschauen wäre prima :) Werde auch meinen Onkel anhauen, der ist Prof an der Goethe-Uni für Geographie... Der soll auch mal brav die Augen und Ohren offen halten :)

Neben Orbea, Look und Bianchi führen die Jungs auch eine Eigenmarke aus bester Taiwan-Produktion. Die haben dort einen sehr schönen, schneeweissen Carbon-Tria-Rahmen im Angebot. Mit sehr schönen Details (innen verlegte Züge, Führung des Umwerfer-Schaltseils durch das Tretlager-Gehäuse etc.).
Tjaja.... der Poison-und-wie-sie-nicht-alle-heißen.... Sag ich besser nichts mehr zu^^

Gallus würd wengistens gut zum Nachnamen von mir passen :Cheese:

maultäschle
08.06.2007, 14:31
Hallo "Wasserträger",

ich weiß, es ist immer blöd, weil Wohnungen meist erst 2-4 Wochen vor Mietbeginn inseriert werden.
Ich weiß ja nicht, ab wann Du die Wohnung brauchst, aber denk daran, dass Mitte/Anfang Oktober auch das Semester losgeht und Du preislich und ortsmäßig da evtl mit den Studenten ins Gehege kommst! Ist kein Spaß, wenn 30 Leute (selbst erlebt) gleichzeitig ne 1 1/2-Zimmerwohnung anschauen... :Nee:
werd mich auch mal umhören..

LG
Sonja

Wasserträger
08.06.2007, 14:56
Uuuups.... 15.10. geht die Schule los, 1.10. werd ich wohl mieten wollen :cheese:

Ich such mal heut abend durchs netz ;)

Thanx euch allen - super lieb! :)

count-zero
08.06.2007, 15:24
Tjaja.... der Poison-und-wie-sie-nicht-alle-heißen.... Sag ich besser nichts mehr zu^^


Das könnte vom Foto her der Rahmen sein. Sag mal was dazu, dafür ist das Forum doch da... ;) Links o.ä. wären auch fein. Taugt der Rahmen nix? Wie gesagt, ich hab ihn nur gesehen, bin ihn nicht gefahren... Optisch fand ich ihn schön gemacht. Wobei der Orbea-Rahmen auch lecker ausschaut... :Liebe:

Cheers,
Marc

DasOe
08.06.2007, 17:22
Btw: wie issen das mit Vereinen da unten?Vereine gibts genug, nur direkt in Frankfurt?

also da wäre mal die Posttruppe www.triablaugelb.de die haben zur Zeit Aufnahmestop

dann gibts noch www.spiridon-frankfurt.de

und die www.skills04.de

falls du gay bist dann findest du hier Anschluß www.fvv.org

ansonsten wimmelt es nur so im Umland von Vereinen

u.a. DSW12, TuS Griesheim und natürlich die www.tg-tria-ruesselsheim.de ;)

Wasserträger
08.06.2007, 18:06
Hmmm.... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich in meinem ersten Ironman-Jahr ohne Ligabetrieb starten möchte oder mit. Wenn mit, dann sollte es schon Regionalliga sein! Will ja auch mal vorankommen :cheese

Warum hat PSV Aufnahmestopp? Will bzw. kann nicht Ewigkeiten kutschen, also möchte ich schon was direkt vor Ort haben.... Hmmm mal schauen.

Schnecke71
08.06.2007, 21:36
Hallo Marc,

da kann ich doch nur raten, an wen du da gedacht hast, bezüglich der zwei "Radlosen". Ich hoffe allerdings, dass du auch daran gedacht hast, dass du hier "nur" fraulichen Geschmack treffen musst! Ist ja nicht immer so leicht............
Aber ich werde mir den Laden morgen mal ansehen. Nachdem ich heute bei Brügelmann in Bad Soden und Bikemax auf der Hanauer war, hört sich das doch nach einer netten Alternative an. Allerdings vermute ich mal, dass ich im Triathlon Shop in NI lande! Auf jeden Fall wird das Rad echt klein! Rahmengrösse 49 sieht echt nicht gross aus, ich aber auch nicht!

Grüsse von Kerstin

und viel Spass mit den 8000 Kalorien!

count-zero
09.06.2007, 06:44
Hi Kerstin,

ich kaufe immer gerne "local", das spart gerade beim Rad bei evtl. notwendigen Reparaturen und Wartungsarbeiten viel Zeit und Nerven - wenn der Laden was taugt. Ich denke, Du hast mit dem Tria-Laden in NI schon eine gute Quelle vor Ort. "Wasserträger" hat mich auch noch auf ein paar Hintergründe zu dem günstigen Tria-Rahmen aufmerksam gemacht. Da muss man wohl nochmal genauer hinschauen... ;)

Ein kleiner Rahmen hat übrigens viele Vorteile! Er wiegt einfach weniger und ist prinzipbedingt steifer. Wenn er dann noch die richtige Farbe hat... :Cheese:

So, ich muss dann langsam mal die 8.000kcal-Powerbars nebst Rad, Lampen etc. ins Auto schaffen und bald los - in 7:15 fällt der Startschuss... :Duell:

Cheers,
Marc


Hallo Marc,

da kann ich doch nur raten, an wen du da gedacht hast, bezüglich der zwei "Radlosen". Ich hoffe allerdings, dass du auch daran gedacht hast, dass du hier "nur" fraulichen Geschmack treffen musst! Ist ja nicht immer so leicht............
Aber ich werde mir den Laden morgen mal ansehen. Nachdem ich heute bei Brügelmann in Bad Soden und Bikemax auf der Hanauer war, hört sich das doch nach einer netten Alternative an. Allerdings vermute ich mal, dass ich im Triathlon Shop in NI lande! Auf jeden Fall wird das Rad echt klein! Rahmengrösse 49 sieht echt nicht gross aus, ich aber auch nicht!

Grüsse von Kerstin

und viel Spass mit den 8000 Kalorien!

maultäschle
11.06.2007, 14:42
Hallo Marc,

da kann ich doch nur raten, an wen du da gedacht hast, bezüglich der zwei "Radlosen". Ich hoffe allerdings, dass du auch daran gedacht hast, dass du hier "nur" fraulichen Geschmack treffen musst! Ist ja nicht immer so leicht............



:Lachen2: Hallo Kerstin,

ich rat mal mit! Naja, jeder hat mal klein angefangen...
Im wahrsten Sinn des Wortes... Ich glaube größentechnisch
können wir uns auch die Hand geben. Vielleicht wäre ein Blick in die Kinderradabteilung auch kein Fehler :Maso:
Ich hab übrigens auch von kompetenten Leuten gehört, dass der Radladen in NI gut sein soll.
Berichte doch mal, ob Du mit der Radsuche schon Fortschritte gemacht hast. Ich dachte, ich warte jetzt wirklich mal den 1.Wettkampf ab und schau ob mir die Sache gefällt. So lange muß es halt das olle elendsschwere Trekkingrad tun.

@count-zero
Ein kleiner Rahmen hat übrigens viele Vorteile! Er wiegt einfach weniger und ist prinzipbedingt steifer. Wenn er dann noch die richtige Farbe hat...
Ich wußte es doch - irgendeinen Grund gabs, warum es gut ist klein zu sein und wenns nur die Rahmensteifigkeit des Rads ist :Lachanfall:
you made my day
LG
Sonja

count-zero
15.06.2007, 20:07
So, zurück von einer Woche in der Ferne - was gibt's Neues in FFM?

Abgesehen von der legendären MC2-Party morgen Abend (wie gewohnt wird Tobi Berger ein paar Melodien auflegen)...

Cheers,
Marc

Gast
15.06.2007, 21:43
die sg frankfurt hat mittlerweile auch eine triathlonabteilung mit christian hildebrandt und stephanie winkler als trainer www.sg-frankfurt.de.

seit kurzem auch der eosc offenbach auf der rosenhöhe www.eosc.de.

Schnecke71
16.06.2007, 10:44
[QUOTE=maultäschle;25463]:Lachen2: Hallo Kerstin,

ich rat mal mit! Naja, jeder hat mal klein angefangen...
Im wahrsten Sinn des Wortes... Ich glaube größentechnisch
können wir uns auch die Hand geben. Vielleicht wäre ein Blick in die Kinderradabteilung auch kein Fehler :Maso:
Ich hab übrigens auch von kompetenten Leuten gehört, dass der Radladen in NI gut sein soll.
Berichte doch mal, ob Du mit der Radsuche schon Fortschritte gemacht hast. Ich dachte, ich warte jetzt wirklich mal den 1.Wettkampf ab und schau ob mir die Sache gefällt. So lange muß es halt das olle elendsschwere Trekkingrad tun.

Hallo Sonja, leider erst heute eine Antwort, da ich die ganze Woche etwas ausgelastet war! :o
Ich trainiere seit etwa acht Monaten für den Triathlon, leider ließ mein Kontostand bisher den Kauf eines Rennrades nicht zu! :Weinen: Daher trainiere ich zur Zeit mit meinem MTB und richtig fetten Stollenreifen! Ist ein gutes Training, aber manchmal sind die Kilometerleistungen etwas mau und an den Bergen die Geschwindigkeit noch zum Umfallen. Ich war im Februar im Fahrradladen in NI, um einfach mal zu fragen, wie teuer so ein Schätzchen sein wird. Ich hatte gleich zu Beginn gesagt, dass ich mich nur informieren wolle, wurde dann aber sehr ausführlich beraten. Also, für 1200 bis 1500 Euro könnten wir schon ein kleines schnuckliges Trainingsgerät erhalten. :)
Leider, waren die noch nicht so nebenbei drin, aufgrund eines Autokaufs und einer Amerikareise! Natürlich ist es nicht nur das Rad was du brauchst, da sind Schuhe, Pedalen, Flaschen, Flaschenhalter, Tacho, ein Tria-Lenker etc.. Das heisst, je weniger du von dem Drumherum hast, desto teurer wird der Spass oder wenn du dir eine bestimmte Summe setzt, umso billiger wird dann dein Fahrrad! Aber auch bei anderen Verkäufern und Läden wurde mir eine Summe für das Rad von > 1000 Euro genannt. Daher hoffe ich jetzt auf eine gigantische Steuerrückzahlung, um dann in der Woche abends durch Oberfranken zu rasen. Mal sehen! Marc war bei seinem Kauf auf der Berger aktiv, ich denke die beiden Läden schenken sich nicht viel! Daher ist es wahrscheinlich am nettesten, man wählt den Laden, der in der Nähe ist, für eventuelle Reperaturen! :-((

PS: Die Kinderabteilung bei H+M (Jungen) besuche ich regelmässig! Räder habe ich da leider bisher noch nicht aufgetan!

PPS: Ich treffe Marc am 1. Juli abends beim Ironman, wie sieht es aus, sollen sich die FFM Locals nicht mal live von Angesicht zu Angesicht sehen?

Marc,
wie sieht es aus, muss ich dich demnächst als Terminator und nicht als Count-zero ansprechen, wie sieht es mit den Wattzahlen aus?

Für alle ein schönes Wochenende, hoffentlich mal ohne Gewittereinlagen (meine Schuhkollektion trocknet gerade noch!)

Kerstin

count-zero
16.06.2007, 11:40
Leider, waren die noch nicht so nebenbei drin, aufgrund eines Autokaufs und einer Amerikareise! Natürlich ist es nicht nur das Rad was du brauchst, da sind Schuhe, Pedalen, Flaschen, Flaschenhalter, Tacho, ein Tria-Lenker etc.. Das heisst, je weniger du von dem Drumherum hast, desto teurer wird der Spass oder wenn du dir eine bestimmte Summe setzt, umso billiger wird dann dein Fahrrad!

Ja, aber... Also, Frauen kaufen sowieso ständig Schuhe, das zählt nicht. ;) Flaschenhalter und Flaschen gibt's meist zum Rad dazu, vor allem, wenn die Frau noch Schuhe kauft. Tacho?!? Hmmm... Also, entweder einen ganz einfachen oder was von Polar oder Garmin, das ihr für's Laufen und Rad nutzen könnt, inkl. Pulsmessung und -auswertung am PC. Irgendwas in der Mitte finde ich nicht sinnvoll.
Lenker gehört zum Fahrrad, oder?!? Und als Triathlet(in) hat man es mit den Klamotten ja leicht - ein Satz für's Schwimmen, Radfahren und Laufen. So betrachtet sind die Sachen von Orca & Co. sogar recht günstig... :Cheese:

Wenn ihr nur ein Rad kaufen wollt, dann ist vermutlich ein Rennrad mit Tria-Aufsatz und einer zweiten Sattelstütze (Fast Forward o.ä.) die beste Wahl - dann habt ihr je nach Sattelstütze und Lenkeraufsatz ein Renn- oder Tria-Rad. Zumindest einen guten Kompromiss. Aber kann man echt mit nur einem Rad leben?!? :Gruebeln:


PPS: Ich treffe Marc am 1. Juli abends beim Ironman, wie sieht es aus, sollen sich die FFM Locals nicht mal live von Angesicht zu Angesicht sehen?


Gute Idee! Ich muss mich nur zwischendurch mal eben für den Fahrkurs ausklinken, aber der Ironman dauert ja lange genug... ;)


Marc,
wie sieht es aus, muss ich dich demnächst als Terminator und nicht als Count-zero ansprechen, wie sieht es mit den Wattzahlen aus?


Mitnichten!!! Im Wesentlichen hat die Leistungsdiagnostik meinen Eindruck bestätigt: Herz-Kreislauf-Lunge sind besser drauf als vor sechs Monaten, die Muskeln taugen immer noch nix. Meine Leistungssteigerung liegt im Bereich der Messungenauigkeit.. :-(( Wie bereits vermutet komme ich ohne ein strukturiertes Training nicht weiter. Also dann, Angriff! :Duell:

Cheers,
Marc

Schnecke71
16.06.2007, 16:14
Ja, aber... Also, Frauen kaufen sowieso ständig Schuhe, das zählt nicht. Flaschenhalter und Flaschen gibt's meist zum Rad dazu, vor allem, wenn die Frau noch Schuhe kauft.

Hi Marc, also wenn das nicht mal Stereotypen sind, die da in deinem Kopf sind! Als würde jede Frau immer Schuhe kaufen gehen........
Aber recht hast du, wenn ich durchzähle komme ich doch auf eine ganz schöne Summe! Aber vermutlich ist der Prozentsatz an Sportschuhen sehr viel höher als bei den meisten Frauen! :Lachen2:

Lenker gehört zum Fahrrad, oder?!?

Ich ging schon davon aus, dass der Lenker dabei ist! Ich meinte eher wohl einen Tria Aufsatz, hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen! :Nee:

Aber kann man echt mit nur einem Rad leben?!?

Von können, kann hier keine Rede sein, wenn ich könnte, wie ich wollte, ständen bei mir einige schöne Bikes, aber das Konto und der haussegen sprechen eine deutliche Sprache! :Weinen:

Gute Idee! Ich muss mich nur zwischendurch mal eben für den Fahrkurs ausklinken, aber der Ironman dauert ja lange genug...

Ich freue mich schon tierisch auf den Tag, hoffe das Wetter spielt für die Athleten einigermassen mit, denn im letzten Jahr war das Radfahren wohl kein grosser Spass! Bin schon ganz gespannt und werde wohl den ganzen Tag an der Strecke verbringen.

Mitnichten!!! Im Wesentlichen hat die Leistungsdiagnostik meinen Eindruck bestätigt: Herz-Kreislauf-Lunge sind besser drauf als vor sechs Monaten, die Muskeln taugen immer noch nix.

Dachte bei deinem Trainingspensum hättest du um Einiges zugelegt! Nun, ich überdenke auch gerade meine Fortschritte. Allerdings habe ich die letzten Monate auch immer wieder etwas geschludert, so dass ich meine Ziele nicht ganz erreicht habe. Aber das wichtigste ist, es macht weiterhin einfach genial viel Spass und ich fühle mich nach dem Training fertig, aber tierisch glücklich! :Schnecke: :Peitsche:

Liebe Grüsse
Kerstin

PS: Zum Schuhthema, war gerade bei Nike auf der zeil und wer steht da jetzt in drei schönen farben im Regal? :-((

count-zero
16.06.2007, 20:37
Hi Marc, also wenn das nicht mal Stereotypen sind, die da in deinem Kopf sind! Als würde jede Frau immer Schuhe kaufen gehen........

(...)

PS: Zum Schuhthema, war gerade bei Nike auf der zeil und wer steht da jetzt in drei schönen farben im Regal? :-((

Aha, "Stereotypen"... :Huhu: Lass mich raten, der "Free"?!? ;)

BTW: Das mit dem Tria-Aufsatz war mir schon ersichtlich, aber ich würde den vom Händler ins Paket mit einrechnen lassen.

So, ich "tapere" jetzt für die Party heute Abend... :Schlafen: Morgen Früh gibt's für mich sicherlich kein Schwimmtraining... ;)

Cheers,
Marc

Wasserträger
27.06.2007, 12:34
Palim palim ihrs....

Hat einer von euch sich schon umgesehen? ;)
Finde nicht so wirklich viele Wohnungen, die meinem Anspruch entsprechen :Cheese::
1-2 Zimmer
separate Küche (mit EBK)
evtl. Balkon
günstig (woran es meist hapert, wie schon gesagt: max. 400 warm)

Es kann doch nicht sein, dass immer nur Kitchenet angeboten wird! Ich hab keinen Bock weitere 3 Jahre auf's Kochen verzichten zu müssen....

Aber die FR-Immobilien Seite ist vielversprechneder als Immobilienscout....

Weiter auf der Suche, Wasserträger


EDITh fragt mich grad noch, wie es mit Schwimmmöglichkeiten ausschaut - ist der EFSC zu empfehlen? Die haben für Trias nämlich Zeiten in der Otto-Fleck-Schneise (was ja in der Nähe von Niederrad ist)

Mafalda_Pallula
16.07.2007, 14:49
Ist jemand von Euch hier in einem Triathlon-Verein? In welchem??

Grüße, Mafalda

DasOe
16.07.2007, 18:39
Ist jemand von Euch hier in einem Triathlon-Verein? In welchem??
die Antwort auf die Frage gabs ab #32 (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=25161&postcount=32)schon mal ...

Mafalda_Pallula
17.07.2007, 08:59
Ich hatte jetzt eigentlich mehr so auf eine "Empfehlung" gehofft, wie z.B. Verein XY bietet super Schwimmtraining, Verein YZ hat viele Laufgruppen etc.
Ich würde einerseits ganz gerne in einem Verein trainieren, andererseits möchte ich mir eigentlich nicht so gerne vom Verein diktieren lassen, an welchen und wievielen Wettkämpfen ich denn nun so teilzunehmen habe ... ?

Grüße, Mafalda

DasOe
17.07.2007, 11:02
Ich hatte jetzt eigentlich mehr so auf eine "Empfehlung" gehoffttja so ist das mit dem Hoffen ... dann gib mal an, was genau Du von einem Verein haben willst und dann können wir mit Empfehlungen aufwarten.

Mir ist kein Verein bekannt, der seine Mitglieder zu Starts zwingt. Wenn Du natürlich zugesagt hast, z. B. bei diesem oder jenem Ligawettkampf zu starten und dann einen Tag vorher absagst, wird Dir das keine Kuschelpunkte einbringen.

Mafalda_Pallula
18.07.2007, 15:08
Wenn Du natürlich zugesagt hast, z. B. bei diesem oder jenem Ligawettkampf zu starten und dann einen Tag vorher absagst, wird Dir das keine Kuschelpunkte einbringen.
So was mache ich nicht! Aber ich habe gehört, dass (manche?) Vereine es gerne sehen, wenn man bei möglichst vielen Wettkämpfen startet, damit der Verein bekannter wird. Und den Druck will ich mit eigentlich ersparen.
Ansonsten bin ich wohl grundsätzlich noch etwas unentschlossen, was die Vor- und Nachteile des Vereinslebens angeht. Wichtig wäre mir ein gutes Schwimmtraining, unterschiedlich schnelle Radgruppen, viele andere Abteilungen (damit ich auch mal was Anderes machen kann) und natürlich eine nette Atmosphäre.

Grüße, Mafalda

DasOe
18.07.2007, 16:13
ein gutes Schwimmtraining
unterschiedlich schnelle Radgruppen
viele andere Abteilungen (damit ich auch mal was Anderes machen kann)
und natürlich eine nette Atmosphäre.

so das geht schon mal Richtung Mehrspartenverein, das grenzt die Auswahl schon mal ein.

Wohnst Du direkt in Frankfurt oder eher im Umland?
Wenn Umland, wo ungefähr?
und wäre Autofahren zum Training eher positiv oder negativ?

dann müssten wir alles haben ... :Gruebeln:

Wasserträger
18.07.2007, 16:34
Ich werd wohl innen EFSC und ins Gym gehen... Dann kann ich auch mal Spinnen und solche Späße wie TaeBo, Pilates oder so ausprobieren (im Winter)

Heimatverein bin ich eh kostenlos Mitglied, da Übungsleiter - und für die starte ich dann...

Mafalda_Pallula
30.08.2007, 13:58
Bier statt Bike?

Das Traditionsrennen "Rund um den Henninger Turm" steht ab 2009 ohne Hauptsponsor da. Die Henninger Brauerei wird im kommenden Jahr letztmals als Finanzier des Klassikers fungieren und sich danach aus dem Sponsoring zurückziehen. Die Finanzmittel werden in ein Frankfurter Brauereifest investiert. :Nee:

Wasserträger
30.08.2007, 14:36
SEEEHR VERNÜNFTIG *hicks*


naja.... man könnte das rennen hier in arolsen veranstalten - wir haben eh die viel viel schönerer udn besserer brauerei :D

aber der slogan heißt nunmal "arolser läuft..." ;)


news von mir: werde wohl in schwanheim mein quartier beziehen :)

Mafalda_Pallula
30.08.2007, 14:55
schwanheim

Da kannst Du schön am Main hin und her laufen (mit "Berglauf" über die Schwanheimer Düne ;) )und mit der Fähre nach Höchst ins Schwimmbad fahren...

Grüße, Mafalda

Wasserträger
30.08.2007, 14:57
naja.... mit der tram und s bahn bin ich in <20 minuten im sportfeld :)

greencadillac
30.08.2007, 15:25
aber der slogan heißt nunmal "arolser läuft..." ;)


Sollten die dann nich einen Marathon sponsern? :cool:

*JO*
30.08.2007, 22:21
werde wohl in schwanheim mein quartier beziehen :)

schade am anderen ende von frankfurt wo ich wohne ;):D

Wasserträger
30.08.2007, 22:37
Jau... ich würds auch schade finden, wenn man in Enkheim wohnt ;D

aber das biken kriegt man auch anderweitig auf die reihe.... die paar meter (+ampeln) zum einrollen^^

besorg dir übrigens mal wieder icq.... ;D

*JO*
30.08.2007, 22:42
Jau... ich würds auch schade finden, wenn man in Enkheim wohnt ;D

aber das biken kriegt man auch anderweitig auf die reihe.... die paar meter (+ampeln) zum einrollen^^

besorg dir übrigens mal wieder icq.... ;D

hm nagut werde wohl mein ICQ wieder einrichten:D
aber werde ja auch auch demnächst mit einer triathlon wg richtung innenstadt ziehen ;) dann sind wir dir zumindest näher :P

Wasserträger
31.08.2007, 19:32
news von mir: werde wohl in schwanheim mein quartier beziehen :)
ok.... wir streichen mal das "wohl" http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/froehlich/smiley-channel.de_froehlich100.gif

Mafalda_Pallula
31.08.2007, 19:40
Wann ziehst Du denn um? Nicht, dass Dein Marathon-Training gefährdet ist ... ;)

Grüße, Mafalda

Wasserträger
31.08.2007, 20:36
Ach quatsch... ich hab soooo viel Zeit.... Da kriegt man das vereinbart ;)

tobib1984
27.09.2007, 20:36
am samstag ist vor der alten oper ein charity lauf.
http://www.fs-charity.de/index.php?action=1

mfg tobi