Vollständige Version anzeigen : Schwanger! Alles Training für die Katz?
Hallöchen
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht! In 2 Wochen wollte ich eigentlich in die Wettkampf-Saison starten mit einer Volksdistanz, anschließend Bonn und dann im Anschluss auf meine erste Mitteldistanz gefreut.
Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?
Gestern war Sainson-Auftakt in Buschütten und auch wenn sich das völlig bekloppt anhört: Ich hätte mich am liebsten auf dem Bordstein gesetzt und geheult beim Geräusch der "Scheiben" und den glücklichen Gesichtern der Finisher!
Am Schlimmsten ist, dass alle Freunde um einem herum genauso im Vorfreuden-Fieber sind und einen ständig fragen, wo man als Erstes startet, wann wir die Radstrecke abfahren und das gemeinsamme Training planen.
Die ersten drei Wettkämpfe liegen alle innerhalb der ersten 12 Wochen und damit kann und will ich eigentlich nichts sagen...Aber wie soll das funktionien? Ich trainiere ja "normal" weiter, aber Wettkämpfe gehen ja wohl nicht, oder? Mein Freund (genauso Triathlet) meinte, ich könnte ja die Volksdistanz "locker" mitmachen....
Natürlich will nicht nichts tun, was dem kleinen Keks in meinem Bauch schaden könnte, aber trotzdem bin ich momentan einfach nur sauer! Die Erkenntnis, das ich vermutlich nie wieder in meinem Leben die Chance haben werde so viel Zeit für das Training zur Verfügung zu haben und vorallem mit meinem Freund zusammen trainieren zu können, macht mich ziemlich traurig.
Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
Hatten wir das nicht schonmal?
Wie auch immer, Dir alles Gute, wie auch immer!
Helmut S
11.05.2009, 22:02
http://funkfamily.de/
Das Leben ist nicht zu Ende mit Kindern.
Joerg aus Hattingen
11.05.2009, 22:02
Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
In unserem Verein schwimmt ne Ex Kader Athletin, die hat nach der Geburt ihrer Kinder jeweils mit erheblich geringerem Trainingsaufwand ihre alten Leistungen erzielt. Hormonumstellung machts möglich. Also freu Dich auf den Nachwuchs und auf die Top-Zeiten in der kommenden Saison.
Alles Gute
Joerg
Trainieren kannst Du doch bis kurz vor der Entbindung und die Vorfreude auf das Kind dürfte genug entschädigung für eine Saison ohne Wettkämpfe sein.
naja...wenn ich jetzt ein paar sinnlose wettkämpfe mit einem neuem leben vergleiche....sei mir nicht bös aber wie du schreibst erschüttert mich als vater etwas!
ist klar dass sich viel ändert, aber das leben ist mit kind nicht zu ende...ich hab auch ein kind, trainig immer abends ab 2030Uhr od. am WE wenn Zeit bleibt...gehört schon etwas einteilung und wille dazu....wenn dein Freund auch Tria ist und er auch zum Kind steht wird sich ein Weg finden wo jeder zu seinem training kommt....
trotzdem ist ein kind wichtiger als irgend ein triathlon....
:Huhu:
Herzliche Grüße an die Triathlon-Mamis dude, turboschoegi, Stefan, Joerg aus Hattingen und Wolfi. :Cheese:
Herzliche Grüße an die Triathlon-Mamis dude, turboschoegi, Stefan, Joerg aus Hattingen und Wolfi. :Cheese:
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
maultäschle
11.05.2009, 22:18
Hi Mona,
ich kann mir vorstellen, dass es sich für Dich momentan anfühlt wie eine Verletzung. Der Rest um einen herum trainiert und wettkämpft munter weiter und man selbst rennt quasi aus vollem Lauf gegen die Wand - sozusagen von 100 auf 0.
Ich denke, Deine Gedanken sind völlig normal. Du warst die letzte Zeit voll auf Deinen Sport fokusiert und jetzt wird überraschend Dein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Das zu realiseren, zu verdauen und zu akzeptieren dauert einfach einen Moment.
Dass Du in den ersten 12 SSW nichts sagen möchtest, kann ich vollkommen nachvollziehen. Trainierende Müter mögen mich korrigieren, aber Laufen ist in den ersten SSW aufgrund der Erschütterungen wahrscheinlich nicht das dollste. Ne Freundin ist aber weiterhin munter Schwimmen und Radfahren gegangen. An Deiner Stelle würde ich gegenüber Bekannten vermutlich eine Verletzung vortäuschen(Achillessehne, Knieprobleme,...) Ich weiß, das ist nicht das allerfeinste, aber Du steckst in einem echten Zwiespalt. Nen Wettkampf mitzumachen, würde ich mir persönlich sparen. Was soll es dir momentan bringen außer der Gefahr nen Tritt in den Bauch zu bekommen (ok, etwas drastisch formuliert)?
Ansonsten wünsche ich Dir alles Liebe, vor allem dass sich der kleine Wurm gut entwickelt. Mit ein bißchen Abstand wirst Du Dich auch bestimmt richtig auf das Kleine freuen können.
Sonst schließ ich mich meinen Vorgängern an. Du wirst umso stärker zurückkommen nach der Schwangerschaft. Noch ein weiteres Beispiel: Arne (Klugschnackers) Frau hat die ganze Zeit mit Babyjogger trainiert und ist damit 1. beim Freiburg Marathon geworden. :Lachen2:
Alles Gute und Kopf hoch :Blumen:
Grüße
Sonja
mauna_kea
11.05.2009, 22:22
wäre traurig, wenn der sport das einzige in deinem leben ist.
denk nochmal darüber nach.
alles gute für dich - und deinem kind
Megalodon
11.05.2009, 22:25
Nix für ungut aber dieser Post ist Egoismus und Selbstsucht pur.
Ich kenne Frauen, die sich nichts mehr auf der Welt wünschen als Kinder und Familie aber einfach nicht schwanger werden. Was die wohl dazu sagen würden, wenn sie so einen lächerlichen Selbstmitleids-Kram lesen würden??
:Nee: :Nee:
Hey Mona3^1!
Sport zu betreiben ist wie ich finde ein grosses Erlebnis und Abenteuer.
Aber freu Dich ´drauf: Kinder zu haben, aufwachsen zu sehen, sie zu erleben und zu lieben, mit ihnen das Leben erleben ...
DAS ist das noch viel grössere Erlebnis! :Blumen:
Will hier nicht groß ´rumsülzen, denn ich liebe den Sport auch.
Der Sport läuft Dir bestimmt nicht weg. :cool:
Und in einigen Jahren könnt Ihr den Sport vielleicht gemeinsam geniesen ... habe mit meinen zwei Jungs (9 und 11) schon ein paar Volksläufe und MTB Touren gemacht ... und Kinder-Trias ... geil!
Freu Dich ´drauf - Alles Gute !
laufcultur
11.05.2009, 22:27
Ich habe ne Menge Sportlerinnen in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann Kinder bekommen haben.
sicher, hat ja wohl jeder. aber man kann doch nicht immer von denen auf andere schließen. ist ja auch ne geldfrage und nicht allein der sport, sondern z.b. auch der beruf der evt. weiter laufen muß etc. da kann sich die vorfreude schon mal erst in grenzen halten. kann diese verzweiflung schon mal erst verstehen, mir gings ähnlich, war halt ein anderer bereich.
werden wirds schon irgendwie und meistens ist es auch gut so wies passiert, aber dass man da erst mal in ein loch fällt ist auch klar.
Und ich mehrere Mütter, die irgendwann mit Triathlon angefangen haben. Die haben wahrscheinlich irgendwann eingesehen, dass Triathlon doch wichtiger ist ;)
maultäschle
11.05.2009, 22:28
Das ist nicht der Punkt. Ihr habt Monas Post falsch interpretiert. Sie ist nicht prinzipiell über die Schwangerschaft frustriert, sondern über den Zeitpunkt. Sie steht voll im Trainingssaft und kann das jetzt überhaupt nicht nutzen und umsetzen.
Sozusagen als ob ihr Jungs einen prima Trainingswinter hingelegt habt, in Form seid wie selten zuvor im Leben und dann habt Ihr nen Ermüdungsbruch oder nen was-weiß-ich-was-Abriß,... sucht Euch was aus.
Möchte den unter Euch sehen, der im 1.Moment vor lauter Frust nicht in Tränen ausbrechen würde... im 2.Moment schluckt man dann und stellt fest: "Lebbe geht weider" - aber im 1.Moment ist es einfach bitter. und das es während der Schwangerschaft an sich ein kleiner aber feiner Unterschied ist ob man der Mann oder die Frau ist, brauchen wir hier hoffentlich nicht auszudiskutieren. :Huhu:
Edith sagt noch, Frauen haben immerhin den Vorteil, dass sie nach der Schwangerschaft ihr altes Gewicht meist wiederbekommen, während die Männer scheinschwanger bleiben:Cheese:
laufcultur
11.05.2009, 22:38
Ich kenne Frauen, die sich nichts mehr auf der Welt wünschen als Kinder und Familie aber einfach nicht schwanger werden. Was die wohl dazu sagen würden, wenn sie so einen lächerlichen Selbstmitleids-Kram lesen würden??
da kann aber die mona nix für. oder soll die jetzt leihmutter spielen?
frage ist doch warum diese frauen nicht schwanger werden.
vll aus egoismus, weil sie zu lange wegen beruf etc gewartet haben.
laufcultur
11.05.2009, 22:42
Eigentlich gibts da nur 2 Möglichkeiten. Entweder diesen Fred löschen, oder das Kind.
Ich möchte als Kind nicht sowas über mich lesen. Abr ich möchte auch nicht Kind von ner Mutter sein, die so über mich denkt.
dann frag mal deine mutter. ist imho ziemlich normal, wenn man ungewollt schwanger wird (und auch die gewollten), dass man da einfach zweifel und angst hat. egal ob das nun der triathlon oder sonstiges ist, was erst mal vorbei ist. gehört zu einer schwangerschaft dazu, kenn keine frau, die da 9 monate lang hoch jauchzend durch die gegend laufen. außer in der werbung.
maultäschle
11.05.2009, 22:45
dann frag mal deine mutter. ist imho ziemlich normal, wenn man ungewollt schwanger wird (und auch die gewollten), dass man da einfach zweifel und angst hat. egal ob das nun der triathlon oder sonstiges ist, was erst mal vorbei ist. gehört zu einer schwangerschaft dazu, kenn keine frau, die da 9 monate lang hoch jauchzend durch die gegend laufen. außer in der werbung.
Full Ack
RibaldCorello
11.05.2009, 23:13
Also, erstmals Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, ich verstehe nicht weshalb du in der 6 SSw nicht an dem Triathlon teilgenommen hast ? Das schadet doch überhaupt nicht. Es gibt ja etliche Beispile
Und nochmal zum Training, bei uns ist eine werdende Mutter bis eine Woche vor der Geburt im Schwimmtraining fleissig mitgeschwommen, hat dem Kind überhaupt nicht geschadet.
powermanpapa
12.05.2009, 06:53
ich frag mich wie man heutzutage immer noch ungewollt schwanger wird, manche so gar mehrfach
Tobi hat Recht
Zweifel Sorgen Ängste, alles völlig normal
aber mit dem ersten Beitrag hier gleich so ein Gejammere an den Tag bringen---öffentlich--
ich hoffe das sich ihre daraus zu interpretierende Einstellung der Gewichtung --Sport-Kind-- noch ändert
sonst tut mir dieses Kind leid
Sozusagen als ob ihr Jungs einen prima Trainingswinter hingelegt habt, in Form seid wie selten zuvor im Leben und dann habt Ihr nen Ermüdungsbruch oder nen was-weiß-ich-was-Abriß,... sucht Euch was aus.
Jo, wenn's'n Junge wird, würde ich ihn eventuell auch Ermüdungsbruch nennen ... :) ... klingt gut !
Was-weiß-ich-Abriß is' vielleicht ein bißchen lang ... Abrissa ginge eventuell noch, wenn's ein Mädchen wird ... :)
Eigentlich gibts da nur 2 Möglichkeiten. Entweder diesen Fred löschen, oder das Kind.
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif ... sowas dachte ich mir auch ...
carolinchen
12.05.2009, 08:16
Du bist t wohl wie die Jungfrau zum Kind gekommen......wer spass hat muß auch mit Konsequenzen rechnen
ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen...ich bin Mutter von 4 Töchtern und mache mit 43 meine erste MD so what ?
Wagnerli
12.05.2009, 08:17
Hallo Mona,
ich finde Deinen Fred sehr eherlich und mutig,weil Du natürlich damit rechnen musstest,dass Du von eingen als Egoistin abgestempelt wirst,die besser kein Kind bekommen sollte.
So einfach ist das aber nicht.
Ein nicht geplante Schwangeschaft ist erst Mal ein Schock.
Du bist nicht darauf eingestellt,hattest eigentlich ganz andere Pläne und kannst Dich deshalb nicht freuen.
Es stellt sich dann immer die Frage,ob Du Dir zu diesen Zeitpunkt nur kein Kind vorstellen kannst oder ob Du eigentlich keine wolltest.
Nur weil wir Frauen sind,muss nicht gleich der Mutterinstinkt riesig ausgeprägt sein.
Eine Freundin von mir wurde auch ungeplant schwanger.Sie war erst mal völlig schockiert.Wir haben alle Möglichkeiten diskutiert.
Nach ein paar Tagen ,als der erste Schock vorbei war,fing sie an sich auf der Kind zu freuen und wusste,dass sie es haben möchte.
Gib' Dir selbst ein bisschen Zeit.Sehe nicht die verpassten Chance,sehe einfach die neuen Möglichkeiten,die auf die zukommen.
Wagnerli,
Mama von zwei Wunschtöchtern.
rookie2006
12.05.2009, 08:18
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
es gibt wichtigeres als den Sport (ausser du bist Pro und verdienst deinen Lebensunterhalt damit, aber auch dann ...)
neonhelm
12.05.2009, 08:18
Gut finde ich, dass bisher hauptsächlich Kommentare von denen kamen, die so eine Situation schon live am eigenen Leib erlebt haben... :Lachen2:
Die meisten Mütter, die ich kenne, waren "geschockt". Auch die, die keinen Sport gemacht haben. Ich halte das für völlig normal.
Das ist nicht der Punkt. Ihr habt Monas Post falsch interpretiert. Sie ist nicht prinzipiell über die Schwangerschaft frustriert, sondern über den Zeitpunkt.
Das mag schon sein ...
Trotzdem Mona, wenn sich das :
Hallöchen
... nicht ein ganz klein wenig mehr in Richtung Freude bewegt, sollteste vielleicht auf tobi hören (auch wenn ich persönlich eher von der "Anstiftung zum Mord" Abstand nehmen möchte)
Wenn einem der Sport das Wichtigste im Leben ist, dann sollte man auch konsequent dazu stehen und sich nicht den Vorstellungen Dritter unterordnen !
Der Mensch ist doch keine Bohrmaschine, die so einfach mit einem Schalter von Rechts- auf Linkslauf umgeschaltet werden kann.
Wenn im bisherigen Leben ausschließlich Rechtslauf (= Sport) bestimmend war und Linkslauf (= Kind) nie ein Thema war, wie soll das dann von heute auf morgen funktionieren mit der Umstellung?
Die Zweifel, Fragen und die Ungewissheit ist völlig normal. Die Situation muss doch erst erfasst, verarbeitet und bewertet werden. Ein Teil dessen ist das Ausgangsposting.
Anstelle der Ausgangskonstellation Sport/Kind könnte auch Beruf/Kind stehen. Wenn jemand jahrelang in eine Ausbildung investiert hat und diese gerade beendet ist mit Aussicht auf eine Anstellung, oder seinen Wunschjob ergattert hat oder befördert worden ist und just in dem Moment schwanger wird, wird es ebenso zu einem inneren Konflikt kommen.
Gürkchen
12.05.2009, 08:46
Ich schätze 80 % der Post's hier stammen von der männlichen Fraktion. Leider sind nur wenige davon aufbauend. :(
Aus meiner Erfahrung ist es für eine Frau wenn sie nicht grad aktiv versucht schwanger zu werden ziemlich normal das sie erst mal ein solches Gefühlswechselbad durchlebt. Und Mona schreibt ja auch das langsam auch Freude beim Wechselbad hinzu kommt. Wär echt nett wenn hier nicht so mit Kanonen geschossen wird. :Blumen:
@ Mona
Mach Dir keine Sorgen. Du wirst Deinen Sport weiter betreiben können. Deine Prioritäten werden sich wohl ein wenig ändern, aber das ist ein Prozess der langsam abläuft. Dafür haste ja 9 Monate Zeit :Cheese:
Kinder sind eine Bereicherung... und es gibt ja sogar genügend Profi-Triathletinnen die nach der Schwangerschaft wieder top Leistungen bringen... Und die Mädels hier im Forum sind der beste Beweis das das Leben nicht vorbei ist wenn man Mama wird :Lachen2:
Kopf hoch und fang an Dich auf das Kleine zu freuen und genieß die Zeit ...
Wettkämpfe kommen noch genug in Deinem Leben.
Viele Grüße
Gürkchen
Aus meiner Erfahrung ist es für eine Frau wenn sie nicht grad aktiv versucht schwanger zu werden ziemlich normal das sie erst mal ein solches Gefühlswechselbad durchlebt. Und Mona schreibt ja auch das langsam auch Freude beim Wechselbad hinzu kommt. Wär echt nett wenn hier nicht so mit Kanonen geschossen wird. :Blumen:
Du hast schon recht ... es liest sich nur recht hart :
stocksauer ...
... Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben ...
Und jetzt war ALLES umsonst?
...
... am liebsten auf dem Bordstein gesetzt und geheult ...
Am Schlimmsten ...
... einfach nur sauer!
... nie wieder in meinem Leben die Chance ...
... ziemlich traurig.
... vor allem "sauer" und "traurig" finde ich etwas befremdlich ...
... aber vielleicht ist es ja nicht so hart gemeint ... :Blumen:
Hallo Mona,
Kopf hoch, das wird schon! Ich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen wie dir zumute ist, weil dir dein Körper auf einmal nicht mehr alleine gehört. Dieses Gefühl kann vermutlich kein Mann wirklich nachvollziehen!
Ich schick dir eine PN!
LG
Bine
Wagnerli
12.05.2009, 09:09
Ich zähl mich mal dazu, und ich möchte nochmals betonen, dass es mir nicht darum geht Zweifel und Ängste zu verurteilen. Oder darüber zu urteilen, dass man "ungewollt" schwanger wird.
Ausschließlich die "Öffentlichkeitsarbeit" finde ich unangebracht. Und im Hinblick auf das Kind auch nicht wünschenswert.
Ach weisst du noch "maximilian-leonidas-justin" damals als du gezeugt wurdest, war ich in der sportlichen Blüte meines Lebens und dank dir, ist daraus nie was geworden.
P.S. Meine Freundin ist auch gerade schwanger (hoffentlich von mir) und verdient(e) mit Sport Ihr Geld.
So einen Fred wirst du von ihr hier nicht erleben. versprochen.
P.P.S: Das ist vielleicht etwas hart geschrieben, aber vielleicht animiert es dich dazu, diesen Fred zu löschen.
Vielleicht sagt sie ihren Kind später aber auch:
"Ach weisst Du "Maximilian-Leonidas-Justin".Damals dachte ich,dass meine sportliche Karriere ist,dank Dir, zu ende ,aber jetzt bin ich dankbar,dass Du da bist."
Glaubst Du ernsthaft,dass das Kind in der ersten Klasse,wenn es lesen gelernt hat,gleich diesen Fred hier lesen wird?
Jetzt hör' aber auf.
P.P.S: Das ist vielleicht etwas hart geschrieben, aber vielleicht animiert es dich dazu, diesen Fred zu löschen.
Was wird denn durch das Löschen besser, wenn sie halt nunmal so empfindet?
:Nee:
Was nicht sein kann, das nicht sein darf?
Lass das Mädel doch mal durchatmen und sich damit (in Ruhe) auseinandersetzen.
Ich kann sie verstehen. Nun ist es aber wichtig die "Schubladen des Lebens" ersteinmal auszukippen und dann nach und nach wieder die vorher geliebten Sachen wieder einzusortieren.
Mein Sohn ist nunmehr 5 und es ist alles viel entspannter. Wir machen schon schöne Radtouren und ich lass ihn in dem Glauben das er schneller ist als ich. Glaub mir es gibt Momente mit einem Kind, die mindestens genauso emotional sind wie der erste Zieleinlauf in Roth. Freu dich. :Huhu:
Charlotte
12.05.2009, 09:35
Jo, wenn's'n Junge wird, würde ich ihn eventuell auch Ermüdungsbruch nennen ... :) ... klingt gut !
Was-weiß-ich-Abriß is' vielleicht ein bißchen lang ... Abrissa ginge eventuell noch, wenn's ein Mädchen wird ... :)
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif ... sowas dachte ich mir auch ...
Da haben wohl mal einige den Schuß wieder nicht gehört, was? :Kotz:
Ich find es aber immer wieder putzig, wie sich die Herren der Schöpfung bei solchen Themen aus dem Fenster lehnen.
Bevor ihr weiterhin irgendwelchen Schwachsinn absondert, lest erst nochmal in aller Ruhe den ersten Beitrag durch.
Gruß
Charlotte, ziemlich angepisst
Und jetzt, Feuer frei!
PS: Warum gibt es kein F*ckFinger-"smilie"?
Wagnerli
12.05.2009, 09:35
Natürlich glaub ich das nicht.
Genausowenig glaub ich jedoch, dass jemand, der so extrovertiert ist, und solche Sorgen hier im Forum veröffentlicht, in seinem Bekannten- und Freundeskreis diese (vielleicht nur zur Zeit) vorherrschenden Meinung ausbreitet.
Und von da ist der Weg nicht weit bis zum Kind.
Dazu kommt, je früher man sich klarmacht, dass dieser (z.Zt.) vorherrschende Gedanke absolut schädlich ist desto weniger bleibt er im Kopf.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt, hat, dass "vor der Schwangerschaft" alles besser war, desto einfacher wird's später dem Kind in einem Wutanfall sowas an den Kopf "zu knallen".
Aber nochmal: die Zweifel und Ängste kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn ich nur ein dummer Mann bin.
Hier kannst Du Dich anonym äussern.
Wenn sie sich dann gegen das Kind entscheidet,bekommt es keiner im Freundeskreis mit.Fertig.
Das Gefühl,was sie aber im Moment hat,kannst Du nicht einfach abstellen.
Ja, Du kannst ihr sagen,dass sie trotzdem noch alle Möglichkeiten hat.
Ich glaube,wenn sich der erste Schock gesetzt hat,wird sich das Gefühl von ganz alleine ändern.Wenn nicht,sollte sie sich gegen das Kind entscheiden.
Ich gebe Dir aber Recht,dass es nichts Schlimmeres gibt ,als den Kind dann zu vermitteln,dass es nicht gewollt ist.
Ich hatte eine Klassenkameradin,die bei das bei jeder Gelegenheit von ihrer Mutter gesagt bekam,weil der Vater sich aus den Staub gemacht hatte.Im Teenageralter griff sie zur Nadel.
Mandarine
12.05.2009, 09:37
Training ist never für die Katz ;)
Freu dich auf deinen Keks, Sport kannste noch dein ganzes Leben lang treiben. Außerdem macht ein Kind mental und körperlich härter ;)
powermanpapa
12.05.2009, 09:38
ich glaub das ganze ist ein Fake
--kein normaler Mensch meldet sich in einem Forum an um gleich mit dem ersten Beitrag so ne Welle los zu treten
wir werden hier nur getestet :-)
Speedy Gonzales
12.05.2009, 09:41
PS: Warum gibt es kein F*ckFinger-"smilie"?
Komm ich leih Dir ein paar von meinen
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a070.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif
Charlotte
12.05.2009, 09:41
--kein normaler Mensch meldet sich in einem Forum an um gleich mit dem ersten Beitrag so ne Welle los zu treten
Glauben heißt nicht wissen.
Zumindest sorgt es für eine gewisse Dynamik und der eine oder andere läßt ganz schön die Hosen runter.
Armes Deutschland.
Charlotte
12.05.2009, 09:42
Komm ich leih Dir ein paar von meinen
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a070.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif
Einer der wenigen konstruktiven "Herren"-Beiträge!
Danke!:bussi:
maultäschle
12.05.2009, 09:45
Jetzt war das wagnerli schneller und hat es auch noch viel schöner formuliert :bussi:
Frauen sagen/schreiben manchmal Dinge die sie nicht genauso meinen und wenn ihr das 1.Post mal in Ruhe durchgelesen hättet, anstatt wie eine wild gewordene Büffelherde loszubrettern, wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass, so sehr sie sich den Schock von der Seele schreibt, sie auch immer wieder betont, dass sie sich auch über das Kind freut.
Um ehrlich zu sein, bin ich über manche Formulierungen hier sehr schockiert und kannte das in der Form in diesem Forum eigentlich nicht. Irgendwie bleibt der Eindruck, dass hier viele der Waschmittel-Werbung aufgesessen sind: Alle Frauen sind geborene Mütter und sind supperhappy und glücklich sobald sie von der Schwangerschaft erfahren und machen sich keine Gedanken wie die Zukunft mit Kind aussehen wird, weil sie das Leben mit Kind ja schließlich schon seit sie mit Puppen spielen geplant haben :Nee:
maultäschle
12.05.2009, 09:46
Mag sein.
Bleibt die Frage: Haben wir bestanden?
maultäschle
12.05.2009, 09:51
@tobi_nb
das tut mir leid und ich kann nur erahnen, wie schrecklich dieses Gefühl sein muß, das immer wieder vorgehalten zu bekommen.
Aber wenn Du nochmal durchpustest, dann kannst Du vielleicht auch erkennen, dass Mona nichts in dieser Richtung schreibt.
Du hast recht, viele Sätze klingen negativ, aber nur diese Sätze aus dem Kontext zu reissen, ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Versuch mal genau die anderen Sätze zu lesen. Der Text hätte einen ganz anderen Tenor.
laufcultur
12.05.2009, 10:01
Jetzt war das wagnerli schneller und hat es auch noch viel schöner formuliert :bussi:
Frauen sagen/schreiben manchmal Dinge die sie nicht genauso meinen und wenn ihr das 1.Post mal in Ruhe durchgelesen hättet, anstatt wie eine wild gewordene Büffelherde loszubrettern, wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass, so sehr sie sich den Schock von der Seele schreibt, sie auch immer wieder betont, dass sie sich auch über das Kind freut.
Um ehrlich zu sein, bin ich über manche Formulierungen hier sehr schockiert und kannte das in der Form in diesem Forum eigentlich nicht. Irgendwie bleibt der Eindruck, dass hier viele der Waschmittel-Werbung aufgesessen sind: Alle Frauen sind geborene Mütter und sind supperhappy und glücklich sobald sie von der Schwangerschaft erfahren und machen sich keine Gedanken wie die Zukunft mit Kind aussehen wird, weil sie das Leben mit Kind ja schließlich schon seit sie mit Puppen spielen geplant haben :Nee:
sehr schön von dir formuliert. :Blumen:
oko_wolf
12.05.2009, 10:20
... Sie steht voll im Trainingssaft und kann das jetzt überhaupt nicht nutzen und umsetzen....
Meine Frau hat Jahre gebraucht, um zu akzeptieren, daß sie keine Kinder bekommen kann, und da jammert eine Frau, daß sie irgendwelche Wettkämpfe nicht mitmachen kann, weil sie ein Kind bekommt...:Nee:
..., in Form seid wie selten zuvor im Leben und dann habt Ihr nen Ermüdungsbruch oder nen was-weiß-ich-was-Abriß,... .
Doller Vergleich, super
Du bist erst in der 6. SSW... sei froh, wenn du auch nach der 12. Woche noch Schwanger bist... glaub mir, es gibt bestimmt Frauen die sich wünschen würden sie wären Schwanger... Finde ich etwas komisch die Einstellung die Du hast. Sprich mal mit jemandem der ein paar Fehlgeburten hinter sich hat und erzähl ihr dein Problem... und pass auf, dass dir diese Person nicht gleich an den Hals springt...
meine Frau ist jetzt in der 33. Woche und wir freuen uns beide... wir haben viel durchgemacht bis wir jetzt mal soweit gekommen sind...
Habe absolut kein Verständnis für Deine Reaktion.
Hunki
Genau, und bei dem Test ist rausgekommen, dass du dich fragst wie man ungewollt schwanger werden kann. Ich könnt´s dir erklären:Lachanfall:
Da haben wohl mal einige den Schuß wieder nicht gehört, was? :Kotz:
Ich find es aber immer wieder putzig, wie sich die Herren der Schöpfung bei solchen Themen aus dem Fenster lehnen.
Bevor ihr weiterhin irgendwelchen Schwachsinn absondert, lest erst nochmal in aller Ruhe den ersten Beitrag durch.
Vielleicht lieste meinen auch nochmal durch und stellst fest, daß ich's maultäschle zitiert habe ...
PS: Warum gibt es kein F*ckFinger-"smilie"?Weil man hier in der Regel doch noch einigermaßen um Umgangsformen bemüht ist ... :Blumen:
Wagnerli
12.05.2009, 10:34
Lieber oko_wolf,
lieber Hunki,
es gibt aber auch ganz viele Männer,die möchten keine Kinder.
Wenn die auf ein Mal damit konfrontiert werden,dass das Mädel schwanger ist,machen sich einige aus den Staub oder streiten ab,dass sie der Vater sind.Alles schon erlebt.
Frauen sollen aber gleich voller Vorfreude sein.
Es ist ganz schlimm,wenn man sich von ganzen Herzen ein Kind wünscht und es klappt nicht.
Ihr müßt aber auch akzeptieren,dass es Frauen gibt,die nicht sofort in Mutterglück verfallen.
Ich wünsche Euch und Euren Frauen das Beste.
Wagnerli
maultäschle
12.05.2009, 10:36
Doller Vergleich, super
Das war eine Metapher und diente der Veranschaulichung ihrer Gefühlswelt.
Dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, ist mir bewußt und dies habe ich auch mit keinem Wort angedeutet oder behauptet.
Dass man aus persönlichen Gründen auf diesem Gebiet sehr emotional reagiert und sich zu Aussagen hinreißen läßt, die man auf anderen Gebieten so nicht bringen würde, ist verständlich.
Auch dass man deshalb ihren Eingangstext sozusagen" auf einem Auge blind" liest, ist nachvollziehbar.
Umso trauriger, dann auf das Mädel "einzuprügeln", anstelle ihr den Rücken für die bevorstehende Zeit zu stärken.
Hier gehts ja ab!:) :Nee:
vielleicht sollte man das ganze nicht sooo hoch aufhängen; ich kann verstehen, wenn jemand im ersten Moment seinen Frust (mE NICHT über das Kind, sondern über die -vermeintlich- verpassten Sporterfolge!) loswerden will/muß.
Zur Sache:
Zunächst Glückwunsch zu der Schwangerschaft!
Bin zwar keine Frau, habe aber immerhin -bis jetzt :Cheese: - zwei (kleine) Kinder und die Gefühlswelten meiner Frau während der Schwangerschaften so intensiv wie möglich miterlebt, Zweifel sind da ganz normal.
Wegen der "Ergebnisse" im Sport stimme ich den positiven Stimmen der Vorschreiber zu, Du wirst Dich evtl. wundern, wie gut Du nach der Schwangerschaft bist!
Und "nie mehr soviel Zeit zum Trainieren" wage ich sogar zu bezweifeln, mit einem kombinierten Baby-Jogger/Radanhänger a la Chariot samt anfangs Babyschale wirst Du nächstes Jahr schon wieder gut trainieren und wettkämpfen können!
Die Siegerin beim Volkstriathlon in Waiblingen am Sonntag hatte übrigens auf Podestplatz 1 ihr ca. einjähriges Kind auf dem Arm!!:Blumen:
Und dann noch der Freund auch Triathlet: Na wenn der kein Verständnis hat, wer dann?!
Sicher bedarf es Organistaion, gutem Willen und guter Nerven bei den Beteiligten, aber das kriegt frau/man hin.
Deshalb mein Rat:
Trainier nach Lust und Laune mit Sinn und Verstand.
Freu Dich auf das Kind und die vielen Momente überwältigender Freude, die das Geschrei und die -leider auch vielen- nervigen Momente wieder vergessen lassen.
Freu Dich darauf, den vielen, nennen wir sie mal unsportlicheren Mamas beim Rückbildungssport um Welten voraus zu sein.
Freu Dich über den Leistungsschub dank natürlichem Hormondoping.:Cheese:
to be continued....:Huhu:
es gibt aber auch ganz viele Männer,die möchten keine Kinder.
Wenn die auf ein Mal damit konfrontiert werden,dass das Mädel schwanger ist,machen sich einige aus den Staub oder streiten ab,dass sie der Vater sind.
Es ist ganz schlimm,wenn man sich von ganzen Herzen ein Kind wünscht und es klappt nicht.
Wagnerli
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Charlotte
12.05.2009, 10:38
Weil man hier in der Regel doch noch einigermaßen um Umgangsformen bemüht ist ... :Blumen:
Tatsächlich? Bemüht vielleicht.
maultäschle
12.05.2009, 10:42
Vielleicht lieste meinen auch nochmal durch und stellst fest, daß ich's maultäschle zitiert habe ...
Und dabei wollte ich doch nur ihre momentane emotionale Lage etwas verständlicher machen und nicht Leute beleidigen :Traurig:
Edith sagt Abrissa fand sie ganz nett :Lachen2:
Weil man hier in der Regel doch noch einigermaßen um Umgangsformen bemüht ist ... :Blumen:
Und darüber bin ich froh :bussi:
Schwanger werden ist doch eine nette Angelegenheit, hast Du die verschlafen?? oder warst Du nicht da?
Sei doch froh, dass Du körperlich fit für eine gesunde Schwangerschaft bist, wenn der Stoffwechsel passt, hat auch der Mini was davon!
Ich habe gelernt, dass man oft dem Interesse anderer Leute an der eigenen Person viel zuviel Bedeutung beimisst.
Es geht doch hier nicht um Profisport, mit dem Du des Geld verdienen musst, jegliche Rechtfertigung ist unnötig.
Ich habe zwei Kinder allein groß gezogen, da steht Verzicht ganz oben. Ja, das macht wirklich diszipliniert und mental härter! In diesem Jahr mach ich mit 45 Jahren meine erste MD und Sport ist sehr wichtig in meinem Leben !!!
Hoffe mal, das Posting war aus einer hormonbedingten Stimmung heraus entstanden und wird schon bereut. Ansonsten sind die Relation recht unsinnig verschoben :Nee: :Nee:
sybenwurz
12.05.2009, 10:44
Hallöchen
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können?
Bin zwar keine Mami und hab mir auch die vergangenen 8Seiten nicht durchgelesen, aber ich kann mir das Helter-Skelter schon halbwegs vorstellen.
Dein Sport erfährt vielleicht durch die Schwangerschaft ne Pause, aber was iss ne ausgefallene Saison gegenüber nem neuen Leben???
Ich kenne viele, die mit ihren Kindern sporteln und hab meine Kurze auch sehr oft zu Wettkämpfen mitgenommen, solange sie noch im Wagen gesessen hat.
Über Crossläufe bis hin zu Halbmarathons war sie mit Heidenspass dabei und mittlerweile muss ich halt ne Nanny auftreiben, die sie während des Wettkampfes bändigt.
Die Mädels in unserm Verein gehen raketenmässig ab, wenn man sie im Rennen ohne den Anhänger oder Jogger losgelassen werden, mit dem sie trainieren und du, bzw. ihr als offensichtlich sehr sportorientiertes Paar (aber nedd 100%;- da scheints noch andere Interessen zu geben, sonst wär´st nedd schwanger...;) ) könnt euerm Nachwuchs ne aktive Kindheit mit viel frischer Luft und wenig Chips und Fernsehen bieten, lustige Wochenenden bei schönen Wettkämpfen und ihr habt immer mindestens einen grossen Fan dabei, für den ihr die Grössten seid...:Lachen2:
Gürkchen
12.05.2009, 10:55
@ Wurzi
Schön geschrieben :bussi:
powermanpapa
12.05.2009, 11:15
Genau, und bei dem Test ist rausgekommen, dass du dich fragst wie man ungewollt schwanger werden kann. Ich könnt´s dir erklären:Lachanfall:
Aha!
erklär mal!
ist wichtig für mich, damit ich gleiches bei meinen Schwiegertöchtern vorerst verhindern kann ;)
Tatsächlich? Bemüht vielleicht.
ohmann, jetzt stell dich doch nicht so an :Huhu:
du zeterst hier rum wie ne Gewitterhex
powermanpapa
12.05.2009, 11:22
...
Umso trauriger, dann auf das Mädel "einzuprügeln", anstelle ihr den Rücken für die bevorstehende Zeit zu stärken.
Entschuldige bitte
aber wenn das wirklich real ist, wie naiv ist man denn da?
ich kenn jedenfalls keinen der mit solchen ganz persönlichen Angelegenheiten in ein öffentliches Forum geht
und wenn ich der Erzeuger des Würmchens wäre, täte ich nach Kenntnis ihrer Gedanken, ganz schnell alles daran setzen, das wenn sie mich des Sportes wegen vom Acker kickt, ich mein Kind bei mir behalten würde
Charlotte
12.05.2009, 11:32
ohmann, jetzt stell dich doch nicht so an :Huhu:
du zeterst hier rum wie ne Gewitterhex
Komm Du mir mal nach Hause:cool: ......
Komm Du mir mal nach Hause:cool: ......
Da wär ich vorsichtig, der tut zwar so unwissend, aber wenn der dann bei dir zu Hause ist, nicht das du auch so nen Fred aufmachst:Cheese:
laufcultur
12.05.2009, 11:36
Da wär ich vorsichtig, der tut zwar so unwissend, aber wenn der dann bei dir zu Hause ist, nicht das du auch so nen Fred aufmachst:Cheese:
dann hätte er aber ein noch größeres problem. :cool:
Wagnerli
12.05.2009, 11:39
ich kenn jedenfalls keinen der mit solchen ganz persönlichen Angelegenheiten in ein öffentliches Forum geht
Hier kennt sie doch niemand.Da kann sie einfach mal rauslassen,was sie so fühlt.
Vielleicht hat ihr das schon geholfen.
Du stehst doch mitten im Leben und ich muß Dir nicht erzählen,dass er Frauen gibt,die nicht mal ihren Männern erzählen,dass sie schwanger sind und dann irgendwo auf ner Toilette die Kinder zur Welt bringen.
Wenn ich auch in manchen Dingen anderer Meinung bin,versuche ich etwas Verständnis aufzubringen und haue nicht drauf.
Ich habe mich schon oft gefragt,wenn sie ein totes Baby gefunden haben,hatte die Frau niemanden,mit den sie reden konnte.
Ich habe mich immer,wie wahnsinnig über meine Schwangerschaften gefreut,aber respektiere auch,dass nicht alle Frauen dieses Gefühl haben.
Charlotte
12.05.2009, 11:50
Ich weiß sowas zu verhindern.
Totaler Entzug. :Lachanfall:
Charlotte
12.05.2009, 11:51
dann hätte er aber ein noch größeres problem. :cool:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich versteh die meisten Reaktionen hier überhaupt nicht. Die gute Dame ist einfach frustriert, weil sie in der Form ihres Lebens ist und das ganze Training JETZT nicht umsetzen kann. Wobei imho wenig gegen eine frühe MD/OD spricht. Oder ist es eine Risikoschwangerschaft? Kathrin Dörre ist soweit mir bekannt in der 10. oder 11. SSW noch Marathon gelaufen. Der Prügelei im Wasser würde ich zwar empfehlen aus dem Weg zu gehen, aber sonst sollte eine Rennteilnahme im Bereich des Möglichen liegen. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit die zur Bettruhe verdammt. Hat mir meine Frau jedenfalls eingetrichtert. Und im Kolleginnenkreis hatten wir auch eine Transalpteilnahme im 4. Monat sowie Schwimmerinnen, die im 6. Monat noch bei Rennen angetreten sind.
kullerich
12.05.2009, 11:56
Das springt zu kurz. Ich kenne Frauen, die sich über eine 41er Zeit auf 10 tierisch freuen würden - und ich kenne Frauen, die bei einer 41 auf 10 erstmal gucken würden, ob sie schwanger sind, und falls nicht, sehr enttäuscht wären.
Die Ahnung des "Freiheitsverlustes" der Thread-Starterin ist natürlich, nachvollziehbar und da wir ihr Umfeld nicht kennen, können wir auch nicht wirklich dagegen argumentieren. Mit Kindern werden die meisten Dinge nicht einfacher in der Organisation....
Gruß
kullerich
kullerich
12.05.2009, 12:02
Hier kannst Du Dich anonym äussern.
l.
Puh, das ist technisch nicht wirklich haltbar...
maultäschle
12.05.2009, 12:03
@powermanpapa
Ja, das mag naiv sein. Und ja, ich würde sowas auch nicht hier, sondern mit Vertrauenspersonen ausdiskutieren.
Bei mir persönlich würde sich auch ebenfalls ihr Problem nicht stellen. Ich würde mich scheckig freuen, da für mich Triathlon in meinem Leben ein Hobby ist, aber nicht die höchste Priorität hat.
Trotzdem: Sie hat hier im Forum um Rat gefragt, also habe ich versucht mich in sie einzufühlen und ihr aus ihrer Sichtweise heraus einen Ratschlag zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünsche Mona und allen anderen Schwangeren das Beste :Blumen:
Puh, das ist technisch nicht wirklich haltbar...
O.T.
Mal als nichtsahnender, wenn du dir nen Laptop kaufst und über wifi ins Netz gehst, dir ne E-Mail Adresse ohne deinen Namen verschaffst, und bei der Einrichtung deiner E-mail Adresse keinen richtigen (oder eine fremden) Namen angibst müsste das doch gehen (Du musst natürlich bei der Anmeldung hier lügen)?
Gruß F 18, der keine Ahnung hat...
O.T.
Mal als nichtsahnender, wenn du dir nen Laptop kaufst und über wifi ins Netz gehst, dir ne E-Mail Adresse ohne deinen Namen verschaffst, und bei der Einrichtung deiner E-mail Adresse keinen richtigen (oder eine fremden) Namen angibst müsste das doch gehen (Du musst natürlich bei der Anmeldung hier lügen)?
Gruß F 18, der keine Ahnung hat...
... und man sich neu anmeldet, um Rückschlüsse aus früheren Postings über Ergebnislisten etc. dadurch vermeidet, daß es das erste Posting ist und der letzte Thread unter diesem Namen. Hab übrigens auch keine Ahnung.
laufcultur
12.05.2009, 12:26
Ja Mal abgesehen von der Schwangerschaft, die unter "normalen" Umständen nach 9 Monaten + nem Jahr eigentlich vergessen sein sollte, ändert sich das Leben für den Partner doch ganz genauso, oder?
Und ausserdem ist die Geburt für den Mann (sofern er dabei ist) viel brutaler, weil er alles sehen kann, während die Frau nur an die Decke schaut und Neonlichter zählen braucht.
bist du so naiv?? für die frau ändert sich alles, für den mann ein teil.
mal abgesehen von dem bullshit was über die geburt schreibst.
Ja darauf freue ich mich auch schon. Nur das dies nicht meine Frau macht, sondern ich.
Und dann immer schön die Müggelberge hoch und runter.
Ich glaub, ich steck das Kind schon vom Krankenhaus in den Babyjogger.
Ja, ja, so habe ich auch gedacht. Babyjogger gekauft und dachte, jetzt geht es los. Da war die Kleine glaub so 1 Jahr alt. Es war Winter und ich war in der Marathonvorbereitung. Sonntags stand ein langer Lauf über 2 Stunden an und ich nahm mein Mädel mit - bei knapp über 0 Grad. Sie war zwar dick eingepackt, aber so nach 1 Stunde war sie ziemlich durchgefroren.
Danach zickte sie schon, als sie nur in die Nähe vom Babyjogger kam. Das war´s dann und ich musste wieder alleine laufen :( :Cheese: .
neonhelm
12.05.2009, 12:38
Obwohl, bei der Geburt der Nichte meiner Freundin vor ein paar Tagen mussten sie deren Mann raustragen...
:Lachen2:
laufcultur
12.05.2009, 12:54
Teil 1: Wahrscheinlich bin ich so naiv, aber ich kann nicht erkennen, was sich für ne Frau gegenüber dem Mann ändert. (In einer von beiden Seiten geführten verantwortungsvollen Partnerschaft)
job, geld, hobby, freunde etc.
es ist nichts mehr wie es vorher war. das ist aber nicht negativ gemeint.
der mann kann ja trotzdem weiterhin jeden tag zur arbeit gehen, verdient weiterhin, stillt nicht, hat keine schwangerschaftsstreifen...
dickermichel
12.05.2009, 12:57
Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
Ich Mann, Vater von drei Kindern, das erste im zarten Alter von 18 bzw. 19 bekommen, kann Dich vollkommen verstehen - die Gefühle spielen total verrückt, wenn so etwas Großes ungeplant kommt.
Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht!
An alle, die das nicht verstehen: Was ist das Problem, daß jemand mit Haut und Haar einem Hobby nachgeht? Ich kenne genügend Leute (nicht nur im Triabereich), die nur ihren Sport im Kopf haben.
Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?
Ich verstehe Deinen Frust oder besser: Das ist vollkommen normal, daß Du bei richtig guter Vorbereitung und Vorfreude auf die Saison jetzt stinkig bist (egal, was die Ursache ist, meine Kollegen Männer!)
Aber wie soll das funktionien? Ich trainiere ja "normal" weiter, aber Wettkämpfe gehen ja wohl nicht, oder? Mein Freund (genauso Triathlet) meinte, ich könnte ja die Volksdistanz "locker" mitmachen....
Anstatt Dich blöd und moralisierend anzumachen oder am besten gleich die Klappe zu halten, sollten hier Tips und Ratschläge folgen. Glücklicherweise gibt's ja ein paar Frauen im Forum, die da mehr Bescheid als wir Männer wissen, denn ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß ein Triathlon unterhalb MD KEIN Problem in der Schwangerschaft darstellt - aber WISSEN tue ich es nicht.
Natürlich will nicht nichts tun, was dem kleinen Keks in meinem Bauch schaden könnte, aber trotzdem bin ich momentan einfach nur sauer! Die Erkenntnis, das ich vermutlich nie wieder in meinem Leben die Chance haben werde so viel Zeit für das Training zur Verfügung zu haben und vorallem mit meinem Freund zusammen trainieren zu können, macht mich ziemlich traurig.
Zum einen zeigt der erste Satz ja schon klar, daß wir es hier nicht mit einer EGO-Frau zu tun haben (wobei das Bild in den (männlich) dominierten Medien eh heftig verzerrt ist, wenn man Frauen rücksichtslosen Egoismus unterstellt, wenn sie mal nicht auf Wunsch gebären wollen, wie mann sich das vorstellt).
Zum anderen hast Du natürlich insofern recht, daß Du nicht mehr so "rücksichtslos" Zeit haben wirst. Aber Du wirst anders Zeit haben und Du wirst auf der anderen Seite so viel geschenkt bekommen, daß Du viel weniger Training brauchst, um Dein Niveau zu halten oder zu steigern. Ganz einfach weil Du mental stärker geworden bist.
Und mit Deinem Freund wirst Du auch zusammen trainieren können, nur muß er dann halt auch Rücksicht nehmen.
Ich hoffe, daß sich hier im Forum genug Frauen mit ähnlichen Erfahrungen finden, die Dir helfen, Deine Gefühle zu ordnen, empfehle Dir aber, daß auf der Ebene der PNs zu machen, denn wenn dieser Thread jetzt schon 10 Seiten hat, dann läßt das keine konstruktive, hilfestellende Diskussion für die Zukunft erwarten. Sondern nur das übliche Positionierungsgehabe von Menschen, die genau wissen, wie die Dinge laufen und wie man/frau sich zu fühlen hat etc. usw.
Ich drück' Dir alle Daumen für ein gesundes Kind und so viel Spaß mit dem Keks, wie ich ihn mit meiner Torte und unseren drei Schnitten habe.
Gruß vom Michel, der übrigens auch immer gehört hat, daß er mit seiner Existenz irgendein Leben zerstört hätte und trotzdem ganz lieb ist...:Maso:
kullerich
12.05.2009, 12:59
Ja, ja, so habe ich auch gedacht. Babyjogger gekauft und dachte, jetzt geht es los. Da war die Kleine glaub so 1 Jahr alt. Es war Winter und ich war in der Marathonvorbereitung. Sonntags stand ein langer Lauf über 2 Stunden an und ich nahm mein Mädel mit - bei knapp über 0 Grad. Sie war zwar dick eingepackt, aber so nach 1 Stunde war sie ziemlich durchgefroren.
Danach zickte sie schon, als sie nur in die Nähe vom Babyjogger kam. Das war´s dann und ich musste wieder alleine laufen :( :Cheese: .
Erstaunlich, dass dein Kind nicht direkt auf 2 Stunden-Läufe mitwollte. Du bist zu Beginn deiner Laufkarriere sicher direkt 2 Stunden im Winter gelaufen.
ohweiohweiohweiohwei....:(
Gruß
kullerich
Speedy Gonzales
12.05.2009, 13:06
Sodele, es sind jetzt 11 Seiten und meine Chipstüte ist alle. :)
Kurze Frage: meint ihr es lohnt sich die Tüte mit den Erdnuss-Flips noch aufzureißen. :Gruebeln:
Charlotte
12.05.2009, 13:24
In der heutigen Zeit kann das auch andersherum sein. Ich z.B. freu mich schon drauf, kürzer zu treten, und meine Frau arbeiten zu lassen, da sie den besseren Job hat, und mehr Kohle verdient.
Das ist und wird die Ausnahme bleiben.
Bin mal gespannt, wann Du die rosa Brille absetzt.
Grüße
Charlotte, unschwanger und voll der Hoffnung
Charlotte
12.05.2009, 13:25
Sodele, es sind jetzt 11 Seiten und meine Chipstüte ist alle. :)
Kurze Frage: meint ihr es lohnt sich die Tüte mit den Erdnuss-Flips noch aufzureißen. :Gruebeln:
Logisch! :cool:
maultäschle
12.05.2009, 13:35
@dickermichel
Danke! :Blumen: Du fasst all das kurz und prägnant zusammen, was ich über meine ganzen Posts hinweg ausdrücken wollte.
Wagnerli
12.05.2009, 13:50
@Dickermichel
Toller und sehr hilfreicher Betrag.
Wagnerli :Huhu:
Grüße
Aber doch nur, weil die meisten Frauen in Ihrer Mutterrolle total aufgehen und garnicht weiter arbeiten wollen.
Ich weiß wovon ich rede - war selbst im Krabbelkreis, auf dem Spielplatz, beim Babyschwimmen und habe dort die Mütter kennengelernt, die eigentlich hätten arbeiten können, dies aber garnicht wollten.
So, knapp 16 Stunden seit der Eröffnung vergangen, fast 100 Antworten, Zeit für Mona, sich mal wieder zu äußern....:)
Charlotte
12.05.2009, 14:09
Aber doch nur, weil die meisten Frauen in Ihrer Mutterrolle total aufgehen und garnicht weiter arbeiten wollen.
Ich weiß wovon ich rede - war selbst im Krabbelkreis, auf dem Spielplatz, beim Babyschwimmen und habe dort die Mütter kennengelernt, die eigentlich hätten arbeiten können, dies aber garnicht wollten.
Is scho recht.....
powermanpapa
12.05.2009, 14:09
....
Grüße
wie jetzt?
Hoffnung nicht schwanger zu werden? oder doch :confused:
powermanpapa
12.05.2009, 14:11
kann nichts mehr schief gehn
bin kastriert .....oder so ähnlich:Lachen2:
ansonsten glaube ich auch nicht das meine Frau mir das erlauben würde :Nee:
Charlotte
12.05.2009, 14:16
wie jetzt?
Hoffnung nicht schwanger zu werden? oder doch :confused:
Das letztendlich alles gut wird und wir uns alle wieder ganz doll lieb haben. :Cheese:
powermanpapa
12.05.2009, 14:17
Das letztendlich alles gut wird und wir uns alle wieder ganz doll lieb haben. :Cheese:
Eben so wie in jeder Guten Ehe ;)
kann nichts mehr schief gehn
bin kastriert .....oder so ähnlich:Lachen2:
die falschen Drähte zusammengelötet? :Cheese: scnr
ansonsten glaube ich auch nicht das meine Frau mir das erlauben würde :Nee:
Was ist denn das für ein veraltetes Konzept:Cheese:
powermanpapa
12.05.2009, 14:45
Was ist denn das für ein veraltetes Konzept:Cheese:
Aha :cool:
gib mir doch bitte mal die Telefonnummer deiner Freundin, möchte mich mal über moderne Konzepte mit ihr unterhalten :Lachen2:
Aha :cool:
gib mir doch bitte mal die Telefonnummer deiner Freundin, möchte mich mal über moderne Konzepte mit ihr unterhalten :Lachen2:
Bin verheiratet;)
die Unterhaltung bezüglich modernerer Konzepte habe ich bereits mit ihr geführt. Hat nicht gefruchtet:Cheese:
kullerich
12.05.2009, 14:57
Hallöchen
Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht! In 2 Wochen wollte ich eigentlich in die Wettkampf-Saison starten mit einer Volksdistanz, anschließend Bonn und dann im Anschluss auf meine erste Mitteldistanz gefreut.
Hallo,
nochmal eine Antwort von mir (Mann, 3facher Vater, Kindsmutter sehr aktive Sportlerin), nochmal bei deinem Posting angefangen.
- 6. SSW ist kein Zeitpunkt, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen - ca. 40-50 % der Schwangerschaften in diesem Stadium beenden sich ohne sichtbaren Grund und ohne Einfluss von aussen.
- Umsonst war die Vorbereitung bestimmt nicht, eine fitte Mutter ist mit das Beste, was einem Embryo passieren kann!
- Schwangerschaft ist keine Krankheit, wie ein Embryo auf Leistungssport der Mutter reagiert ist nicht vorhersehbar (auch von Ärzten nicht!). Daher muss die Einschätzung "kann die Schwangere WK machen oder nicht?" nicht mit Daten unterstützt werden. Es gibt Fehlgeburten bei "Prinzessin auf der Erbse" Schwangeren, und es gibt Embryos, die Mamas 3.00-h-Marathon bei Hitze überstanden haben... Sorry, keine Hilfe
- das Leben mit Kind(ern) ist anders als das Leben ohne. Es ist mehr Planung nötig und die Zeit für die Eltern für sich braucht noch mehr Planung... Unmöglich ist nichts...
Viel Glück,
kullerich
neonhelm
12.05.2009, 15:12
Bin verheiratet;)
die Unterhaltung bezüglich modernerer Konzepte habe ich bereits mit ihr geführt. Hat nicht gefruchtet:Cheese:
Und was hat das jetzt mit der Telefonnummer deiner Freundin zu tun...? :Lachen2:
Stand neulich nicht in der Triathlon ein Artikel zum Thema Training und Schwangerschaft aus Sicht des im Bauch liegenden Babys? Ich glaube das wäre jetzt hier mal die richtige Antwort.
Charlotte
12.05.2009, 15:38
Stand neulich nicht in der Triathlon ein Artikel zum Thema Training und Schwangerschaft aus Sicht des im Bauch liegenden Babys? Ich glaube das wäre jetzt hier mal die richtige Antwort.
Wie haben die denn das recherchiert? :Lachanfall:
Normalweise liefert sowas nur die BILD.
Hoffentlich nie.
Ohne einen Ost-West Streit anzufangen, aber ich glaube, die Erziehungsmentalität ist östlich der Elbe (noch) eine etwas andere.
Absolut! Du redest mit einer Bayerin.
Ich kann mir die Maenner in Berlin gut vorstellen.
Die 'young professionals' hier in NYC geben ihr Kind nach drei Monaten in die Krippe.
Ist halt auch ein Stueckweit Geschmacksache.
So, knapp 16 Stunden seit der Eröffnung vergangen, fast 100 Antworten, Zeit für Mona, sich mal wieder zu äußern....:)
Das ist mittlerweile vielleicht ein bisschen viel verlangt.
Charlotte
12.05.2009, 15:58
Die 'young professionals' hier in NYC geben ihr Kind nach drei Monaten in die Krippe.
Die Herkunft sagt nicht immer was über ethische Werte aus. Es gibt in Bayern auch aufgeklärte und fortschrittliche Frauen und Männer.
Mehr als so mancher vermutet.
Die Herkunft sagt nicht immer was über ethische Werte aus. Es gibt in Bayern auch aufgeklärte und fortschrittliche Frauen und Männer.
Mehr als so mancher vermutet.
Man darf dich dazu nochmal selbst zitieren :
laufcultur
12.05.2009, 16:08
Man darf dich dazu nochmal selbst zitieren :
imho meinte charlotte nicht, dass es männer gibt die daheim bleiben. sondern die aussage von tobi wie toll das alles wird.
laufcultur
12.05.2009, 16:11
eben. das problem ist doch, dass es keine vernünftige zwiscehnlösung gibt. entweder man bleibt daheim oder geht voll arbeiten. gibt zwar zwischenzeitlich, arbeitgeber, die erkannt haben, dass man auch als teilzeitkraft qualitativ gut arbeiten kann, aber leider sehr selten.
Charlotte
12.05.2009, 16:22
imho meinte charlotte nicht, dass es männer gibt die daheim bleiben. sondern die aussage von tobi wie toll das alles wird.
Danke. :Blumen:
Off Topic: Wann bist Du mal in MUC, vielleicht fahren wir mal eine Runde zusammen, würd mich freuen Dich persönlich kennenzulernen.
Grüße
Charlotte
15 Seiten...Oh Mann...das ist heftig! Aber zeigt mir das auch, das sich wesentlich mehr Leute darüber Gedanken machen als gedacht!
Ich habe die Seiten zwar noch nicht alle gelesen (und teilweise auch nicht lesen wollen!) aber ich bin doch wirklich überrascht!
Vielen Dank an alle die so nette, liebe, aufmunterndern und vor allem HILFREICHEN Worte! Dem Rest will ich nur sagen: Angeblich tue ich euch leid, weil ich ja in euren Augen die zukünftige Ego-Rabenmutter bin, die ihrem Kind das ganze Leben vorwerfen wird, das es meine sportliche Karriere zerstört hat, wenn ich vorher nicht sowieso abtreibe!
Ihr habt es nicht verstanden!!!!
Es stand NIEMALS und zu keiner Zeit zur Diskussion, dass ich dieses Kind nicht will oder bekommen werde! Ich bin geschockt und sauer (teilweise auf mich selber!) das die Situation so ist, wie sie ist, aber dafür kann der Keks doch nichts!
Ich weiß, das ich dieses Kind 10000%ig lieben werde und die Vorfreude wird auch noch kommen! Das alles hat nicht damit zu tun, warum ich hier gefragt habe, ob mir jemand helfen kann!
Ich wollte Erfahrungen von Menschen kennen lernen, die das auch erlebt haben und wissen, wie sie es empfunden haben und was daraus geworden ist! Und diese Leute haben mir auch sehr geholfen und ich werde auch einige sicher noch mal direkt anschreiben! Vielen Dank noch mal!
Der Rest hat offensichtlich Langeweile und muss seinen Senf in solchen Foren dazugeben!
VG
Mona
(die jetzt zum Schwimmtraining geht UND sich ein kleines bissel mehr freut..Vielleicht wird der Keks ja der neue "Frodeno"? :Lachen2:
VG
Mona
(die jetzt zum Schwimmtraining geht UND sich ein kleines bissel mehr freut..
Geht doch ... ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif
Helmut S
12.05.2009, 18:56
Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?
powermanpapa
12.05.2009, 19:38
15 Seiten...Oh Mann...das ist heftig! Aber zeigt mir das auch, das sich wesentlich mehr Leute darüber Gedanken machen als gedacht!
....:Lachen2:
ich finde es sehr sehr gut, wenn den Menschen heutzutage so ein kleines Würmchen, erheblich mehr am Herzen liegt, als ihr Job oder gar ihr Hobby ;)
und wer ständig an unvorhergesehenen Dingen im Leben gleich verzweifelt, wird ein verdammt schweres Leben haben
in diesem Sinne
nimms wie es kommt und am besten locker und entspannt
schoppenhauer
12.05.2009, 20:00
Aber zeigt mir das auch, das sich wesentlich mehr Leute darüber Gedanken machen als gedacht!
...die jetzt zum Schwimmtraining geht UND sich ein kleines bissel mehr freut..Vielleicht wird der Keks ja der neue "Frodeno"? :Lachen2:
Huch - jetzt fang ich aber auch an, mir Gedanken zu machen. Willst du wirklich, das sich dein Kind mal dieses ganze Zeug reinhaut?
@tobi: ich weiss und stimme vollkommen zu.
sybenwurz
12.05.2009, 20:58
Off Topic: Wann bist Du mal in MUC, vielleicht fahren wir mal eine Runde zusammen, würd mich freuen Dich persönlich kennenzulernen.
Ebenso Offtopic: komm doch am Wochenende nach Fürth zum Triathlon
Willst du wirklich, das sich dein Kind mal dieses ganze Zeug reinhaut?
Wieso, der hat doch nur Reis gegessen tageintagaus und das Olympiaposter angeschaut...:Lachen2:
laufcultur
12.05.2009, 21:37
Ebenso Offtopic: komm doch am Wochenende nach Fürth zum Triathlon
leider bin ich nicht da, hätte sie sonst mal eingeladen.
@charlotte: gerne mal, bin öfters in münchen zum radfahren. :)
Nach 15 Seiten wo es mir bei einigen Kommentaren schon unter den Nägeln brannte ist doch irgendwie eindeutig, dass es einfach Dinge gibt, die für Männer relativ schwer nachzufühlen sind. Und kein Mann kann wissen, wie sich eine Hormonachterbahn in den ersten Wochen der Schwangerschaft anfühlt. Und für Männer ändert sich bei weitem nicht so viel wie für eine Frau.
Wenn man in seinem Freundeskreis hauptsächlich Nicht-Sportler hat, dann wird man dann mit solchen Fragen/Gedanken wie Mona sie hat relativ wenig Antworten bekommen und dann sollte dieses Forum doch ein bisschen Hilfe leisten können, oder? Hier sollte man doch genügend Frauen treffen, die Antworten geben können.
Mona, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und mir sind ähnliche Gedanken im ersten "Schock" durch den Kopf gegangen. von daher sehr verständlich, dass Du Dich in einem so frühen Stadium meldest. Mit der Zeit und den anderen Hormonen erledigen sich einige Probleme wie von selbst. Und 6. Woche ist noch so früh! Bei mir war damals in der 10. Woche leider wieder Ende mit der Schwangerschaft und dann war ich todunglücklich. Im Bezug auf Sport-Fragen hatte ich damals auch leider keine entsprechenden Freunde, da alle meine Sport-Freunde noch kinderlos waren (und das Forum hier kannte ich damals noch nicht). Ich wäre damals auch sehr dankbar gewesen, wenn ich zur Not über ein Forum meine Sorgen mit Triathletinnen-Müttern hätte teilen können.
Mittlerweile bin ich überglückliche Mutter eines Wunschkindes und kann Dir (wie auch andere Frauen hier) versichern, das ein Kind definitiv nicht das Ende vom Sport ist. Nur eine Änderung in der Art des Trainings. Und da Dein Partner auch Triathlet ist, hast Du schon mal eine grossen Sport-Verständis-Bonus.
Und für die übrigen Bereiche des Lebens: Ja, es ändert sich vieles. Und jedes Mal, wenn Du in das lachende Gesicht Deines Kindes schauen wirst, wirst Du unendlich froh sein, dass Du so ein Geschenk bekommen hast. Einige vormals so unglaublich wichtige Dinge relativieren sich plötzlich von ganz alleine sehr.
Also: Mach Dir keine Sorgen, freu Dich einfach unglaublich! Mann und Frau kann sich vorher nicht vorstellen wie es werden wird, aber es wird SEHR GUT!
Und kein Mann kann wissen, wie sich eine Hormonachterbahn in den ersten Wochen der Schwangerschaft anfühlt.
Mann fühlt es vielleicht nicht, kriegt es aber trotzdem mit. ;)
Helmut S
12.05.2009, 21:59
Undzwar VOLL :Lachanfall:
powermanpapa
12.05.2009, 21:59
Frag mich immer wieder von welchen komischen Typen manche schwängern lassen
bis mein großer geschlüpft war, hatte meine Frau einiges zu kämpfen, wenn ich die 6 Stunden nicht Händchen gehalten und gut zugeredet hätte, wärs wohl noch härter geworden
ganz klar ist es anders, schließlich kannte sie meine Kinder schon 9 Monate länger
aber danach gab es keine Unterschiede mehr
Ich habe die Seiten zwar noch nicht alle gelesen (und teilweise auch nicht lesen wollen!) aber ich bin doch wirklich überrascht!
Vielen Dank an alle die so nette, liebe, aufmunterndern und vor allem HILFREICHEN Worte! Dem Rest will ich nur sagen: Angeblich tue ich euch leid, weil ich ja in euren Augen die zukünftige Ego-Rabenmutter bin, die ihrem Kind das ganze Leben vorwerfen wird, das es meine sportliche Karriere zerstört hat, wenn ich vorher nicht sowieso abtreibe!
Ihr habt es nicht verstanden!!!!
Es stand NIEMALS und zu keiner Zeit zur Diskussion, dass ich dieses Kind nicht will oder bekommen werde! Ich bin geschockt und sauer (teilweise auf mich selber!) das die Situation so ist, wie sie ist, aber dafür kann der Keks doch nichts!
Ich weiß, das ich dieses Kind 10000%ig lieben werde und die Vorfreude wird auch noch kommen! Das alles hat nicht damit zu tun, warum ich hier gefragt habe, ob mir jemand helfen kann!
Ich wollte Erfahrungen von Menschen kennen lernen, die das auch erlebt haben und wissen, wie sie es empfunden haben und was daraus geworden ist! Und diese Leute haben mir auch sehr geholfen und ich werde auch einige sicher noch mal direkt anschreiben! Vielen Dank noch mal!
Der Rest hat offensichtlich Langeweile und muss seinen Senf in solchen Foren dazugeben!
VG
Mona
(die jetzt zum Schwimmtraining geht UND sich ein kleines bissel mehr freut..Vielleicht wird der Keks ja der neue "Frodeno"? :Lachen2:
mona genau.. richtig....
habe auch manchmal das gefühl, das es in den foren nicht darum geht jemanden zuhelfen, sondern leute abzusauen... das man sich ein bisschen anfrozelt ist ja o.k., aber die reaktionen auf deinen fred.. sind schon der kracher und zeigt das manchmal nicht richtig gelesen wird, aber geantwortet....
ich als "MANN" verstehe ich deine gedanken denke ich.. *lol* und habe die ersten antworten gelesen und nur mit dem kopfgeschüttelt....
setze dich nicht unterdruck, mache sport und wettkämpfe wie du dich fühlst und wie der arzt das go gibt und freut EUCH auf den Zwerg !!!
denke mal über meinen leitsatz nach und du wirst das meistern....
ich habe es mir einfach gemacht und mich von 3 Kids adoptieren lassen... jetzt sind sie schon 10,11 und 17 und ich habe mehr zeit mit denen verbracht als der leibliche vater... konnte natürlich weitertrainieren .... habe aber drei jahre pause gemacht unter anderem auch um für sie da zusein und nun fange ich wieder an...
und glaube mir und ich denke du weisst es....
das erste lächeln mit den kleinen kuller augen, wird alles entschädigen ...
lg ich
ergänzung: ich weiss das ich feuer bekomme aber mal einfach ausgedrückt und nicht vergleichbar... jedoch eher verständlich wie sich mona fühlt !?!
"du bereitest dich den ganzen winter auf das event des jahres vor, stellst alles darauf ein und um... dann zwei wochen bevor start ist eine erkältung von der übelsten sorte.. du weisst du kannst den wettkampf vergessen.... sonst schadest du dir nur und sagt es ab. wie fühlst du dich? richtig beschissen, zum heulen... kein bock mehr etc...."
gut manche halten sich nicht dran und das sind immer die berühmten toten 200m vorm ziel, beim marathon
skuriel.. aber triffst es ja vielleicht...
Hallo Mona,
wir war auch mal total super auf den Wettkampf meines Lebens vorbereitet, perfekt im Gewicht, alles darauf ausgerichtet - und dann hatt ich einen schrecklichen Unfall. Ich bin 2 Monate im Krankenhaus gelegen und durfte/konnte nicht aufstehen. Angangs noch starke Schmerzen. Ich dachte ich wäre der aller ärmste und total verzweifelt. Bis ich nach der ersten Woche in ein anderesKRankenhaus verlegt wurde und meinen Zimmernachbar kennen lernte. Der war schon seit einem halben Jahr dort.
Warum ich das hier schreibe? In der ersten Verzeiflung bricht bei einem schnell mal die Welt zusammen. Wenn man sich aber mal genauer umsieht, dann gibt es immer andere denen es noch schlechter geht und die einem zeigen, dass es trotzdem gut weiter geht.
Ich möchte dir einen wahren Fall erzählen:
Ein ganz liebes Paar - beide Kadertriathleten. Sie (geplant) schwanger - er kommt bei einem Unfall ums Leben. Seine Frau kann nicht zur Beerdigung kommen, weil genau da das Baby zur welt kommt.
Daneben gerade noch am Haus umbauen und natürlich fürs Leben auch ganz andere Pläne.
Ich hoffe du hast einen guten Partner, vielleicht Familie, Feunde und hoffentlich bald ein gesundes Baby! Glaub mir, das ist das Wichtigste im Leben und Sport kannst du wirklich auch noch machen.
Alles Gute! :Blumen:
42k2
(der auch während der Schulzeit (ungelant) Vater wurde und bis heute (19Jahre später) seine Tochter nie mehr hergegeben hätte. (inzwischen sind noch 2 weitere (geplant) dazugekommen. :Liebe:
helihubi
05.06.2009, 13:45
Als Papa kann ich das nicht ganz vertstehen. Mann sollte sich über ein Kind freuen, ansonsten sollte man besser nicht Mutter oder Vater werden ... :Nee:
Wenn man nur an Training und Wettkampf denkt, dann ist man später auch nur halb bei seinen Kindern.
Kinder verdienen aber volle Aufmerksamkeit, dann noch freie Reserven nutze ich zum Training und bin dennoch zufrieden.
Gern wird man natürlich falsch verstanden, vielleicht ist das auch so ein Fall.
Kinder sind was tolles!!! :Blumen:
Klugschnacker
05.06.2009, 14:05
Als Papa kann ich das nicht ganz vertstehen. Mann sollte sich über ein Kind freuen, ansonsten sollte man besser nicht Mutter oder Vater werden ... :Nee:
Wenn man nur an Training und Wettkampf denkt, dann ist man später auch nur halb bei seinen Kindern.
Kinder verdienen aber volle Aufmerksamkeit, dann noch freie Reserven nutze ich zum Training und bin dennoch zufrieden.
Gern wird man natürlich falsch verstanden, vielleicht ist das auch so ein Fall.
Kinder sind was tolles!!! :Blumen:
5 Euro ins Phrasenschwein (http://www.gfds.de/publikationen/der-sprachdienst/die-letzte-seite/phrasenschwein/)!
;)
helihubi
05.06.2009, 15:10
Das war ernst gemeint! :Holzhammer: ;)
Es kam mir beim schreiben schon komisch vor, aber so richtig wusste ich auch nicht wie ich meine Gedanken ins Forum bekomme. :Lachen2:
Das war ernst gemeint! :Holzhammer: ;)
Das mag ja sein, aber trotzdem sind das moralisierende Allgemeinplätze ohne praktischen Mehrwert für die Themeneröffnerin.
Ist immer wirklich immer wieder erstaunlich, wie auf bestimmte Probleme mit irgendwelchen Schablonen eingeprügelt wird.
laufcultur
05.06.2009, 18:00
eben. :Cheese:
helihubi
06.06.2009, 18:31
Ist immer wirklich immer wieder erstaunlich, wie auf bestimmte Probleme mit irgendwelchen Schablonen eingeprügelt wird.
Ich wollte nicht prügeln, sondern unterstützend sagen, dass Sie sich freuen soll.
Wirklich, ernsthaft und ohne Hintergedanken :Blumen: :bussi: :)
carolinchen
06.06.2009, 18:54
Jetzt wäre es mal spannend was die Treadschreiberin in Moment so denkt-bevor hier noch weiter gepostet wird stellt sich mir die Frage ob sie noch mitliest.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.