Vollständige Version anzeigen : Hallo Ralf Schumacher!
Klugschnacker
24.06.2025, 18:36
Hallo Ralf!
Ich erlaube mir das "Du", denn unter Sportlern duzt man sich. Meine Versuche, Dich persönlich zu erreichen, schlugen fehl. Da ich vermute, dass Du hier mitliest, versuche ich es auf diesem Wege.
Also – ich will mein Auto nicht verkaufen. Bei jedem Youtube-Video, das ich sehe, fragst Du mich zwei bis drei mal, ob ich es vielleicht veräußern wolle. Aus Gründen der Höflichkeit habe ich das stets beantwortet, direkt unter den Videos in den Kommentaren. Offenbar liest Du sie nicht oder hast zu viel um die Ohren.
Allerdings wirken Deine Offerten zunehmend verzweifelt. Hast Du niemanden, der Dir kurzfristig ein Auto leihen könnte, um den ärgsten Engpass zu überbrücken? Oder, selbst wenn das gegenüber einem Rennfahrer unpassend erscheint: Wie wär’s mit einem Fahrrad? Da könnte ich Dir aushelfen. Melde Dich gerne.
Bei der Gelegenheit: Könntest Du bitte stellvertretend für mich den ganzen Türsteher-Visagen auf Youtube absagen, die sich im geliehenen Ferrari räkeln und mir weis machen wollen, sie könnten auch mich ratzfatz steinreich machen? Die gehen mir echt auf den Sack, weil ich ja bereits steinreich bin (melde Dich, wenn Du Tipps brauchst).
Also, nichts für ungut, und nochmal sorry wegen meiner Karre.
Viel Glück!
Arne
:Lachanfall:
Ich bin auch nicht die Zielgruppe, finde die Werbung aber vergleichsweise erträglich, weil sie nur wenige Sekunden lang ist. ;)
Manche Werbeeinspieler wird man erst nach einer Minute los. Ich mache dann gelegentlich einen Sport daraus, so oft das Video an der betreffenden Stelle neu zu starten bis entweder ein Clip kommt, den ich nach 5 bis 10 Sekunden beenden kann, oder YouTube vermeintlich frustriert aufgibt und das eigentliche Video abspielt. Zum Ziel komme ich so nicht immer schneller, aber durch die "Gamification" ist das Erlebnis nicht ganz so öde.
Und ich denke mir, dass ich damit vielleicht irgendwem eins reinwürge: YouTube, weil sie für nur kurz angespielte Clips kein Geld bekommen, oder den Firmen, deren nervige Werbung weggeklickt wird, obwohl sie trotzdem dafür zahlen müssen. :Cheese:
PS: Ähnlich oft wie Ralf Schumacher erscheint ein Herr, der ca. in meiner Alterklasse liegt, und mir dringend anrät, sich prophylaktisch mit Gürtelrose zu befassen. Das finde ich deutlich invasiver. :Lachen2:
deralexxx
24.06.2025, 19:33
Hallo Arne, ich schreibe mal stellvertretend für Ralf Schumacher. In Wirklichkeit wird er nicht von der Firma bezahlt die dein Auto zu kaufen behauptet, sondern von YouTube. Die Werbung ist nur gemacht, um dich subtil davon zu überzeugen, ein YouTube premium Account abzuschließen.
Damit schaut es sich entspannter, die Creator bekommen etwas ab und du sparst Lebenszeit die du in Training, essen oder dem Putzen deines Autos stecken kannst, auf das der Preis nach oben gehe, solltest du es doch mal bei Ralf vorstellen.
(Dieser Beitrag enthält Ironie, außer YT premium, das finde ich wirklich gut und zahle gerne seit über 5 Jahren dafür)
Das Lustige an der Werbung ist der Anfang, wenn immer ganz laut und deutlich "Ralf Schumacher" gesagt wird, vermutlich aus Angst, dass den sonst keiner mehr kennt/erkennt :Lachen2:
Komplett sachliches on topic, das von mir, kann nicht sein:
ich hatte neulich eine intensive Real Life Diskussion unter ITlern: ein YT Abo erlöst von vielen Schmerzen, vergiss Datenschmutz, werbefrei ist gut, ich mach das jetzt
m., viele Grüße an Ralf, https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4
Dosenwurst
24.06.2025, 22:25
Es soll Werbeblocker geben, die da helfen...
sybenwurz
25.06.2025, 07:56
Jo.
Ich hab keine Ahnung, wovon die hier reden.
Michitri
25.06.2025, 08:33
Jo.
Ich hab keine Ahnung, wovon die hier reden.
schon geil des Post :-)es gibt mittlerweile viele Memes mit der RS Werbung...
ich sehe das immer sehr gespalten mit den Werbungen, die mit dem schreienden Kind nervt mich auch maximal gerade...
aber was will man machen...wir nutzen alle viele Services gratis, obwohl diese nicht kostenlos sind, da müssen Betreiber eben Werbung schalten.
Wer also Werbeblocker nutzt um auf Youtube videos ohne Einschaltungen zu sehen, hintergeht auch die Videoersteller.
Wer also keine Werbung sehen will, einfach Youtube abonnieren für 12.99 im Monat dann alles tutti.., Wert isses das auf jeden Fall, wenn man sich alleine die Tutorials für alles mögliche anschaut..und letztlich arnes videos sind Kult, herrlich die ohne Unterbrechung schauen zu können.
Komplett sachliches on topic, das von mir, kann nicht sein:
ich hatte neulich eine intensive Real Life Diskussion unter ITlern: ein YT Abo erlöst von vielen Schmerzen, vergiss Datenschmutz, werbefrei ist gut, ich mach das jetzt
m., viele Grüße an Ralf, https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4
Komische ITler ... Datenschmutz, werbefrei und dafür ein Abo abschließen. Die haben dich doch veräppelt :Cheese:
Also bei "WirkaufenDeinAuto" klopft man sich vor Freude auf die Schenkel. Was besseres konnte doch garnicht passieren.
Jeder spricht drüber und das Unternehmen bekommt für relativ kleinen Aufwand massig Screentime zurück.
Aber auf den Ralf lass ich nichts kommen, der ist ein wirklich netter Mensch und nicht jeder kann von sich behaupten zu einem Meme geworden zu sein :-)
Eure Armut….:Cheese:
Ich sehe ständig einen Haufen Geldsäcke, die ihre teuren nobelkarossen in Monaco vorfahren und den Herren vom valet parking einen Geldschein in die Hand drücken. :cool:
Michitri
25.06.2025, 10:15
Also bei "WirkaufenDeinAuto" klopft man sich vor Freude auf die Schenkel. Was besseres konnte doch garnicht passieren.
Jeder spricht drüber und das Unternehmen bekommt für relativ kleinen Aufwand massig Screentime zurück.
Aber auf den Ralf lass ich nichts kommen, der ist ein wirklich netter Mensch und nicht jeder kann von sich behaupten zu einem Meme geworden zu sein :-)
Das mit der Screentime ist sicherlich ein Argument, aber ob die messen oder messen können, ob es auf den Umsatz Einfluß hat?
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, warum man dort ein Auto verkaufen sollte...
Ich kennen keinen in meinem Bekanntenkreis ausser einen (BMW M Modell), der dort einen gescheiten Preis fürs Auto angeboten bekommen hat...
chris.fall
25.06.2025, 10:30
Moin,
Hallo Ralf!
(...)
Viel Glück!
Arne
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
You made my day!
Ansonsten ist ja schon darauf verwiesen worden, dass man dieses Problem wie so oft mit ein wenig Geld (Du bist ja nach eigener Aussage bereits steinreich, ich nehmen die Tipps von Dir gerne! ;-) durch den Abschluss eines Abos lösen kann.
Munter bleiben,
Christian
Ich bräuchte so was für Motorräder. Aktuell zu haben
eine BMW R NineT
eine Yamaha Tracer
Wollen kaufe?
sybenwurz
25.06.2025, 10:52
schon geil des Post :-)es gibt mittlerweile viele Memes mit der RS Werbung...
ich sehe das immer sehr gespalten mit den Werbungen, die mit dem schreienden Kind nervt mich auch maximal gerade...
aber was will man machen...wir nutzen alle viele Services gratis, obwohl diese nicht kostenlos sind, da müssen Betreiber eben Werbung schalten.
Wer also Werbeblocker nutzt um auf Youtube videos ohne Einschaltungen zu sehen, hintergeht auch die Videoersteller.
Wer also keine Werbung sehen will, einfach Youtube abonnieren für 12.99 im Monat dann alles tutti.., Wert isses das auf jeden Fall, wenn man sich alleine die Tutorials für alles mögliche anschaut..und letztlich arnes videos sind Kult, herrlich die ohne Unterbrechung schauen zu können.
Ja, kannste machen wenn dir danach ist.
Aber erstens: wenn Arne die Triathlon Szene-Sendungen nu (und nicht erst seit gestern) bei YT anbietet, wundert mich, dass er das über nen werbeverspamten, kostenlosen Account tut?
Zweitens würde mir YT als Zeitfresser keinesfalls fehlen. Ich nutze es so gut wie nie und Tutorials anzuschauen, die zu 4/5 aus dummen Gequatsche oder nebensächlichem Geplänkel bestehen, geht mir komplett aufn Senkel.
Da überflieg ich lieber was schriftliches und beschränk mich auf die wesentlichen Punkte, statt endlos Zeit an irgendwelche depperten Influencer zu vergeuden.
Ich unterstütze Plattformen, die ich effektiv nutze, durchaus gerne mit nem Abo oder Spenden, aber wenns YT morgen nimmer gäbe, würd meine Welt ganz gewiss nicht untergehn.
JENS-KLEVE
25.06.2025, 11:55
Willst du wissen, wie viel dein Auto wert ist? Nein.
Das mit der Screentime ist sicherlich ein Argument, aber ob die messen oder messen können, ob es auf den Umsatz Einfluß hat?
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, warum man dort ein Auto verkaufen sollte...
Ich kennen keinen in meinem Bekanntenkreis ausser einen (BMW M Modell), der dort einen gescheiten Preis fürs Auto angeboten bekommen hat...
Wir :liebe053: :Lachen2:
Meine Frau hat vor 3 Monaten Ihren Fiat 500 verkauft, Freitags hin, Begutachtung, Angebot bekommen ( was über unseren Erwartungen lag ), Montag verkauft, Mittwoch Geld auf dem Konto gehabt!
Ob es nun Einfluss hat auf den Umsatz glaube eher weniger, aber die Thematik Reichweite generieren ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Schwarzfahrer
25.06.2025, 12:49
Willst du wissen, wie viel dein Auto wert ist? Nein.
Eben, deshalb klebt auf unserem Auto dieser Aufkleber (https://www.ebay.de/itm/255931421092?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1Xwy5nhfZSR6IXSeC-8CFDg18&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-173151-927826-9&mkcid=2&mkscid=101&itemid=255931421092&targetid=2418532757997&device=c&mktype=pla&googleloc=9041993&poi=&campaignid=22428948466&mkgroupid=181487483487&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10262389&merchantid=110091225&gad_source=1&gad_campaignid=22428948466&gbraid=0AAAAAD_G4xZqmjwkvAfubc00JBJvvvntX&gclid=CjwKCAjwvO7CBhAqEiwA9q2YJVu8oi8PMh2ZHHnIglXr 4fK9MexP3lLOWwkkboy6UzAiYxnZ4Cs8OhoCzeQQAvD_BwE)- seither keine Kärtchen in der Fensterdichtung mehr :Cheese: In der analogen Welt geht es einfach...
chris.fall
25.06.2025, 12:57
Willst du wissen, wie viel dein Auto wer ist? Nein.
Doch!
Regel #25: Die Räder auf dem Dach deines Autos sollten mehr wert sein als das Auto.
Schwarzfahrer
25.06.2025, 13:02
Doch!
Regel #25: Die Räder auf dem Dach deines Autos sollten mehr wert sein als das Auto.
Räder, die so viel Wert sind, kommen bei mir immer nur ins Auto!
Ansonsten sind mir meine Räder immer mehr Wert als das Auto - darum steht das Auto im Freien, die Räder aber in der Scheune :Cheese: .
chris.fall
25.06.2025, 14:02
Räder, die so viel Wert sind, kommen bei mir immer nur ins Auto! (...)
Regel #1: Befolge die Regeln.
:Cheese:
Wollen kaufe?
Ey Alta, was letzte Preis - bitte bisschen Insiderinfos für Ralf Schuhmacher bevor er "wirkaufendeinmopped" aufmacht. :Cheese:
Michitri
25.06.2025, 17:03
Wir :liebe053: :Lachen2:
Meine Frau hat vor 3 Monaten Ihren Fiat 500 verkauft, Freitags hin, Begutachtung, Angebot bekommen ( was über unseren Erwartungen lag ), Montag verkauft, Mittwoch Geld auf dem Konto gehabt!
Ob es nun Einfluss hat auf den Umsatz glaube eher weniger, aber die Thematik Reichweite generieren ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Super...das freut mich...
sabine-g
25.06.2025, 19:56
Ich finde Ralf ganz fair.
Man stelle sich Cora Schumacher vor, „ich kaufe dein Botox“. https://image.vip.de/24101422/t/g1/v2/w960/r1.5/-/cora-schumacher.jpg
FloRida82
25.06.2025, 21:52
So wie Vincent Luis!
Ausdauerjunkie
26.06.2025, 09:34
Den RS kann ich auch nicht mehr sehen!
Noch mehr auf den Sack gehen mir allerdings Werbungen wie Haribo oder Carglass.
Für YT zahlen würde ich nicht, es gibt genug Alternativen.
Manche Anbieter bieten einem immerhin die Wahl welches Werbevideo man ansehen will.
Ich nutze die Werbezeit meist sinnvoll, manchmal warte ich fast auf die kleine Unterbrechung.
Dosenwurst
26.06.2025, 20:59
Wer also keine Werbung sehen will, einfach Youtube abonnieren für 12.99 im Monat dann alles tutti..
Ich kann doch nichts dafür. Ich stamme aus der Generation, die schon auf dem Schulhof Diskettenboxen mit raubkopierten C64- oder Amigaspielen getauscht hat! O:-)
Antracis
26.06.2025, 21:32
Ich kann doch nichts dafür. Ich stamme aus der Generation, die schon auf dem Schulhof Diskettenboxen mit raubkopierten C64- oder Amigaspielen getauscht hat! O:-)
Ich bin ja auch mit “Cracked by Eaglesoft“ aufgewachsen, das Logo war für mich als 10jähriger genauso offiziell, wie der brüllende Löwe von MGM im Kino. Ich hab erst viele Jahre später gerafft, was das war. :Cheese:
sybenwurz
27.06.2025, 12:04
Aus gegebenem Anlass:
https://up.picr.de/49772169gf.png
Doch!
Regel #26 Kein Rad aufs Dach! :Cheese:
anregend, Danke - ich habe jetzt mal einen Werbewischer fürs Ipad installiert ("Wipr 2") und es funktioniert überraschend gut, sogar momentan sehr gut, ganz ohne YT Abo - keine Werbevideo-Einblender mehr bei YT (web, Safari)
- jetzt werde ich aber auch nie wissen, was mein Auto wert war und wie es dem Ralf so geht.
m.
chris.fall
27.06.2025, 14:00
Moin,
Regel #26 Kein Rad aufs Dach! :Cheese:
Ketzer! :Cheese:
Regel #3: Leite die Uneingeweihten an.
=>
Regel #26: Mach dein Rad fotogen.
So steht es geschrieben.
Munter bleiben,
Christian
sybenwurz
05.07.2025, 19:41
https://up.picr.de/49800535cy.png
https://up.picr.de/49800535cy.png
Sehr Schön! Originell! :Lachanfall:
Anders als die grüne Lok zieht der Werbespot schon längst nicht(s) mehr...
Schwarzfahrer
14.07.2025, 08:51
Gerade gesehen: Conni will ihr Auto auch nicht verkaufen.
carolinchen
14.07.2025, 09:02
Carlsen-Verlag wehrt sich gegen kritische "Conni-Memes"
sybenwurz
14.07.2025, 10:27
Gerade gesehen: Conni will ihr Auto auch nicht verkaufen.
Jo, dann haste wohl seit 27.6. hier nimmer reingeguckt und wenn, nicht alles gelesen...
Aus gegebenem Anlass:
https://up.picr.de/49772169gf.png
sybenwurz
14.07.2025, 10:30
Carlsen-Verlag wehrt sich gegen kritische "Conni-Memes"
Das ist so pauschal nicht richtig und richtet sich auch nicht explizit gegen 'kritische' Memes:
https://up.picr.de/49831435hj.png
https://www.facebook.com/search/top?q=carlsen%20verlag&locale=de_DE
chris.fall
14.07.2025, 15:50
Moin,
Sonntagsfrage: Du willst wissen, wie viel dein Auto wert ist? (https://www.der-postillon.com/2025/07/sonntagsfrage-ralf-schumacher.html)
Nun also auch in den etablierten Medien ;)
Munter bleiben,
Christian
Schwarzfahrer
14.07.2025, 19:00
Jo, dann haste wohl seit 27.6. hier nimmer reingeguckt und wenn, nicht alles gelesen...Stimmt, mea culpa. Ich bin zur Zeit offensichtlich zu sporadisch im Forum. Werde mich um Besserung bemühen, soweit ich gerade nichts Besseres zu tun habe (wie z.B. letzte Woche meine erste über 100 km Radtour seit der Herz-OP - und es hat wider Erwarten richtig Spaß gemacht).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.