Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radhosen für Frauen

JENS-KLEVE
11.09.2024, 07:56
Meine (erwachsene)Tochter möchte plötzlich und unerwartet Rennrad fahren. Eine teure Assos Hose ohne Träger mit Sitzcreme fand sie nicht gut. Eine uralte billige Vereinshose hingegen schon, das wurde damals aber auch als spezielle Frauenhose mit Trägern angeboten.

1. Würde mich der Unterschied bei der Konstruktion des Sitzpolsters interessieren. Oder ist das einfach Glückssache?

2. suche ich nach einer Neuanschaffung mit gutem Preisleistungsverhältnis. Ich traue der Motivation noch nicht so ganz. Für Tipps bin ich dankbar.

sybenwurz
11.09.2024, 08:30
Meine (erwachsene)Tochter möchte plötzlich und unerwartet Rennrad fahren.
.
.
.
Ich traue der Motivation noch nicht so ganz.

Neuer Freund, hm?
:Lachen2:

Themenbezogen hab ich allerdings nix beizutragen.
Ich mag auch lieber dünnere Polster und das Windelgefühl mit so nem fetten Assosding am Hintern eher weniger.
Haste in die Vereinshose mal reingeguckt, von welchem Hersteller sie stammt?

trina
11.09.2024, 09:04
Ich selber trage nie Radhosen sondern immer nur Tripants, egal wie lange ich auf dem Rad sitze. Ich kenne auch andere Frauen, die das so handhaben und Probleme mit Radpolstern haben.
Das könnte sie also auch erstmal probieren, Vorteil, eine Tripant kann man vielseitig nutzen.

TriVet
11.09.2024, 09:57
Bei Decathlon ist das sitzpolster zumindest erkennbar anders geschnitten, und als ProbierAusstattung (weißt ja nicht, wie lange die Motivation hält) natürlich preislich attraktiv.

tandem65
11.09.2024, 10:20
Ich fahre vor allem wegen des Schnitts lieber Damenhosen. Die Polster kommen mit meinem Hintern auch gut klar.:Lachen2:

Bety
11.09.2024, 13:08
Ich finde die Radhosen von Decathlon furchtbar.
Ich habe z.B. gerne die Damenradhosen ohne Träger von Castelli. Hier gibt es halbwegs günstige öfters im Ausverkauf.
An der Radhose sollte man nicht zu viel sparen sonst ist der Spaß sicher nicht von Dauer.

su.pa
11.09.2024, 14:45
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so sehr auf das Polster ankommt, wenn der Sattel passt.

Ansonsten darf das Polster gerne dünn sein, weil dann auch nichts unangenehm drückt. Die Sitzknochen härten sich ab.

JENS-KLEVE
11.09.2024, 16:11
Danke für die ersten Tipps. Das mit dem dünnen Radpolster kann ich problemlos testen, weil ich mal von MagicSportfood den Restbestand an TriHosen aufgekauft hatte und damit täglich selbst zur Arbeit fahre, quasi als Radunterhose gebrauche. Davon habe ich noch ein paar ungebrauchte.

Meik
11.09.2024, 18:51
Ich hätte da noch zwei andere Ansätze: Ist das Sitzpolster die Problemursache?

Oder käme nicht doch "ohne Träger" (käme für mich so praktisch wie das bei P...pausen sein kann nie in Frage) oder die Sitzcreme in Frage? Ich fahre auf langen Strecken nur Assos, aber immer mit Träger und nach diversen Probierereien habe ich das Thema Sitzcreme ad acta gelegt. Mit den elastischen Polstern die da seit vielen Jahren drin sind und kein Leder mehr fährt sich das für mich ohne Creme einfach viel angenehmer.

Könnte man ja mal mit Hosenträgern und ohne Creme testen ohne gleich in eine neue Hose investieren zu müssen.

Bisschen muss sich aber auch der Allerwerteste an das Radfahren gewöhnen. ;)

welfe
12.09.2024, 09:26
Unsere Vereinshosen sind (natürlich) mit Männerpolster, damit komme ich längstens 2h klar… allerdings ist Polster auch nicht gleich Polster. Castelli, Decathlon sind nichts für meinen Hintern (egal ob Mann oder Frau), Alé hingegen geht prima, ebenso Zoot und Ryzon.
Mit Trägern ist echt so ein Männerding. Jungs, wir müssen uns dann für eine Buschpsuse komplett aus Trikot und Hose schälen …

su.pa
12.09.2024, 13:15
Mit Trägern ist echt so ein Männerding. Jungs, wir müssen uns dann für eine Buschpsuse komplett aus Trikot und Hose schälen …

Wobei mich das nicht stört (höchstens im Winter, wenn es viele Schichten sind und ich dann auskühle). Ich hab nur wenige ohne Träger und die ziehe ich gerne auf dem Arbeitsweg an. Da hab ich einen Rucksack dran und bin um jede Lage weniger zwischen Rucksack und Rücken froh, damit ich nicht so schwitze.