Vollständige Version anzeigen : Black Friday Ride statt Konsum
https://www.strava.com/challenges/2780
Der Black Friday Ride wird auch dieses Jahr wieder stattfinden, am 26. November. Rapha-Gründer und CEO Simon Mottram: "Anstatt am Black Friday einzukaufen, möchten wir Dich bitten, mit uns am Black Friday Ride der Rapha Foundation teilzunehmen.
das ist eine schöne Geste. So erspare ich mir den Rabattkauf. Am Samstag kaufte ich meiner Frau im gut besuchten Store eine Winterjacke - ohne Rabatt.. ;-)
Trimichi
15.11.2021, 13:36
Gute Idee. Nur bin ich nicht mehr auf STRAVA und außerdem hat mir mein Lieblingsklamottenladen, dem ich seit 30 Jahren die Treue halte, einen fetten Rabattgutschein postalisch zugesendet wie jedes Jahr im November. LEVIS, HUGO BOSS, LANCOSTE, BENETTON, REPLAY usw. alles nur vom Feinsten. Und nach München fahren wäre kontraproduktiv. Dann lieber gechillt mitm Kettler Alu nach Nürnberg. Anschließend gehts in die Parfüm-Abteilung von Douglas und Karstadt und dort im UG Cappachio essen.
Es sei denn, ich muss meine Kreditkarte (VISA) schon wieder als "verlustig" und nicht etwa als "gestohlen" melden. Übrigens: der Nürnberger Christkindlesmarkt wird am 26.11. vom Christkind eröffnet. ;) :Lachen2:
Schlafschaf
15.11.2021, 13:45
Mist! Ich will die Rapha Winterjacke und hatte auf einen Sale gehofft :Cheese: ich
..... Nürnberger Christkindlesmarkt wird am 26.11. vom Christkind eröffnet.
Das schlüpft doch erst an Heilig Abend.:Lachanfall:
Anstatt am Black Friday einzukaufen, möchten wir Dich bitten, mit uns am Black Friday Ride der Rapha Foundation teilzunehmen.
Biken statt shoppen, gute Idee.:bussi:
man kann zwiften und gleichzeitig online einkaufen :Lachen2:
Siebenschwein
15.11.2021, 15:00
https://www.strava.com/challenges/2780
Der Black Friday Ride wird auch dieses Jahr wieder stattfinden, am 26. November. Rapha-Gründer und CEO Simon Mottram: "Anstatt am Black Friday einzukaufen, möchten wir Dich bitten, mit uns am Black Friday Ride der Rapha Foundation teilzunehmen.
Markeingtechnisch einfach geil, die Idee: kauft nicht bei der billigen Konkurrenz die Sonderangebote, sondern bei uns zu überteuerten Standardpreisen. Und damit auch ja keiner auf die Idee kommt, das doch zu tun, schicken wir alle zum Radeln. Und falls zufällig jemand in unserer Filliale vorbeikommen will…
jannjazz
15.11.2021, 15:21
das ist eine schöne Geste. So erspare ich mir den Rabattkauf. Am Samstag kaufte ich meiner Frau im gut besuchten Store eine Winterjacke - ohne Rabatt.. ;-)
Das sind Investitionen, die haben sich noch immer ausgezahlt.
Trimichi
15.11.2021, 15:37
man kann zwiften und gleichzeitig online einkaufen :Lachen2:
Jetzt geht mir ein Licht auf. Das Reiten im modernen Fuenfkampf (olympisch) wird nicht durch Radfahren, sondern durch Zwiften ersetzt. :Huhu: :Lachanfall: :Blumen: :-((
Markeingtechnisch einfach geil, die Idee: kauft nicht bei der billigen Konkurrenz die Sonderangebote, sondern bei uns zu überteuerten Standardpreisen. Und damit auch ja keiner auf die Idee kommt, das doch zu tun, schicken wir alle zum Radeln. Und falls zufällig jemand in unserer Filliale vorbeikommen will…
:Cheese: :Cheese:
Ja die haben es drauf.
sybenwurz
15.11.2021, 17:18
'Kompensationskauf' hiess das mal ne zeitlang...:Cheese:
carolinchen
15.11.2021, 17:42
Ich mache mit und kaufe trotzdem ab und an was, weil geile Klamotten und ich lege schon ein bisschen Wert auf mein Aussehen. Teuer? Kann sein aber auch sehr angenehmer Tragekonfort.
Und was tun den die anderen Marken für den Sport außer verkaufen?
Ja, genau. Happy wife, happy life. :bussi:
Und gut ist die Jacke wirklich auch.
Siebenschwein
16.11.2021, 09:46
...
Und was tun den die anderen Marken für den Sport außer verkaufen?
„Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?“ -„Den Frieden gebracht.“ -„Ach, Frieden? Halt die Klappe!“
„Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?“ -„Den Frieden gebracht.“ -„Ach, Frieden? Halt die Klappe!“
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Volksfront!
+1, ich liebe "Asterix & Obelix" ...
:Danke:
sybenwurz
16.11.2021, 16:49
+1, ich liebe "Asterix & Obelix" ...
:Danke:
Dann isses klar, dass du nicht weisst, dass die Textpassage aus 'Das Leben des Brian' ist.
:-((
Siebenschwein
16.11.2021, 16:52
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Volksfront!
Spalter!
pepusalt
16.11.2021, 16:56
Dann isses klar, dass du nicht weisst, dass die Textpassage aus 'Das Leben des Brian' ist.
Ja, er ist halt ein Individuum!
:Cheese:
Dann isses klar, ...
Woran ihr Euch hochziehen könnt...
Die Textpassage war gerade ebenfalls im Asterix & die Trabantenstadt Film, aus meiner Erinnerung.
BTW, zum Stichwort Nachhaltigkeit, Panorama3 gesehen?
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/sportartikelhersteller-nike-neuwertige-schuhe-landen-im-schredder/tagesschau24/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUyNC8wZDZhMT dhMC02Y2Q0LTQ4MWYtYWMxZi00OTBkZmUzZjE1NGEvMQ/:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.