Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Germania Insolvenz

kromos
05.02.2019, 15:17
In der Nacht hat die Fluggesellschaft Germania wegen finanzieller Probleme den Betrieb eingestellt und alle Flüge gestrichen. :(

Für mich persönlich heißt das, ich weiß noch nicht, wie ich Mitte März vom Trainingslager auf Teneriffa samt Rad wieder nach hause komme. Hinflug ist bei einer anderen Airline.

Überstürzt sofort einen Ersatzflug ein/zwei Tage früher buchen, ist evlt, zu kopflos reagiert, denn evtl übernimmt jemand auch die Routen und bietet Alternativen an dem Tag an. Länger ist keine Option, wegen Beruf, Mietwagenrückgabe, Hotel ausgebucht etc.

Kurzfristig Profi werden und dort 3 Monate verbringen, hmhh, zu alt dafür :Cheese:

Noch jemand betroffen von Euch?

carvinghugo
05.02.2019, 15:43
Meine Frau und ich sind auch betroffen.
Uns trifft es nun schon zum Zweiten Mal. Letztes Jahr hatten wir Flüge bei NIKI.
Mal sehn, was wir denn nun machen.
Neben den Ticketpreisen sind es ja auch noch die Kosten für die Räder, die wir vermutlich abschreiben können.
Als Direktbucher bist der Ar...!

kromos
05.02.2019, 15:49
Meine Frau und ich sind auch betroffen.
Uns trifft es nun schon zum Zweiten Mal.
Als Direktbucher bist der Ar...!

Oh das ist ja Mist :( - bei selbst organisierten Trainingslagern oder Urlauben, ist das ja auch die Regel direkt zu buchen.

Kiwi03
05.02.2019, 16:03
wir haben für Mai auch Flüge mit Germania gebucht, allerdings über Schauinsland.., von da her wohl noch besser dran. Räder sind noch nicht gezahlt. Bin mal gespannt..

Schöner Scheiss.. das ist sicher.. :(

-MAtRiX-
05.02.2019, 17:14
wir haben für Mai auch Flüge mit Germania gebucht, allerdings über Schauinsland.., von da her wohl noch besser dran. Räder sind noch nicht gezahlt. Bin mal gespannt..

Schöner Scheiss.. das ist sicher.. :(

Wenn du nur Flüge hast und keine Pauschalreise steht man auch erstmal blöd da.

Skimuku1986
05.02.2019, 17:28
ich hoffe es werden Ersatzflüge angeboten zu halbwegs normalen preisen. Ansonsten denke ich ist das Geld futsch bei direktbuchen geht mir auch so. Schlimmer wird's bei den Angestellten sein da steht nicht nur ein 200 euro flug offen sondern evt. 1500 € Gehalt.

Am besten wäre ein neuer Investor und der Flugplan wird wieder aufgenommen!

Trimichi
05.02.2019, 17:41
S..t! Nix mehr Direktflug: Nürnberg <=> Tel Aviv.

merz
05.02.2019, 22:03
Nimmst ElAl, ist sicherer

m.

p.S. Leicht reden habe gerade in mein Flugportfolio gesehen, keiner operated by G., Glück gehabt, allen anderen einen guten Rücktransport ....

binolino
06.02.2019, 00:05
vielleicht hilft das dem einen oder anderen:

https://www.test.de/Germania-Insolvenz-Das-muessen-betroffene-Passagiere-jetzt-wissen-5434904-0/?mc=rss-feeds

Marsupilami
06.02.2019, 09:45
Ich hab gestern auch erstmal meine ganzen Flugbuchungen auf Germania überprüft. Auch Glück gehabt, ist nix dabei.
Und als bei Friedrichshafen Wohnender ist das schon echt ein Zufall. :Cheese: