Vollständige Version anzeigen : Ausgerechnet jetzt....
sonntagskind
11.07.2008, 08:54
... na ja, ihr wisst schon.... :Maso: Morgen OD, heute ist`s passiert. Kann das leider nicht steuern, da ich keine Pille nehme.
So liebe Mädels, brauche alle Tips, um "dicht" zu bleiben. Gibts da überhaupt welche? Oder muß ich zwischendurch handeln? Bei ner OD kostet das natürliche wertvolle Zeit - und Plazierungen :-((
Wandergsellin
11.07.2008, 08:59
Hallo sonntagskind,
wie woanders schon erzählt, hab ich dieses Problem ja momentan nicht.
Aber sonst kamen die bei mir auch ganz oft pünktlich zum Wettkampf.
Ich hab dann einfach immer statt einem "Normal"-Tampons einen "Super" genommen und das hat eigentlich den Wettkampf durch gehalten.
Viel Spaß und viel Erfolg morgen!! :Hexe:
Gruß
Wandergsellin (morgen auch OD!)
schwimmulli
11.07.2008, 09:01
Super oder Super Plus...
Hilft bei mir auch bei mehrstündigen Schwimmwettkämpfen.
Viel Spass beim Wettkampf!
sonntagskind
11.07.2008, 09:10
Super oder Super plus brauch ich schon so.... :(
Schnecke71
11.07.2008, 11:17
Hallo eine andere Wahl hast du leider wohl nicht! :Weinen: Aber während der körperlichen Betätigung solltest du eigentlich auch nicht so stark bluten wie sonst! Ich hatte Glück und bin bei beiden Wettkämpfen gerade vorbei gerutscht! :o Hoffe du überstehst es gut, kleb dir aber am Besten ein Schmerzmittel an das Rad, falls du Schmerzen bekommst. Wünsche dir viel Erfolg, alles Gute und 2 bis 3h eine ausbleibende Blutung!
Liebe Grüsse
Kerstin
PS: Je nach Anzug, sieht man eine eventuelle durchsickernde Blutung nicht, Farbenwahl beachten!
sonntagskind
11.07.2008, 14:25
Na ja, ich hoffe ja auch noch ein wenig auf die beruhigende Wirkung des kühlen Wassers... aber sicher bin ich halt nicht. Mit Schmerzen habe ich nicht so das Problem, die werden beim Sport eher geringer. Aber eben mit der... Menge....
Von der Farbe her dachte ich an weiß oder gelb.... :o Nee, aber danke für den Tip, bei ner schwarzen Hose dürfte es sich in Grenzen halten. Hauptsache, die ist dann nach unten zu auch dicht... Oh je, so ein Mist aber auch.
Beim letzten Zyklus hats gut geklappt, einen Tag nach dem WK gings los und pünktlich vorm nächsten war Schluß. Aber das muß ja irgendwann so kommen, wenn man keine Wettkämpfe auslassen kann... :quaeldich:
Danke Euch für die guten Wünsche!
greencadillac
11.07.2008, 15:52
Ja, das Problem hab ich bisher nur im Training, da ich ja noch keine Wettbewerbe mache. Aber Gedanken mach ich mir schon. Auch ich hab meine Regel in den ersten beiden Tagen so stark, dass ich normalerweise zusätzlich zu Tampons "Super Plus" noch eine Binde brauche um "dicht" zu bleiben. Wie das dann bei Wettkämpfen funktionieren soll, weiß ich noch nicht. Aber nur deswegen wieder die Pille zu schlucken ...:Gruebeln:
sonntagskind
14.07.2008, 07:25
So, ist überstanden. Und zwar mit doppelter Sicherheit, erst das hier: http://soft-tampons.de/ und dann Super Plus obendrauf. Das mit dem "Doppelwopper" geht aber nur mit den Soft-Tampons, also bitte Kinder, macht das nicht mit normalem Spielzeug nach... :Cheese:
Es ist also alles "dicht" geblieben, lediglich meine Laufleistung war die schlechteste der Saison. Aber ob das nun daran lag oder nicht, möchte ich dahingestellt lassen.
Taunusschnecke
17.07.2008, 09:40
Hey das ist ja mal was geniales....
cool:)
Das hätt ich gern mal früher gewusst....
hey mädels,
ich ich gelesen hab hat sich euer problem schon erledigt ,aber ich hab vorhin gelesen dass man schmerzmittel irgendwie vermeiden sollte :
Für Wettkämpfe kann bei sensibler Veranlagung gelten, dass wichtige Wettkämpfe gegebenenfalls nach dem voraussichtlichen Zyklus geplant werden müssen.
Bei kleineren Wettkämpfen könnt ihr zuvor testen, wie "ernst" es während der Periode wirklich mit den Beschwerden unter großer sportlicher Belastung aussieht.
Den Einsatz von schmerzstillenden und krampflösenden Mitteln kann ich nicht empfehlen. Zu oft kam es bereits zu gefährlichen und manchmal auch tödlichen Zwischenfällen, wenn SportlerInnen vor bzw. während eines Wettkampfes Medikamente einnahmen.
Hier muss auf jeden Fall ein ärztlicher Rat eingeholt werden. Ebenso erfordert eine Verschiebung des Zyklus mit hormonellen Präparaten eine ausführliche Beratung und Abstimmung mit eurer Gynäkologin, weil sich nicht unbedenkliche Nebenwirkungen (z. B. Blutdruckveränderungen) zeigen können.
Dies kann auch Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und damit auf die Wettkampftauglichkeit haben. Auch hier geht nichts über einen zuvor ärztlich genehmigten Praxistest bei unbedeutenderen Wettkämpfen. Bei ambitionierten Athletinnen (Liga- oder Meisterschaftsniveau) kann die Einnahme von Medikamenten sogar gegen die Anti-Doping-Ordnung der DTU verstoßen.
Auch wenn anfangs es nicht immer angenehm ist, so solltet ihr doch auf sportliches Vergnügen während eurer "Tage" nicht verzichten, denn es hat ja auch während der kritischen Zeit seine guten Seiten. Allerdings solltet ihr doch auf euren Körper hören und das Trainingspensum gegebenenfalls reduzieren. Ihr könnt sicher einiges davon nachholen, wenn es euch wieder besser geht!
da ich sehr oft beschwerden habe und dann voltaren nehm und s mir denn glei besser geht, werd ich dass bei den wettkämpfen mal sein lassen ....
greencadillac
26.07.2008, 14:31
hey mädels,
wie ich gelesen hab hat sich euer problem schon erledigt ,aber ich hab vorhin gelesen dass man schmerzmittel irgendwie vermeiden sollte :
Für Wettkämpfe kann bei sensibler Veranlagung gelten, dass wichtige Wettkämpfe gegebenenfalls nach dem voraussichtlichen Zyklus geplant werden müssen.
Wenn das halt immer möglich ist. Es haben ja nicht alle einen regelmäßigen Zyklus.
da ich sehr oft beschwerden habe und dann voltaren nehm und s mir denn glei besser geht, werd ich dass bei den wettkämpfen mal sein lassen ....
Klingt für mich irgendwie unlogisch :Gruebeln:
Ich selber hab keine Probleme mit Krämpfen (oder nur selten). Einfach mit der Stärke der Blutung. Mich selber stört das ja weniger, wenns läuft. Ist halt nur gegenüber den anderen nicht fair, weil eklig :Kotz:
sonntagskind
26.07.2008, 17:19
hey mädels,
ich ich gelesen hab hat sich euer problem schon erledigt ,...
Also ich weiß auch nicht, das kommt ständig wieder... irgendwie... :cool:
...Hier muss auf jeden Fall ein ärztlicher Rat eingeholt werden. Ebenso erfordert eine Verschiebung des Zyklus mit hormonellen Präparaten eine ausführliche Beratung und Abstimmung mit eurer Gynäkologin, ...:Gruebeln:
Hast Du hier ne Packungsbeilage zitiert, oder was? Was willst Du denn? Es ging vorallem um darum, dicht zu bleiben.... :Cheese:
Nosmo King
26.05.2014, 12:35
So, ist überstanden. Und zwar mit doppelter Sicherheit, erst das hier: http://soft-tampons.de/ und dann Super Plus obendrauf. Das mit dem "Doppelwopper" geht aber nur mit den Soft-Tampons, also bitte Kinder, macht das nicht mit normalem Spielzeug nach... :Cheese:
Es ist also alles "dicht" geblieben, lediglich meine Laufleistung war die schlechteste der Saison. Aber ob das nun daran lag oder nicht, möchte ich dahingestellt lassen.
Ah das klingt gut, aber zieht sich der 'Doppelwopper' bei Schwimmen nicht total voll? Ich muss demnächst eine Mitteldistanz sehr wahrscheinlich mit Periode überstehen und fürchte mich definitif vorm Laufen mit vollgesogenem Tampon.... :(
Gibts da Erfahrungen?
Sportmaus
12.08.2014, 15:10
Symbio-fem funktioniert. Aber bei starker Blutung ist Frau wohl gezwungen ggf. auch mal an die Seite zu huschen.
Schwimmen/ Rad hält das Tampon ggf. aus. Aber spätestens beim Laufen könnte es unangenehm werden... :-p
Ganz ehrlich...die meistens von uns sind AK-Athleten, wo es meistens um wenig bis nichts geht. Außer der PBZ. Scheiß auf 2-3Min Zeitverlust durch "trockenlegen"
Bislang hatte ich den Fall Gott sein Dank auch noch nicht. Entweder rechtszeitig fertig oder kurz danach begonnen.
Im Kraichgau während des WK...da hatte ich aber schon mal mit Tampon vorgesorgt :-D
Euch noch allen viel Erfolg!
Keksi2012
02.09.2014, 09:08
Hallo zusammen,
es gab hier ja auch schon eine Diskussion über die Diva-Cups oder andere "Silikon-Töpfchen" :)
Ich nehme die mittlerweile auch und bin super zufrieden. Die gibts in unterschiedlichen Größen und bei mir reicht der Cup auch an starken Tagen wirklich den ganzen Tag über.
Was ich vorteilhaft finde: Im Gegensatz zu Tampons saugen sich die Dinger nicht so voll (relevant beim Schwimmen).
Man muss nur vorher etwas üben, vor allem auf dem Rad merkt man sonst, wenn es nicht richtig sitzt.
Viele Grüße
Keksi
Ich bevorzuge die konservative Methode: Man gehe nach Schwimmen und nach Rad einmal aufs Dixie und wechsle den Tampon. Punkt. Funktioniert auch nach vier Schwangerschaften und auf der LD (vor 10 Tagen getestet).
Ok. Laufen war grottenschlecht, obwohl sonst meine stärkste Disziplin, aber das ist dann an den Tagen halt so :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.