Vollständige Version anzeigen : Dallas
War jemand von euch schon einmal in Dalls?
Was kann man dort ein Wochenende machen?
Wo geht man Laufen, wann geht man am Besten Laufen?
Welche Ecken sollte man meiden?
Ich war vor einigen Jahren dort und habe Dallas als touristisch ziemlich langweilig in Einnerung. Am WE war ich im Wichita Mountains National Wildlife Refuge, ein sehr schöner Statepark mit vielen Bisons und Präriehunden. Dort kann man gut wandern. Nachteil, du brauchst ca 3 Stunden von Dallas. Du musst dich aber schon ein wenig für Natur interessieren, sonst ist es die Fahrt nicht wert. Auf dem Weg dorthin, nachdem Du den Highway verlassen hast, kommt ein KFC mit All you can Eat. Nach einem Tag wandern habe ich gefühlt einen Hühnerstall leer gefüttert....
Ich muss gestehen ich bin kein großer USA Fan, war zwar noch nie dort, reizt mich aber auch nicht. Muss nur leider hin und habe keine Wahl außer das Wochenende dort zu verbringen. Habe auch schon versucht etwas zu recherchieren aber so richtig spannede Sachen findet man nicht.
Also min findet 10.000 Shopping Malls und dann noch dieses Holochaust Museum, aber was die Amis dort präsentieren will ich lieber gar nicht wissen.
Ich habe aber eh eher an Outdoor Sachen gedacht, Wetter soll perfekt dafür sein also ca 15 Grad und Sonne und Abends vielleicht ein Basketballspiel.
3h Fahrt ist mir aber etwas zu weit vor allem weil ich mir kein Auto ausleihen möchte.
das mit dem Auto würde ich mir nochmal schwer überlegen, in den meisten US Städten ist man ohne Auto ziemlich aufgeschmissen. Mietwagen sind in den USA relativ günstig.
Sigisick
21.02.2017, 21:20
Falls du mal die bescheuertste Sportart der Welt sehen willst, geh zu nem Rodeo. Die Show die darum gemacht wird ist faszinierend, da wir jedes Klischee bedient.
Ansonsten finde ich Texas auch eher langweilig und flach. Achja, gute Steaks gibt es.
Gruß
Ingo
Laufen / Radfahren sollte super gehen. Dort gibt es schöne Trails http://www.dallasparks.org/149/Trails
Ohne Mietwagen wirst aber nicht weit kommen. Würde auch einen Abstecher nach Fort Worth empfehlen. Texas hat durchaus seine hübschen und interessanten Ecken.
Shorty1984
23.02.2017, 21:59
Hallo!
Wie lange verbleibst du denn in Dallas? Ist das der einzige Ort an dem du sein wirst?
Wo man laufen geht entnimmst du am besten aus den gängigen Internetseiten, ist auch nen bissel schwer zu erklären ;-)
Grundsätzlich kann man in den USA eine Menge verrückter Dinge tun, die Frage ist wo dein Interesse liegt. Du könntest auf eine Shooting Range und mal mit allen möglichen Waffen schießen oder dir alle möglichen Sportevents ansehen. Aktuell läuft z.B. noch die Eishockey Saison und die Dallas Stars sind noch im Rennen. NBA, läuft auch noch. Fußball und Major League starten bald.
In Dallas selbst gibt es eher weniger zu sehen. Ein Auto wäre daher unabkömmlich, ist aber auch wieder eine Frage wie lange du bleibst, etwas weiter im Süden wäre Austin, San Antinio (sehr zu empfehlen), Houston.
Auf jeden Fall solltest du dir, wenn du ein Auto hast, eine kleine Ranch mit Restaurant suchen und dort ein Steak essen! Gut sind Grundsätzlich immer die kleinen Lokalen Läden.
Dennoch gibts auch große Ketten die sehr gut sind. BR-Burger, Five Guys (Burger), Texas Steakhouse (sehr gute Preise, dicke Portionen), Longhorn Steakhouse, Chiliś (Restaurant), Chipotle (Mexican), finde aber auch Olive Garden ganz nett, vor allem deren Vorspeise Salat =)
Solltest dich immer so ab 16/17 uhr in einer Bar / Sportsbar aufhalten dann beginnt die Happy Hour und die ganzen Leute laufen von der Arbeit in die Bar und trinken noch einen ;) - zumindest war das so in DC.
Achso und das Wetter ist um diese Jahreszeit noch sehr angenehm von daher ist das mit dem laufen eigentlich egal. Schlimm wird es in der Regel erst ab Mai
Grüße
€dit sagt: Manches hat sich ja schon erledigt, hatte deinen zweiten Post überlesen. Sorry
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es recht kompliziert sein kann sich ohne Auto fortzubewegen. Ich hoffe mal das dein Hotel gut gelegen ist. Du könntest dich mal an Golf versuchen, das geht in den Staaten ziemlich Problemlos. Dallas hat soweit ich mich erinnern kann auch noch einen Zoo.
Gerade eben noch gefunden. Google mal nach "Katy Trail" und "white Rock Lake Park" dort kann man sich wohl Sportlich auslassen :-)
Auto hab ich nun doch gemietet. Mein Flughafen nahes Hotel ist in wirklichkeit fast 20 Meilen entfernt. Und die Preise für Leinwägen sind echt gering. Das Navi für 4 Tage leihen kostet mehr als das Auto! :Lachanfall:
Fürs Laufen habe ich die genannten Beispiele auch schon gefunden und werde die wohl erkunden.
Samstag ist Ein NBA Spiel mal schauen ob das etwas sein könnte.
Gehe unbedingt zum NBA Spiel.
Ich hatte mal ein Spiel in San Antonio gesehn.Das war wirklich sehr geil.
Greetz Hardy
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.