Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radrock

Anja
12.06.2008, 00:03
Wer hat Erfahrung mit Radröcken?
Welches Modell taugt was (praktisch, nett anzusehen, Vorteile von Hose und Rock vereint)?

Danke!

Anja

matwot
12.06.2008, 11:18
auf dem Rennrad? :offtopic:

oder auf dem Hollandrad? :cool:

Volkeree
12.06.2008, 11:25
Na das stell ich mir doch interessant vor....

Volker

pioto
12.06.2008, 11:34
Das dürfte die Domäne von Taunusschnecke sein, vielleicht sacht die noch was :)

Ich kenn' mich nur flüchtig mit dem Thema aus, und dann eher im Bereich "Rock am Ring", sorry :Cheese:

propellerente
12.06.2008, 11:36
@matwot and the other boys:

Ihr könnt die Röcke natürlich auch als Lauf-Rock kaufen.
Wir sind da gerne beratend tätig :Cheese:

Volkeree
12.06.2008, 11:38
Also mein Interesse bezieht sich ausschließlich auf die Seite des Betrachters :Cheese:

Volker

Mandarine
12.06.2008, 14:51
Ich hab mal gegoogelt, da ich noch nie von einem Radrock gehört habe und das hier gefunden:

http://www.trikotboerse24.com/images/medium/foggia411v1.jpg
» Nalini PRO Frauen-Radrock
» Material: 100% Polyamid
» mit herausnehmbarer Innenhose aus elastischem
» Funktionsmaterial (75% Polyester, 25% Elasthan)
» mit SMP Damen-Sitzpolster
» elastische Beinabschlüsse mit Silikonstreifen
» Innentasche
» Rock hat seitliche Bordüre
» mit aufgesticktem Nalini-Schriftzug
» statt 97,90 Euro jetzt nur noch 50,00 Euro

... wollte wohl keiner, da er jetzt fast um 50% reduziert ist.

LG

Alex. die niemals mit einem Rock aufs Fahrrad steigen würde

Phoebe
12.06.2008, 15:21
Also ich finde die Radröcke sehen total süß aus :Liebe:

Mit der eingebauten Hose mit Einsatz ist es wohl beim fahren wie normal, außer das es anfangs etwas ungewohnt ist, wenn der Rock im Wind weht. Also für Einheiten auf Zeit bestimmt absolut nix, aber wenn es so eine kleinere Einheit ist, die dann in einem Biergarten endet, dann finde ich das völlig ok.

Die kosten alle zwischen 60 und 80 €, zumindest die die ich gesehen habe. Der von Mandarines Post gefällt mir jetzt auch net und ich verstehe weshalb der runtergesetzt ist.

Allerdings beim Kauf unbedingt anprobieren, denn je nachdem wie das eingearbeitete Polster sitzt, können die einen sehr unvorteilhaften Hintern machen, weil der Rock dann absteht. :-((

Wie gesagt, ich finde sie echt süß und auch ziemlich neggisch.

Hat sowas von Ladylike auf dem Bike :Liebe:

Ich hab allerdings noch keinen, weil der fahrbare Untersatz fehlt :Weinen: aber ich liebäugel schon mit einem ganz tussihaften Radrock in pink, denn wenn schon Barbie Stile dann richtig :Lachen2:

PS. hatte es mit Wurzi auch neulich davon, aber ich konnte ihn nicht für den rosa Rock begeistern :Lachanfall:

Gürkchen
12.06.2008, 16:40
PS. hatte es mit Wurzi auch neulich davon, aber ich konnte ihn nicht für den rosa Rock begeistern :Lachanfall:

Ach schade... davon hätt ich dann doch zu gern ein Foto gehabt :Lachanfall:

Phoebe vielleicht kriegen wir Wurzi ja gemeinsam überredet?? :Lachanfall:

Phoebe
12.06.2008, 17:38
Phoebe vielleicht kriegen wir Wurzi ja gemeinsam überredet?? :Lachanfall:

Kommst du denn nach Roth? Ich hoffe mir kommt nix dazwischen und ich hab bis dahin mein Bike, dann kauf ich auch den Rock :cool: .

Vielleicht kriegen wir ja Wurzi nach seinen fünf Bier dazu eine Probefahrt im Röckchen zu machen?? :Lachanfall: :Lachanfall:

@Wurzi: :Blumen:

pumuggel
12.06.2008, 19:19
Hallo Anja,

welchen Vorteil erhoffst du dir denn von einem Radrock:Gruebeln: :confused: ? "Angezogeneres" Aussehen beim Eisdielenstop? Stelle mir sonen Rock fürchterlich unpraktisch vor und gefallen tut mir sowas auch nicht (aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich).

@Phoebe und Gürkchen: Auch wenn ich Wurzi nicht kenne...die Bilder im rosa TüTü würd ich auch gerne sehen:Lachanfall: :Lachanfall:

Anja
12.06.2008, 20:00
Mein erhoffter Vorteil? Endlich auch beim Radfahren normal aussehen und trotzdem "gepolstert" sitzen. :Cheese:

Von Pearl Izumi gibts auch welche und vor Jahren hab ich mal einen an Imke Schiersch gesehen, jedoch weiß ich die Firma nicht mehr, sie wurde damals von denen gesponsort, soweit ich weiß. War ein Laden, der eh viel Frauensportkleidung gemacht hat, jedoch waren die damals bei fast 100 € und mir damit zu teuer.

Anja

pumuggel
12.06.2008, 20:41
Mein erhoffter Vorteil? Endlich auch beim Radfahren normal aussehen und trotzdem "gepolstert" sitzen. :Cheese:

Von Pearl Izumi gibts auch welche und vor Jahren hab ich mal einen an Imke Schiersch gesehen, jedoch weiß ich die Firma nicht mehr, sie wurde damals von denen gesponsort, soweit ich weiß. War ein Laden, der eh viel Frauensportkleidung gemacht hat, jedoch waren die damals bei fast 100 € und mir damit zu teuer.

Anja
Hhhmmm, normal aussehen mit Rock auf RR:Gruebeln: :confused: ;) . Na ja, wie gesagt: Geschmackssache.
Gibt doch schöne Radhosen, wobei ich persönlich Triathlonhosen bevorzuge.

sybenwurz
12.06.2008, 20:43
...aber ich konnte ihn nicht für den rosa Rock begeistern
Gebt euch keine Mühe;- ich hab bereits ne junge Dame am Hals, die sich überdurchschnittlich für rosa Utensilien und Klamotten begeistert, das reicht dicke.
Ich hab natürlich keine Ahnung, was so n Röckchen ohne Radhose dran kostet, kann mir aber vorstellen, dasses evtl machbar sein sollte, ne Radhose unter nen Rock zu ziehen.
Ich kenne jedenfalls Kerle, die ne Radhose unter ne andere Hose (nicht rosa) ziehen. Wieso auch immer...

drullse
12.06.2008, 20:45
Hhhmmm, normal aussehen mit Rock auf RR:Gruebeln: :confused: ;) .

Wer sprach von RR?

pumuggel
12.06.2008, 20:49
http://www.terrific.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/212015l.jpg
http://www.terrific.de/oxid.php//cl/details/cnid//anid/fba42343e90f34071.73694964/dgr/377464c8aac656775.21100821
http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/objects/3/d/7/3d7714c9bfc39f10933a732856e2b031.tif/Jzgsxr-lM1stNQxUrtnqPGTEBdQpGwsS
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_CustomerBanner-Start;sid=5vSegwjZYdecg0CIidMn3hx1NawLRzMdXJnaQKey ?afPartnerID=1118250195524526081&afServiceID=a001&ProductSKU=G008008004861&CategoryName=274494&AAID=200002317147&Linktype=N&Bannerreference=MTL221862

Aha, jetzt weiß ich auch, wer mit Wurzi gemeint war.

Stimmt, aufm Hollandrad sieht ein Rock gleich viel besser aus;) .

Phoebe
12.06.2008, 20:58
Ja, genau der zweite ist es, nur halt in rosa :Liebe:

Ich hab aber auch noch keinen mit sonem Rock aufm Rad gesehen, aber einer macht ja immer den Anfang :Lachen2:

Also dann, in drei vier Wochen, die mit dem rosa Röckchen, das bin dann ich :Huhu: (hol ihn mir aber auch noch in schwarz, ist besser zu kombinieren :Cheese: )

Anja
12.06.2008, 21:21
http://www.funspeicher.de/catalog/images/produkte/pearl_izumi/0383SelectSkirt07.jpg

Oder den.

CarbonMaus
12.06.2008, 21:28
Ich finde die schön und muss dazu sagen dass gerade wir Frauen uns vor ein paar Jahre noch beklagt haben dass vor allem die Radtrikots Männer Schnitte haben und die Polster in den Hose nicht für uns geeignet sind. Jetzt macht die Sportartikelbranche mal was für Frauen und wir sind wieder nicht zu frieden:Holzhammer: .
Ich denke dass es immer darauf ankommt was man damit machen will.

sybenwurz
12.06.2008, 21:51
Ich hab aber auch noch keinen mit sonem Rock aufm Rad gesehen, ...
Na das wundert mich dann aber nicht so...:Cheese:

bikerin
13.06.2008, 13:38
Hallo,

selbst ausprobiert hab ich die Dinger auch noch nicht, aber wie wärs denn mit Skirts ohne Hose drunter. Da ist man doch flexibel, laufen radeln, tennis... Die von Maloja sehen doch auch ganz ok aus
http://www.ladybikewear.de/index.php?cat=c19_Skirts--Bodys.html

Gruß

Anja
13.06.2008, 15:55
Hallo,

selbst ausprobiert hab ich die Dinger auch noch nicht, aber wie wärs denn mit Skirts ohne Hose drunter. Da ist man doch flexibel, laufen radeln, tennis... Die von Maloja sehen doch auch ganz ok aus
http://www.ladybikewear.de/index.php?cat=c19_Skirts--Bodys.html

Gruß

Stimmt. Die haben aber keinen Einsatz, oder? Dann kann ich ja auch einen normalen Rock tragen, oder?

Anja

bikerin
13.06.2008, 16:18
Stimmt. Die haben aber keinen Einsatz, oder? Dann kann ich ja auch einen normalen Rock tragen, oder?

Anja

klar, man kann in normalen Hosen Rad fahren und Nackt schwimmen. Geht alles. Diese Röcke kann man ganz aufmachen, man wickelt sie sich rum und das Material ist auf Sport ausgelegt. Ich selbst finde das eigentlich gut, ohne Polster. Das ist ein Trend der auch bei den Hosen zu spüren ist, also, bei den Shorts. Man kann jede beliebige Innenhose reinmachen, ist also auch da flexibel, und diese Innenhosen sitzen, wie ich finde, auch besser. Dann kann man die Sachen auch einfach mal so anziehen. Geschmackssache

Anja
13.06.2008, 16:23
klar, man kann in normalen Hosen Rad fahren und Nackt schwimmen. Geht alles. Diese Röcke kann man ganz aufmachen, man wickelt sie sich rum und das Material ist auf Sport ausgelegt. Ich selbst finde das eigentlich gut, ohne Polster. Das ist ein Trend der auch bei den Hosen zu spüren ist, also, bei den Shorts. Man kann jede beliebige Innenhose reinmachen, ist also auch da flexibel, und diese Innenhosen sitzen, wie ich finde, auch besser. Dann kann man die Sachen auch einfach mal so anziehen. Geschmackssache

Hm... also normale Röcke hab ich ja so 3 - 5... Also doch nur einfach Radhose unter den Rock und nix weiter oder einfach nur Rock wie früher auch...

Anja

Phoebe
13.06.2008, 16:28
Ja, also ich muss sagen, das der braune Rock wirklich nicht schlecht aussieht :Liebe:
Das ist mal ne Überlegung wert, dann könnte man ja rein theoretisch bei einem Duathlon in der 2 WZ schnell die Hose drunter ausziehen und dann weiterlaufen :Gruebeln:

Ich muss das mal ausprobieren. :Lachen2:

Wo gabs gleich nochmal die Liste wo alle WKs drauf waren? Ich hab mir glaub ich nur einen Dua im Dez. gemerkt und das könnte etwas kühl werden :Gruebeln:

Phoebe :Lachen2:

*gleich online auf der Jagd nach einem evtl. passenden Oberteil für den Rock*

bikerin
13.06.2008, 16:34
Hm... also normale Röcke hab ich ja so 3 - 5... Also doch nur einfach Radhose unter den Rock und nix weiter oder einfach nur Rock wie früher auch...

Ich kenne Deine Röcke nicht :-) aber die Skirts sind bis zum Bund offen und relativ kurz, sodass man nicht am Sattel hängen bleibt.

cyclehits
13.06.2008, 16:36
Ja, also ich muss sagen, das der braune Rock wirklich nicht schlecht aussieht :Liebe:
Das ist mal ne Überlegung wert, dann könnte man ja rein theoretisch bei einem Duathlon in der 2 WZ schnell die Hose drunter ausziehen und dann weiterlaufen :Gruebeln:

Ich muss das mal ausprobieren. :Lachen2:

Du hast Sorgen...
Ein Wettkampf ist doch keine Modenschau, und du willst doch nicht ernsthaft mit Rock radfahren :confused:

Da macht mich sich Sorgen wg. Aerodynamik etc. und du bindest dir einen Windfänger um ?

:Cheese: andererseits - nett aussehen täte es wohl schon ...

Phoebe
13.06.2008, 16:46
Du hast Sorgen...
Ein Wettkampf ist doch keine Modenschau, und du willst doch nicht ernsthaft mit Rock radfahren :confused:

abwarten :Lachen2:

Da macht mich sich Sorgen wg. Aerodynamik etc. und du bindest dir einen Windfänger um ?

Hey, ich bin Anfänger und von daher darf ich just for fun alles ausprobieren was ich will :Cheese: . Falls ich dann total langsam bin kann ich immer noch sagen: Ich wär ja ohne Rock viel schneller gewesen :Lachen2: (Halt ein Anfängerfehler.....)

:Cheese: andererseits - nett aussehen täte es wohl schon ...

:Blumen:

Meik
13.06.2008, 16:55
Wie wär´s mit einer Sonderwertung "Best Outfit" im WK? :Lachen2:

Würde mich auch ganz uneigennützig als "Kampf"richter für diese Sonderdisziplin zur Verfügung stellen. :Huhu:

Gruß Meik, der bei der Wertung wohl chancenlos wär :o

Thorsten
13.06.2008, 17:42
Phoebe - es gibt ein paar Unterschiede zwischen der Umkleidekabine einer Boutique und der Wechselzone beim Triathlon. Es geht hier um Schnelligkeit und nicht um möglichst häufiges Umziehen :Lachen2:! Und es werden auch keine Spiegel in die Wechselzonen gehängt.

Meik
13.06.2008, 17:52
Und es werden auch keine Spiegel in die Wechselzonen gehängt.

Vielleicht sollten wir den Veranstaltern mal sagen dass in ihren Wechselzonen noch ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand fehlt :Lachen2:

Vielleicht sieht man deshalb so wenig Triathletinnen bei den WK :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe
13.06.2008, 21:28
...., der bei der Wertung wohl chancenlos wär :o

mach dir nix draus, wär ich momentan auch :Lachen2:
Ich glaube mit meiner alten verratzten Jogginghose würde ich keinen Blumentopf gewinnen :Lachanfall:
ABER: sowas lässt sich ja ändern. Ich schaue jetzt schon seit Wochen nach den süßesten, ähm *räusper*, ich meine natürlich nach den funktionsfähigsten Klamotten mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis :Lachen2: und treffe dann eine (oder mehrere ) Entscheidung wenn mein Rad da ist :Liebe:

@Thorsten: Wie, es gibt keine verspiegelte Wand in der Wechselzone? Na, das erklärt natürlich so einiges ...... :Lachanfall:

Anja
14.06.2008, 00:24
Phoebe - es gibt ein paar Unterschiede zwischen der Umkleidekabine einer Boutique und der Wechselzone beim Triathlon. Es geht hier um Schnelligkeit und nicht um möglichst häufiges Umziehen :Lachen2:! Und es werden auch keine Spiegel in die Wechselzonen gehängt.

Ich hab bisher exakt einen Menschen gesehen, der in Roth im Wechselbeutel einen Spiegel hatte. Das war ein MANN.

Anja

Thorsten
14.06.2008, 08:06
Ich hab bisher exakt einen Menschen gesehen, der in Roth im Wechselbeutel einen Spiegel hatte. Das war ein MANN.

Anja
Ist die Vergangenheitsform bewusst gewählt und er wurde danach aus dem Kreis ausgeschlossen :Cheese:?

Volkeree
14.06.2008, 08:56
@Thorsten: Wie, es gibt keine verspiegelte Wand in der Wechselzone? Na, das erklärt natürlich so einiges ...... :Lachanfall:
Vielleicht kannst du dir erstmal mit ner großen verspiegelten Sonnenbrille helfen.

Volker

Phoebe
14.06.2008, 15:00
Hmm, naja, ich kann eigentlich auf alles verzichten :Lachen2:

aber wenn mir jemand nach dem WK ne heiße Dusche verweigern würde, dann gäb es Tote :Peitsche:

Phoebe
14.06.2008, 15:07

Anja

Hmm, also das hab ich eben mal ausprobiert und ich muss sagen, dass meine Röcke dafür alle zu lang wären. Ausserdem würde mich das Material der Röcke auch stören.

Allerdings finde ich es schon komisch, das das Röckchen ohne Hose soviel kostet wie die Röcke mit Hose :-((
Aber naja, momentan ist eh kein Rockwetter, zumindest mal bei uns nicht :Weinen:

sybenwurz
14.06.2008, 15:09
Was bdeudet in diesem Zusammenhang "Verweigern"?
Es gibt Wettkämpfe, wo die Duschen halt nur noch kalt tropfen, wenn man zu spät kommt.
Der Nikolausduathlon wäre da so ein Beispiel.
Ich Depp hab natürlich die ganzen Warnungen ignoriert, nachm Ziel erstmal Tee getrunken, meine Kurze gesucht, mit der ne Wurscht gefuttert und bin dann irgendwann zu den Duschen gewandert.
Ich hab nu nicht direkt ein Problem mit kalten Duschen, aber in der Situation wäre ne heisse schon geiler gewesen...

Phoebe
14.06.2008, 15:15
Der Nikolausduathlon wäre da so ein Beispiel.
Ich Depp hab natürlich die ganzen Warnungen ignoriert, nachm Ziel erstmal Tee getrunken, meine Kurze gesucht, mit der ne Wurscht gefuttert und bin dann irgendwann zu den Duschen gewandert.
Ich hab nu nicht direkt ein Problem mit kalten Duschen, aber in der Situation wäre ne heisse schon geiler gewesen...

NEIN, du meinst jetzt nicht den Nikolausduathlon am 07.12. ? Das ist ja wohl nicht dein Ernst??? :Weinen: Das war der einzige WK, den ich dieses Jahr sicher eingeplant hab und jetzt nimmst du ihn als negativ Beispiel :Weinen:

Bis ich ins Ziel komme sind die Duschen dann alle kalt.
Verdammt, ich muss mehr trainieren :Duell: oder stinken :Traurig:

sybenwurz
14.06.2008, 17:39
Verdammt, ich muss mehr trainieren :Duell: oder stinken :Traurig:
...oder kalt duschen...:Cheese:

Phoebe
14.06.2008, 18:08
...oder kalt duschen...:Cheese:

kalt duschen??? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif

Niemals !!! :Duell:

Thorsten
14.06.2008, 20:34
Beim Nikolaus-Duathlon geht der gesamte Wasserdruck in Richtung der Rad-Abspritz-Station, bei den Duschen kam wirklich nur noch Tropfen für Tropfen raus. Weiß gar nicht mehr, welche Temperatur die hatten.

Ansonsten ist es schon häufiger so, dass es mit dem Warmwasser nicht für die ganze Meute reicht. Heute beim Moret-Triathlon war es (zumindest bei mir noch) seeeeeehr angenehm zu duschen.

Anja
14.06.2008, 20:39
Wie, zur Zeit ist kein Rockwetter? Sooo kalt ist die Schafskälte doch auch wieder nicht.

Anja

Volkeree
14.06.2008, 20:42
Hmm, naja, ich kann eigentlich auf alles verzichten :Lachen2:

aber wenn mir jemand nach dem WK ne heiße Dusche verweigern würde, dann gäb es Tote :Peitsche:

Dann dürfte es zukünftig häufiger zu Tötungsdelikten kommen:

- Köln 2007 - nur kaltes Wasser im Container

- Hürth HM, kaltes Wasser in der Umkleide des Fußballstadions

Um nur mal die kalten Duschen der letzten Monate aufzuzählen.

Mal sehen, wie lange du noch auf freiem Fuß bist :Peitsche: :Cheese: .

Volker
ps. oder du fährst halt im (stinkenden) Röckchen nach Hause :Nee: :cool:

Phoebe
14.06.2008, 21:02
Wie, zur Zeit ist kein Rockwetter? Sooo kalt ist die Schafskälte doch auch wieder nicht.

Anja

Ich bin da vielleicht ein bischen empfindlich, aber mir ist noch zu kalt, also zumindest im Moment :Traurig:

ps. oder du fährst halt im (stinkenden) Röckchen nach Hause :Nee: :cool:

Nee, keine Sorge, den zieh ich vorher schon noch aus :Lachen2:

drullse
14.06.2008, 21:06
Nee, keine Sorge, den zieh ich vorher schon noch aus :Lachen2:

Jetzt wird's langsam interessant. Phoebe radelt also ohne Röckchen nach Hause.

Ich glaub, ich vermerke den WK mal in meinem Kalender. :Lachen2:

Meik
14.06.2008, 21:43
Jetzt wird's langsam interessant. Phoebe radelt also ohne Röckchen nach Hause.

Hmm, nicht kalt duschen wollen aber dann beim Nikolausduathlon ohne Röckchen nach Hause :Lachen2:

Gruß Meik

Phoebe
14.06.2008, 21:54
Also, ihr könnt alle nicht richtig lesen :Nee:

Mir ist jetzt schon zu kalt für einen Rock, dann werde ich im Dezember garantiert keinen tragen :Diskussion:

Anja
14.06.2008, 22:32
Also, ihr könnt alle nicht richtig lesen :Nee:

Mir ist jetzt schon zu kalt für einen Rock, dann werde ich im Dezember garantiert keinen tragen :Diskussion:

Also ich war mit Rock beim Nikolausduathlon ;-)

Anja

Phoebe
14.06.2008, 23:26
Also ich war mit Rock beim Nikolausduathlon ;-)

Anja

Echt?? Respekt :Blumen:

sybenwurz
14.06.2008, 23:53
Stimmt, ich habs gesehen!
:Cheese:

Rocking all day long...

Mafalda_Pallula
16.06.2008, 10:14
Mhm, theoretisch könnte man ja auch eine lange Hose unter den Rock anziehen, aber das gibt dann natürlich wieder Abzüge bei den Stilnoten. :)

Mafalda_Pallula, die gestern unbedingt ihr schickes neues Laufshirt (statt alter Regenjacke) anziehen musste und dann im Regen klitschnass wurde.
:Nee:

Anja
16.06.2008, 23:04
Mhm, theoretisch könnte man ja auch eine lange Hose unter den Rock anziehen, aber das gibt dann natürlich wieder Abzüge bei den Stilnoten. :)

Mafalda_Pallula, die gestern unbedingt ihr schickes neues Laufshirt (statt alter Regenjacke) anziehen musste und dann im Regen klitschnass wurde.
:Nee:

Lange Hose unter den Rock? Denkst Du nun an Sport oder normale Kleidung?

Anja