Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gesetz zum Schutz von Prostituierten

Vicky
23.03.2016, 17:27
Vorhin habe ich im Radio gehört, dass ein jenes welches Gesetzt auf den Weg gebracht werden soll.

Es soll unter anderem drin stehen, dass die Benutzung von Kondomen im Bordell Pflicht ist. Ja. Gut und schön.

Ich bin sehr gespannt, wie das kontrolliert werden soll.

VORSCHLÄGE? :Cheese:

captain hook
23.03.2016, 17:28
Stichproben. Was sonst?! :Lachanfall:

ritzelfitzel
23.03.2016, 17:31

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

captain hook
23.03.2016, 17:40
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry, der Elfmeter ohne Torwart war zu einfach. :Cheese:

Vicky
23.03.2016, 17:41

Das hatte ich auch im Sinn :Cheese: :Lachen2:

captain hook
23.03.2016, 17:53
Das hatte ich auch im Sinn :Cheese: :Lachen2:

Du hast den Elfer ja auch aufgelegt. Besten Dank dafür. :Blumen:

Dabei ist das Thema selbst eigentlich viel zu ernst um so einen Witz zu machen. Schlimm wozu man Gesetze erlassen muss. Es gibt Dinge die sollten eigentlich auch ohne völlig klar und Eindeutig sein. Und ich meine nicht ohne Gummi...

Vicky
23.03.2016, 17:59
Captain sehe ich ähnlich. Sehr ernstes Thema. Ich kenne den Gesetzesentwurf noch nicht. Das was ich gehört habe, fördert aber meiner Ansicht nach die Straßenprostitution.

Wenn es schwerer wird Bordelle zu eröffnen und zu führen, dann wird es für die Frauen eher gefährlicher. Das aber erst einmal unter Vorbehalt (weil ich noch zu wenig Kenntnis habe zum Gesetz).

Campeon
23.03.2016, 18:15
Eigentlich sollte es für jeden selbstverständlich sein, das man sich in diesem Gewerbe entsprechend schützt.

Sowohl der Kunde, als auch die Anbieterin bzw der Anbieter der Dienstleistung.
Warum muss da überhaupt ein Gesetz her?:confused:

Eigentlich sollte man die Eröffnung eines Bordells nicht erschweren, denn das treibt ja erst viele Menschen, die von diesem Gewerbe leben, in die Illegalität.

Kontrollierte Prostitution mit den entsprechenden Untersuchungen, Arbeitspapieren und all das was sonst noch von Nöten ist, wäre da m. M. nach die geschicktere Lösung.
Das wäre Schutz für beide Seiten.

Illegales arbeiten, sollte dann aber entsprechend auch geahndet werden, bzw unter Strafe gestellt werden, auch wenn man das niemals zu 100% unterbinden kann.
Schafft man bei der Steuerhinterziehung ja auch nicht.

"Kondomkontrolleure" müssten dann garnicht erst durch diverse Lokalitäten ziehen.

TriVet
23.03.2016, 22:47
Wird das dann einer der berühmt-berüchtigten Gummiparagraphen?! :Cheese: