Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 4 Tage mit Kind unds Hirn vernagelt

sybenwurz
17.03.2016, 22:47
Könnt grad n bissl Input gebrauchen:
Hab ab Samstach 4Tage, Zeit mitm Kindl irgendwohin zu gondeln.
Eigentlich war Paris geplant, haben wir aus verschiedenen Gründen geknickt.
Dann Leipzig, hat sich grad zerschlagen.
Fränkische Schweiz, auf ein anderes Wochenende verschoben

Irgendwie bin ich jetzt spontan nicht sehr einfallsreich, was wir nu anstellen sollen.

Habts n paar Ideen für mich?

Denke, Anreise mitm Auto ist gesetzt.
Würd mal sagen, Rhein-Main-Gebiet +350 bis 400km.
Und dann, wie es halt so ist: knapp 13jähriges Gör, erstmal Bock auf gar nix, auch wennse dann hinterher immer schwer begeistert ist.

Muss dafür nicht unbedingt an einer Location sein. Kein Problem, Tag für Tag von Hotel zu Hotel zu tingeln und abends zu schauen, wo wir bleiben.
(Macht aber auch nix, wenn wir nicht täglich umziehn müssen...)

Aber: wir wollen gemeinsam was machen. Also nicht sie bei der Kinderbelustigung und ich schaukel derweil im Wellnessbereich von irgendnem Tempel die Eier (wär mir eh zu fad).

Von der Interessenslage her würd ich mal sagen, isse technisch interessiert (keine Ahnung, von wem sie das hat...:Cheese: ), allerdings auch nicht so, dass ich vier Tage vorm Deutschen Museum campen würde deswegen, Kunst/Kultur - die Richtung ist nicht so ihres (damit isse in ihrem Alter sicher nicht alleine), sportlich: eh klar.
Aber: Radfahren ist No Go für sie, Klettern (wofür sie an sich immer zu begeistern ist) doof, weil sie nur klettert und ich nur sichere. Schwimmen geht immer bei ihr, aber halt nicht tagelang durchgehend.
Ach ja, und sie hat voll das Faible für alle Arten von Viehzeugs (jedenfalls solangs Beine und Fell hat).

Und nu hoffe ich, ihr könnt mich ein wenig erleuchten...

Alteisen
17.03.2016, 23:06
Könnt grad n bissl Input gebrauchen:
Hab ab Samstach 4Tage, Zeit mitm Kindl irgendwohin zu gondeln.
Eigentlich war Paris geplant, haben wir aus verschiedenen Gründen geknickt.
Dann Leipzig, hat sich grad zerschlagen.
Fränkische Schweiz, auf ein anderes Wochenende verschoben

Irgendwie bin ich jetzt spontan nicht sehr einfallsreich, was wir nu anstellen sollen.

Habts n paar Ideen für mich?

Denke, Anreise mitm Auto ist gesetzt.
Würd mal sagen, Rhein-Main-Gebiet +350 bis 400km.
Und dann, wie es halt so ist: knapp 13jähriges Gör, erstmal Bock auf gar nix, auch wennse dann hinterher immer schwer begeistert ist.

Muss dafür nicht unbedingt an einer Location sein. Kein Problem, Tag für Tag von Hotel zu Hotel zu tingeln und abends zu schauen, wo wir bleiben.

Aber: wir wollen gemeinsam was machen. Also nicht sie bei der Kinderbelustigung und ich schaukel derweil im Wellnessbereich von irgendnem Tempel die Eier (wär mir eh zu fad).

Von der Interessenslage her würd ich mal sagen, isse technisch interessiert (keine Ahnung, von wem sie das hat...:Cheese: ), allerdings auch nicht so, dass ich vier Tage vorm Deutschen Museum campen würde deswegen, Kunst/Kultur - die Richtung ist nicht so ihres (damit isse in ihrem Alter sicher nicht alleine), sportlich: eh klar.
Aber: Radfahren ist No Go für sie, Klettern (wofür sie an sich immer zu begeistern ist) doof, weil sie nur klettert und ich nur sichere. Schwimmen geht immer bei ihr, aber halt nicht tagelang durchgehend.
Ach ja, und sie hat voll das Faible für alle Arten von Viehzeugs (jedenfalls solangs Beine und Fell hat).

Und nu hoffe ich, ihr könnt mich ein wenig erleuchten...

Macht doch zusammen einen Snowboardkurs :Cheese: Das kann man in 4 Tagen gut lernen

slowjoe
17.03.2016, 23:17
moinmoin,

auf die Schnelle. Techn. Museum Sinsheim, Zoo Wilhelma Stuttgart mit super Primatenabteilung, und per Netz ein Großes Spassbad in diesem Dunstkreis.....
viell. Musical in Stuttgart als Ergänzung....

JENS-KLEVE
17.03.2016, 23:19
Meine Tochter gleiches Alter fand die Städte Freiburg, Hamburg, Berlin, Köln ganz cool. shopping, Dom, Promenade, etc.
In der Natur mag sie sowas wie Wasserfälle, oder alles mit toller Aussicht ohne selber viel laufen zu müssen. Sonst geht noch Kriegsmuseum oder Haus der Geschichte in Bonn.
Ein Mix aus shopping, Sightseeing, Natur ohne Sport und etwas Kultur umrahmt von Chillen mit Handy sollte ein Top-Kurzurlaub ergeben. Wenn sie dann noch noch auftaut und viel mit dir redet ist es eine runde Sache:)

sybenwurz
17.03.2016, 23:25
Danke.
Sinsheim hatte ich auch schon aufm Radar, Zoo iss nedd so der Knaller.
Die steht mehr so drauf, durchn Kuhstall zu stapfen und Kälbchen zu füttern, Ponys zu striegeln oder Hunde zu hätscheln. Ich wollt halt aber kein Praktikum beim Tierarzt mit ihr zusammen machen...:Cheese:

Snowboard/Wintersport iss unser beider Ding eher nicht so, rein wegen der winterlichen Bedingungen, bei denen sowas ausgeübt wird...:-((

Freiburg, Köln/Aachen/Eifel hatte ich auch schon überlegt.

EricPferrer
17.03.2016, 23:30
Wie wäre es denn durch Wutachschlucht im Südschwarzwald zu wandern und auf dem gleichen Wege noch Freiburg und Strassburg zu erledigen oder weiter Richtung Bodensee. Sind tolle interessante Gegenden/Städe!

JENS-KLEVE
17.03.2016, 23:33
Wutachschlucht fand sogar meine Tochter super. Tipp: Busverbindung raussuchen und nur eine Richtung laufen statt hin und zurück, dafür länger.

Seil
17.03.2016, 23:59
-Auto und Technikmuseum Sinsheim
-Direkt daneben die Badewelt
-10 km entfernt: Erlebniszentrum mit Kajak fahren, Haus Climbing, Wanderung mit Lamas, GPS Touren, Bogenschießen etc
-Mehrere Wildgehege und Greifvögelschsuen in der Nähe
-alles in der Nähe von Heidelberg mit Schloss und Fußgängerzone

Kalle Anka
18.03.2016, 06:14
ZKM in Karlsruhe

http://zkm.de/

Pate1410
18.03.2016, 06:28
Wie schauts aus mit dem guten alten Taunus?:

1.) Sportpark in Kelkheim: Klettern, Bogenschießen, Golfen, Hochseilgarten,... Alles an einem Ort

2.) Feldberg (Wandern, bisschen MTB,...)

3.) Für einen Tag mal ins Main Taunus Zentrum oder zur Not auch in die Frankfurter Innenstadt zum Shoppen am Abend evtl. Lumninale

4.) Reit- und Bauernhöfe mit Programm gibts auch ne Menge

neo
18.03.2016, 06:50
Guten Morgen!

Hm ... warum geht Ihr nicht geocachen? :D Ein paar hübsche caches mit dem Rad abfahren ... wenn sie gerne klettert: da gibt es bestimmt ein paar T5-Caches, wo sie auf Bäume raufsteigen muss ... :D

Thorsten
18.03.2016, 07:14
Auch wenn Wolfsburg ansonsten nicht so die Hype-Stadt sein dürfte. Das Phaneo interessiert mich auch schon seit längerem.

http://www.phaeno.de

Noiram
18.03.2016, 07:17
Hallo,

neben Kinder und Jugendbauernhöfen
http://kinderbauernhofberlin.de/
http://www.jugendfarm-moritzhof.de/

fällt mir der Harz ein.
Google mal unter "Harzdrenalin" (Superseilrutsche, Staumauerklettern)
Vielleicht zu doll Abenteuer und sicher auch ne Kostenfrage.

oder die Westernstadt Pullman City (Reiten, Kutschfahrten, Ziegen u. Hasen angucken, Bogenschießen und Goldwaschen, Schnitzeljagd auf den Spuren von Indianer u. Cowboys u.v.m.)
https://www.pullmancity.de/de_DE/westernstadt/action_fuer_kids_co/
Dort kannst Du (unter anderem) in Blockhütten oder auch im Tipi übernachten.
Musik und Shows gibts auch.
Saisonstart ist dieses Wochenende!

Nebenbei kann man im Harz auch Wölfe (Thale) und Luchse (Wernigerode/Bad Harzburg) im Gehege angucken. Mit dem Ranger gibt es Touren durch den Naturpark Harz (siehe "Hohnehof"), Brockenbahn sicher eher langweilig.
Achja - Hochseilgarten (Blankenburg/Thale) und Baumwipfelpfad (Bad Harzburg) haben wir auch.

Viel Spaß und schreib mal was ihr gemacht habt.

Hippoman
18.03.2016, 07:26
Hi,

im Europapark Rust bei Freiburg ist am 19.03.2016 Saisonstart.:cool:

Wäre doch was...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

la_gune
18.03.2016, 07:35
Danke.
Sinsheim hatte ich auch schon aufm Radar, Zoo iss nedd so der Knaller.
Die steht mehr so drauf, durchn Kuhstall zu stapfen und Kälbchen zu füttern, Ponys zu striegeln oder Hunde zu hätscheln. Ich wollt halt aber kein Praktikum beim Tierarzt mit ihr zusammen machen...:Cheese:

Sinsheim - Museum (iss ´n Tag rum)
Tripsdrill - Viecher und/oder Freizeitpark (reich auch locker für´n Tag, evtl. sogar mit sehr cooler Übernachtungsmöglichkeit)
Sinsheim - Therme oder Aquatoll in Neckarsulm

Und dann wären da noch Porsche Museum (mit Führung sehr interessant!), Mercedes Museum, Audi, Technik-Museum in Speyer, Stuttgart zum Soppen, Breuninger Land in Ludwigsburg (auch shoppen), man kann hier in der Gegend sehr nett MTBen, Bauernhöfe mit Restaurants oder Cafes gibt´s auch massig.

Anreise ist überschaubar und weiterziehen kann man immer noch... :Huhu:

Duafüxin
18.03.2016, 07:38

Technisches Museum hat mein Vater mal mit mir eine Woche gemacht in den Herbstferein als ich in dem Alter war. Mir hats Spass gemacht, auch wenns lange Tage waren. Und gebracht hat es auch was, zumindest denke ich heute knappe 40 Jahre später immer noch an die schöne Zeit mit meinem Papa (die ich sonst nicht sooo viel hatte).

TriVet
18.03.2016, 07:47
Wenn es der Großraum Kraichgau werden soll gib Bescheid, da kann ich auch paar Tipps geben, zB noch die Experimenta in HN.
Oder das Partner-Museum zum Auto&Technik Sinsheim in Speyer, das Technoseum in Mannheim hat gerade eine Brauerei-Sonderausstellung...

Ansonsten kann man auch Pfälzer Wald überlegen, ist nicht so langweilig wie das Image vermuten läßt..

KalleMalle
18.03.2016, 08:44
Hamburg.
Elbtunnel, Speicherstadt, Hafenrundfahrt; Ozean-Pötte gucken, Mönckebergstraße.
Und abends zu König der Löwen.
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas mit 13 verhältnismäßig cool ist.

Matthias75
18.03.2016, 08:45
Hi,

Als Ergänzung gäb's dann Richtung Schwarzwald die Wildparks Steinwasen und weiter oben Löffingen. Steinwasen hat etwas in Richtung Erlebnispark ausgebaut: Rodelbahn, kleine Wildwasserbahn (ok, wenn man von Rust kommt, nicht so der Brüller)...

Rodelbahn gibt's übrigens in Todnau eine relativ lange, hab' ich aber noch nicht getestet.

Erlebnisbad gibt's in Freiburg direkt nicht, nur oben im Schwarzwald (Titisee).

M.

sybenwurz
18.03.2016, 08:46
Kurze Zwischenfrage (bin schon wieder total in Eile...): die ganzen Outdoorgeschichten (Rust, Tripstrill, Sportparks, ...);- seid ihr euch sicher, dass die bereits offen haben?

Zum Reiten aufn Bauernhof wollt ich sie in der zweiten Woche schicken, ihre Mutter meinte aber, lieber in den Pfingstferien, weils jetzt noch zu frisch sei... http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Für uns gemeinsam iss sowas nix. Erstens bin ich gegen Reitgetier allergisch und zweitens nicht mehr mit der ausreichenden Romantik gesegnet, im Urlaub Geld dafür zu löhnen, um 5 Kühe zu melken, dann auf die Weide zu treiben und hinterher und damit immer noch vorm Frühstück den Stall auszumisten oder so...

Jog
18.03.2016, 08:54
Rust und Tripsdrill machen beide morgen auf.

Hippoman
18.03.2016, 08:55
Kurze Zwischenfrage (bin schon wieder total in Eile...): die ganzen Outdoorgeschichten (Rust, Tripstrill, Sportparks, ...);- seid ihr euch sicher, dass die bereits offen haben?

Zum Reiten aufn Bauernhof wollt ich sie in der zweiten Woche schicken, ihre Mutter meinte aber, lieber in den Pfingstferien, weils jetzt noch zu frisch sei... http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Für uns gemeinsam iss sowas nix. Erstens bin ich gegen Reitgetier allergisch und zweitens nicht mehr mit der ausreichenden Romantik gesegnet, im Urlaub Geld dafür zu löhnen, um 5 Kühe zu melken, dann auf die Weide zu treiben und hinterher und damit immer noch vorm Frühstück den Stall auszumisten oder so...

Wie bereits in meinem Posting geschrieben, ist im Europapark Rust morgen (19.03.2016) Saisonstart.
Ich arbeite in Freiburg und unterhalb von meinem Büro gibt´s eine Litfaßsäule , wo Werbung für den morgigen Saisonstart gemacht wird.
Den Termin 19.03.2016 kannst Du mir glauben... :)

runningmaus
18.03.2016, 08:57
Hi Sybie,
der Kletterpark/Garten aufm Hoherodskopf öffnet zu den Osterferien wieder,
das ist der mit dem Kissen zum Reinspringen und der Sommerrodelbahn.
Und der Kletterpark/Garten in Steinau an der Straße auch :)
Das ist der mit den bis zu 800m langen Seilbahnen... so übers Feld fliegen mit über 50 km/h ist toll ;) ... und gewiss saukalt bei 10°C ....
Abrunden mit einem Fulda-Bummel :) wäre das ein Feines langes Wochenende
:Huhu:

blaho
18.03.2016, 11:01
Hi,

Und auf dem Weg dorthin in Speyer übernachten. Sealife und Technikmuseum, schöner Dom, nette Kneipen.

sybenwurz
18.03.2016, 11:10
Hamburg

Wär geil, ja, vorallem weil jannjazz mich da unheimlich angefixt hat mittlerweile, aber ich glaub, das wär mir für die Aktion jetzt etwas zu weit.
Favoriten (meine, Kind weiss noch gar nix davon, das wir nicht nach Leipzig fahrn) sind aktuell ne Rundtour Kölle (ggf. Abstecher nach Duisburg, da gibts ja nen riesen Kletterpark aufm Gelände von alten Kohlebunkern)-Aachen-Eifel-Koblenz-Trier so in der Art und Bodensee/Schwarzwald/Freiburg.
Zünglein an der Waage wird wohl ne Freundin sein, der ich schon ewig versprech, mich da unten mal (wieder) blicken zu lassen, die erreich ich aber erst heut Abend.
Tja, und Aachen: war ja ne zeitlang ne Art zweite Heimat für mich, wenngleich ich ausser Festen und Feten wenig gesehn hab...:Cheese:

dirk7603
18.03.2016, 11:58
Wollte dir gerade das Ruhrgebiet vorschlagen... da gibt es massig etwas zu sehen...

alle Halden abklappern - zum Beispiel der Teatraeder oder Halde Hohward bei Recklinghausen... oder aber das Schiffshebewerk Henrichenburg...

Soll es Kunst und Kultur sein dann nach Essen ins Folkwangmuseum.. eher technisch dann Phänomia in Essen (http://www.erfahrungsfeld.de/)... noch technischer dann zur Zeche Zollverein - da gibt es auch ein Super MUSEUM (https://www.zollverein.de/angebote/ruhr-museum-natur-und-kulturgeschichte-des-ruhrgebiets)

Das mit dem Klettern ist richtig - Landschaftspark Nord in Duisburg (http://www.landschaftspark.de/freizeit-sport/klettergarten/angebot).... da gibt es eine Station vom deutschen Alpenverein.... danach dann auf den Hochofen steigen und den Blick über das Ruhrgebiet geiessen... oder aber ihr geht zum Tree to Tree (http://www.tree2tree.de/de/hochseilgarten-duisburg/duisburg-oeffnungszeiten.html)...Duisburg gefällt mir aufgrund der Seilrutsche besser....

in Duisburg gibt es dann noch das EXPLORADO (http://www.explorado-duisburg.de/) - finde ich jedoch recht teuer

Oder eine Tagesfahrt von Düsseldorf nach Köln mit einem Besuch im Schokoladenmuseum in Köln...

sybenwurz
18.03.2016, 12:47
Hmhmhm, ich hab hier grad 14Tabs mit Hamburg offen...:-((
Iss eigentlich gar nich so weit...

Mosh
18.03.2016, 13:08
Hmhmhm, ich hab hier grad 14Tabs mit Hamburg offen...:-((
Iss eigentlich gar nich so weit...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das sind mir immer noch die liebsten Anfragen. Weiß wer was oder wo und dann doch machen was man gar nicht geplant hat

sybenwurz
18.03.2016, 13:21
Ja, das hab ich davon, dass ich offen bin gegenüber so vielem...:Cheese:

(Hab mich aber grad entschieden, ihr den Trip (HH) zum Geburtstag zu schenken und auf die Sommerferien zu verschieben)
(Die Ticketpreise zu 'König der Löwen' machen mich aber ein wenig fassungslos. Da iss ne Karte für Engelbert oder Dieter-Thomas Kuhn ja direkt n Schnäppchen...:Lachanfall: )

bellamartha
18.03.2016, 16:08
Wenn ihr ins Ruhrgebiet kommt, sag mal Bescheid.
Ich hatte mich damit nicht zu Wort gemeldet, weil ich dachte, dass es zu weit ist.
Hier ist's natürlich am geilsten!:)

LG
J.

Mattes87
18.03.2016, 16:08
Aachen-Eifel-Koblenz-Trier

Wenn diese Richtung weiterhin interessant ist, kann ich dir gern ein Wochenprogramm zusammenstellen. Komme ja aus der Gegend.
Hier gibt es (auch aufgrund der Nähe zu Luxemburg) sehr vielseitige Möglichkeiten

bellamartha
18.03.2016, 16:09
Ggf. könntet ihr auch bei mir wohnen und ich weiche aus zum Liebsten.
Dann könntet ihr mein Zimmer haben und euch für die Tage die Wohnung mit Mohab, meinem sehr netten Mitbewohner teilen.
Wäre dann finanziell hübsch günstig. Aber eben kein Hotel.

Mattes87
18.03.2016, 16:25
nur mal so aus dem Ärmel geschüttelt:

Freitag
-Anreise nach Aachen;
-Besuch des "Luxus" Outlet-Center in Maasmechelen https://www.maasmechelenvillage.com/de/home/
(für 13 jährige Mädchen sicher interessant)
Übernachtung in Aachen

Samstag
-Fahrt in die Eifel
-Besuch der Eifelmaare, Bitburger Brauerei, Eifelpark, usw.
-Übernachtung in Bitburg, Gerolstein, Daun, usw.

Sonntag
-Fahrt nach Trier
-Klettern, Bouldern, Schwimmen, Besuch Luxemburg, usw.
-Übernachtung in Trier

Montag
-Heimreise

:)

Franco13
18.03.2016, 16:36
...Bitburger Brauerei...

Das Mädel ist 12, da muss Sie draussen bleiben :(

Mattes87
18.03.2016, 17:13
wir waren mit der Schule drin als ich in der 7. Klasse war!
Und NEIN, ich durfte in der 7. Klasse noch kein Auto fahren. :)

Shangri-La
18.03.2016, 17:50
Ruhrpott!
Zeche Zollverein und Gasometer Oberhausen und Tetraeder Bottrop und und und .....

sybenwurz
18.03.2016, 21:34
Äääänd se Winnä' is:

Freitag
-Anreise nach Aachen;
-Besuch des "Luxus" Outlet-Center in Maasmechelen https://www.maasmechelenvillage.com/de/home/
Übernachtung in Aachen

Samstag
-Fahrt in die Eifel

Sonntag
-Fahrt nach Trier
-Übernachtung in Trier

Montag
-Heimreise

Wenn ihr ins Ruhrgebiet kommt, sag mal Bescheid.
Ich hatte mich damit nicht zu Wort gemeldet, weil ich dachte, dass es zu weit ist.
Hier ist's natürlich am geilsten!:)

LG
J.

Ruhrpott!
Zeche Zollverein und Gasometer Oberhausen und Tetraeder Bottrop und und und .....

Oder jedenfalls so ein Kuddelmuddel daraus.
Morgen ist in AC Earth Hour, also ab 20:30Uhr iss für ne Stunde das Licht aus. Klingt doch cool.
Ich will ein wenig Geschichte in die Aktion bringen, das kannse nachm 5er im Zwischenzeugnis sicher brauchen...:Cheese:
(Und das bei MEINEM Kind, wo ich doch Geschichte LK hatte...:Nee: , ich verstehs nicht)
Mal schaun, ob und wann wir ne Stunde Planschen im Elisabetbad (Jugendstil, yeah!
) unterbringen und ob ich irgendeinen aus meiner alten Clique dort auftreiben kann.
Anzuschauen und zu unternehmen gibts ja weissgott genug da, dennoch werden wir uns Sonntag dann Richtung Ruhrgebiet rüberhangeln, um Judith die Gelegenheit zu bieten, mich von ihrer Lieblingslocation zu überzeugen...;)
Oder so. Klettern in Duisburg ist mehr oder weniger fix, wenns Wetter mitspielt. Im Schwarzwald und Freiburg solls zwar n paar Grädchen mehr kriegen, aber mei...
Aufm Weg nach Süden bzw. retour können wir dann immer noch Kölle und Kowwelenz mitnehmen und wennse die Aktion nicht generell abgeschreckt hat, können wir aus Geschichten wie Trier, Mosel, Eifel, Venn, immer noch ne Wochenendtour machen.
Hamburg ist eh gesetzt, Paris unausweichlich, Barcelona, Leipzig, Teneriffa, Fränk. Schweiz, Paddeln, Zelten, Klettern, ... boah ey, woher soll ich nur die ganze Zeit nehmen...:Guebeln:

bellamartha
19.03.2016, 00:21
Ich freue mich auf euch!
Hat die Kleene eigentlich Bock auf Pferde? Ich könnte nämlich auch versuchen, ein bisschen Hoppehoppereiter auf dem ollen Abajo von meiner Freundin Silke zu organisieren, falls der alte Herr fit ist.
Also, überlegt bitte mal, worauf ihr Bock habt.
Ich kann verschiedenes anbieten, z.B.:
Mit dem Rad zum Weltkulturerbe Zollverein gurken. (Habt ihr Räder mit? Wir haben sonst reichlich davon.)
Mit dem Motorrad und der Vespa eine bisschen durch den Pott cruisen, z.B. zu Locations, die Shangri-La vorschlug: Tetraeder (liebe ich sehr), Gasometer Oberhausen.
Eventuell reiten.
Am Kletterpark in Duisburg könnte der Liebste eine höchst interessante Führung auf den alten Hochofen machen, die mache ich auch immer wieder gerne mit.
Meinen Kleiderschrank durchwühlen auf der Suche nach weiteren Klamotten, die ich deiner Süßen vererben kann, in die ich vermutlich eh nie wieder hinein passen werde.:(
Abends zusammen kochen und hinterher was spielen. Was isst sie gerne?

Schlaft ihr bei mir?
Wann werdet ihr am Sonntag voraussichtlich kommen?
Ich melde aber hiermit vorsorglich schon mal, dass die Wohnung wie ein Saustall aussieht und ich sie für euch nicht wirklich in Ordnung bringen kann, dazu herrscht hier zu viel Chaos, aktuell.:o Ich hoffe, ihr seid da einigermaßen schmerzfrei.

So, dann führt ja kein Weg daran vorbei, dass ich morgen einigermaßen fleißig lerne. Kotz!

Viele Grüüüüße!
J.

sybenwurz
19.03.2016, 10:09
Hat die Kleene eigentlich Bock auf Pferde?

Oh ja.
Da bin nur ich etwas allergisch. Aber wenn jemand in der Nähe ist, der nen Luftröhrenschnitt kann...

Mit dem Rad zum Weltkulturerbe Zollverein gurken. (Habt ihr Räder mit? Wir haben sonst reichlich davon.)
Da wollten wir eh hin, aber Räder nehmen wir diesmal nicht an Bord.

Mit dem Motorrad und der Vespa eine bisschen durch den Pott cruisen, z.B. zu Locations, die Shangri-La vorschlug: Tetraeder (liebe ich sehr), Gasometer Oberhausen.

Wär n Ding. Dann such ich mal ihren Helm raus und werf den ins Auto. Obwohls wahrscheinlich n bissl frisch sein dürfte ohne Motorradklamotten, hm?

Am Kletterpark in Duisburg könnte der Liebste eine höchst interessante Führung auf den alten Hochofen machen, die mache ich auch immer wieder gerne mit.
Wenn wir den natürlich auch noch einspannen können, klar...:Cheese:

Abends zusammen kochen und hinterher was spielen.

Klingt doch nach nem Plan...:Lachen2:

Ich melde aber hiermit vorsorglich schon mal, dass die Wohnung wie ein Saustall aussieht und ich sie für euch nicht wirklich in Ordnung bringen kann, dazu herrscht hier zu viel Chaos, ...

Da werden wir uns bestimmt wie zuhause fühlen...:Lachanfall:

sybenwurz
22.03.2016, 23:17
Wollte dir gerade das Ruhrgebiet vorschlagen... da gibt es massig etwas zu sehen...

alle Halden abklappern - zum Beispiel der Teatraeder oder Halde Hohward bei Recklinghausen... oder aber das Schiffshebewerk Henrichenburg...

Soll es Kunst und Kultur sein dann nach Essen ins Folkwangmuseum.. eher technisch dann Phänomia in Essen (http://www.erfahrungsfeld.de/)... noch technischer dann zur Zeche Zollverein - da gibt es auch ein Super MUSEUM (https://www.zollverein.de/angebote/ruhr-museum-natur-und-kulturgeschichte-des-ruhrgebiets)

Das mit dem Klettern ist richtig - Landschaftspark Nord in Duisburg (http://www.landschaftspark.de/freizeit-sport/klettergarten/angebot).... da gibt es eine Station vom deutschen Alpenverein.... danach dann auf den Hochofen steigen und den Blick über das Ruhrgebiet geiessen... oder aber ihr geht zum Tree to Tree (http://www.tree2tree.de/de/hochseilgarten-duisburg/duisburg-oeffnungszeiten.html)...Duisburg gefällt mir aufgrund der Seilrutsche besser....

in Duisburg gibt es dann noch das EXPLORADO (http://www.explorado-duisburg.de/) - finde ich jedoch recht teuer

Oder eine Tagesfahrt von Düsseldorf nach Köln mit einem Besuch im Schokoladenmuseum in Köln...

Freitag
-Anreise nach Aachen;
Übernachtung in Aachen

Samstag
-Fahrt in die Eifel

Sonntag
-Fahrt nach Trier
-Übernachtung in Trier

Montag
-Heimreise

Das gibt jeweils noma so ne Tour oder mehrere, aber wir waren sicher nicht das letzte Mal in der Kante.
Die Südvariante (Schwarzwald/Bodensee und Freiburg) wird gewiss auch noch kommen!

Viel Spaß und schreib mal was ihr gemacht habt.

Eh klar: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1212213&postcount=3832

Ansonsten Wahnsinnsdank für all den Input!
Ich werde damit sicher noch n paar Wochenenden und Ausflüge deckeln können...:Lachen2: