Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2015
JENS-KLEVE
24.06.2015, 20:24
Bald geht der ganze Trubel wieder los, schön abgammeln auf der Couch!
Vorab schonmal eine unnötige Diskussion:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-polizei-droht-in-niederlanden-mit-behinderungen-a-1040467.html#js-article-comments-box-pager
Beim Fußball würden die sich das nicht trauen. Platzsturm bei Feyenoord Rotterdam - das wäre doch was:confused:
sbechtel
24.06.2015, 22:30
Habe das heute auch gelesen und war echt schockiert! Das ist in meinen Augen Missbrauch der polizeilichen Möglichkeiten! Ich würde übrigens nicht sagen, dass sie es sich nur deshalb trauen, weil es um Radsport geht, der hat in NL schon eine andere Stellung als hier.
Teuto Boy
25.06.2015, 09:14
Habe das heute auch gelesen und war echt schockiert! Das ist in meinen Augen Missbrauch der polizeilichen Möglichkeiten! Ich würde übrigens nicht sagen, dass sie es sich nur deshalb trauen, weil es um Radsport geht, der hat in NL schon eine andere Stellung als hier.
Interessant, dass Beamte in NL streiken dürfen :confused:
sybenwurz
25.06.2015, 09:50
Interessant, dass Beamte in NL streiken dürfen :confused:
Von Streik lese ich da nix.
anneliese
25.06.2015, 14:14
Ohne Galibier:
http://www.tour-magazin.de/profisport/dpa_news/tunnel-sperrung-galibier-aus-tour-programm-gestrichen/a37157.html
Das war auch immer so anstrengend auf dem Sofa...
ritzelfitzel
25.06.2015, 14:22
Ohne Galibier...
...und ohne Kittel :(
http://www.sport1.de/radsport/2015/06/giant-alpecin-verzichtet-bei-tour-de-france-auf-marcel-kittel
Mavicomp
25.06.2015, 14:30
...und ohne Kittel :(
http://www.sport1.de/radsport/2015/06/giant-alpecin-verzichtet-bei-tour-de-france-auf-marcel-kittel
Damit musste man bei dem fehlenden Rückhalt in seiner schwierigen Phase am Anfang der Saison rechnen. Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.
ritzelfitzel
25.06.2015, 14:36
Damit musste man bei dem fehlenden Rückhalt in seiner schwierigen Phase am Anfang der Saison rechnen. Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.
Aber auch irgendwo verständlich. Ein nicht 100% fitter Kittel macht wenig Sinn bei der Tour. Gerade wenn die Sprintkonkurrenz stark ist und die "Überbrückungsetappen" für die Sprinter nicht gerade einfach sind.
Schade in jedem Fall! :(
er scheint auch ziemlich angefressen, wenn man sein Statement auf FB liest...
sbechtel
25.06.2015, 18:30
Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.
Sehe ich nicht so. Kittel ist halt nicht fit.
Ich finde das jetzt auch nicht verwunderlich. Klar ist Kittel jetzt total enttäuscht, aber dass Team hat ja noch genügend andere klasse Fahrer die alle genau so enttäuscht wären, aber eben auch ihre Chancen verdienen.
Ich finde das jetzt auch nicht verwunderlich. Klar ist Kittel jetzt total enttäuscht, aber dass Team hat ja noch genügend andere klasse Fahrer die alle genau so enttäuscht wären, aber eben auch ihre Chancen verdienen.
+1
Alle Sympathien für Kittel hin oder her, wenn ein Kollege fitter ist, wäre es diesem Gegenüber sehr unfair.
Soll er die Zeit nutzen und noch mal gut trainieren und dann bei der Vuelta starten.
sbechtel
26.06.2015, 20:58
Habe heute Tony Martin bei der DM in Einhausen gesehen. Er ist die 45km mit nem 51.7er Schnitt gefahrne und hat dem zweiten (Nikias Arndt) über 2min aufgebrummt. Der Junge ist fit, gelb in Utrecht ist drin :Cheese:
Mavicomp
27.06.2015, 07:17
Vielleicht ist er nicht so fit, um Etappen zu gewinnen, aber mitfahren hätte er vermutlich gekonnt. Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen. Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Wie auch immer, ich finde es sehr sehr schade, dass dieser Charakter bei der Tour fehlt.
Ob ein Fahrer letzter wird oder nicht hat nicht immer etwas mit dessen sportlichen Wert zu tun. Je nach Aufstellung des Teams hat jedes Team 1-2 Fahrer bei denen die Platzierung wichtig ist, Gesamtsieganwerter oder irgendein Punktetrikot. Kittel wäre halt genau für Etappensiege und vielleicht fürs Punktetrikot in Frage gekommen, da spielt es dann keine Rolle, dass er fit genug gewesen wäre um so mitzufahren.
Beim Chinesen vom letzten Jahr ist es egal wo er liegt, denn als Wasserträger kann man auch mitfahren als letzter in der Gesamtwertung!
Vielleicht ist er nicht so fit, um Etappen zu gewinnen, aber mitfahren hätte er vermutlich gekonnt. Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen. Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Wie auch immer, ich finde es sehr sehr schade, dass dieser Charakter bei der Tour fehlt.
Aus Kittels Statement liest man mMn aber auch sehr deutlich heraus, dass er nicht bereit wäre einfach nur mit zu fahren. Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?
Ich denke eher nicht, von daher kann ich die Entscheidung absolut nach vollziehen.
Mir stellt sich langsam aber sicher die Frage, wem ich neben dem IAM Team um Matthias Frank die Daumen drücken soll. Ich meine jetzt von den Fahrern um das Gesamtklassement.
Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.
Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).
Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.
Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.
Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.
Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).
Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.
Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.
Gute Frage! Ich seh's so; (rein persönlich und subjektiv)
Nibali; Sehe ich ähnlich wie du, netter Kerl aber halt Astana.
Froome: Nein, danke. Lance II
Contador: Muss man auch nicht viel sagen. Mir hat aber sehr gefallen, wie er die letzten 2 Jahre mit deutlich kürzeren Spiessen (im Vergleich zu den Anderen, aber auch im Vergleich zu seinen "Fleischjahren") richtig hart gefightet hat. Irgendwie habe ich da wieder Hoffnung. Naiv, ich weiss.
Quintana ist mir irgendwie suspekt, ich habe so ein Gefühl dass sie den erwischen bevor's für den grossen Durchbruch reicht:Lachen2:
Die jungen Franzosen könnten für Spektakel sorgen, ev. kriegt einer mal einen Vorsprung den er halten kann. Wird spannend.
Mal sehen was ten Dam, Majka und Konsortien am Berg so abziehen können...
Freue mich, auch wenn ich dieses Jahr nicht viel zum Schauen kommen werde
sybenwurz
27.06.2015, 10:49
Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Lieber ehrlicher Letzter als gedopter Sieger...
Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?
Interessante Sichtweise. Ein Team ist ein Team und ich würde davon ausgehen, dass jedes Mitglied es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt...:-((
Wenn diese Unterstützung dergestalt ist, sich auf ein anderes Rennen vorzubereiten bei dem man bessere Chancen hat, ist so ne Entscheidung nachvollziehbar, ansonsten würde ich vorziehen, nach Kräften jene zu supporten, die derzeit die besseren Chancen haben.
Allerdings muss ich zugeben, dabei das höhere Unfallrisiko hinter der Spitze auszublenden.
sbechtel
27.06.2015, 12:25
Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen.
Hast du das aus dem Eurosport Artikel abgeschrieben? ;)
Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Ok, also hast du die Tour letztes Jahr nicht so aufmerksam gefolgt. Der Ji hat in der ersten Woche der Tour an der Spitze gearbeitet wie ein blöder! Der war definitiv wertvoll für sein Team!
Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.
ritzelfitzel
27.06.2015, 14:22
Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.
+1
Wunderbar. So ähnlich seh ich das auch. Allein wie er beim Giro es quasi im Alleingang mit der Astana-Übermacht aufgenommen hat war schon stark anzusehen.
Der gesamte GK-Favoritenkreis hat doch recht zweifelhafte Gesundheits-Akten...
Interessante Sichtweise. Ein Team ist ein Team und ich würde davon ausgehen, dass jedes Mitglied es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt...:-((
Würde ich auch! Ich habe einfach nur eine Hypothese in den Raum geworfen;)
Teuto Boy
27.06.2015, 17:30
Die rote Laterne war bei den Fahrern früher recht begehrt, weil ein letzter Platz bei den Kriterien besser zu vermarkten war, keine Ahnung ob das noch so ist...
bei Kittel kann ich die Entscheidung des Teams gut verstehen, was nützt ein Kittel der nur mitrollt und nicht für die anderen arbeitet?
ritzelfitzel
04.07.2015, 17:09
Schade, dass es für Tony nicht gereicht hat :(
War doch eigentlich alles auf ihn zugeschnitten...
sbechtel
04.07.2015, 17:15
Große Enttäuschung!
An der Art der Antworten im Interview könnten sich viele mal eine Scheibe abschneiden. Sehr ehrlich und selbstkritisch
ritzelfitzel
04.07.2015, 17:25
An der Art der Antworten im Interview könnten sich viele mal eine Scheibe abschneiden. Sehr ehrlich und selbstkritisch
Hab enttäuscht mal kurz den Sender gewechselt...was hat er denn gesagt?
Teuto Boy
04.07.2015, 17:26
Stimme ich dir zu.
Auf der anderen Seite wenn für ihn nur der erste Platz zählt dann hat er als Radsportler nicht mehr viel Spaß im Leben....
Alles außer Sieg ist für ihn eine Enttäuschung bei so einer Etappe und meinte dann noch die Hitze bzw die Wirkung der Hitze auf seinen Körper falsch eingeschätzt zu haben
ritzelfitzel
04.07.2015, 17:30
Stimme ich dir zu.
Auf der anderen Seite wenn für ihn nur der erste Platz zählt dann hat er als Radsportler nicht mehr viel Spaß im Leben....
Wer derartige Voraussetzungen hat und solche Erfolge in der Vergangenheit eingefahren hat, für den MUSS nur der erste Platz zählen.
JENS-KLEVE
04.07.2015, 22:38
Ich war dort und es hat riesigen Spaß gemacht. Zunächst das Fahrerlager besichtigt und dann einen perfekten Platz gehabt. Die Stadt war bummsvoll und megagute Stimmung.
Ich schaue zwar gleich die Tour weiter aber die ganze Zeit läuft im HR(Hessischen Rundfunk) Ironman Frankfurt Live, nur als Info, falls nicht bekannt...
sbechtel
05.07.2015, 15:16
Ist ja krass, was da abgeht! 100km vor Ziel das Feld geteilt. Wie viel Prozent darf man auf ner Flachetappe Rückstand haben?
sbechtel
05.07.2015, 15:58
Was haben die Fahrer da eigentlich hinten am Sattel dran?
GPS Sender
Sind das nicht GPS Sender?
das war schon gestern so , ich habe gedacht das wäre irgendwelche aero Trick
Sind das nicht GPS Sender?
Danke , habe ich mir die ganze Zeit gefragt was soll das sein
Sehen so aus wie alte Nokia Handys :Lachanfall:
sbechtel
05.07.2015, 16:32
Quintana abgehängt und nach aktuellem Stand gelb für Tony, wie geil ist das denn?!
sbechtel
05.07.2015, 17:01
Sagan Defekt, das ist schlecht für Tony. Je mehr Sprinter, desto sicherer. Aber das läuft schon.
Gabs auch noch nicht so oft, dass das Grüne Trikot Tempo bolzt
Übelst viele Pannen in den letzten 3km
sbechtel
05.07.2015, 17:21
Boah ey, ich glaub's nicht! Dieser Cav, keinen Verlass! Da denkt man, mit Greipel, Sagan und Cav werden die Bonifikationen sicher weg sein und dann sowas :( :( :(
Und der *Piep* zieht es auch nicht bis zum Ende durch. Man muss ja auch nicht an seine Mannschaftskollegen denken... Wenn man nicht gewinnt, dann rollt man halt aus... Boah, wie könnte ich mich aufregen!
ritzelfitzel
05.07.2015, 17:24
Boah ey, ich glaub's nicht! Dieser Cav, keinen Verlass! Da denkt man, mit Greipel, Sagan und Cav werden die Bonifikationen sicher weg sein und dann sowas :( :( :(
cav lässt gerade jetzt die beine baumeln und verwehrt seinem teamkollegen (!) Gelb. So ein Affe :(
Indurain1904
05.07.2015, 17:46
Tony kann einem einfach nur leid tun. Dass Cacellara in so einem Sprint vorne rein fahren kann war mir durchaus klar. Dachte allerdings, dass er wenn überhaupt Sagan schlägt.
Wenn ich natürlich sehe wie Cavendish es nicht nötig hat bis zum Ende durch zu ziehen nachdem Toni nicht zum ersten mal die komplette Etappe für ihn gearbeitet hat bekomme ich zu viel. Ich würde an Toni´s stelle für den keinen Finger mehr krumm machen.:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Tony kann einem einfach nur leid tun. Dass Cacellara in so einem Sprint vorne rein fahren kann war mir durchaus klar. Dachte allerdings, dass er wenn überhaupt Sagan schlägt.
Wenn ich natürlich sehe wie Cavendish es nicht nötig hat bis zum Ende durch zu ziehen nachdem Toni nicht zum ersten mal die komplette Etappe für ihn gearbeitet hat bekomme ich zu viel. Ich würde an Toni´s stelle für den keinen Finger mehr krumm machen.:Kotz: :Kotz: :Kotz:
https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg
Toller Charakter, der liebe Cavendish! :(
Der war viel zu früh im Wind und war dann halt fertig. In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt. Ich seh da jetzt nichts verwerfliches, in jedem Sprint nehmen die Unterlegenen früher raus.
Alles in allem eh ein super Tag: Fäbu in gelb, Cav nicht gewonnen, Froome bester der Favoriten und Nibali weit hinten. Alles tiptop :Cheese:
sbechtel
05.07.2015, 18:01
In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt.
Der DS wird bestimmt die Mannschaft informiert haben, wie die Sache bzgl. gelb aussieht und da muss man halt auch als Sprinter mit der entsprechenden Einstellung in den Sprint gehen, dass man hier nicht nur für sich sprintet, sondern auch für seinen Mannschaftskollegen.
.....Der war viel zu früh im Wind und war dann halt fertig.
....In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt. Ich seh da jetzt nichts verwerfliches, in jedem Sprint nehmen die Unterlegenen früher raus.
....:
Schönen Blödsinn schreibst du da. Das Thema "gelbes Trikot" war bei Quick Step genauso ein Thema wie der mögliche Tagessieg von Cavendish.
Zu früh im Wind? 300m sprinten und die letzten 10m gar nicht mehr treten. Das ist offensives Rausnehmen. Statt der 20 Watt auf den letzten 10 m hätte er 600 treten sollen und sein Teamkollege, der für ihn arbeitete, wäre jetzt in gelb.
Du hast offensichtlich keinen Plan.
JENS-KLEVE
05.07.2015, 18:34
Die waren informiert über alles. Jeder hat einen Knopf im Ohr. Die haben Gas gegeben vorne, weil sie ein bzw. zwei Interessen daran hatten. Es dann so zu verdödeln ist nicht professionell. Eventuell sogar egoistisch. Aber Cancellara gönne ich das, denn der hat dafür auch tüchtig getreten.
Teuto Boy
05.07.2015, 18:40
Ihr seid hier echt ein lustiger Haufen, kein Wort, dass Greipel die Etappe gewonnen hat ;)
Weil der Spacko Cavendish das leider überschattet...:)
Indurain1904
05.07.2015, 18:52
Ihr seid hier echt ein lustiger Haufen, kein Wort, dass Greipel die Etappe gewonnen hat ;)
Recht hast Du!!!! Greipel und sein Team (Hier sollten wir auch Sieberg nicht vergessen) mit einem tollen Rennen. Freut mich wirklich für ihn. Dass seine Leistung hier natürlich etwas unter geht ist in der tat schade.
Teuto Boy
05.07.2015, 18:55
Ohne die Toni Martin Brille betrachtet geht anscheinend die Hoffnung der Tour Planer auf , in den frühen Etappen schon für Verwerfungen im GC zu sorgen
Nibali und Quintana haben heute ordentlich eingeschenkt bekommen.
Geht ja schon mal gut los...
sbechtel
05.07.2015, 18:56
Weil der Spacko Cavendish das leider überschattet...:)
So sieht's aus! Ist ja in der Politik oft so, dass Themen, die eigentlich ausdiskutiert werden müssten, hinter anderen Themen versteckt werden, bis es ausgesessen ist, aber nicht mit uns :Cheese:
So sieht's aus! Ist ja in der Politik oft so, dass Themen, die eigentlich ausdiskutiert werden müssten, hinter anderen Themen versteckt werden, bis es ausgesessen ist, aber nicht mit uns :Cheese:
Onehundredpercent! :)
Vor allem im Ausland bekommt der Cavendish ordentlich sein Fett ab und Martin Mitgefühl:
xxxxx (http://forum.cyclingnews.com/viewtopic.php?f=6&t=29757&start=960)
Der eigene Teamchef hat Cavendish ebenfalls für das Auslassen der Tritte stark kritisiert und ihm die Schuld gegeben, dass das gelbe Trikot nicht geholt wurde.
Indurain1904
05.07.2015, 22:13
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94045.htm
In diesem Artikel wird eigentlich alles gesagt.
JENS-KLEVE
05.07.2015, 22:30
Interessanter Artikel. Was fehlt: die Selbstkritik der Teamchefs.
Conclusion:
a) sie haben konkrete Anweisungen gegeben und Cavendish ist ein Egoist, Querulant etc.
b) sie haben keine konkreten Anweisungen gegeben und sind ziemlich selbstherrlich.
Greipel ist natürlich der Held des Tages, und Fabian ganz knapp dahinter noch der 2. Held. :liebe053:
Teuto Boy
06.07.2015, 09:37
Hallo liebe Radsportfreunde,
was geht heute ab?
Nachdem der Manx gestern Uns Toni eine ganz spezielle Version seines Englischen Humors hat zuteil werden lassen, stellt sich die Frage welche taktischen Kniffe der westfälische Knochen heute aus der Westentasche zaubert?
Ich habe wenig Fantasie, wie es Toni gelingen soll Cancellara die 3 s in BELGIEN im Schlusssprint die Mauer von Huy hoch zu klauen?
Heute sollte ja der Tag von Valverde und Co sein. Setzt Quickstep heute auf einen Etappensieg Kwiatkowski?
Ich tippe mal , dass alle Favoriten heute geschlossen in die Mauer ballern und es Cancellara gelingt das Trikot zu verteidigen.
Fragen über Fragen, was sagen die Experten?
Ich tippe mal , dass alle Favoriten heute geschlossen in die Mauer ballern und es Cancellara gelingt das Trikot zu verteidigen.
Fragen über Fragen, was sagen die Experten?
Bin zwar kein Experte, aber ich könnte mir je nach Etappenverlauf auch vorstellen, dass es heute schon zum ersten richtigen Kräftemessen kommt. Quintana muss ackern, wenn er bei der Musik bleiben möchte. Nibali ebenso. Wobei die 1,3km bei knapp 10% wirklich nur geeignet sind die Muckis zu zeigen und nicht um beachtliche Abstände im GC zu machen.
Ich hätte jetzt blind auf Gilbert getippt, aber der ist ja zuhause. Sagan kann sowas auch, wobei der dann wohl eher wieder zweiter wird :) Purito?, wobei der gestern ja gestürzt ist. Oder Boasson Hagen, der sich ja nun auch schon oft als Sprinter für schwere Ziele empfohlen hat.
Wunsch: Dege schafft es in eine Gruppe und kommt mit 2 min Vorsprung an der Mur an und rettet sich zum Etappensieg
Duafüxin
06.07.2015, 10:15
Zumindest wär das mein Wunsch :Lachen2:
Indurain1904
06.07.2015, 10:36
Freue mich schon wieder wie ein kleiner Schuljunge auf die Etappe heute. Ein Experte bin ich leider auch nicht aber ich bin mir relativ sicher dass Cancellara sein Trikot verteidigen kann. Noch sicherer ist da lediglich der zweite Platz von Sagan:Cheese: .
Was den Etappensieg angeht ist Valverde mein Favorit. Sein Sturz gestern ist allerdings irgendwie an mir vorbei gegangen:Lachen2: . War es schlimm?
Ich denke nicht, dass Degenkolb heute in eine Fluchtgruppe will. (Wenn man ihn überhaupt lassen würde) Morgen hat er eine riesen Chance seine erste Tour-Etappe zu gewinnen. Dafür wird er sich schonen. Wenngleich er die 20 Punkte aus dem Zwischensprint sehr gut gebrauchen könnte. Ich denke er will das grüne Trikot dieses Jahr angreifen. Auch wenn er da gestern natürlich schon einiges auf Sagan verloren hat.
So ich muss jetzt noch etwas lernen damit ich um 13:00Uhr pünktlich vorm TV sitze;)
Teuto Boy
06.07.2015, 12:54
Cycling News sieht Dumoulin in aussichtreichster Position für Gelb:
..."Whoever wins, it seems pretty likely that the yellow jersey will change hands once again, with currently third-placed Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) in pole position to take advantage and make up for missing yellow in the opening time trial. He can climb better than Fabian Cancellara and Tony Martin and should make up the six seconds and three seconds needed to overhaul each respectively. He would become the first Dutchman to wear the yellow jersey since Erik Breukink 26 years ago. " ...
Als Top Kandidaten für den Tagessieg werden dort Valverde und Dan Martin gehandelt.
Interessant ist auch, dass Cance das Domane fährt und die anderen das neue Madone.
Indurain1904
06.07.2015, 16:06
Interessante Maßnahme der Tour-Leitung. Was meint ihr dazu?
JENS-KLEVE
06.07.2015, 16:13
Ist schon ok, bei so vielen Leuten. Aber die Jungs vorne stehen ja mächtig unter Strom. :Cheese:
Iron_Pumpkin
06.07.2015, 16:18
Naja das gelbe wäre weg gewesen. Wird jetzt die ganze Tour zwecks Chancengleichheit bei nem Sturz neutralisiert? :dresche
Interessant ist auch, dass Cance das Domane fährt und die anderen das neue Madone.
Würde sagen sie haben das Madone nicht in gelb?!
Naja das gelbe wäre weg gewesen. Wird jetzt die ganze Tour zwecks Chancengleichheit bei nem Sturz neutralisiert? :dresche
laut radsport-news kamen die medizinischen Fahrzeuge nicht mehr durch, deswegen die zweite Neutralisation
JENS-KLEVE
06.07.2015, 17:51
Ja, wurde auf Eurosport auch gesagt.
Schade wieder für Tony Martin
Wieder diese eine verdammte Sekunde und wieder wegen einer Bonifikation. Deja vu -.-
SwimAlex
06.07.2015, 22:10
Cancellera ist raus und das wo er heute Morgen bekannt gegeben hat, dass es seine letzte Tour ist. :(
2 wirbelbrüche. Ziemlich krass. Und dann ist er noch weitergefahren. Hoffe es verheilt wieder gut. Das ist sehr gefährlich.
sbechtel
06.07.2015, 23:44
Ich habe die Etappe leider nicht live gesehen, sondern mich schön über den Tag isoliert, in der Hoffnung, mir dann um 22 Uhr die Zusammenfassung auf Eurosport anzusehen. Tja, was soll ich sagen, komplette Vollidioten, die da Regie führen! Wer kommt auf die Idee, eine einstündige Zusammenfassung anzufangen mit: Purito gewinnt, Froome holt gelb, Cance ist raus. Genau, da ist die nächste Stunde ja gleich doppelt spannend, wenn man alles schon weiß :(
Nun zur Etappe.
Neutralisation war absolut OK. Sicherheit geht vor und das scheint ja auch kompatibel mit dem Regelwerk gewesen zu sein.
Das Kwiatkowski (dem sowas auch liegen würde!) sich in den Dienst von Tony Martin stellt, war Spitze, da kann sich der Inselaffe (sorry!) mal eine Scheibe von abschneiden.
Das Tony wieder um 1sec an gelb vorbei ist, ist absolut bitter!
Ob die Entscheidung ST die richtige ist, darüber kann man auch streiten. Ich sehe da eine klare Lücke (die noch viel klarer ist, wenn man bedenkt, dass sich Purito schon vor der Linie hat feiern lassen). Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Morgen wird natürlich eine mega Etappe. Potentielle Etappensieger gibt es viele, im GK kann wieder viel passieren, was gelb angeht sowieso, wir müssen gespannt bleiben :Cheese:
Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden. schreibt Tony Martin.
Teuto Boy
07.07.2015, 08:53
...da kann sich der Inselaffe (sorry!) mal eine Scheibe von abschneiden.
Breaking news: Cancelara draußen, Cavendish tritt zur Etappe an.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/cb/d6/dc/cbd6dc651672d698559e2f1099d211ce.jpg
el Maverick
07.07.2015, 09:04
Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech:( Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.
sbechtel
07.07.2015, 09:08
Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden. schreibt Tony Martin.
Ok, danke, wusste gar nicht, dass das von Hinterrad zu Vorderrad gemessen wird. Ich hatte nur gesehen, dass bei der Rückstandseinblendung klar die Sekunde stand, als Froome über die Linie ist, aber das ist ja dann Vorderrad zu Vorderrad.
Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech:( Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.
Für Fabian tut es mir echt Leid :(
Für Tony wird es jetzt sehr schwer in das Gelbe zu kommen. Wie gut kommt er denn über das Paves? Der Vorsprung auf Sagan, Van Avermaat und Gallopin ist ja nicht sehr groß. Zu mal er auch nicht viel Zeit auf Stybar verlieren darf, ansonsten hilft ihm das Mannschaftszeitfahren auch nicht mehr.
sbechtel
07.07.2015, 16:47
Sieht gut für Tony aus! Etix sehr aktiv und Froome fällt es sichtlich nicht einfach.
Sieht gut für Tony aus! Etix sehr aktiv und Froome fällt es sichtlich nicht einfach.
Tony hat gerade ein anderes Rad und wahrscheinlich Defekt gehabt :(
Edit sagt, Tony ist fast wieder dran, 10km vor dem Ende. Froome hält sich aber gut!
Sehr schöne Attacke von Tony Martin!
sbechtel
07.07.2015, 17:39
Maillot Jeune!!!! :liebe053::liebe053::liebe053: Und schon der zweite Etappensieg für deutsche, zwei Trikots. Einfach geil!!
Teuto Boy
07.07.2015, 21:19
Gerade die Aufzeichnung gesehen, richtig stark, wahnsinn!
Dege gewinnt noch den Sprint gegen Sagan...
Und Tony hat bewiesen, dass Bikefitting nur Hokus Pokus ist, wenn man bei dem Feld in der Spitzengruppe auf nem fremden Rad so wegfahren kann :)
Maillot Jeune!!!! :liebe053::liebe053::liebe053: Und schon der zweite Etappensieg für deutsche, zwei Trikots. Einfach geil!!
jeune = jung
jaune = gelb
Sorry mir war grad nach Klugschei·en :Cheese:
sbechtel
07.07.2015, 23:25
jeune = jung
jaune = gelb
Sorry mir war grad nach Klugschei·en :Cheese:
In französisch hatte ich 'nen Fensterplatz :Cheese: Da ich auch nicht wusste, wie man das schreibt, hab ich es (von irgendwo) kopiert, aber scheinbar wusste der Autor auch nicht, wie man das schreibt :Lachanfall:
holger801
08.07.2015, 07:18
Mit seinem jungen Trikot wollte er vermutlich nur seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass das Trikot unbenutzt und frisch gewaschen ist :Cheese:
el Maverick
08.07.2015, 08:30
Kann mir jemand sagen wer bei Eurosport Regie führt????? Das ist ja nicht zum ansehen was die da zusammenwursteln:dresche :dresche Hergottnochmal das kann doch nicht so schwierig sein einen ordentlichen Ablauf in eine Sendung zu bringen. :Kotz: :Kotz:
Teuto Boy
08.07.2015, 11:50
Bin gerade hier rüber gestolpert,
Pinot beim TT in Utricht, wo er die kompletten Big Four hinter sich gelassen hat
http://cdn.media.cyclingnews.com/2015/07/04/1/gettyimages_479439840_670.jpg
Ich würd mal sagen, da fahren einige Agegrouper hier aggressivere Postionen ;)
Ach das täuscht, ist nur der "falsche" Kamerawinkel :Cheese:
Im Interview hat Tony gesagt, das die Sitzhöhe des "Leihrades" so um 2-3cm zu hoch gewesen sei und die Bremsen auch anders eingestellt waren :-)
Kaum zu fassen dabei, wie gut Martin mit den für ihn verkehrt montierten Bremsen zurechtkam. „Die meisten bremsen mit der linken Hand das Vorderrad und rechts das Hinterrad. Tony umgekehrt. Wenn du umgekehrt bremst und es nicht gewohnt bist, gehst du über den Lenker. Dass er damit, ohne sich zu versteuern, ins Ziel kommt und auch noch gewinnt, hätte ich nicht für möglich gehalten“, staunte sogar Etixx-Berater Rolf Aldag.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94138.htm
Der Tony war nur so schnell, weil er sich nicht getraut hat zu bremsen :Cheese:
el Maverick
08.07.2015, 12:46
[I]
Der Tony war nur so schnell, weil er sich nicht getraut hat zu bremsen :Cheese:
Haha, der ist gut:Lachanfall: :Lachanfall:
sbechtel
08.07.2015, 22:02
Die aggresivste Position bringt's halt auch nicht, wenn man die Kraft nicht mehr auf's Pedal bekommt. Der Pinot wird das schon ausführlich getestet haben und das Optimum herausgefunden haben.
blablabla...
Heute war Gorilla-Tag und hier wird über Vollhobbypositionen getextet..:)
Auweh Auweh! Ich befürchte das war es für Tony Martin und den Sturz hat er sogar selber verursacht!
Ja das sieht echt nicht gut aus. Mal schauen, vielleicht tut er sich noch eine Etappe an und guckt ob es geht, aber dass sah schon schlimm aus.
longtrousers
09.07.2015, 18:20
Die Stürze scheinen sich zum größten Problem bei der TDF zu entwickeln.
Vielleicht wäre ein Wellenstart die Lösung?:Cheese:
Ist aber wirklich schlimm, aber die Zuschauer scheint es zu gefallen. Auch die ARD, die wieder sendet, zeigt in den Vorspännen gerne mal einen Sturz. Finde ich nicht ok. Sollte nicht der größte Spaß sein.
Mich hat das vorgestern total gestört als dieser Riesensturz im Hochgeschwindigkeitsabschnitt war. Den haben sie so unendlich oft gezeigt und im Endeffekt konnte ich nach der ersten WDH nicht mehr hinsehen bzw wollte ich es nicht sehen!
coffeecup
09.07.2015, 19:34
Wenn das der Cavendish gemacht hätte wär der shitstorm schon wieder los gegangen...was hat den Martin da geritten?
gebrochenes Schlüsselbein. Ich denke mal das ist das Tour aus für Martin!
Wirklich Schade. So viele Stürze und so viele Verletzungen dieses Jahr und das bevor die gefährlichen Abfahrten kommen!
Wenn das der Cavendish gemacht hätte wär der shitstorm schon wieder los gegangen...was hat den Martin da geritten?
Unserem lieblings Martin, welcher nur Pech hat, dem können wir doch nicht so einen Fehler ankreiden ;)
gebrochenes Schlüsselbein. Ich denke mal das ist das Tour aus für Martin!
Wirklich Schade. So viele Stürze und so viele Verletzungen dieses Jahr und das bevor die gefährlichen Abfahrten kommen!
Die erste Tour Woche ist doch häufig am schlimmsten, oder nicht?
Keine Ahnung vielleicht täuscht da oft die Erinnerung an die letzten Touren und so wie dieses Jahr konnte ich die Tour selten mitverfolgen!
https://www.youtube.com/watch?v=KBbSSjEjrpM
Stybar fährt rechts an Martin vorbei. Ich behaupte, Tony will an dessen HR springen. Leider ist das HR des Europcarmanns im Weg und Tony hängt sich daran auf, bekommt plötzlich wieder Luft und fliegt nach rechts in Nibali (?).
Doofer Rennunfall.
coffeecup
09.07.2015, 20:22
Stybar fährt rechts an Martin vorbei. Ich behaupte, Tony will an dessen HR springen. Leider ist das HR des Europcarmanns im Weg und Tony hängt sich daran auf, bekommt plötzlich wieder Luft und fliegt nach rechts in Nibali (?).
Doofer Rennunfall.
Martin stößt einmal nach rechts mit Schulter voraus und dann nochmal nach und dann liegt er auf der Schnauze...sorry das sieht am TV nach sehr agressiven verhalten aus..nix irgendwohin springen, weil wieso checkt er mit der Schulter?
Doofer Rennunfall.
Hab es mir jetzt auch ein paar mal angeschaut. Wirkt irgendwie so als wolle er mit aller Gewalt an das HR von Stybar bzw das er die beiden rechts (Nibali und ?) von Stybars HR weck drengen will, übersieht dabei das HR des Vordermanns oder das VR des Hintermanns und ab gehts.
Eigenverschuldeter dämlicher Fahrfehler bzw Blackout.
Hab mir als ich die hängende Schulter gesehen habe sofort gedacht dass das Schlüsselbein durch ist, somit wohl leider das aus.
Edit: Noch ein paar mal angeschaut, mittlerweile bin ich mir mit der Berührung des VR oder HR nicht mehr so sicher und das ganze ist ein schief gegangener Rempler den man eigentlich von Cav gewohnt ist-
coffeecup
09.07.2015, 21:14
Hab es mir jetzt auch ein paar mal angeschaut. Wirkt irgendwie so als wolle er mit aller Gewalt an das HR von Stybar bzw das er die beiden rechts (Nibali und ?) von Stybars HR weck drengen will, übersieht dabei das HR des Vordermanns oder das VR des Hintermanns und ab gehts.
Eigenverschuldeter dämlicher Fahrfehler bzw Blackout.
Hab mir als ich die hängende Schulter gesehen habe sofort gedacht dass das Schlüsselbein durch ist, somit wohl leider das aus.
Edit: Noch ein paar mal angeschaut, mittlerweile bin ich mir mit der Berührung des VR oder HR nicht mehr so sicher und das ganze ist ein schief gegangener Rempler den man eigentlich von Cav gewohnt ist-
Danke, das meine ich. 2erleimass :)
eben auf sky: sogar ein offener schlüsselbeinbruch. fliegt morgen nach hamburg zum operieren.
ich denke er wolle rechts rüberziehen und ist dabei mit seinem vorderrad am hinterrad des vordermanns hängengeblieben. da da der körper aber schon nach rechts unterwegs war, das rad aber nicht hinterher kam, schmeißt es ihn zwangsläufig. und es sieht so aus, als wenn er sich mit dem oberkörper extrem rüberlegen würde, was nicht der fall ist, da das rad normalerweise unter ihm wäre.
LidlRacer
09.07.2015, 23:55
Quatsch. Ganz normal am Hinterrad hängengeblieben. Danach stürzt er nach rechts und rempelt nicht.
PS: Es gab auch keinen Grund für wilde Manöver seinerseits, er musste ja nur mit der Gruppe ankommen.
Quatsch. Ganz normal am Hinterrad hängengeblieben. Danach stürzt er nach rechts und rempelt nicht.
Dachte ich zuerst nicht, muss dem aber nun zustimmen.
Ich finde, dass er wohl tatsächlich hängen geblieben ist, erkennt man ganz gut, wenn man hauptsächlich auf seinen Vordermann achtet. Genau im Moment der vermuteten Berührung gerät der aus der Spur. Der hätte ansonsten keinen Grund, einen derartigen Satz zur Seite zu machen, dass er auch fast noch einen abräumt.
PS: Es gab auch keinen Grund für wilde Manöver seinerseits, er musste ja nur mit der Gruppe ankommen.
Das macht mich ja stutzig ob dieses ein absichtliches Manöver war?!
Was ich gestern etwas übersehen habe ist das Auslenken einer Berührung des Vordermanns.
Das und seine eigen Aussage machen aus dem ganzen einen Schuh.
Komische Sache die ihm eigentlich nicht passieren darf.
el Maverick
10.07.2015, 08:41
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächer... das "gelbe Trikot" scheint verflucht zu sein...
Heute trägt ja Froom (sollte zumindest) das Trikot. Mal schauen ob er es sturzfrei bis ins Ziel schafft.
ironlollo
10.07.2015, 11:16
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächer... das "gelbe Trikot" scheint verflucht zu sein...
Heute trägt ja Froom (sollte zumindest) das Trikot. Mal schauen ob er es sturzfrei bis ins Ziel schafft.
Nee, tut er nicht. (http://www.sport1.de/radsport/2015/07/tour-de-france-chris-froome-faehrt-aus-respekt-vor-tony-martin-nicht-im-gelben-trikot)
Froome verzichter wohl darauf.
HobbyStudent
10.07.2015, 11:41
wer trägt das den dann?
Leistungsdaten von Froome vermutlich "geleakt":
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-sky-meldet-hacker-angriff-auf-chris-froome-a-1043619.html
m.
Geile Ettappe heute! Froome zersprengt das Feld, Galavorstellung. Ohne Dopingbewertung ;-)
Ich bin weiß Gott niemand, der in jedem Post reflexhaft "Doping, Doping" schreit und hab bis heute echt mitgefiebert bei der Tour 2015.
Aber das ist doch lächerlich, oder?
Der hängt alle anderen Bergspezialisten mit Leichtigkeit um Minuten ab - nur sein Teamkollege kann ihm folgen.
Macht irgendwie wenig Spaß so und erinnert an Armstrong.
sbechtel
14.07.2015, 17:14
Ich bin auch sprachlos... Das kann doch nicht wahr sein, dass da bereits zwei Helfer drin sind, wenn die Kapitäne von Tinkof, Astana, BMC und Co. im Ziel sind?! Und das selbst der stärkste Gegner noch ne gute Minute kassiert? Uff...
Nibali wirkte extrem sprachlos auf den Angriff. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.
Nibali wirkte extrem sprachlos auf den Angriff. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.
Auf den Angriff? Zu dem Zeitpunkt war er doch schon über 2 Minuten hinten dran. Der Kerl hat einfach keine Form, es reicht ja wie es aussieht nicht mal für die Top 10.
Ellbogen raus und weg. Das war schon eine heftige Vorführung von Sky. Aber so neu ist das nun auch wieder nicht. Schon 2012 war das, zusammen mit Wiggo, ziemlich ähnlich.
Contador dürfte sicher noch den Giro in den Beinen spüren, wo er eine Astana Übermacht quasi im Alleingang auseinandernehmen musste. Aber bei dem weiss man nie, plötzlich geht er wieder zwei, drei mal aus dem Sattel und dann gute Nacht...
Nibali hat wohl nicht gerade die beste Phase und Quintana scheint wohl wirklich noch nicht ganz bereit.
Aber eben, die Tour ist noch lange. Interessant auch, was Van Garderen noch zeigen kann. An der Dauphine war er ja nahe dran, am Froome.
sbechtel
15.07.2015, 00:37
@rundeer: Naja, bei dieser Tour sind halt wirklich alle guten GK-Fahrer dabei (nicht nur die "Top-Four", sondern wirklich alle), da kann man doch nicht für jeden eine Ausrede suchen, warum er Froome gnadenlos unterlegen ist. Die anderen bewegen sich alle in etwa auf einem Level (CA und Nibali vielleicht schlechter, als man erwarten würde, aber das passt doch irgendwie alles mehr oder weniger zusammen), nur die Sky-Equipe ist eine Stufe drüber. Das ist schon kurios.
Großartige Leistung von UK Postal und Chrance Froomstrong ! http://sportsscientists.com/2015/07/day-1-in-the-mountains-one-more-pixel-context-mistrust/
Tja.
Der Käse ist quasi gegessen.
Ich habe mir den bekloppten Ritt noch nicht in der Mediathek angesehen, aber allein Kommentare, Live und auch später in Foren scheinen ja eindeutig.
Auch die irren Zeitabstände für einen gar nicht mal so langen Anstieg.
Selbst wenn das Klappergestell sauber wäre, was nach der US-Postal-Show wohl eher fraglich ist, ist der Fahrstil ja wirklich ein Graus. Und vor allem ist jegliche "Spannung" in der Tour vorerst dahin. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Dauerregen & knapp über 0° an nem Berg dem Froome die Muskeln & Knochen lähmen könn(t)en. Das wäre dann aber auch schon alles.
Schade. :(
captain hook
15.07.2015, 10:34
Von der reinen Fahrleistung an dem Berg auf irgendwas zu schließen halte ich für fragwürdig.
Die Dominanz von Sky war allerdings schon ziemlich erdrückend. Aber ich glaube der Froome hat sich auch die Seele aus dem Leib gefahren. Sah zB bei Quintana nicht unbedingt so aus fand ich.
Porte hat dann als alles gegessen war seinen Marktwert für die anstehenden Vertragsverhandlungen mit einem neuen Team aufpoliert.
Insgesamt wirkt Froome extrem selbstbewusst. Vor der Etappe lies er verlauten, dass alle seine Gegner schon ziemlich angeschlagen sein müssen, auch psychisch, weil sie regelmäßig Zeit verloren hätten und schon jetzt einem Rückstand hinterherlaufen müssen, was nicht spurlos an denen vorbeigegangen sein könne...
Mal sehen wie das weiter geht. Nibali war letztes Jahr schlau. Er hat es scheibchenweise immer auf den letzten 3-4km am Berg rausgefahren. Das minimierte das Risiko irgendwann zu platzen oder sich richtig nen Schuh einzufahren den er bis zum nächsten Tag nicht wieder hinbekommt. Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern.
Die Zuschauer wirkten ziemlich verhalten fand ich. Da schien die Stimmung bei einigen folgenden Fahrern deutlich mehr abzugehen. Ich glaube der Zombi kann noch 5 mal die Tour gewinnen in diesem Stil. Sieger in der Sympathiewertung wird er vermutlich niemals werden.
Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern.
Ich glaube nicht, dass er das tun wird.
Schätze er wird jetzt die nächsten Bergetappen bei seinen Konkurrenten bleiben und versuchen Körner zu sparen.
In den Alpen wird er sich dann eine oder maximal zwei Etappen raussuchen, die er noch gewinnen will und da den Vorsprung evtl. noch ausbauen.
Schätze er wird jetzt die nächsten Bergetappen bei seinen Konkurrenten bleiben und versuchen Körner zu sparen.
In den Alpen wird er sich dann eine oder maximal zwei Etappen raussuchen, die er noch gewinnen will und da den Vorsprung evtl. noch ausbauen.
Eben er muss jetzt nichts mehr machen.
Die anderen müssten auf ihn mehrere Minuten rausfahren. Er kann seinen Vorsprung verwalten.
captain hook
15.07.2015, 13:26
Könnte sein. Aber wenn er überheblich wird, könnte er es ihnen jeden Tag beweisen wollen. Zumal sie versuchen werden den Rückstand zu verringern wenn sie noch Moral haben, so dass er den Kopf voll haben wird. Vielleicht haben sie aber auch schon aufgegeben... dann plätschert es jetzt vor sich hin. Wir werden sehen. Die Hügel gehen ja weiter.
HobbyStudent
15.07.2015, 13:41
ich glaube er tut gut daran, Contador so früh wie Möglich zu distanzieren, diesem wird jeder lockere Tag entgegenkommen nach dem Giro
Klingt leider wieder nach großer Langeweile und irgendwie beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl.
Vielleicht machen aber mal doch 2-3 Fahrer aus den anderen Teams so lange gemeinsame Sache, bis der Froome ein wenig wackelt.
Heute werde ich trotzdem wieder ein wenig schauen.
Vielleicht wird es ja doch noch anders, als man denkt!
Duafüxin
15.07.2015, 15:19
Klingt leider wieder nach großer Langeweile und irgendwie beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl.
Vielleicht machen aber mal doch 2-3 Fahrer aus den anderen Teams so lange gemeinsame Sache, bis der Froome ein wenig wackelt.
Heute werde ich trotzdem wieder ein wenig schauen.
Vielleicht wird es ja doch noch anders, als man denkt!
Komisch, genauso gehts mir auch.
Ein letzter Funken Hoffnung, dass doch noch was passiert, existiert doch noch ..
tofino73
15.07.2015, 16:22
Hammer Bilder jetzt in der Abfahrt vom Tourmalet
Michael Skjoldborg
15.07.2015, 18:02
Ein letzter Funken Hoffnung, dass doch noch was passiert, existiert doch noch ..
Stimmt, morgen regnet es - und dann geht es den Berg runter (http://stevetilford.com/2013/03/11/descending-in-the-rain/).
Bis denne, Michael
jofloglo
21.07.2015, 13:57
Froomes Leistungsdaten offengelegt
Link Sport1.de (http://www.sport1.de/radsport/2015/07/sky-veroeffentlicht-leistungsdaten-von-froome-in-den-pyraenaeen)
5,78 Watt pro Kilogramm !!!
Ist aber immer wieder herrlich, wie der Kommentator im SRF jedes Mal fast in Ekstase fällt, wenn z.B. Quintana eine Attacke lanciert.
"UND FROOME KANN NICHT REAGIEREN!"
Und jedes Mal fährt dieser dann einfach seinen Rhythmus weiter und hat zwei Kurven später wieder aufgeschlossen. Langsam sollte er das Theaterstück kennen.
Ich hoffe ja auch, dass es vielleicht im nächsten Akt eine unerwartete Wende gibt. Aber nicht jedes Mal wenn eine Pistole zu sehen ist, wird auch geschossen.
anneliese
22.07.2015, 10:06
Live Tracking der Fahrer (http://letour-livetracking.dimensiondata.com/)
Bericht über die Auswertungen bei heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tour-de-France-Big-Data-Analyse-misst-109-08-km-h-Hoechsttempo-2757725.html).
109,08 km/h Höchstgeschwindigkeit ist aufm Rad schon recht flott...
dasgehtschneller
22.07.2015, 10:19
Live Tracking der Fahrer (http://letour-livetracking.dimensiondata.com/)
Bericht über die Auswertungen bei heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tour-de-France-Big-Data-Analyse-misst-109-08-km-h-Hoechsttempo-2757725.html).
109,08 km/h Höchstgeschwindigkeit ist aufm Rad schon recht flott...
Ich tippe auf einen Fehler. Der zweitplazierte hatte lediglich 93 km/h an einer anderen Stelle und soweit ich weiss war das noch nicht mal eine der ganz extremen Abfahrten.
Vermutlich eine Panne, das Fahrrad auf den Mannschaftswagen verladen und dann die Geschwindigkeit des Autos gemessen.
Ich tippe auf einen Fehler.
Ich auch.
Mir kommt generell vor das bei den Grafiken wo sie die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen öfters falsche Werte angezeigt werden.
tomerswayler
22.07.2015, 11:34
Die Momentangeschwindigkeit ist sehr fehlerbehaftet bei GPS Messung und niedrigen Geschwindigkeiten, auch 100km/h würd ich noch zu niedrigen Geschwindigkeiten zählen!
Wenn zwei Ortspunkte bei 100km/h im Abstand von einer Sekunde per GPS aufgezeichnet werden, dann ist die reale Strecke 27,78m.
Mit ner Unsicherheit von 5m kann daraus aber im Extremfall 37,78m werden, was dann ne Geschwindigkeit von 136km/h ergibt.
Auf twitter https://twitter.com/letourdata findet man auch ein Bild, wo man diese Spikes gut erkennen kann. Selbst bei Mittelung wie im dritten Teilbild zu sehen.
https://pbs.twimg.com/media/CJow88-VEAErNjd.png:large
sbechtel
22.07.2015, 20:55
Gebt mir ein G: G
Gebt mir ein E: E
Gebt mir ein S: S
Gebt mir ein C: C
Gebt mir ein H: H
Gebt mir ein K: K
Und was heißt das?
G E S C H K E !!!! :liebe053::liebe053::liebe053:
Das nenne ich mal wahre Freude!:Liebe:
https://www.youtube.com/watch?v=rtpsJaFT3aA
(...)
Und was heißt das?
Gebt mir ein G: G
Gebt mir ein S: S
Gebt mir ein C: C
Gebt mir ein H: H
Gebt mir ein K: K
Und was heißt das?
Bockstarkes Interview in der ARD: "Ich habe hier eigentlich gar nichts zu suchen....." :Lachanfall: :Blumen:
Sehr Sympathisches Interview und auch eine sehr Sympathische Fahrweise. Wirklich ein Toller Typ!
longtrousers
23.07.2015, 10:26
Sehr Sympathisches Interview und auch eine sehr Sympathische Fahrweise. Wirklich ein Toller Typ!
Da gibt es auf Eurosport so eine Werbung von Brügelmann.de mit einem bärtigen Radfahrer, ich dachte zuerst ein Model eben wegen seines modischen Bartes. Dann habe ich aber die kleinen Buchstaben gesehen und da stand Simon Geschke. Gut dachte ich, kenne ich nicht, irgendein B-Profi. Dann ist er wegen Ausfalls von Kittel in der TDF nachgerückt und jetzt gewinnt er eine Etappe!
Brügelmann.de wird sich freuen!
Wow, habt ihr diese Strasse gesehen, die es jetzt gleich hoch geht?
ritzelfitzel
23.07.2015, 17:07
Wow, habt ihr diese Strasse gesehen, die es jetzt gleich hoch geht?
Sieht aus wie die Krampfader des ein oder anderen Radprofis :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.