Vollständige Version anzeigen : Deutsches Handynetz
hallo,
werde mich für ein paar Tage in D aufhalten und meine Frage, gibt es eine Sim-Karte die man sich zulegen kann um etwas kostengünstiger am Handy im Internet unterwegs zu sein, als mit dem Heimnetz ?
(die EU schafft ja kein länderübergreifendes einheitliches Tarifmodell)
danke!
Unter Heimnetz verstehst du deine ausländische Karte?
Die Frage ist halt letztlich was würde dich surfen mit deiner eigentlichen Karte kosten. Bei meiner Karte kann ich EU der Auslandstarife recht günstig (4 €) zubuchen und hab dann keinen Stress mir ne andere Sim Karte zu besorgen. Ich würd erstmal das prüfen, bzw. sag mal was das kosten würde.
Der Tarifdschungel ist halt sehr dicht in D.
Für die Simkarte selber zahlt man halt oft schon ne Gebühr, ob sich das für wenige Tage lohnt?
um €15 kann ich mir 100MB Datenvolumen im Ausland dazubuchen, aber 100MB sind nicht wirklich viel!
für jedes weiter MB kommen 0,24€ dazu!
Das ist nur mal das Datenroaming, noch keine Geprächsegbühr!
Das einfachste wäre du holst dir bei Aldi ein Starterset, das kostet 12.99 mit 10 € Guthaben drauf, gibt es in jedem Aldi (SÜD).
Dann buchst du das Paket 300. Dan hast du 300 min oder SMS frei und 300 MB. Kostet 7.99
Wenn die 300 MB aufgebraucht sind surfst du kostenlos weiter aber gedrosselt. Wobei das immer noch reicht um z.b. Spiegel Online zu lesen oder MAil abzurufen. Youtube videos sind dann natürlich kein Vergnügen mehr.
https://www.alditalk.de/sued/Telefonieren_Surfen/index.php
MfG
Matthias
dasgehtschneller
23.06.2015, 15:41
Kann man in Deutschland als Ausländer einfach eine SIM Karte kaufen?
Als ich das vor ein paar Jahren mal gemacht habe, musste man sich über eine deutsche Adresse anmelden und ich musste einen deutschen Kollegen bitten die Karte für mich zu registrieren
sybenwurz
23.06.2015, 16:47
Das einfachste wäre du holst dir bei Aldi ein Starterset, das kostet 12.99 mit 10 € Guthaben drauf, gibt es in jedem Aldi (SÜD).
Dann buchst du das Paket 300. Dan hast du 300 min oder SMS frei und 300 MB. Kostet 7.99
Wenn die 300 MB aufgebraucht sind surfst du kostenlos weiter aber gedrosselt. Wobei das immer noch reicht um z.b. Spiegel Online zu lesen oder MAil abzurufen. Youtube videos sind dann natürlich kein Vergnügen mehr.
https://www.alditalk.de/sued/Telefonieren_Surfen/index.php
MfG
Matthias
Kann man in Deutschland als Ausländer einfach eine SIM Karte kaufen?
Als ich das vor ein paar Jahren mal gemacht habe, musste man sich über eine deutsche Adresse anmelden und ich musste einen deutschen Kollegen bitten die Karte für mich zu registrieren
Jepp, ich hab mir da auch mal ganz unbedarft eine gekauft und gedacht, ich könne da gleich lossurfen, aber nix da.
Ich würde irgendne Auslandslösung bei meinem Anbieter buchen.
Dann biste auch unter der gewohnten Nummer erreichbar.
Wozu braucht man schon gross Datenvolumen? WLAN gibts normal in jeder Unterkunft, ansonsten schränkt man sich einfach etwas ein.
Wenn alles nix nutzt, würd ich hier mal in nen Telekom- oder O2- oder sonstwas -Shop gehn.
Dieser Typ, der bei MTB-news.de immer die Live-Reiseberichte postet, macht das wohl so, und legt sofort los.
dasgehtschneller
23.06.2015, 17:10
100MB reichen im Normalfall recht weit, solange man keine Videos und Musik runterlädt. Facebook soll auch ein ziemlicher Datensauger sein.
Damit man die Datenmenge nicht so schnell überschreitet würde ich 3G/4G abschalten und ab und zu mal den Zwischenstand prüfen.
Beim iPhone kann man auch einzelnen Apps verbieten das mobile Netz zu benutzen. Da kann man sehr selektiv einzelne Apps freischalten die man auch unterwegs benötigt.
In meinem letzten Urlaub hab ich ein 10MB Paket gebucht. Die ersten paar Tage ging es gut und ich hab nur etwa 1MB pro Tag gebraucht. Dann hab ich aus Versehen eine News-Seite mit Werbevideo geöffnet und die restlichen 7MB waren innert einer Sekunde aufgebraucht :Diskussion:
Ohne 4G dauert es etwas länger als eine Sekunde bis grosse Datenmengen anfallen ;)
Also mit der Auslandsoption von deinem Anbieter wirst du am besten fahren, je nachdem wo du dich in D aufhältst kannst du ja WLAN nutzen, sofern vorhanden.
Gibt es bei euch keine kurzfristigen Tarife? Die man jeden Monat kündigen kann?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.