Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschläge für eine bessere Welt ;)
Geht es euch auf so? Seid ihr auch schlauer als der Rest der Welt? Hab ich mir gedacht, das Problem beschäftigt mich selbst seit Jahrzehnten. Darum gibt es hier für uns Schlaumeier (und davon haben wir in diesem Forum genug) nun die einzigartige Plattform unsere Geistesblitze zum Besten zu geben!
Lasst es raus! Was läuft falsch?
Ich mache mal den Anfang:
Vorschlag: Männer und Frauen Fußball-WM gemeinsam veranstalten!
Was wäre es für eine super Fußballparty gewesen, wenn in Brasilien auch noch die Mädels gekickt hätten. Endlich hätten diese Topsportlerinnen die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht und wir hätten doppelt so viele tolle Spiele gehabt.
Stattdessen spielen sie nun in Kanada auf Kunstrasen und keine Sau interessiert es.
TomTom0285
12.06.2015, 15:01
Geht es euch auf so? Seid ihr auch schlauer als der Rest der Welt? Hab ich mir gedacht, das Problem beschäftigt mich selbst seit Jahrzehnten. Darum gibt es hier für uns Schlaumeier (und davon haben wir in diesem Forum genug) nun die einzigartige Plattform unsere Geistesblitze zum Besten zu geben!
Was wäre es für eine super Fußballparty gewesen, wenn in Brasilien auch noch die Mädels gekickt hätten. Endlich hätten diese Topsportlerinnen die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht und wir hätten doppelt so viele tolle Spiele gehabt.
Stattdessen spielen sie nun in Kanada auf Kunstrasen und keine Sau interessiert es.
Die wären im "Männer" - Hype komplett untergegangen und hätten erst recht niemanden interessiert :/.
Eigentlich müsste es ja heißen "Vorschläge für eine bessere Welt" fällt mir gerade auf...
...womit ich schon meinen zweiten tollen Vorschlag gemacht habe! Respekt!!!:Cheese: ;)
Und das macht dann die Welt besser?:confused:
Mein Vorschlag:
Micaela Schäfer wird Kanzlerin.:Lachen2:
Die kanns zwar auch nicht viel besser, aber sie sieht viel besser aus!;)
bellamartha
12.06.2015, 15:36
Eigentlich müsste es ja heißen "Vorschläge für eine bessere Welt" fällt mir gerade auf...
...womit ich schon meinen zweiten tollen Vorschlag gemacht habe! Respekt!!!:Cheese: ;)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Und das macht dann die Welt besser?:confused:
Das muss man doch nicht so eng gefasst sehen. Ich finde den Thread eine super Idee! Ich hoffe, ich kann hier auch mal was vorschlagen. Mal in mich gehen.
Das muss man doch nicht so eng gefasst sehen. Ich finde den Thread eine super Idee! Ich hoffe, ich kann hier auch mal was vorschlagen. Mal in mich gehen.
Habe ich ja, siehe meinen post danach!
Wobei, ehrlich gesagt, finde ich die Idee garnicht so schlecht!
Bissi viel Plastik, aber gut verpackt!:Cheese:
fuxdeluxe
12.06.2015, 15:53
Ich fange mal mit einfachen Ideen an:
Ich bin für eine Ruhe-Kasse im Supermarkt, an der nicht nach Payback-Punkten gefragt werden darf und auf gar keinen Fall Kleinstbeträge mit EC-Karte beglichen werden können.
Und wenn ich schon dabei bin: Essen im Restaurant fotografieren ums dann gleich ins Netz zu stellen sollte ordentlich besteuert werden...
Grü0e aus Kölle
fuxdeluxe
Ich bin für eine Ruhe-Kasse im Supermarkt, an der nicht nach Payback-Punkten gefragt werden darf und auf gar keinen Fall Kleinstbeträge mit EC-Karte beglichen werden können.
Und wenn ich schon dabei bin: Essen im Restaurant fotografieren ums dann gleich ins Netz zu stellen sollte ordentlich besteuert werden...
Grü0e aus Kölle
fuxdeluxe
100% Zustimmung!:Blumen:
Mattes87
12.06.2015, 16:28
Na das nenne ich mal einen einfallsreichen Thread! :)
Ich bin für ehrliche Autoverkäufer die einem nicht bei jedem Autokauf vorschwindeln, dass man sich doch bitte direkt entscheiden müsse, weil er eben noch einen anderen Kunden am Telefon hatte, der das Auto bereits mündlich schon fest gekauft hat!
Bank- und Versicherungsberater sollten einem ebenfalls nur das verkaufen dürfen, was sie selbst auch ruhigen Gewissens abschließen würden.
Könnte jetzt ewig so weitermachen, aber ich gehe erst einmal noch bisschen in mich hinein. :)
Grü0e aus Kölle
fuxdeluxe
Ja, auch mal den Ruhebereich im ICE beachten ... Antiautoritär erzogene Kinder und vor allem deren Eltern in einen Extrabereich verschieben ... schallisoliert.
Aber Essen fotografieren mache ich auch, sowohl im Restaurant als auch zu Hause (beim Kochen) Wenn es sich lohnt. Damit bleibe ich auch in Kontakt mit Freunden in aller Welt (per whatsapp), wo Essen ein sehr wichtiger Lebensbestandteil ist (Asien). Allerdings ist mein Mobiltelefon dabei auf stumm geschaltet, Blitz ist aus und meine "Mitesser" wissen Bescheid. Und finden das auch lustig.
Aber die Idee mit dem Ruhebereich sollte weiterentwickelt werden :Cheese:
Aber Essen fotografieren mache ich auch, sowohl im Restaurant als auch zu Hause (beim Kochen) Wenn es sich lohnt. Damit bleibe ich auch in Kontakt mit Freunden in aller Welt (per whatsapp), wo Essen ein sehr wichtiger Lebensbestandteil ist (Asien).
Warum muß man sein Essen fotografieren?
Ist genauso bescheuert wie durch die Fußgängerzone laufen und dabei was essen.
Wenn ich etwas esse, dann ist mein Mobiltelefon tabu.
Ich habe noch nie mein Essen fotografiert, das wird genüßlich gegessen und eine Mahlzeit hat immer meine volle Aufmerksamkeit.
Generell ist Essen doch sowieso ein wichtiger Lebensbestandteil.
Oscar0508
12.06.2015, 17:29
".... und überhaupt jede Menge Liebe
und jede Klofrau nen Riesenapplaus..."
Mein Vorschlag:
Micaela Schäfer wird Kanzlerin.:Lachen2:
Die kanns zwar auch nicht viel besser, aber sie sieht viel besser aus!;)
:Lachanfall:
Die kann doch eher billig...
Thorsten
12.06.2015, 20:30
Die würde zumindest mit Sicherheit keine Hosenanzüge tragen (ok, auch nicht viel anderes).
Das tragen von knielangen Shorts im Schwimmbad und insbesondere mit Unterhose darunter mit lebenslangem Hausverbot bestrafen.
Das tragen von knielangen Shorts im Schwimmbad und insbesondere mit Unterhose darunter mit lebenslangem Hausverbot bestrafen.
Ist im Sportpark Nord in Bonn schon umgesetzt. :)
Ist im Sportpark Nord in Bonn schon umgesetzt. :)
Löblich! Aber das ist ja auch ein Vereinsbad.
Jetz simmer schonn 3!
Unterhosen weg okay. Aber was ist gegen Boardshorts einzuwenden?
http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html?m=1
Ein sehr guter und sehr wahrer Artikel! :Cheese:
Warum muß man sein Essen fotografieren?
Ist genauso bescheuert wie durch die Fußgängerzone laufen und dabei was essen.
Wenn ich etwas esse, dann ist mein Mobiltelefon tabu.
Ich habe noch nie mein Essen fotografiert, das wird genüßlich gegessen und eine Mahlzeit hat immer meine volle Aufmerksamkeit.
Generell ist Essen doch sowieso ein wichtiger Lebensbestandteil.
Warst du mal in Asien, da ist Essen einfach Bestandteil der Gesellschaft. Kollegen gehen auch abends zusammenn essen, ist völlig normal. Natürlich sind meine malayischen Kollegen auch immer interessiert am "europäischem Essen". Ist halt sowas wie hier der Radtrainings Bilder und Erlebnisthread.
Wir haben ne whatsapp group, wo die Bilder dann reingestellt werden.
So sieht man auch mal kulinarische Höhepunkte aus anderen Kulturen
Die verstehen auch nicht, wenn zB Sybi hier Selfies beim laufen macht ... Sorry Sybi, ich find die Fotos toll.
Ist halt ne andere Kultur, wenn man das akzeptieren kann, kann man auch tolerant sein.
Wenn ich mit meinen Kollegen essen war, haben alle Telefone in der Mitte auf dem Tisch gelegen, stummgeschaltet. Alle auf einem Haufen.
Wenn ich damit, also mit fotografieren, jemanden störe, merke ich das schon und mache es nicht. Ist meine Toleranz gegenüber uns Deutschen. In Asien ist das alles normal und keiner stört sich dran. Im Gegenteil, sie freuen sich darüber und sehen das als Anerkennung. Also die "Restaurantbetreiber".
Mache übrigens gerade demi glace für morgen, die Freunde freuen sich schon auf die Fotos vom Kochen. Gibt Lamm.
Bisschen viel Text geworden... musste aber mal raus.
So, kein Krieg bitte.
:Huhu:
Micha
Damit wir wieder beim Thema sind : Wie weit sollte Toleranz gehen ?
:Lachanfall:
Die kann doch eher billig...
Ja und, das passt doch voll nach Deutschland.
Da ist ja sogar der Geiz geil!
@mic111: Ja ich war schon in Malaysia!
Unterhosen weg okay. Aber was ist gegen Boardshorts einzuwenden?
Willst Du die Unterhose kontrollieren?
Weißt Du, auf welcher Wiese und in welcher Hundesch... der damit gesessen hat?
Pfeffer und Salz
13.06.2015, 20:16
Damit wir wieder beim Thema sind : Wie weit sollte Toleranz gehen ?
Das haben schon einige beantwortet:
Das Wort »Toleranz« ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und »tolerieren«, »etwas tolerieren« bedeutet so viel wie »etwas aushalten«. Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant."
Toleranz...? Was war das noch gleich? diese Form der Realitätsverweigerung, die jeden Schwachsinn gutheißen muss?
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen
Es passt zur Überschrift :Cheese: .... ob es zu einer besseren Welt passt, glaube ich nicht.
Ein unglaublicher übertriebener Artikel über den ich eben gestoßen bin !
Der Rechtsradikalismus geht nach diesem Kommentar neue Wege und bekehrt hinterrücks Naturliebhaber, Vegetarier/Veganer, Biokleinbauern und Landbewohner.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/neonazis-missbrauchen-tier-und-umweltschutz-fuer-ihre-ziele-a-1052511.html#js-article-comments-box-pager
Das es in sehr günstigen Wohnlagen - den Provinzen Meck-Pomms, Brandenburg etc. auch Menschen mit rechtem Gedankengut gibt ist klar. In Klein/Großstädten dürften diese aber weitaus mehr verbreitet sein. Prozentual zur Gesamteinwohnerschaft mag den Artikel etwas stützen, das war es aber auch schon.
Ausgehend davon das der wirklich konsequent rechtsorientierte Bürger, im Köpfchen etwas zurück ist und gemäß "https://www.youtube.com/watch?v=zQBLg1pynsQ" es nicht besser weiß, ist es aus meiner Sicht nur eine Folge seiner Gesellschaftsunfähigkeit, das dieser Bürger sich aufs Hinterland zurück zieht. Dort ist der Widerstand kleiner und der Blick auf die Welt wird evtl. aufgrund der Landwirtschaftsarbeit etwas vernachlässigt.
Im Kommentar kommt es für mich rüber, als würden Rechte gezielt dort ansiedeln um unterschwellige Propaganda zu verbreiten. Das halte ich für eine Spektakeljournalismus.
Viele Grüße
chris.fall
17.10.2015, 12:40
Moin,
ich lasse mir in meinem Discounter IMMER die Rabattsammlemarken geben, um sie dann an jemanden weiterzuverschenken, der sie tatsächlich sammelt.
Aber das wird wohl leider nicht reichen, um den grausamen, langsamen und qualvollen Mord wieder aufzuwiegen, den ich an dem nächsten "()$/)"(/$7 begehen werde, der im Ruheabteil des ICEs ratscht oder telefoniert...
Munter bleiben,
Christian
.... Ruheabteil......ICEs .....
Gibts so was?
Ist das wie ein Ruheraum in einer Sauna???
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
chris.fall
17.10.2015, 14:48
Moin,
Gibts so was?
Ist das wie ein Ruheraum in einer Sauna???
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Ja, so etwas gibt es!
Ob das wie ein Ruheraum in der Sauna ist, weiß ich nicht, weil ich nie in die Sauna gehe. Am Eingang steht "Ruhewagon" und drinnen sind ein paar lustige Pikotgramme an die Wand geklebt, die "Handy aus!" und "Fresse halten!" signalisieren. Aber es findet sich auf jeder Fahrt doch wieder irgend so ein Volltrottel bzw. Ignorant, der das nicht versteht...
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich würde ich mir einen deutlich rücksichtsvolleren Umgang mit Handys wünschen. Wirklich ü-ber-all mit Banalitäten ("Wir fahren gerade in den Hauptbahnhof Hildesheim ein...") oder den Problemen anderer Leute belästigt zu werden ("Dann habe ich gesagt... und stell Dir vor, dann hat er gesagt!...) finde ich mittlerweile extrem nervig.
Munter bleiben,
Christian
Moin,
Ja, so etwas gibt es!
Ob das wie ein Ruheraum in der Sauna ist, weiß ich nicht, weil ich nie in die Sauna gehe. Am Eingang steht "Ruhewagon" und drinnen sind ein paar lustige Pikotgramme an die Wand geklebt, die "Handy aus!" und "Fresse halten!" signalisieren. Aber es findet sich auf jeder Fahrt doch wieder irgend so ein Volltrottel bzw. Ignorant, der das nicht versteht...
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich würde ich mir einen deutlich rücksichtsvolleren Umgang mit Handys wünschen. Wirklich ü-ber-all mit Banalitäten ("Wir fahren gerade in den Hauptbahnhof Hildesheim ein...") oder den Problemen anderer Leute belästigt zu werden ("Dann habe ich gesagt... und stell Dir vor, dann hat er gesagt!...) finde ich mittlerweile extrem nervig.
Munter bleiben,
Christian
Gute Idee, aber auch hier gibt es leider immer wieder Leute die so schlecht lesen können, ist in einem Ruheraum in einer Sauna auch nicht anders.
Tja und die "Handymaniacs" sind nicht mehr auszurotten, leider.
Beim Hockey ganz normal. Hockey-Spieler sind die besseren Menschen.:Blumen:
ritzelfitzel
17.10.2015, 20:59
Unpünktlichkeit versteuern. Jeglicher Art. Typisch deutsch, ich weiss :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.