Vollständige Version anzeigen : Körperfettmessung mit Skulpt
TheRunningNerd
26.03.2015, 11:12
Moin,
ich stolpere derzeit andauernd und überall über ein neues Gerät namens "Skulpt" mit dem man wohl die "Muskelqualität" und Körperfett einfach messen kann, siehe z.B.: http://www.skulpt.me/
Kennt das jemand?
LG der Nerd
Pate1410
26.03.2015, 11:15
Moin,
ich stolpere derzeit andauernd und überall über ein neues Gerät namens "Skulpt" mit dem man wohl die "Muskelqualität" und Körperfett einfach messen kann, siehe z.B.: http://www.skulpt.me/
Kennt das jemand?
LG der Nerd
Cool! Kannte ich noch nicht. Bin aber auch auf der Suche nach einem genaueren Gerät. Meine absolut freche Körperwaage von Runtastic zeigt mir auf dem I-Phone doch tatsächlich immer einen KFA von 15,8% an....Motivierend ist das nicht - wenns jedoch stimmt, ist es jetzt an der Zeit zu handeln :Lachen2:
Wenn das Ding tatsächlich genau sein sollte, wäre es eine Überlegung wert!
Kennst du einen deutschen Vertriebsweg?
TheRunningNerd
26.03.2015, 14:40
Nö, bin da auch nur drauf aufmerksam geworden weil ich in den letzten Tagen mit Werbung und Artikeln dazu gefühlt bombardiert werde.
Matthias75
26.03.2015, 16:10
wenns jedoch stimmt, ist es jetzt an der Zeit zu handeln :Lachen2:
Und du meinst der Kauf einer neuen Waage ist der richtige Schritt? :Cheese: :Cheese:
M.
so ein einfacher mechanischer Caliper von Amazon für 15€ tuts doch auch
anneliese
27.03.2015, 13:48
Nö, bin da auch nur drauf aufmerksam geworden weil ich in den letzten Tagen mit Werbung und Artikeln dazu gefühlt bombardiert werde.
Hat deine Waage ein WLAN Modul und verbindet sich direkt mit Amazon, Facebook und Google? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Pate1410
27.03.2015, 13:55
Und du meinst der Kauf einer neuen Waage ist der richtige Schritt? :Cheese: :Cheese:
M.
Ne, aber die Sicherheit, dass die Fettangabe stimmt ist ein ausschlaggebender Punkt dafür, die Finger mal zwei Wochen von all dem zu Lassen was Spaß macht.:Lachen2:
...., die Finger mal zwei Wochen von all dem zu Lassen was Spaß macht.:Lachen2:
ich nehme an deine Aussage richtet sich nur auf Esswaren, oder??
:Lachen2: :Lachanfall:
Matthias75
27.03.2015, 14:05
Ne, aber die Sicherheit, dass die Fettangabe stimmt ist ein ausschlaggebender Punkt dafür, die Finger mal zwei Wochen von all dem zu Lassen was Spaß macht.:Lachen2:
Deshalb wiege ich mich schon seit längerem nicht mehr:
Wenn die Waage ein zu hohes Gewicht anzeigt, ist sie sowieso kaputt. Und um mir zu bestätigen, dass ich soviel wiege wie ich denke zu wiegen, brauch ich keine Waage :Cheese:
Der Rest ist Gefühlssache. Da ich seit 25 Jahren die gleiche Konfektions- und Jeansgröße habe, merke ich recht schnell, wenn was, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht passt.
Meine Waage muss nur bis ca. 23kg genau gehen. Körperfettmessung brauch ich für's Kofferwiegen auch nicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Matthias
Pate1410
27.03.2015, 14:10
Klar, das Rad (macht auch Spaß!) wird dann natürlich als Ausgleich doppelt so viel bewegt :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.