Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hardrock- und Heavy Metal- Thread

Seiten : 1 [2] 3

maifelder
09.12.2016, 09:19
Hannover! Preise (http://www.ticketmaster.de/event/guns-n-roses-vip-packages-tickets/208379)

Welcome to the Jungle Ultimate Package

1143.00 EUR* (Endpreis zzgl. Versand)

Lässt Slash einen an der Fluppe ziehen?

Alex1978
09.12.2016, 09:21
Hannover! Preise (http://www.ticketmaster.de/event/guns-n-roses-vip-packages-tickets/208379)

Welcome to the Jungle Ultimate Package

1143.00 EUR* (Endpreis zzgl. Versand)

Es gibt immerhin kostenlos Bier und Wein :Prost:

glaurung
30.12.2016, 16:18
Freunde des gepflegten Bay Area Thrash Metal, habt Ihr die neue Testament Scheibe schon gehört?
Meiner Ansicht nach der beste Stoff derzeit.
Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=1nCAL7FB-kM
Ich kann nicht mehr ohne dieses Zeug laufen gehen. :cool:
Die vorletzte Scheibe "Dark Roots of Earth" ist auch kaum schlechter.
Es scheppert am laufenden Band
Metallica wirkt dagegen wie Lenor Weichspüler :Cheese:

Hippoman
11.04.2017, 08:57
Hi Leute,

Mist, dass ich am 28.05.17 bzw. 29.05.2017 zeitlich verhindert bin, ansonsten hätte ich mir eines der beiden Konzerte von Rammstein in Prag reingezogen, wo man vom benachbarten Flughafen in Basel schnell und günstig hinfliegen kann.
Am 2.6.17 hätte ich zwar Zeit, jedoch reizt es mich nicht, dass ich mir Rammstein bei Rock am Ring reinziehe, da mich die Bands, welche als Vorgruppe spielen, nicht interessieren.
Ich hoffe, dass ich mal recht bald zu einem Rammstein-Konzert gehen kann.:cool:
Am liebsten im Ausland!:cool:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Rälph
11.04.2017, 09:10
Ich hoffe, dass ich mal recht bald zu einem Rammstein-Konzert gehen kann.:cool:
Am liebsten im Ausland!:cool:

Viele Grüße.

Hab die damals in Freiburg gesehen. Sie spielen live so glasklar wie im Studio - schon toll.

schoppenhauer
16.04.2017, 19:30
Kein Hardrock, aber die top1000 auf radioeins ist eine gelungene Zeitreise.

everyday_ffm
19.04.2017, 14:55
Passendes Bike zum Thread

https://sciacallobikes.com/products/sciacallo-bacio-kiss-bicycle?variant=36861122638

unholy666
30.06.2017, 12:40
Hey! Super Thread!

Gerade eben entdeckt! Werde mich in den nächsten 2-3 Tagen alle Seiten mal durchlesen! Vielleicht gibt es den einen oder anderen Death Metal Fan wie ich der auch Triathlon macht!

Übrigens zur Death Metal und Triathlon Verbindung: vor 3-4 Wochen habe ich per Zufall entdeckt, dass Josh Amberger (Profi, Australien) ein gewaltiger Death/Black Metal Fan ist! Er hat nämlich seinen neuen Einteiler vorgestellt, daraufhin habe ich ihn geschrieben und gesagt, dass mich das Design an die Covers der Alben von einigen meiner Lieblingsbands erinnert und dann hat er mir gesagt, dass er Death und Black Metal hört und genau das seine Absicht war! Ich war sprachlos!

Seine Kollektion lässt sich auch sehen! Seitdem gehört er zu meinen Lieblingstriathleten! hahahaha

Gut zu sehen, dass auch ein paar andere gibt! Vielleicht trifft man sich auf die eine oder andere Halbdistanz und tauscht ein paar Platten und CD's aus!

maifelder
30.06.2017, 12:47
http://www.triathlonbusiness.com/wp-content/uploads/2016/01/160124_Josh-Amberger-custom-Wattie-Ink-Death-Metal-Speedsuit.png

Das ist jetzt nicht so der Burner.

das hier hingegen finde ich total geil.

https://www.youtube.com/watch?v=JkZReR2Fr2M

unholy666
30.06.2017, 12:57
Hat sich ein bißchen geändert. Das war noch der alte, glaube ich.

Der neue Einteiler ist so:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18485956_1961465614082427_3119378253704195642_n.jp g?oh=b53f3a7180cda8626580f2cdd66479e6&oe=59CD5A45

Inspiriert in TIMEGHOUL hat er verraten. TIMEGHOUL ist eine saugeile und alte Death Metal aus USA.

unholy666
03.08.2017, 10:07
Habe zwar schon seit Ewigkeiten mit Wacken abgeschlossen, aber heute früh im "MoMa" Magazin habe ich gehört, dass Alice Cooper mal wieder dort auftreten wird. Den alten Mann gibt es noch? Wahnsinn..

Ja, es wäre schön seine Show zu sehen. Mal schauen was sonst so übertragen wird. Harte Sachen bestimmt nicht, nur AVANTASIA und solche Gruppen, oder?

schoppenhauer
03.08.2017, 10:17
Zum Thema 'Alte Männer', bin ja auch einer.

Wir waren Mitte Juli in der großen Stadt und meine Tochter ist gerade in dem Alter, in der sensible pädagogische Lenkung extrem wichtig ist! Also mal geschaut was so angeboten wird, und Tickets für die Broilers in der Wuhlheide geordert. Nicht so meine Musik, hab allerdings mal einen tollen Konzert-Mitschnitt von denen im Fernsehen gesehen. Aber die Wuhlheide ist geil, ein paar Erinnerungsfetzen von Festivals dort in den 90'igern hatte ich ja noch.... ;)

Das war so mit 'Das Beste aller Zeiten'. 15.000 Zuschauer gingen richtig ab, der Kessel hat gebrodelt. 14.997 davon waren textsicher.

Schöner Schunkel-Mitgröl-4Griffe-Rock - was für ein Erlebnis!

Im November wieder - in Graz!

PabT
03.08.2017, 11:21
Morgen kommt das zweite Album von EMBER SEA, "How to Tame a Heart", auf dem Euer bescheidener Mitforist die tiefen Töne betreut, in die Läden.

Das Video zur aktuellen Single "To Atlantis" auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CNYF4mcYff8

www.ember-sea.com

Härteste Grüße! \m/

ThomasG
03.08.2017, 13:29
Morgen kommt das zweite Album von EMBER SEA, "How to Tame a Heart", auf dem Euer bescheidener Mitforist die tiefen Töne betreut, in die Läden.

Das Video zur aktuellen Single "To Atlantis" auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CNYF4mcYff8

www.ember-sea.com

Härteste Grüße! \m/
Cool :cool:!
Schönen Gruß von ThomasG an Eure Chefin ;-)!
Das Korsett steht Ihr ganz gut :Blumen: :Liebe: :bussi: ;-)!

T.U.F.K.A.S.
03.08.2017, 13:46
Zum Thema 'Alte Männer', bin ja auch einer.

Wir waren Mitte Juli in der großen Stadt und meine Tochter ist gerade in dem Alter, in der sensible pädagogische Lenkung extrem wichtig ist! Also mal geschaut was so angeboten wird, und Tickets für die Broilers in der Wuhlheide geordert. Nicht so meine Musik, hab allerdings mal einen tollen Konzert-Mitschnitt von denen im Fernsehen gesehen. Aber die Wuhlheide ist geil, ein paar Erinnerungsfetzen von Festivals dort in den 90'igern hatte ich ja noch.... ;)

Das war so mit 'Das Beste aller Zeiten'. 15.000 Zuschauer gingen richtig ab, der Kessel hat gebrodelt. 14.997 davon waren textsicher.

Schöner Schunkel-Mitgröl-4Griffe-Rock - was für ein Erlebnis!

Im November wieder - in Graz!

Ich war auch da :liebe053: Hast Du mich gesehen? Ich hatte ein schwarzes Shirt an und war tätowiert :Cheese:

Ich liebe die Wuhlheide und es hat richtig gebrodelt. Viel besser als noch im März in der Halle.

Hippoman
03.08.2017, 13:58
Ich war auch da :liebe053: Hast Du mich gesehen? Ich hatte ein schwarzes Shirt an und war tätowiert :Cheese:

Ich liebe die Wuhlheide und es hat richtig gebrodelt. Viel besser als noch im März in der Halle.

Ich oute mich, dass ich ,bis gerade eben, noch nix von der Wuhlheide gehört habe...:o
Ich musste mich erstmal über Google informieren, dass das in Berlin ist...

Viele Grüße .

T.U.F.K.A.S.
03.08.2017, 14:09
Ich oute mich, dass ich ,bis gerade eben, noch nix von der Wuhlheide gehört habe...:o
Ich musste mich erstmal über Google informieren, dass das in Berlin ist...

Viele Grüße .

Dir sei verziehen :Blumen: Ich finde die Wuhlheide tausendmal muckeliger als die Waldbühne. Da solltest Du mal wirklich hin, wenns voll ist :Huhu:

schoppenhauer
03.08.2017, 14:26
Dir sei verziehen :Blumen: Ich finde die Wuhlheide tausendmal muckeliger als die Waldbühne. Da solltest Du mal wirklich hin, wenns voll ist :Huhu:

Allein schon die Anreise, also der Fussmarsch ab S-Bahn ist ein perfektes Intro. Hat was von Kirchgang, nur anders.

Nö - niemanden mit schwarzem T-Shirt und Tatoos gesehen! :Cheese:

PabT
03.08.2017, 15:16
Cool :cool:!
Schönen Gruß von ThomasG an Eure Chefin ;-)!
Das Korsett steht Ihr ganz gut :Blumen: :Liebe: :bussi: ;-)!

Wir 'aben gar keine Scheffe. Aber der Gruß ist ausgerichtet. :cool:

ThomasG
03.08.2017, 15:21
Wir 'aben gar keine Scheffe. Aber der Gruß ist ausgerichtet. :cool:
Schön :Liebe: :Blumen: :bussi:!

ThomasG
04.08.2017, 08:30
Hi Leute,

beim folgenden Artikel in "Welt-Online" musste ich schmunzeln, weil ich vom Alter her, ja auch dazu gehöre...:)

"Wacken wird älter – ein weiteres Indiz ist das „Moshtel“ (Fotos auf camperservice-Wacken.de).
Ein Containerhotel mit schnellem Zugang zu den Bühnen auf dem Festivalgelände. „Ein Festivalerlebnis mit Hotelcharakter“, verspricht der Anbieter – und ruft dafür satte Preise auf. 1249 Euro für zwei Personen im Doppelcontainer. Für vier Nächte – das knapp 70 Kilometer entfernte „Vierjahreszeiten“ an der Hamburger Binnenalster ist zum gleichen Zeitpunkt deutlich günstiger.

Wackens Hotel – teurer als ein Luxushotel

Das „Moshtel“ bietet allerdings erheblich weniger: In den Wohncontainern stehen jeweils zwei Betten, zwei Stühle, ein Tisch – und zwei Steckdosen sind installiert. Auf ein eigenes WC müssen die „Moshtel“-Bewohner verzichten, dafür werden die sanitären Einrichtungen „während der Festivalzeit absolut sauber gehalten“, heißt es auf der Website. Als wäre das eine Luxus-Dienstleistung. Wir brauchen nicht darüber zu reden – das „Moshtel“ war trotz des zweifelhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses lange vor Festivalbeginn ausverkauft."

Viele Grüße aus dem Breisgau, wo`s heute mal wieder 30 Grad und Sonnenschein gibt.
Also ideales Radwetter! :liebe053:

PS.
Ich gehe mal davon aus, dass jetzt nicht, wie beim "IM-Abzocke-Thread" , angefangen wird, darüber zu diskutieren, ob man das in Anspruch nehmen, bezahlen etc. muss. :)

Doch doch - könnte man durchaus drüber dikutieren.
Muss man aber auch nicht.
Nobel geht die Welt zugrunde! ;-)
-> https://www.youtube.com/watch?v=ALpHBJJvrCs

Triathlonator
04.08.2017, 09:06
Old_School_Grunge_Kid_Der_Neunziger hier. Ein paar meiner Favoriten sind die letzten Jahre gestorben, oder haben sich selbst eliminiert...und nein, Chester Bennington ist keiner meiner Favoriten. Chris Cornell und David Bowie schon. Favoriten wären da:

Nirvana, Faith No More, Deftones, Rammstein, Queens of the Stone Age, AC/DC, Soundgarden. Sicherlich auch Korn, bischen Slipknot, Tool, Alice in Chains, Stone Temple Pilots etc. Höre aber auch gerne Hendrix, manchmal Stones, Blur, Muse und ja, als 90'er Kind natürlich auch Techno.

ricofino
18.11.2017, 15:01
Malcolm Young ist gestorben.

Ein Idol aus meiner Jugendzeit...

shoki
18.11.2017, 16:39
RIP Malcolm, I salute you!

Wuchtbrumme
18.11.2017, 17:41
Ruhe in Frieden! :Traurig: :Weinen:

Ride on...mein Freund,
Malcolm we salute you!!!

Helmut S
18.11.2017, 19:14
Hab‘s auch gerade gelesen. Schade. Malcolm war einer der exaktesten Rythmusgitarristen im Business - ein lebendiges Metronom. R.I.P.

FlyLive
18.11.2017, 19:49
Hell ain't no bad place to be

RIP Malcolm

Hippoman
27.12.2017, 13:19
Hi Leute,

bis vor ein paar Tagen kannte ich die Gruppe "Greta Van Fleet" nicht...

Nachdem aber gestern zum wiederholten Mal der Hit "Highway Tune" bei Rockantenne lief , mußte ich unbedingt wissen, von welcher Gruppe dieser geile Song ist.:cool:
Beim ersten Mal hören dachte ich, dass ein Hit von Led Zeppelin gespielt wurde, den ich noch nicht kenne...:)

Hab`mir heute gleich mal die CD "From the Fires" bestellt.:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=aJg4OJxp-co ("Highway Tune":cool: )

Macht´s gut und rockige Grüße.

FlyLive
27.12.2017, 19:07
Hi Leute,

bis vor ein paar Tagen kannte ich die Gruppe "Greta Van Fleet" nicht...

Nachdem aber gestern zum wiederholten Mal der Hit "Highway Tune" bei Rockantenne lief , mußte ich unbedingt wissen, von welcher Gruppe dieser geile Song ist.:cool:
Beim ersten Mal hören dachte ich, dass ein Hit von Led Zeppelin gespielt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=aJg4OJxp-co ("Highway Tune":cool: )

Mit dem Bezug zu Led Zeppelin hast du recht. Das dahinter so junge Musiker stecken, würde man nicht vermuten.

Über 6 Mio Klicks - wow. Nicht gerade wenig für eine bisher unbekannte Band .....Wir werden alt und kriegen nichts mehr mit ;)

Mir ist es zu LZ kopiert und zu wenig frisch.

FlyLive
11.01.2018, 16:26
http://m.spiegel.de/kultur/musik/motoerhead-gitarrist-eddie-clarke-ist-tot-a-1187331.html

Der nächste Motörhead. :(

drullse
11.01.2018, 18:10
F**K

:(

Ich wollte grade loslaufen, werde jetzt die Musik auf dem MP3-Player nochmal tauschen.

bergflohtri
12.01.2018, 05:54
Heute um 21:45 ist auf arte ein Konzertfilmen über die Abschiedstournee von Black Sabbath

Hippoman
12.01.2018, 07:53
RIP Eddie .

Auf meiner Heimfahrt werde ich mir heute eine Motörhead-CD reinziehen.
Etwas lauter wie sonst...:cool:

Hippoman

drullse
12.01.2018, 08:56
Heute um 21:45 ist auf arte ein Konzertfilmen über die Abschiedstournee von Black Sabbath

Die auch dringend nötig ist. Ozzy ist nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst, das muss man wirklich nicht mehr live hören.

IMHO

bergflohtri
12.01.2018, 14:19
Ja, leider war:Traurig: , ich schaue es mir trotzdem an, die Songs sind einfach gut:Blumen:

FlyLive
12.01.2018, 15:14
RIP Eddie .

Auf meiner Heimfahrt werde ich mir heute eine Motörhead-CD reinziehen.
Etwas lauter wie sonst...:cool:

Hippoman

Ich habe die “We are Motörhead“ CD. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Gibt es eine weitere Motörhead CD-Empfehlung, die in diese Richtung geht. Da gibt es ja irre viel Material.
Ich war lange nicht der Größte Freund der Band. Mit dem Alter wird man aber vernünftiger und nun höre ich M sogar oft.

Die auch dringend nötig ist. Ozzy ist nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst, das muss man wirklich nicht mehr live hören.

IMHO

Ja, leider war:Traurig: , ich schaue es mir trotzdem an, die Songs sind einfach gut:Blumen:

Ich kenne Ozzy live seit den frühen Achtzigern. Da dackelt er auch schon wie ein Greis über die Bühne. Jetzt ist er 69 Jahre alt. Ich hatte nicht erwartet das er es überhaupt bis hierhin schafft.
Wenn man den Vergleich aber zieht, muss man sagen das er sich gut gehalten hat.
Ozzy ist absolut Kult.

drullse
12.01.2018, 15:30
Ich habe die “We are Motörhead“ CD. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Gibt es eine weitere Motörhead CD-Empfehlung, die in diese Richtung geht. Da gibt es ja irre viel Material.
Ace of Spades und die No sleep *til Hammersmith-Scheibe - was sonst? :Cheese:

Ich empfehle duchhören, die Alben sind zwar nicht vollständig unterschiedlich aber es gibt schon welche, die einem besser und schlechter gefallen. Aber halt alles Geschmackssache.

Ich kenne Ozzy live seit den frühen Achtzigern. Da dackelt er auch schon wie ein Greis über die Bühne. Jetzt ist er 69 Jahre alt. Ich hatte nicht erwartet das er es überhaupt bis hierhin schafft.
Wenn man den Vergleich aber zieht, muss man sagen das er sich gut gehalten hat.
Ozzy ist absolut Kult.

Kult hin oder her - wenn so einer vom Teleprompter ablesen muss und kaum noch einen Ton trifft, dann ist einfach Schluß (oder besser: Schluß vorbei...).

Beat
12.01.2018, 16:33
Habe damals Motörhead im 1982 das erste Mal in Zürich gesehen. War damals schon seit Overkill Zeiten Fan.

Meine Alltime Favorites:
Overkill
Bomber ( vor allem der Song Bomber selber)
Ace of Spades
No Sleep til......
Unterschätzt: Another perfekt Day

Rip: Motörhead / Dröhnt weiter im Himmel

Gruss Beat

Ozzy: Muss ich heute aber aufnehmen. Super Drummer

drullse
12.01.2018, 16:47
Unterschätzt: Another perfekt Day
Jep! Aber mit Robbo konnten viele halt nichts anfangen. Finde die Scheibe auch ziemlich gut.

d. - Motörhead seit 1980

FlyLive
12.01.2018, 17:35
Auf den ersten Scheiben gefielen mir nur vereinzelte Songs. No class, Capricorn und eben Overkill, AceoS, Bomber.
Der Rest finde ich nicht immer so hot. Was auch der Grund dafür war, das ich kein großer Motörheader war.

Vielleicht muss ich mich mehr um die Scheiben um das 2000er informieren.

Alex1978
12.01.2018, 19:48
Ich fand die Cover von Motörhead auch immer sehr stark. Ich glaube auf der letzten Scheibe war "Symphaty with the Devil" von den Stones oder "Heroes" von David Bowie. Beides Titel die ich im Orginal eher langweilig finde, aber mit dem Touch von Lemmy echt super geworden sind. Lemmy hat gerne gecoverd und dank youtube findet man die auch und man kann sie sich anhören.

Einer meiner lieblings Songsvon Motörhead, neben den hier schon genannten: SUCKER

shoki
12.01.2018, 20:05
Another perfect ist in der Tat unterbewertet.
Wenn hier aber all Time faves kommen...The chase is better
Hab mir vorhin noch schön die no sleep gegeben....immer wieder klasse, war meine erste live Scheibe die ich in den Händen hatte, immer noch eine meiner Favoriten. Die Bombern oben weiter.RIP

Beat
12.01.2018, 21:36
Auf den ersten Scheiben gefielen mir nur vereinzelte Songs. No class, Capricorn und eben Overkill, AceoS, Bomber.
Der Rest finde ich nicht immer so hot. Was auch der Grund dafür war, das ich kein großer Motörheader war.

Vielleicht muss ich mich mehr um die Scheiben um das 2000er informieren.

Auf Overkill war mein Lieblingssong (in der Schulzeit) Limb from Limb.
Hats live leider nie gegeben.

Wobei das letzte Album Aftershock auch wieder ganz gut war......

Gruss Beat

maifelder
12.01.2018, 21:57
Zum Glück gibt es Untertitel, ich verstehe kaum was.

bergflohtri
12.01.2018, 22:21
Ozzy singt gut und die anderen machen Druck für 10, was will man mehr:liebe053:

drullse
14.01.2018, 16:49
Wenn hier aber all Time faves kommen...The chase is better

Die Minderjährigen hier lesen jetzt mal weg... :Lachen2:

Auf irgendeinem Bootleg, was hier noch in Vinyl rumsteht macht Lemmy die Ansage "You know this one, ist called "The face is better than the snatch!""

:Lachen2:

Für solche Zoten musste man ihn einfach mögen.

shoki
14.01.2018, 18:02
Haha,super.
Die minderjährigen kennen das Wort Vinyl nicht haha.

Damals waren solche Sprüche noch nicht ganz so hart abgewogen wie heute.
Über solche Ansagen kann er sich ja oben mit olle Bon Scott ganz gut austauschen, will nicht wissen was da für Texte rauskommen würden.

Zum Sabbath Film...
Hätte mir für die runde Sache gern Bill an die Drums gewünscht aber sollte wohl nicht sein, der jungsche hat auf alle Fälle ordentlich hingezimmert. Sehr ordentlicher Abschluss.

Wuchtbrumme
23.01.2018, 12:06
Slayer lösen sich auf :( !
Vorher gibt es noch einmal eine Abschiedswelttour. Daten werden demnächst bekanntgegeben.

unholy666
23.01.2018, 15:14
Slayer lösen sich auf :( !
Vorher gibt es noch einmal eine Abschiedswelttour. Daten werden demnächst bekanntgegeben.

Jup, vorhin gelesen. Mist!
Pflichttermin. Definitiv.

Beat
23.01.2018, 18:23
Muss ich mir wohl auch noch reinziehen.
Hoffe es gibt einen Schweizer Termin.

Danach halt nur noch auf Youtube.

Gruss Beat

dherrman
23.01.2018, 21:41
Hi Leute,

hier eine Info für alle Iron Maiden-Fans, falls sie es noch nicht wußten: :)

Am 30.06.2018 gibt´s in Freiburg ein Open-Air mit Iron Maiden.:cool:

Leider kann ich selber den Termin nicht wahrnehmen, was mich sehr ärgert...:Weinen:

Ich könnte mir aber super vorstellen, dass einige Foris der Termin in Freiburg interessiert.:cool:

Viele Grüße.

Jaaa, aber 150€ sind schon heftig, oder?

Ich wollte die immer schon mal sehen, aber nicht zu dem Kurs ...

drullse
23.01.2018, 22:02
Jaaa, aber 150€ sind schon heftig, oder?

Ich wollte die immer schon mal sehen, aber nicht zu dem Kurs ...

150,- €? In Berlin wären es 92,- € aber auch das ist mir zuviel.

ducrio
24.01.2018, 09:05
150€ ??? :confused:
Im Internet steht was von 82 €.

Ich hab
86,90 € inkl.VV Gebühr bezahlt. :Huhu:

dherrman
24.01.2018, 16:04
Hi,

hab letztes Jahr gleich nachgesehen im Netz, da dachte ich bei Reservix 150€ gesehen zu haben, jetzt so um die 80-90€.

Daher eine Überlegung wert :Prost:

Edith sagt:

hier geht die noch sehr teuer weg:
https://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/Iron-Maiden-Karten/E-2459096

Bis zu 175€...

tandem65
01.02.2018, 12:55
Ich hab
86,90 € inkl.VV Gebühr bezahlt. :Huhu:

Bin jetzt auch gemeldet. :Lachen2: :liebe053:
Ich habe 168,90€ inklusive Versand bezahlt.
OK, waren 2 Stück.:liebe053:

FlyLive
01.02.2018, 13:06
Wenn die Pogues, Pistols oder The Clash mal irgendwann wieder auf Tour gehen - bitte Bescheid sagen :Blumen:

Hat es ja alles schon gegeben.

Beat
01.02.2018, 19:40
Also wenn es um Legenden geht dann sollten sich die älteren Metalheads unter euch das im Sommer gönnen : "ACDC für arme":

http://www.rosetattoo.com.au/tourdates/

Angry is back.

Hoffe dass ich in Pratteln dabei sein kann und die Jungs wieder mal abrocken sehe.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

FlyLive
02.02.2018, 15:19
Also wenn es um Legenden geht dann sollten sich die älteren Metalheads unter euch das im Sommer gönnen : "ACDC für arme":

http://www.rosetattoo.com.au/tourdates/

Rose Tattoo hat mir früher schon nicht gefallen - der Sänger hatte damals schon keine Haare. Ein Unding in den frühen Achtzigern !

drullse
02.02.2018, 16:12
Rose Tattoo hat mir früher schon nicht gefallen - der Sänger hatte damals schon keine Haare. Ein Unding in den frühen Achtzigern !

:Lachen2:

Optik hat mich noch nie interessiert aber Rose Tattoo fand ich nie wirklich prickelnd, irgendwas fehlt mir bei denen...

Beat
02.02.2018, 19:20
Ist halt Geschmackssache.
Aber die Jungs haben halt doch ab den 70' Hardrock beeinflusst.
Wir haben uns zu diesem Sound als ich im Flegelalter war (ab 1982) oft die Abende bei viel (meist Zuviel) Bier mit dem alten Ghettoblaster verschönt und die damals noch vorhandenen Haare wehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vcwj86WkXb8

Gruss Beat

FlyLive
02.02.2018, 20:17
Ist halt Geschmackssache.
Aber die Jungs haben halt doch ab den 70' Hardrock beeinflusst.
Wir haben uns zu diesem Sound als ich im Flegelalter war (ab 1982) oft die Abende bei viel (meist Zuviel) Bier mit dem alten Ghettoblaster verschönt und die damals noch vorhandenen Haare wehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vcwj86WkXb8

Gruss Beat
82 war Saxon, Priest und Maiden. Ein Jahr später ging es dann tempomäßig zur Sache....Kill em all !:cool:
Zugegeben, zwischendurch kam dann noch Poser Metal ...Mötley Crüe, Warrant und so..
Warrant höre ich immer noch öfter mal
April 2031 (http:// https://m.youtube.com/watch?v=9sxcuWOqkzI)

Beat
02.02.2018, 20:23
Ja
Metallica als Vorband von ....................Venom im Volkshaus Zürich.
2te Reihe vorne am headbangen.
Venom war geil (Metallica damals auch noch)
Dann 84 Lemmy das erste Mal in Zürich.....

Scheisse ich werde alt.

Gruss Beat

FlyLive
02.02.2018, 20:36
Ja
Metallica als Vorband von ....................Venom im Volkshaus Zürich.
2te Reihe vorne am headbangen.
Venom war geil (Metallica damals auch noch)
Dann 84 Lemmy das erste Mal in Zürich.....

Scheisse ich werde alt.

Gruss Beat
Geil !
Ich hatte die Feuershow von Venom auf der Loreley. Metallica direkt davor. Lemmy, Lizzy, Whitesnake in Kaiserslautern.

Jo, wir werden alt und ich hatte tatsächlich fast 20 Jahre ein Loch im Konzertkalender. Das habe ich aber in den letzten Jahren beendet. Rush, Priest und Lizzy, Fischer Z, New Model Army, Stiff Little Fingers, Aerosmith und Tom Petty fallen mir da ein. Alles echt gut. Priest mit Abstrichen. Halford braucht zu oft Pausen vom Singen und rumstehen. Die Harley zum sitzen, kommt ja immer erst zum Ende hin.:Cheese:

shoki
02.02.2018, 20:39
Fand jetzt nie das Rose Tattoo die Arme Leute ACDC waren...habe sie aber auch erst ein wenig später auf n Schirm bekommen und finde se immer noch super. Ist in neudeutsch ein bischen mehr Straße haha. Hab ich n paar mal live gesehen und die waren immer sehr gut.
Hab ich ihr irgendwo Hairmetal gelesen?? Ich hoffe, das war n schlimmer Traum.

Beat
02.02.2018, 20:55
Tja da kommt mir noch in den Sinn:

Exciter, Saxon, Onslaught, Brocas Helm, Tank, Exodus, Overkill, Fürs Auge: Rock Goddess

Muss schauen dass ich auch wieder mal an ein Konzert komme.
Ev 13.3. Phil Campbell and bastard sons. da ertönen dann wenigstens noch Motörhead Songs.

Ab zum Rotwein.

Gruss Beat

shoki
02.02.2018, 22:23
Na dann halte dir mal was offen für die Slayer Abschieds Tour, (wobei es ja auch nur noch 50% sind.)

tandem65
03.02.2018, 09:57
Tja da kommt mir noch in den Sinn:

... Saxon,...

Muss schauen dass ich auch wieder mal an ein Konzert komme.

hab ich gebucht am 02.03.2018 in der Batschkapp in FfM:liebe053:

FlyLive
03.02.2018, 11:52
Darüber wurde gerade im Radio berichtet (https://www.youtube.com/watch?v=_TNJ7IVV6D4)

Peinlich ist gar kein Ausdruck mehr. Ich bin echt froh, das irgendwer damals auf den Tisch gehauen hat.:dresche

FlyLive
03.02.2018, 11:57
Saxon
Gruss Beat

hab ich gebucht am 02.03.2018 in der Batschkapp in FfM:liebe053:

Nachdem ich für Rainbow (80), meinem eigentlich ersten großen Konzert, krank zuhause bleiben musste. War mein erstes echtes Konzert (von intern. Bands) dann Saxon mit Ozzy Osbourne im Vorprogramm. Ich war da - Saxon auch, aber Ozzy war krank :Lachen2: ....wie auch 2 jahre später auf dem Monsters of Rock in Kaiserslautern :dresche .

PabT
03.02.2018, 12:08
Bei so viel Nostalgie muss ich mal kurz daran erinnern, dass es auch 2018 gutes zeitgenössisches Zeuch gibt. Bei aller gebotenen Bescheidenheit empfehle ich z. B. Ember Sea, heute Abend live im K3, Hameln. \m/

glaurung
03.02.2018, 23:37
Na dann halte dir mal was offen für die Slayer Abschieds Tour, (wobei es ja auch nur noch 50% sind.)

Hab ich was verpasst??

EDIT: Hmmhhh, grad gegoogled. :(
Naja, hoffentlich halten Testament wenigstens noch ne Zeit aus...die sind bei Weitem die Besten.

shoki
04.02.2018, 10:20
......Testament wenigstens noch ne Zeit aus...die sind bei Weitem die Besten.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen:Lachen2: , denn die haben die reign in blood nicht eingespielt.:Cheese: :Huhu:

Hippoman
07.03.2018, 12:49
GRETA VAN FLEET am 24.03.2018 in der Markthalle Hamburg– ausverkauft!:cool:

Den Termin kannte ich schon zu der Zeit, wo man noch Karten bekam.
Sobald die Jungs , deren Album "From the fires" bei mir rauf und runter läuft, in meiner Ecke ist (keine Open-Airs...), werde ich mir ihr Konzert reinziehen.:cool:

Folgenden Bericht habe ich gefunden.
Vielleicht interessiert ihn ja jemand...

Die vier Mitglieder von Greta van Fleet sind noch im Teenageralter (in zwei von vier Fällen sogar noch nicht einmal volljährig), aber sie rocken dennoch mit einer solchen Wucht, als wären sie bereits alte Hasen des Geschäfts. Als ihre großen Einflüsse beschreiben sie die wegweisenden Bands der Siebziger, darunter Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane, The Doors oder die Acts rund um Robert Johnson. Und das hört man auch schon beim ersten Riff: Die frisch und kraftvoll rockende Formation aus dem kleinen Städtchen Frankenmuth in der Nähe von Detroit zieht den Hörer schon nach wenigen Takten in ihren Bann. In den USA ist der jungen Band bereits großer Erfolg beschieden: Bislang veröffentlichte die Gruppe mit „Black Smoke Rising“ und „From The Fires“ zwei EPs, gleich die erste ausgekoppelte Single „Highway Tune“ stieg bis an die Spitze der Mainstream-Rock-Charts in den USA. Wenn 2018 ihr Debütalbum erscheint, dürfte damit der Weg für eine beachtliche Karriere optimal bereitet sein. Zwischen dem 22. und 25. März kommen Greta van Fleet für drei Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin nach Deutschland. Als sich die Band Greta van Fleet – benannt nach einer sehr netten alten Dame aus der Nachbarschaft der Jungs – 2012 gründete, waren zwei der vier Mitglieder gerade einmal 12 Jahre jung. Und auch die beiden Bandköpfe, die Zwillingsbrüder Josh (Gesang) und Sam Kiszka (Gitarre), brachten es gerade mal auf 15 Jahre. Gemeinsam mit ihrem Bass spielenden kleinen Bruder Jake und dem Nachbarskumpel Kyle Hauck entstand die Band in der Garage der Familie, obendrein beeinflusst und angetrieben von den Vinylplatten ihres Vaters. Trotz ihrer Jugend waren die Vier ganz dem groovigen (Hard-)Rock der Siebziger verfallen. Entsprechend klangen auch gleich ihre ersten Songs: Zu kraftvollen Riffs und einem Shouting, das Robert Plant alle Ehre machen würde, gesellt sich ein Bett aus saftigen Bässen und rollenden Drums.
Wie besessen übten die Jungs in den ersten Jahren und vergrößerten ihr Repertoire. 2014 nahmen sie während eines Konzertes komplett live und ohne Overdubs ihre erste EP auf, die in nur kleiner Stückzahl gepresst und anschließend bei Konzerten verkauft wurde. Doch über diese EP wurden auch Plattenfirmen und Radiostationen auf die Band aufmerksam. Anfang 2016 lief ihr mitreißendes und höchst eingängiges Stück „Highway Tune“ erstmals über den Äther, sofort machte sich in der Region um Detroit eine regelrechte Hysterie um diese neue Band breit. Im April wurde der Song via iTunes veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt hatte sich die Kunde um Greta van Fleet bereits im ganzen Land herumgesprochen – und so kletterte „Highway Tune“ bis an die Spitze der US-amerikanischen Mainstream-Rock-Charts. Seither geht es für das Brüdertrio, das seit 2015 von dem neuen Drummer Danny Wagner begleitet wird, nur nach vorn: Ihre beiden bislang veröffentlichten EPs gelten als Geheimtipp des modernen Rock, im Sommer absolvierte die Band an der Seite von The Struts eine große Nordamerikatournee. Im Oktober gewannen Greta van Fleet den Loudwire Music Award als „Best New Artist“.

Macht`s gut und rockige Grüße.

unholy666
07.03.2018, 16:13
Das kann ich leider so nicht stehen lassen:Lachen2: , denn die haben die reign in blood nicht eingespielt.:Cheese: :Huhu:

Das stimmt... Bei mir sind auch noch EXODUS vor TESTAMENT..
Aber die letzte TESTAMENT LP ist nicht soooo schlecht. Die kann man gut hören..

mtth
07.03.2018, 19:36
Folgenden Bericht habe ich gefunden.
Vielleicht interessiert ihn ja jemand...

Jupp, mich interessiert es.

Ich habe letztens Im TV einen Bericht über ein Led Zeppelin Tribute Konzert gesehen, wo auch Great van Fleet gespielt haben ,war sehr geil.
Hat eine krasse Stimme das Männlein, vermutet man gar nicht wenn man den sieht.

Hippoman
08.03.2018, 07:12
Jupp, mich interessiert es.

Ich habe letztens Im TV einen Bericht über ein Led Zeppelin Tribute Konzert gesehen, wo auch Greta van Fleet gespielt haben ,war sehr geil.
Hat eine krasse Stimme das Männlein, vermutet man gar nicht wenn man den sieht.

Als ich das erste mal "Highway tune" in der Rockantenne (www.rockantenne.de) hörte wußte ich sofort,dass Greta Van Fleet eine neue Lieblings-Band von mir werden könnte...:cool:
Die CD " From the fires"ist echt zu empfehlen.
Sind zwar nur 8 Songs drauf, aber die sind vom allerfeinsten!:liebe053:

shoki
09.03.2018, 03:41
Das stimmt... Bei mir sind auch noch EXODUS vor TESTAMENT..
Aber die letzte TESTAMENT LP ist nicht soooo schlecht. Die kann man gut hören..

Ok,sollte ich mir mal anhören.
Btw,BbB ist ein Meilenstein, fand die liverversion ala another lesson... auch sehr gelungen da ein etwas fetterer sound als 85.

unholy666
09.03.2018, 10:53
Ok,sollte ich mir mal anhören.
Btw,BbB ist ein Meilenstein, fand die liverversion ala another lesson... auch sehr gelungen da ein etwas fetterer sound als 85.

Junge, du sprichst hier von was ganz ganz Großes! "Bonded by Blood" ist ein Meilenstein! Muss die glatt wieder rausholen und hören bevor ich heute etwas Speed in meinem geplanten Training einbaue! Hammer Platte!

FlyLive
09.03.2018, 13:56
Junge, du sprichst hier von was ganz ganz Großes! "Bonded by Blood" ist ein Meilenstein! Muss die glatt wieder rausholen und hören bevor ich heute etwas Speed in meinem geplanten Training einbaue! Hammer Platte!

Die Scheibe habe ich auch im Regal. Fand ich damals ganz gut....weiß gar nicht ob ich heute noch drauf stehe. Gefühlt, nicht mehr so sehr.
Müsste ich auch mal wieder auflegen.

shoki
09.03.2018, 14:19
Die Scheibe habe ich auch im Regal. Fand ich damals ganz gut....weiß gar nicht ob ich heute noch drauf stehe. Gefühlt, nicht mehr so sehr.
Müsste ich auch mal wieder auflegen.

Dann aber Feuer frei! Wie schon erwähnt...die another lesson ist für moderne Ohren ein wenig besser, da Sound zeitgemäßer. :cool:

TiJoe
09.03.2018, 15:22
Geil !
Ich hatte die Feuershow von Venom auf der Loreley. Metallica direkt davor. Lemmy, Lizzy, Whitesnake in Kaiserslautern.

Jo, wir werden alt und ich hatte tatsächlich fast 20 Jahre ein Loch im Konzertkalender. Das habe ich aber in den letzten Jahren beendet. Rush, Priest und Lizzy, Fischer Z, New Model Army, Stiff Little Fingers, Aerosmith und Tom Petty fallen mir da ein. Alles echt gut. Priest mit Abstrichen. Halford braucht zu oft Pausen vom Singen und rumstehen. Die Harley zum sitzen, kommt ja immer erst zum Ende hin.:Cheese:

Sehr schön!
Da liest man sich am Freitag Nachmittag mit einem Kaffee in der Hand mal durch ein paar interessante Threads und dann trifft man wieder mal auf Dich... :Cheese:

PS: Bei mir läuft gerade Metallica live in Nimes! :Liebe:

Greets Joe

FlyLive
09.03.2018, 16:09
Sehr schön!
Da liest man sich am Freitag Nachmittag mit einem Kaffee in der Hand mal durch ein paar interessante Threads und dann trifft man wieder mal auf Dich... :Cheese:
Greets Joe

Purer Zufall Joe, :)

Ich würde mich nicht als, überaus vielseitig interessiert beschreiben.
Sport, Musik, Essen und Trinken, Tiere und hübsche Mädels anhimmeln....das war's schon, wenn ich ohne nachzudenken etwas erwähnen sollte. :Cheese:

flachy
29.03.2018, 14:09
Hi Leute,

Otto Waalkes und die Friesenjungs beim WOA!:cool:

Macht`s gut und frohe Ostern!:Prost:

Jetzt passt endlich die Info meines Jenenser Jugendvereins hier zum Thema, Heaven Shall Burn hat sich nach zwei Spielzeiten nunmehr auf den Ärmel des FC CARL ZEISS zurückgezogen, auf der Brust prangt seit der aktuellen Saison “WOA“.
Schönes Ding, Info wie angemerkt leider mit ein bissl Verzug, egal, Metal is forever!!!��

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/carl-zeiss-jena-wacken-sponsor-trikotsponsor-100.html

Körbel
03.04.2018, 16:39
Hatten wir das schon hier?

https://www.youtube.com/watch?v=Z8IjybGKjdU

Wie muss sich das anfühlen, wenn man sein eigenes Lied so zu hören bekommt?

sybenwurz
03.04.2018, 23:16
Hatten wir das schon hier?

https://www.youtube.com/watch?v=Z8IjybGKjdU

Wie muss sich das anfühlen, wenn man sein eigenes Lied so zu hören bekommt?

https://youtu.be/dH29jbeBV6A?t=678

https://s26.postimg.org/j4lozgwbd/Bildschirmfoto_2018-04-03_um_23.19.45.png

:Cheese:

gaehnforscher
18.05.2018, 19:53
Geiles Metaltribute von Leo Moracchioli zu Avicii.

https://www.youtube.com/watch?v=hp8shfrNX_k

Die andern Videos/Songs auf dem Kanal sind auch Bombe und vor allem auch cool geschnitten und witzig anzuschauen :)

Meine Favoriten:
Like a Prayer (https://www.youtube.com/watch?v=xMMxPEdNDNw&list=PLCXtgYMrk61WneM3g1KyO4LINSTk-JX4K&index=27&t=0s)
Toto - Africa (https://www.youtube.com/watch?v=MH9FyLsfDzw&index=22&list=PLCXtgYMrk61WneM3g1KyO4LINSTk-JX4K)
Royals von Lorde (https://www.youtube.com/watch?v=shRLgMADMB0)

Leiboldienchen
30.05.2018, 03:00
Leute, ich hab schon länger nicht mehr Metal gehört. Wie ich sehe, wird es höchste Zeit, sich dafür mal wieder Zeit zu nehmen :liebe053:

unholy666
30.05.2018, 09:36
Leute, ich hab schon länger nicht mehr Metal gehört. Wie ich sehe, wird es höchste Zeit, sich dafür mal wieder Zeit zu nehmen :liebe053:

Für Metal muss immer Zeit sein!!!

Beat
30.05.2018, 11:05
13.6
Z-7 / Pratteln :

Rose Tattoo
(Wers noch kennt)

Gruss Beat

drullse
30.05.2018, 14:48
Für Metal muss immer Zeit sein!!!

Bin auch etwas irritiert - wußte gar nicht, dass man was Anderes als Metal hören kann... :Cheese:

waldi-heidi
08.06.2018, 07:59
Ich persönlich warte auf das neue Album von Immortal :cool:

unholy666
08.06.2018, 11:27
Ich persönlich warte auf das neue Album von Immortal :cool:

Puff.. schwierig! IMMORTAL höre ich seit Jahren nicht mehr. Dafür mehr INQUISITION! Leider hat sich das Hin und Her bei IMMORTAL mit dem ganzen "Posern", X-Tausend Sondereditionen in unterschiedlichen Boxen, Farben, usw... bei mir negativ gelegt. Aber mal schauen wie das neue Album wird. Das letzte fand ich garnicht so toll.

Hippoman
23.10.2018, 07:11
Hi Leute,

seit letzter Woche gibt`s das neue Album von GRETA VAN FLEET. :cool:
Es heißt "Anthem of the Peaceful Army".

Das erste Album "From the Fires" war schon spitzenmäßig!
Ausverkaufte Touren zeigten , dass die Band auch jenseits der USA den Hunger nach schnörkelloser Rockmusik offenbar geweckt haben mußte...

Spätestens nach dem neuen Album sollten sich auch die *"Zeppelinisten" einem Generationswechsel gegenüber aufgeschlossen zeigen.
Zumal für Greta Van Fleet die eigene Entdeckungsreise hiermit erst begonnen hat...

Das neue Album kann ich nur empfehlen!!!:liebe053:

Übrigens gibt die Band drei Konzerte in Deutschland in nächster Zeit.
Die beiden Konzerte am 01.11.18 in Köln (Palladium) und Berlin am 07.11.18 (Columbiahalle) sind lt. ihrer Homepage ausverkauft.
Für das Konzert am 30.10.18 in Hamburg (Sporthalle) gibt`s noch ein paar Restkarten.

Schade , dass ich am 31.10.18 arbeiten muss, ansonsten wäre ich von Basel nach Hamburg geflogen und hätte sie mir mit meiner Gattin reingezogen, zumal am 01.11.18 in BaWü Feiertag ist.

Macht´s gut und bis bald.

Calrissian666
03.12.2018, 17:29
Bei mir scheppert ab heute während dem Rollentraining:

Borknagar - Winter Thrice
Septicflesh-Titan
Tesseract - Altered State und Polaris

Keine einfache Kost, aber es lenkt vom Schmerz ab

DocTom
27.12.2018, 15:54
Geiles Video, welches mich auf der Rolle gut puscht:
https://youtu.be/bAdqazixuRY
Hardrock, gerade so noch... :)
T.

shoki
27.12.2018, 17:52
T.

Thema verfehlt,setzen,5.

FlyLive
27.12.2018, 19:23
Thema verfehlt,setzen,5.

6 !
Katastrophe.

Michi1312
27.12.2018, 20:38
T.

für die rolle läuft bei mir öfter das:
unfassbar geiles konzert einer absoluten hochzeit (würd wer weiß was dafür geben da dabei gewesen zu sein) und pusht - Blackened als Opener ist schon wahnsinn

Metallica Seattle 1989 - Live Shit (https://www.youtube.com/watch?v=VQzSzCeXpnc&frags=pl%2Cwn)

shoki
28.12.2018, 00:20
6 !
Katastrophe.

Hast natürlich Recht. Im Osten ging es nur bis zur 5, bin schon ne Weile raus.
Aber damit wär er bei uns nichtmal versetzt worden.:Lachanfall:

Chillkröte
28.12.2018, 02:31
...kann nicht nur Gittis bauen (lassen):

Dorje - Catalyst (https://m.youtube.com/watch?v=zEzmn1cy744)

cheers :cool:

ricofino
28.12.2018, 08:47
für die rolle läuft bei mir öfter das:
unfassbar geiles konzert einer absoluten hochzeit (würd wer weiß was dafür geben da dabei gewesen zu sein) und pusht - Blackened als Opener ist schon wahnsinn

Metallica Seattle 1989 - Live Shit (https://www.youtube.com/watch?v=VQzSzCeXpnc&frags=pl%2Cwn)

Ich war 89 im Rahmen der Justice for all Tour in Stuttgart, mit das beste Konzert das ich gesehen habe.

Michi1312
28.12.2018, 09:29
Ich war 89 im Rahmen der Justice for all Tour in Stuttgart, mit das beste Konzert das ich gesehen habe.

Neid ;)

DocTom
28.12.2018, 11:11
6 !
Katastrophe.

... persönliche Meinungen zu Hardrock (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hard_Rock)...

komme ich mit Alice in chains, rage against (https://m.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ)..., Clawfinger (https://m.youtube.com/watch?v=_ng1ovEr46c), diesem von Metallica (https://www.youtube.com/watch?v=BJt1rdFZXlY) oder sowas (https://m.youtube.com/watch?v=3W6mDUmPZ0Y) kommen andere und brüllen auch: "to soft"...
:Huhu:
nur noch offseason Nörgler hier (allerdings mit tw guten "mal wieder auflegen" Hörtipps...) :Peitsche: O:-)

JENS-KLEVE
28.12.2018, 11:14
wenn du "true" sein willst, passt halt kein Crossover:Lachen2:

DocTom
28.12.2018, 11:17
...sein willst, ... :Lachen2:

siehe meine Signatur!

FlyLive
28.12.2018, 12:06
... persönliche Meinungen zu Hardrock (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hard_Rock)...

komme ich mit Alice in chains, rage against (https://m.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ)..., Clawfinger (https://m.youtube.com/watch?v=_ng1ovEr46c), diesem von Metallica (https://www.youtube.com/watch?v=BJt1rdFZXlY) oder sowas (https://m.youtube.com/watch?v=3W6mDUmPZ0Y) kommen andere und brüllen auch: "to soft"...
:Huhu:
nur noch offseason Nörgler hier (allerdings mit tw guten "mal wieder auflegen" Hörtipps...) :Peitsche: O:-)
Musik bleibt Geschmackssache.

Aber Roboter am Instrument ist genauso der Horror, wie Konzertbesucher in denen Strom statt Blut läuft. ;)
Egal wie es klingt. Ich würde es abschalten.

Rock on :Blumen:

shoki
28.12.2018, 21:28
nur noch offseason Nörgler hier
Metallern hier Elektro/Dance als Hardrock unterjubeln wollen und sich wundern das wer nörgelt.
https://www.google.de/search?q=nigel+stanford&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Musikalisch bin ich Weißgott intolerant :Cheese: :dresche :Cheese:

Russischer Bär
29.12.2018, 10:26
Das Große ist nicht, dies oder das zu sein,
sondern man selbst zu sein.
Sören Kierkegaard

Schöne Signatur DocTom!

Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der Metalplatten sammelte. Allerdings hatte er was gegen Zitat "Kommerzkacke" und hatte nur Platten/CDs, die maximal 1000mal verkauft wurden (oder so ähnlich). Kommerz war das sicherlich nicht, aber vielleicht einfach nur schlecht!

Mir gefällt was mir gefällt....

Hippoman
22.05.2019, 09:02
Hi Leute,

damit dieser Thread nicht einpennt, hier der erste Posting in diesem Jahr...

Rechtzeitig für die Fahrt an diesem Samstag zum Belfort-Triathlon ist gestern die neue Rammstein-CD bei mir eingetroffen!:cool:
Ich denke, dass dann die Songs "Deutschland" und "Zeig Dich" am meisten laufen werden.

Ich finde das neue Album super!

Macht´s gut und beste Grüße.

FlyLive
22.05.2019, 09:45
..... ist gestern die neue Rammstein-CD bei mir eingetroffen!:cool:
Ich denke, dass dann die Songs "Deutschland" und "Zeig Dich" am meisten laufen werden.

Ohne das Album zu kennen, vermute ich, das es typisch Rammstein ist und gut nach vorne los geht.
Allerdings vermute ich auch, das es soooo typisch Rammstein ist, das es irgendwie auch abgedroschen klingen wird oder auch aufgewärmt.
Alle vorherigen Alben ähneln sich ja weitestgehend, so das man kaum Neues erlebt.

Ich bin dem Rammstein sozusagen entwachsen (was nichts besseres heißen soll ! ) und habe schon beim dritten Album nur noch Highlight-Songs für besonders Hörenswert empfunden.
Herzeleid ist aus meiner Sicht unerreicht und schwebt über allen Alben der Band. Aber auch über vielen Alben überhaupt.

Etwas softer darf es bei mir gerne mal zugehen und so kann ich den Hörern der ruhigeren Klänge ein Konzert von Mumford and Sons ans Herz legen. Die waren vergangenen Montag (am 13.5) in der Frankfurter Festhalle und haben bei mir die Messlatte in Sachen Ton und Klang, sowie Abmischung und Lautstärke neu gesetzt. Niemals zuvor erlebte ich einen derartigen Supersound in einem Konzert.
Die Band vermittelte Lust und Laune und wirkte keineswegs "arbeitend" !
Ein herausragendes Konzert :liebe053: und echt empfehlenswert.
Nun grüble ich schon seit längerem, ob ich mir den Auftritt von The Offspring beim Taubertal Festival ansehen soll.
Mich schreckt etwas das große Tammtamm bei einem Open Air (ich will ja nur wegen The Offspring dort hin) und die 90minütige Anreise. Mal sehen.

craven
22.05.2019, 09:47
Hi Leute,

[...] die neue Rammstein-CD bei mir eingetroffen!:cool:

Ich finde Puppe ja ziemlich geil (musikalisch - das Thema selbst ist ja Rammstein-like nicht besonders lecker..) - da rastet der gute Till ja mal ordentlich aus :liebe053:

lilanellifant
22.05.2019, 09:52
Rechtzeitig für die Fahrt an diesem Samstag zum Belfort-Triathlon ist gestern die neue Rammstein-CD bei mir eingetroffen!:cool:

Macht´s gut und beste Grüße.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich von diesem Album halten soll.
"Deutschland", "Zeig dich" und "Was ich liebe" finde ich einfach super, "Radio" geht überhaupt nicht, "Puppe" finde ich verstörend, aber irgendwie gut, mit dem Rest kann ich mich (noch?) nicht so ganz anfreunden. Es ist irgendwie anders... :confused:
Aber es ist definitiv nicht so schlecht wie einige Rezensionen vermuten ließen.

Mirko
22.05.2019, 09:53
Ah danke für den Rammstein-Tipp! Muss ich nachher gleich mal zum Trainieren anmachen! (Das gibts auch schon bei Amazon Music Unlimited zum streamen)

Edit: So richtig geflasht bin ich davon nicht, es taugt zumindest nix um sich beim Sport zu pushen.

Roini
22.05.2019, 12:52
Nun grüble ich schon seit längerem, ob ich mir den Auftritt von The Offspring beim Taubertal Festival ansehen soll.
Mich schreckt etwas das große Tammtamm bei einem Open Air (ich will ja nur wegen The Offspring dort hin) und die 90minütige Anreise. Mal sehen.

https://www.eventim.de/the-offspring-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=2224641&kuid=659

FlyLive
22.05.2019, 13:11
https://www.eventim.de/the-offspring-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=2224641&kuid=659

Saugut - ich habe direkt über deinen Link mein Ticket gekauft.

The Offspring :liebe053: gefällt mir total gut. Ich habe jedes Album :cool:

Roini
22.05.2019, 14:54
Gerne doch ;)

Hab es mir auch überlegt hin zu gehen.
Ich hab die aber schon mehrfach live gesehen und die Streuung der Darbietungen war doch recht groß :cool:

Aber mal schauen. Eventuell sieht man sich ja im Pogokreis :Cheese:

Hippoman
03.06.2019, 09:24
Hi Leute,

hier eine Anekdote vom Belfort-Triathlon (www.triathlondebelfort.fr), super Triathlon in der Nähe von Freiburg (zirka 90 km), den ich mir am 25.05.19 zum vierten Mal reinziehen durfte:

Rechtzeitig zum Wettkampf kam die neue Rammstein-CD mit der Post.:cool:

Dass ich die neue Rammstein_CD habe , hörte von weitem auf dem Parkplatz kurz vor der Wechselzone, die Partnerin eines französischen Triathlonkollegen.
Sie kam zu mir und fragte, ob ich ihr die Rammstein-CD verkaufe, weil ihr Partner in den nächsten Tagen Geburtstag hätte und er ein großer Rammstein-Fan ist, obwohl er kein Wort Deutsch versteht...
Ich hab´mich überreden lassen und den Preis verlangt, den die CD+Versand gekostet hatte, obwohl ich bestimmt auch einen höheren Preis hätte verlangen können, der mir bezahlt worden wäre.

Das mit dem Nichtverstehen der Texte von Rammstein habe ich auch schon mal letztes Jahr in Sydney/Australien erlebt, wo ich (ich hatte rein zufällig ein Rammstein-Shirt an :cool: ) mit ein paar jungen Australier ins Gespräch gekommen war, die sehr begeistert von Rammstein sind, obwohl sie nix verstehen...

Allen die, welche das Glück hatten, eine Karte für die diesjährigen Rammstein-_Konzerte zu bekommen, wünsche ich viel Vergnügen!

Leider habe ich dieses Jahr bei der Kartenbestellung kein Glück gehabt.
Zum Glück habe ich sie aber schon ein paar mal live erleben dürfen!:liebe053:

Mauna Kea
03.06.2019, 10:44
Rammstein ist eh was besonderes. Denke die haben mehr Fans im Ausland als im Inland. Russen fahren da ja auch voll drauf ab.
Lustig, wenn Japaner die Texte mitsingen :)

Das neue Album fand ich nach erstmaligem durchhören eher mittel.
Aber je öfter man es hört, desto besser wird's. Sex find ich blöd und Ausländer so lala.

Schön die ganzen Livevideos momentan auf YT. Schau ich mir dann auf der Rolle an.

PabT
03.06.2019, 11:31
Ich durfte am Samstag mit meiner Band das Festivalpublikum für Uli Jon Roth anheizen. Scheiße, hat der eine fantastische Band um sich herum! Das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis als auf CD. Einige der Musiker kannte ich von ihrer eigenen Band Chrystal Breed, da hätte ich vorgewarnt sein können - aber was der Meister da zaubert, ist wirklich nicht von dieser Welt.

Das passte nicht wirklich ins Tapering vor der gestrigen MD, aber hey - das ist Rock'n'Roll! \m/

FlyLive
03.06.2019, 13:22
Ich durfte am Samstag mit meiner Band das Festivalpublikum für Uli Jon Roth anheizen........./

Coole Sache ! Beurteilen kann es meist nur derjenige, der selbst ein Instrument spielen kann und dazu gehöre ich eher nicht. :Lachen2:
Ich habe zwar begonnen Drums zu lernen, sehe mich aber nach jetzt 5 Monaten noch als blutiger Anfänger und würde mich deshalb niemals als Musiker bezeichnen :Cheese: . Da ich es aber wirklich nur für mich selbst wissen will (mit dem Musikinstrument), habe ich alle Zeit der Welt.
Ich persönlich liebe Musik und bin daher schwer neidisch auf alle die ein Instrument "gut" spielen können :Blumen:

Rammstein ist eh was besonderes.

Boah, kürzlich kam ein neuer Song (Radio) im Radio. Wären da nicht die harten Riffs und der treibende Groove, hatte es etwas sehr Schlagerartiges. Es war nur mäßig geil.

Hippoman
03.06.2019, 14:12
Rammstein ist eh was besonderes. Denke die haben mehr Fans im Ausland als im Inland. Russen fahren da ja auch voll drauf ab.
Lustig, wenn Japaner die Texte mitsingen :)

Aber je öfter man es hört, desto besser wird's. Sex find ich blöd und Ausländer so lala.

Schön die ganzen Livevideos momentan auf YT. Schau ich mir dann auf der Rolle an.

Hi,

sehr empfehlenswert ist der Rammstein-Konzertfilm “Live from Madison Square Garden” , der auch schon mal auf Arte lief.

Bei diesem Film meldete, nach nur 20 Minuten , der Madison Square Garden, New York: Ausverkauft!:cool:

Der Konzertfilm feiert die legendäre Show von Rammstein im New Yorker Madison Square Garden – die Rückkehr von Rammstein in die USA nach zehnjähriger Abwesenheit.

Ich denke aber, dass es in Deutschland noch mehr Rammstein-Fans als im Ausland gibt, wenn man bedenkt, wie schnell sämtliche diesjährige Rammstein-Konzerte , die in Deutschland stattfinden, ausverkauft waren.

Ich find`s megamäßig, dass sie im Ausland einen so riesen Erfolg haben.:cool:

Vom neuen Album ist "Tatoo" mein absoluter Favorit.

Während des Belfort-Triathlons (vor allem bei der Auffahrt zum Ballon D Àlsace" auf dem 90km-Rundkurs) "verfolgte" mich dauernd der Song "Ausländer", den ich zwar gut finde, der jetzt aber nicht unbedingt so gut ist, dass man ihn nicht mehr aus der Birne kriegt...

Beste Grüße.

Mauna Kea
03.06.2019, 16:03
Hi,

sehr empfehlenswert ist der Rammstein-Konzertfilm “Live from Madison Square Garden” , der auch schon mal auf Arte lief.

Bei diesem Film meldete, nach nur 20 Minuten , der Madison Square Garden, New York: Ausverkauft!:cool:

Der Konzertfilm feiert die legendäre Show von Rammstein im New Yorker Madison Square Garden – die Rückkehr von Rammstein in die USA nach zehnjähriger Abwesenheit.

Ich denke aber, dass es in Deutschland noch mehr Rammstein-Fans als im Ausland gibt, wenn man bedenkt, wie schnell sämtliche diesjährige Rammstein-Konzerte , die in Deutschland stattfinden, ausverkauft waren.

Ich find`s megamäßig, dass sie im Ausland einen so riesen Erfolg haben.:cool:

Vom neuen Album ist "Tatoo" mein absoluter Favorit.

Während des Belfort-Triathlons (vor allem bei der Auffahrt zum Ballon D Àlsace" auf dem 90km-Rundkurs) "verfolgte" mich dauernd der Song "Ausländer", den ich zwar gut finde, der jetzt aber nicht unbedingt so gut ist, dass man ihn nicht mehr aus der Birne kriegt...

Beste Grüße.

So gehts mir mit radio. Einmal gehört geht der den ganzen tag nicht mehr aus dem kopf. :)
Interessant wie jeder andere favoriten hat, scheint doch kein schlechtes album zu sein.
Macht auch spaß selber mitzuspielen. Rammstein ist ja nicht sehr anspruchsvoll, geht aber gut ab. Ich bin ja auch heimgitarist.

Calrissian666
03.06.2019, 20:37
Bei mir Puppe (Till in Hochform), Ausländer (endlich mal wieder nen tanzbarer Beat) und Radio

Wer noch nen Tip zum Aufheizen unmittelbar vor dem Start braucht, dem sei die neue Misery Index ans Herz gelegt

So wir schauen jetzt noch Folge Metal Evolution, heute Glam Metal - sehenswert :liebe053:

ThomasG
06.06.2019, 19:36
Ich liebe Rammstein :-) - einfach so schön krank :-).
Genau wie ich :-).
Ab und zu versuchen sie sich vielleicht ein wenig zu arg zu toppen und gewisse Grenzen werden überschritten, aber man kann doch immer sehen und hören wie das wohl gemeint sein dürfte.
Radio habe ich jetzt eben mehrmal nacheinader erstmals gehört und ich finde es immer besser :-).
Gut - Puppe habe ich natürlich auch gehört ...
Hoffentlich halten sie noch lange durch und hoffentlich kriegt Till`s Mama nie mit, was der Sohnemann so treibt.
https://www.youtube.com/watch?v=z0NfI2NeDHI

DocTom
06.06.2019, 20:32
jo, nichts zum Rammstein Schlager "Deutschland" hier zu lesen?
Text ist wie immer genia,l hintersinnig und doppeldeutig!

So wie bei "links 2 3 4" damals.

Und dann hat heute mein neuer Lieblingsradiosender radio-m (https://www.radio.de/s/lautfm-radio-m) nachtblut "multikulti" gespielt. Fand ich auch hörenswert.

Und die haben heute von einem Ronnie James Dio Konzert berichtet! Ein Toter als Hologram auf Konzerttour!
What the fuchs!:cool:
https://www.metal-hammer.de/ronnie-james-dio-kehrt-2019-als-hologramm-zurueck-1130323/

Beat
06.06.2019, 21:09
Werde nächsten Mittwoch wieder einmal ein HM Konzert besuchen.
in den 1980er hats mal eine Band gegeben welche mich damals musikalisch begleitet hat. Die Jungs machen immer noch Lärm (oder wieder) und kommen in die Schweiz. Da der Konzertort nur 20 KM von mir zuhause ist muss ich mir das reinziehen. Stöpsel in die Ohren und headbangen (ohne Haare)

https://www.youtube.com/watch?v=LWsa0y04btQ

Lets rock
Grüsse Beat:liebe053:

shoki
06.06.2019, 21:37
Werde nächsten Mittwoch wieder einmal ein HM Konzert besuchen.
in den 1980er hats mal eine Band gegeben welche mich damals musikalisch begleitet hat. Die Jungs machen immer noch Lärm (oder wieder) und kommen in die Schweiz. Da der Konzertort nur 20 KM von mir zuhause ist muss ich mir das reinziehen. Stöpsel in die Ohren und headbangen (ohne Haare)

https://www.youtube.com/watch?v=LWsa0y04btQ

Lets rock
Grüsse Beat:liebe053:

Die fand ich damals auch amtlich. Keine Ahnung wie das heutzutage kommt, aber um die Ecke ist es ein muß.

Hippoman
24.06.2019, 13:04
Hi Leute,

bestimmt gibt`s den einen oder anderen Volbeat-Fan hier im Forum, der wie ich im Südwesten wohnt und nicht so weit mit dem PKW zum Volbeat-Konzert fahren möchte.

Volbeat spielt am 05.11.2019 in Zürich und es gibt noch Karten.:liebe053:

Ich habe gerade 2 Karten beim Ticketcorner (www.ticketcorner.ch) bestellt.:cool:
Mit Versand habe ich 201,30 CHF für die beiden Karten bezahlt.

Ich freue mich schon riesig auf`s Volbeat-Konzert!

Macht´s gut und Grüße aus dem Breisgau.

FlyLive
05.07.2019, 11:08
Was hat die Challenge Roth und Rammstein Konzerte gemeinsam ?

Richtig - den Run auf die Tickets !

Heute um 11:00 startet der Vorverkauf für die Rammsten Stadion Tour 2020 - der Server von Eventim ist komplett überlastet :dresche :Lachen2:

ThomasG
05.07.2019, 11:32
Na - auch schon Puppe gehört und gesehen ;-)?
Und - was sagt die Gemeinde so dazu?
Ach sie hält sich da eher etwas vornehm zurück :-)?
Verständlich irgendwie!
Aber sie haben ganz früh die Karten ganz klar auf den Tisch gelegt!
Wie hat noch mal alles angefangen also zumindest für die große Masse?
Na klar!
Damit und es ist immer noch saugut:
https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY

FlyLive
05.07.2019, 11:42
Wie hat noch mal alles angefangen also zumindest für die große Masse?
Na klar!
Damit und es ist immer noch saugut:
https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY

Nee, den Engel gab es noch lange nicht. Am Anfang war das Feuer ;) und das Album "Herzeleid" - ein Meilenstein der Hardrockgeschichte :liebe053:

ThomasG
05.07.2019, 11:58
Nee, den Engel gab es noch lange nicht. Am Anfang war das Feuer ;) und das Album "Herzeleid" - ein Meilenstein der Hardrockgeschichte :liebe053:
Du hast bestimmt recht:
Herzeleid hatte ich und habe es meinem Neffen liebevoll nach einem Umzug in die Hände gegeben.
Ich höre ja eh keine CD`s mehr.
Dachte Engel wäre da drauf.
Gut - dann will ich es anders ausdrücken:
Für mich war die Initialzündung das Video zu Engel.
Früher habe ich sehr viele Musikvideos gesehen.
Es gab hier das Kabelpilotprojekt schon so ab 1984 oder so.
Da gab es einen Sender, der hieß musicbox und da liefen den ganzen Tag Videos und ab und zu ein paar Moderationsbeiträge u.ä..
Wenn ich mal nicht trainiert habe und eigentlich hätte besser lernen sollen, habe ich die Flimmerkiste oft eingeschaltet.
Könnte ein Fehler gewesen sein ;-)!

FlyLive
08.07.2019, 15:33
Hi,

soeben meine 2 Karten für die Rammstein-Tour 2020 bestellt.:cool:

Meine Gattin und ich werden uns Rammstein im "Stadio Olimpico Grande Torino" reinziehen. :liebe053:
:

So kann man es natürlich auch machen :Cheese:

Im Falle von Rammstein wäre ich der Mitgeher gewesen und deshalb ist für mich wegen der ausverkauften Deutchlandkonzerte keine Welt untergegangen.
Ich würde mich als neugierig Interessierter (wegen der Show) bezeichnen. Herzeleid war genial und ich großer Fan - alles danach gefiel mir immer weniger, was nicht heißt, das es mir gar nicht gefiel. :)

Für mich geht es am Freitag nach Wiesbaden zu einem der beiden letzten lebenden Ramones.
Marky Ramones Blitzkrieg ! Volllgas mit 3 Trinkpausen, 36 mal OneTwoThreeFour, 36 Songs in 80 Minuten und wenn der Bericht vom kürzlichen Hannover Gig stimmt, gibt es 100% Ramones Songs :liebe053:

Ich freu mich drauf :cool:

schoppenhauer
08.07.2019, 21:24
Bin jetzt nicht so der Rammstein-fan, aber wenn die schon mal vor der Haustür spielen werde ich mir das anschauen. 2 x Sitzplatz für 290 € ist nicht schlecht, da kann man gut für Essen gehen und ein Gläschen Wein trinken dazu. Ist ja im Alter auch was feines.

Sind vermutlich die teuersten Karten der Tour hier in Klagenfurt, dafür ist das Stadion klein und im Gegensatz zum Olympiastadion fast Club-Atmosphäre.

ThomasG
08.07.2019, 21:57
290 € für zwei Sitzplätze :-O :-O :-O!
Früher hätte man gesagt:
Immer diese Kommerzk... :-(!
Naja - so ist halt das Leben und es ist anzunehmen, dass die Band die Preise nicht alleine festlegen kann oder darf.
Aber es trifft ja keine Armen ;-) - insofern: https://www.youtube.com/watch?v=bMtBcSQe3xg

ThomasG
09.07.2019, 20:58
Geld ist ja zum Ausgeben da und nicht zum Horten und um sich zu vermehren :-)!
Wenn das viel mehr Leute beherzigen würden, dann wäre es auf diesem Planeten sicher erheblich angenehmer.
Ich verstehe vollkpmmen, wenn Du für so ein Konzert gerne das Geld investierst.
Man macht so was ja dann wahrscheinlich nur ein paarmal im Leben und kann u.U. noch sehr lange davon zehren.
In vielen Konzerten war ich noch nicht in meinem Leben.
Es ist auf jeden Fall eine geile Sache eine solche Atmosphäre zu erleben.
Ja und Rammstein dürfte eindeutig eine Live-Band sein mit einer geilen Show.
Gut - nicht jedermanns Sache, aber wer es mag und begreift wie das höchstwahrscheinlich gemeint ist, der kann ziemlich außergewöhnliches erleben.
"Heute treffe ich einen Herrn" .... :-)
https://www.youtube.com/watch?v=DsPSMHvBeY8
https://www.youtube.com/watch?v=ka1poUZdz7U

Hoschi
09.07.2019, 22:33
2 x Sitzplatz für 290 €

Da erinnere ich mich doch gerne an die ersten Rammstein-Konzerte in 1996/97, zwar in kleinen Clubs, aber fuer nur etwa 20 DM.

DocTom
09.07.2019, 23:49
Da erinnere ich mich doch gerne an die ersten Rammstein-Konzerte in ...

:Danke: jo, geil und günstig ...:Blumen:

180€ für 2x Kopenhagen (https://www.ebay.de/itm/Rammstein-Europe-Stadium-Tour-2-Konzertkarten-Kopenhagen-Copenhagen-19-06-2019/333221031941), kann man die einfach umschreiben? Wieviele Fälschungen sind da im Umlauf?

ThomasG
10.07.2019, 03:16
So 1998/1999 habe ich in einem Laden gearbeitet, der viel Studenten und andere junge Leute beschäftigte.
Der Job war Sch... aber die Leute waren echt sehr nett.
Wir haben immer versucht uns das Klima dort so angenehm wie möglich zu machen.
Zwei Mädels lernte ich kennen und mit denen habe ich dann so gut wie alle Pausen verbracht.
Während der Arbeit haben wir Rammstein gehört oder auch mal Marilyn Manson.
Die zwei haben mir davon berichtet, wie es war als sie erstmals ein Konzert von Rammstein miterlebten.
Das war während eines großen, alternativen Rockkonzerts mit vielen Bands und auch damals (noch) ziemlich unbekannten.
Sie meinten zuerst hätten sie gedacht, was sind das für A... als das Rammsteinkonzert begann und am Schluß hätten sie sie abgefeiert und so ging es dort vielen.
Es ist bizarr, was die machen und es ist manchmal vielleicht über der Grenze, aber es ist total faszinierend und einnehmend.

kch_1908
10.07.2019, 08:19
:Danke: jo, geil und günstig ...:Blumen:

180€ für 2x Kopenhagen (https://www.ebay.de/itm/Rammstein-Europe-Stadium-Tour-2-Konzertkarten-Kopenhagen-Copenhagen-19-06-2019/333221031941), kann man die einfach umschreiben? Wieviele Fälschungen sind da im Umlauf?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man die Karten noch umschreiben konnte, aber ich denke für das Konzert in Kopenhagen am 19.06.2019 bist du ein bisschen spät dran :)

JENS-KLEVE
13.07.2019, 16:32
Da erinnere ich mich doch gerne an die ersten Rammstein-Konzerte in 1996/97, zwar in kleinen Clubs, aber fuer nur etwa 20 DM.

Ja! 1997 Kufa Krefeld , richtig geil!

Hoschi
13.07.2019, 21:50
Ja! 1997 Kufa Krefeld , richtig geil!

Da war ich auch!

Zum ersten Mal habe ich Rammstein 1996 als Support fuer Project Pitchfork in der Zeche in Bochum gesehen.

LidlRacer
29.09.2019, 19:08
Hallo zusammen, ich bin nicht so der Experte für dieses Genre.
Da im Klimathread wenig Resonanz kam, poste ich dies ausnahmsweise hier noch mal:

Gretas Gegner haben gewonnen!

Greta: "I have moved on from this climate thing... From now on I will be doing death metal only!!" (https://twitter.com/GretaThunberg/status/1178002285751865344)

Ihr erstes Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=CLxpgRqxtEA

Ich find's geil!

Björn Tepper
29.09.2019, 21:48
:Holzhammer: Hallo zusammen, ich bin nicht so der Experte für dieses Genre.
Da im Klimathread wenig Resonanz kam, poste ich dies ausnahmsweise hier noch mal:

Ich find's geil!

Stimmt, ist der (Metal-)Hammer. Hab das gerade auf Fb geteilt.:cool:

Hippoman
23.10.2019, 08:05
Hallo Zusammen,

schon mal was von der Gruppe "The Head Cat" gehört? :cool:

Ich bis zum Elbaman-Wochenende noch nicht ...

Zufällig bei einem Gespräch am Rande des Elbamans, wo`s mal nicht um Triathlon ging, bekam ich die Info, dass der Stray Cats-Drummer Slim Jim Phantom mal mit Lemmy Kilmister x-( zusammengearbeitet hat.
Die Info bekam ich rein zufällig, als ich erzählte, dass meine Gattin und ich im Juli bei den Stray Cats beim Festival in Belfort waren und ich ein großer Fan von Motörhead, als auch von den Stray Cats bin.

Nach der Rückkehr von Elba haben wir uns dann die CD "Fools Paradise,Deluxe Edition" von "The Head Cat" , wo auch die DVD mit dem Liveauftritt im "Phantom Cat Club" auf dem Sunset Strip in L.A. dabei ist, zugelegt.

Die DVD haben wir uns gestern Abend reingezogen und sind echt begeistert!!!
Echt megamäßiges Konzert!!!:cool:

Hier die Info zu der Gruppe:

"The Head Cat" ist eine Rockabilly-Supergroup, bestehend aus Lemmy Kilmister von Motörhead,Slim Jim Phantom von den Stray Cats und Danny B. Harvey von Lonesome Spurs und The Rockats. .

Die CD+dazugehöriger DVD ist sehr empfehlenswert!!!

Viele Grüße.

schoppenhauer
04.11.2019, 09:48
Krass - aber richtig gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=p64X_5GX0J8

Freue mich schon auf das Rammstein-Konzert!

jannjazz
04.11.2019, 09:59
Da dies eine Solonummer ist wird die Band sie nicht spielen. 1.200.000 Klicks seit 01.11., wow.

NBer
04.11.2019, 10:05
Ich fand die Erstauskopplung sogar noch besser, weil auch Peter Stormare mitspielt: https://www.youtube.com/watch?v=hiOjK992bPU

ThomasG
09.11.2019, 21:24
Ich mag Rammstein und ich mag Till, aber was er da abgeliefert hat, ist mir zu arg.
Wenn man sich steigern will. muss man aufpassen, dass man nicht zu weit geht, finde ich.
Über Rammsteins Texte bzw. Songs kann ich lächeln (die, die ich kenne natürlich nur, aber ich denke ich kenne fast alle), weil eben erkenntlich ist oft, dass sie eben einfach böse Buben spielen und Spaß an der Provokation haben.
Meine Grenzen wurden da nicht überschritten.

Radio (um eine neue Veröffentlichung zu nennen) trifft meinen Geschmack noch voll und der Song und das Video gefällen mir sehr :-).
Das ist für mich Rammstein wie ich sie mag :-).
"Wir senden Tanzmusik!" :-):
https://www.youtube.com/watch?v=z0NfI2NeDHI

schoppenhauer
19.11.2019, 09:02
Das es sich bei 'Knebel' und 'Steh auf' um große Kunst handelt erschließt sich dem Kenner ja schnell.

Diese Zusatzinfo find ich dennoch überraschend: https://www.tagesspiegel.de/kultur/rammstein-saenger-till-lindemann-im-interview-es-gibt-keine-tabus/25241824.html

Ich wusste bislang lediglich, dass das Mädel aus den beiden Videos eine bekannte Porno-Darstellerin ist, die dann privat etwas enger mit dem großen Meister wurde... Immerhin!

Calrissian666
01.12.2019, 17:28
Boah war am Donnerstag in Ludwigsburg bei Insomnium und Black dahlia murder. Letztere haben dermaßen geknallt, dass mein Headbanging sicher als Extratraining gewertet werden kann. Schade dass die Rofa zum Jahresende endgültig die Pforten schließt. Da geht ein Stück Kultur verloren

Hippoman
29.03.2020, 19:35
Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich 2 Eintrittskarten für das Rammstein-Konzert in Turin gekauft.

Die Vorfreude war riesengroß.
Bis das Coronavirus kam...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Coronakrise,besonders in Italien, das Rammsteinkonzert in Torino stattfindet und habe deshalb schon mal vorsorglich das gebuchte Hotel wieder storniert.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Termin?

Wie schaut's bei euch aus?
Frage ist generell, nicht nur an die Rammsteinkonzertkarteninhaber in. diesem Jahr.

Die ganzen Open-Airs stehen ja vor der Türe...

Macht's gut und bleibt Alle gesund.

Viele Grüße.

Hippoman:cool:

FlyLive
29.03.2020, 20:45
Ich habe 2 Tickets im Sommer.
Marky Ramone im Juni in einem kleinen Club.
Außerdem für das Mission Ready Festival in Würzburg im Juli.

Keine Ahnung ob das was wird. Ich bin irgendwie froh, das ich einen schrecklichen Musikgeschmack habe und die Veranstaltungen zumeist sehr günstig sind :Lachen2:

PabT
29.03.2020, 21:31
Von der anderen Seite der Kopfhörer: wir proben nicht mehr im selben Raum und die geplanten Auftritte haben vorläufige Ersatztermine im Herbst bekommen.
Wir treffen uns aber zur regulären Probenzeit in einer Skype-Videokonferenz und nehmen Einzelspuren mit Cubase übers Internet auf (VST Connect Performer). Das ist für eine Notlösung ziemlich cool.

Roini
29.03.2020, 22:11
Sisters Of Mercy wäre heute in Karlsruhe gewesen - verschoben auf September
Olli Schulz in Heidelberg im Mai - verschoben auf September
Exploited in Weinheim im Mai - verschoben auf irgendwann
Frank Turner in Heidelberg im Mai - bisher keine Info
Iron Maiden in Köln Anfang Juni - bisher keine Info, kann mir nicht vorstellen, dass es stattfindet
Rammstein in Düsseldorf Ende Juni - siehe Maiden

Und dann wäre noch der Ozzy Enden November in Mannheim.
Da bin ich mir nicht sicher ob da Corona für die wahrscheinliche Absage Verantwortlich sein wird :Cheese:

lonerunner
29.03.2020, 22:23
Ich hätte nächstes am Oster-Wochenende die New Roses in Bremen sehen wollen, Konzert ist auf September verschoben, schaun wa ma;)

Maiden treten Anfang Juni auch in Bremen auf, da rechne ich fest mit `ner Absage. Ich hoffe es gibt einen realistischen Nachholtermin

Beat
30.03.2020, 09:14
one two three four…………..

Habe die Original Ramones in den 90' mal live gesehen. War toll.
Marky sollte eigentlich auch in der Schweiz auftreten. Hoffe das wird was.

Grüsse Beat

FlyLive
30.03.2020, 09:42
Frank Turner in Heidelberg im Mai - bisher keine Info

War ja Ende Januar als Vorband von den Dropkick Murphys in Mannheim. Hat mir echt gut gefallen und hätte ich den Heidelberger Termin mitbekommen, müsste ich jetzt noch eine weitere Konzertabsage verschmerzen.

one two three four…………..

Habe die Original Ramones in den 90' mal live gesehen. War toll.
Marky sollte eigentlich auch in der Schweiz auftreten. Hoffe das wird was.

Grüsse Beat

Oh Mann. Und mir hat der Heavy Metal und Hard Rock damals die Sicht auf das Wesentliche versperrt :Nee:
Als ich 89 die erste Ramones CD mein Eigen nennen durfte, war die Phase meiner Konzertbesuche abgeklungen und ich habe nur noch Mainstream Festival Events vereinzelt besucht. Die Ramones natürlich verpasst ( sehr traurig ).

Marky Ramone war ja im letzten Jahr schon in Europa unterwegs. Ich war in Wiesbaden und die Band um Marky war echt stark. Sänger und Bassist haben alles gegeben und es hat sich gelohnt. Eine starke "Coverband".

CJ Ramone war auch unterwegs in 2019 - leider verpasst. Angeblich will er keine Tour mehr machen in Europa - wenn aber doch, bin ich dabei. Seine Alben finde ich allesamt echt gut.

Und noch ein Ramone.
Richie hat in Mannheim vor 2 Wochen gestoppt. Er kann zwar nicht singen - das ist ja aber zweitrangig bei einem Punkrock Konzert. Das Set war zum mitgröhlen geeignet, da auch Richie 85% aus den Ramones Songs schöpft.
Die Frau am Merchandise Stand steht zwischendurch dann auch mit dem Bass auf der Bühne und bringt echt viel Spielfreude rüber :cool: . Nach dem letzten Song huscht sie durchs Publikum an den Verkaufsstand zurück. Mädchen für alles :Blumen:

Es war übrigens das letzte Konzert in Europa vor stark abgespeckten Zuschauerzuspruch. Zwischen 50 und 60 Leute haben sich eingefunden. Der Club war luftig gefüllt und dadurch wurde es nicht mal schwitzig warm während des Gigs.
Am Tag darauf verhinderte Corona alle weiteren Konzerte der Tour.
Kostete einen Zwanziger und zu dem Preis hat Richie deutlich mehr gegeben. Auch in Anbetracht der wenigen Zuhörer, war die Band sehr professionell. Durchgezogen mit 2 Zugaben und mit Einsatz, als wären 5000 Leute im Club.

Hippoman
30.03.2020, 10:38
Hi Leute,

am 24.07.20 steht noch in Tuttlingen( Ruine Honberg, Zeltfestival), das Konzert von
H-BlockX in meinem Kalender.:liebe053:
Karten wegen der aktuellen Lage habe ich noch keine gekauft.
Hoffe aber, dass ich am 24.07 "Risin HigH" und die anderen Klassiker von H-BlockX grölen kann...:cool:

Viele Grüße.

Beat
30.03.2020, 12:41
Gibt ja noch eine Alternative. Wurde aber auch auf das nächste Jahr verschoben.

Ist dann halt Girl Power:

https://kofmehl.net/programm/the-ramonas/

Grüsse Beat

FlyLive
30.03.2020, 13:28
Gibt ja noch eine Alternative. Wurde aber auch auf das nächste Jahr verschoben.

Ist dann halt Girl Power:

https://kofmehl.net/programm/the-ramonas/

Grüsse Beat

Die Mädels sind noch nicht abgesagt. Sollen am 18. September in einem Club in Mannheim spielen.

Die sind sicher auch ganz gut. Habe ich aber noch nicht live gesehen. YouTube ist mMn kein gutes Medium um ein Live Konzert auch nur annähernd zu beurteilen. Live ist eben Erlebnis und YouTube ist einfach nur gucken.

Harm
30.03.2020, 13:33
Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich 2 Eintrittskarten für das Rammstein-Konzert in Turin gekauft.

Die Vorfreude war riesengroß.
Bis das Coronavirus kam...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Coronakrise,besonders in Italien, das Rammsteinkonzert in Torino stattfindet

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere nicht, weil Tim Lindemann letzte Woche noch auf der Intensivstation (https://www.tz.de/stars/till-lindemann-rammstein-coronavirus-test-berlin-wahrheit-intensivstation-krankenhaus-news-zr-13630456.html)lag. Ob wegen Covid oder wegen etwas Anderem ist noch unklar.

Vicky
30.03.2020, 13:37
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere nicht, weil Tim Lindemann letzte Woche noch auf der Intensivstation (https://www.tz.de/stars/till-lindemann-rammstein-coronavirus-test-berlin-wahrheit-intensivstation-krankenhaus-news-zr-13630456.html)lag. Ob wegen Covid oder wegen etwas Anderem ist noch unklar.

Corona Test war negativ, aber er hat ne Lungenentzündung. Er war nur 1 Nacht auf der Intensiv. Es geht ihm offenbar besser...

Calrissian666
30.03.2020, 13:51
Also bei uns wäre ja Heaven Shall burn in Karlsruhe gewesen, verschoben auf irgendwann

Rammstein und Summerbreeze wird ebenso entfallen, denke keine Veranstaltungen mehr in 2020, Tickets liegen hier

Wer bissle experimentellem gegenüber aufgeschlossen ist, dem sei die neue Igorrr Scheibe empfohlen

Hippoman
16.04.2020, 11:24
Hi Leute,

gerade auf der Homepage des Veranstalters gelesen:

"Ausverkaufte Festivals am Ring und im Park wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August abgesagt".

Wacken-Open-Air fällt auch flach.

Bin mal gespannt, auf welche Termine die Rammstein-Konzerte verlegt werden?

Viele Grüße und bleibt Alle gesund.

Hippoman
06.06.2020, 17:21
Hi Leute,

für die , welche es noch nicht wußten...:Huhu:

Heute und morgen ist wegen des Ausfalls von Rock am Ring und Rock im Park bei SWR 3 ein sogenanntes "Headbanger-Wochenende" angesagt.:cool:

Nur Rockmusik (viele Live-Acts) gibt es von 13:00 Uhr bis Mitternacht zu hören.

Einfach mal reinhören.

Macht's gut und viele Grüße.

sybenwurz
10.11.2020, 14:27
Meanwhile in UK:

https://up.picr.de/39837750ax.png

bergflohtri
10.11.2020, 16:22
Ach daher haben sie den Namen ;)

Wuchtbrumme
14.11.2020, 10:22
Gestern die neue Scheibe „Power Up“, geholt.
Für mich total erfrischend, ich bin total begeistert! Kann ich euch nur wärmstens weiterempfehlen.

bergflohtri
14.11.2020, 16:07
Ich hab heute auf YouTube kurz durchgehört - fand ich auch recht leiwand. Der Sound ist irre gut vor allem von Bass und Schlagzeug (abgesehen davon das Phil Rudd ja ohnehin ein super Drummer ist). Auch der Backroundgesang klingt verändert, und sie haben auf ihre alten Tage noch einmal etwas Innovatives gemacht.

Beat
15.11.2020, 10:47
Habe mir die neue ACDC auch mal durchgehört.
Sound und alles drumherum sicherlich ok. Vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht unbedngt.
Da finde ich die neue EX Motörhead Mucke von Phil Campbell und seinen Söhnen schon etwas besser:

https://www.youtube.com/watch?v=jprIokB6Xrc

Grüsse Beat

sybenwurz
15.11.2020, 12:54
Bei mir liefs auch im Shuffle in Endlosschleife.
Und ich habs mittlerweile ausgeschaltet, weil normalerweise kristallisiert sich immer als erstes ein Lied raus, dann ein weiteres, das mir besonders gefällt usw. Da guckt man dann nach, wie es heisst und freut sich, wenns das nächste Mal drankommt.
Bei AC/DC kann ich wie schon von denen gewohnt ein Lied nicht vom andern unterscheiden...

bergflohtri
15.11.2020, 16:25
Bei AC/DC kann ich wie schon von denen gewohnt ein Lied nicht vom andern unterscheiden...

- wie sagte einmal ein Musiker "Blues ist immer gleich aber er ist immer leiwand":Cheese:

Calrissian666
16.11.2020, 13:56
ja find die neue Scheibe auch ganz gut, viele gute Scheiben dieses Jahr

Benediction
Mr Bungle
Heaven shall burn
Napalm Death
Long distance calling
Paradise Lost
Kvaen

Wasserbüffel
16.11.2020, 14:43

Vom Prinzip stimme ich zu. Solides Album wie man es erwartet, einzig "Demon Fire" sticht für mich heraus und ist wohl der beste Song von Ihnen seit Jahrzenhnten.

El Niño
13.12.2020, 09:18
Anscheinend hat Lars von Metallica bestätigt, dass es 2021 ein neues Metallica Album gibt. :dresche :dresche :dresche

Beat
13.12.2020, 10:39
Als Nostalgiker wünsche ich mir da einen Nachfolger von Kill em All..
Damals live gesehen in 1984 als Vorgruppe von Venom....

Grüsse Beat

shoki
13.12.2020, 10:57
:Blumen: Als Nostalgiker wünsche ich mir da einen Nachfolger von Kill em All..
Damals live gesehen in 1984 als Vorgruppe von Venom....

Grüsse Beat

:Blumen:
Da bin ich so langsam zur Party gekommen, von daher haben mich RTL und MOP mehr umgehauen (obwohl die 4 Reiter einer der besten M Songs ist) und ich zudem noch hinterm eisernen Vorhang lebte.

Leider erwarte ich von der neuen nicht all zuviel, obwohl Hardwired meiner Meinung nach das beste war seit ...and Justice

shoki
13.12.2020, 11:00
Vom Prinzip stimme ich zu. Solides Album wie man es erwartet, einzig "Demon Fire" sticht für mich heraus und ist wohl der beste Song von Ihnen seit Jahrzenhnten.

Ist die BLACK ICE an dir vorbeigegangen?:Huhu: :Cheese:
Fand bislang von der Power up Witch‘s spell am besten, mal sehen ob das so bleibt

Tomsen
13.12.2020, 13:18
Da bin ich so langsam zur Party gekommen, von daher haben mich RTL und MOP mehr umgehauen (obwohl die 4 Reiter einer der besten M Songs ist) und ich zudem noch hinterm eisernen Vorhang lebte.

same her, wobei meine absolute Highlightscheibe "...and justice for all" ist und bleibt. Seitdem in jedes Album reingehört und verworfen. Hach, die guten alten Zeiten.

Roini
13.12.2020, 13:56
Endlich mal wieder ein Thema wo ich auch was zu sagen kann.
Bei Corona lese ich immer nur mit :Cheese:

Ich bin da immer hin und her gerissen zwischen Ride The Lightning und ...And Justice For All.
Entgegen der vorherrschenden Meinungen finde ich gerade die trockene bzw. "klinische" Produktion von ...And Justice For All genial.
Die ersten Takte von Blackened gehört für mich zum besten was eine Metalband je herausgebracht hat.

Die Hardwired.. fand ich auch überraschend gut obwohl da meiner Meinung nach auch ein Album vollends gereicht hätte :Blumen:

maifelder
13.12.2020, 14:10
Österreichischer Metal, mit the One and only „the Hoff“.

https://youtu.be/FggsEkPQEbc

Wasserbüffel
16.12.2020, 09:02
Bei den letzten ausgedehnten Einheiten auf der Rolle habe ich mal die angesprochenen Alben in die Playlist geworfen:

Ist die BLACK ICE an dir vorbeigegangen?:Huhu: :Cheese:

Auch hier, gute Scheibe aber "nothing special"

same her, wobei meine absolute Highlightscheibe "...and justice for all" ist und bleibt. Seitdem in jedes Album reingehört und verworfen. Hach, die guten alten Zeiten.

Habe mir alle Scheiben von den Jungs nacheinander reingezogen, persönliche Rangliste wäre:
"...and justice for all"->Black Album->Master of Puppets

Ein paar Empfehlungen für den gepflegten Indoor-Radsport könnte ich ebenfalls noch geben:

Für längere und ruhige GA Einheiten : Tool / Fear Inoculum, Lateralus, 10,000 days

Für Intervalle : System of a down / Toxicity

tandem65
16.12.2020, 09:29
Habe mir alle Scheiben von den Jungs nacheinander reingezogen, persönliche Rangliste wäre:

Bei mir steht da die Garage Inc. weit vorne in der Liste.

Hippoman
11.01.2021, 13:09
Hi Leute,

letzte Woche habe ich mir auch die neue CD "Power up" von ACDC zugelegt.:cool:

Reingehört hatte ich schon in der ersten Woche, als sie rauskam.
Bis heute, hat mir von der neuen CD nur 1 Lied ("demon fire") gefallen.
Gekauft habe ich sie mir "nur", weil ich sämtliche CDs von ACDC habe.
Für mich ist sie lediglich Mittelmaß und wird voraussichtlich nicht oft laufen...
Ganz im Gegensatz zu meinen Lieblings-CDs von ACDC (Back in black,High voltage,Let there be rock,The razors edge oder for those about to rock:cool: ).

Viele Grüße.

TobiTool
11.01.2021, 13:45
Bei den letzten ausgedehnten Einheiten auf der Rolle habe ich mal die angesprochenen Alben in die Playlist geworfen:

Auch hier, gute Scheibe aber "nothing special"

Ein paar Empfehlungen für den gepflegten Indoor-Radsport könnte ich ebenfalls noch geben:

Für längere und ruhige GA Einheiten : Tool / Fear Inoculum, Lateralus, 10,000 days

Für Intervalle : System of a down / Toxicity

"Fear Inoculum" kann ich auch für längere Dauerläufe empfehlen, einfach auch, weil die Stücke so lang sind.

Beat
11.01.2021, 19:57
Wer etwas auf längeren Songs hält und nicht gerade Death Metal zum Training braucht wird vielleicht mit diesen Griechen warm. Ich finde das noch coolen Sound.

https://www.youtube.com/watch?v=SrVmSJ5CHc4

Grüsse Beat

Hippoman
30.08.2021, 07:59
Hi Heavy-Metal-Gemeinde,

letzter Posting hier im Thread war der 11.01.2021...

Da sieht man , dass momentan,bezüglich Konzerte oder Neuerscheinungen von CDs, nix los ist...

Letzte Woche bekam ich den Tipp, dass es bei der Markus-Lanz-Show zwei megamäßige Interviews gab, die ich mir unbedingt reinziehen muss.
Die Markus-Lanz-Show im ZDF habe ich noch nie gesehen und ich wußte bis letzte Woche nicht, dass bei ihm mal Lemmy Kilmister und Billy Idol als Gäste in seiner Show waren...

Gestern habe ich mir beide Interviews reingezogen.:cool:
Absolut megamäßig!!!:cool:
Zu finden sind die Intervies unter Google mit den Titeln:
"Lemmy Kilmister (Motörhead) @Markus Lanz bzw. "Billy Idol @Markus Lanz".

Viel Spaß!:liebe053:

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman
11.10.2021, 09:00
Hi Leute,

vielleicht gibt's ja ein paar Fans von Rose Tattoo , die es , wie ich, nicht allzu weit nach Straßbourgh haben.

Rose Tattoo gibt in Deutschland im nächsten Jahr ein paar Konzerte, jedoch ist mir der Anfahrtsweg zu weit von der Breisgau-Region.
Zum Glück geben sie am 09.07.2022 auch in Straßbourgh ein Konzert, für das ich mir gerade 2 Eintrittskarten (je Eintrittskarte 34 Euro ) bestellte.

Zürich, wo sie auch spielen, wäre zwar auch fast um die Ecke, jedoch kostet da 1 Eintrittskarte umgerechnet 52,40 Euro.
Ist aber bestimmt interessant für die Rose Tattoo-Fans aus der Schweiz.:cool:

Macht's gut und viele Grüße.

Im Hintergrund läuft übrigens gerade "nice boys don`t play rock`n roll von Rose Tattoo...:cool:

shoki
11.10.2021, 10:00
Im Hintergrund läuft übrigens gerade "nice boys don`t play rock`n roll von Rose Tattoo...:cool:

….I’m not a nice boy….

Super live band, hab ich n paar mal gesehen…aber bis da runter ist mir zu weit

Roini
11.10.2021, 10:04
Um dem Thread mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen:

sprechen wir über das neue Maiden Album :dresche

Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass die verschobenen Konzerte nächstes Jahr weiterhin unter dem Banner "Legacy Of The Beast" und nicht unter "Senjutsa" laufen.

Ansonsten werden die alten Herren von Airbourne aus dem Stadion geschossen :Cheese:

Hippoman
11.10.2021, 10:08
….I’m not a nice boy….

Super live band, hab ich n paar mal gesehen…aber bis da runter ist mir zu weit

Unter https://www.metaltix.com › rose-tattoo-tickets-5168 sind 9 Veranstaltungen in Deutschland aufgeführt.
Vielleicht gibt es ja ein Rose Tattoo-Konzert in Deiner Nähe.

Es gibt dann noch ein 10.Konzert in Deutschland von Rose Tattoo.
Das findet in Wacken statt. :cool:

Tomsen
11.10.2021, 11:50
Habe in der Stadt die Werbeplakate für die neue Maiden Scheibe gesehen. Hat mich null ( in Worten : null) berührt.

Dafür läuft bei mir aktuell Popmusik: Thalassic von Ensiferum. Übel. Früher war wirklich alles besser...

sybenwurz
11.10.2021, 15:28
Habe in der Stadt die Werbeplakate für die neue Maiden Scheibe gesehen. Hat mich null ( in Worten : null) berührt.

Naja, muss nicht, ich musste mir das Album beim Erscheinen dreimal anhören, bis alles in die Gehörgänge gefunden hatte, seither läufts aber in Dauerschleife und es ist eins der wenigen Musikalben überhaupt, wo ich jedes Lied mag.

shoki
11.10.2021, 22:30
Unter https://www.metaltix.com › rose-tattoo-tickets-5168 sind 9 Veranstaltungen in Deutschland aufgeführt.
Vielleicht gibt es ja ein Rose Tattoo-Konzert in Deiner Nähe.

Es gibt dann noch ein 10.Konzert in Deutschland von Rose Tattoo.
Das findet in Wacken statt. :cool:

Nix im Umkreis unter 3h Fahrt.
Aber alles gut, habe se noch mit olle Pete Wells gesehen.

Die neue Maiden ging sich tatsächlich ganz gut an, dauert aber immer gern n paar Anläufe bis sich das festigt.

ricofino
11.11.2021, 09:32
Seit drei Wochen habe ich die neue Dream Theater in Vinyl.
Tu mich noch ein bisschen schwer die einzuschätzen, bis auf den 20 Minuten Song zum Schluss, der ist typisch Dream Theater mit allem was die Band ausmacht. Also genial.

Dazu seid letzter Woche die neue Scheibe von Belakor, diese Band ist aber relativ unbekannt (Australische Crowl Metal Band).
Wer auf das steht kommt an dieser Band nicht vorbei.

Die neue Maiden, naja, zwischen gut und mittelmäßig. Deren großen Zeiten sind leider vorbei, was mich nicht hindert wann immer möglich aufs Konzert zu gehen!

unholy666
11.11.2021, 10:43
Seit drei Wochen habe ich die neue Dream Theater in Vinyl.
Tu mich noch ein bisschen schwer die einzuschätzen, bis auf den 20 Minuten Song zum Schluss, der ist typisch Dream Theater mit allem was die Band ausmacht. Also genial.

Dazu seid letzter Woche die neue Scheibe von Belakor, diese Band ist aber relativ unbekannt (Australische Crowl Metal Band).
Wer auf das steht kommt an dieser Band nicht vorbei.

Die neue Maiden, naja, zwischen gut und mittelmäßig. Deren großen Zeiten sind leider vorbei, was mich nicht hindert wann immer möglich aufs Konzert zu gehen!

Kumpels von mir sagten genau das selbe von der neuen DREAM THEATER. Ich habe ein paar Minuten eines Songs gehört und bin eingepennt. Vermisse die Power von Songs / Alben wie Images & Words, Pull Me Under und so weiter... Seit Portnoy weg ist wurde es zäh. Sehr zäh...

Dafri
11.11.2021, 12:14
Kumpels von mir sagten genau das selbe von der neuen DREAM THEATER. Ich habe ein paar Minuten eines Songs gehört und bin eingepennt. Vermisse die Power von Songs / Alben wie Images & Words, Pull Me Under und so weiter... Seit Portnoy weg ist wurde es zäh. Sehr zäh...

Irgendwie fehlt der Wums ohne Portnoy.

unholy666
11.11.2021, 14:27
Irgendwie fehlt der Wums ohne Portnoy.

So ist es...

Tomsen
11.11.2021, 20:22
Nach dem ich zuletzt auch von Ensiferum, Insomnium und Wintersun enttäuscht war, endlich wieder Hoffnung:

Silent Line - Death and Perspective (https://www.youtube.com/watch?v=DVwZml1nayA&list=OLAK5uy_kNTcFnoisppJTeGxyt4wxYqGCCX9E8gM4)

bergflohtri
12.11.2021, 03:59
Auf Tele5 haben sie eine neue Staffel von the Osbournes angekündigt. Ich bin ja ein ziemlicher Ozzy-Fan und habe die vorrangegangenen Staffeln aber ausgelassen weil dieses Format nicht so mein Ding ist. Vielleicht schau ich mir die neue doch an.

Und morgen ist auf Arte um 0:25 ein Motörheadkonzert aus Berlin 2012

ricofino
12.11.2021, 08:39
Nach dem ich zuletzt auch von Ensiferum, Insomnium und Wintersun enttäuscht war, endlich wieder Hoffnung:

Silent Line - Death and Perspective (https://www.youtube.com/watch?v=DVwZml1nayA&list=OLAK5uy_kNTcFnoisppJTeGxyt4wxYqGCCX9E8gM4)

Danke für den Tipp.
Ja die neue Insomnium ist eher balladig und sehr kurz. Was auch immer deren Intention ist.

unholy666
12.11.2021, 09:08

Das war so eine Richtung die mich nie begeistert hat. Dieses "symphonische" und "bombastische" an den Songs ist so nicht meins. Sehr alte INSOMNIUM sind geil (also für mich nur das Demo oder das erste Album). Aber wie immer: sobald diese Bands mit big labels wie in diesem Fall Century Media unterschreiben, ist vorbei. Das geht (fast) immer so.. Nuclear Blast / Century Media Bands.. immer und immer wieder. Schade!

Im Melodic Death Metal Bereich geht für mich nichts an SWALLOW THE SUN (etwas doomiger), SENTENCED (etwas poppiger) oder gaaaaanz alte DARK TRANQUILLITY (das neue ist sche..e für mich) vorbei.

sybenwurz
29.11.2021, 21:04
Nicht direkt hard oder besonders heavy, aber singen kannse schon, die Adele:
https://www.ardmediathek.de/video/musiksendungen-im-ersten/ein-abend-mit-adele/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL211c2lrc2VuZHVuZ2VuIGltIG Vyc3Rlbi83ZThjMDViNC1mYzE5LTRjZmUtOTMxOC02ZGRlNTlk NDRiNmQ/?xtor=CS1-231

illdie4u
29.11.2021, 21:43
Wurde Herr Moracchioli hier schon mal erwähnt?
Zwar meist Covers, aber als ich eben Adele im Post von sybenwurz las, musste ich gleich an Adele - Easy on me ( metal cover by Leo Moracchioli (https://youtu.be/xftSIHjoeIA) denken.

phonofreund
30.11.2021, 08:06
Neu von Deep Purple: Turning to Crime
Sehr ungewöhnlich, finde ich aber richtig gut.

Plasma
30.11.2021, 12:27
Ich höre zur Zeit viel von diesen Mädels aus der Schweiz.

https://www.youtube.com/watch?v=1OCmwMFKDlE

Wurden mir mal bei YT vorgeschlagen. Gefällt mir sehr gut, vor allem mit Seraina Telli. Leider ist die nicht mehr dabei.

Durch den Song kam ich auch auf den dort thematisierten Hexenhammer. Kannte ich bis dahin nicht. Jörn, als ausgewiesener Kenner dieser Dinge hier im Forum, könnte wohl etwas dazu sagen, aber der wird sich kaum in einen Metal Thread blicken lassen. So gesehen kann ich an der Stelle nur auf Wikipedia verweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer

Was mir von denen noch gut gefällt, ist das hier, diesmal mit Laura Guldemond:

https://www.youtube.com/watch?v=decnY34nllo

Oder das hier mit Larissa Ernst als neue Gitarristin:

https://www.youtube.com/watch?v=7Oa6o_K-02Q

Jimmi
30.11.2021, 12:53
Nils Lofgren. Weder hard noch heavy. Aber ein akustischer Traum

https://www.youtube.com/watch?v=coNqbqnH3AM

pepusalt
30.11.2021, 16:50
Sehr ungewöhnlich, finde ich aber richtig gut.

Gleich mal anhören... :)

phonofreund
01.12.2021, 08:10
Gleich mal anhören... :)
Und?

Am besten ist die fast Swing Nummer Let the good Times Roll. Die können auch anders.... Übrigens von Joe Bonamassa auch genial interpretiert. Live at the Greec Theatre

sybenwurz
01.12.2021, 11:37

Gefällt mir nicht so.
Mit DP isses eh so ne Sache. N paar Sachen sind ganz gut, einige legendär, in der kompletten Breite taugt mir deren Musik aber eher nicht so, auch wenn ich zig Alben von denen hab.
Nu covernse auch noch Zeug, das ich teilweise, nachdems seit Jahrzehnten in den Radios rauf und runtergejubelt wird als gäbs nie was neues (und zudem schon von unzähligen anderen auch gecovert wurde), eh schon nimmer hörn kann;- ja nee, nix für mich.

pepusalt
02.12.2021, 09:20
Und?

Am besten ist die fast Swing Nummer Let the good Times Roll. Die können auch anders.... Übrigens von Joe Bonamassa auch genial interpretiert. Live at the Greec Theatre

Echt cool, hätte ich nicht erwartet. :)

Als Fan der 'alten Sachen' von Ihnen und Jon Lord im Speziellen, war ich von vielem Neuen nicht soo begeistert, aber das ist echt gute Mucke zum Schwingen. Gerade in diesen Zeiten.

Joe Bonamassa kennichnich, setze ich mal auf meine Anhörliste

DocTom
02.12.2021, 22:00
What sagt ihr, neues G&R Album kommt?
EP "Hard School" (https://www.rollingstone.de/guns-n-roses-aktualisierter-stand-zum-neuen-album-2371029/) sounds good! Läuft gerade als Album der Woche in Rockantenne.hamburg

lonerunner
03.12.2021, 11:27
What sagt ihr, neues G&R Album kommt?
EP "Hard School" (https://www.rollingstone.de/guns-n-roses-aktualisierter-stand-zum-neuen-album-2371029/) sounds good! Läuft gerade als Album der Woche in Rockantenne.hamburg

Echt? Eine EP als "Album"der Woche?
Sind ausnahmslos alte Aufnahmen drauf. Wobei Hard School selber finde ich ganz hörbar. Hört sich wieder ein bisschen wie früher an:Blumen:

Hippoman
03.12.2021, 12:30
Hi Leute,

seit heute gibt's die neue CD "Servant Of The Mind" von Volbeat.:cool:

Kann ich nur empfehlen!
Die Vorfreude für deren Konzert am 24.05.2022 in Strasbourg (erstes Live-Konzert von mir und meiner Gattin seit Corona...)ist durch die neue CD noch größer geworden.

Übrigens, das letzte Live-Konzert vor Corona, das wir besuchten, war ebenfalls bei Volbeat.
Anfang November 2019 in Zürich.:cool:

Wem Strasbourg nicht zu weit ist....
Es gibt noch Karten.

Viele Grüße.

TiJoe
03.12.2021, 13:20
Nils Lofgren. Weder hard noch heavy. Aber ein akustischer Traum

https://www.youtube.com/watch?v=coNqbqnH3AM

Die Sequenz zwischen 3.00 min und 3.28 min hatte ich jahrelang als Klingelton abgespeichert! :Liebe:

sybenwurz
03.12.2021, 16:53
A nedd schlecht. Wär mal ne Alternative. Ich hab den Anfang von Sweet Child of Mine und zuck jedesmal zusammen und greif nachm Telefon, wenn das Lied läuft.
:Lachanfall:

Beat
04.12.2021, 11:00
Bei mir sind folgende Klingeltöne abwechslungsweise aktiv:

Slayer Reign in Blood (Wenn das Riff und die Double Bass Drum einsetzen)
Saxon ( Denim And Leather ) Anfangsriff

Sorgt immer für Unverständnis und Zusammenzucken bei den anderen

Gruss Beat

shoki
04.12.2021, 11:18
Slayer Reign in Blood (Wenn das Riff und die Double Bass Drum einsetzen)
Saxon ( Denim And Leather ) Anfangsriff

Absofugginlutely!
Ich hatte mal ne Zeitlang Slayers postmortem als Klingelton, mir ist dann aber aufgefallen daß ich nicht rangehen wollte u lieber dazu luftschlagzeug gespielt habe :Cheese:

flachy
04.12.2021, 11:37
Spotify hat mir eben meine Jahreshitliste gegeben, da gab es einen harten Kampf um die Top5.
Hatte 2021 den Siegerhit 48x auf den Ohren, die Plätze danach gab's 46, 45 und 43x auf die Ohren.
100% des Hörgenusses bei Zwift unter den Spinnenweben in meiner unbeheizten Garage - Athletenlifestyle rockt!!!
Und bei diesen spielfreudigen Kapellen auf den Ohren wäre ja auch jeder Baustellen-Kamin neben mir rausgeschmissenes Geld!!!

Heute liegt sowieso Schnee, schneit durchgehend weiter und ich kann mein Speedmax mit den eben erworbenen "Endlich Raus Aus Dem Motivations Loch" - Granaten (Zipp 808) leider noch nicht über die Knappenmanrunde hämmern. Also gibt es gleich mal die neue Volbeat beim Zwiften auf die Ömme - rock on!
46968

TiJoe
04.12.2021, 12:23
Ach Flachy, du bist und bleibst der Knaller!!! :Lachanfall:

Knolle
04.12.2021, 13:06
:Peitsche: mein neuester Favoriten-Metal-Band: Be´Lakor

ricofino
04.12.2021, 14:43
:Peitsche: mein neuester Favoriten-Metal-Band: Be´Lakor

Absoluter Geheimtipp, ich finde die auch super.
Meine bessere Hälfte sagt, man muss es halt mögen!

Hippoman
04.12.2021, 16:23
Spotify hat mir eben meine Jahreshitliste gegeben, da gab es einen harten Kampf um die Top5.
Hatte 2021 den Siegerhit 48x auf den Ohren, die Plätze danach gab's 46, 45 und 43x auf die Ohren.
100% des Hörgenusses bei Zwift unter den Spinnenweben in meiner unbeheizten Garage - Athletenlifestyle rockt!!!
Und bei diesen spielfreudigen Kapellen auf den Ohren wäre ja auch jeder Baustellen-Kamin neben mir rausgeschmissenes Geld!!!

Heute liegt sowieso Schnee, schneit durchgehend weiter und ich kann mein Speedmax mit den eben erworbenen "Endlich Raus Aus Dem Motivations Loch" - Granaten (Zipp 808) leider noch nicht über die Knappenmanrunde hämmern. Also gibt es gleich mal die neue Volbeat beim Zwiften auf die Ömme - rock on!
46968

Hi Flachy,

besonders Dein Platz 5 hat es mir angetan...
Musste mir gleich mal wieder die CD "Americana" von "The Offspring" reinziehen.:cool:

Deine Plätze 1 bis 4 sind aber auch mega!:liebe053:

Bei mir wäre mit Sicherheit "Feuer frei" von Rammstein die Nummer 1.:cool:

Rockige Grüße.

Hippoman:cool:

DocTom
04.12.2021, 17:48
...gerade mal wieder Diamant von Erik Cohen gehört, CD mal wieder raussuchen.

Dazu muss ich Mirkos Rezept mal testen ...
https://www.amazon.de/City-Aroma-Shirataki-Konjak-Tagliatelle/dp/B00UNYI72Q/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B00UNYI72Q&psc=1

Roini
08.12.2021, 16:21
Metalcore? Echt?

Wohl eher Scooter mit Gitarren :Blumen:

tridinski
08.12.2021, 16:50
Metalcore? Echt?

Ignorant ;)

Die Band spielt Metalcore mit Post-Hardcore-Einflüssen, den sie mit Elementen des Techno mischen. Dieser Musikstil wird als Trancecore bezeichnet. (Quelle) (https://de.wikipedia.org/wiki/Eskimo_Callboy)

shoki
08.12.2021, 18:41
Metalcore? Echt?

Muß ich mich leider anschließen. :Huhu:

Manchmal muß man einfach auf sein Bauchgefühl hören…wenn der Name schon nichts gutes verspricht sollte man es dabei belassen.:-((
Jetzt hat deren Video durch mich ein Klick mehr, funktioniert also irgendwie.:Lachanfall:

DocTom
08.12.2021, 21:38
Coole Typen mit Weitsicht...
https://www.rollingstone.com/music/music-news/omicron-metal-band-covid-variant-1264240/

Die metal Band omicron (2014-2016) aus Hongkong wird evtl ein kurzes revival wg Corona omicron geben...

Oh, Belgien hat auch eine Omicron Band
https://www.metal-hammer.de/death-metal-band-omicron-nicht-erfreut-ueber-corona-variante-1888347/

Roini
09.12.2021, 11:34
Das war jetzt auch gar nicht so böse gemeint wie es sich anhört.

Der ein oder anderen Song von denen befindet sich sogar auf meiner "Rollentraining-Playlist".

Auf Albumlänge kann ich mir das aber nicht geben.
Zum ESC dürfen die aber ruhig gehen, immer noch besser als den Schrott den wir sonst so dahin senden :Blumen:

flachy
10.12.2021, 12:22
Hi Leute,

Eskimo Callboy wollen mit ihrer gerade erschienenen neuen Single "Pump It" ins ESC-Rennen gehen. Das dazugehörige Musikvideo im 80er-Stil erzielte auf Youtube bereits 2,1 Millionen Klicks (Stand: 8. Dezember).:liebe053:
...

Jetzt hammwa den Salat - Dein Pump It Ohrwurm dröhnt seit gestern bei uns mit diesem sehr feinen Retro-Coolness-Faktor aus allen Rohren.

Wenn das Ding plus Hypa Hypa von derselben Kapelle selbst meine Teenager-Kidz auf ihren jeweiligen Playlists - nach Kontra K. und vor Eminem gelistet haben, gab's von beiden "Thumbs up", als ich Deinen Geheimtipp gestern beim Abendbrot in unserer Wunschliste angespielt habe.
Die Eskimo-Knaller sind jetzt auch auf meiner Zwift-Playlist gelandet und ich hoffe mal, dass die mich heute Abend beim Kriterium bei 1km to Go musikalisch auf 400 Watt bis zur Finishline "pumpen"!!!

Danke für den Tipp:Blumen:

Beat
29.01.2022, 18:23
Erst kürzlich entdeckt:

Live Shows mit Songs welche selten bis nie gespielt wurden.
Da springt das (über 50 jährige) Motörhead Herz:liebe053:

Live in Madrid:
https://www.youtube.com/watch?v=LsSFIaYlnKY&list=PLPYc31xNjTtkwyNDtI1y7Uwf7RvINzDGf

Live in Norwich:
https://www.youtube.com/watch?v=UngBOowGD1U&list=PLPYc31xNjTtm5GTexGEd6ZqSnCQDa-ajU

Grüsse Beat

DocTom
01.02.2022, 21:47
Man, der "neue" Song von Slash und Myles Kennedy (youtube.com/watch?v=LdAHctXARlY) rockt auch gut, nach guter g&r Mannier!!!

:Danke: Slash!

Wann kommt eigentlich was neues von den "fields of the nephelim" cowboys?

sybenwurz
02.02.2022, 10:05
Gab`s bei Euch auch irgendwelche Songs, die erst mit Verspätung zu Euren Ohrwürmern wurden?

Ja klar, das allermeiste von Led Zeppelin.
Jon Bonham war schon lange tot, ehe ich das erste Mal bewusst was von denen hörte...

DocTom
02.02.2022, 10:42
Klar, Kashmir (https://de.wikipedia.org/wiki/Kashmir_(Lied)) zB.

Roini
02.02.2022, 10:44
Gab`s bei Euch auch irgendwelche Songs, die erst mit Verspätung zu Euren Ohrwürmern wurden?

Hallowed Be Thy Name von Maiden
Abend in der Stadt von Aufbruch
Hans im Glück von Normahl
Surrender von Cheap Trick
225 von New Model Army

TBC

Passiert mir immer mal wieder, dass sich ein Song den ich eigentlich schon etliche Jahre kenne auf einmal in meinem Gehörgang festsetzt. :Blumen:

DocTom
02.02.2022, 10:58
BTW nicht wirklich Heavy, aber Jethro Thull hat eine neue Scheibe? Schon jemand reingelauscht?

Jimmi
02.02.2022, 13:28
Ich habe mir zu Weihnachten endlich eine zu meinen Boxen passende Anlage gekauft und streame seither mit Begeisterung über tidal, bevorzugt die tägliche Vorschlagsliste.

Die Qualität ist saumäßig gut. Sobald ich versehentlich nicht hochauflösend bin, geht sofort Tief und Klang verloren. Und was soll ich sagen: Musik ist generell etwas unglaublich Schönes, wenn die Wiedergabequalität passt. Da finde ich an jeder Nummer was, egal ob das jetzt Colosseum, Joan Armatrading, Wheater report, Queensryche oder Al di Meola ist.

DocTom
02.02.2022, 14:30
..., Queensryche ...

Oh, höre ich auch wieder gerne die letzten Tage, Silent lucidity my favourit...

Hippoman
03.02.2022, 09:05
Ja klar, das allermeiste von Led Zeppelin.
Jon Bonham war schon lange tot, ehe ich das erste Mal bewusst was von denen hörte...

Zum Glück konnte ich "Bonzo" in der Olympiahalle in München noch live erleben!:liebe053:

War am 5.7.1980 und ich bin mit 4 Kumpels (wir waren damals alle 20 Jahre mit langen Haaren :cool: ) im VW-Käfer nach München gefahren.

Bis heute ein unvergessenes Konzert!:liebe053:

shoki
03.02.2022, 09:15
Zum Glück konnte ich "Bonzo" in der Olympiahalle in München noch live erleben!:liebe053:

War am 5.7.1980 und ich bin mit 4 Kumpels (wir waren damals alle 20 Jahre mit langen Haaren :cool: ) im VW-Käfer nach München gefahren.

Gibt 2 Leute die ich gern gesehen hätte, Bonham und Scott.
Leider a) erst 9 als se starben
Und b) auf der Seite vom Zaun wo se nicht spielen durften

Hippoman
03.02.2022, 09:42
Nachtrag zu meinem Posting 494, nachdem ich gerade mit einem meiner Freunde telefoniert habe, der damals auch dabei war.

Ich wußte nicht mehr, was damals die Eintrittskarte kostete.
20 DM tippte ich.

Die Led-Zeppelin-Eintrittskarte kostete 12 Deutsche Mark .
Wären also heute 6 Euro und ein paar Cent... lol

Jimmi
03.02.2022, 10:01
Langsam muss man sich tummeln, um die Helden der Jugend noch mal lebend sehen zu können.

DocTom
03.02.2022, 10:45
Langsam muss man sich tummeln, um die Helden der Jugend noch mal lebend sehen zu können.

Axel Rose wird am WE schon sechzig???

Und Eric Cohen geht ja auch ganz gut ab auf Rockantenne.hamburg

Nice songs, me thinks...:liebe053:

Roini
03.02.2022, 11:01

Corona macht das nicht einfacher.

Ich hab jetzt seit zwei Jahren Karten für Ozzy :cool:

Hippoman
03.02.2022, 11:04
Das Led Zeppelin-Konzert in der Olympiahalle München war mega und ich werde es nie vergessen.
Das Konzert, wo mir aber am meisten in Erinnerung geblieben ist, war das ACDC-Konzert am 8.12.1980 in der Sporthalle Böblingen.:cool:

1980 gab es noch nicht die Schleyer-Halle in Stuttgart, wo ich, bis zu meinem Umzug in den Breisgau, wohnte.

Wenn ich das noch so in Erinnerung habe, gingen in die Sporthalle Böblingen zirka 3000 Leute rein.
Wieviel Karten noch zusätzlich an der Abendkasse verkauft wurden, wußten wir nicht.
Es kam einem aber vor, wie wenn nochmals 1000 Leute (keine Übertreibung) zusätzlich reingelassen worden sind.
Auch wenn man fast erdrückt wurde, warś echt geil!!!:cool:

So und jetzt habe ich genug von vergangenen Konzerten geschrieben...:)
Nächstes Konzert wird Ende Mai 2022 das Volbeat-Konzert in Straßbourgh sein, auf das sich meine Gattin (:bussi: ) und ich uns sehr freuen.

flachy
03.02.2022, 11:44

Ich hatte mit 20 Jahren ebenfalls mein Erweckungserlebnis und halte dagegen - Budapest, 22. August, NEP-Stadion - Monsters of Rock 1991!!!

Wir sind Anfang August zu acht im Konvoi mit 3 Trabant S601 de Luxe aufgebrochen (die Version mit Autoradio, zwei Seitenspiegeln und Anschnallgurten für beide Vordersitze) und unseren ersten Rennrädern für harte Westmark auf den Pappdächern der Sachsenring-Pappraketen.
By the way, es waren die Edelteile von RALEIGH für 849 DM mit Shimano Biopace 300 Exage, SCOTT-Aerolenker, Look- Clipdedale der ersten Generation und Columbus-Stahlrahmen.

Die "Highway to Angus"-Tour führte von Jena über Prag (Übernachtung mit gekoppeltem Abschädeln in legendären Lucerna sowie dem Rock Club), einer weiteren Übernachtung in Brno - ungeplanter Stop wegen tschechischer Bierparty im Starobrno sowie anschliessendem Klubabend im Hardcore-Club BetonX - zum Balaton.
Von dort ging es dann nach einer Woche weiter nach Budapest.
Mittlerweile hatte sich unser Reisegepäck "verändert".
Die nagelneuen Edelbikes wurden uns eines Nachts von den Trabbis samt Träger geklaut, als wir zu siebent im Glashaus von Boglar-Lelle/Balaton bei der Metalrunde mit den legendären Luftgitarren abmoshten, hat unser "Wachmann" Mac seinen Rausch direkt neben den überdachten Zündkerzen ausgeschlafen.
Wahrscheinlich haben ihn die Diebe sogar ein Stückchen weiter gerollt, damit sie besser an die Bikes kamen.
Gut dass wir mit Trabbis unterwegs waren, einen Westschlitten wären wir bei der Gelegenheit auch gleich noch los geworden, denn die Karren waren nicht abgeschlossen, weil Wachschutz war ja vor Ort...
Den neugewonnen Platz im Gepäck haben wir dann recht schnell mit zahlreichen 5 Literkanistern Balatonwein, direkt abgezapft im örtlichen Weingut, nachgefüllt.

Und Schnitt!
22. August, NepStadion Budapest

Es sollten 5 Kapellen musizieren.
War mir egal, ich kannte&wollte nur Angus mit seinen Musikanten von AC/DC als Haupt-Act sehen.
Die ersten beiden Gruppen haben wir somit nur vom Parkplatz aus akkustisch verfolgt und uns um die Kanister vom Weingut gekümmert.
Bei "Kickstart my heart" waren wir dann im Stadion.
Gesagt hatte mir diese Gruppe "Mötley Crüe" nüscht, aber paar von meinen Buddies waren heiß auf Metallica, wollten soweit vor die Bühne wie möglich und wir tauschten daher unsere Rangkarten mit paar ungarischen Metalerinnen gegen deren Innenraumtickets.
Als AC/DC-Erleuchteter verachtete ich natürlich so'n neumodisches Zeug wie Metallica und hielt dies auch die ersten vier Songs durch.
Doch dann ging's nicht mehr anders.
Sad but true
Master of Puppets
Seek&destroy
For whom the bell tolls
One
Live einfach eine Hammergranate nach der nächsten!!!
Und bis heute - über 30 Jahre später - ist einer der Songs in meiner ewigen Top 10 Playlist vertreten - danke Budapest!

Der Abend endete übrigens im Budapester Krankenhaus, da mein Buddy Baffy es beim finalen Killersong von Metallica hoch zum Stagediven auf die Bühne geschafft hatte und dort dann wie ein Szegediner Gulasch von der Security abgeräumt wurde.
Paar Knochenbrüche - aber was für'n Held!!!

Issklar, dass wir uns erst nach dem allerletzten Kanonenböller von AC/DC's Hymne "For those about to rock" zum nächsten Krankenhaus durchgefragt haben.

Gibt übrigens im Netz echt noch die Setlist von damals - verrückt!!!
https://www.setlist.fm/festival/1991/monsters-of-rock-hungary-1991-6bd6b232.html

Roini
03.02.2022, 12:01
So eine unterhaltsame Geschichte kann ich jetzt nicht erzählen.

Das genannte Package hab ich allerdings in dem Jahr auch gesehen.

In Mainz-Finthen auf dem Airfield.
Hab sogar noch ne AC/DC Dollarnote von dem Auftritt daheim :Cheese:

Hippoman
03.02.2022, 12:04
@Flachy

... setlists of 5 gigs.

Thursday, August 22, 1991
Népstadion, Budapest
AC/DC
Metallica
Mötley Crüe
Queensrÿche
The Black Crowes

Toller Bericht!!!:Prost:
da kommt echt Neid auf!:cool:
Das sind neben ACDC echt hammer Bands.
Die Hits von Mötley Crüe laufen bei mir sehr oft bei meinen Rollen-Einheiten.:cool:

Viele Grüße.

Hippoman

flachy
11.02.2022, 21:31
Hi Leute,

wäre echt mega,wenn Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest von einer Metalcore-Band aus Castrop-Rauxel vertreten würde.:cool:
Könnte ja passieren, denn in einem witzigen Youtube-Video kündigt die Gruppe Eskimo Callboy ihre Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid 2022 an.
:cool:

Gestern hat sich der Methusalem-Rat des NDR/ÖRR wieder für die sichere "Germany Zero points" Variante entschieden und irgendwelche Retorten-Lullis zum Endausscheid eingeladen.
Die einzige Kapelle mit Chancen auf den Sieg im Wettbewerb (also ohne die übliche Variante, die finale Tabelle verkehrt herum halten zu müssen, um Germany ganz oben zu finden), ist nicht dabei.
Obwohl kreativ, unterhaltsam und lustig sind sie laut Troubadix und seinem NDR-Bardengremium leider nicht radiotauglich...

Schönes Thema auch bei SPON, NTV usw. usf.
https://www.n-tv.de/leute/Auswahl-der-ESC-Kandidaten-sorgt-fuer-Zoff-article23120844.html

https://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2022-das-sind-die-sechs-esc-kandidaten-a-8291adfd-f31b-47bc-8e77-4f7962f86528

Habe zur Feier des Tages gleich mal noch zwei weitere Songs der Eskimos in meine Zwift-Playlist geladen.
Rock On!