Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Power2max hat Aussetzer (oder der Garmin Edge 800)

~anna~
12.02.2015, 16:34
Hallo!

Heute hatte ich zwei Mal für ca. 10-20 Sekunden ein leeres Feld bei der Wattanzeige am Garmin Edge 800. Das ist bisher noch nie vorgekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Falls es etwas Einmaliges war, ist es natürlich egal, aber falls es öfters vorkommt wäre es sehr lästig (ich stell mir nur vor nen 20min Test und im letzten Viertel spinnt das Ding plötzlich :Maso: :Maso:).

Batterie wurde erst vor Kurzem gewechselt (ich verwende immer eine no-name CR2450 wegen der besseren Verfügbarkeit, hat auch vorher schon monatelang problemlos funktioniert). Ansonsten ist alles beim Alten...

Alle anderen Datenfelder (insbes. Puls) wurden ganz normal angezeigt.

Sorry falls es das Thema schon gibt, hab mit der Sufu nichts gefunden!

Danke! :Huhu:
Anna

huegenbegger
12.02.2015, 16:39
Ich hatte das 2 mal in 2 jahren, einfach mal die batterie ne viertel stunde herausnehmen, dann macht das p2m ein reset.

be fast
12.02.2015, 16:50
Empfohlen wird ja die "Renata CR2450N". Hierbei ist das N wohl wichtig. Ich meine die sind etwas dicker als die ohne N. Könnte also ohne "N" zu Problemen führen....

~anna~
12.02.2015, 17:08
Danke für die raschen Antworten!

Ich hatte das 2 mal in 2 jahren, einfach mal die batterie ne viertel stunde herausnehmen, dann macht das p2m ein reset.

Ok, mit der Häufigkeit könnte ich leben... Aber was bringt ein Reset?

Empfohlen wird ja die "Renata CR2450N". Hierbei ist das N wohl wichtig. Ich meine die sind etwas dicker als die ohne N. Könnte also ohne "N" zu Problemen führen....

Hm ja, ich weiß, dass das die theoretisch richtige Batterie wäre.... Aber es ist komisch, dass es mit normaler CR2450 ein gutes halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat und das jetzt plötzlich Probleme bereiten sollte...

@huegenbegger, bei dir trat das Problem ja mit der richtigen Batterie auf, oder?

be fast
12.02.2015, 17:54
Ich hatte mal eine batterie ohne "N" eingelegt. Die habe ich wieder getauscht, weil es glaube ich gar nicht funktionierte. Habe dann wieder die besagte Renata genommen....

J_B
26.08.2015, 20:21
Hallo Anna,

hatte Dein P2M nochmal Aussetzer?

Meiner zeigte heute nichts an, trotz recht frischer Renata.

~anna~
27.08.2015, 09:25
Hallo Anna,

hatte Dein P2M nochmal Aussetzer?

Meiner zeigte heute nichts an, trotz recht frischer Renata.

Bei mir ist seitdem alles bestens; verwende jetzt immer brav die Renata und hatte keinen einzigen Aussetzer mehr.