Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2014

JENS-KLEVE
07.07.2014, 17:10
Wow! 2. Sieg für Kittel, ich bin begeistert:cool:

rainhart87
07.07.2014, 17:18
Wow! 2. Sieg für Kittel, ich bin begeistert:cool:

TdF2015?

JENS-KLEVE
07.07.2014, 17:24
HAHA, sorry war ich mal wieder doof - danke schonmal an den Admin, der es ändert!:Lachanfall: :Huhu:

photonenfänger
07.07.2014, 17:35
Ich schau auch:liebe053:

tofino73
07.07.2014, 17:40
Freu mich schon auf Sonntag. Wir fahren am Samstag mit den Velos Richtung Mulhouse, schauen uns am Sonntag die Etappenankunft an und dann gehts am Montag wieder nach Hause.

Ist jemand von Euch auch an der Strecke?

Happy trails

sbechtel
07.07.2014, 22:46
Verfolge die Tour auch mit großer Freude :) Hab sogar mal nen 10er auf Marcels Etappensieg gesetzt, dass sah mir nach ner sicheren Anlage aus und war ja auch so :Cheese:

schnodo
07.07.2014, 23:50
Ich schaue auch seit einigen Jahren regelmäßig die Tour - man muss ja mal sehen, welche Leistungen auf dem Rad möglich sind, auch wenn das leider mit mir ganz und gar nichts zu tun hat. Ich könnte das Tempo keine 10 Minuten mitfahren wenn ich nicht schon nach 2 Minuten im Peloton stürzen würde. ;)

Es ist auch immer herrlich zu sehen, durch welche schönen Landstriche die fahren, selbst wenn die Fahrer davon vermutlich so gut wie nichts mitbekommen.

Ich finde es sehr ordentlich, was Eurosport da mit offensichtlich beschränkten Mitteln auf die Beine stellt. :Blumen:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich zu Zeiten als ein öffentlich-rechtlicher Sender die Tour übertragen hat dennoch die Eurosport-Übertragung sympathischer und gehaltvoller fand und lieber dort reingeschaltet habe.

silbermond
08.07.2014, 06:34
@ Arne

Moin,

wenn Du den Titel korrigierst (und bitte hinzufügen: ohne Dopingdiskussion!), kannst Du den Thread dann vielleicht gleich in Radsport schieben?

Danke!

Heinrich

Campeon
08.07.2014, 09:17
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich zu Zeiten als ein öffentlich-rechtlicher Sender die Tour übertragen hat dennoch die Eurosport-Übertragung sympathischer und gehaltvoller fand und lieber dort reingeschaltet habe.

Stimmt, ich habe nur umgeschaltet als es bei Eurosport ne Werbepause gab.
Und da ging mir das Gelaber der Moderatoren eigentlich immer gleich auf den Senkel.

Werde wohl in diesem Jahr wieder vermehrt schauen, ob die nun gedopt sind oder nicht. Gewinnen sowieso immer die Besten!

Oliver99
08.07.2014, 09:45
2015 gibts das Zeitfahren durch den Tunnel :Cheese:

Chris Froome hats schon probiert:

http://www.youtube.com/watch?v=mc5qPcjPsWk

la_gune
08.07.2014, 10:24
2015 gibts das Zeitfahren durch den Tunnel :Cheese:

Chris Froome hats schon probiert:

http://www.youtube.com/watch?v=mc5qPcjPsWk

SEHR geil !!! :cool:

Acula
08.07.2014, 12:41
Tour ist doch immer wieder schön entspannend, zumindest bis die Post ab geht :cool:
Ich gucke immer gerne die Tour, aber auch Milan San Remo und die Kopfsteinpflaster Klassiker. Und natürlich die WM :Cheese:

Ironmanfranky63
08.07.2014, 17:37
3. Sieg für Marcel Kittel- der totale Wahnsinn wie der reintritt

Acula
08.07.2014, 17:52

Richtig cooler Typ!
Den John Degenkolb mag ich aber auch sehr, die neue Generation deutscher Fahrer ist mir echt Sympathisch.

Zettel
08.07.2014, 17:57

Absolut!

Irgendwie schade dass Cavendish nicht mehr dabei ist. Wäre ein grandioses Duell.

Ironmanfranky63
08.07.2014, 18:01
Absolut!

Irgendwie schade dass Cavendish nicht mehr dabei ist. Wäre ein grandioses Duell.

Sehe ich auch so, hatte mich auf diese Duelle gefreut schade.
Morgen wird es richtig hart für die Jungs. Es geht zum großen Teil über die Originalstrecke von Paris- Roubaix inkl. ordentlich Regen:quaeldich: :quaeldich:

Acula
08.07.2014, 18:02
Sehe ich auch so, hatte mich auf diese Duelle gefreut schade.
Morgen wird es richtig hart für die Jungs. Es geht zum großen Teil über die Originalstrecke von Paris- Roubaix inkl. ordentlich Regen:quaeldich: :quaeldich:

Das wird geil :cool:
Hoffentlich verletzt sich niemand schlimm!

benyryder
08.07.2014, 19:20
Das wird geil :cool:
Hoffentlich verletzt sich niemand schlimm!

Unfälle sind wohl vorprogrammiert. Freue mich schon auf morgen.

Acula
08.07.2014, 19:42

Zwischen Unfällen und schlimm Verletzen gibt es ja auch noch Zwischenstufen :Huhu:

schnodo
08.07.2014, 19:51
Am übelsten finde ich die komplett vermeidbaren Unfälle durch Idioten, die - wie gestern geschehen - sich mit ihrer Kamera den Fahrern in den Weg stellen oder mit ihren Taschen im Lenker hängen bleiben.

Schlimm sind auch die Hirnlosen, die meinen, man müsse den Fahrern unbedingt am Anstieg auf den Rücken klopfen. :Nee:
Ich würde durchdrehen wenn jeder Depp anfinge, mich zu betatschen.

benyryder
08.07.2014, 20:27
Am übelsten finde ich die komplett vermeidbaren Unfälle durch Idioten, die - wie gestern geschehen - sich mit ihrer Kamera den Fahrern in den Weg stellen oder mit ihren Taschen im Lenker hängen bleiben.

Schlimm sind auch die Hirnlosen, die meinen, man müsse den Fahrern unbedingt am Anstieg auf den Rücken klopfen. :Nee:
Ich würde durchdrehen wenn jeder Depp anfinge, mich zu betatschen.

Das dachte ich mir auch schon , oder die Idioten die neben einem den Anstieg hochrennen und einen anschreien und begrapschen. Ich könnte mich da nicht beherrschen und würde wohl um mich hauen :-)

benyryder
08.07.2014, 20:28
Zwischen Unfällen und schlimm Verletzen gibt es ja auch noch Zwischenstufen :Huhu:

Ja aber diese sind wohl auch nicht unbedingt erwünscht. Bodenkontakt tut immer weh :(

Acula
08.07.2014, 20:38
Das dachte ich mir auch schon , oder die Idioten die neben einem den Anstieg hochrennen und einen anschreien und begrapschen. Ich könnte mich da nicht beherrschen und würde wohl um mich hauen :-)

Hat doch letztes oder vorletztes Jahr einer gemacht :Cheese:
Aber Stimme euch voll zu! Gehört sich nicht.

photonenfänger
08.07.2014, 20:40

Gibt es das wo zu sehen? Kann das auch absolut nachvollziehen!

Acula
08.07.2014, 20:44
Gibt es das wo zu sehen? Kann das auch absolut nachvollziehen!

Kann ich dir leider nicht sagen, habe die Szene nur aus der Live Übertragung im Kopf :(
Ich weiß auch nicht mehr genau, welcher Fahrer es war.

photonenfänger
08.07.2014, 20:52
Auf der suche eben das hier gefunden, absoluter Horrorfilm
Horrorfilm:
http://youtube.com/watch?v=pya6ZVW-oKg

Acula
08.07.2014, 20:55
Auf der suche eben das hier gefunden, absoluter Horrorfilm
Horrorfilm:
http://youtube.com/watch?v=pya6ZVW-oKg

Alter Falter x-(

Das ist ja noch Schlimmer als das Tv Auto das Hoogerland in den Stacheldrahtzaun geschleudert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=I7W-tkd1C5I

benyryder
08.07.2014, 21:08
Alter Falter x-(

Das ist ja noch Schlimmer als das Tv Auto das Hoogerland in den Stacheldrahtzaun geschleudert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=I7W-tkd1C5I

Wollte keinen der beiden Crashs persönlich mit erleben . Kann mich auch noch an eine Etappe in den Bergen erinnern, wo ein Fahrer in einer Abfahrt,die Böschung runtergefallen ist. Ist auch noch nicht all zulange her. Vielleicht so 5-6 Jahre.

Ich freue mich riesig das Eurosport die Tour Live überträgt. Bei den Radklassikern im Frühjahr ,haben Sie leider immer nur kurze Livesendungen gebracht und Giro gar nicht :dresche

Acula
08.07.2014, 21:10
Wollte keinen der beiden Crashs persönlich mit erleben . Kann mich auch noch an eine Etappe in den Bergen erinnern, wo ein Fahrer in einer Abfahrt,die Böschung runtergefallen ist. Ist auch noch nicht all zulange her. Vielleicht so 5-6 Jahre.

Ich freue mich riesig das Eurosport die Tour Live überträgt. Bei den Radklassikern im Frühjahr ,haben Sie leider immer nur kurze Livesendungen gebracht und Giro gar nicht :dresche

Paris Roubaix kam den ganzen Tag! :Cheese:
Der Giro ist auch immer so langweilig und das obwohl das Profil theoretisch sehr geil ist.

benyryder
08.07.2014, 21:16
Hab die Szene gefunden, zwar nur sehr kurz im Bild aber bei 0:43 in diesem Clip. Fand ich damals ziemlich beeindruckend das die Fahrer aufgestiegen und weitergefahren sind.

https://www.youtube.com/watch?v=T_sGyup2mjE

benyryder
08.07.2014, 21:19
Paris Roubaix kam den ganzen Tag! :Cheese:
Der Giro ist auch immer so langweilig und das obwohl das Profil theoretisch sehr geil ist.

Lüttich Bastogne Lüttich aber nur 1-2 Stunden. Ich mag den Giro,vor allem die Berge :)

Acula
08.07.2014, 21:23
Lüttich Bastogne Lüttich aber nur 1-2 Stunden. Ich mag den Giro,vor allem die Berge :)

Beim Giro finde ich es immer Schade, dass nicht mehr Top Fahrer antreten. Oftmals das Rennen viel zu früh entschieden. Ansonsten könnte man sich beim Giro auch richtig geil bekämpfen!

sbechtel
08.07.2014, 21:23
Ja aber diese sind wohl auch nicht unbedingt erwünscht. Bodenkontakt tut immer weh :(

Naja, dass gehört für mich zum Radsport dazu, dass es auch Stürze gibt und solange sie nicht so folgenschwer sind, ist das OK...

Beim Giro dieses Jahr hat ein Fahrer am Zoncolan einem Zuschauer die Brille von der Nase gezogen und in den Graben geworfen. Keine Ahnung was der Typ gemacht hat, aber das fand ich schon ganz witzig :Cheese:

Acula
08.07.2014, 21:25
Naja, dass gehört für mich zum Radsport dazu, dass es auch Stürze gibt und solange sie nicht so folgenschwer sind, ist das OK...
Seh ich auch so.

Beim Giro dieses Jahr hat ein Fahrer am Zoncolan einem Zuschauer die Brille von der Nase gezogen und in den Graben geworfen. Keine Ahnung was der Typ gemacht hat, aber das fand ich schon ganz witzig :Cheese:

Nice!

benyryder
08.07.2014, 21:28

Das schon , aber es schmerzt schon immer beim zuschauen selbst :Cheese:

Weisst du noch zufällig welcher Fahrer das war ? Witzige Aktion:)

sybenwurz
08.07.2014, 21:36
...und bitte hinzufügen: ohne Dopingdiskussion!
Och schade...:Cheese:
Der Beitrag ergibt im Ganzen nen Sinn, den du sicher nicht beabsichtigt hast...
Oder schaust du nur wegen eventueller Crashs?

Ja, fand ich witzig, wenngleich ich erstens der Meinung bin, dass sich das nicht gehört und ich zweitens keinen Grund erkennen konnte, wieso er das gemacht hab.
Wollt grad das Video raussuchen, finds aber nimmer.

benyryder
08.07.2014, 21:50
Och schade...:Cheese:

Der Beitrag ergibt im Ganzen nen Sinn, den du sicher nicht beabsichtigt hast...
Oder schaust du nur wegen eventueller Crashs?
.

Sorry so meinte ich das nicht. Schaue wegen den sportlichen Leistungen aber bei der Strecke von Morgen sind Defekte und Unfälle wohl vom Veranstalter gewünscht.

JENS-KLEVE
09.07.2014, 16:25
Mord und Totschlag...

Acula
09.07.2014, 16:36
Schade für Froome.
Mal sehen ob Contador seine Favoriten Rolle halten kann, oder ob Nibali Heute genug Zeit raus holt.

Larth
09.07.2014, 16:48
Ja echt schade. Verdammt viele Stürze wieder....muss man nicht haben

Acula
09.07.2014, 17:08
Sehr starkes und geiles Rennen von Nibali! Das hätte ich ja echt nicht Gedacht, vielleicht sollte der auch mal bei den Klassikern starten.

merz
09.07.2014, 17:30
47er Schnitt! - ich werde mich glaub ich nie dran gewöhnen

m.

merz
09.07.2014, 17:32
ach so, ja sehr schade für Froome

taktischer Fehler von SKY oder kann Sir W. und sein Ex- super domestique überhaupt nicht miteinander?

m.

sbechtel
09.07.2014, 17:34
Weisst du noch zufällig welcher Fahrer das war ? Witzige Aktion:)

W. Poels https://www.youtube.com/watch?v=WF_k238buqs

Zettel
09.07.2014, 17:42
Was für eine Schlacht.

Das war ein Blutbad. :)

captain hook
09.07.2014, 17:43
ach so, ja sehr schade für Froome

taktischer Fehler von SKY oder kann Sir W. und sein Ex- super domestique überhaupt nicht miteinander?

m.

Froome... Naja... Wer damals gesehen hat, wie er als Edelhelfer versucht hat Wiggo vorzuführen... Unmöglich. Und absolut passend zu seiner Fahrweise, seinem Teamverschleiss, seinem alleinigen Herrschaftsanspruch und seinen Aussagen im Zusammenhang mit all dem. Wiggo wurde von Froome aussortiert für die Tour. Offensichtlich wollte er sicherstellen, dass er der absolut alleinige Chef ist. Nun sieht Sky was sie davon haben.

schnodo
09.07.2014, 17:44
W. Poels https://www.youtube.com/watch?v=WF_k238buqs

Sauber. Danke! :)

benyryder
09.07.2014, 17:45

m.

Und das über das Kopfsteinpflaster :confused:

Schon heftig die Etappe,hat Spaß gemacht zu zuschauen, leider sind die zu erwartenden Stürzte eingetreten.

Schade für Fromm, schwach von Contador. Naja die Tour ist noch lange.

benyryder
09.07.2014, 17:47
Was für eine Schlacht.

Das war ein Blutbad. :)

Bauke Mollema schrieb heute morgen auf Facebook D-day :Cheese:

StanX
09.07.2014, 18:19
Ziemlich krasse Etappe, manchmal ist es doch praktisch krank zu Hause zu sitzen und sich das Spektakel anzusehen.

Zu Froome muss man ja eigentlich nicht viel sagen, da hat sich Sky ein schönes Eigentor geschossen.

Homer Simpson
09.07.2014, 19:22
Ziemlich krasse Etappe, manchmal ist es doch praktisch krank zu Hause zu sitzen und sich das Spektakel anzusehen.

Zu Froome muss man ja eigentlich nicht viel sagen, da hat sich Sky ein schönes Eigentor geschossen.

+1! :Cheese:

deirflu
09.07.2014, 22:08

m.

Hab gerade die Wiederholung angeschaut und konnte es zu erst auch fast nicht glauben, vor allem unter diesen Umständen.

Ansonsten halt das Geplante "spektakel" wie vom Veranstalter gewünscht und von Zuseher gefordert.

Bei Froome hatte ich irgendwie das Gefühl das er fast froh war nicht weiter fahren zu müssen.

Schöner Sieg für ein Team das es e nötig hat sich zu zeigen.

benyryder
10.07.2014, 15:37
Jeden Tag Regen und Stürzte ohne Ende. Kann man nur hoffen das sich dass Wetter bessert.

kromos
10.07.2014, 16:25
Jeden Tag Regen und Stürzte ohne Ende. Kann man nur hoffen das sich dass Wetter bessert.

Zitat (http://www.radsport-news.com/live/live.php?Autoload=1&Reload=1&LiveID=92&Zeit=1405002233) Stand 16:23:

Halten wir also mal fest: Gestern schied Froome aus, und heute morgen stieg im Nachgang der "Roubaix-Etappe" Maximiliano Richeze nicht mehr aufs Rad. Aber heute, auf dieser augenscheinlich unsprktakuläreren Etappe, sind mit Zandio, Silin und Hernandez bereits drei Fahrer ausgeschieden.

benyryder
10.07.2014, 16:30
Zitat (http://www.radsport-news.com/live/live.php?Autoload=1&Reload=1&LiveID=92&Zeit=1405002233) Stand 16:23:

Halten wir also mal fest: Gestern schied Froome aus, und heute morgen stieg im Nachgang der "Roubaix-Etappe" Maximiliano Richeze nicht mehr aufs Rad. Aber heute, auf dieser augenscheinlich unsprktakuläreren Etappe, sind mit Zandio, Silin und Hernandez bereits drei Fahrer ausgeschieden.

Das muntere Ausscheidungsfahren geht weiter . Einfach doofes Wetter für die Tour.

Zettel
10.07.2014, 17:16
Goil, Greipel gewinnt. :Cheese:

Hammer!

Matthias75
10.07.2014, 17:27

Ehrlich gesagt, eine seltsame Einstellung. Gehören Unfälle in der Formel 1 auch zum Rennsport dazu, solange nichts passiert? Klar kann es passieren, dass einer stürzt. Nur, jeder Sturz birgt das relativ unkontrollierte Risiko, das was passiert und sollte deshalb eben nicht zum Sport dazu gehören.

Matthias

benyryder
10.07.2014, 17:29
Goil, Greipel gewinnt. :Cheese:

Hammer!

Richtig geil, 6 Etappe - 4 deutscher Sieg :Cheese:

benyryder
10.07.2014, 17:31
Ehrlich gesagt, eine seltsame Einstellung. Gehören Unfälle in der Formel 1 auch zum Rennsport dazu, solange nichts passiert? Klar kann es passieren, dass einer stürzt. Nur, jeder Sturz birgt das relativ unkontrollierte Risiko, das was passiert und sollte deshalb eben nicht zum Sport dazu gehören.

Matthias

Und von der Organisation auch nicht so erzwungen werden, die Etappe gestern war bei dem Wetter schon sehr grenzwertig.

StanX
10.07.2014, 18:44
Und von der Organisation auch nicht so erzwungen werden, die Etappe gestern war bei dem Wetter schon sehr grenzwertig.

Gestern wurde auch aus eben diesen Gründen gekürzt. Prinzipiell hast du aber recht.

Aber mal ehrlich sowas wie gestern will doch der Pöbel sehen.

benyryder
10.07.2014, 19:59
Gestern wurde auch aus eben diesen Gründen gekürzt. Prinzipiell hast du aber recht.

Aber mal ehrlich sowas wie gestern will doch der Pöbel sehen.

Ganz ehrlich , jaaaaa ... :) Trotzdem hätte ich gestern als Fahrer dort gestreikt.

sbechtel
10.07.2014, 20:13

Matthias

Ich finde die Sportarten nicht vergleichbar. Beim Straßenradsport sind halt extrem viele Sportler auf einem Haufen undein Rennrad ist in seiner Bewegung sehr "fragil", man kämpft um Positionen, aber nicht mit einem Auto, dass man gerade überholt, sondern mit einem ganzen Feld.

amimarc
12.07.2014, 14:23
Wieviel Watt bringen eigentlich die Sprinter beim Schlussspurt auf die Straße?

WavesNo23
12.07.2014, 14:51
Würde mich auch mal interessieren. Ist aber mit Sicherheit ganz deutlich 4-stellig. Also ich schätze so zwischen 1200 bis 1800 Watt, ganz kurzfristig natürlich, nicht über den gesamten Zielsprint.

captain hook
12.07.2014, 15:02

Matthias

Seh ich nicht so. Die Strecken sind ersteinmal ungefährlich. Ein Sturz wird also von niemandem billigend in kauf genommen. Nur wird so neben der reinen Tretleistung das fahrerische Können zu einem Selektionskriterium. Und nicht umsonst sieht man bei den Frühjahrsklassikern nur selten Fahrer fuers GC einer großen Rundfahrt. Die sind halt auf andere Dinge spezialisiert. Da in meinen Augen ein TdF Sieger ruhig auch mal ein kompletter Fahrer werden kann und kein fragiles Klappergestell wie zb die Schlecks, ist es in meinen Augen nur mehr als fair auch diese Fähigkeiten mal abzufragen. Gefährlich ist es nur, wenn Leute ueber ihren fahrerischen Verhältnissen fahren. Aber es wuerde ja auch niemand fordern, dass man bergab nicht attackieren darf, weil jemand der es nicht so gut kann bei so einer Fahrweise in den Abgrund stürzen kann. Derjenige muss dann langsam machen und verliert zeit. So wie ein Roubaix Spezi sie dann halt am Berg verliert.

JENS-KLEVE
13.07.2014, 17:49
Tony Martin im Interview mit seiner coolen Mütze

"PANZERWAGEN" steht da drauf, ob die Franzosen begeistert sind? :cool:

geiles Rennen!

Acula
13.07.2014, 17:50
Coole Fahrt von ihm!

sbechtel
13.07.2014, 17:54
Tony Martin im Interview mit seiner coolen Mütze

"PANZERWAGEN" steht da drauf, ob die Franzosen begeistert sind? :cool:

geiles Rennen!

Auf Tonis Webseite dazu:

Mein Team hat mich übrigens mit einer Rennmütze überrascht. Auf dem Schild steht mein Spitzname - Panzerwagen. Im Ausland werde ich oft so genannt, weil mich wohl nichts aufhalten kann, wenn ich einmal in Fahrt bin. Ein T-Shirt gibt es auch. Gut geworden, oder?

captain hook
14.07.2014, 16:06
Auf Tonis Webseite dazu:

Kann man mögen, muss man aber nicht, oder?! Ist das Thema der Tour nicht dieses Jahr irgendwie auch 100 Jahre erster Weltkrieg?! Naja...

Was ist da heute los? Sturzfestival mal wieder?! Contador raus.... Na das gibt dann wohl ein Podium, was nicht wirklich zu erwarten war. Ohne Froome und ohne Contador...

StanX
14.07.2014, 16:22
Scheint so, als wenn einer mit ner Kanne Öl vorher die Strecke unsicher macht bei den ganzen Stürzen.

Schon ziemlich Krass was im Moment da abgeht.

captain hook
14.07.2014, 16:26
Und das Gelbe will keiner haben.

Gestern fährt Nibali nicht nach, heute lässt das Hauptfeld die Gruppe auch ziehen (trotz großer Namen vorne drinn und Gefahr fürs Gelbe...)

Irgendwas ist dieses Jahr anders.

StanX
14.07.2014, 16:58
Und das Gelbe will keiner haben.

Gestern fährt Nibali nicht nach, heute lässt das Hauptfeld die Gruppe auch ziehen (trotz großer Namen vorne drinn und Gefahr fürs Gelbe...)

Irgendwas ist dieses Jahr anders.

Naja, die Teams um den Mann in Gelb müssen halt viel Führungsarbeit leisten. Daher gab es vom Eurosport Kommentator schon vor ein paar Tagen die Vermutung, dass Astana das Gelbe erstmal wieder loswerden will.

captain hook
14.07.2014, 17:04
Naja, jetzt scheint Lotto ja doch Interesse daran zu haben die Lücke zu schließen. Martin wird wohl irgendwann vorne loslassen nach dem Ritt von gestern und der Arbeit heute und dann wird man sehen, was der eine oder andere noch im Köcher hat fürs Finale.

sbechtel
14.07.2014, 21:33
Schade das Contador raus ist. Die Etappe heute war ja mächtig spannend, leider konnte ich es nur im Ticker verfolgen. In 15min ist auf ES2 Zusammenfassung, später auch im Free TV, da bin ich mal auf die Bilder des Tages gespannt...

JumpungJackFlash
14.07.2014, 21:54
find ich auch schade. Rindfleisch hin oder her.
an der Sturzstelle von Contador ging es eher bergauf als bergab. geträumt oder eine technischer Defekt? weiß einer schon was?

Nibalis Antritt bei der 2 km Marke: Fast schon zu gut....

JENS-KLEVE
14.07.2014, 22:04
Morgen Ruhetag, perfekt um nach Roth zu schaukeln und dann wird die neue Sat-Anlage am Wohnwagen aufgebaut!

deepblue120
15.07.2014, 11:45
Hab irgendwas von Materialschaden (Rahmenbruch) bei Contandor gelesen. Ist da was dran? Fotos bzw. Videomaterial vom Sturz finde ich nicht.

StanX
15.07.2014, 11:57
Hab irgendwas von Materialschaden (Rahmenbruch) bei Contandor gelesen. Ist da was dran? Fotos bzw. Videomaterial vom Sturz finde ich nicht.

Im Tour-Forum wurde das ziemlich lange besprochen. Der letzte Standpunkt dazu, den ich im Kopf habe, ist der, dass das Rad auf dem Auto war und durch ein andere Fahrzeug beschädgigt wurde.

deepblue120
15.07.2014, 14:00
Hab ich auch grad gelesen. Beim Überholen eines anderen Teamwagens haben sich die Räder auf dem Dach verhakt und sind gebrochen. Angeblich fummelte Contandor an seiner Trikottasche rum. Bei 60km/h auf übelstem Asphalt mit dreckigen Händen (von vorangegangenem Sturz)

tofino73
16.07.2014, 15:28
Am Samstag in Mulhouse. Immer wieder spannend das Spektakel live zu erleben

http://www.vmc-berikon.ch/images/tdf/DSC04131.jpg

http://www.vmc-berikon.ch/images/tdf/DSC04145.jpg

Happy trails

Acula
16.07.2014, 16:54
Warum der Sportliche Leiter von Team Garmin den armen Talansky nicht aufgeben lässt verstehe ich ja nicht so ganz.

su.pa
16.07.2014, 18:45
Cancellara ist raus, weil er dieses Jahr schon so viele Renntage in den Beinen hat und sich auf die Weltmeisterschaft vorbereiten will :cool:

Sicher wird er enttäuscht schein, weil es in den ersten Tagen mit Gelb nicht geklappt hat, aber ich find das hat irgendwie einen faden Beigeschmack...

Andere würden ihr letztes Hemd geben um mitfahren zu dürfen oder schleppen sich schwer angeschlagen durch die Tour und er gibt einfach so auf...

Zettel
16.07.2014, 21:12
Cancellara ist raus, weil er dieses Jahr schon so viele Renntage in den Beinen hat und sich auf die Weltmeisterschaft vorbereiten will :cool:

Sicher wird er enttäuscht schein, weil es in den ersten Tagen mit Gelb nicht geklappt hat, aber ich find das hat irgendwie einen faden Beigeschmack...

Andere würden ihr letztes Hemd geben um mitfahren zu dürfen oder schleppen sich schwer angeschlagen durch die Tour und er gibt einfach so auf...

Das war bei Cippo normalzustand. ;)

sbechtel
16.07.2014, 21:27
Das glatte Gegenteil heute Talansky. Wie der sich durchgebissen hat, der Hammer. Hab es nicht live gesehen, aber er soll geweint haben, als er schon fast im Mannschaftswagen saß und sich dann doch wieder aufs Rad geschwungen hat, um 30min nach dem Sieger zu finishen. Afaik hat Tyler Hamilton sowas auch mal gemacht, wo er bei ner harten Bergetappe direkt am Anfang gedropt wurde und die Etappe alleine fertig gebracht hat. Sowas braucht Eier. Finde ich gut!

topre
16.07.2014, 21:39
Ich behaupte mal, die Aktion von Talansky war alles andere als freiwillig, wie der von seinem Mannschaftsleiter minutenlang bequatscht wurde...

Hier sieht man es sehr gut:
http://www.dailymotion.com/video/x21l34e_en-hot-news-of-the-day-stage-11-besancon-oyonnax_sport

Acula
16.07.2014, 22:34
Ich behaupte mal, die Aktion von Talansky war alles andere als freiwillig, wie der von seinem Mannschaftsleiter minutenlang bequatscht wurde...

Hier sieht man es sehr gut:
http://www.dailymotion.com/video/x21l34e_en-hot-news-of-the-day-stage-11-besancon-oyonnax_sport

Ich glaube auch, dass er aufgeben wollte. Seine Ziele schafft er bei dieser Tour sicher nicht mehr und freuen dürfte es ihn auch eher wenig auch wenn er es bis nach Paris schafft.

topre
17.07.2014, 15:59
Nun ist er endgültig raus... Das ist ja heuer wie bei einem längst nicht mehr politisch korrekten Kinderlied...

MarcoZH
17.07.2014, 16:10
Hier der Grund für das "Favoriten"sterben.

http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html

:Cheese:

tofino73
17.07.2014, 16:15

Ein Fahrer mit einem solchen Palmares und den klaren Stärken in den Frühjahrsklassikern und Zeitfahren plant seine Saison schon viel früher. Gelb konnte er früher in der TdF zu Beginn oft tragen, weil er den Sieg beim Prolog quasi auf sicher hatte.
Einen Prolog gab es in diesem Jahr nicht.
Jetzt kommt aber u.a. mit Tony Martin die Jugend und Cance erreicht das Karriere-Ende, ausserdem hat er bezüglich dem WM-Titel noch eine Rechnung offen.

Happy trails

tofino73
17.07.2014, 17:02
Netter Bericht:

http://www.sportschau.de/sportnetzschau/videofrischeeinblickeindietourdefrance100.html

Happy trails

merz
17.07.2014, 21:35
früher hatten wir hiermal einen pharmazeutischen TdF thread und einem zum Rennen, ich mag es nicht provozieren, aber das hier fand ich mal "interessant", einfahc mal ins Bidon ....

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tour-de-france-die-tour-die-pein-die-sucht-13049442.html

m.

Duafüxin
18.07.2014, 07:59
früher hatten wir hiermal einen pharmazeutischen TdF thread und einem zum Rennen, ich mag es nicht provozieren, aber das hier fand ich mal "interessant", einfahc mal ins Bidon ....

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tour-de-france-die-tour-die-pein-die-sucht-13049442.html

m.

Und was ist daran neu? Wird in vielen, gerade Körperkontaktsportarten, so gehandhabt.

feinkost
19.07.2014, 18:13
Tramadol: Eine weitere Off-Label-Anwendung ist die Behandlung von ejaculatio praecox (vorzeitiger Samenerguss).

Haha, wenn dem Sprinter einer abgeht.:Lachanfall:

JENS-KLEVE
23.07.2014, 11:52
Fränk Schleck liegt gut in der Gesamtwertung, überrascht und freut mich.

LidlRacer
23.07.2014, 12:17
ARNE! Kannst Du bitte mal den Titel korrigieren, oder hab ich tatsächlich ein Jahr verschlafen?

PS: Hossa, das ging schnell! :Blumen:

captain hook
23.07.2014, 12:38
Fränk Schleck liegt gut in der Gesamtwertung, überrascht und freut mich.

Und er sah erstaunlich gut aus am Berg. War man aus den letzten Jahren nicht so gewohnt.

Harm
24.07.2014, 15:53
Ich hatte gestern mal die Chance die Etappe auf ES zum Teil zu verfolgen.
Bevor es in den ersten Berg ging hatten die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 51km/h drauf. Da musste ich gleich an des Captains neues Projekt denken :)
Der Hammer!

captain hook
24.07.2014, 16:46
Theoretisch müsste es jetzt zum Showdown kommen am Schlussanstieg. Ich vermute allerdings, dass Nibalis drückende Überlegenheit jeglichen Angriff im Keim erstickt.

Dazu ist er noch der beste Zeitfahrer unter den Topplatzierten.

Wer es heute nicht schafft ihn zu distanzieren, schafft es auch nicht mehr im Klassement. Ich glaube damit legt man sich nicht allzuweit aus dem Fenster. :-)

Zettel
24.07.2014, 17:42
Nibali wieder gewonnen.

Hammer, wie der den Führenden überholt hat.
Gewinnt souverän die Tour. :)

sbechtel
24.07.2014, 17:49
Finde die Tour dieses Jahr echt Klasse, der Kampf um den Sieg ist zwar langweilig, aber dahinter ist es so eng und es gibt so viele Bewegungen, richtig klasse. Es gibt auch immer mal wieder starke und schwache Tage von fast allen Topfahrern, dass stimmt mich positiv.

JENS-KLEVE
25.07.2014, 00:05
Und Schleck noch 2 super Tage gezeigt! Die Top 13 sind dicht zusammen.

cruelty
01.08.2014, 09:40
Hier (http://www.thedailybeast.com/articles/2014/07/31/i-pushed-the-lance-armstrong-lie-an-open-letter-to-greg-lemond.html) ein beeindruckender offener Brief von Mark McKinnon an die Radsportlegende und Eurosport Kommentator Greg LeMond:Blumen:

merz
10.08.2014, 13:58
lustige TdF-Nachwehen :)

http://cyclingtips.com.au/2014/08/contador-recovery-moving-quicker-than-rider-and-team-have-claimed/

m.

TriAlex
10.08.2014, 14:27
JaJa... uns Dude...:Cheese:

lustige TdF-Nachwehen :)

http://cyclingtips.com.au/2014/08/contador-recovery-moving-quicker-than-rider-and-team-have-claimed/

m.