PDA

Vollständige Version anzeigen : Praesidentinnenpopo

dude
28.03.2008, 12:00
Meine deutlich bessere Haelfte faehrt momentan einen Selle Italia Lady Sport Gel.

Frauensaettel sind optisch ja keine Leckerbissen. Nun gibt es einen neuen fahrbaren Untersatz und dazu hoffentlich ein etwas huebscheren Sattel.
Da sie Gelegenheitsfahrerin ist, gerne aber auch mal vier Stunden, kommen harte Maennersaettel schon aus ureigennuetzigen Gruenden nicht in Frage.

Was fahrt Ihr Ladies denn so auf dem Rennrad (nicht Aerolenker)?

:Danke:

propellerente
28.03.2008, 12:27
Ha! Den Sattel fahre ich auch. Denn wir Frauen lieben wohl alle eine schön entspannte Sitzposition :Cheese:
Diesen Männersätteln kann ich auch nichts abgewinnen. Definitv viel zu hart und nichts für meinen Hintern. Wie haltet ihr das nur aus? :confused:

Grüße
*eine stirnrunzelnde Propellerente*

CarbonMaus
28.03.2008, 12:54
Ich fahre den Sattel Terry butterfly RS women. Komme damit sehr gut zurecht obwohl er ohne Gel ausgestattet ist.

Grüsse von carbonmaus

Wagnerli
28.03.2008, 12:56
Meine deutlich bessere Haelfte faehrt momentan einen Selle Italia Lady Sport Gel.

Frauensaettel sind optisch ja keine Leckerbissen. Nun gibt es einen neuen fahrbaren Untersatz und dazu hoffentlich ein etwas huebscheren Sattel.
Da sie Gelegenheitsfahrerin ist, gerne aber auch mal vier Stunden, kommen harte Maennersaettel schon aus ureigennuetzigen Gruenden nicht in Frage.

Was fahrt Ihr Ladies denn so auf dem Rennrad (nicht Aerolenker)?

:Danke:

Hey,den habe ich auch und bin sehr glücklich damit :Holzhammer:

DasOe
28.03.2008, 13:02
Ich fahre seit vielen Jahren den Fizik Vitesse und bin damit zufrieden

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Fizik+Vitesse-34096.jpg

Für Frauen sollte der Sattel etwas am hinteren Ende etwas breiter sein, wegen des breiteren Beckens .... diese ganzen Aussparungen sind recht nutzlos wenn der gesamte Sattel zu schmal ist ...

Das Sitzvermögen steigt mit der Anzahl der gefahrenen km ...

F 18
28.03.2008, 13:15
Dein Fred soll ja primär dazu dienen einem Hintern einen Sattel zuzuordnen.
Dazu braucht man selbstverständlich weitergehende Informationen über den Hintern, am besten bebildert, das erleichtert die Beratung:Cheese:

F18,
Frauensattelexperte:liebe053:

dude
28.03.2008, 13:36
Schon klar. Stolz wie ich bin wuerde ich das ja beinahe machen.

backy
28.03.2008, 13:37
...komm F18 wenn wir Ihn ein bisschen kitzeln bekommen wir ihn so weit :)

outergate
28.03.2008, 13:56
und ich dachte es geht um den hintern von carla bruni.

Stefan
28.03.2008, 14:07

War auch mein erster Gedanke!

Wandergsellin
28.03.2008, 14:08
Ich fahr seit kurzem auch den Fizik Vitesse Tri und bin sehr zufrieden. Keinen schmerzenden Hintern und seitdem auch keine Schmerzen mehr am Schambein, die vorher bei längeren Fahrten auf dem Auflieger am nächsten Tag auftraten.

F 18
28.03.2008, 14:08
Schon klar. Stolz wie ich bin wuerde ich das ja beinahe machen.

Nach der Aussage hat sich zwar ein Bild bei mir eingeschlichen, man weiß aber nie so genau, auf was mancher so stolz ist, also Dokumentation bitte;)

F18,
vereidigter, öffentlich bestellter Frauensattelsachverständiger.

Das Mädchen
28.03.2008, 14:24
Ich bin mit dem Specialized Toupet sehr zufrieden - auf dem Rennrad die etwas breitere Version, auf dem Zeitfahrrad etwas schmaler.
Auch wenn er nicht wirklich bequem aussieht - aber kaum zu glauben: er ist bequem!!!

Rather-Lutz
28.03.2008, 14:25
Ich fahr seit kurzem auch den Fizik Vitesse Tri und bin sehr zufrieden. Keinen schmerzenden Hintern und seitdem auch keine Schmerzen mehr am Schambein, die vorher bei längeren Fahrten auf dem Auflieger am nächsten Tag auftraten.

Meine bessere Hälfte fährt den auch und ist zufrieden...

F 18
28.03.2008, 14:33
Ich bin mit dem Specialized Toupet sehr zufrieden - auf dem Rennrad die etwas breitere Version, auf dem Zeitfahrrad etwas schmaler.
Auch wenn er nicht wirklich bequem aussieht - aber kaum zu glauben: er ist bequem!!!

seit wann gibst toupets von specialized:Lachanfall:

Das mit breitem und schmalem Toupet erscheint vor dem Hintergrund des verbesserten CW Wertes beim Zeitfahren logisch:Holzhammer:

Das war wohl gemeint: http://www.specialized.com/bc/SBCEqSection.jsp?sid=EquipSaddlesAll

nicht das:http://www.toupetladen.de/html/produkte.html

Hoppel
28.03.2008, 15:15
Ich fahre den Sattel Terry butterfly RS women. Komme damit sehr gut zurecht obwohl er ohne Gel ausgestattet ist.

Grüsse von carbonmaus

Den fahr ich auch :Huhu:
Geht auch prima für lange Ausfahrten:Peitsche:

Raimund
28.03.2008, 15:33
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/8363210.jpg

es gibt von der firma auch ein plakat, was ich immer haben wollte.

da ist aber offensichtlich kein männerhintern drauf.

kennt ihr das?

dude
28.03.2008, 15:55

Toupe finde ich nur als Herrensattel - lieber nicht. :Nee:
Trotzdem Danke!

F 18
28.03.2008, 16:12
Toupe finde ich nur als Herrensattel - lieber nicht. :Nee:
Trotzdem Danke!

Warum eigentlich nicht? ich denke mal das hängt von Beckenbauart und Beinchenaufhängung ab, dass muss bei ner Frau nicht zwangsläufig deutlich vom Mann abweichen. Meine Holde fährt Selle Italia Flite (der für die harten Jungs:Cheese: ), bis jetzt hab ich noch keine Vermännlichung bei ihr festgestellt(O.K. bin selten zuhause;) ). Damenradrennmanschaften hab ich auch selten mit Damensätteln gesehen.

dude
28.03.2008, 16:24
ja schon. die erfahrung spricht aber dagegen. ich will nicht sagen, dass sich nicht doch ein passender herrensattel finden koennte, aber die chancen sind halt geringer.

F 18
28.03.2008, 16:29
ja schon. die erfahrung spricht aber dagegen. ich will nicht sagen, dass sich nicht doch ein passender herrensattel finden koennte, aber die chancen sind halt geringer.

Also ich denke die Beste Möglichkeit ist, unvoreingenommen in nen vernünftigen Laden gehen. Diverse Sättel besteigen und testfahren (sollte ein guter Händler zulassen solange keine Gebrauchspuren entstehen).
Ich hab mir auch mal nen Stattel gekauft, der von einigen als der Tip gepriesen wurde, zwei Tage gefahren und ich konnte nicht mehr sitzen (Händler hat ihn übrigens anstandslos zurückgenommen)

dude
28.03.2008, 16:43
Da hast Du wohl recht. Mal schauen, ob ich in Dublin oder Zuerich einen Laden finde, der das zulaesst...

sybenwurz
28.03.2008, 17:49
Das Sattelthema iss ein nahezu unendliches. wenn hier 200 Frolains was über ihre zufriedenheit mit exakt alle dem gleichen sattel posten, muss das nicht bedeuten, dass deine Regierung ebenfalls auf dem sitzen kann.
(btw: ich hab da noch nen weissen SLR...:Cheese: )
Einer Sache muss ich aber aus Erfahrung ganz klar widersprechen:

Für Frauen sollte der Sattel etwas am hinteren Ende etwas breiter sein, wegen des breiteren Beckens .... diese ganzen Aussparungen sind recht nutzlos wenn der gesamte Sattel zu schmal ist ...

Eine der wenigen wirklich brauchbaren erkenntnisse des SQ-lab-Hypes war die nachricht, dass Frauen keine tendenziell breiteren Sättel bräuchten. Auch das tollste Superweib sitzt nämlich nicht auf ihrem egal wie breiten Becken, sondern auf den Sitzknochen mit dem durchschnittlich genauso grossen Abstand wie bei Kerlen.

Soviel dazu.
Der Rest ist mit einem Wort geklärt: ausprobieren!
Alles andere hilft nix und manchmal nichtmal das.
Kein Loch, keine Stufe, keine bestimmte Breite und keine Polsterung ist das Patentrezept für komfortables und beschwerdefreies Sitzen.
Bei Männlein und bei Weiblein nicht.

dude
28.03.2008, 17:57

LOL, die Farbe wuerd' schommal passen.

drullse
28.03.2008, 21:57

Wachsen die bei Dir nach oder ist das etwas immer noch der Gleiche?

sybenwurz
28.03.2008, 23:35
Das iss immer noch der, den ich neulich hier verchecken wollte.
An sich immer noch.
Der iss nu, weil er farblich gut passt, erstmal ins "Flying V." (http://www.triathlon-szene.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=80842) gewandert, allerdings hat "Miss X" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=80825&postcount=105) mir nen Flite zum aufpflanzen gegeben.
Somit ist der SLR ggf. vakant;- andererseits kann ich die Dinger ja beliebig nachbestellen...:Lachen2:

Peter
28.03.2008, 23:44

Zwei Doofe, ein Gedanke :Cheese:

sybenwurz
29.03.2008, 00:52
Zwei Doofe, ein Gedanke :Cheese:

Eigentlich nicht nur zwei, ich war jedoch bereits gewarnt...:Lachen2:

Axel
29.03.2008, 07:21

Ich habe noch was ganz anderes gedacht.

Axel, der sich schon über dudes Neigungen wunderte

runningmaus
07.04.2008, 11:21
Hi,
ich fahre den Terry Liberator Y, die Herrenversion mit der großen Aussparung.... der ist superbequem... habe ich meinem LT vom "alle-Tage-Radl" abgeschraubt....
Die Damenversion davon, der Terry Liberator X, ist ganz OK, aber dennoch nicht so bequem wie der Männersattel.
gruss von der runningmaus