Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eisblock

Phoebe
26.03.2008, 23:30
Hi Mädels, :Huhu:

sorry, wenn ich schon wieder ein Thema erstelle, aber ich hab da mal noch ne Frage.

Mein Problem: Ich bin kalt wie ein Fisch :Weinen:

Mir ist ständig kalt, meine Hände, meine Füße, einfach alles. Ich hab mal so gehört, dass das ein typisches Frauenproblem ist. Ich bin nur noch am frieren und zittern. Ich dreh die Heizung volle Kanne auf und es dauert Stunden bis mir mal warm wird.
Ich hatte schon immer Probleme damit, bei 40 ° langarm, abends mit Jacke im Hochsommer :Traurig: Aber jetzt wirds irgendwie schlimmer :Weinen:

Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich?

:Danke:

Scotti
27.03.2008, 00:00
Ansteigendes Fußbad.

Hab selber keine Erfahrungen damit, da ich weder ne Frau bin noch kalte Füße habe. Habs vor Jahren mal in einer Vorlesung gehört.

z.B. hier:
http://www.heilpflanzen-welt.de/naturheilkunde/2005-05-wohlfuehl-wunderwaffe-ansteigendes-fussbad.htm

Edit: Der Typ damals empfahl es gegen den "Chronischen Kaltfuß der Frau"

neonhelm
27.03.2008, 00:19
Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich?

Wenn ich mir diesen Artikel (http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,q5ywoecgx408la4f~cm.asp) so anschaue, vermute ich, ein regelmäßiger Besuch im Kraftraum könnte vielleicht Abhilfe schaffen... :Gruebeln:

Meik
27.03.2008, 00:19
Vielleicht etwas zu warm angezogen? Kenne das vom Laufen, erst angenehm, dann fängt man leicht an zu Schwitzen und dann wird´s kalt weil die Kleidung dann nass ist.

Sonst fällt mir nicht viel ein ausser Sauna, Badewanne, ... :Gruebeln:

... und ein paar Dinge die nicht hierher gehören :cool:

Gruß Meik

Fruehschwimmer
27.03.2008, 02:16
hoert sich ja fast so an als wolltest du mich mal hier besuchen :cool:

gib doch mal dein Gewicht + Koerpergroesse an
(das korreliert meistens mit dem frieren...)

Wasserträger
27.03.2008, 06:51
Probiers mal mit Kneipp'schen Güssen / Flachgüssen - wärmer angefangen als die typischen 18° (warme Güsse sind so 18-22°) und erstmal nur Schenkelguss, steigern bis Unterguss...

Das dürfte auch die Durchblutung verbessern.

Evtl. mal den ein oder anderen Kaffee trinken :cool:

Mandarine
27.03.2008, 06:58
... bei mir ist das sehr extrem nach knackigen Einheiten, ab in die warme Wanne und alles ist guuuut !

LG

Ax.

Wandergsellin
27.03.2008, 07:21
Hallo Phoebe http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/52.gif,

kenn das Problem leider auch nur zu gut.
Seit ich abgenommen habe, ist das richtig schlimm geworden.
Hab mein skifahren inzwischen trotz dicker Mammut-Tourengeher-Handschuhen plus Unterziehhandschuhen eiskalte Finger. An den Füßen gehts meistens einigermaßen.

Aber ich hab leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden. :Nee:

Sollen denn diese ansteigenden Fußbäder generell das Problem beseitigen oder nur akute Abhilfe schaffen?

Gruß
Wandergsellin

sybenwurz
27.03.2008, 07:23
... ab in die warme Wanne und alles ist guuuut !

Das hört sich bei Aussentemperaturen um die 40°C wirklich verlockend an...:Cheese:
Bei winterlichen Outdooraktivitäten find ich ne heisse Badewanne zum Auftauen schon klasse, im Sommer reizt mich dann aber schon eher ne kalte Dusche, wenngleich ich mich nicht dauernd vom Kältetod bedroht fühle.
Hatte aber mal ne Freundin, die da ähnlich veranlagt war;- da war irgendwie auch kein Kraut gewachsen, daher verstehe ich die ausgangsfrage sehr gut.

Mandarine
27.03.2008, 07:30
Das hört sich bei Aussentemperaturen um die 40°C wirklich verlockend an...:Cheese:
Bei winterlichen Outdooraktivitäten find ich ne heisse Badewanne zum Auftauen schon klasse, im Sommer reizt mich dann aber schon eher ne kalte Dusche, wenngleich ich mich nicht dauernd vom Kältetod bedroht fühle.
Hatte aber mal ne Freundin, die da ähnlich veranlagt war;- da war irgendwie auch kein Kraut gewachsen, daher verstehe ich die ausgangsfrage sehr gut.

... wer friert denn im Sommer bei 40° C im Schatten ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_024.gif

Lizard
27.03.2008, 09:00
Hi,
schonmal auf Raynaud syndrom gecheckt? Ich glaub, da verfärben sich aber tw. zehen und finger (weiß). Ist nichts gefährliches, nur bei frauen bes. häufig.

Mir helfen bei kalten händen pulswärmer, nach 10min. sind die händchen dann wieder schön warm.

aussunda
27.03.2008, 09:10
Wie schon ein Vorredner bemerkt hat,

es liegt an ein paar Dingen, die nicht wirklich hierher gehören :Blumen: :bussi:

Mafalda_Pallula
27.03.2008, 09:14
Hallo Phoebe,

ich kann das gut nachvollziehen, ich habe das genau das gleiche Problem wie Du. Meiner Erfahrung nach kann man nichts dagegen tun, außer sich damit abzufinden und immer viel warme Kleidung dabei haben. Ich fahre auch nie in den Sommerurlaub ohne diverse Fleeceteile. Viel oder wenig Sport, viel oder wenig Krafttraining hat bei mir noch gar nichts an der Situation geändert. Ich vermute, dass es, zumindest bei mir, mit niedrigem Blutdruck zu tun hat (habe manchmal 90/60), aber dagegen kann ich auch nichts machen. Ich dusche immer am Ende kalt usw. etc., aber das hilft alles nicht wirklich (aber wer weiß wie es ohne wäre...). Mein Tipp ist daher einfach, sich damit anzufreunden, und sich nicht zu genieren, selbst auszusehen wie ein Polarforscher während alle anderen in Badehosen rumlaufen.

Grüße, Mafalda

garuda
27.03.2008, 09:29
Hi,
schonmal auf Raynaud syndrom gecheckt? Ich glaub, da verfärben sich aber tw. zehen und finger (weiß). Ist nichts gefährliches, nur bei frauen bes. häufig.

Mir helfen bei kalten händen pulswärmer, nach 10min. sind die händchen dann wieder schön warm.

:confused: Raynaud syndrom :confused: kannst Du das mal bitte näher beschreiben was das ist.
Meine Finger verfärben sich manchmal auch weiß und kribbeln.
Ist sogar schon beim laufen passiert.

Bei mir ist es auch meistens wenn ich länger Trainingseinheiten gemacht habe. Dann sehe ich auch zu, dass ich schnellstens in die Badewanne kommen.
Sonst wüßte ich da auch nichts, was man noch machen kann.:)

Wagnerli
27.03.2008, 09:39
Hallo Phoebe,

ich kann das gut nachvollziehen, ich habe das genau das gleiche Problem wie Du. Meiner Erfahrung nach kann man nichts dagegen tun, außer sich damit abzufinden und immer viel warme Kleidung dabei haben. Ich fahre auch nie in den Sommerurlaub ohne diverse Fleeceteile. Viel oder wenig Sport, viel oder wenig Krafttraining hat bei mir noch gar nichts an der Situation geändert. Ich vermute, dass es, zumindest bei mir, mit niedrigem Blutdruck zu tun hat (habe manchmal 90/60), aber dagegen kann ich auch nichts machen. Ich dusche immer am Ende kalt usw. etc., aber das hilft alles nicht wirklich (aber wer weiß wie es ohne wäre...). Mein Tipp ist daher einfach, sich damit anzufreunden, und sich nicht zu genieren, selbst auszusehen wie ein Polarforscher während alle anderen in Badehosen rumlaufen.

Grüße, Mafalda

Hallo,
das habe ich auch schon vermutet,dass die Kombination aus wenig Körperfett und niedrigen Blutdruck zu ständigen Frieren führt.Meistens helfen ein paar Gramm mehr auf den Rippen,aber das magst Du sicher nicht machen.
Pack' Dich einfach warm ein und lasse Dich hin und wieder von einen netten Kerl warm rubbeln:Liebe: .

Gruss,
Wagnerli

Das Mädchen
27.03.2008, 10:03
Hi,
mir ist dieses ewige Frieren auch kein unbekanntes Phänomen. Deswegen gilt auch bei mir: ich gehe auch im Sommer nie irgendwohin, wo ich keine fleecejacke dabei habe. Und sollte ich sie vergessen, macht sich das direkt bemerkbar.
Die Variante von Wagnerli, ein paar Gramm zuzunehmen, hat bestimmt ihre Berechtigung, aber ist natürlich nicht wirklich erstrebenswert.
Was bei mir immer noch einen Unterschied macht, ist, ob ich gut gegessen habe oder eher Hunger habe. Bei letzterem schlägt die Kälte direkt durch.
So viel von meiner Seite.
Grüßlis
Das Mädchen

Phoebe
27.03.2008, 12:40
Danke für eure Antworten :Huhu:

Ich denke ich werde es erstmal mit dem Wechselding probieren (bevor auch nur ein Schluck Kaffee über meine Lippen kommt :Kotz: ).

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich abnehme wird mir noch kälter ????

Ich bin gerade dran so das ein oder andere (oder ein paar andere) Kilo zu verlieren. Wenn das bedeutet, dass ich dann noch mehr friere, dann tausche ich jetzt Müsli gegen Pizza :-((

Ich sag ja, wie mans macht is es verkehrt. Da hab ich gerade meine 1,87 m große auf angenehme 37°C temperierte Wärmflasche ausrangiert und ihr ratet mir ja mehr oder weniger dazu gleich wieder eine neue anzuschaffen :Maso:

Fazit: die Kilos müssen runter --> mir wird noch kälter --> ich sollte mir gleich zwei Wärmflaschen anschaffen :Liebe:

Ich denke ich fang heute mal mit den Wechselduschen an und arbeite mich langsam vor :Lachen2:

tri_stefan
27.03.2008, 12:43
Den "Verlust" deiner Wärmflasche hast du aber nett formuliert.

Wagnerli
27.03.2008, 13:20
Wenn Du auch noch Gewicht reduzieren willst,solltest mindestens zwei bis drei Wärmflaschen haben.Das sorgt dann auch ganz sicher für Wechselbäder :Lachanfall: .

Gruss,

Wagnerli,

die ihre Wärmflasche aber nicht teilen mag,selbst wenn es ein Notfall ist:Liebe: .

DasOe
27.03.2008, 13:31
@Phoebe: über wieviel Kilo reden wir bzw. von wieviel kg auf wieviel kg willst du reduzieren und wie groß bist?

Mit Frieren habe ich zu tun, wenn
- ich zuwenig Schlaf bekomme (es steigert sich bei einem Schlafdefizit
- ich mich ungesund ernähre
- wenn ich zuviel negativen Stress zulasse

Weitere Gründe können niedriger Blutdruck und das Abnehmen sein. Was ich Dir jetzt schon sagen kann, ab Mitte Vierzig wirst du froh sein wenn du ab und an mal frierst :Cheese:

Was mir insbesondere Abends hilft, ist eine warme Brühe (nicht aus der Tüte, sondern selbstgemacht).

neonhelm
27.03.2008, 13:40
Ich bin gerade dran so das ein oder andere (oder ein paar andere) Kilo zu verlieren.

Hmmm, wie formuliere ich das denn jetzt? Für einen Mann wieder die Gelegenheit, sich den Abend zu versauen... ;)

Egal ich probier's mal:

Frauen vergessen häufig Folgendes: Es dreht sich ja nicht darum Kilos zu verlieren, sondern das vorhandene Profil den neuen Erfordernissen optimal anzupassen.

*schwitzhoffentlichkommtkeinenachfrageinspitzemton wieichdasdennjetztmeine*

Samdra
27.03.2008, 14:01
Hallo Phoebe,
ich fühle mit Dir:Traurig:
Seit wir zuhause einen Kaminofen haben und ich Abends ohne Decke im Wohnzimmer sitzen kann, friere ich noch mehr wenn ich bei anderen zuhause bin.... Ich nehme mir dann mein warmes Körnerkissen, oder trinke was heißes...Habe sogar gerade jetzt beim schreiben kalte Finger...
Also generell kann man wahrscheinlich nicht viel machen als Frau als sich warm anzuziehen:cool:
Lg Sandra

Meik
27.03.2008, 14:05
Es dreht sich ja nicht darum Kilos zu verlieren, sondern das vorhandene Gewicht den neuen Erfordernissen optimal anzupassen.

Wie meinst du das denn? :Gruebeln:

meine 1,87 cm große auf angenehme 37°C temperierte Wärmflasche ausrangiert

Wieso, war sie kaputt? :cool:

Gruß Meik

Fruehschwimmer
27.03.2008, 14:14
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich abnehme wird mir noch kälter ????

ich will ja jetzt nicht, .., aber so ein bisschen gesunder menschenverstand sollte einem schon sagen, dass die Fettschicht unter der Haut schon zu etwas gut ist und nicht nur abtrainiert werden muss...

also raus mit der Sprache, ueber welche Groessen/Gewichte reden wir hier eigentlich?!

neonhelm
27.03.2008, 14:16

Danke der Nachfrage, hab's oben noch mal geändert. Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:

Wagnerli
27.03.2008, 14:19

Wieso, war sie kaputt? :cool:

Gruß Meik

zu1.Ich verstehe das auch net:Gruebeln:
zu2.Meistens verlieren sie die Wärme,dann brauchst Du 'ne neue:Liebe:

neonhelm
27.03.2008, 14:20
also raus mit der Sprache, ueber welche Groessen/Gewichte reden wir hier eigentlich?!

Also, warum mafalda immer kalt ist, kann ich dir sagen... ;)

Wenn man den Unterschied zwischen ihr und mir sieht, versteht man auch, warum mir Schwimmen in 12° kaltem Wasser nichts ausmacht... :Lachen2:

Wagnerli
27.03.2008, 14:24
Danke der Nachfrage, hab's oben noch mal geändert. Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:

Fett hält aber warm,frag mal die Robben ;) .

Das ist doch meistens das Problem bei Frauen,wenn sie zu wenig Fett haben und nur noch Muskeln, fangen sie an zu frieren.
Das soll jetzt nicht gemein sein und ist nur eine wertfreie Feststellung....deshalb ist dicken Menschen meistens sehr warm und sie schwitzen mehr.

Mafalda_Pallula
27.03.2008, 14:26
Wenn man den Unterschied zwischen ihr und mir sieht, versteht man auch, warum mir Schwimmen in 12° kaltem Wasser nichts ausmacht... :Lachen2:

Pah, ich kann auch im kalten Wasser schwimmen, brauche halt nur einen Trockenanzug ... ;) :Maso:

Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:
Deiner Theorie nach müssten wir ja dann (mit weniger Fett) noch mehr frieren?:Holzhammer:

neonhelm
27.03.2008, 14:44
Deiner Theorie nach müssten wir ja dann (mit weniger Fett) noch mehr frieren?:Holzhammer:

Meiner Theorie nach hast du (na gut, für dich gilt das nicht, du kannst gleich mit Muskelaufbau anfangen... ;)), bei gleichem "Profil" mehr Muskeln, da das Volumen des Fettes durch Muskeln ersetzt wird (die entsprechend Wärme erzeugen). Einher geht dann eine Zunahme des Gewichts, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Richtige logische Kette? :Gruebeln: :Lachen2:

Mafalda_Pallula
27.03.2008, 15:02
... durch Muskeln ersetzt wird (die entsprechend Wärme erzeugen). Einher geht dann eine Zunahme des Gewichts, da Muskeln schwerer sind als Fett.
Richtige logische Kette? :Gruebeln: :Lachen2:

Also: mehr Muskeln - weniger Frieren! ... nur weil weiter oben jemand behauptet hatte, dass die Fettschicht die Wärme spendet?

neonhelm
27.03.2008, 15:05
Also: mehr Muskeln - weniger Frieren! ... nur weil weiter oben jemand behauptet hatte, dass die Fettschicht die Wärme spendet?

Ne, die Fettschicht spendet keine Wärme, die sorgt für die Isolation. ;) Am besten ist eine Kombination aus Beidem. :Lachen2:

aussunda
27.03.2008, 15:34
Ich denke ich fang heute mal mit den Wechselduschen an und arbeite mich langsam vor :Lachen2:

Darf ich auf KALT drehen? ;)

Phoebe
27.03.2008, 16:59
also werde ich jetzt erst mal Muskeln aufbauen und Fett reduzieren, aber nicht zuviel reduzieren. :Holzhammer:

Wenn mal wieder jemand sagt ich hätte etwas zugelegt und mir in meine Röllchen kneift, dann sag ich einfach ich brauch die zur Wärmeisolation :Lachanfall:

@ assundra: keine Chance, bin ein bekennender Warmduscher ;)

Fruehschwimmer
27.03.2008, 17:04
diejenigen, die mal ziwschen 4-6% koerperfett hatten/haben finden diese diskussion nicht ganz so lustig.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo mich der Bademeister aus dem Becken geschmissen hat, weil ich blau angelaufen war (vor kaelte). Einmal in einer Pause zu lange gequatscht und das training war gelaufen...

ich will jetzt endlich harte fakten hoeren: also was ist dein BMI ! raus mit der Sprache :Holzhammer:

nervi2
27.03.2008, 17:31
Hallo auch hier,

reihe mich dann auch mal in die Reihe der bibbernden, zitternden und für bekloppt gehaltenen frierenden Frauen ein.

Es ist eine Qual, trotz Kaminofen, Wolldecke und verständnisvollem Mann (der fast zerfliest) friere auch ich, eigentlich immer:Gruebeln:

Nach dem Sport, egal bei welcher HF, ist mir noch für 10-15 Minuten wohlig warm, dann geht´s wieder ins Zittertal hinab.

Habe zwar 15 Kilo abgenommen, aber mein BMI ist immer noch nicht in dem mir gefallenden Bereich (24) und auch der Sport und eiserne Punktezählerei bringen leider keine Tendenz nach unten :Weinen: :Weinen: :Weinen:

VLG

sybenwurz
27.03.2008, 18:24
... wer friert denn im Sommer bei 40° C im Schatten ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_024.gif

Na sie hier:

Ich hatte schon immer Probleme damit, bei 40 ° langarm, abends mit Jacke im Hochsommer :Traurig:

Scotti
27.03.2008, 22:48
Sollen denn diese ansteigenden Fußbäder generell das Problem beseitigen oder nur akute Abhilfe schaffen?

Fürs nur Aufwärmen würde ja ein warmes Bad reichen. Das ist aber mit "ansteigendem Fußbad" nicht gemeint. Beim ansteigenden Fußbad wird die Temperatur während des Bades erhöht.
Der Typ damals erklärte, dass die ansteigende Temperatur das beste Training für die Blutgefäße sei. Und zwar nicht nur in den Füßen sondern reflektorisch im ganzen Körrper.
Wie oft man das Training wiederholen muss und wie lange die Wirkung anhält weiß ich nicht mehr. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei anderem Training auch.
Ich erinnere mich noch, dass er es den anwesenden, zukünftigen Medizinerinnen ausdrücklich empfahl. Beim "chronischen Kaltfuß der Frau" sei es das beste Mittel und würde damit auch vorbeugend z.B. gegen Harnwegsinfektionen wirken.

Fruehschwimmer
27.03.2008, 23:15
ich kann uebrigens abends oft nicht einschlafen weil meine fuesse knall heiss sind. ich hol mir dann immer ein paar eiswuerfel und stecke die zwischen die zehen.

tja, sach noch einer mann und frau waeren nicht komplementaer...

Phoebe
29.03.2008, 20:57
weil meine fuesse knall heiss sind. ich hol mir dann immer ein paar eiswuerfel und stecke die zwischen die zehen.

jetzt sag nur du hast auch warme Hände? *neidisch guck

:Hexe:

Anja
29.03.2008, 21:13
Gründe für Frieren:

Streß
Schmerzen
niedriger Blutdruck
Fehlfunktion der Schilddrüse
Untergewicht/Reduktionsdiät
Es ist kalt (kalt = < 30° C)

Anja

Lecker Nudelsalat
29.03.2008, 22:25
Wichtig für Friesepeterchen auf jeden Fall, die Füße warmhalten.

Meine Hälfte hat immer Skisocken an (die guten von Falke ;) ).

Gruß strwd

Fruehschwimmer
29.03.2008, 22:32
jetzt sag nur du hast auch warme Hände? *neidisch guck

nee, mein koerper ist total doof: quasi immer eiskalte haende (was besonders doof ist, wenn man, bei einem offiziellem Anlass, jemandem die hand gibt; naja, wenigstens nicht schweiss nass....)

Fruehschwimmer
29.03.2008, 22:38
nur mal so am Rande, auch wenn es nciht die dominierende rolle spielt:

die Koerperoberflaeche (und damit die moeglichkeit waerme nach aussen abzugeben) waechst mit der groesse ungefaehr quadratisch, waehrend das Gewicht in der 3. potenz zu nimmt. (o.k. es ist weniger, da koerper i.d.R. nicht kugelfoermig sind).

Somit "frieren" kleine lebewesen deutlich leichter als grosse.

Also: frieren kleine Frauen mehr als grosse? (bei gleichem BMI etc...)?

Gürkchen
29.03.2008, 22:52
nur mal so am Rande, auch wenn es nciht die dominierende rolle spielt:

die Koerperoberflaeche (und damit die moeglichkeit waerme nach aussen abzugeben) waechst mit der groesse ungefaehr quadratisch, waehrend das Gewicht in der 3. potenz zu nimmt. (o.k. es ist weniger, da koerper i.d.R. nicht kugelfoermig sind).

Somit "frieren" kleine lebewesen deutlich leichter als grosse.

Also: frieren kleine Frauen mehr als grosse? (bei gleichem BMI etc...)?

Ich 1,70 m groß (oder klein?)... und ich frier eigentlich immer :(
Manchmal isses besser, aber nach'm Training isses meistens so das mir kalt ist.

Aber Füße warm halten und den Hals hilft mir auch ein bissel.

Phoebe
29.03.2008, 23:01
Ich 1,70 m groß (oder klein?)... und ich frier eigentlich immer :(

Ich bin auch 1,70 m vielleicht liegts an unserer Größe :Gruebeln:

:Lachen2:

Nach dem Training gehe ich jetzt heiß duschen. Wenn ich dann gleich einschlafe geht es, aber wehe ich sitze irgendwo rum :Nee:

Oh, wollte an dieser Stelle mal meinen Papa loben, nachdem ich daheim ein bißchen rumgepienst hab und er meine Hände angefasst hat, hab ich jetzt eine Heizdecke und ein Heizkissen. Ist er nicht toll? :Liebe:

Gürkchen
29.03.2008, 23:08
Ich bin auch 1,70 m vielleicht liegts an unserer Größe :Gruebeln:

Nach dem Training gehe ich jetzt heiß duschen. Wenn ich dann gleich einschlafe geht es, aber wehe ich sitze irgendwo rum :Nee:

Oh, wollte an dieser Stelle mal meinen Papa loben, nachdem ich daheim ein bißchen rumgepienst hab und er meine Hände angefasst hat, hab ich jetzt eine Heizdecke und ein Heizkissen. Ist er nicht toll? :Liebe:

Na Dein Papa ist aber sehr lieb! :Lachen2: Ich hab auch ne total warme Kuscheldecke in die ich mich immer einpacke. Das hilft sehr. Wobei es mir auch so geht das ich anfang zu frieren wenn ich nur so rumsitze... aber scharf essen nach dem Sport funktioniert auch ganz gut.

Und vor kurzem hab ich gesehen das es flauschige "Hausschuhe" mit nem Gelkissen gibt, die man in die Microwelle legt und dann hat man ruckzuck richtig warme Füße (bei der Kosmetikerin anprobiert :Liebe:). Bin echt am überlegen ob ich mir ne MWelle zulegenn soll obwohl ich die Dinger sonst echt :Kotz: zum würgen finde...

Grüße
Gürkchen

Phoebe
29.03.2008, 23:16
Und vor kurzem hab ich gesehen das es flauschige "Hausschuhe" mit nem Gelkissen gibt, die man in die Microwelle legt und dann hat man ruckzuck richtig warme Füße (bei der Kosmetikerin anprobiert :Liebe:).

wirklich?? sowas gibts?? Das ist ja mal ne tolle Idee. :Lachen2:
Hat dir deine Kosmetikerin gesagt woher sie die hat? Ich hab sowas noch nie gesehen. Ich hab nur mal gehört, dass es ähnliches für draussen gibt, aber für Hausschuhe :Liebe:

Grüßle Phoebe

Gürkchen
29.03.2008, 23:26
Hat dir deine Kosmetikerin gesagt woher sie die hat? Ich hab sowas noch nie gesehen. Ich hab nur mal gehört, dass es ähnliches für draussen gibt, aber für Hausschuhe :Liebe:

Grüßle Phoebe

Ich habs vergessen weil ich die jederzeit bei Ihr kaufen kann. Bist Du aus'm Taunus? Ich schick Dir mal ne PN.
:Huhu:

Joerg aus Hattingen
29.03.2008, 23:27
Schon mal dran gedacht, sich an die Temperaturen zu GEWÖHNEN?

Gürkchen
29.03.2008, 23:30
Schon mal dran gedacht, sich an die Temperaturen zu GEWÖHNEN?

Wenn das funktionieren würde würden wir es doch tun oder?! :Nee:

Wenn es ein "Training" dafür gibt verrats uns Mädels doch :Huhu:

Fruehschwimmer
29.03.2008, 23:37
nicht persoenlich nehmen.

wenn ich mir so einige eurer geschlechtsgenossinnen angucke, wie sie bei 15grad bauchnabelfrei durch die gegend laufen, dann kann das mit dem frieren entweder nicht bei allen so sein, oder es liegt genau eben daran :Huhu:

-die zahl der blasenentzuendungen korreliert uebrigens recht gut mit denen der bauchnabelfrei-trage-tage...

Gürkchen
29.03.2008, 23:47
-die zahl der blasenentzuendungen korreliert uebrigens recht gut mit denen der bauchnabelfrei-trage-tage...

Lach... ja Du mußt das aber noch in Relation zum Alter setzen...
Die Bauchfrei-Generation geht bis knapp 22 oder 23... wer bis dahin noch keine Blasenentzündung hatte ist wohl'n weiblicher Eskimo :Cheese:

Mir ist das eh ein Rätsel wie die Mädels das im tiefen Winter schaffen ohne ständig vor Kälte zu bibbern... ist ein gutes "Mentaltraining"... mir ist nicht kalt... ommmm :quaeldich:

pXpress
30.03.2008, 08:16
wenn ich mir so einige eurer geschlechtsgenossinnen angucke, wie sie bei 15grad bauchnabelfrei durch die gegend laufen, dann kann das mit dem frieren entweder nicht bei allen so sein, oder es liegt genau eben daran :Huhu:

..oder es liegt daran das diese das auch besser bei 25 Grad nicht machen sollten :Maso:...

Wandergsellin
30.03.2008, 09:48

Grüßle Phoebe

Hallo Phoebe,

Schau mal hier (http://www.sissel.de/product/de/de/c-gesundheit_wellness/s-warme_kalte/4027_sissela_linum_relax.php)

Müsstest du in jedem Sanitätshaus bekommen, auf jeden Fall können die das bestellen!

Gruß
Wandergsellin

sybenwurz
30.03.2008, 10:59
Wenn wir da in die Richtung kalter Füsse alleine abdriften, werd ich auch nochmal meinen Senf los, denn für 40 Öre ist meine Lösung für lange Winterabende vorm Rechner unabhängig von Mikrowelle oder Backofen:
dicke Socken, Filzhausschuhe oder die Filzinnenschuhe meiner Sorel-Winterstiefel, und die Tchibo-Heizsohlen da rein.
Ok, da steht jetzt nix mit "Wellness" drauf, ich fühl mich aber trotzdem wohl drin.
Für die langen Winterabende vorm Kamin nehm ich keinen Kamin sondern meinen fetten Holz-Küchenofen und steck die Hinterpfoten da in die Backröhre, nachdem ich den Ofen mit nem halben Ster Buchenscheite befeuert hab.
Wenns nedd gar so krass ist und ich trotzdem ohne Rechner und nur mit nem Buch auskomme, hänge ich die Hängematte vorn Ofen und bemühe mich, da drin nicht einzuschlafen bei der Affenhitze.
Es gibt am Winter nicht viel Schlimmeres, als nachts um drei in der Hängematte aufzuwachen, weil der Ofen aus ist...

Lapp
31.03.2008, 21:38
HeHeHe
Habe das gleiche Problem wie Frühschwimmer, mit den heißen Füßen, hab mir ne kalte Mamor Platte ans Fußende gelegt:)
Falls noch ein kalt Füßer und kalt Händer etwas wärme braucht....
komme sofort mit dem Rad vorbei, dann geben sie bestimmt schön wärme ab:Cheese:

Phoebe
31.03.2008, 21:53
HeHeHe
Habe das gleiche Problem wie Frühschwimmer, mit den heißen Füßen, hab mir ne kalte Mamor Platte ans Fußende gelegt:)

Na, jetzt reichts aber :Peitsche:

Raus hier, ihr warmen Brüder :quaeldich:

Lapp
31.03.2008, 22:07
Jetzt meint man es mal gut mit der Damenwelt, macht ein Angebot und schon wird man als warmer Bruder bezeichnet.

Komm du mal in meine Nähe dann gibts für Dich kein :bussi: sondern :Holzhammer:
Wünsche Dir heute Nacht schöne eisige Füße beim :Schlafen:

HeHeHe:Cheese:

Phoebe
31.03.2008, 22:10
Boah, bist du gemein :Weinen:

Warte, komm du mal zu mir, dann werden wir :Duell:
und dann werden wir mal sehen wer hier wem :Holzhammer:
Danach ist mir dann auch warm :Lachen2:

Lapp
31.03.2008, 22:20
Ha das ist ja lächerlich was Du vor hast, ich werde Compressionsstrümpfe mitbringen (muß ich erst noch kaufen ) die mußt Du dann den ganzen Tag tragen. Mal schauen ob die Füße dan glühen. :Diskussion:

Phoebe
31.03.2008, 22:21
wir werden ja sehen :Hexe:

(oder auch nicht :Lachanfall: )

Lapp
31.03.2008, 22:24
Ja wie, so schnell gibts Du auf. Ich hab mir schon Bier und Chips geholt und auf einen netten Abend gefreut und Du schlägst mir die Tür vor der Nase zu? Mußt Du morgen früh raus oder was?

Fruehschwimmer
01.04.2008, 23:00
Ich habe seit Sonntag (mal wieder) starke Rueckenprobleme.

Deswegen war ich jetzt abends immer in unser Jacuzzi gegangen.

sowas haette ich mich nie getraut, da ich ja sonst wegen der gluehend heissen fuesse nicht einschlafen koennte.

aber siehe da, die fuesse waren ganz normal (kalt). bin immer gleich eingeschlafen. Werde ich wohl jetzt jeden abend machen, solange das Jacuzzi (104grad warm (viel spass beim umrechnen ;) )) noch waermer ist als die umgebungsluft...

vielleicht solltet ihr vorher, der logik folgend, mal ein eiskaltes bad nehmen :Cheese:

Osso
02.04.2008, 13:06
also ich, männlich, 186 mit BMI von 23, hab fast auch andauernd kalte Füße. Ist also kein Frauenproblem. Essen tu ich auch genug. Das komische ist, das ich vor so 6 Jahren mehr oder weniger völlig Kälteresistent war. Mittlerweile kann ich mir gewisse Dinge die ich früher gemacht hab (z.B. im Winter Biwak) einfach nicht mehr vorstellen.

F 18
02.04.2008, 13:11
also ich, männlich, 186 mit BMI von 23, hab fast auch andauernd kalte Füße. Ist also kein Frauenproblem. Essen tu ich auch genug. Das komische ist, das ich vor so 6 Jahren mehr oder weniger völlig Kälteresistent war. Mittlerweile kann ich mir gewisse Dinge die ich früher gemacht hab (z.B. im Winter Biwak) einfach nicht mehr vorstellen.

So ändert sich das Leben, wenn man nicht mehr gut ausgeruhter Student sondern Arbeitnehmer ist:Cheese:

Übrigens hab ich noch deine Anleitung für die Feuerzangenbowle, die könnte da helfen
(Aber in Maßen geniesen, sonst sind die Füße zwar warm aber rund:Cheese: )

Gürkchen
02.04.2008, 13:42
vielleicht solltet ihr vorher, der logik folgend, mal ein eiskaltes bad nehmen :Cheese:

Ich glaub die Idee ist garnicht so verkehrt... es gibt tatsächlich Menschen die behaupten das man mit kaltem Wasser kalte Füße zum glühen bringen kann :Peitsche:

Nur der Gedanke daran läßt mich noch mehr frieren :Nee: :Cheese:

Mafalda_Pallula
02.04.2008, 14:13
... das man mit kaltem Wasser kalte Füße zum glühen bringen kann :Peitsche: Da kann was nicht stimmen :( Bei uns im Schwimmbad ist das Wasser eiskalt und ich bekomme da keine warmen Füße ... im Gegenteil, nicht nur die Füße werden nicht warm :Nee:

Tiffy
02.04.2008, 14:21
Hmm, also doch nochmal nen Ratschlag von ner Frau in der Runde: Seit ich regelmäßig (also 1x die Woche) in Sauna gehe (schön mit drei Gängen und kaltem Tauchbad) friert mich wesentlich weniger :-)

Mafalda_Pallula
02.04.2008, 14:27
Mmhm, ja, in der Sauna ist es aber auch nur schön warm, solange man drin sitzt, komme ich raus http://img256.imageshack.us/img256/4272/00frierenlh3.gif (http://imageshack.us)

Gürkchen
02.04.2008, 14:28
Hmm, also doch nochmal nen Ratschlag von ner Frau in der Runde: Seit ich regelmäßig (also 1x die Woche) in Sauna gehe (schön mit drei Gängen und kaltem Tauchbad) friert mich wesentlich weniger :-)

Mach ich regelmäßig. Hilft bei mir nicht :Nee:

Da kann was nicht stimmen Bei uns im Schwimmbad ist das Wasser eiskalt und ich bekomme da keine warmen Füße ... im Gegenteil, nicht nur die Füße werden nicht warm

Lach.. nicht dauerbaden sondern nur kalt abduschen... das könnte klappen :Lachen2:

Phoebe
02.04.2008, 14:28

Einmal die Woche Sauna und das hilft? Na dann, dann geh ich nächste Woche gleich mal rein und teste das aus :Cheese:

Ich glaube bei uns im Schwimmbad ist sogar ne Sauna angeschlossen :Gruebeln:

Tiffy
02.04.2008, 14:37
Mmhm, ja, in der Sauna ist es aber auch nur schön warm, solange man drin sitzt, komme ich raus http://img256.imageshack.us/img256/4272/00frierenlh3.gif (http://imageshack.us)

:Gruebeln: Aha...hab ich jetzt auch noch nicht gehört, daß jemanden friert der direkt aus der Sauna kommt.
Aber am Tegernsee ist es bestimmt auch kälter als "z´Minga" ;)

Aber mal ohne Witz: Durch den schnellen Wechsel von Warm und Kalt werden wohl die Gefässe (?) trainiert sich im Kältefall schneller zu schliessen und nicht mehr soviel Wärme abzugeben...oder so ähnlich...:Maso: