Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Paddles: Schwimmhandschuhe oder "Schwimmhäute"?

LidlRacer
04.01.2014, 12:03
Moin,

da in unserem Bad Paddles verboten sind, sofern man nicht auf abgetrennten Bahnen unterwegs ist, suche ich gerade nach einer Alternative.
Hatte zunächst an Schwimmhandschuhe gedacht, bin dann aber auch auf sog. Schwimmhäute aus Silikon o.ä. gestoßen, z.B.
von Spiron www.amazon.de/dp/B0088W6SMQ
oder Freefisher www.amazon.de/dp/B00E1AWRVA

Hat jemand mit diesen konkreten Modellen Erfahrungen?
Die Speeron sehen etwas klein aus (wenig Fläche) und bei den in dieser Beziehung besseren Freefisher gibt's wohl nur eine Einheitsgröße.

Könnte mir vorstellen, dass das Anziehen etwas schwierig und langwierig ist, oder?

Aber ansonsten würde mir gefallen, dass sie sehr platzsparend und unauffällig sind und sich nicht mit Wasser vollsaugen.

(Über den generellen Sinn oder Unsinn von Paddles u.ä. müssen wir hier nicht schon wieder diskutieren.)

FidoDido
04.01.2014, 12:18
Ich finde diese Handschuhe im Vergleich zu Paddles nicht so toll, weil ich Angst hätte, mich an die gespreizten Finger zu gewöhnen. Ist vielleicht Unfug, aber ich will mir meine Technik nicht noch mehr versauen :Cheese:

Ist aber vermutlich besser als nix, wenn Paddles verboten sind. Wie sieht es denn mit Fingerpaddles aus Vollgummi aus?

Chmiel2015
04.01.2014, 13:06
Zu den Schwimmhäuten kann ich nichts sagen, aber Handschuhe habe ich ne ganze Weile vor den Paddles benutzt und war sehr zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass die Technik drunter leidet.

LidlRacer
04.01.2014, 18:06
Da zu den Schwimmhäuten hier anscheinend keiner was sagen kann, habe ich mich mutig zu einer Investition von knapp 3 Euro (inkl. Versand aus China) für einen Selbstversuch entschlossen:
www.aliexpress.com/item/2013-New-Silicone-Swimming-Web-Swim-Gear-Fins-Hand-Flippers-Training-Glove-2-colors-3-sizes/1363411421.html

"Freefisher" war offenbar nicht die eigentliche Marke und es gibt doch 3 verschiedene Größen, wobei die Beschreibungen literarisch wertvoll sind :Lachen2::

L is a man with a large yard.
M is a woman with a code number.
S code is a child with a trumpet

FidoDido
04.01.2014, 19:20
Child with a trumpet :Lachanfall: :Holzhammer:

Homer Simpson
04.01.2014, 19:45
Ich hatte zu Anfang diese hier :
http://www.roseversand.de/artikel/aqua-sphere-schwimmhandschuh-aqua-fitness-gloves/aid:105242

Die waren nicht sooo schlecht und sind vermutlich auch bissel schonender als "richtige" Paddles.
Mittlerweile habe ich aber die Fingerpaddles von Biofuse. Zumindest hatte ich mit Version 1 und Version 2 KEINE Schulterprobleme.