Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich habe eine neue Waage

JumpungJackFlash
06.12.2013, 15:41
Fragen die die Welt bewegen: Heute kam meine neue Waage, ein preiswertes Modell (Korona) die aber Fett etc. ausmessen können soll.
Ich habe mich jetzt mal ganz unprofessionell drauf gestellt:Mitten am Tag, mit Sachen, nach dem Essen.
Eingestellt war "Modus Mann"
"MODUS MANN" Ergebnis: Gewicht 63,8kg Fett 3,2% Wasser 70,1%, Muskel 20,3%
Männer spieln ja gerne, also das gleiche nochmal mit
"MODUS FRAU" Ergebnis: Gewicht 63,8kg Fett 20,2% Wasser 58,2%, Muskel 30,8%

Als meine alte Waage noch ging, war mein Nettogewicht bei 61 kg Fett 13%, das nur mal so nebenbei.

Was sagt ihr nun dazu? Was schlagt ihr vor?

alpenfex
06.12.2013, 15:43
Fragen die die Welt bewegen: Heute kam meine neue Waage, ein preiswertes Modell (Korona) die aber Fett etc. ausmessen können soll.
Ich habe mich jetzt mal ganz unprofessionell drauf gestellt:Mitten am Tag, mit Sachen, nach dem Essen.
Eingestellt war "Modus Mann"
"MODUS MANN" Ergebnis: Gewicht 63,8kg Fett 3,2% Wasser 70,1%, Muskel 20,3%
Männer spieln ja gerne, also das gleiche nochmal mit
"MODUS FRAU" Ergebnis: Gewicht 63,8kg Fett 20,2% Wasser 58,2%, Muskel 30,8%

Als meine alte Waage noch ging, war mein Nettogewicht bei 61 kg Fett 13%, das nur mal so nebenbei.

1. Du einigst Dich mit Dir selbst, ob Du Dich als Mann oder Frau fühlst :Cheese:

Alteisen
06.12.2013, 15:45

Waage abschaffen und noch einen Weihnachtskeks nehmen. Wenn Du nicht extrem klein bist, hast Du wohl kein Gewichtsproblem

Necon
06.12.2013, 15:49
1. Du einigst Dich mit Dir selbst, ob Du Dich als Mann oder Frau fühlst :Cheese:

Dem kann ich nur zupflichten! Das musst du wirklich für dich selber heraus finden, als was du dich am wohlsten fühlst!

Aber unabhängig davon sind solche Waagen immer Blödsinn. Die Messung über die Beine ist absolut ungenau, da könnte ich dich auch ansehen und sagen du hast x% Körperfett. Wenn du die Verteilung wirklich wissen möchtest, kauf dir einen Kaliper oder lass dich von jemanden der damit umgehen kann damit vermessen.

HeikeK
06.12.2013, 18:09
Ich habe eine Waage der gleichen Marke, nutze die aber nur noch zur Gewichtsanzeige da da ansonsten auch nur Quatsch raus kommt. Ich stell die Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin, auf jeden Fall Mal auf den Modus MANN um :Cheese: . Schneller kann man kein Fett abbauen:Lachanfall:

Tri-Keks
06.12.2013, 18:33
Also bei meiner Waage kann man über Mann/Frau und Aktivitätsgrad relativ genau den Wunschkörperfettanteil einstellen!
Sehr praktisch vorallem nach den Feiertagen.

Auf Wunsch such ich die Modellnummer raus!! :Blumen:

JumpungJackFlash
06.12.2013, 18:48
Es ist noch viel besser:
Nach dem Krafttraining in der Wohnung habe ich mich ohne Sachen nochmal gemessen. Gewicht 60,8kg, Rest Error. Nehm ich dann ein paar Kilo Ballast mit auf die Wage, habe ich wieder einen Fettgehalt von 3%. Selbst wenn ich als Alter 18 Jahre eingebe, misst er keinen Wert. Das Modell geht wahrscheinlich nur für die Durchschnittsfetten.
Ich habe die Rücknahme beantragt

Necon
06.12.2013, 19:41
Diese Waagen sind leider wirklich ihr Geld nicht wert!
Kaliper kaufen, in den Spiegel schauen und Fotos machen, damit hast du alles was du brauchst!

Flow
06.12.2013, 20:36
Männer spieln ja gerne [...]Aber doch nicht mit sowas ... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ein echter Mann stellt sich nicht auf so ein Ding, schon gar nicht gibt er Geld dafür aus. Es sei denn, sie ist es wert (die Frau, die die "Waage" unbedingt haben will ! Nicht die "Waage" ...)"MODUS FRAU"Alter ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif
Was sagt ihr nun dazu? Was schlagt ihr vor?Ich weiß auch nicht ... du mußt in jedem Fall irgendwas tun ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

JumpungJackFlash
06.12.2013, 22:50
Hallo Flow,
ein echter Mann. Was ist das eigentlich? Bin ich das? Als Kind hab ich immer lieber mit Puppen gespielt als mit den anderen gerauft.
Gegenüber bei mir, da wohnen glaube ich echte Männer: Die saufen jedes fast Wochenende und dann höre ich das immer solche Urlaute aus dem Partykeller. Sie spielen Fußball und fahren tiefergelegte Autos. Und ihre Mädels: Die machen sich hübsch und warten drauf, die dreckigen Unterhosen zu waschen.....
Meine Vorliebe für Waagen stammt noch aus der Zeit, als ich Schwierigkeiten mit dem Essen hatte. Nun ja, lange her.
Ist doch aber ein nettes Spielzeug. Wenn ich schon nicht soviel trainiere, hab ich wenigsten die Werte der Waage zu eintragen:Lachanfall:
Und by the way: wenn DU sagts, ich muß was tun, klinngt das fast wie: Geh zum Arzt! :Cheese:

:Blumen:

JumpungJackFlash
07.12.2013, 14:15
aus aktuellem Anlass: VERSCHENKE WAAGE TYP KORONA DOLORES
gegen Porto
Rest via PN :Blumen:

P.S. Die Waag hätte besser Kokolores geheißen :Lachanfall: :Lachanfall:

Raimund
07.12.2013, 14:21
aus aktuellem Anlass: VERSCHENKE WAAGE TYP KORONA DOLORES
gegen Porto
Rest via PN :Blumen:

P.S. Die Waag hätte besser Kokolores geheißen :Lachanfall: :Lachanfall:

stell mal ein foto rein!;)

FidoDido
07.12.2013, 15:08
Ganz im Ernst Leute, was erwartet ihr denn?

Klar bekommt man da keine absolut exakten Messungen raus. Wenn ihr aber die Bedingungen konstant haltet (gleiche Tageszeit, z.B. immer morgens nach dem Aufstehen) und die Einstellungen gleich lasst, sind die Ergebnisse durchaus brauchbar, weil sich Trends erkennen lassen.

Ich nutze eine etwas teurere Tanita (misst nicht nur über die Beine, sondern auch die Arme über einen Griff) und bin eigentlich ganz zufrieden. Auswertung dann bei Bedarf mit Datenexport auf SD-Karte und am PC per Excel.

JumpungJackFlash
08.12.2013, 07:47
Ganz im Ernst Leute, was erwartet ihr denn?

Da ein 20-30 Euro Modell nicht medizinisch exakte Werte wiedergibt, ist mir auch klar. Ich finde die Waage nur gut, um über die Saison einen Vergleichswert zu haben. Wenn im Frühjahr die Einheiten länger werden, seh ich schon zu, dass ich genug Kalorien kriege, und da ist eine prozentuale Aufschlüsselung von Fett und Wasser ganz gut.
:Huhu:

photonenfänger
08.12.2013, 08:31
Tendenziell hat man auch nach dem Aufstehen morgens(mit ziemlich trockener Fußhaut) 10% weniger Körperfett als nach dem Duschen:Cheese:

FidoDido
08.12.2013, 12:50
Tendenziell hat man auch nach dem Aufstehen morgens(mit ziemlich trockener Fußhaut) 10% weniger Körperfett als nach dem Duschen:Cheese:

Da das ganze über eine Impendanzmessung läuft, ist das ja auch logisch. Deswegen sagte ich ja auch: Immer gleiche Bedingungen und Trends auswerten.

Ich finde die Waage nur gut, um über die Saison einen Vergleichswert zu haben. Wenn im Frühjahr die Einheiten länger werden, seh ich schon zu, dass ich genug Kalorien kriege, und da ist eine prozentuale Aufschlüsselung von Fett und Wasser ganz gut.
:Huhu:

Klang in deinem Post davor eher nach "das ist alles Scheiße" :Cheese:

Scotti
09.12.2013, 00:56

10% ?
oder 10% Punkte?

Da gibts Waagen, die das rausrechnen. Dazu müssen aber 4 Sensoren auf der Waage sein, die auch angeschlossen sind und ausgewertet werden.

Ich habe schon solche billig Waagen geöffnet und festgestellt, dass gar nicht alle Sensoren angeschlossen waren.

Ansonsten war ich bei 2 Tanita Modellen überrascht, wie gut die funktionierten.
Zumindest bilde ich mir ein, dass sie die Tendenz sehr gut angezeigt haben.