Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liebe Bellamartha, …

Klugschnacker
23.08.2013, 00:38
… Briefe sind out, ich weiß. Auf facebook habe ich Dich nicht gefunden, und SMS werden bekanntlich von den Amerikanern abgefangen. Darum diese Zeilen über unseren triathlon-szene Server, dessen Bedeutungslosigkeit in einer verlassenen Seitenstrasse des Internets die derzeit größtmögliche Privatsphäre sichert.

Ich schreibe Dir wegen dem Weibertreffen. Es heißt eigentlich "wegen des Weibertreffens", ich weiß, aber ich will möglichst modern und lebensnah rüberkommen. ich habe mich sehr gefreut über den Aufruf zu diesem Treffen und den spontanen Zuspruch dazu. Ich finde es großartig, weil es mir zeigt, dass unsere virtuelle Gemeinschaft auch "in echt", in der tatsächlichen Begegnung der Menschen existiert.

Manchmal überkommt mich eine Art Panik, wenn ich realisiere, dass alles, worin ich über Jahre hinweg den Großteil meiner Freizeit investiert habe, auf einer Festplatte gespeichert ist – und eigentlich nur dort. Was bliebe übrig, wenn sie gelöscht würde? Auf Google gäbe es für einige Zeit den Beweis unserer Existenz – man kann kaum über ein triathletisches Thema recherchieren, ohne auf das Wissen und die Emotionen zu stoßen, die wir hier zusammentragen. Trotzdem: was sind schon Bits und Bytes? Darum freue ich mich über jeden Moment und jeden Anlass, wo unsere virtuelle Kommunikation sich in reale, greifbare menschliche Begegnungen realisiert.

Eigentlich schreibe ich aus anderem Grund, jedoch wollte ich vorausschicken, dass ich das Weibertreffen gut finde. Jedoch – als männlichen Vorstand dieses Forums bringt es mich ein wenig in die Klemme. Zumindest wirft es Fragen auf. Ich schreibe Dir um die Beantwortung dieser Fragen willen.

Wie drück’ ich’s aus? Vielleicht so: Wir Kerle könnten mit einem Treffen kontern, bei dem die Frauen ausgeschlossen sind. Gleiches Recht für alle! Wir könnten Dinge tun, die nur Männer tun, vorausgesetzt, es sind keine Frauen zugegen. Wir könnten tierisch auf die Kacke hauen und männlich sein ohne Ende, völlig ungestört. Das Problem dabei ist: Niemand will das! Schreibe auf’s Plakat, dass keine Frauen kommen, und es bleiben auch die Männer zu Hause! Ein Forentreffen nur unter Männern? Diese sportlich-nerdige Veranstaltung will man sich gerne erlassen. Auch wenn wir in festen Händen sind und uns zu benehmen wissen, haben wir es gern, wenn ihr dabei seid. Das ist die Wahrheit.

Umgekehrt scheint es anders zu sein. Ihr Frauen seid am meisten Ihr selbst unter Euresgleichen. Warum ist das so, kannst Du mir das erklären? Ich verstehe es nicht, denn wenn Männer und Frauen auf einem Treffen zusammenkommen, sind die Frauen für alle Männer der heimliche Mittelpunkt der Veranstaltung, und wir Männer fühlen uns dann gut, wenn es Euch gut geht. Was machen wir falsch, dass es Euch am besten geht, wenn wir nicht dabei sind?

Kein Kerl käme auf die Idee, für seine Party alle Frauen auszuladen. Es käme niemand zu der Feier, und wir würden Euch schon beim Lesen der Einladung vermissen. Bitte missverstehe diese Zeilen nicht in der Weise, dass wir uns durch die Hintertür zu Eurem Treffen einladen wollten. Macht ruhig Euer Ding! Aber wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Forentreffen wieder komplett sind!

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
23.08.2013, 00:49
P.S.: Mir fällt gerade ein: Es gab einmal den Fall eines Dorfes in Irland. Dort gab es nur eine einzige Kneipe. Die Männer beschlossen per Abstimmung, dass keine Frauen mehr Zutritt haben sollten – irgendwo müsse man schließlich seine Ruhe haben.

Die Frauen berieten sich. Wie soll man darauf reagieren? Der Anspruch der Männer war empörend. Schließlich einigte man sich darauf, die Kneipe künftig zu boykottieren!

(Dieser nur der Vollständigkeit halber. Außerhalb Irlands gilt das oben gesagte)

A.

dude
23.08.2013, 02:43
… Briefe sind out, ich weiß.

Ich glaube das sieht sie anders. ;)

HKB
23.08.2013, 05:52
Interessant...Gerade heute abend bin ich auf einem 45. Geburtstag eingeladen...Nur Frauen :Lachen2: ... Allerdings haben die Maenner auch des oefteren ihre Maennerabende, soooo ungewoehnlich find ich das gar nicht :Cheese: ...

Hippoman
23.08.2013, 06:36
Interessant...Gerade heute abend bin ich auf einem 45. Geburtstag eingeladen...Nur Frauen :Lachen2: ...

Sind da eventuell "die Chippendales" zu Gast...:Huhu:

Hippoman :cool:

Hoppel
23.08.2013, 06:42
@Arne ;)
Eigentlich wollten wir ja nur shoppen und uns kurz treffen, konnte ja keine(r) ahnen dass das so ausufert :Lachen2:

Mirko
23.08.2013, 06:46
Wichtigste Messag ist doch: Es wird mal wieder zeit für ein offizielles Foren-Treffen!!! :liebe053: :bussi: :Liebe:

Claudi_tries
23.08.2013, 06:53
Wichtigste Messag ist doch: Es wird mal wieder zeit für ein offizielles Foren-Treffen!!! :liebe053: :bussi: :Liebe:

Schöne Idee! :Prost:

Nobodyknows
23.08.2013, 06:53
Also Forentreffen ohne radfahrende Frauen fände ich jetzt auch blöd...

http://queenvinyls.files.wordpress.com/2010/03/queen01.jpg

Gruß
N. :Huhu:
...nirgendwo Niveau :Nee:

trialogo
23.08.2013, 07:10
Ein Treffen schließt ja ein anderes Treffen nicht aus. Arne, Du könntest doch ein Treffen für alle organisieren?:Huhu:

Decke Pitter
23.08.2013, 07:19
Umgekehrt scheint es anders zu sein. Ihr Frauen seid am meisten Ihr selbst unter Euresgleichen. Warum ist das so, kannst Du mir das erklären? Ich verstehe es nicht, denn wenn Männer und Frauen auf einem Treffen zusammenkommen, sind die Frauen für alle Männer der heimliche Mittelpunkt der Veranstaltung, und wir Männer fühlen uns dann gut, wenn es Euch gut geht. Was machen wir falsch, dass es Euch am besten geht, wenn wir nicht dabei sind?

Moin zusammen,

die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch mal so ganz generell. Warum ist das so?

Arne: :Blumen:

Schönen Tag an alle Mädels, Jungs und Zwischenwesen.
Tom

Frau Edit meint: Macht ruhig eurer Mädchen-Forumstreffen. Schöne Idee und wenn es euch Spaß macht.

Duafüxin
23.08.2013, 07:38
Moin zusammen,

die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch mal so ganz generell. Warum ist das so?

Arne: :Blumen:

Schönen Tag an alle Mädels, Jungs und Zwischenwesen.
Tom

Frau Edit meint: Macht ruhig eurer Mädchen-Forumstreffen. Schöne Idee und wenn es euch Spaß macht.

Ist das so?

Ich kenn keine Mädelstreffen. Ist in meinem Dunstkreis auch nicht üblich.
Bella Marthas Idee kam wahrscheinlich vom Hasenpferd reiten wollenden Forenteilnehmern und das waren Frauen.

SwimAlex
23.08.2013, 07:48
Ich schließe mich hier Duafüxin an. Ich persönlich kenne keine Mädelstreffen in meinem Dunstkreis und finde das auch nicht so üblich.

Mein Ding ist es nicht, aber jeder wie er mag. :Huhu:

Mikala
23.08.2013, 07:50
Es lästert sich so schlecht über die Triathleten, wenn Kerle kommen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mikala,
die auch auf reine Frauengeburtstage geht, die immer die lustigsten
sind

Cruiser
23.08.2013, 08:05
Schön, schön! :Blumen:

Decke Pitter
23.08.2013, 08:17
Ist das so?

Ciao Duafüxin,

tja, dich hätte ich jetzt auch nicht in die Kategorie eingeordnet. :)

Ja, ist so. Ich hörte sogar von Frauen-Kegelclubs. Ich meine, Kegeln an sich ist schon scheiße aber dann dann nur Frauen... :confused:

Es lästert sich so schlecht über die Triathleten, wenn Kerle kommen.

Ciao Mikala,

warum ist es so lustig über Kerle zu lästern, die ihr gar nicht kennt?

Noch mehr :confused: !

Grüße
Tom

Kalle Anka
23.08.2013, 08:19
Ich teile Arnes Gedanken. Der Aufruf von Bella Martha (ich mag den Film) ruft sofort das Schreckgespenst Separatismus auf den Plan. Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber". Welcher Mann (außer vielleicht Chris McCormack) würde sich selbst als "Macker" bezeichnen?

Nobodyknows
23.08.2013, 08:31
...Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber"....

Na ja, man(n) kennt ja vom hörensagen auch die Weiberfastnacht. Und auch wenn die Damen hier Hasenpferde und Wellness-Einkäufe als Grund für ihre Zusammenkunft angeben....man(n) kann sich gut vorstellen wie das endet... ;)

http://media-3.virtualnights.com/media/a57e4150679d1f49faa3fb268c4837c4/event_picture/weiberfastnacht-residenz-normal-358049945.jpg

Gruß

Decke Pitter
23.08.2013, 08:36
Na ja, man(n) kennt ja vom hörensagen auch die Weiberfastnacht. Und auch wenn die Damen hier Hasenpferde und Wellness-Einkäufe als Grund für ihre Zusammenkunft angeben....man(n) kann sich gut vorstellen wie das endet... ;)

Gruß

Weiberfastnacht ist mir sehr wohl bekannt. Da ziehen die Mädels in Gruppen los, gießen sich ordentlich mit Appelkorn oder Genever einen auf die Lampe und schmeißen sich zu guter Letzt fremden Jungs an den Hals um rumzuknutschen.

Da haben wir es wieder. Das ist dann das Ende vom Lied.

:Lachanfall:

Cheers

holger-b
23.08.2013, 08:44

Ist dorch der Trend der Zeit: Frauenlauf, Frauen..., viel Spaß.

Derzeit werden halt die Männer diskriminiert. Ist das dann emanzipation? :Gruebeln:

soloagua
23.08.2013, 08:52
Ich habe mich mal aus Respekt vor den schnellen Männern (... oder sollte man es "Schiss" nennen..) zu einem Frauentrainingslager angemeldet...
würde ich nie mehr tun.
Ich war alleine mit den Trainern :cool: Und habe gelitten!

Der ursprüngliche Grund für ein Mädelstreffen war, so meine ich zumindest: SHOPPEN!

... und da ist die Männerwelt ja meist nicht so begeistert...

Hey, und lästern kann man immer ;)

Necon
23.08.2013, 08:54
Wirklich Badeanzüge shoppen mit einem Haufen Triathletinnen soll nicht, dass Ding von Männern sein?

soloagua
23.08.2013, 09:01
Wirklich Badeanzüge shoppen mit einem Haufen Triathletinnen soll nicht, dass Ding von Männern sein?

Wenn wir alle so einen Laden stürmen, ist für Euch kein Platz mehr... sorry! :Lachanfall:

su.pa
23.08.2013, 09:09
Zitat von Kalle Anka Beitrag anzeigen
...Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber"....

Weiber finde ich als Frau gar nicht so schlimm. War früher ein normaler Begriff, der nur heutzutage z.T. etwas abfällig verwendet wird.

Aber "Weiberleid" und "Mannerleid" bzw. "Mannsbuider" war zumindest in Bayern ein normaler Ausdruck.

Ich weiß auch von einer reinen Frauen-Schafkopfrunde und kenne viele Pärchen, die des öfteren getrennt in reinen Männer- und Frauenrunden unterwegs sind.

Jhonnyjumper
23.08.2013, 09:10
Moin zusammen,

Wenn ich mich recht erinnere, nennt man dieses Verhalten "heterosoziale Distinktion". Die Abgrenzung gegenüber dem anderen Geschlecht, die übrigens insbesondere auch in männlichen Vergemeinschaftungen stattfindet. Interessanterweise ist das andere (sozial konstruierte) Geschlecht aber in der homosozialen Gruppe nicht unwichtig - trotz scheinbarer Abwesenheit. Es fungiert gewissermaßen z. B. oft als Zuschauer und wirft, metaphorisch gesprochen, der homogenen sich abgrenzenden Gruppe gleich einem Spiegel dessen Verhalten in vergrößerter Form zurück. Etwas schwierig. Ich habe dieses Verhalten aber oft insbesondere in jugendlichen sub-(jetzt eher pop-)kulturellen Szenen beobachtet - z.B. im HipHop, beim Wettstreit um die beste Diskriminierung (Battle) oder beim Breakdance. Dort durfte lange auch keine "Sie" dabei sein, wohl aber zugucken und klatschen. In der Geschlechtersoziologie nennt dies Michael Meuser bei den Jungen "Ernste Spiele des Wettbewerbs". Ich bin nicht sicher, ob die nicht von mir erfundene Bezeichnung ähnlichen Verhaltens bei Frauen mit "kollektiver Menstruation" Empörung hervorruft.

Beste Grüße,

J.

Duafüxin
23.08.2013, 09:13
Ich erinner mich an meinen Australienaufenthalt 1988.
Da gab es in den Pubs im Outback einen Raum für Frauen und einen für Männer ... :Cheese:

Decke Pitter
23.08.2013, 09:27
Wenn ich mich recht erinnere, nennt man dieses Verhalten "heterosoziale Distinktion". Die Abgrenzung gegenüber dem anderen Geschlecht, die übrigens insbesondere auch in männlichen Vergemeinschaftungen stattfindet. Interessanterweise ist das andere (sozial konstruierte) Geschlecht aber in der homosozialen Gruppe nicht unwichtig - trotz scheinbarer Abwesenheit. Es fungiert gewissermaßen z. B. oft als Zuschauer und wirft, metaphorisch gesprochen, der homogenen sich abgrenzenden Gruppe gleich einem Spiegel dessen Verhalten in vergrößerter Form zurück. Etwas schwierig. Ich habe dieses Verhalten aber oft insbesondere in jugendlichen sub-(jetzt eher pop-)kulturellen Szenen beobachtet - z.B. im HipHop, beim Wettstreit um die beste Diskriminierung (Battle) oder beim Breakdance. Dort durfte lange auch keine "Sie" dabei sein, wohl aber zugucken und klatschen. In der Geschlechtersoziologie nennt dies Michael Meuser bei den Jungen "Ernste Spiele des Wettbewerbs". Ich bin nicht sicher, ob die nicht von mir erfundene Bezeichnung ähnlichen Verhaltens bei Frauen mit "kollektiver Menstruation" Empörung hervorruft.

Beste Grüße,

J.

Aha. Ich denke, ich habe es verstanden.
Besten Dank für die Ausführungen!

Grüße
Tom

carolinchen
23.08.2013, 09:41
Ich finde das Treffen mit nur Frauen super und das aber Sifi ansteht war es mir echt zu viel-ich habe mich schon bei Sifi eingetragen.
Generell ist die Angelegenheit vielleicht auch nicht so sportlastig und etwas entspannter wie bei gemischten Treffen.
Ich trainier fast zu 90% mit Männern und die Themen sind schon sehr eingeschränkt und wenn ich dann mal etwas umwelt oder sozialpolitisches einweerfe werd ich komisch angeschaut - die Carolin wieder !!!!!
Von einem reinen Frauentreffen erhoffe ich mir etwas mehr über den Tellerrrand schauen !!!
Ich habe hier über das Forum ganz viele liebe Menschen kennengelernt und wir hatten schon tolle Treffen ohne Geschlechtertrennung (bei denen du ja auch in irgendweiner Form involviert warst)und es hat auch Spass gemacht !

TrInfected
23.08.2013, 09:53
Oha, da fühlt sich aber der eine oder andere auf den Schlips getreten...

Ich glaube kaum, dass das Bellamarthas Absicht war. :)

Am Begriff "Weiber" sehe ich nichts negatives, genau wie "Mädchentreffen" in diesem Zusammenhang mit einem Augenzwinkern gesehen wird. Zumindest von mir.

Manchmal macht es auch einfach Spaß, ein Klischee zu pflegen, siehe rosa-farbene Frauenläufe... (Wobei da, zumindest in Köln, auch einige verkleidete Herren unterwegs sind!)
Meine Pullbuoy ist z.B. auch rosa-weiß gestreift - nicht, weil es keine andere Farbkombi gab, sondern ganz bewußt. Außerdem finde ich das Ding so schneller zwischen dem ganzen blauen Standartkram.

Als Absolventin eines bischöflichen Mädchengymnasiums sind reine Mädelsgruppen für mich ganz normal. :Lachen2: Bei "unserem" Treffen hier ging es ja zu Anfang eher um für Männer untypische Dinge wie Pferde, Kaffeeklatsch, Shoppen, Wellness... bzw. einer Frauenradrunde. (Hier erinnere ich einfach mal an den schönen Beitrag aus der Sendung neulich, in der es um "Überlebensstrategien" für Frauen in Männerradgruppen ging. :cool: )

[...]denn wenn Männer und Frauen auf einem Treffen zusammenkommen, sind die Frauen für alle Männer der heimliche Mittelpunkt der Veranstaltung, und wir Männer fühlen uns dann gut, wenn es Euch gut geht. [...]

:Blumen:

Was machen wir falsch, dass es Euch am besten geht, wenn wir nicht dabei sind?

Mir persönlich geht es nicht besser oder schlechter, wenn Mannsvolk anwesend ist. Seit ich nicht mehr zur Schule gehe, hab ich mich an eure Anwesenheit gewöhnt. Auch wenn es in der Oberstufe, als es die ersten gemischten Kurse gab, ganz schön aufregend war... ;)
Ich glaube, wenn Männer und Frauen einer Gruppe eine gute Kinderstube hatten, kann nicht viel schief gehen.

Übrigens hätte ich nicht nur Interesse an einem Mädelstreffen - auch ein ganz normales Forumstreffen fänd ich klasse!
Alternativ könnte man ja auch z.B. eine getrennte Radrunde fahren und sich dann gemeinsam zum Essen treffen. Dann hätten alle was davon.

Klugschnacker
23.08.2013, 10:01
Oha, da fühlt sich aber der eine oder andere auf den Schlips getreten...

Ich definitiv nicht! :Blumen:

Lucy89
23.08.2013, 10:06
Mh. Ich frage mich auch manchmal, wieso es in quasi jeder Sauna einmal pro Woche Damentag gibt, aber keinen Herrentag?
Für Frauen scheint es in der Tat wichtiger, unter ihresgleichen zu sein. Oder alle nehmen das so an, aber es stimmt gar nicht. ich weiß es nicht, vielleicht gibt es auch Männer, die in die Sauna gehen wollen, aber sich wegen den Frauen nicht trauen??

Das war jetzt aber nur ein Vergleich. Mädelstreffen kenne ich, ist total normal und üblich. Wir haben da nur eher andere Sachen gemacht als wandern (shoppen, feiern und Kerle aufreißen ;)) Das geht in der Kombi wirklich am besten ohne Männer!!! Heißt jetzt aber nicht dass ich das unbedingt wieder machen möchte :Lachen2:

Ansonsten wäre doch ein zusätzliches "Unisex"-Forentreffen auch eine feine Sache, oder?

TrInfected
23.08.2013, 10:09
Ich definitiv nicht! :Blumen:

Dich meinte ich damit auch gar nicht.

Necon
23.08.2013, 10:56
Mh. Ich frage mich auch manchmal, wieso es in quasi jeder Sauna einmal pro Woche Damentag gibt, aber keinen Herrentag?
Für Frauen scheint es in der Tat wichtiger, unter ihresgleichen zu sein. Oder alle nehmen das so an, aber es stimmt gar nicht. ich weiß es nicht, vielleicht gibt es auch Männer, die in die Sauna gehen wollen, aber sich wegen den Frauen nicht trauen??

Das war jetzt aber nur ein Vergleich. Mädelstreffen kenne ich, ist total normal und üblich. Wir haben da nur eher andere Sachen gemacht als wandern (shoppen, feiern und Kerle aufreißen ;)) Das geht in der Kombi wirklich am besten ohne Männer!!! Heißt jetzt aber nicht dass ich das unbedingt wieder machen möchte :Lachen2:

Ansonsten wäre doch ein zusätzliches "Unisex"-Forentreffen auch eine feine Sache, oder?

Also der Damentag in der Sauna ist aber leicht erklärt, Frauen wollen einfach nicht immer von alten/jungen/sabernden Männern angestarrt werden.

Mirko
23.08.2013, 11:11
Also der Damentag in der Sauna ist aber leicht erklärt, Frauen wollen einfach nicht immer von alten/jungen/sabernden Männern angestarrt werden.

Ich möchte auch nicht immer von alten/jungen/sabernden Frauen angestarrt werden...

Zugegeben, aufgefallen ist mir das noch nie, aber wer weiß... :Cheese:

Hippoman
23.08.2013, 11:15
Ja, ist so. Ich hörte sogar von Frauen-Kegelclubs. Ich meine, Kegeln an sich ist schon scheiße aber dann dann nur Frauen...

Bei einem mehrtägigen Zwischenstop auf Fiji ,im Jahr 1996 , war ein reiner Damen-Kegelclub aus Neuseeland mit mindestens 30 Damen im selben Hotel wie wir. :Lachen2:
Wenn abends ,und das auf deren Wunsch(:cool: ) mindestens 1x pro Stunde , der damalige Hit "Macarena" von Los del Rio in der Hotelbar gespielt wurde,ging´s bei den Neuseeländerinnen echt ab...:)
Noch heute, wenn meine Gattin und ich "Macarena hören, denken wir sofort an die sympathischen Mädels aus Kiwi-Land.:Lachen2:

PS.
Ich find´s übrigens voll ok, wenn`s ein Treff nur von Euch Triathletinnen gibt.:)
Ich persönlich versteh` gar nicht, dass darüber diskutiert wird...

Pascal
23.08.2013, 11:23
Ich möchte auch nicht immer von alten/jungen/sabernden Frauen angestarrt werden...

Zugegeben, aufgefallen ist mir das noch nie, aber wer weiß... :Cheese:

Ich möchte nur von jungen sich nach mir verzehrenden Frauen angestarrt werden...:Lachen2:

Zugegeben, passiert ist mir das noch nie, aber wenn ich den Ort kennen würde wo es passiert...:Cheese:

Lucy89
23.08.2013, 11:31

Ich geh regelmäßig in die Sauna, aber mir ist das noch nie aufgefallen, dass alte/junge/sabbernde Männer einen anstarren :D Aber vielleicht denken einige wirklich, dass das so ist und daher dann der Frauentag, naja.

Decke Pitter
23.08.2013, 14:33
Bei einem mehrtägigen Zwischenstop auf Fiji ,im Jahr 1996 , war ein reiner Damen-Kegelclub aus Neuseeland mit mindestens 30 Damen im selben Hotel wie wir.

Wenn abends ,und das auf deren Wunsch mindestens 1x pro Stunde , der damalige Hit "Macarena" von Los del Rio in der Hotelbar gespielt wurde,ging´s bei den Neuseeländerinnen echt ab...:)
Noch heute, wenn meine Gattin und ich "Macarena hören, denken wir sofort an die sympathischen Mädels aus Kiwi-Land.:Lachen2:

PS.
Ich find´s übrigens voll ok, wenn`s ein Treff nur von Euch Triathletinnen gibt.:)
Ich persönlich versteh` gar nicht, dass darüber diskutiert wird...

Sorry für OT.

Hi Hippo,

nicht, dass wir uns schon mal begegnet sind und es deshalb mit dem Treffen im nahen Breisgau nicht so richtig klappen soll...

War von 1993 bis 2003 insgesamt 4 x in NZ, kurz bei den Aussies auch Fiji, Samoa und den Cook Islands.

Frauenclubs habe ich in Wellington und ChCh kennen gelernt. Herrlich. Die haben aber auch nicht so einen Stock im Allerwertesten wie so manche aus good old Europe. Bei den Kiwis würde ich sogar mit zum Kegeln gehen. :)

Im Herbst/Frühwinter komme ich endlich mal wieder nach FR. Dann versuchen wir es noch mal. Würde mich sehr freuen, wenn es diesmal passt.

Grüße
Tom

bellamartha
27.08.2013, 14:57
Vielen Dank für deinen Brief vom 23. August, über den ich mich sehr gefreut habe! Denn der dude hat recht: Ich finde überhaupt nicht, dass Briefe out sind und bedauere sehr, dass ich weder persönliche Briefe erhalte noch besonders oft welche schreibe.

Deine Gedanken darüber, was bliebe, wenn die Festplatte, auf der all das, was hier in deinem Forum geschrieben wurde, gelöscht würde, ist ja eigentlich eine uralte, elementare Frage, die sich vermutlich fast jeder Mensch immer wieder mal stellt: Was bleibt von mir? Welche Spuren werde ich auf dieser Welt hinterlassen? Wer wird noch an mich denken, wenn ich einmal nicht mehr bin? Glücklich die, die zu Lebzeiten Stars wurden: Maler, Musiker, Komponisten, Sportler, Schriftsteller, Tänzer, Wissenschaftler, Politiker, Päpste oder Terroristen. Sie können gewiss sein, dass sie nicht vergessen werden, zumindest nicht so schnell oder nicht ganz.
Ich aber habe mich schon oft gefragt, wer wohl noch an mich dächte, wenn ich von der Welt verschwände. Wie lange würden meine Freunde noch an mich denken, zumindest öfter als an meinem Geburtstag und an meinem Todestag? Habe ich irgendetwas von Bedeutung getan in meinem Leben, etwas, das mehr als meinem eigenen, kleinen Leben Bedeutung gibt?

Vielleicht also ist der Anstoß zu einem Frauentreffen nur ein verzweifelter Versuch, mehr Menschen kennenzulernen, auf dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass irgendjemand noch an mich denkt, wenn ich nächsten Monat, nächstes Jahr oder in zehn oder in fünfzig Jahren sterbe?
Nein, so ist es nicht, machte ja auch keinen Sinn, sich in dem Fall auf Frauen zu beschränken, sondern dann wäre es ja viel sinnvoller, auch Männer dazu einzuladen, sich ein kurzes, tief dekolletiertes Kleid anzuziehen und zu hoffen, dass das einen bleibenden, wenn auch unbedeutenden Eindruck hinterlässt.

Warum also ein Weibertreffen? Ehrlich gesagt, lieber Klugschnacker, habe ich mir darüber vor deinem Brief gar keine Gedanken gemacht. Ich hatte gerade ein E-Mail an zwei Frauen hier aus dem Forum geschrieben, mit denen ich seit einiger Zeit ein Treffen hier in Essen plane, um einen kombinierten Ausritt/Radtour mit dem Hasenpferd zu machen, also eine oben auf dem Hasen, zwei mit Mountainbikes nebenher, immer im Wechsel.
Und da dachte ich, dass ich doch auch gerne noch andere Mädels aus dem Forum kennenlernen würde und dass es doch schön wäre, so ein richtiges Hühnertreffen zu machen. Minuten später tippte ich schon den Aufruf dazu, wie üblich ohne mir Gedanken um die Ausdrucksweise zu machen.
Allerdings finde ich das Stolpern eines männlichen Usern über den Ausdruck „Weiber“ auch ganz befremdlich, ist er doch keineswegs abwertend gemeint. Es ist genauso wie TriInfected es beschrieb: Ich nutze den Begriff mit einem Augenzwinkern und auch mit einem gewissen Stolz. So sehr ich auch ein Männer-Fan bin, so sehr genieße ich es auch, eine Frau zu sein und in Gesellschaft von Geschlechtsgenossinnen. Wenn ich Frauen ab-wertend tituliere, fallen ganz andere Begriffe...

Du schreibst: „Wir Kerle könnten mit einem Treffen kontern, bei dem die Frauen ausge-schlossen sind. (…) Wir könnten Dinge tun, die nur Männer tun, vorausgesetzt, es sind keine Frauen zugegen. Wir könnten tierisch auf die Kacke hauen und männlich sein ohne Ende, völlig ungestört.“
Mmmh, ich bin ja nie in reinen Männergruppen, allerdings erlebe ich hier in der Klinik oftmals reine Männergruppen, also immer dann, wenn wir gerade keinen Frauen in Behandlung haben und meine Erfahrung ist diese: Wenn Männer unter sich sind, hauen sie eben nicht tierisch auf die Kacke. Sondern sie sind, wie du es für die Frauen formuliertest, wenn diese unter sich sind: Auch sie scheinen am meisten sie selbst zu sein unter ihresgleichen. Wenn keine Frauen anwesend sind, scheint es nicht so wichtig sein, cool zu sein, hart zu sein, Sprüche zu klopfen, Dinge zu tun, die Frauen beeindrucken.

Aber ich will lieber nicht von euch Männern reden und auch nicht von den Frauen im Allgemeinen, denn wie man in den Reaktionen auf deinen Brief sieht, sehen auch Frauen die Dinge ja sehr unterschiedlich. Ich will lieber von mir sprechen und versuchen, dir zu erklären wie es bei mir ist.
Bei mir ist es ganz anders und doch genauso wie du beschreibst: Oft denke ich, wenn keine Männer da sind, bin ich am ehesten ganz ich selbst. Weil ich mich dann nicht an den Männern und ihren Reaktionen orientiere. Als vorwiegend heterosexuelle Frau kann ich mich nicht davon frei machen, dass für mich das gilt, was du für euch Männer beschreibst: Wenn Männer da sind, sind sie für mich oft der – nicht mal heimliche - Mittelpunkt, zumindest einige davon. Und das ist, wie du schriebst, ganz unabhängig davon, ob ich einen Freund habe oder nicht. Ich glaube, dass es etwas Archaisches ist, das tief in mir verwurzelt ist.
Wenn keine Männer anwesend sind, muss ich Ihnen nicht gefallen, muss sie nicht beeindrucken, muss nicht kokettieren oder flirten oder auch nur widerstehen.
Bin ich dann also ganz ich selbst? Vielleicht gerade nicht, weil das doch eben alles zu mir gehört. Männer sind eben wichtig in meinem Leben oder vielmehr Erleben, also gehören zu meinem Selbst doch auch meine Reaktionen auf sie.

Trotzdem kann ich es sehr genießen, mal nur unter Frauen zu sein. Viele Gefühle erlebe ich besonders intensiv, wenn ich nur unter Frauen bin: Fröhlichkeit, Unbeschwertheit, Solidarität, Verständnis, Nähe, Stärke, Gelassenheit, Verbundenheit, Stolz, Albernheit, innere Ruhe, Unabhängigkeit.

Es gibt in mir einen alten Gedanken, den ich zum ersten Mal gedacht habe, als ich unglaublich unglücklich wegen einer zerbrochenen Liebe war: Ich kann auch ohne Männer sein. Ich will es nicht, aber ich kann es. Ich bin nicht von ihnen abhängig. Das stimmt natürlich nur zum Teil und ist zum Teil ein Rest kämpferischen Feminismus, der mich damals erfüllte oder dessen, was ich damals unter Feminismus verstand.
Wenn ich aber mit Frauen zusammen bin, dringt immer mal wieder dieser alte Gedanke an die Oberfläche des Bewusstseins und bringt ein Gefühl von kämpferischer Stärke. und dann fühle ich den Reiz der Unabhängigkeit einen Moment lang und weiß mittlerweile doch, dass es ein Trugschluss ist, dass ich gar nicht unabhängig bin von euch Männern und es im Grunde auch gar nicht sein will.

Lass mich noch zuletzt sagen, dass ich über die Formulierung verwundert war: „Kein Kerl käme auf die Idee, für seine Party alle Frauen auszuladen.“ Als ich die Umfrage machte, war da gar kein Gedanke, dass sich jemand ausgeladen fühlen könnte oder – wie TriInfected es ansprach – sich auf den Schlips getreten fühlen könnte. Es ist vielleicht wie mit dem halbleer/halbvoll Gedanken: Wenn ein Glas halbvoll ist, ist es natürlich auch halbleer. Und wenn ich die explizit die Frauen anspreche, schließe ich die Männer aus, klar. Aber als ich schrieb, wollte ich niemanden ausschließen, sondern viele einbeziehen. Viele Frauen halt. Verzeih‘, wenn ich dich und die anderen Jungs aus dem Forum ausgeschlossen habe.
Die nächste deiner Formulierungen jedenfalls hat sich wie Feuer in mein Herz eingebrannt und vermutlich in das aller Leserinnen in deinem Forum: „Es käme niemand zu der Feier, und wir würden Euch schon beim Lesen der Einladung vermissen!“ Wunderbar, was ist noch gleich deine Profession? Poet?

Ich freue mich sehr auf das Weiber-, Mädchen-, Frauentreffen, wie immer man es auch nennen mag! Wir werden einen oder zwei super Tage haben, hoffe ich, und wir werden euch sicherlich ausführlich davon berichten.

Herzliche Grüße
Judith

pumuggel
27.08.2013, 16:29
Vielen Dank für deinen Brief vom 23. August, über den ich mich sehr gefreut habe! Denn der dude hat recht: (...)
Ich freue mich sehr auf das Weiber-, Mädchen-, Frauentreffen, wie immer man es auch nennen mag! Wir werden einen oder zwei super Tage haben, hoffe ich, und wir werden euch sicherlich ausführlich davon berichten.

Herzliche Grüße
Judith
:Blumen: Sehr schön geschrieben.

Billy
27.08.2013, 16:44

Finde ich auch :) !

Sportmaus
28.08.2013, 10:05
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Frauen ticken!
Ich, für meinen Teil, finde Party's _nur_ mit Damen eher ablehnend.
Zu viele Frauen auf einem Haufen = Zickenkrieg!
So zumindest meine Erfahrung. Also lasst die Männer dazu...das verspricht deutlich mehr Spass! ;)

bellamartha
28.08.2013, 10:24
Ich bin extrem zuversichtlich, dass es bei unserem Mädelstreffen keinen Zickenkrieg geben wird.
Du bist herzlich eingeladen, dir selbst ein Bild zu machen.:Huhu:

Viele Grüße
J.

Klugschnacker
28.08.2013, 10:31
Liebe Bellamartha,

Danke für Deinen Brief! Ich las ihn mehrfach mit großem Vergnügen. Ich schreibe Dir zurück! Leider bin ich die nächsten Tage unterwegs. Frühestens am Montagabend werde ich Zeit finden.

Ganz kurz vorab: Ein Weiber-Triathlon-Treffen finde ich allein schon deshalb logisch und konsequent, weil es ohne das weibliche Geschlecht wahrscheinlich gar keinen Triathlon gäbe. Ebensowenig wie Hirsche mit riesigen Geweihen, mit denen sich diese grotesken Waldbewohner durch’s Gestrüpp plagen. "YOU ARE A ZWÖLFENDER!" wäre beim Hawaii-Zieleinlauf eine zoologisch angemessene Ehrung.

Aber ich will nicht jammern! Triathlon macht Spaß. Was haben Männer eigentlich gemacht, als es ihn noch nicht gab? Eine kurze Recherche im Netz lässt ahnen, dass unsere Väter es schwerer hatten.

http://6kraska6.files.wordpress.com/2012/02/nude467.jpg

Bis bald!
Arne

F 18
28.08.2013, 10:59
weil es ohne das weibliche Geschlecht wahrscheinlich gar keinen Triathlon gäbe. Ebensowenig wie Hirsche mit riesigen Geweihen, mit denen sich diese grotesken Waldbewohner durch’s Gestrüpp plagen. "YOU ARE A ZWÖLFENDER!" wäre beim Hawaii-Zieleinlauf eine zoologisch angemessene Ehrung.

da gäbe es ganz sicher keinen Triathlon, zumindest keinen an dem Menschen teilnehmen, vielleicht Pilze....

Ansonsten sind wir (Männer) das was unsere Mütter aus uns gemacht haben, was will man da erwarten;)

Billy
28.08.2013, 11:20
"YOU ARE A ZWÖLFENDER!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sutje
28.08.2013, 11:28
Wobei in dem Bild nicht ganz klar wird, ob sie balzen oder lediglich ihre Namen tanzen...

@Bellamartha, warum so melancholisch. Wer dich kennt, wird dich nicht vergessen und die nachfolgenden Generationen müssen sich nicht an uns als Personen erinnern, finde ich zumindest. Wenn meine Kinder noch wissen, wer ich war und vielleicht bei dem Gedanken an mich ein liebevolles Lächeln über ihr Gesicht huscht, dann reicht mir das vollkommen. Wenn ich sehe, was für ein Personenkult mit manchen Malern, Schriftstellern oder anderen Personen der Zeitgeschichte getrieben wird, die sich nicht mehr wehren können, weil sie lange nicht mehr unter uns weilen, da kann ich zumindest gut drauf verzichten. Wer dieser eine Mensch, von dem wir in den Geschichtsbüchern lesen (wenn er es denn da hinein geschafft hat), wirklich war, bleibt den kommenden Generationen verborgen, leider.

@Arne, du hast hier weit mehr aufgebaut als eine Festplatte voll Triathlonwissen. Viele Kontakte sind hier geknüpft worden, die inzwischen weit über das Forum hinaus gehen und sich in Vereinen und auf Wettkämpfen wiederspiegeln. Das habe ich am letzten Sonntag wieder erfahren dürfen. Wäre aber trotzdem toll, wenn du eine Sicherheitskopie hättest, für den Fall der Fälle :Huhu:

Wünsche euch viel Spaß bei dem 'Weiber'-Treffen. Fühle mich dadurch nicht diskriminiert. Ihr wisst ja: Der Mittelpunkt einer Party ist immer derjenige, der nicht dabei ist.

P.S.: Bellamartha, vielleicht wird ja mal ein Bademoden-Museum in ferner Zeit nach dir benannt werden, wäre das nicht toll? :Blumen:

Mikala
28.08.2013, 19:54
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Frauen ticken!
Ich, für meinen Teil, finde Party's _nur_ mit Damen eher ablehnend.
Zu viele Frauen auf einem Haufen = Zickenkrieg!
So zumindest meine Erfahrung. Also lasst die Männer dazu...das verspricht deutlich mehr Spass! ;)

:Gruebeln: Ich kenne überhaupt keine zickigen Frauen.

Hoppel
28.08.2013, 20:03

pumuggel
28.08.2013, 20:09
:Gruebeln: Ich kenne überhaupt keine zickigen Frauen.

Ich schon :Cheese: .

Als ich noch so jung war wie Sportmaus, dachte ich ähnlich und hatte nur männliche Freunde. Nun bin ich alt und vielleicht ein ganz klein wenig weise :Lachen2: und stelle fest, es geht auch ganz gut ohne Männer...

...so ab und an zumindest ;).
Ich kann es nur nicht so schön ausdrücken wie bellamartha.

Klugschnacker
06.09.2013, 00:16
Liebe Bellamartha,

ich wollte ja noch etwas schreiben, aber leider habe ich vergessen, was ich noch sagen wollte. Meinen Gästen in unserer TV-Sendung sage ich stets, sie sollen immer das sagen, was ihnen als erstes durch den Kopf geht – meistens ist das die beste Antwort auf eine Frage.

So will ich es jetzt auch halten, ergänzt durch eine Weisheit von Charlotte Roche (sorry). Sie sagte, wenn Du eine Geschichte erzählst und dabei immer die krassesten Teile weglässt und verschweigst, wird sie zwangsläufig langweilig. Denn was erleben wir schon groß aufregendes, dass sich auch Rümpfe und Stümpfe von Geschichten zu erzählen lohnen?

Was mir spontan einfällt, gehört zum Kapitel "Was Männer tun, wenn Frauen nicht dabei sind". Wir saßen als halbstarke Teenager zusammen bei Kumpel Kai E. Er hatte bereits den Führerschein und einen alten Opel Kadett. Wir wollten damit ins benachbarte Dorf fahren, gerieten jedoch in Streit über die Frage, wer neben Kai auf dem Beifahrersitz sitzen darf. Durch den Zigarettenqualm hindurch einigten wir uns darauf, dass derjenige vorne sitzen soll, der vor unseren Augen auf dem Teppichboden die "besten Performance" böte. Was darunter genau zu verstehen sei, war unklar, zumindest mir. Ich hatte mich mit einem Platz auf der Rückbank arrangiert.

Holger A. legte vor. Auf spektakuläre Weise. Es hatte etwas von Bach, Mozart oder Beethoven, die jeweils die Letzten ihrer Epoche waren, weil sie einen Stil zu Ende, zur Vollendung brachten. Holger wollte vorne sitzen, darum performte er vor uns auf dem Teppichboden. Ich hatte mit einer Airguitar-Einlage gerechnet oder mit 50 Liegestütz. Ich sollte mich täuschen.

Holger sank vor uns auf die Knie, steckte sich mehrere Finger in den Hals und kotzte sich auf die Oberschenkel. Die zweite Welle landete in seinen geöffneten Händen. Was er damit auffing, schmierte er sich gründlich in die Haare. Dass er dies nicht nur vorne am Scheitel, sondern auch am Hinterkopf tat, wirkte sehr gewissenhaft und überzeugend. Keine halben Sachen, schließlich ging es um 15min Autofahrt auf dem Beifahrersitz - oder der Rückbank!

Nach dieser Performance gaben die anderen Aspiranten auf und verzichteten auf ein Duell. Der Fall war klar: Holger saß vorne. Er hat sich an einem Waschbecken das Gesicht gewaschen, zog den Abend aber mit vollgekotzen Haaren und Hosen durch. Wir fuhren mit runtergekurbelten Fenstern.

Am Zielort angekommen, einer kleinen Party im Jugendzentrum im Keller der Grundschule, wo wir die meisten nicht kannten, schlug die Stunde von Joachim W., der mit mir auf dem Rücksitz gesessen hatte. Irgendeiner sagte zu ihm: "Mann, erzähl’ den alten Witz halt noch tausend mal", was Achim dann auch tat. Er ging von Person zu Person und erzählte den immer gleichen Witz. Als er alle durch hatte, fing er von vorne an. Als ich gegen 3 Uhr zu meinem Heimweg über die Felder aufbrach, sah ich Achim am Eingang, wie er dem aufgebrachten Hausmeister einen Witz erzählte. Überflüssig zu erwähnen, dass keiner von uns eine Freundin hatte.

Verstehe mich nicht falsch! Wir Männer schmieren uns nicht ständig unseren Mageninhalt in die Haare, wenn Ihr nicht da seid. Aber geht es uns nicht allen so? Dass wir mehr sind, was wir manchmal tun, als jene, was wir ständig tun?

Was wir an Holger cool fanden, war, dass er sich nicht schämte. Wir Halbstarken kümmerten uns viel darum, etwas zu sein, was wir nicht waren. Wir trugen zu große, billige Lederjacken und rauchten selbstgedrehten Schwarzen Krauser, der unsere Verdauung mehr als erwünscht ankurbelte. Holger hingegen ging mit der eigenen Kotze in den Haaren zu einer Party. Das war unser erster Männerabend. Eigentlich war es seiner, aber wir waren dabei.

Grüße,
Arne

drullse
06.09.2013, 00:35
Was für eine Story...

G-R-A-N-D-I-O-S-!-!-!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Nacht und Danke dafür! :Huhu:

LidlRacer
06.09.2013, 00:47
Scheiße!

Wie kann ich jetzt aufhören zu lachen?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Und wichtiger:
Wie kann ich diesen Scheiß jemals wieder vergessen? :Lachanfall: :confused: :Lachanfall::confused:

Hafu
06.09.2013, 06:57
Liebe Bellamartha,

ich wollte ja noch etwas schreiben, ...

Soo muss ein Tag anfangen.

Coole Geschichte, aber irgendwie schmeckt der Kaffee heute morgen schal...:Huhu:

Mikala
06.09.2013, 07:14
:Diskussion: Arne, mir ist immer noch schlecht. :dresche

mtth
06.09.2013, 07:31
Unglaublich!!!:Lachanfall:
Was für eine Story….
Was sollen Frauen jetzt über Männertreffen denken??

Troedelliese
06.09.2013, 07:33
Unglaublich!!!:Lachanfall:
Was für eine Story….
Was sollen Frauen jetzt über Männertreffen denken??

genau - und eigentlich wollte ich gerade frühstücken....

Oli68
06.09.2013, 07:35
Mahlzeit!

Oh Man(n)...

Was für eine großartige Geschichte, der nichts hinzuzufügen ist. Solche Erlebnisse, wenn auch
nicht ganz so unappetitlich, hat wohl jeder Mann
schon einmal gehabt.

bellamartha
06.09.2013, 07:49
Guten Morgen, lieber Klugschnacker,

spontane Antworten auf Briefe sind eigentlich nicht so meine Sache, ich lese die Briefe, die ich erhalte, gerne wieder und wieder und lasse meinen Gedanken dazu Zeit, aber heute muss ich eine Ausnahme machen und gleich eine erste kurze Antwort tippen, weil Träume so flüchtig sind und ich ihn eh aufschreiben müsste, um den Traum, den ich gerade kurz vor'm Aufwachen hatte, nicht zu vergessen.

Der Traum hat auch gar nicht wirklich mit deinem Brief zu tun, aber als ich las, dass du Charlotte Roche zitierst (und ich weiß noch nicht, ob ich deine Entschuldigung diesbezüglich annehme), dachte ich: Wie seltsam, dass er sie erwähnt, wo ich doch heute einen Traum hatte, der mich an Roche und ihre schamlosen Beschreibungen denken ließ. Das meiste habe ich schon wieder vergessen, weil Träume eben flüchtig sind, ich habe nur noch Fragmente, bzw. eine Sequenz im Kopf:

Ich, bzw. eigentlich bin es nicht ich, aber irgendwie auch doch, es ist nicht mein Körper, aber zwischendurch bin ich gefühlsmäßig immer wieder in dieser Person mit den langen, blonden Haaren... Also noch mal: Dieses Mädchen mit den langen, blonden Haaren schiebt ein kleines Kind im Kinderwagen durch eine Fußgängerzone. Das Kind sitzt in so einem Buggy, ist also kein Baby mehr, sondern schon ein bisschen größer. Ich hatte vorher jemanden gefragt, zu wem dieses Kind denn nun eigentlich gehöre, weil ich die Verwandtschaftsverhältnisse nicht verstanden hatte. Ich hatte Björn gefragt, glaube ich, aber irgendwie außerhalb der Handlung des Traumes, wie im Kino oder beim Fernsehen, wo ich ihm immer auf die Nerven gehe, wenn ich ihn frage, wer mit wem und warum..., weil ich die Handlung mal wieder nicht verstehe.

Ich (oder das Mädchen, aber ich glaube, in dem Moment war ich es) komme an eine Bank vor einer Kirche. Da sitzt eine Frau, die vielleicht meine Mutter ist oder die des Kindes oder beides. Sie ist noch ziemlich jung, vielleicht 40 Jahre alt oder so. Also eher nicht so jung, um die Mutter des Kindes zu sein. Sie sitzt zwischen zwei Teenagern, Jungs, eineiige Zwillinge, die längere Haare und ein wenig weibliche Gesichtszüge haben und dadurch androgyn wirken. Neben einem von denen sitzt ein etwas älterer Typ, vielleicht noch etwas älter als die Frau, die vielleicht meine Mutter ist und die im Laufe der kommenden Minuten auf jeden Fall meine Mutter ist, nur als ich komme (und später wieder gehe) ist sie es nicht sicher. (Träume....! Hier ist alles möglich und noch der verrückteste Schwachsinn logisch und schlüssig, ist das nicht großartig?)
Ein Mädchen oder noch ein Junge sitzt nicht auf der Bank, sondern steht neben/hinter mir.
Ich weiß nicht mehr, warum ich dorthin gehe, ich will irgendwas von der Frau, will ihr vielleicht das Kind bringen. Als sie mit mir zu sprechen beginnt, auf eine komische, aufgekratzte Art, so als sei sie betrunken oder habe irgendwelche Drogen genommen, beugt sich auf einmal der eine Zwilling über meine Mutter hinweg zu dem anderen herüber und küsst ihn heftig und intim. Meine Mutter lacht darüber und spricht einfach weiter, aber ich kann mich nicht auf das konzentrieren, was sie sagt, weil mich die Küsse der Zwillinge so irritieren.
Sie küssen dann auch meine Mutter. Der Junge oder das Mädchen neben mir fängt an, sich zu entkleiden, mitten in der Fußgängerzone, und sich zu zeigen, um sich dann wieder anzuziehen und um mich herum zu springen und mich aufzufordern, auch etwas zu zeigen. Meine Mutter ist begeistert und sagt, ich solle doch das "Segel auf deinen Schamlippen" mal zeigen. (:confused: Träume...!)
Ich bin schüchtern und verängstigt und weil das Mädchen oder der Junge, das um mich herum springt, mich auch bedrängt, setze ich mich auf die Bank ganz am Ende und tue so, als zerre ich an meiner Hose, behaupte dann aber, dass die zu eng ist, um sie auszuziehen.
Als ich dann kurz darauf dort weggehe, denke ich, wie schrecklich es für das Kind gewesen sein musste, diese ganzen abstoßenden Dinge und Dialoge mitbekommen zu haben und frage mich, was davon es schon mitbekommen hat oder ob es noch zu klein ist.
Björn oder wen auch immer frage ich, quasi ins Off hinein, denn die Person geht nicht neben mir, ob das Kind jetzt eigentlich das Kind der Frau dort auf der Bank war (die auf einmal nicht mehr meine Mutter ist), wovon ich ja ausging. Aber er sagt genervt: "Nein, von der Schwester von....XY!" Ich habe vergessen, wessen Schwester, denn das hat mit dem Teil des Traumes zu tun, der vor der beschriebenen Sequenz liegt, aber davon weiß ich nichts mehr.

Auf einmal ist das Kind dann weg und ich laufe durch die volle Innenstadt, durch die Fußgängerzone der Stadt, die ich nicht benennen kann, die aber jedenfalls nicht meine ist. Ich muss schnell laufen, denn jemand begleitet mich auf dem Rad, jemand, der sich in dieser Stadt auskennt und den ich nicht verlieren will. Einmal biege ich falsch ab und er (auf einmal ist es mein Bruder) fährt geradeaus. Ich muss ihn mit den Augen rasch fokussieren, damit ich ihn in der Menge nicht verliere und quer über eine Wiese wieder zu ihm laufen, der sich mit suchenden Augen umschaut, weil er gemerkt hat, dass er mich verloren hat...

Puh... ein wirrer Traum, bzw. Teile eines wirren Traumes, die mich im Aufwachen ratlos machen. Warum träumte ich das? Hat es eine Bedeutung? Ich habe mich noch nie mit psychologischen Theorien zu Träumen beschäftigt, aber gerade dachte ich, dass es vermutlich nicht wichtig ist, sich mit dem Inhalt seiner Träume zu beschäftigen, sondern eher mit den Gefühlen, mit denen man darin in Kontakt kam.
Und das scheint mir auch der Grund zu sein, warum ich beim Lesen deines Briefes an meinen Traum dachte und ihn dir aufschrieb: Es ging auch um Scham. (Andere Gefühle waren Angst, Ekel, Verwirrtheit, Unsicherheit.)

Und weil du sagst, dass der erste Gedanke, der einem durch den Kopf geht, meistens der beste ist, hier rasch noch mein spontaner Gedanke zu Holgers Schamlosigkeit:
Das Lesen deiner Geschichte, und vor allem auch der drei Kommentare der männlichen Leser, hat mich heute Morgen spontan spüren lassen: Ich bin eine Frau und Männer sind seltsame, fremde, mitunter faszinierende Fabelwesen.
Mir fehlte das Verständnis für alle Männer in deiner Geschichte und auch für die Erheiterung, die die Schilderung bei drullse, LidlRacer und Hafu ausgelöst hat. Nur der Ekel, den Hafu andeutet, kann ich gut nachvollziehen.

Später vielleicht mehr, jetzt muss ich dringend los zur Arbeit, bin schon viel zu spät dran, weil ich versuchte, irre Träume festzuhalten.

Ich schreibe dir wieder. Ob es eine Antwort auf deinen Brief ist, weiß ich noch nicht, dazu muss ich mich noch mal in Rune mit deinem Brief beschäftigen.
Es wird aber sicher eher Mitte nächster Woche mit einer Antwort werden, weil ich über das Wochenende ins Münsterland fahre, um Hof und Tiere meiner Freundin zu hüten und am Montag und Dienstag muss ich noch mal nach der Klinik bis abends ins Altenheim.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit. Wenn du zwischendurch Zeit und Lust hast, mir zu schreiben: Sehr gerne, ich freue mich immer sehr über deine Briefe!

Viele Grüße
Judith

Pete4Tri
06.09.2013, 08:03
Liebe Bellamartha,

... Das war unser erster Männerabend. Eigentlich war es seiner, aber wir waren dabei.

Grüße,
Arne

Mein Gott, ich bin doch nur hier, um meinem Sport auf die Sprünge zu helfen... :Lachanfall:

Ja, aber da kommen einem doch wieder Bilder in den Kopf (einsame Waldhütte, nur Jungs, Dosenschiessen... Winter, Kollege darf seine gefrorene K... vom Hauseingang kratzen....)
ich höre wieder auf, zuviele Bilder :Gruebeln:

Viele Grüße,
Peter

Cruiser
06.09.2013, 08:20
Der Thread bekommt Tiefe.

Mandarine
06.09.2013, 08:58
Was ist aus Holger geworden ?

Decke Pitter
06.09.2013, 09:06

Der ist jetzt Prof für Soziologie an der Uni Freiburg.

Klugschnacker
06.09.2013, 09:11

Er hat studiert und einen Beruf in der medizinischen Branche ergriffen. Was aus Achim wurde, weiß ich nicht.