Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frauen und Extremsport

Lui
02.04.2013, 19:05
Ich dachte ich poste das Thema mal hier, da es eher frauenspezifisch ist.
Ich wollte mal wissen wieso es verhältnismässig wenig bis gar keine Frauen in bestimmten Bereichen von Extremsport gibt bzw ob jemand eine Idee hat wieso das nicht so ist. Ich kam drauf, da es beim Rekorversuch mit dem Rad die Welt zu umradeln bisher keine einzige Frau gab....bis auf eine: Juliana Buhring, die sich alleine mit dem Rennrad einmal um den Globus machte aber sich selbst wundert, wieso es sonst keine Frauen gibt.
Hier ist ein Video von ihr kurz vor dem Ziel und sie adressiert die Frage selbst: https://www.youtube.com/watch?v=o1gXsxa0b0E

Sie sagte mir, dass sie im August am Transcontinentalen Radrennen von London bis zur Türkei teilnimmt...und wieder mal die einzige Frau ist. Was denkt Ihr woran das liegt?

Nobodyknows
02.04.2013, 19:21
Frauen sind vernünftiger und müssen sich (bis auf ein paar Ausnahmen) nichts beweisen ;)

Im Ernst: Was ist Extremsport?
Fragen wir doch 'mal den Lidl wieviel Chrissie auf dem sportlichen Höhepunkt trainierte. Sie und all die anderen Pro-Frauen mach(t)en "nur" Langdistanz aber trainier(t)en sie weniger als so genannte Extremsportlerinnen? Gehen Skilangkläuferinnen oder Eisschnellläuferinnen in Wettkampf und Training gweniger an ihre Grenzen. Trainieren Schwimmerinnen nicht extrem hart und viel? Was ist mit Dressurreiterinnen, Fechterinnen, jungen Turnerinnen.....?

Warum es in Männerdomänen dann ab und zu Ausnahmefrauen gibt? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass die jeweilige Frau weniger Bedarf an gemeinsamen Erlebnissen, an Austausch mit anderen Frauen vor während und nach einem Extremsportevent hat. Weiß nicht! Ich gebe die Frage weiter oder setze den Telefonjoker.

Gruß
N. :Huhu:

Necon
02.04.2013, 19:25
Also was ich bei solchen Dingen mal auf jeden Fall ausschließen würde ist ein körperlicher Nachteil, denn wenn man sich so die Ergebnisse von richtig richtig langen Wettkämpfen anschaut (so aller Ultratriathlon) dann sind da Frauen ebenso vertreten.

Vielleicht ist es also einfach fehlendes Interesse oder noch zu wenig soziale Akzeptanz für solche Dinge. :confused:

Okay ich bin jetzt auch gespannt!

Lui
02.04.2013, 19:32
Gerade weil ich denke, dass Frauen Männern gerade im Ausdauersportbereich im Nichts nachstehen, entsteht ja die Frage. Chrissie Wellington ist eine diese Ausnahmen.
Beim Weltumradeln, brauchte die Buhring etwa 5 Monate wo sie im Schnitt etwa 200km am Tag geradelt ist, mit allen extremen Bedingungen, wie Wetter, Berge, schlechte Wege usw. Mich wundert wieso es vor Juliana keine andere Frau bisher wagte diesen Rekord anzugehen. Männer gibt es reichlich: Marl Beaumont, Mike Hall, Vin Cox, Thomas Großerichter usw.
Bei Radrennen von London bis zur Türkei sind auch alle Männer bis auf eine.
Ich bin eher verwundert, dass es so ist. Ok, ich selbst würde mir nicht trauen mit dem Rad um die Welt zu radeln, aber ich bin ja auch ne Memme:Lachen2:

Also was ich bei solchen Dingen mal auf jeden Fall ausschließen würde ist ein körperlicher Nachteil

Das istja was Juliana selbst sagt. Sie sagt zwar, dass Männer durch Kraft schneller sind, aber dafür sind Frauen ausdauernder. Mark Beaumont ist zB am Tag 100 Meilen im Schnitt gefahren und hat nur gestöhnt. Die Buhring ist über 200km gefahren. Ok, Mike Hall ist teilweise 250km am Tag gefahren und hat das Ganze in 3 Monaten runtergrissen, aber er ist schon erfahrener Ultraradrennenfahrer(nennt man das so?).

Trimone
02.04.2013, 20:22
Tja gute Frage

Bei manchen Frauen denke ich das sie nur Ihre Kinder im Kopf haben. Dann haben sie dazu noch einen Job und damit fühlen sie sich ausgelastet

Klar gibt es auch Mütter die trotzdem ein langdistanztraining hinbekommen, aber viele sind es nicht.

wasserratte79
02.04.2013, 20:25
Diese Dame würde ich zB. als Extrem-Sportlerin bezeichnen: Die Eismeerschwimmerin Lynne Cox - http://de.wikipedia.org/wiki/Lynne_Cox

Das Mädchen
02.04.2013, 20:55
Man braucht hier gar nicht bis ins Extrem eines Sports gehen. Im vergangenen Winter war ich zwei oder dreimal die einzige Frau im Starterfeld eines Crossradrennens. Dass es dann nur wenige gibt, die extremeres machen, ergibt sich dann (leider) zwangsläufig.
Vielleicht haben Frauen weniger ein "Schingergen" bzw wollen es nicht ausleben. Und der Sport erfordert absolute Hingabe. Da bleibt wenig zeit für anderes. Und das ist ein Preis, den viele Frauen vermutlich nicht zu zahlen bereit sind.
Und was sind schon Rekorde? Einen Tag später sind sie wieder Schall und Rauch :cool:

Lui
02.04.2013, 21:40
Und was sind schon Rekorde? Einen Tag später sind sie wieder Schall und Rauch :cool:

Wobei es nicht immer um Rekorde geht. Ich sagte zu Juliana, dass es schade ist wie wenig Aufmerksamkeit sie für ihre Weltumradelung(oder wie man das nennt:Lachen2: ) bekommen hat in Vergleich zu anderen. Sie sagte, dass es ihr nicht um die Aufmerksamkeit ging sondern um die Herrausforderung, wovor ich meinen Hut ziehe. Das nennt man das Gegenteil von Posen.
Extremsport ist auch das falsche Wort. Extrem-Challenge wäre besser gewesen.
Ich denke bei vielen Extrem-Challenges kommt es nicht nur darauf an zu gewinnen sondern um Grenzerfahrungen zu machen, wie wenn einer den Everest erklimmt. Was ich bei der Buhring interessant finde, ist dass sie vorher weder Radsport machte noch Sport überhaupt. Sie hat 8 Monate vorher mit dem Training angefangen und im Grunde kein Support-Team gehabt, und alle sagten, dass sei zu wenig bzw unmöglich. Sie sagte, wenn sie darauf wartet bis sie die perfekte Kondition hat, den perfekten Support, die perfekten Wetterkonditionen, dann zieht sie das nie durch.
Interessant was du bei kleineren Crossradrennen sagst.

Troedelliese
02.04.2013, 21:43
Hierzu kann ich eigentlich nur von meiner Generation sprechen.
Der "Mädchensport" bestand hauptsächlcih aus leichter Gymnastik. Klar gab es auch die Bundesjugendspiele, aber dafür wurden wir nie so trainiert, dass man es heute als angemessen bezeichnen würde.
Hartes Training für Frauen war in meiner Jugend verpönt, weil angeblich nicht weiblich und sogar schädlich. Entsprechend hatten wir weder die körperliche Grundlage, noch den Anspruch, eine längere Ausdauerleistung in Angriff zu nehmen.
Außerdem waren Hausarbeit und Kindererziehung lange Zeit Frauensache.
Wen wundert es also, dass in meiner AK (W55) kaum Frauen am Start sind?
Und welche von diesen Frauen sollte dann Extermsport treiben?

sybenwurz
02.04.2013, 21:45
Die Antwort iss easy: wer soll die Kerle daheim bekochen und hinter ihnen herputzen, wenn die Girls so Zeug machen?
Als Mann kommste einfach leichter zuhause raus, ohne dass der Rest der Familie verhungern muss...:Cheese:

LidlRacer
02.04.2013, 21:51
Ich habe keine Statistik zur Hand, vermute aber, dass mehr Frauen als Männer Sitzprobleme auf dem Fahrrad haben. Auch wenn die Probleme in vielen Fällen durch den richtigen Sattel und die richtige Sitzposition lösbar wären, kommt es dazu wohl oft nicht, da die Damen schon aufgegeben haben.

Bei so extremen Touren in exotischen Ländern kommen natürlich noch Sicherheitsfragen dazu.

Und dass im Frauenradsport praktisch kein Geld zu verdienen ist, und er in den Medien praktisch nicht stattfindet, trägt generell auch nicht dazu bei, viele Frauen zum sportlichen Radeln zu bringen.

Ironmanfranky63
02.04.2013, 21:55
Frauen sind vernünftiger und müssen sich (bis auf ein paar Ausnahmen) nichts beweisen ;)

Den Smile kannste ruhig weglassen der Satz trifft es nach meiner Meinung nämlich genau auf den Punkt.
Wir müssen uns ständig etwas beweisen,was die Frauen nicht tun.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Damit will ich keinesfalls sagen , daß Frauen die LD Triathlon oder noch längere Sachen machen verrückt sind oder so , höchtens im positiven Sinne.
Ich glaub sind wohl noch Vererbungen von unsren Vorfahren aus der Urzeit , jeder will der Chef sein. " Ich hab 3 Bisons erlegt und du nur 2- (heute)- ich hab unter 10h gefinisht und du brauchst 12h. Wer ist jetzt der Chef"??
So was brauchen Frauen nicht, oder meistens.
Ich hab mal irgendwo einen schönen Satz gelesen der hier auch anzuwenden ist" Frauen lieben Menschen , Männer lieben Gegenstände"

Lui
02.04.2013, 22:15
Ich habe keine Statistik zur Hand, vermute aber, dass mehr Frauen als Männer Sitzprobleme auf dem Fahrrad haben. Auch wenn die Probleme in vielen Fällen durch den richtigen Sattel und die richtige Sitzposition lösbar wären, kommt es dazu wohl oft nicht, da die Damen schon aufgegeben haben.

Bei so extremen Touren in exotischen Ländern kommen natürlich noch Sicherheitsfragen dazu.

Ich merke, dass du das Video nicht gesehen hast:Cheese:
Sie betont gerade, dass sie keine Sicherheitsprobleme hatte in dem Video bis auf zwei Ausnahmen, was aber nicht mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Emily Chappell bereist seit 3 Jahren die Welt auf dem Rad und sagt ihre Zeit als Fahrradkurierin in London davor, war wesentlich gefährlicher.
Was Blasuren am Arsch angeht: Mark Beaumont, der teilweise von einem ganzen BBC Team begleitet wurde und unterstützt wurde, hat nur über Blasuren am Arsch gejammert. Die Buhring hat kein einziges mal erwähnt, dass ihr der Arsch weh tut und sie ist wesentlich länger am Tag gefahren.

Ich würde gerne die Challenge machen, aber ich habe das Problem, dass ich den Schisser-Gen in mir habe. Physisch würde ich mir das zutrauen, aber wenn ich mir vorstelle durch den Iran oder im Grunde fast überall rumzueiern, bekomme ich jetzt schon Durchfall. :(

LidlRacer
02.04.2013, 23:00
Ich merke, dass du das Video nicht gesehen hast:Cheese:

Oh, da gab's ein Video!?
Jetzt hab ich's auch gesehen. Wirkt sympathisch!

Sie betont gerade, dass sie keine Sicherheitsprobleme hatte in dem Video bis auf zwei Ausnahmen, was aber nicht mit ihrem Geschlecht zu tun hat.

Dass sie (mit Glück?) keine Probleme hatte, beweist nicht, dass es keine hätte geben können. Diverse Berichte über vergewaltigte Touristinnen etc. in letzter Zeit sind sicherlich nicht ermutigend. Ebenso stelle ich mir die Situation in diversen hardcore-islamischen Staaten schwierig vor. Weiß nicht, ob man/frau die komplett umfahren kann.

Mag aber sein, dass gefürchtete Gefahren oft größer sind als die tatsächlichen. Ähnliches berichtete auch Chrissie, die ja auch schon in vielen entlegenen Regionen der Welt unterwegs war. Sie ist dabei aber auch in mindestens eine tatsächlich lebensgefährliche Situation geraten.

Was Blasuren am Arsch angeht: Mark Beaumont, der teilweise von einem ganzen BBC Team begleitet wurde und unterstützt wurde, hat nur über Blasuren am Arsch gejammert. Die Buhring hat kein einziges mal erwähnt, dass ihr der Arsch weh tut und sie ist wesentlich länger am Tag gefahren.

Wiederum: Dass sie keine Probleme hatte, sagt wenig über Probleme bei vielen anderen. Und bei den Damen ist wohl nicht unbedingt der "Arsch" im engeren Sinne das Problem ...

Oscar0508
02.04.2013, 23:56
Ich hatte in den 90ern mehrmals die große Freude Astrid Benöhr zu betreuen. Wenn die Jungs anfingen zu jammern und zu schwächeln hat Astrid erst richtig aufgedreht. Ging es ihr schlecht - hat sie einfach weiter gemacht. Unglaublich, was sie da so veranstaltet hat. Absolute Weltklasse.

nina70
03.04.2013, 07:24
Ich denke, es liegt daran, dass bei allen Bemühungen zu einem gleichartigen Aufwachsen von Jungen und Mädchen, diese doch unterschiedlich "ticken".
Ich finde es auffällig, dass es viel mehr Männer als Frauen mit diesem "einsamen-Wolf-Gen" gibt.
Die meisten Frauen empfinden es als unangenehm, alleine zu sein oder alleine Dinge zu planen. So was schränkt schon mal extrem ein, wenn man viel und hart trainieren möchte - oder gar die Welt umrunden.
Vom Jammerfaktor her sind Frauen oft härter im Nehmen als Männer. Aber was nützt es, wenn sie sich gar nicht erst in die Situationen bringen, wo das Jammern mal losgehen könnte?

su.pa
03.04.2013, 07:36
Ich glaub sind wohl noch Vererbungen von unsren Vorfahren aus der Urzeit , jeder will der Chef sein. " Ich hab 3 Bisons erlegt und du nur 2- (heute)- ich hab unter 10h gefinisht und du brauchst 12h. Wer ist jetzt der Chef"??
So was brauchen Frauen nicht, oder meistens.

Ich hab mal wo gelesen, dass bei Rennpferden Stuten besser für längere Strecken geeignet wären und Hengste besser für kurze Strecken, weil diese sich dafür besser auspowern und Stuten sich die Kraft besser einteilen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass bei beiden, also Menschen und Tieren, bei den Männern wirklich das Imponiergehabe dahintersteckt (bei den Menschen halt unbewußt).
Das Werben um das Weibchen, männliche Vögel haben ein besonders buntes Federkleid, "Mann" muss sich was anderes suchen.

Davon abgesehen, glaube ich wirklich auch, dass es noch aus der "typischen" früheren Erziehung liegt. Die Frau passt auf die Kinder auf und bleibt zu Hause. Der Mann geht zum Sport, Frau darf höchstens anfeuern und bewundern.

Immer wieder stelle ich auch mit Erschrecken fest, dass viele Frauen keine Berge laufen und radfahren wollen, aus Angst vor zu dicken Oberschenkeln :Nee:

Duafüxin
03.04.2013, 07:52
Bei der Überschrift fielen mir sofort einige Frauen ein, ganz vorne weg Astrid Benöhr (schreibt die sich so?), Sigrid Eichner (die Frau mit den meisten Marathons, knapp 2000 dürften es sein), meine Studienkollegin Katrin, die Afrika und Südamerika zu Fuß querte, ok nur wandernd ;) , und einige mehr.
Vielleicht hängen Frauen nicht immer alles an die große Glocke?

Lui
03.04.2013, 12:41
Vielleicht hängen Frauen nicht immer alles an die große Glocke?

Das kann sein.
Juliana Buhring entschliesst sich die Welt zu umradeln: sie trainiert 8 Monate und zieht los, schildert kurz ihre Erlebnisse und das war es.
Mark Beaumont umradelt die Welt, filmt jeden Furz den er von sich lässt, jammert 24/7, dramatisiert jeden Meter als sei er Insasse in einem mexikanischen Knast(ok, ich übertreibe), und hat am Ende nicht nur ne 4 teilige BBC Doku darüber, sondern er hat länger gebraucht, ein Buch geschrieben und hält Vorträge.
Ok, es gab auch andere Männer, die mit weniger Publicity die Welt unradelten.
Es soll auch keine Kritik sein, sondern ich habe quasi nur einen erweiterten Aufruf stellvertretend gemacht:Cheese: , da ich denke viele Frauen haben mehr Mumm und Ausdauer als ich(ok, das heisst nichts :Lachen2: ).

Mag aber sein, dass gefürchtete Gefahren oft größer sind als die tatsächlichen.

Das ist übrigens was mir die Buhring sagte. Sie meinte der Hauptgrund was Frauen davon abhält ihrer Meinung nach, ist die Angst vor Gefahren. Das ist ja im Grunde auch was mich(und viele menschen überhaupt) abhalten würde. Allerdings wohnte ich ja lange in Lateinamerika, wo mein Bruder in den Anden ein Hotel für Backpacker hat, wo ich auch mal 6 Monate wohnte. Da kamen ja Weltenbummler tag ein und tag aus rein. Mit einem, der auf dem Rad die Welt umradelte, habe ich als er losfuhr ein wenig Smalltalk gehalten, da ich das damals faszinierend fand und selbst skeptisch überlegte in wie weit ich das mir zutrauen würde. Da waren auch viele Frauen, die alleine reisten. Eine Schweizerin ist tatsächlich während ich da war spurlos veschwunden. Ihre Sachen waren alle noch im Hotel. Keine Ahnung was passiert ist. Anderseits passieren auch hierzulande Sachen und den meisten dort ist ja nichts passiert.

arist17
03.04.2013, 19:09
Ich wollte mal wissen wieso es verhältnismässig wenig bis gar keine Frauen in bestimmten Bereichen von Extremsport gibt bzw ob jemand eine Idee hat wieso das nicht so ist.

....

Was denkt Ihr woran das liegt?

Viele/die meisten finden muskulöse Frauenkörper unattraktiv (im Ggs. zu musk. Kerlen); das führt dazu, dass Frauen schon grundsätzlich weniger Sport machen (hab ich selbst mal von einer Frau gehört, die ihren Kerl bei einem Volkslauf zugeschaut hat, sie sagte, sie würde nicht laufen, weil ihr Freund nicht wolle, dass sie kräftigere Waden bekommt)

Mädchen und Frauen wird früh und oft genug eingeredet, dass sie alleine, "draußen", im Dunkeln, ..... Angst haben müssten. Das bleibt auch nicht ohne Folgen.

:cool:

Keksi2012
03.04.2013, 20:30
Viele Männer wollen ja auch keine Frau, die selbst sehr aktiv ist und eigene Ziele hat. Nicht nur im Sport, auch im Beruf etc.

Ich stell das mal so in den Raum, empfinde es nämlich häufig so.

Mandarine
03.04.2013, 20:36
...hab ich selbst mal von einer Frau gehört, die ihren Kerl bei einem Volkslauf zugeschaut hat, sie sagte, sie würde nicht laufen, weil ihr Freund nicht wolle, dass sie kräftigere Waden bekommt)

Die Waden der Läuferinnen sind aber auch fies, fast so wie bei den russischen Gewichtheberinnen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lui
03.04.2013, 21:05
Die meisten Antworten hier sind eher Spekulationen von Männern warum das so ist.:Lachen2:

Rhing
03.04.2013, 21:11
Viele Männer wollen ja auch keine Frau, die selbst sehr aktiv ist und eigene Ziele hat. Nicht nur im Sport, auch im Beruf etc....

Könnte aber auch ne gute Ausrede sein, stell ich jetzt mal so in den Raum. ;)
Dass es die gibt, sicher, aber "viele" glaub ist nicht. Da leuchtet mir Sybies Erklärung schon eher ein, so nach dem Motto: "Männer helfen im Haushalt", was dann konsequenterweise heißt, das Frauen ihn führen. Und das nimmt nun mal Zeit in Anspruch.

Rhing
03.04.2013, 21:13
Die meisten Antworten hier sind eher Spekulationen von Männern warum das so ist.:Lachen2:

Die Frauen sind trainieren, "Forenlesen macht langsam"! :Cheese:

Lui
03.04.2013, 21:24
Die Frauen sind trainieren, "Forenlesen macht langsam"! :Cheese:

Ja, ich glaube bevor es Internet gab, habe ich auch irgendwie mehr trainiert:Lachen2:

Viele Männer wollen ja auch keine Frau, die selbst sehr aktiv ist und eigene Ziele hat. Nicht nur im Sport, auch im Beruf etc.

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Laufsteg-Model hätte und jemand, wie die Weltumradlerin im Video, würde ich bestimmt die Weltumradlerin wählen. Keine Ahnung wie das bei anderen ist.

Ironmanfranky63
03.04.2013, 21:39
Ja, ich glaube bevor es Internet gab, habe ich auch irgendwie mehr trainiert:Lachen2:

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Laufsteg-Model hätte und jemand, wie die Weltumradlerin im Video, würde ich bestimmt die Weltumradlerin wählen. Keine Ahnung wie das bei anderen ist.

Keine von beiden.
Das Modell würde mich mit Diäten und Schuhe kaufen nerven.
Die Weltumradlerin sitzt den ganzen Tag im Keller und schraubt am Radl , zwischen den 8h GA Radeinheiten.
Es gibt noch ein Leben neben dem Sport , bei manchen abrt nicht .

photonenfänger
03.04.2013, 22:38
Das Modell würde mich mit Diäten und Schuhe kaufen nerven.
Die Weltumradlerin sitzt den ganzen Tag im Keller und schraubt am Radl , zwischen den 8h GA Radeinheiten.

Ich würde das Model wählen, inkl. ihres Bankkontos, und den ganzen Tag im Keller am Radl schrauben zwischen den 8h GA-Radeinheiten:)

Lui
03.04.2013, 22:49
Ich würde das Model wählen, inkl. ihres Bankkontos, und den ganzen Tag im Keller am Radl schrauben zwischen den 8h GA-Radeinheiten:)

Ich glaube du verwechselt Top-Model mit Laufsteg-Model. Ich war vor einigen Jahren mit einer zusammen, die Laufsteg-Model war(ist?). In Geld schwam sie irgendwie nicht und so prickelnd wie man sich das vorstellt, war es auch nicht. Deshalb würde ich die Weltumradelerin vorziehen. Sie wirkt weniger zickig.:Lachen2:

Dieda
04.04.2013, 10:17
Ganz klar ein Männer-Talk hier ;)

LidlRacer
04.04.2013, 11:31
Zurück zur Auslöserin dieses Threads.

... da es beim Rekorversuch mit dem Rad die Welt zu umradeln bisher keine einzige Frau gab....bis auf eine: Juliana Buhring, die sich alleine mit dem Rennrad einmal um den Globus machte aber sich selbst wundert, wieso es sonst keine Frauen gibt.
Hier ist ein Video von ihr kurz vor dem Ziel und sie adressiert die Frage selbst: https://www.youtube.com/watch?v=o1gXsxa0b0E

Sie hat eine sehr außergewöhnliche Vorgeschichte, ohne die sie vermutlich nicht auf diese Idee gekommen wäre:
To hell and back: a cult escapee's new challenge (http://www.telegraph.co.uk/sport/9379356/To-hell-and-back-a-cult-escapees-new-challenge.html)

I have been through experiences that some people wouldn’t survive, but I know I’m capable of going further. I want to see how far.

Sie ist in einer Sekte aufgewachsen, in der sie und andere Kinder sexuell missbraucht wurden, hat darüber mit ihren Schwestern ein Buch geschrieben (http://www.amazon.de/Nicht-meine-Schwestern-Celeste-Jones/dp/3404616472) und eine Stiftung gegründet (http://safepassagefoundation.org/), die solchen Sektenopfern hilft.

Wobei es nicht immer um Rekorde geht. Ich sagte zu Juliana, dass es schade ist wie wenig Aufmerksamkeit sie für ihre Weltumradelung(oder wie man das nennt:Lachen2: ) bekommen hat in Vergleich zu anderen. Sie sagte, dass es ihr nicht um die Aufmerksamkeit ging sondern um die Herrausforderung, wovor ich meinen Hut ziehe. Das nennt man das Gegenteil von Posen.

Sie hatte ja schon ausdrücklich das Ziel, ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen und wollte damit (auch) Aufmerksamkeit. Aber nicht (nur) für sich selbst sondern (auch) für die Sektenproblematik und ihre Stiftung.

Es gab schon einige Weltumradlerinnen, deren Strecken aber nicht den Guinness-Regeln genügten, wie man diesem Artikel entnehmen kann:
Cult survivor becomes 'first woman' to circumnavigate the world by bike (at least by Guinness World Record rules) (http://road.cc/content/news/72490-cult-survivor-becomes-first-woman-circumnavigate-world-bike)

Lui
04.04.2013, 12:07
Ganz klar ein Männer-Talk hier ;)

Das pssiert wenn Ihr Frauen nicht antwortet und Männer sich unter sich über ein Frauenthema unterhalten wollen.:o

Duafüxin
04.04.2013, 12:13
Das pssiert wenn Ihr Frauen nicht antwortet und Männer sich unter sich über ein Frauenthema unterhalten wollen.:o

Wen nimmt Mann eher nen Model oder ne Extremsportlerin?
Tolle Unterhaltung :Cheese:

Lui
04.04.2013, 12:29
@Lidl:
Ich kenne ihre Geschichte und ich denke, dass ihre Kindheit sie einerseits mental starkt gemacht hat sowas durchzustehen und anderseits sucht sie einen gewissen halt in so einer Herrausforderung, da sie weder Vertrauen in Religionen hat noch in andere Ideologien jeglicher art(Ernährung, Spiriltuelle, Politische usw) womit man Menschen manipilieren kann, verloren hat und darum auch die Einsamkeit irgendwie sucht(eigene Worte), aber das tun ja viele Menschen, die sich auf solche Abentuer einlassen, egal ob man den Everest erklimmt, zu fuss die Welt umwandert oder ein Ultraläufer ist. Wieso springt einer mit dem Fallschirm aus 40000m Höhe? Ich denke Triathleten betreiben den Sport auch aus diversen Gründen, da das auch eine Sportart ist wo man viel Zeit mit sich verbringt und gleichzeitig an seine Grenzen geht.

Ich finde es irgendwie toll, dass die Buhring trotzdem so eine positive Ausstrahlung hat.

Hier ist ein Ausschnitt von Mark Beaumont, der einmal um die Welt radelte und später die Americas radelte(von Alaska bis zur Südspitze Argentiniens). Er erklärt auch wie das mit der Einsamkeit ist, aber in allen seiner Reisen schwingt auch ein unterschwelliges Gejammer mit: http://www.youtube.com/watch?v=Pqa9npsZ2jc
Entweder jammert er über seinen wehtuenden Arsch oder über irgendein anderes Wehwehchen(trotzdem habe ich den mega Respekt).
Als Mark diese Strasse in Australien befuhr hat er über giftige Schlangen und Spinnen gejammert, über Gegenwind und Blasen am Arsch.
Juliana dagegen erfreut sich einfach an einem kleinen Wegbegleiter: http://www.youtube.com/watch?v=k-sv4DDW5Eg

Lui
04.04.2013, 12:33
Wen nimmt Mann eher nen Model oder ne Extremsportlerin?
Tolle Unterhaltung :Cheese:

Hey, das ist unfair:Lachen2: . Ich habe nur zwei Extremgegensätze genommen. Ich wollte auch ergänzen, dass ja nicht jeder Frau alles im Leben macht in Bezug auf Männer. Es wurde ja gesagt Frauen wollen nicht zu viele Muskel, da Männer das nicht mögen oder Männer mögen keine ZU sportlichen Frauen oder Frauen, die im Job erfolgreicher sind.
Das wird es geben aber wie man in Köln sagt: Jeder Jeck(egal ob Frau o. Mann) iss anders. :)

photonenfänger
04.04.2013, 12:41
Nur so nebenbei: Das Sportpensum und die strikte Einhaltung von Ernährungsplänen liegt bei erfolgreichen Models und Extremsportlerinnen wahrscheinlich garnicht so weit außeinander. Nur die Ziele sind anders...

Duafüxin
04.04.2013, 12:56
Hey, das ist unfair:Lachen2: . Ich habe nur zwei Extremgegensätze genommen. Ich wollte auch ergänzen, dass ja nicht jeder Frau alles im Leben macht in Bezug auf Männer. Es wurde ja gesagt Frauen wollen nicht zu viele Muskel, da Männer das nicht mögen oder Männer mögen keine ZU sportlichen Frauen oder Frauen, die im Job erfolgreicher sind.
Das wird es geben aber wie man in Köln sagt: Jeder Jeck(egal ob Frau o. Mann) iss anders. :)

Was Männer mögen oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Jegliche Bevormundung wie Frau auszusehen/zu tun hat ist mir zuwider.

Troedelliese
04.04.2013, 12:59
Was Männer mögen oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Jegliche Bevormundung wie Frau auszusehen/zu tun hat ist mir zuwider.

Cooles Statement. So habe ich auch lange Zeit gedacht, mittlerweile ist mir das männliche Idealbild einer Frau einfach nur komplett egal.
:Lachen2:

Lui
04.04.2013, 12:59

Ja, genau das meinte ich ja. Warum sollte eine Frau alles im Leben in Bezug auf Männer machen, wie es in manchen Antworten hier klingt?:confused:

Wärst du nicht eine gute Kandidatin für so eine Extrem Bike Challenge? ;)

Duafüxin
04.04.2013, 13:06
Ja, genau das meinte ich ja. Warum sollte eine Frau alles im Leben in Bezug auf Männer machen, wie es in manchen Antworten hier klingt?:confused:

Wärst du nicht eine gute Kandidatin für so eine Extrem Bike Challenge? ;)

Du wirst lachen, ich hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt. Hab meine Ausrüstung zusammengestellt (rein gedanklich... und das Rad mit Rohloff kommt ja bald :) ), zig Berichte und Bücher gelesen, mit einigen Leuten gesprochen und Tipps geholt für nicht soooo einfache Länder. Allerdings hab ich keine Lust mir einen abzuhetzen, sondern würde zwischen durch gerne verweilen, wo es sich ergibt und vielleicht mal einen UltraTrail laufen wollen.
Das mache ich, wenn ich arbeitslos werde oder in Rente gehe, dann ist Zeit für sowas.

Lui
04.04.2013, 13:19
Du wirst lachen, ich hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt.

Es gibt eine Weltenbummlerin, die früher Rad-Kurier war und jetzt ohne Rekordambition die Welt seit Jahren beradelt und einen interessanten Blog hat: http://thatemilychappell.com/

Duafüxin
04.04.2013, 13:34
Cool, danke für den Link :Blumen:

Keksi2012
04.04.2013, 13:40
Das Sportpensum und die strikte Einhaltung von Ernährungsplänen liegt bei erfolgreichen Models und Extremsportlerinnen wahrscheinlich garnicht so weit außeinander.

Doch, denke ich schon.
Models essen doch einfach nichts, oder? (Oder Watte etc)
Sport scheinen die nicht viel zu machen, würde ja auch zu viele Muskeln geben ;)

photonenfänger
04.04.2013, 18:48
Doch, die machen ziemlich viel Sport, von nix kommt nix, nur eben keinen großartig anabolen. Und die Wattesache klingt nach von den Medien aufgeblasenem BlaBla, ich kann das natürlich nicht wirklich allgemein beurteilen, aber die Models, die ich kenne(leider keine Supermodels:cool: ), die futtern wie die Scheunendrescher und machen viel Sport. Essgestört sind sie schon(Kalorienzählen und Shakes und Heimlichnaschen usw...), aber auch nicht schlimmer als viele Tris.

FidoDido
04.04.2013, 22:56
die futtern wie die Scheunendrescher und machen viel Sport. Essgestört sind sie schon(Kalorienzählen und Shakes und Heimlichnaschen usw...), aber auch nicht schlimmer als viele Tris.

Noch schlimmer als Tris geht glaube ich auch kaum :Lachen2: