Vollständige Version anzeigen : Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt
Klugschnacker
07.03.2013, 12:43
Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt
Ein italienisches Gericht hat Ex-Premier Berlusconi zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. In dem Prozess ging es um abgehörte Telefonate im Zusammenhang mit einer geplanten Bankenübernahme.
... Es ist ein Urteil in erster Instanz. Der Ex-Regierungschef kann gegen das Urteil Berufung einlegen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-berlusconi-zu-einem-jahr-haft-verurteilt-a-887437.html
Bin schwer gespannt, ob er tatsächlich einfährt. :8/
Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt
Ein italienisches Gericht hat Ex-Premier Berlusconi zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. In dem Prozess ging es um abgehörte Telefonate im Zusammenhang mit einer geplanten Bankenübernahme.
... Es ist ein Urteil in erster Instanz. Der Ex-Regierungschef kann gegen das Urteil Berufung einlegen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-berlusconi-zu-einem-jahr-haft-verurteilt-a-887437.html
Das wird in der Tat spannend.
Er wird wohl alle Hebelchen in Bewegung setzen...
mimasoto
07.03.2013, 12:52
Er geht nicht in ein Gefängnis :(
Zu viel Macht und Einfluss
MfG
Homer Simpson
07.03.2013, 12:54
Ich glaube vor Lachen nicht, das der einfährt :Nee: Sonst würde ich auch an den hier :hoho: glauben!
Was mich trotzdem verwundert und wofür ich keine Erklärung habe: WARUM wählt den jemand???? :Gruebeln:
Das ist doch erst die erste Instanz. Bis das durch die dritte ist, vergeht so viel Zeit und ist so wenig davon übrig, dass Berlusconi entweder eh schon die Radieschen von unten sieht, oder dass er die paar Wochen in besten Verhältnissen als eine Art Erholungsurlaub absitzt. Die Ruby Sache ist da schon spannender, oder?
Riversider
07.03.2013, 13:42
Soweit mir bekannt ist, hat Berlusconi einige Feuerchen brennen. Seine Reaktion auf dieses Urteil vom vergangenen Jahr, spricht Bände :Nee: : http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi742.html
..soweit ich gehört habe ist er sogar schon damit einverstanden....einzige Bedingung: Es MUSS ein Frauengefängnis sein!! :Cheese:
Er fährt nicht ein.
Zum einen gibt es in Italien statt des Absitzens der Strafe im gefängnis die Möglichkeit des Hausarrests. Die könnte er wohl vom Strafmass noch in Anspruch nehmen.
Zum einen darf man eines nicht vergessen: In Italien läuft die Verjährung (von 10 Jahren, glaube ich), auch während laufenden Verfahren weiter. Die Verjährungunterbrechung wie in Deutschland gibt es nicht.
Man muss also nur das Verfahren über die Zeit retten. Dazu werden seine Anwälte wohl in der Lage sein.
Dieses Weiterlaufen der Verjährung hat übrigens schon einem anderen italienischen Ministerpräsidenten, nämlich Andreotti, den Kopf gerettet.
anneliese
07.03.2013, 14:30
Quark, der fährt nie ein (auch wenn ich es mir wünschen würde) und wenn doch bekommt er eine Bunga Bunga Doppelzelle mit Ruby.
http://www.smiley-lol.com/smiley/humour-blague/clown-jonglerie/clown0.gif
Kalle Anka
07.03.2013, 15:50
Es wird so enden wie bei Giulio Andreotti. Geschichte wiederholt sich, leider.
Pfeffer und Salz
07.03.2013, 16:03
Es wird so enden wie bei Giulio Andreotti. Geschichte wiederholt sich, leider.
Hatte der dann nicht Exil/Asyl/Altersruhesitz bis zum Lebensende in Tunesien?
Nunja, Silvio ist dieser in Libyen nun planmäßig nicht mehr gegeben :Cheese:
Zum einen gibt es in Italien statt des Absitzens der Strafe im gefängnis die Möglichkeit des Hausarrests.
Eben, und das für weit schlimmere Delikte.
titansvente
07.03.2013, 18:11
... und führe er ein, so wäre es mein Wunsch, dass drei riesige "Bimbos" (bitte meine politisch inkorrekte Wortwahl zu entschuldigen) mit Monster-Cocks jeden abend mit ihm Bunga-Bunga machen :Huhu:
... und führe er ein, so wäre es mein Wunsch, dass drei riesige "Bimbos" (bitte meine politisch inkorrekte Wortwahl zu entschuldigen) mit Monster-Cocks jeden abend mit ihm Bunga-Bunga machen :Huhu:
Die armen Bimbos ...:Lachen2:
Ich glaube, wenn es sich um den Amerikanischen Begriff von Bimbos handeln würde, hätte Berlusconi nichts dagegen eine Zelle mit drei von ihnen zu teilen:Lachen2: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4yje3TeUe1qhvr5ko1_500.jpg
Ich glaube, wenn es sich um den Amerikanischen Begriff von Bimbos handeln würde, hätte Berlusconi nichts dagegen eine Zelle mit drei von ihnen zu teilen:Lachen2: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4yje3TeUe1qhvr5ko1_500.jpg
Die beiden rechten für Berlusconi (wie es passt :Lachanfall: ), die linke für mich.
Berlusconi scheint auf aufgepumpte Stoßdämpfer zu stehen :Cheese:
Ihr müsstet mal die bilder von seiner damals minderjährigen Ruby sehen, die hier in Italien durch die Presse geistern. Grauenvoll, einfach nur grauenvoll ...
Bewahre Gott, dass ich mit knapp 80 Jahren mal nicht auf solche Ideen verfallen werde ;)
sybenwurz
07.03.2013, 23:37
Ich mach mir hauptsächlich um die Italiener Sorgen. Grosse.
Ich mein, irgendwer muss den ja gewählt haben.
Und hier schickense den Wulff ins Pfefferland, weil er sich für lau n bissl Kohle geliehn hat...:Maso:
sybenwurz
07.03.2013, 23:38
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4yje3TeUe1qhvr5ko1_500.jpg
Boah Alter, die könntste an mich dranketten, dann würd ich sie abrosten...:Kotz:
photonenfänger
08.03.2013, 01:14
Boah Alter, die könntste an mich dranketten, dann würd ich sie abrosten...:Kotz:
Du bist so oberflächlich:Nee: :cool:
hörnchen70
08.03.2013, 02:44
Oh ne, die Mädels haben aber wohl bei nem blinden Schönheitschirurgen mehrere Sitzungen gehabt. Wer findet sowas schön. Obwohl Schönheit kommt ja von innen, und vielleicht haben die ja einen guten Karakter.
Ich stelle mir diese Damen lieber nicht ungeschminkt vor, sonst komme ich gar nicht mehr in den Traum.
Berlusconi ist für mich einfach nur ein alter armer (reicher) Mann mit Minderwertigkeitskomlexen. Das der überhaupt noch ein Amt ausüben darf.
Der hat sich Gesetze zu seinem eigenen Vorteil geändert bzw. erlassen. Unmöglich. Das sind ja mafiöse Verhältnisse.
Das der überhaupt noch ein Amt ausüben darf.
Der hat sich Gesetze zu seinem eigenen Vorteil geändert bzw. erlassen. Unmöglich. Das sind ja mafiöse Verhältnisse.
Naja ist ja nicht so das er nicht von der Mehrheit der Wahlbevölkerung dazu legitimiert wurde. Und das nicht nur einmal. Scheinbar stören die mafiösen Verhältnisse uns deutlich mehr als die Italiener.
Man muss die Denke der Italiener verstehen.
Ich lebe seit fast 8 Jahren hier, so ganz versteh ich die immer noch nicht, aber so halbwegs.
Die Italiener hatte natürlich unter der Regierung Berlusconi mehr persönliche und wirtschaftliche Freiheiten als anschließend unter der Regierung Prodi.
Der Fehler von Prodi war es, mit der Holzhammermethode Reformen einzuführen, die letztlich genauso von wirtschaftlicher Wichtigkeit waren als sie auch unbeliebt waren. Solche Geschichten wie Wiedereinführung der Erbschaftssteuer, Verbot der Bargeldzahlung von über 1.000 € usw.
Ein großer Teil der Wähler Berlusconis haben nicht ihn als Person gewählt. Sie haben seine Partei gewählt, weil sie keine linke Regierung wollen. Und in Italien ist links meist auch links, anders als in Deutschland.
Und Berlusconi hat eben auch einen anderen großen Vorteil: Er kann vorweisen, dass man es aus kleinen Verhältnissen zu etwas bringen kann. Wie er das geschafft hat, wissen wir alle nicht, darüber müssen wir auch nicht reden.
Der ausschlaggebende Fakt dürfte sein, dass es den Italienern unter der Regierung Berlusconi faktisch gut ging. Jedenfalls besser als vorher oder nachher.
Ich bin kein Fan von Berlusconi, im Gegenteil. Ich kann mir aber das Wahlverhalten der Italiener erklären.
sybenwurz
08.03.2013, 10:08
Du bist so oberflächlich:Nee: :cool:
Du hast recht.
Nicht das Aussehen zählt, sondern der Charakter!
:Lachanfall:
Du hast recht.
Nicht das Aussehen zählt, sondern der Charakter!
:Lachanfall:
und dann hängen die Beulen auch noch total im Wind...
:Cheese:
"""TomX
Die beiden rechten für Berlusconi (wie es passt :Lachanfall: ), die linke für mich.
Berlusconi scheint auf aufgepumpte Stoßdämpfer zu stehen .
Bewahre Gott, dass ich mit knapp 80 Jahren mal nicht auf solche Ideen verfallen werde ;)"""
Und wie alt bist du jetzt ???!!!:Lachanfall: :Nee:
"""TomX
Berlusconi scheint auf aufgepumpte Stoßdämpfer zu stehen .
Bewahre Gott, dass ich mit knapp 80 Jahren mal nicht auf solche Ideen verfallen werde ;)"""
Und wie alt bist du jetzt ???!!!:Lachanfall: :Nee:
Ich hab noch 35 Jahre Zeit ... ;)
"""Tom X
Ich hab noch 35 Jahre Zeit ... ;""""
Echt mal ? :confused:
Das hätte ich nie gedacht, ich meine nach deiner
Entscheidung für die linke... :Lachen2: :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.