Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Erfahrung mit Orca!

okelheim
22.02.2013, 16:49
Ich habe etwas naiv einen Orca Neopren übers Internet bestellt. Nach über 20 Jahren Triathlon weiß ich eigentlich wie man in so einen Anzug reinkommt. Bei der Anprobe bin ich nicht mal in das erste Bein reingekommen,da ohne jeglich Anstrengung dabei ein Riss von 10 cm entstanden ist. Orcas Aussage dazu jetzt: "Vom Nutzer verursacht" und verweigert die Rücknahme.
Ich habe ja noch meinen 20 Jahre alten Aquaman im Keller.

MattF
22.02.2013, 16:52
Ist der Riss an einer Naht?

In den ersten 6 Monaten muss eigentlich der Händler bzw. Hersteller wenn er den direkt versendet hat, beweisen, dass kein Materialfehler z.b. vorher bestand.

Ironmanfranky63
22.02.2013, 17:17
SEh ich auch so! Die müssen ihn zurück nehmen, dasgeht ja wohl gar nicht!
Ich würde das jetzt nicht unbedingt an der Marke Orca festmachen , Montagsmodell erwischt.

okelheim
22.02.2013, 17:36
Der Riss ist von der Naht ausgegangen. Juristisch ist der Fall leider wohl nicht so eindeutig.
Von einer Juristin habe ich die Aussage, dass die Beweispflicht bei mir liegt.

Skunkworks
22.02.2013, 17:49
Der Riss ist von der Naht ausgegangen. Juristisch ist der Fall leider wohl nicht so eindeutig.
Von einer Juristin habe ich die Aussage, dass die Beweispflicht bei mir liegt.

welches Modell? Und nach zwanzig Jahren hat sich das Material schon geändert. Es hält jetzt keine zwanzig Jahre mehr...und grade beim Alpha muss man viel Geduld mitbringen. Wenn er dann auch noch ne halbe Nr zu klein ist kannste es vergessen.

Raimund
22.02.2013, 17:53
also, wen ICH mir nen neo anziehe, merke ich ziemlich schnell, wenn ziehen und zerren nix mehr bringt...:Huhu:

aber ich mach ja auch schon viiiiiel länger triahlon:cool:

für mich ist es klar, dass der hersteller so reagiert. wenn man ihm aber plausibel erklären kann, dass das nicht nur eigenes unvermögen war, wird er sich bestimmt kulant zeigen...:)

p.s.: ich würde mich auch nicht durch foreneinträge unter druck setzen lassen..

Nic.Run
22.02.2013, 18:17
Mein fast neuer Blueseventy ist auch an der Nath(Arm) vor dem Start zu einem Wettkampf aufgerissen, keine Zeit noch was zu flicken.:Nee:
Bei mir waren die inneren Näthe nicht sauber vernäth, vielleicht ist es bei Deinem ähnlich.
Da laut meinem Händler Blueseventy in DE nicht mehr vertreibt war auch nichts mit Garantie.
Mein Händler hat ihn dann zu einer Firma geschickt, die anscheinend darauf spezialisiert sind, solche Dinge zu nähen. Jetzt ist er wieder wie neu. Ich könnte Dir bei Bedarf wahrscheinlich die Adresse besorgen.

Claudi_tries
22.02.2013, 19:27
Ich habe auch einen Orca... meiner ist top verarbeitet und ich bin sehr zufrieden. Würde wirklich nicht tauschen wollen. Aber ich mußte mir auch zeigen lassen, wie ich ihn anziehen muß, weil ich noch nicht so lange Triathlon mache.

Hast Du Dich nur deshalb hier angemeldet? :confused: