Vollständige Version anzeigen : Neo Empfehlung für guten Schwimmer
chris.fall
05.10.2011, 18:04
Moin,
schon klar: Es gibt bessere Schwimmer. Aber immerhin habe ich den Schleifer und Sektenführer dieses Jahr zweimal im Wasser hinter mir gelassen.
Vermutlich weil ich seit mehr als 1,5 Jahren sehr viel Schwimmen trainiere (natürlich i.d.R. ohne Neo), und weil mein jetziger Neo auch ein wenig in die Jahre gekommen ist, fühle ich mich darin nicht mehr so richtig wohl: Der Auftrieb biegt mir den Rücken durch. Auch sonst ist es einfach blöd, damit zu schwimmen, weil es sich komplett anders anfühlt als ohne.
Also: Gesucht ist ein "gefühlsechter" Neo, der dem Schwimmen ohne Gummi möglichst nahe kommt (Der aber trotzdem schneller machen darf ;-)
Welche Modelle gibt es da?
Und hat da da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?
Ich stelle die Frage jetzt, weil ich auf ein Schnäppchen im Herbst/Winter hoffe.
Viele Grüße,
Christian
Der Frage schließe ich mich glatt an. ;) Ein Neo aus dünnem Material, wenig Auftrieb... den suche ich auch.
schumi_nr1
05.10.2011, 18:27
ich würde im Winter an nem Neo-Testschwimmen teilnehmen ist wohl die beste Art festzustellen in welchem Neo man sich am wohlsten fühlt.
Klugschnacker
05.10.2011, 18:41
Tri11
maestrosys
05.10.2011, 23:13
blueseventy Synergy
Hans Dampf
06.10.2011, 18:58
Wie schon genannt wurde: Tri11
Nicht so viel Auftrieb, flexibel im Schulterbereich.
Möglichkeit, sich einen Anzug kostenlos(!) nach Hause schicken zu lassen zum Testen.
carolinchen
06.10.2011, 21:40
tri11!
PippiLangstrumpf
07.10.2011, 20:35
Bei Tri11 darf man aber keine langen Arme und Beine haben :cool:
Zumindest mir war der an Armen und Beinen zu kurz - und ich halte mich nicht gerade für einen Affen-Storch :cool:
TRI11, den RED für etwas weniger, RED AIR für etwas mehr auftrieb, wobei ich auch echt schnelle jungs (also deutlich sub 20 auf 1.500) kenne, die den red air schwimmen - und ich habe recht lange arme und beine, und habe meinen noch abgeschnitten..
Vielen dank für Eure Antworten. Dann werde ich den mal testen :)
Sailfish one.
Sehr beweglich in den Schultern, schön dicht am Kragenabschluss ohne zu würgen (und mustergültig unterfüttert: hatte auch nach 3,8km im Salzwasser den Hals selbst ohne Vaseline nicht wundgescheuert) und gerade so viel Auftrieb, dass man sowohl nur Arme schwimmen kann (so wie beim Becken mit Pull Buoy), ohne mit Becken und Beinen ab zu sinken, als auch -wenn in der Startphase- oder bei Tempoverschärfungen gewünscht noch einen vortriebswirksamen Beinschlag einsetzen kann.
Sailfish one.
Sehr beweglich in den Schultern, schön dicht am Kragenabschluss ohne zu würgen (und mustergültig unterfüttert: hatte auch nach 3,8km im Salzwasser den Hals selbst ohne Vaseline nicht wundgescheuert) und gerade so viel Auftrieb, dass man sowohl nur Arme schwimmen kann (so wie beim Becken mit Pull Buoy), ohne mit Becken und Beinen ab zu sinken, als auch -wenn in der Startphase- oder bei Tempoverschärfungen gewünscht noch einen vortriebswirksamen Beinschlag einsetzen kann.
Ich habe derzeit den G-Range. Da schauen meine Beine hinten aus dem Wasser. Es bremst und es ist furchtbar anstrengend die ganze Zeit die Beine in die richtige Position zu drücken. Der Sailfish hat definitiv zu viel Auftrieb an Hüfte und Oberschenkeln...
... aber "oben rum" isser jut :Cheese:
Ich würde auch noch den Orca Alpha ins Spiel bringen wollen. Flexibel ist er alle mal. Und mir hatte er zu wenig Auftrieb... :Lachen2:
Ich würde auch noch den Orca Alpha ins Spiel bringen wollen. Flexibel ist er alle mal. Und mir hatte er zu wenig Auftrieb... :Lachen2:
Ach ich wollte ja schon immer Herrn A. Raelert fragen, wie denn sein Alpha so ist... :liebe053: Der interessiert mich als zweiten Anzug auch noch. Allerdings ist der ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben.
harryhirsch77
08.10.2011, 13:33
Xterra Vendetta. Der beste Neo den ich je geschwommen bin. Man hat fast das Gefuehl keinen Neo anzuhaben.
Ach ich wollte ja schon immer Herrn A. Raelert fragen, wie denn sein Alpha so ist... :liebe053: Der interessiert mich als zweiten Anzug auch noch. Allerdings ist der ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben.
Wenn Du schon über einen Zweitanzug nachdenkst, sollte der Preis ja scheinbar nicht das Problem sein. :Cheese:
Wenn Du schon über einen Zweitanzug nachdenkst, sollte der Preis ja scheinbar nicht das Problem sein. :Cheese:
Nein ich meine nicht als Zweitanzug. Das habe ich missverständlich geschrieben. Wenn dann würde ich mich natürlich für einen entscheiden, aber für einen Test schon einmal "vorsortieren". Muss ja nicht jeden Neo testen...
Meinen jetzigen würde ich dann nicht mehr schwimmen. Da schmerzt mir der Rücken nach einer Weile so dermaßen... *aua*... Den habe ich übrigens auch gebraucht erstanden ;)
Wasserträger
09.10.2011, 10:31
Der Tri11 Red ohne Air ist genial. Gerade weil er einen nicht zu sehr nach oben drückt...
Hallo
Mein Tipp wäre der Mako B-First, unschlagbar felxibel im Schulterbereich und eher weniger Auftrieb an den Beinen.
mfg
Maks
Orca Equip lite, überall nur 1mm dick. Super bequem (scheuert nicht) und nicht zu viel Auftrieb.
Orca Equip lite, überall nur 1mm dick. Super bequem (scheuert nicht) und nicht zu viel Auftrieb.
also bei einem mm, fehlt da einem nicht auch dann ein wenig der kälfteschutz? dazu soll er ja weiterhin dienen
Wolfgang L.
28.10.2011, 08:42
über die Anzüge kann ich nichts sagen, aber bei Rose sind gerade 50% Aktionswochen.
Es gibt auch ein paar Neoprenanzüge.
z.B.
http://www.roseversand.de/artikel/sailfish-neoprenanzug-attack/aid:331086/fromtopoffers:1
Viele Grüße
Wolfgang
maifelder
01.11.2011, 19:50
über die Anzüge kann ich nichts sagen, aber bei Rose sind gerade 50% Aktionswochen.
Es gibt auch ein paar Neoprenanzüge.
z.B.
http://www.roseversand.de/artikel/sailfish-neoprenanzug-attack/aid:331086/fromtopoffers:1
Viele Grüße
Wolfgang
Habe da meinen G-Range gekauft. :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.