Vollständige Version anzeigen : Jogger gegen Autofahrer - Krankenhaus
powermanpapa
25.11.2010, 21:52
http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/hessenr/art11995,1436146
Kässpätzle
25.11.2010, 21:58
Darf man nicht einfach so ein Pfefferspray haben :Gruebeln:
powermanpapa
25.11.2010, 22:06
ich seh das so
wenn ich mich aufrege weil mir einer auf nem für Autos verbotenen Feldweg mit eben einem solchen entgegen kommt
dieser dann aussteigt
sucht der Streit
also ist alles was dann passiert
Sellbstverteidigung
swimslikeabike
25.11.2010, 22:13
Liest sich für mich auch wieder typisch deutsch: Der Jogger macht ein Beweisfoto, weil das geht ja auch prinzipiell so nicht. Der Autofahrer (statt sich seinen Teil zu denken und einfach weiterzufahren) steigt aus und muss sich streiten. Dann eskaliert das Ganze.
Mann-o-mann, bleibt doch einfach mal locker...
ich seh das so
wenn ich mich aufrege weil mir einer auf nem für Autos verbotenen Feldweg mit eben einem solchen entgegen kommt
dieser dann aussteigt
sucht der Streit
Sellbstverteidigung
das falschfahren hat damit ja erst mal nichts zu tun. dagegen darf/kann man als zivilist nichts machen (außer eben dokumentieren), schließlich liegt nur eine ordnunsgwidrigkeit und keine straftat (wo man dann auch als zivilist zb "festnahmen" durchführen könnte) vor. im gegenteil, wird der autofahrer dort zb zum anhalten "genötigt", kann der jogger deswegen angezeigt werden.
entscheidend für oder gegen den einsatz vom pfefferspray ist die frage, welcher art das "gerangel" war und ob sich der rentner zb dadurch bedroht gefühlt haben könnte.
Darf man nicht einfach so ein Pfefferspray haben :Gruebeln:
haben darf man das natürlich. Benutzen ohne Notwehrsitution ist was anderes. Und darüber muss halt erstmal ein Richter entscheiden, da Pfefferspray auch nicht so einfach unters Waffengesetzt fällt wie CS Gas sondern offiziell gar nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf.
ich seh das so
dieser dann aussteigt
sucht der Streit
Sellbstverteidigung
Ja aber am Ende steht Aussage gegen aussage. Und der mit dem Pfefferspray im Gesicht hat wohl erstmal den Vorteil auf seiner Seite, da bei ihm ja ein Schaden entstanden ist beim Jogger ja anscheinend nicht. Vor Gericht heisst es dann der Jogger hat sich kokett vors Auto gestellt und das blockiert und als der Fahrer ausstieg um zu Fragen was es soll hat der Jogger ihm ohne Vorwarnung eingenebelt.
powermanpapa
25.11.2010, 22:22
ich musste mal einem Förster aufs Dach hauen, weil der ohne die geschwindigkeit zu verringern auf nem engen Waldweg auf uns zu fuhr so das wir beiseite springen mussten
hätt der Feigling angehalten, hätt ich nicht nur das Dach getroffen
Kässpätzle
25.11.2010, 22:27
haben darf man das natürlich. Benutzen ohne Notwehrsitution ist was anderes.
In dem Artikel steht aber:
Gegen den Jogger wird wegen Körperverletzung und des unerlaubten Besitzes des Pfeffersprays ermittelt.
Naja, wie auch immer, ich habe keines :Cheese:
Liest sich für mich auch wieder typisch deutsch: Der Jogger macht ein Beweisfoto, weil das geht ja auch prinzipiell so nicht. Der Autofahrer (statt sich seinen Teil zu denken und einfach weiterzufahren) steigt aus und muss sich streiten. Dann eskaliert das Ganze.
Mann-o-mann, bleibt doch einfach mal locker...
In Südamerika wäre das viel lockerer abgelaufen:
Jogger läuft auf Feldweg, wo es kein Verbot gibt wegen Autos, da sich sowieso keiner dran hält. Autofahrer fährt mit 100 Sachen über Feldweg, so daß der Jogger bei Seite springen muß. Jogger schimpft und Autofahrer setzt zurück und fährt über Jogger drüber. Jogger tot.
Achja, ich liebe diese lockeren Latinos:Lachen2:
alessandro
25.11.2010, 23:09
Der Autofahrer hat noch Glück gehabt. Wer mit Pfefferspray und Foto Joggen geht, hätte im nächsten Gebüsch vermutlich auch ein auf Lafette montiertes Maschinengewehr gehabt...:Lachen2:
Der Autofahrer hat noch Glück gehabt. Wer mit Pfefferspray und Foto Joggen geht, hätte im nächsten Gebüsch vermutlich auch ein auf Lafette montiertes Maschinengewehr gehabt...:Lachen2:
nja Kamera=Handy ham ja heutzutage viele als mp3 player beim laufen. Siehe die ganze Horde von Iphone Jüngern mit dem Ding am Oberarm. Pfefferspray hat ich auch mal ne Zeitlang mit zum Laufen. Aber auch nur wenn ich im Dunkeln im Wald laufe, ist schon verdammt gruselig wenn man mittem im Wald plötzlich dem hiesigen Wildschweinstamm begegnet.
Hab mir jetzt allerdings ne neue Nachtstrecke ohne Waldanteil zugelegt, so bleibt das Spray zu Hause.
Dolly-2k
25.11.2010, 23:53
hmm
Pfefferspray find ich jetz schon bissl krass.
Aber die Autofahrer aufm Feldweg, die sich dann auch noch aufführen hab ich auch dick.
Rassel-Lunge
26.11.2010, 00:10
... Pfefferspray hat ich auch mal ne Zeitlang mit zum Laufen. Aber auch nur wenn ich im Dunkeln im Wald laufe, ist schon verdammt gruselig wenn man mittem im Wald plötzlich dem hiesigen Wildschweinstamm begegnet. ...
Und das hilft dann? Ich stell mir gerade vor wie so eine Sau wohl abgeht wenn sie Pfefferspray im Rüssel hat. Trollt die sich dann einfach?
Und das hilft dann? Ich stell mir gerade vor wie so eine Sau wohl abgeht wenn sie Pfefferspray im Rüssel hat. Trollt die sich dann einfach?
Nee, die ruft die Bullerei! Hast du's nicht gelesen?;)
Rassel-Lunge
26.11.2010, 00:12
Nee, die ruft die Bullerei! Hast du's nicht gelesen?;)
:Lachanfall:
k.A musste es noch nicht probieren. lief damals dann nachts immer am flughafen am zaun entlang, hatte da schonmal ne begegnung wo ich nur kurz davon entfernt war da schnell ranzuspringen(an den zaun), sodass ich ausserhalb der reichwerte der schweine bin. glücklichweise ergriff das schwein die flucht.
Krass, oder?
Ich war dämlicherweise mal in nem ehemaligen Tagebau in der Lausitz laufen als ich vor ner Horde Schweine stand. Die haben sich aber glücklicherweise mehr erschreckt als ich und sind dann in den Büschen verschwunden.
Ne Minute später stand ich vor fünf Jagdfreunden (die Sorte Leute, die Warnwesten über Ihre Tarnanzüge ziehen) die mich freundlich baten, nocheinmal in die Lichtung zu laufen um Ihnen die Schweine vor die Flinte zu treiben. Da hätte ich auch gerne Pfefferspray dabei gehabt.
aussunda
26.11.2010, 05:31
Hab ich mir auch gedacht.
Ich glaube, das er einfach mit seinem Pfefferspray in der Hand umgerannt wird, der kommt gar nicht zum sprühen.
zurück zum Thema.
Versetzt Euch mal in die Lage das Ihr im Auto sitzt. Würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen, wenn mich jeder Jogger auf einem Feldweg fotographiert.
Viele Bürgerpolizisten fühlen sich zu so einer "Zivilcourage" aufgerufen, aber wenn es richtig darauf ankommt solche zu zeigen, sieht man die Jungs nicht mehr so oft.
Zeus15831
26.11.2010, 08:31
vielleicht hatte er ja noch mehr dabei - also nur seine kamera und sein pfefferspray!
stelle das mir gerade bildlich vor wie er einen getränkegürtel ohne flaschen trägt aber dafür alle leeren schlaufen mit irgendwelche utensilien gefüllt hat wie messer, pfefferspray, trängas usw.
powermanpapa
26.11.2010, 08:33
Hab ich mir auch gedacht.
Ich glaube, das er einfach mit seinem Pfefferspray in der Hand umgerannt wird, der kommt gar nicht zum sprühen.
zurück zum Thema.
Versetzt Euch mal in die Lage das Ihr im Auto sitzt. Würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen, wenn mich jeder Jogger auf einem Feldweg fotographiert.
Viele Bürgerpolizisten fühlen sich zu so einer "Zivilcourage" aufgerufen, aber wenn es richtig darauf ankommt solche zu zeigen, sieht man die Jungs nicht mehr so oft.
AHA! dann fährst du also auch mit dem Auto auf Feldwegen.
Thorsten
26.11.2010, 08:48
Habt ihr den Artikel nicht genau gelesen? Das war in HEPPENHEIM. Da hat man jetzt NUR NOCH ALS AUTOFAHRER Rechte. :Cheese:
Als Autofahrer UND Läufer ( wie die meisten hier) würde ich wegen so einem Zellhaufen, der in Hausmeister Krause Manier Fotos macht, nicht aussteigen.... ich würde maximal für das sinnlose Foto grinsen und weiterfahren.
Hoffentlich bekommen BEIDE ihre gerechte Strafe... 15€ für den Autofahrer wg OWI und eine Bewärungsstrafe für den Hausmeister :-)
...man haben die Probleme:Lachanfall:
aussunda
26.11.2010, 09:29
Hätte ich kein Problem damit. Zumal ich auch mit dem Rad überall durch den Wald pflüge.
Wißt Ihr eingentlich daß, wenn ihr auf Flurbereinigungswegen unterwegs seid und so ein Schild seht
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:sTaPHWpvx2CSJM:http://www.malsch.de/servlet/PB/show/1302389/Schild%20Naturschutzgebiet.JPG
daß man da nicht fahren darf? Auch nicht mit dem Rad.
Könnte aber auch nur gefährliches Halbwissen sein. :-)
Natürlich fahr ich mit dem Auto 100 Sachen auf Feldwegen, wo soll man sonst Autofahren lernen.
Ein Jogger auf einem Feldweg mit Pfefferspray klingt eher nach einer etwas überängstlichen Persönlichkeit. Wer bewaffnet sich denn wenn er in der Pampas joggen geht?
Aber auch nur wenn ich im Dunkeln im Wald laufe, ist schon verdammt gruselig wenn man mittem im Wald plötzlich dem hiesigen Wildschweinstamm begegnet.
Mir ist zwar noch kein Wildschwein begegnet, aber immer wenn ich in einem düsteren Wald alleine unterwegs bin, schwitze ich schon ein wenig und hoffe, daß keins aus dem Gebüsch kommt.:Lachen2:
Allerdings glaube ich nicht, daß Pfefferspray da was nutzt.
Hätte ich kein Problem damit. Zumal ich auch mit dem Rad überall durch den Wald pflüge.
Wißt Ihr eingentlich daß, wenn ihr auf Flurbereinigungswegen unterwegs seid und so ein Schild seht
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:sTaPHWpvx2CSJM:http://www.malsch.de/servlet/PB/show/1302389/Schild%20Naturschutzgebiet.JPG
daß man da nicht fahren darf? Auch nicht mit dem Rad.
Könnte aber auch nur gefährliches Halbwissen sein. :-)
Ja, das ist Halbwissen.
Du darfst in Naturschutzgebieten die Wege nicht verlassen, auch nicht als Fußgänger.
Aber Du ja überall durch den Wald pflügst, interessiert es Dich vielleicht, dass das nicht erlaubt ist.
Geregelt wird es durch die Landeswaldgesetze. In Hessen zum Beispiel darfst Du nur auf Wegen fahren, die mindestens 2 m breit sind.
powermanpapa
26.11.2010, 11:53
Ja, das ist Halbwissen.
..
Geregelt wird es durch die Landeswaldgesetze. In Hessen zum Beispiel darfst Du nur auf Wegen fahren, die mindestens 2 m breit sind.
aaber nicht mit Motorfahrzeugen :Huhu: ;)
aaber nicht mit Motorfahrzeugen :Huhu: ;)
Logo - es ging ja ums Radfahren.
Mir kamen schon im Wald Quadfahrer entgegen, die davon überzeugt waren, dass das legal sei.
Mir ist zwar noch kein Wildschwein begegnet, aber immer wenn ich in einem düsteren Wald alleine unterwegs bin, schwitze ich schon ein wenig und hoffe, daß keins aus dem Gebüsch kommt.:Lachen2:
Allerdings glaube ich nicht, daß Pfefferspray da was nutzt.
das kann gut sein. das man da nicht mehr so die möglickeiten hat. spare mir im moment auch die läufe nachts durch den wald, auch den tieren zu liebe, die wolln ja auch mal ihre ruhe haben. aber denke schon, das du mit hilfe von pfefferspray das tier von erneuten angriffen abbringen kannst.
kullerich
26.11.2010, 12:42
Natürlich fahr ich mit dem Auto 100 Sachen auf Feldwegen, wo soll man sonst Autofahren lernen.
Ein Jogger auf einem Feldweg mit Pfefferspray klingt eher nach einer etwas überängstlichen Persönlichkeit. Wer bewaffnet sich denn wenn er in der Pampas joggen geht?
Vielleicht läuft er durch dunkle Viertel der Stadt, bevor er die Pampas erreicht hat? Zum Glück fahren nicht alle mit dem Auto zum Joggen, manche Laufen direkt von zu Hause :)
aber denke schon, das du mit hilfe von pfefferspray das tier von erneuten angriffen abbringen kannst.
Ich verlasse mich da eher auf meine Pumpgun:Lachen2:
Aber ich muß echt zugeben, daß ich oft mit weit aufgerissenen Augen laufe/mountainbike, und mir im Geiste ausmale, wie mich eine Horde Wildschweine jagt.
Sowas ist zwar bestimmt noch nie vorgekommen, aber ich bin halt ein neurotischer Stadtmensch:o
KernelPanic
26.11.2010, 17:42
Sowas ist zwar bestimmt noch nie vorgekommen, aber ich bin halt ein neurotischer Stadtmensch:o
Gewoehn Dich schonmal an den Gedanken... :Cheese:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/wildtiere/download/wildschweine.pdf
http://www.morgenpost.de/berlin/article957147/Umgang_mit_Wildschweinen_wird_zunehmend_Problem.ht ml
http://www.in-berlin-brandenburg.com/News/Verbraucher/Wildschweine.html
http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,615847,00.html
http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/wald/02647/
http://www.ksta.de/html/artikel/1268991435006.shtml
sybenwurz
26.11.2010, 21:34
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TPAYYakZzMI/AAAAAAAAC4o/IvHckJxn04M/s800/IMG_4830.JPG
Die haben mich vorhin beim Laufen einfach so überholt.
Leider haben sie nicht angehalten, damit ich ihnen Pfefferspray auf die Zwölf sprühen konnte.
Als ich sie nen Kilometer später eingeholt hatte, stiegen sie grad aus und es stellte sich heraus, dass sie auch noch Gewehre dabeihatten.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
26.11.2010, 21:45
Nein.
Entweder sie hat sich (inklusive Familie) schon vorher getrollt, weil sie etwas sensibler und naturgemäss ängstlicher ist als der mp3-löffelverstopfte Fussgänger im Wald, oder sie ist krank/tollwütig/in die Enge getrieben und geht in die Offensive.
Dann hilft eventuell noch ein Sanka, wenn er schnell genug da ist, ansonsten ne Schaufel undn Sargtischler.
hansemann
27.11.2010, 07:54
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TPAYYakZzMI/AAAAAAAAC4o/IvHckJxn04M/s800/IMG_4830.JPG
Die haben mich vorhin beim Laufen einfach so überholt.
Leider haben sie nicht angehalten, damit ich ihnen Pfefferspray auf die Zwölf sprühen konnte.
Als ich sie nen Kilometer später eingeholt hatte, stiegen sie grad aus und es stellte sich heraus, dass sie auch noch Gewehre dabeihatten.
warum hast du sie nicht entwaffnet & erschossen - keine lust oder grad keine zeit ?
hmm
Pfefferspray find ich jetz schon bissl krass.
Wieso? Meine Frau ist mit sowas in Deutschland abends auch immer laufen gegangen!
Ne Minute später stand ich vor fünf Jagdfreunden (die Sorte Leute, die Warnwesten über Ihre Tarnanzüge ziehen) die mich freundlich baten, nocheinmal in die Lichtung zu laufen um Ihnen die Schweine vor die Flinte zu treiben. Da hätte ich auch gerne Pfefferspray dabei gehabt.
Jäger mit Warnwesten?
Aber die Freude hättest du den Jagdfuzzis ruhig machen können, vielleicht wäre ne Wildscheinkeule für deine Bemühungen herausgesprungen.
Treiber bei ner Jagd, ist ne spaßige Sache und danach im Wirtshaus gehts dann erst richtig ab:Cheese:
Darf man das nicht?
Typisch deutsch, alles was Spaß macht ist verboten!!!
warum hast du sie nicht entwaffnet & erschossen - keine lust oder grad keine zeit ?
Pazifist, isser wohl!
http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/wald/02647/
http://www.ksta.de/html/artikel/1268991435006.shtml
Ich erzählte gestern einem Bekannten, daß in Berlin Wildscheine rumlaufen wie bei uns Tauben und Ratten und er wollte es nicht glauben.
Ich wußte nicht, da in Köln auch schon welche auftauchen. Ich fand es schon komisch als letztens mitten in der Kölner Innenstadt ein Fuchs lässig an mir vorbei latschte als wäre er gerade auf dem Weg zu Karstadt einkaufen:Lachen2:
sybenwurz
27.11.2010, 11:40
warum hast du sie nicht entwaffnet & erschossen
Sie waren zu allem Überfluss zahlenmässig überlegen und Kunden von mir und wir wissen ja: der Scheck heiligt die Mittel.
:Cheese:
Ich erzählte gestern einem Bekannten, daß in Berlin Wildscheine rumlaufen wie bei uns Tauben und Ratten und er wollte es nicht glauben.
Ich wußte nicht, da in Köln auch schon welche auftauchen. Ich fand es schon komisch als letztens mitten in der Kölner Innenstadt ein Fuchs lässig an mir vorbei latschte als wäre er gerade auf dem Weg zu Karstadt einkaufen:Lachen2:
gäbe es ein probates Mittel gegen diese Plage.
Man unterrichtet ab dem 5. Schuljahr "Jagdlehre" mit abschließender Erteilung eines Jagdscheines
Und dann gehts ran an die "Schwarzkittel"!
Da bräuchten die Kids keine Ballerspiele mehr am PC und an die frische Luft kämen sie auch!
gäbe es ein probates Mittel gegen diese Plage.
Man unterrichtet ab dem 5. Schuljahr "Jagdlehre" mit abschließender Erteilung eines Jagdscheines
Und dann gehts ran an die "Schwarzkittel"!
Da bräuchten die Kids keine Ballerspiele mehr am PC und an die frische Luft kämen sie auch!
Klar, und schon nach kurzer Zeit gäbe es auch nicht mehr so viele Quälgeister, die einen beim Schwimmen stören.
Klar, und schon nach kurzer Zeit gäbe es auch nicht mehr so viele Quälgeister, die einen beim Schwimmen stören.
Stimmt, verantwortungsvoller Umgang mit Schußwaffen hat nur Vorteile!
:cool:
KernelPanic
27.11.2010, 17:27
Ich fand es schon komisch als letztens mitten in der Kölner Innenstadt ein Fuchs lässig an mir vorbei latschte als wäre er gerade auf dem Weg zu Karstadt einkaufen:Lachen2:
Das sah ich hier neulich auch. Innenstadt, belebte Strasse, abends gegen 20 Uhr. Der wollte allerdings nicht zu Karstadt, sondern verschwand auf dem Hof der Arbeitsagentur.
KernelPanic
28.11.2010, 14:16
Nochmal Wildschwein (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1290933808630&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546)...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.