Vollständige Version anzeigen : Formel 1: Vettel ist Weltmeister!
Wow, was für ein Husarenritt von Vettel! Der Teamorder zu Trotz haben es die Red-Bulls es trotzdem geschafft, dass unmögliche wahr zu machen! Es war zwar noch viel Glück dabei (Hamilton hinter Kubica und Alonso hinter sehr starken Petrov) aber die Leistung von Vettel ist schon sehr bemerkenswert!
"Du bist Weltmeister, ich bin Weltmeister, Österreich ist Weltmeister - Deutschland ist Weltmeister" :liebe053:
-Niki Lauda
maifelder
14.11.2010, 16:29
Zum Glück der Spanier net. :Lachanfall:
Es war so spannend, zuerst eingeschlafen und dann musste ich umschalten, es war nicht auszuhalten.
Dirtyharry
14.11.2010, 16:47
das war jetzt aber aufregend,
bin mal gespannt wohin die reise mit ihm geht.
dirtyharry
lonerunner
14.11.2010, 17:23
Wow, was für ein Husarenritt von Vettel! Der Teamorder zu Trotz haben es die Red-Bulls es trotzdem geschafft, dass unmögliche wahr zu machen! Es war zwar noch viel Glück dabei (Hamilton hinter Kubica und Alonso hinter sehr starken Petrov) aber die Leistung von Vettel ist schon sehr bemerkenswert!
"Du bist Weltmeister, ich bin Weltmeister - Deutschland ist Weltmeister" :liebe053: :liebe053: :liebe053:
-Niki Lauda
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
glaurung
14.11.2010, 17:25
Ich versteh den Aufruhr um F1 nicht. Aber die Freude sei Euch trotzdem gegönnt! :Lachen2: :Lachen2:
wichtig war doch nur:
die betrueger von ferrari werden es nicht!!! :Huhu:
Ausdauerjunkie
14.11.2010, 17:30
....
"Du bist Weltmeister, ich bin Weltmeister - Deutschland ist Weltmeister" :liebe053: :liebe053: :liebe053:
-Niki Lauda
...Österreich ist Weltmeister, hat er auch gesagt!!! :Huhu:
Homer Simpson
14.11.2010, 17:33
wichtig war doch nur:
...dem ist nicht's hinzuzufügen :Blumen:
Toll, und ich hab gedacht der schafft das eh nicht und bin bei strömendem Regen Radfahren gewesen. :(
Aber Glückwunsch, wir sind Weltmeister :Lachen2: :Blumen: :liebe053:
X S 1 C H T
14.11.2010, 18:05
Ich versteh den Aufruhr um F1 nicht. Aber die Freude sei Euch trotzdem gegönnt! :Lachen2: :Lachen2:
Millionen andere verstehen den Aufruhr um Triathlon nicht.
the grip
14.11.2010, 18:07
Schönes Wochenende:
Frühlingstemperaturen Mitte November
Raelert wird Weltmeister
Vettel läßt den Schummel-Spanier nicht Weltmeister werden
Der SC gewinnt gegen SAP Hoffenheim
Wenn jetzt meine Erkältung nicht wäre ...:(
badenser
14.11.2010, 18:14
[QUOTE=the grip;488573]Schönes Wochenende:
Raelert wird Weltmeister
quasi alles in Ordnung ..
und jetzt noch ein Sieg der Bayern gegen den Club und der Tatort kann kommen :)
Gruß Badenser
Das ist aber wenigstens keine Hobby-Umweltverschmutzung :Nee:
roadrunner
14.11.2010, 18:31
Der Teamorder zu Trotz haben es die Red-Bulls es trotzdem geschafft, dass unmögliche wahr zu machen!
Erst die NICHT Teamorder letzte Woche hat den Titel heute möglich gemacht.
Am Ende hat Vettel die WM verdient gewonnen, wenn auch mit Glück, aber das gehört dazu. Ich freue mich für Ihn!
Dirtyharry
14.11.2010, 18:33
spassbremse :Blumen:
kennste nich,
ich will spass und geb gas.
dirtyharry
spassbremse :Blumen:
Ja, bei solchen blöden Sachen schon :Lachen2:
Aber gut, nix für ungut, freut euch weiter, dass ein Deutscher Weltmeister im Hobby-Umweltverschmutzen wurde :Huhu:
maifelder
14.11.2010, 18:41
Aber gut, nix für ungut, freut euch weiter, dass ein Deutscher Weltmeister im Hobby-Umweltverschmutzen wurde :Huhu:
Aha, da spricht die Unwissende. :Nee:
F1 ist quasi der Innovationsmotor für die komplette Autobranche.
Ja, das raff ich wirklich net, dazu bin ich echt zu blöd :Nee:
Naja, aber egal, freut euch weiter. ;)
powermanpapa
14.11.2010, 18:46
wer oder was ist ein Vettel und wen juckts?
-----------
da werden ein paar Marketing Spezialisten gegrübelt haben, wie sie wieder Massenhaft Deppen viele Hunderter wie zu Schummis Zeiten, aus der Tasche ziehen können, nachdem die Umsätze enorm zurück gegangen waren
und da haben sie sich den Bubi raus gesucht
wird wohl in Deutschland funktionieren :Huhu:
wo bei ner Boygroup die Teenie Girls durchdrehen
braucht man die F1 für "Männer"
---
also ich krieg nur einen steifen ..Hals, wenn ich mitm Mopped selber Gas geb :cool:
powermanpapa
14.11.2010, 18:47
mach keine Scherze, das glaubt doch schon lange niemand mehr :Lachen2:
Dirtyharry
14.11.2010, 18:48
ja ja,
der maifelder.
dirtyharry
glaurung
14.11.2010, 18:50
Is gut, Arni. Drum hab ich ja ein Smiley dahinter gesetzt. :)
Dirtyharry
ja ja und der powermanpapa auch:Lachanfall:
dirtyharry
maifelder
also ich krieg nur einen steifen ..Hals, wenn ich mitm Mopped selber Gas geb :cool:
Du auch. :Cheese: :cool: Leider müssen wir noch bis nächstes Jahr warten.
Ein Mineralwasser aus Lothringen, glaube ich ... :Gruebeln:
Ich trinke eigentlich lieber Volvic ... :)
glaurung
14.11.2010, 18:51
Jau! :cool: :cool:
Jau! :cool:
Steif wird an mir zwar nix, aber Motorrad fahr ich auch lieber selber :Lachen2:
:offtopic:
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage glaurung, aber was ist mit "Männchen" gemeint?
Hast du dir ein neues Tier angeschafft, oder bist du Papa geworden? :confused:
Sorry, ich steig nicht durch? :Gruebeln:
powermanpapa
14.11.2010, 18:57
Du auch. :Cheese: :cool: Leider müssen wir noch bis nächstes Jahr warten.
ab und zu darf ich die Streetfighter von meinem großen fahren und jetzt wo die Karre offen ist.............wwrrrroooooooooooooommmmmmmmm
vielleicht drehn wir nächtes Jahr mal nen Ründchen zusammen ?
musst aber Rücksicht nehmen :Blumen:
maifelder
14.11.2010, 18:58
Motorradfahren ist auch Umweltverschmutzung und Geldverschwendung.
Ich habe aber jeden Euro gerne ausgegeben.
Aber oben meckern und im nächsten Posting sich selbst widersprechen. :Nee: :bussi:
powermanpapa
14.11.2010, 18:59
.. :Gruebeln:
tja Kindchen, da musste mal bei zwohundertfuffzich, den Kopf in den Wind halten ;)
maifelder
14.11.2010, 18:59
ab und zu darf ich die Streetfighter von meinem großen fahren und jetzt wo die Karre offen ist.............wwrrrroooooooooooooommmmmmmmm
vielleicht drehn wir nächtes Jahr mal nen Ründchen zusammen ?
musst aber Rücksicht nehmen :Blumen:
Auja gerne, aber ich fahre so Motorrad wie Fahrrad, so fahrtechnisch. :Lachanfall:
Aber oben meckern und im nächsten Posting sich selbst widersprechen. :Nee: :bussi:
Es gibt einen Unterschied zwischen Fortbewegung und stupider Rundenfahrerei, nur um zu gucken wer den längeren hat.
Mich wundert es gerade, dass du wohl nicht in der Lage bist diesen zu verstehen :Nee:
tja Kindchen, da musste mal bei zwohundertfuffzich, den Kopf in den Wind halten ;)
Soviel ist meine 80er nicht gefahren, da war bei 115 Schluss :Lachen2:
Das Kindchen habe ich als voll ausgereifte Frau mal geflissentlich überlesen :-((
powermanpapa
14.11.2010, 19:10
..
Soviel ist meine 80er nicht gefahren, da war bei 115 Schluss :Lachen2:
Das Kindchen habe ich als voll ausgereifte Frau mal geflissentlich überlesen :-((
hundertfuffzehn? lief schon mein Mofa :Huhu:
.......... und ---Kindchen----da ich dein Vatter sein könnte :Blumen: :bussi:
hundertfuffzehn? lief schon mein Mofa
Angeber :Lachen2:
.......... und ---Kindchen----da ich dein Vatter sein könnte :Blumen:
Mit 17 ein Kind gezeugt? Wäre das nicht ein bißchen früh für dich gewesen? :Lachen2:
Ich will dich ja auch nicht schocken, aber der Freund meiner Freundin ist 44, also kaum jünger als du ;)
Aber gut, nicht jeder in deinem Alter fühlt sich so einer jungen Frau noch gewachsen :Cheese:
Oh, ich merke, wir driften hier etwas vom Vettel Thema ab :Lachen2:
powermanpapa
14.11.2010, 19:41
Angeber
mit meiner Freundin unten drin :-)
Mit 17 ein Kind gezeugt? Wäre das nicht ein bißchen früh für dich gewesen?
..:
ja! aber hätte ja auch mal schief gehen können ;)
..
Ich will dich ja auch nicht schocken, aber der Freund meiner Freundin ist 44, also kaum jünger als du ;)
Aber gut, nicht jeder in deinem Alter fühlt sich so einer jungen Frau noch gewachsen :Cheese:
..:
da liegts aber oftmals dran, das die alten Esel den gleichalten Frauen nicht gewachsen sind :Blumen:
.
Oh, ich merke, wir driften hier etwas vom Vettel Thema ab :
na und?
:Huhu: Ja das ist eine Freude!
Ein Hesse ist Weltmeister (und wird bestimmt nun auch Sportler des Jahres.
vor allem wenns um den Bau und die Forschung von Elektromotoren bzw. deren Energiequellen geht.
Ich finde Formel 1 ist der überflüssigste Sport überhaupt (neben seinen Derivaten auf 4 oder 2 Rädern)
Egal, der Vettel ist ja ein netter Junge, passt schon.
powermanpapa
14.11.2010, 20:08
wirklich ulkig was ein Aufriss um die Autofahrer getrieben wird, keine Nachrichten ohne Vettel
schätze mal als Norman Weltmeister wurde, war ausser hier im Forum, daran keiner interessiert
Weltmeister sind "wir" halt immer dann, wenn man dabei vor der Glotze hocken und die Klappe aufreißen kann
:Cheese:
haette nicht gedacht, dass jemand in deinem alter noch so naiv ist. :Lachen2:
Ich finde Formel 1 ist der überflüssigste Sport überhaupt (neben seinen Derivaten auf 4 oder 2 Rädern)
:Danke:
Weltmeister sind "wir" halt immer dann, wenn man dabei vor der Glotze hocken und die Klappe aufreißen kann
Du haben verstanden :Lachen2:
:Huhu: Ja das ist eine Freude!
Ein Hesse ist Weltmeister (und wird bestimmt nun auch Sportler des Jahres.
:Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=QWeIPZADJBs
und Kurt D. bei 0:47 min. :Lachanfall:
Mich juckt's. Über den Tellerrand der ach so elitären Triathleten gibt es nämlich auch noch andere Sportarten, die auch absoluter Leistungssport sind, obwohl sie massentauglich sind.
und da haben sie sich den Bubi raus gesucht
Das ist keine Pro7-Castingshow, sondern das Ergebnis von Durchsetzung von Talent über diverse unterklassige Rennserien.
Sei Dir ja gegönnt, ich fahre selbst mit Spaß Motorrad. Aber das, was Du auf Deinem Mopped ablieferst, ist im Vergleich zu Profi-Rennsport absolute Babykacke.
Also red die Leistung, die der "Bubi" Vettel abgeliefert hat, bitte nicht so klein.....
...:Huhu:
---du solltest nicht ständig ASBACH URALT trinken...:Cheese:
Jahangir
14.11.2010, 21:56
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Übrigens ist Sebastian Vettel Kurpfälzer, was aber nur zweitrangig ist. Viel wichtiger ist, wie nett und freundlich er rüberkommt. Was für eine Wohltat nach den Schumi-Jahren.
maifelder
14.11.2010, 21:59
:Cheese:
haette nicht gedacht, dass jemand in deinem alter noch so naiv ist. :Lachen2:
Jo mei, liegt wohl an der Nähe zum Ring. Die Fazination, die der Ring auslöst, ist der Wahnsinn. Dem kann ich mich nicht entziehen. Viele meiner Ausfahrten gehen am Ring vorbei, gerne schaue ich am Brünnchen einpaar Minuten zu und fahre erst dann weiter.
Natürlich würde ich kein Geld für eine Eintrittskarte ausgeben, in der Zeit trainiere, esse oder schlafe ich.
Bin nach 10 Jahren Motorradrennen zum Triathlon gekommen. Erklär mal einem Motorsportler, worin z.B der Sinn besteht, 42,2 km zu laufen.
Jede Sportart hat Ihren Reiz, nicht nur Triathlon. F1 finde ich sehr oft nicht spannend, aber der Vettel hat wirklich großartiges geleistet :liebe053:
lonerunner
14.11.2010, 22:07
Mich juckt's. Über den Tellerrand der ach so elitären Triathleten gibt es nämlich auch noch andere Sportarten, die auch absoluter Leistungssport sind, obwohl sie massentauglich sind.
:Blumen:
schoppenhauer
14.11.2010, 22:07
Ein sympathischer junger Mann, der eine herausragende sportliche Leistung erbracht hat. Mehr nicht.
Grüße
Schoppenhauer
Schumi- und Vettel-Fan
P.S.: Es wird doch wohl keinen stören, wenn der Sieger nicht nur von einer Hand voll Insidern bewundert wird? :Lachanfall:
Schön, dass Dein Rennrad rückstandsfrei kompostierbar ist.
Schön, dass Deine Laufschuhe in der Produktion keine Gewässer verseuchen.
Leben kostet Ressourcen, Leben mit Spass am Leben sogar ein paar mehr. Dass die in der Formel 1 ein paar Kilometer fahren, fällt in der Gesamtschau an PKW-Kilometern nicht ins Gewicht, lass den Leuten ihren Spass - ohne Autos hätten wir keine Straßen und dürften nur xterra machen.
Umweltschutz gerne, aber da wo es sinnvoll ist und zweitens dann auch vor der eigenen Haustür
Thorsten
14.11.2010, 22:37
Am schönsten daran ist echt, dass die Ferrari-Stallorder sich nicht ausgezahlt hat. Und hätte sich heute im Rennen ergeben, dass Red Bull den ebenfalls nur mit einer Stallorder gewinnen könnte, dann wäre es der gerechte Ausgleich für die Aktion gewesen und es wäre ihnen wohl keiner böse gewesen.
swimslikeabike
14.11.2010, 22:42
... Dein Rennrad ... Deine Laufschuhe...
Phoebe hat ein Rad und Laufschuhe???
Zum Thema: Hab's mir auch angeschaut und für Vettel gehalten, schönes Ding. F1 macht auch ab und zu Spaß und der Kurs in Abu Dhabi macht ja echt Lust darauf da mal an dem Triathlon teilzunehmen sobald ich einen Geldscheisser gefunden habe.
schoppenhauer
14.11.2010, 22:47
Und hätte sich heute im Rennen ergeben, dass Red Bull den ebenfalls nur mit einer Stallorder gewinnen könnte, dann wäre es der gerechte Ausgleich für die Aktion gewesen und es wäre ihnen wohl keiner böse gewesen.
Der Mateschitz hätte eine Stallorder nie zugelassen. Gegen die böse Stallorder-Truppe ungedopt aber aufrecht zu verlieren hätte den Markenwert mehr gefördert, als 'egal wie' den Titel zu holen.
Das macht es natürlich einfacher - nur noch darum kümmern, dass man später selber gut kompostiert.
F1 ist sicherlich nicht der Innovationsmotor, als der sie teils dargestellt wird. Rennsport ist aber insgesamt für die Automobilbranche unverzichtbar - und sei es nur als Imageträger.
Den Flug nach Hawaii habe ich in meiner Aufzählung oben übrigens noch vergessen. :-)
da liegts aber oftmals dran, das die alten Esel den gleichalten Frauen nicht gewachsen sind :Blumen:
Naja, das ist wohl in jedem Alter dasselbe :Lachen2:
Schön, dass Dein Rennrad rückstandsfrei kompostierbar ist.
Schön, dass Deine Laufschuhe in der Produktion keine Gewässer verseuchen.
Ich gebe zu, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :Gruebeln:
Nein, Phoebe hat nicht ein Rad :Cheese:
Das macht es natürlich einfacher - nur noch darum kümmern, dass man später selber gut kompostiert.
Was die Frage aufwirft ob Silikon gut kompostierbar ist? :Gruebeln:
Ach ja, Edith meint:
Guten Morgen :Lachen2:
powermanpapa
15.11.2010, 06:46
Das ist keine Pro7-Castingshow, sondern das Ergebnis von Durchsetzung von Talent über diverse unterklassige Rennserien.
Sei Dir ja gegönnt, ich fahre selbst mit Spaß Motorrad. Aber das, was Du auf Deinem Mopped ablieferst, ist im Vergleich zu Profi-Rennsport absolute Babykacke.
Also red die Leistung, die der "Bubi" Vettel abgeliefert hat, bitte nicht so klein.....
ich finde
du übertreibst :Lachanfall:
http://www.spiegel.de/images/image-151420-panoV9-ctnc.jpg
Ich gönne Sabastian den Titel.
Symphatischer Typ, starke Nerven, starke Leistung.:Blumen:
P.S:Ich interessiere mich nicht so für Formel 1, geht irgendwie nicht an mich
Huschpuscheldi
15.11.2010, 08:30
wichtig war doch nur:
Den Titel hätte ich Alonso nicht gegönnt
sybenwurz
15.11.2010, 08:42
Formel 1: Vettel ist Weltmeister!
Hoffentlich fangen jetzt wieder alle an, Kart zu fahren anstatt Ironman werden zu wollen...
glaurung
15.11.2010, 08:51
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage glaurung, aber was ist mit "Männchen" gemeint?
Hast du dir ein neues Tier angeschafft, oder bist du Papa geworden? :confused:
http://lh3.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TN70ww8dMpI/AAAAAAAAAK0/tVkKfPhqIGw/s640/P1020183.JPG
Zwei Degus, Degen, Degi, Degusse, oder wie auch immer der Plural von Degu ist! :Lachen2: :Lachen2:
.
ich finde
du übertreibst :Lachanfall:
Wieso? Ich geb Dir ja insofern Recht, daß es nicht jeden interessieren muß. Aber es ist trotzdem Hochleistungssport und ich habe den Eindruck, als würdest du das bestreiten wollen.....
...:Huhu:
---du solltest nicht ständig ASBACH URALT trinken...:Cheese:
he bembel-schwenker, deinen billigen hessischen fusel aus der drosselgasse trink mal lieber selbst. :Huhu:
wir hier im norden haben zu so feierlichen anlaessen wie einer weltmeisterschaft anstaendige getraenke. :Blumen:
powermanpapa
15.11.2010, 09:45
Wieso? Ich geb Dir ja insofern Recht, daß es nicht jeden interessieren muß. Aber es ist trotzdem Hochleistungssport und ich habe den Eindruck, als würdest du das bestreiten wollen.....
mich irritiert lediglich in solchen Fällen der exorbitante Hype :Huhu:
weiterhin
um ein solcher Rennfahrer zu werden
muss man nicht unbedingt der beste aller Autofahrer zu sein
man muss lediglich Eltern haben, mit genügend Kohle, ungleich mehr als fürs sinnlose Rumrennen im Wald
um dem Bub unendlich viele Kart Runden bezahlen zu können
naja und dann musser halt von den im Kreisfahrern eben der schnellste sein
aber das ich dann meine Moppedkünste damit vergleichen wollte :confused: :Nee: nöö, dafür bin ich zu sehr Realist ;)
ich tät mir nicht mal eine Rund Halbgas mit so einer Kiste zutraun
Badekaeppchen
15.11.2010, 09:53
Was für ein Hype? Im Vorfeld der Fußball-WM war die erste Nachricht im Radio, dass der Airbus mit der Nationalmannschaft Richtung Südafrika abgehoben hat :Maso:
Insofern ist der Rummel um Vettel gar nicht so wild. Bin auch nicht der große Formel 1-Fan, aber ich gönne es ihm, kommt symphatisch rüber.
weiterhin
man muss lediglich Eltern haben, mit genügend Kohle, ungleich mehr als fürs sinnlose Rumrennen im Wald
aber das ich dann meine Moppedkünste damit vergleichen wollte :confused: :Nee: nöö, dafür bin ich zu sehr Realist ;)
ich tät mir nicht mal eine Rund Halbgas mit so einer Kiste zutraun
Ja mei, so ist der heutige Medienzirkus halt nun mal.
Ein verwöhnter Millionärsbalg ist er nicht. Der Vater ist Zimmermann und die finanziellen Mittel wurden über die klassische Klinkenputz-Tour aufgetrieben. Ein bißchen Glück gehört wohl auch dazu, aber letztlich schafft man es nur mit großem Talent, eisernem Willen/Selbstdisziplin nach oben. Gilt hier genauso wie für jeden anderen Sport auch.
powermanpapa
15.11.2010, 10:02
Was für ein Hype? Im Vorfeld der Fußball-WM war die erste Nachricht im Radio, dass der Airbus mit der Nationalmannschaft Richtung Südafrika abgehoben hat :Maso:
Insofern ist der Rummel um Vettel gar nicht so wild. Bin auch nicht der große Formel 1-Fan, aber ich gönne es ihm, kommt symphatisch rüber.
http://www.bild.de/
:Huhu:
wir sind mal alle wieder Vettel :liebe053:
wenn ich er wäre, tät ich mich allerdings auch freuen :Liebe:
-----------------------------------------
hups! da gugg ich grad mal auf Wiki....
und dann find ich das hier
Vettel (lat.: vetula – altes Weib; nach vetulus – ältlich, vetus – alt) ist eine abwertende Bezeichnung für eine alte Frau mit verdorbenem Charakter.
da möcht ich lieber NICHT Vettel sein
http://lh3.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TN70ww8dMpI/AAAAAAAAAK0/tVkKfPhqIGw/s640/P1020183.JPG
Zwei Degus, Degen, Degi, Degusse, oder wie auch immer der Plural von Degu ist! :Lachen2: :Lachen2:
.
Oh sind die süüüß :Liebe:
Was für goldige Öhrchen und die Knopfaugen und der Schwanz :Liebe:
Da kann dieser Vettel im Leben nicht mithalten :Lachen2:
Seine Leistung ist natürlich sehr beeindruckend, ganz egal was ich von dem Sport an sich halte :)
glaurung
15.11.2010, 11:00
Oh sind die süüüß
Was für goldige Öhrchen und die Knopfaugen und der Schwanz :Liebe:
Da kann dieser Vettel im Leben nicht mithalten :Lachen2:
Wollen wir den Thread zumüllen? :Cheese: :Cheese: ;) ;)
Wollen wir den Thread zumüllen? :Cheese: ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif Ich bin zu allen Schandtaten bereit http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif
Du weißt aber schon, dass die Familie Vettel nicht zur Oberschicht gezählt hat, oder? Ich habe Sebastian Verttel zum ersten Mal kennengelernt, als er in den Kartsport eingestiegen ist und kenne daher auch seine Familie etwas. Da wurde jeder Euro mehrfach umgedreht, damit der Bub fahren kann. Die beiden Geschwister mussten auf ihre Hobbys verzichten, damit Sebastian fahren kann.
Bei den Schumachers war die Lage finanziell noch angespannter, wobei ich dazu nicht so viel sagen kann, da ich Michael Schumacher nur aus dem Kinderwagen auf der Kartbahn gesehen habe ;)
Als Ralf Schumacher im Kartsport unterwegs war, hatte er schon zum Teil den Bonus des "Formel 1 Bruders" und er musste nicht überall betteln, um gebrauchtes Material günstig zu erhalten.
Die beiden Geschwister mussten auf ihre Hobbys verzichten, damit Sebastian fahren kann.
Ernsthaft???
Das ist aber irgendwie auch nicht richtig :(
Ernsthaft???
Das ist aber irgendwie auch nicht richtig :(
So war es, gerade seine Schwester musste jedes Wochenende auf einer Kartbahn verbringen. Sie müsste ca. in meinem Alter sein, war damals also 13 oder 14 gewesen sein. Da kann man sich auch schöneres vorstellen. Aber hinter sowas steckt eben oft der Einsatz der ganzen Familie.
So war es, gerade seine Schwester musste jedes Wochenende auf einer Kartbahn verbringen. Sie müsste ca. in meinem Alter sein, war damals also 13 oder 14 gewesen sein. Da kann man sich auch schöneres vorstellen. Aber hinter sowas steckt eben oft der Einsatz der ganzen Familie.
Ich persönlich finde es absolut gemein und scheiße von den Eltern, wenn sie ein Kind derart bevorzugen und die anderen darunter leiden müssen :Nee:
Ich persönlich finde es absolut gemein und scheiße von den Eltern, wenn sie ein Kind derart bevorzugen und die anderen darunter leiden müssen :Nee:
Vermutlich wurde sie sogar gefragt, aber was willste in dem Alter sagen?
Ist halt so, der Vater ist früher Selber Bergrennen gefahren und wenn der Sohn sich dann für den Motorsport begeistert, dann wird der gefördert.
Ist halt so, der Vater ist früher Selber Bergrennen gefahren und wenn der Sohn sich dann für den Motorsport begeistert, dann wird der gefördert.
Aber absolut ungerecht.
Ich werde sowas später mal bei meinen Kindern nicht zulassen.
Find ich echt fies :(
wichtig war doch nur:
die betrueger von ferrari werden es nicht!!! :Huhu:Ich mag den Alonso ja auch nicht, aber er hat bei mir gestern ne Menge Punkte gewonnen, weil er sich unglaublich fair und sportlich zu seiner Niederlage geaeussert hat. Er ist zweifellos ein toller Fahrer und anscheinend hat er auch echten Sportsgeist.
Trotzdem super, dass der schnellste Fahrer im schnellsten Auto Weltmeister geworden ist, so sollte es sein.
Schönes Wochenende:
Raelert wird Weltmeister
Gladbach zerlegt Koeln
Du hattest den wichtigsten Punkt vergessen, ich hab das mal korrigiert :)
Ich mag den Alonso ja auch nicht, aber er hat bei mir gestern ne Menge Punkte gewonnen, weil er sich unglaublich fair und sportlich zu seiner Niederlage geaeussert hat. Er ist zweifellos ein toller Fahrer und anscheinend hat er auch echten Sportsgeist.
Trotzdem super, dass der schnellste Fahrer im schnellsten Auto Weltmeister geworden ist, so sollte es sein.
na ja, vor der internationalen presse vielleicht, was blieb ihm da auch anderes uebrig als gute mine zum boesen spiel zu machen? :cool:
aber sein internationaler autofahrergruss gegenueber petrov auf der ausrollrunde hat schon gezeigt, dass es in wirklichkeit in ihm gebrodelt hat. :Huhu:
Ich mag den Alonso ja auch nicht, aber er hat bei mir gestern ne Menge Punkte gewonnen, weil er sich unglaublich fair und sportlich zu seiner Niederlage geaeussert hat. Er ist zweifellos ein toller Fahrer und anscheinend hat er auch echten Sportsgeist.
Du erinnerst dich aber daran, wie freundlich er Petrov in der Auslaufrunde zugewunken hat ;)
Na und, natuerlich war er da sauer - und Emotionen sind beim Sport normal. Sowas darf man nicht ueberbewerten. Ich bin auch gg die Kartenflut beim Fussball, nur weil sich mal zwei ein bisschen rumschubsen. Und wenn schon, dann wuerd ich zumindest das Weichei, dass sich am Boden waelzt und das Gesicht haelt, weil ihn der andere an der Brust geschubst hat gleich mit runterwerfen.
Es war uebrigens kein Stinkefinger, erst die ganze Hand, dann der Zeigefinger. Meine ich zumindest.
Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich mir ne Weile nicht mehr den vollblinden Dampfplauderer von RTL anhoeren muss. Ich verstehe echt nicht wie so schlechte Leute wie Wasser (!) und auch Ebel so lange ihre Posten behalten koennen - faellt das denn keinem auf? Findet die wirklich jemand gut?
FuXX
der alonso ist ein egoist.
das hat er schon bei mclaren gezeigt, als er sich nicht gegen den lui durchsetzen konnte und in diesem jahr als er seinen teamkollegen bei einem rennen bei der boxeneinfahrt noch ueberholt und geschnitten hat.
fuer mich ist das d e r unsympath in der ganzen formel 1.
ok, muss man vielleicht auch in dem geschaeft sein, aber ich will den nicht noch einmal als weltmeister sehen!!! :Nee:
bei ebel und wasser gebe ich dir recht. :Blumen:
der einzige der dort m.e kompetent ist, ist der danner.
Badekaeppchen
15.11.2010, 11:55
der alonso ist ein egoist.
das hat er schon bei mclaren gezeigt, als er sich nicht gegen den lui durchsetzen konnte und in diesem jahr als er seinen teamkollegen bei einem rennen bei der boxeneinfahrt noch ueberholt und geschnitten hat.
fuer mich ist das d e r unsympath in der ganzen formel 1.
ok, muss man vielleicht auch in dem geschaeft sein, aber ich will den nicht noch einmal als weltmeister sehen!!! :Nee:
bei ebel und wasser gebe ich dir recht. :Blumen:
der einzige der dort m.e kompetent ist, ist der danner.
Als Formel 1 Fahrer muss man auch egoist sein. Erinnere Dich mal an M. Schumacher :Cheese:
Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich mir ne Weile nicht mehr den vollblinden Dampfplauderer von RTL anhoeren muss. Ich verstehe echt nicht wie so schlechte Leute wie Wasser (!) und auch Ebel so lange ihre Posten behalten koennen - faellt das denn keinem auf? Findet die wirklich jemand gut?
FuXX
Nein, da sind wir schon zu dritt!
Als Formel 1 Fahrer muss man auch egoist sein. Erinnere Dich mal an M. Schumacher :Cheese:
der michele war niiiiie egoistisch.
der ist beim finale den anderen einfach in die kiste gefahren, damit die sich nicht verbremsen. :Lachanfall:
powermanpapa
15.11.2010, 12:33
Sorry
aber wenn man Autorennen fährt da muss man schon extrem fanatisch sein, weil das alles an Geld auffrisst was Ottonormal Familienvater verdienen kann
ein Freund fuhr 250er Mopped rennen, was der mir erzählt hat, was das kostet, da ist Triathlon incl. Hawaii nur Pfennigkram dagegen
und solche egoistische "Tennis Eltern" die braucht nu wirklich keiner
Sorry
aber wenn man Autorennen fährt da muss man schon extrem fanatisch sein, weil das alles an Geld auffrisst was Ottonormal Familienvater verdienen kann
ein Freund fuhr 250er Mopped rennen, was der mir erzählt hat, was das kostet, da ist Triathlon incl. Hawaii nur Pfennigkram dagegen
und solche egoistische "Tennis Eltern" die braucht nu wirklich keiner
Genau so ist es. Ich kenne viele Familien, die ihre Ferienhäuser in Spanien oder Florida verkauft haben, damit ihr Sohn eine weitere Saison im Kartsport unterwegs sein kann. Denn auch dort kostet eine Saison schnell 50000 Euro.
Aber es geht eben auch mit viel weniger Geld, wenn man eben nicht alle 2 Wochen im Winter nach Italien fährt, um dort zu trainieren, oder mit einem alten Satz Reifen im Training fährt. Dazu muss es ja nicht immer ein Wohnmobil sein, sondern es reicht auch ein Kombi.
Ich bin sehr viel im Kartsport unterwegs und wenn ich dann mal die die Kosten vom Triathlon erzähle, werde ich komisch angeschaut, wie man denn nur soooo viel Geld ausgeben kann und dabei nichtmal einen Motor mitbekommt :Cheese:
Badekaeppchen
15.11.2010, 12:38
der ist beim finale den anderen einfach in die kiste gefahren, damit die sich nicht verbremsen. :Lachanfall:
Und mit der Farbe schwarz hatte er es auch nicht so. Die Flagge wurde ja eigentlich nicht für ihn geschwenkt :Cheese: :Cheese:
Michaels Sohn fährt Kart, vor einem Jahr hat er bei einem Rennen einen anderen "abgeschossen". Später wurde er vom Rennleiter dazu befragt und Mick sagte dann "Papa hat mir aber gesagt...". Ich stand nebendran und konnte nicht mehr vor lachen :Lachanfall:
powermanpapa
15.11.2010, 13:18
Genau so ist es. Ich kenne viele Familien, die ihre Ferienhäuser in Spanien oder Florida verkauft haben, d..Cheese:
nochmals Sorry
aber isch abbe garkeine auus in fremden Ländern :confused:
vielleicht sollte ich mein Verständnis für "wohlhabend" nochmal überdenken :confused:
nochmals Sorry
aber isch abbe garkeine auus in fremden Ländern :confused:
vielleicht sollte ich mein Verständnis für "wohlhabend" nochmal überdenken :confused:
Dann ist es gut, dass du dich im Triathlon betätigst :Cheese:
Ein Großteil der Eltern sind Ärzte, Steuerberater usw., die haben wohl das nötige Geld, um die eigenen Jugendträume nun auf dem Rücken des Sohns auszuleben :Cheese:
Michaels Sohn fährt Kart, vor einem Jahr hat er bei einem Rennen einen anderen "abgeschossen". Später wurde er vom Rennleiter dazu befragt und Mick sagte dann "Papa hat mir aber gesagt...". Ich stand nebendran und konnte nicht mehr vor lachen :Lachanfall:Ernsthaft? LOL!
Naja, wenn er so schnell ist wie sein Vater, dann werden wir ja noch was von ihm hoeren...
Findet die wirklich jemand gut?
Finde ich auch grauslig.
Wird für mich aber noch getoppt von Jörg Dahlmann. Ist ja alles sehr subjektiv, aber ich kann mich nicht erinnern, eine schlimmere Schwätzmaschine gesehen zu haben. Als Moderator haben sie ihn ja mittlerweile auch wohl abgesägt. Zumindest lange nicht gesehen.
maifelder
15.11.2010, 15:35
Genau so ist es. Ich kenne viele Familien, die ihre Ferienhäuser in Spanien oder Florida verkauft haben, damit ihr Sohn eine weitere Saison im Kartsport unterwegs sein kann. Denn auch dort kostet eine Saison schnell 50000 Euro.
Sind die Immobilien schon so günstig? :Cheese: :Huhu:
Ernsthaft? LOL!
Naja, wenn er so schnell ist wie sein Vater, dann werden wir ja noch was von ihm hoeren...
Ist er aber nicht, dafür ist er ein ziemlich netter Kerl, der anfangs unter der Berümtheit seines Vaters leiden musste. Die Eltern hatten während der ersten Saison ziemliche Angst, dass er dort entführt wird.
Es gibt auch von den Rennen keine Bilder, da es sonst gleich eine Unterlassungsklage gibt. Aber ich kanns irgendwo schon verstehen.
Recht nett ist es, wie locker und unbeschwert Michael Schumacher bei den Rennen rumläuft. Dadurch das er nun seit 3 Jahren ziemlich viele Rennen im Kart fährt, ist er einfach nicht mehr interessant genug :Cheese:
Sind die Immobilien schon so günstig? :Cheese: :Huhu:
Nun, da gibts auch gleich noch größere Träume der Eltern. Der Einstieg in den Formel-Sport wird einem auch nicht geschenkt. Entweder du hast nen Sponsor, oder du hast Eltern ;)
Red-Fred
15.11.2010, 16:25
...oder du hast Eltern ;)
:Gruebeln:
Also ich hab auch Eltern :Lachen2:
he bembel-schwenker, deinen billigen hessischen fusel aus der drosselgasse trink mal lieber selbst. :Huhu:
wir hier im norden haben zu so feierlichen anlaessen wie einer weltmeisterschaft anstaendige getraenke.
:Huhu: ...ei horsch emal, du hubbelschrauber quäler!
Wass könne mir Hesse denn defür, dass bei euch in HH keine F 1 Weltmeister zu Hause sind? Destewesche brauchste net gleich scheeler Hund zu sache ! Odder haste immer noch Lidzuckke weche dem Pokalaus?
Wie aach immer, anscheined trinkste net nur ständisch den Asbach Uralt, sondern hängst dein Nüschel aach noch in de Kerosinschlauch wenn dei Blechkist mal uffgetankt werd...? Isch kann dein Leid awwer verstehe, ständisch de Kopp unner so'm Helm is ja aach net die wahre Freud.
:Lachanfall: :Blumen:
PS: Aber in der Bewertung zu Alonso sind wir uns mal einig. :Blumen:
Und wenn bei deinem Fussballclub mal wieder Jugend aus den eigenen Reihen gefördert wird, dann wird das auch wieder mein zweitliebster Verein (so wie früher mal !).
maifelder
15.11.2010, 19:21
PS: Aber in der Bewertung zu Alonso sind wir uns mal einig. :Blumen:
Und wenn bei deinem Fussballclub mal wieder Jugend aus den eigenen Reihen gefördert wird, dann wird das auch wieder mein zweitliebster Verein (so wie früher mal !).
Wenn es danach geht, ist ja der FCB Dein zweitliebster Verein. Ich habe es immer gewusst. :Blumen: :bussi: :Lachanfall:
Wenn es danach geht, ist ja der FCB Dein zweitliebster Verein. Ich habe es immer gewusst. :Blumen: :bussi: :Lachanfall:
Yepp ! :Blumen: (bis jetzt, denn die Schwarzgelben holen diesbzgl. mächtig auf)
powermanpapa
16.11.2010, 19:09
grad ein netter Bericht über einen der mit Vettel Kart gefahren ist
der hat den Vettel immer versenkt
ihm hat nur leider die Kohle und die Sponsoren gefehlt, dazu braucht man Konnektions
.---------------
DASSS machts aus
nicht der wirklich der Beste ist hat auch die Chance
schoppenhauer
16.11.2010, 20:03
Und du meinst, das Motorsport so simpel ist, das man bei Kartrennen von pubertierenden Jungs schon zweifelfrei erkennt, wer der Beste ist?
Da haben Sie vermutlich einen Loser interviewt der dachte, Talent alleine reicht aus und der sich niemanden gesucht hat der ihm dabei hilft, an seiner Technik, Konzentrationsfähigkeit, körperlichen Fitness etc. zu arbeiten. Oder der irgendwann mehr Bock auf Mädels als auf Gummi hatte. Und bums - schon findet man keinen Sponsor. Und bums - schon man keine Netzwerke. Und bums - schon freut man sich, wenn RTL III die Kamera hinhält und man die Ungerechtigkeit auf dieser Welt beklagen darf ....
Warum sollte das im Motorsport anders sein als im richtigen Leben?
powermanpapa
16.11.2010, 20:42
:Huhu: Und du meinst, das Motorsport so simpel ist, das man bei Kartrennen von pubertierenden Jungs schon zweifelfrei erkennt, wer der Beste ist?
Da haben Sie vermutlich einen Loser interviewt der dachte, Talent alleine reicht aus und der sich niemanden gesucht hat der ihm dabei hilft, an seiner Technik, Konzentrationsfähigkeit, körperlichen Fitness etc. zu arbeiten. Oder der irgendwann mehr Bock auf Mädels als auf Gummi hatte. Und bums - schon findet man keinen Sponsor. Und bums - schon man keine Netzwerke. Und bums - schon freut man sich, wenn RTL III die Kamera hinhält und man die Ungerechtigkeit auf dieser Welt beklagen darf ....
Warum sollte das im Motorsport anders sein als im richtigen Leben?
nöö,,,,, war ein netter junger Mann der nur gutes über den Vettel gesagt hat und er ist jetzt Entwicklungsingenier, auch kein schlechter Job, sofern man ihn lässt ;)
und wenn man beide optisch vergleicht
hätte Vettel mehr Bock auf Mädels haben können
grad ein netter Bericht über einen der mit Vettel Kart gefahren ist
der hat den Vettel immer versenkt
ihm hat nur leider die Kohle und die Sponsoren gefehlt, dazu braucht man Konnektions
.---------------
DASSS machts aus
Ich kenne viele Fahrer, die im Kart überragend waren, aber dann später im Formel-Sport nicht erfolgreich waren. Denn die Umstellung spielt da eine ziemlich große Rolle.
Wenn ein Fahrer Talent hat, dann bekommt er immer Angebote um irgendwo fahren zu können.
Da ich mich an den Verlauf von Timo Glocks Karriere noch sehr gut erinnern kann, kannst du mir glauben, dass er im Kart nie der überflieger war. Aber nach ein paar Jahren im Formel-Rennklassen hat er sich zu einem guten Formel 1 Fahrer entwickelt, der sich ohne eigene Sponsoren in der Formel 1 hält.
nöö,,,,, war ein netter junger Mann der nur gutes über den Vettel gesagt hat und er ist jetzt Entwicklungsingenier, auch kein schlechter Job, sofern man ihn lässt ;)
An den Namen erinnst du dich nicht mehr?
powermanpapa
16.11.2010, 20:45
An den Namen erinnst du dich nicht mehr?
war vorhin in WDR
Namen hab ich leider nicht behalten, war aber deutscher Meister im Kart
bisschen rundliches Gesicht
war vorhin in WDR
Namen hab ich leider nicht behalten, war aber deutscher Meister im Kart
bisschen rundliches Gesicht
Weißt du noch, welche Sendung das war?
Das Problem ist, es gibt viele Deutsche Meister. Ist ähnlich wie beim Boxen, mehrere Verbände schreiben jeweils ihren eigenen Deutschen Meister aus.
powermanpapa
16.11.2010, 20:49
Ich kenne viele Fahrer, die im Kart überragend waren, aber dann später im Formel-Sport nicht erfolgreich waren. Denn die Umstellung spielt da eine ziemlich große Rolle.
Wenn ein Fahrer Talent hat, dann bekommt er immer Angebote um irgendwo fahren zu können.
Da ich mich an den Verlauf von Timo Glocks Karriere noch sehr gut erinnern kann, kannst du mir glauben, dass er im Kart nie der überflieger war. Aber nach ein paar Jahren im Formel-Rennklassen hat er sich zu einem guten Formel 1 Fahrer entwickelt, der sich ohne eigene Sponsoren in der Formel 1 hält.
aaalso :Blumen:
ich glaube ;)
das nach dem Abgang von Schumi
einiges an Kohle weniger gemacht wurde
und weiterhin glaube ich :Blumen:
das es da interessierte Leute gibt die gern mehr Kohle machen
und dann überlegen, wie das denn ginge
und dann schaut man wie es sich lohnen könnte :Blumen:
--Verschwörungstheorienn! Ich weiß! ;)
powermanpapa
16.11.2010, 20:53
Weißt du noch, welche Sendung das war?
Das Problem ist, es gibt viele Deutsche Meister. Ist ähnlich wie beim Boxen, mehrere Verbände schreiben jeweils ihren eigenen Deutschen Meister aus.
nöö sorry! versuch grad auf WDR zu schaun welches das war
aaalso :Blumen:
ich glaube ;)
das nach dem Abgang von Schumi
einiges an Kohle weniger gemacht wurde
und weiterhin glaube ich :Blumen:
das es da interessierte Leute gibt die gern mehr Kohle machen
und dann überlegen, wie das denn ginge
und dann schaut man wie es sich lohnen könnte :Blumen:
--Verschwörungstheorienn! Ich weiß! ;)
Ich kann leider deinen Aussagen nicht so ganz folgen.
Du meinst, im Motorsport war weniger los, weil Michael Schumacher aufgehört hat?
Das stimmt nicht, aber die erste Weltmeisterschaft von Michael Schumacher hat den Motorsport auf ein neues Niveau gehoben. Von heute auf morgen ging es richtig rund und jeder Vater hat seinen Sohn ins Kart gesetzt.
In der Einsteigerklasse hat sich die Starterzahl von heute auf morgen vervielfacht.
Du bist in Sindenfingen dabei, oder? Wenn ja, dann kann ich dir ein paar unterhaltsame Geschichten erzählen :Cheese:
maifelder
16.11.2010, 20:54
Marcel, wo fährt man denn hier idealerweise Kart? Wie wäre es nächste Woche, ein Ründchen gefällig?
Es juckt gewaltig!!!:cool:
nöö sorry! versuch grad auf WDR zu schaun welches das war
Ich habs schon gesehen.
Typischer Fehler, den früher einige gemacht haben. Er hing zu lange im Kart fest. Dies mag aber auch damit zusammenhängen, dass die Familie einen eigenen Karthandel hat und der Sohn ein super aushängeschild war. Da lässt man den Sohn lieber eine Saison länger im Kart fahren, als es für ihn gut gewesen wäre.
Man sieht ja, dass die Jungs immer früher in die Formel 1 kommen und bis dahin schon mehrere Rennserien durchlaufen haben.
Sebastian Vettel ist so früh wie möglich aus dem Kart in die Formel BMW gewechselt und hat dort schon früh Erfahrungen mit dem anderen Fahrgefühl gewonnen.
Du kannst im Kart noch so viele Titel gewinnen, die Formel 3 ist einfach eine Hausnummer, darüber gibts zur Zeit nur noch die Formel 2 und darüber die Formel 1.
Wenn du gleich oben einsteigen willst, dann brauchst du eben Kohle (weil der Weg über Meistertitel in unterklassigen Rennserien nicht gegangen werden wollte).
powermanpapa
16.11.2010, 20:59
Ich kann leider deinen Aussagen nicht so ganz folgen.
--------------------------
Du bist in Sindenfingen dabei, oder? Wenn ja, dann kann ich dir ein paar unterhaltsame Geschichten erzählen :Cheese:
ich glaube das nicht immer der beste gewinnt, das da andere bestimmen wer gewinnen soll---aber das mit dem Glauben ist natürlich sowas wie auch in der Kirche ;)
------------------------------
jo bin in SIFI dabei und da können wir gern was anderes plaudern
als immer nur schwimmen radeln und joggen :-)
ich glaube das nicht immer der beste gewinnt, das da andere bestimmen wer gewinnen soll---aber das mit dem Glauben ist natürlich sowas wie auch in der Kirche ;)
jo bin in SIFI dabei und da können wir gern was anderes plaudern
als immer nur schwimmen radeln und joggen :-)
Zumindest im Kartsport ist jeder ein Einzelkämpfer, da gewinnt fast immer der beste. Nur dann später beim Aufstieg benötigt man etwas Glück.
Ein Bekannter ist in der Formel Ford im gleichen Team wie Michael Schumacher gefahren. Er wurde Meister und Michael Schumacher hatte keine Chance gegen ihn. Er hatte nur leider den falschen Manager. Wobei man auch fazu sagen muss, dass es die erste Saison von Michael Schumacher damals in der Formel Ford war und der Bekannte schon mindestens ein Jahr in der Serie gefahren ist.
Bevor Sebastian Vettel die Formel BWM dominiert hat, hat er auch erstmal ein Jahr zur Eingewöhnung benötigt.
Marcel, wo fährt man denn hier idealerweise Kart? Wie wäre es nächste Woche, ein Ründchen gefällig?
Es juckt gewaltig!!!:cool:
Weißt du, wie kalt es ist?
Außerdem fahre ich kein Kart :Cheese:
21,3°C, warum? :confused:
powermanpapa
16.11.2010, 21:12
Außerdem fahre ich kein Kart :Cheese:
mein Großer versucht mich schon ne Weile für ne Runde aufm Nb ring zu begeistern
aber ich hab Angst :(
21,3°C, warum? :confused:
Ich glaube, er wollte draußen fahren, nicht in ner Halle :Cheese:
mein Großer versucht mich schon ne Weile für ne Runde aufm Nb ring zu begeistern
Ach, die Nordschleife ist nicht so tragisch, wenn man es nicht übertreibt. Am schlimmsten sind die anderen verrückten, die ihr Auto mal richtig treten wollen, es aber nicht drauf haben.
maifelder
16.11.2010, 21:15
Womit? Bin mit nem 997 GT3R Cup mitgefahren. Du bekommst das Grinsen aber nicht mehr aus dem Gesicht.
Mit dem MOpped wäre mir zu gefährlich.
Oder willst Du mit dem Fahrrad ein Ründchen fahren, viel zu anstrengend.
maifelder
16.11.2010, 21:16
Ich glaube, er wollte draußen fahren, nicht in ner Halle :Cheese:
Quatsch, Indoor.
powermanpapa
16.11.2010, 21:16
Ach, die Nordschleife ist nicht so tragisch, wenn man es nicht übertreibt. Am schlimmsten sind die anderen verrückten, die ihr Auto mal richtig treten wollen, es aber nicht drauf haben.
Hmmm??? zwanzigjährige?? die die Dämmmatten aus der Karre kratzen um Gewicht zu machen?? nicht übertreiben?????
----ich hab Angst!
Ach, die Nordschleife ist nicht so tragisch, wenn man es nicht übertreibt.
Sagen wir mal so, die Strecke sollte man schon kennen oder langsam fahren. Ist nicht gerade eine einfache Runde. ;)
Kartfahren ist dagegen auch für Anfänger cool, nach ein paar Runden kennt man die Strecke und kann sich nach und nach an seine Grenzen herantasten. Und es ist nicht so böse wenn man sich mal verschätzt.
Quatsch, Indoor.
Indoor? Bitte..sowas willst du dir doch nicht wirklich antun, oder?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir haben zwar mal zwei oder drei Indoormessen veranstaltet, aber da der Boom schon lange vorbei ist, ist die Indoormesse wieder in die normal Messe eingegliedert.
powermanpapa
16.11.2010, 21:19
Womit? Bin mit nem 997 GT3RS Cup mitgefahren. Du bekommst das Grinsen aber nicht mehr aus dem Gesicht.
Mit dem MOpped wäre mir zu gefährlich.
Oder willst Du mit dem Fahrrad ein Ründchen fahren, viel zu anstrengend.
ich bin die Runde 3x gejoggt :-)
mein Sohn hat nur nen Seat
aber er behauptet das er damit jeden Porsche Fahrer verbläst
-------:confused:
ich hab mir den Moppedreifen mal angschaut, es sieht aus als ob er Kurven deutlich enger fährt als ich :Nee:
Hmmm??? zwanzigjährige?? die die Dämmmatten aus der Karre kratzen um Gewicht zu machen?? nicht übertreiben?????
----ich hab Angst!
Genau solche :Cheese:
Da gibts schon verrückte und das ist noch das freundlichste Wort, welches mir bei den meistein einfällt :Cheese:
Ich war mal nur mit Markenkollegen auf der Nordschleife, da gings recht gesittet zu, dafür hats aber auch viel mehr gekostet, aber ich komme wieder heil wieder daheim an.
powermanpapa
16.11.2010, 21:20
machen wir halt mal ein Kart Tria Szene Treffen
ich tät sogar mitfahren
irgenwan muss ich ja auch mal letzter werde
Wenn er die Strecke kennt und halbwegs fahren kann geht das durchaus.
maifelder
16.11.2010, 21:22
ich bin die Runde 3x gejoggt :-)
mein Sohn hat nur nen Seat
-------:confused:
ich hab mir den Moppedreifen mal angschaut, es sieht aus als ob er Kurven deutlich enger fährt als ich :Nee:
Fährt der über die Kanten? :Cheese: Mir fehlen rechts und links ca 2cm. :(
Sagen wir mal so, die Strecke sollte man schon kennen oder langsam fahren. Ist nicht gerade eine einfache Runde. ;)
Kartfahren ist dagegen auch für Anfänger cool, nach ein paar Runden kennt man die Strecke und kann sich nach und nach an seine Grenzen herantasten. Und es ist nicht so böse wenn man sich mal verschätzt.
Bevor ich auf der Norschleife gefahren bin, hatte ich schon bestimmt 500 Runden auf der Xbox hinter mir, dass hat mir gereicht. Aber du hast schon recht, es gibt kaum eine anspruchsvollere Strecke als die Norschleife. Aber wer geht schon mit seinem Auto ans Limit?
Im Leihkart bist du auch viel langsamer und die Strecken sind ziemlich einfach. Der Unterschied zwischen einem Leihkart und einem Rennkart ist aber schon eine ganz andere Welt.
Bei einem Leihkart gibts eigentlich immer einen Industriemotor von Honda oder Briggs&Stratton und dort ist dann auch bei 60km/h schluss. Zudem hast du bei einem Leihkart eine ganz andere Reifenmischung, die viel weniger Grip bietet.
Wenn man es aber nicht anders kennt.. ;)
maifelder
16.11.2010, 21:24
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir haben zwar mal zwei oder drei Indoormessen veranstaltet, aber da der Boom schon lange vorbei ist, ist die Indoormesse wieder in die normal Messe eingegliedert.
Wieso denn nicht? Ich bin da anspruchslos, outdoor kenne ich nicht und so richtig Dampf hatte ich im Kart auch nicht. Die meisten hatten sogar nur Gasantrieb.
powermanpapa
16.11.2010, 21:25
Fährt der über die Kanten? :Cheese: Mir fehlen rechts und links ca 2cm. :(
drüber...weiß ich nicht
aber bis an die kanten muss er wohl gewesen sein
ich schätze, mir fehlen mindestens 3cm :Lachen2:
ich tät sogar mitfahren
irgenwan muss ich ja auch mal letzter werde
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich darum kümmern bzw das organisieren.
Zudem hast du bei einem Leihkart eine ganz andere Reifenmischung, die viel weniger Grip bietet.
Eben, damit kann man auch als Anfänger viel Spaß haben :)
Mit einem "richtigen" Kart nicht zu vergleichen, aber für die Kisten sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Wenn es einen bei dem Tempo mal in die Bande semmelt ...
Wieso denn nicht? Ich bin da anspruchslos, outdoor kenne ich nicht und so richtig Dampf hatte ich im Kart auch nicht. Die meisten hatten sogar nur Gasantrieb.
Drinnen sind die Strecken aber auch viel kürzer, da brauchste nicht viel Leistung.
So langsam gibts mehr und mehr Elektrokarts, aber besser wirds dadurch auch nicht :Cheese:
Wenn du willst, kannste im Januar auf die Messe kommen :)
maifelder
16.11.2010, 21:28
Ich bin dabei.
Je nachdem wer Zeit und Lust hat wäre es doch was vor dem Weihnachtsmarkttreffen. Spart doppelte Anreise für die die weiter weg sind und man kann hinterher schön lecker Futtern und Glühwein sau... äh trinken :Huhu:
powermanpapa
16.11.2010, 21:30
Ich bin dabei.
ich auch und bring meinen Großen mit
aber meine Frau lass ich dann daheim
powermanpapa
16.11.2010, 21:31
Je nachdem wer Zeit und Lust hat wäre es doch was vor dem Weihnachtsmarkttreffen. Spart doppelte Anreise für die die weiter weg sind und man kann hinterher schön lecker Futtern und Glühwein sau... äh trinken :Huhu:
wer weiß?
vielleicht ist mir dann auch schlecht danach :confused:
Eben, damit kann man auch als Anfänger viel Spaß haben :)
Mit einem "richtigen" Kart nicht zu vergleichen, aber für die Kisten sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Wenn es einen bei dem Tempo mal in die Bande semmelt ...
Definitiv, gerade wenns als Rennen mit anderen aufgezogen wird. Dann stört einen die niedrigere Leistung gar nicht.
Am Rande der Kart Europmeisterschaft letztes Jahr in Wackersdorf (nein, nicht rund ums AKW ;) ) hatten wir für die Funktionäre die Indoorbahn gemietet und haben die dort fahren lassen. Die hatten richtig Spaß dabei gehabt. Da gabs dann natürlich auch ein paar Zwischenfälle, zum Glück ist das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden :Cheese:
vielleicht ist mir dann auch schlecht danach :confused:
Hat Vorteile, spart eine Menge Geld auf dem Weihnachtsmarkt :Cheese:
Das wird aber wirklich am Wetter scheitern, denn der Spaß könnte extrem kalt werden. Aber ich weiß auch gar nicht, ob die Bahnen noch offen haben, von einigen weiß ich, dass dort von Herbst bis Frühjahr der Laden abgeschlossen ist.
Zudem gibt es direkt in Frankfurt keine Bahn (draußen), dafür aber 3 Bahnen im Umkreis von 30-40km.
Zudem gibt es direkt in Frankfurt keine Bahn (draußen)
Keine gescheite Bahn drinnen in der Ecke? Vom Wetterrisiko im Winter sicher die sichere Alternative. Gegen kalt kann man sich ja noch anziehen, aber da kann durchaus Schnee dazukommen. Oder gibt´s für Karts Winterreifen? :Lachen2:
maifelder
16.11.2010, 21:39
Am Hockenheim habe ich vor 2 Wochen was gesehen.
Aber warum denn unbedingt draußen? :confused: Wegen der Abgase? Nur wenn das Ding richtig stinkt, hat es auch Power? Wird drinnen nur mit Gas gefahren?
Keine gescheite Bahn drinnen in der Ecke? Vom Wetterrisiko im Winter sicher die sichere Alternative. Gegen kalt kann man sich ja noch anziehen, aber da kann durchaus Schnee dazukommen. Oder gibt´s für Karts Winterreifen? :Lachen2:
Die gibt es sogar in FFM, aber so richtig gut kann die nicht laufen, denn aufgrund einer Namensgleichheit unserer Messe und der Bahn in Frankfurt, bekommen wir sehr sehr oft Mails, die eigentlich an die Bahn sollen.
Da der Bahnbetreiber mal etwas unfreundlich mir gegenüber wurde, bekommt er die Mails nun nicht mehr weitergeleitet :Cheese:
Das kommt davon, wenn viele einfach mal auf gut Glück eine Mail an info@hoffenwirmal,dassdiedomainstimmt schicken :Lachen2:
Am Hockenheim habe ich vor 2 Wochen was gesehen.
Aber warum denn unbedingt draußen? :confused: Wegen der Abgase? Nur wenn das Ding richtig stinkt, hat es auch Power? Wird drinnen nur mit Gas gefahren?
Es gibt auch Elektrokarts für drinnen.
Mir persönlich gehts da eher um die Strecken und den Belag, als um die Karts. Es macht mir einfach nicht so viel Spaß in ner Halle zu fahren. Da kann ich auch gleich mit dem Auto auf nen gefrorenen See :Cheese:
Das kommt davon, wenn viele einfach mal auf gut Glück eine Mail an info@hoffenwirmal,dassdiedomainstimmt schicken :Lachen2:
Tja, das mit hallo@bort.tri klappte auch nicht :Lachanfall:
Da kann ich auch gleich mit dem Auto auf nen gefrorenen See :Cheese:
Coole Idee, dann organisier einen gefrorenen See :cool:
Tja, das mit hallo@bort.tri klappte auch nicht :Lachanfall:
Gibt es .tri?
Coole Idee, dann organisier einen gefrorenen See :cool:
Da müssen wir nur noch ein paar Wochen warten, wenn der Winter wieder so wird wie letztes Jahr..
Wobei mir das zu heikel wäre, mit nem Auto über einen See zu fahren. Da hätte ich zuviel Angst, dass ich unfreiwillig baden gehen würde :Cheese:
Gibt es .tri?
Keine Ahnung, wahrscheinlich hat es deshalb nicht geklappt :Cheese:
Keine Ahnung, wahrscheinlich hat es deshalb nicht geklappt :Cheese:
Scheinbar nicht, Trinidad und Tobago hat .tt
schoppenhauer
16.11.2010, 22:57
Zumindest im Kartsport ist jeder ein Einzelkämpfer, da gewinnt fast immer der beste. Nur dann später beim Aufstieg benötigt man etwas Glück.
Natürlich gehört da 'etwas' Glück dazu. Wer es bei der Konkurrenz und dem Ausleseverfahren bis ganz nach oben schafft, hat neben viel Talent und vermutlich konsequenter Paleoten-Ernährung vor allem die Gabe, immer wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor allem bei Dingen, die auf dem ersten Blick mit dem im Kreis fahren gar nicht so viel zu tun haben.
Da tu ich mich mit dem Wort Glück immer ein wenig schwer. Man könnte ja auch meinen, das der Mateschitz Glück dabei hatte, wie er zu seinen Millarden gekommen ist, mit dieser simplen Brause....
Natürlich gehört da 'etwas' Glück dazu. Wer es bei der Konkurrenz und dem Ausleseverfahren bis ganz nach oben schafft, hat neben viel Talent und vermutlich konsequenter Paleoten-Ernährung vor allem die Gabe, immer wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor allem bei Dingen, die auf dem ersten Blick mit dem im Kreis fahren gar nicht so viel zu tun haben.
Da tu ich mich mit dem Wort Glück immer ein wenig schwer. Man könnte ja auch meinen, das der Mateschitz Glück dabei hatte, wie er zu seinen Millarden gekommen ist, mit dieser simplen Brause....
Ein bisschen Glück gehört immer dazu.
Wobei man bei Vettel nicht vergessen darf, dass er schon im Kartsport von Red Bull unterstützt wurde. Denn schonmal damals ist er mit einem Red Bull Helm unterwegs gewesen.
Mir fällt gerade nur spontan nicht ein, wer da den Kontakt hergestellt hat. Aber da die Kartsportwelt sehr klein ist, sollte das recht leicht raußzufinden sein ;)
schoppenhauer
16.11.2010, 23:05
Wobei man bei Vettel nicht vergessen darf, dass er schon im Kartsport von Red Bull unterstützt wurde. Denn schonmal damals ist er mit einem Red Bull Helm unterwegs gewesen.
Warum haben die sich denn für ihn entschieden, wenn andere schneller waren? Weil er vermutlich noch irgendetwas anderes gemacht oder dargestellt hat, das dazu geführt hat, das RB auf ihn gesetzt hat. Das kann man als Glück bezeichnen, muss man aber nicht.
Schoppenhauer
(Immer Pech gehabt)
Warum haben die sich denn für ihn entschieden, wenn andere schneller waren? Weil er vermutlich noch irgendetwas anderes gemacht oder dargestellt hat, das dazu geführt hat, das RB auf ihn gesetzt hat. Das kann man als Glück bezeichnen, muss man aber nicht.
Schoppenhauer
(Immer Pech gehabt)
Ich denke, weil er jemanden kannte, der jemanden bei Red Bull kennt.
Sebastian Vettel ist auch im gleichen Team gefahren, wie damals Michael Schumacher bzw beide hatten im Kartsport den gleichen Teamchef.
Zudem hat Sebastian Vettel schon seit vielen Jahren Kontakt zu Michael Schumacher. Zum einen wegen dem gleichen Teamchef, zum anderen wegen seiner Erfolge im Kartsport und der Schirmherrschaft von Michael Schumacher bei einigen "Kinderrennen" im Kartsport.
Ist eigentlich eine ganz nette Verbindung zwischen den beiden. Es gibt Bilder, die sind ca. 10 Jahre alt, auf denen Michael Schumacher einen Pokal an Sebastian Vettel überreicht und nun fährt er ihm um die Ohren :Cheese:
schoppenhauer
16.11.2010, 23:23
Zudem hat Sebastian Vettel schon seit vielen Jahren Kontakt zu Michael Schumacher. Zum einen wegen dem gleichen Teamchef, zum anderen wegen seiner Erfolge im Kartsport und der Schirmherrschaft von Michael Schumacher bei einigen "Kinderrennen" im Kartsport.
Gut, jetzt will ich hier mal so verkniffen argumentieren, wie wir es sonst nur von den Ernährern kennen.
1) Warum hatte er denn Kontakt zu MS?
2) Warum hattte er denn den gleichen Teamchef?
3) Alles Glück?
Wenn du bei dem ganzen einfach die Ebene wechselst, also eine nach oben gehst, bleibt vom 'Glück' nicht mehr viel übrig. Es gibt so viele andere begabte Fahrer, die sich nix mehr gewünscht haben, als genau diese Rahmenbedingungen, und diese vermutlich auch 'verdient' hätten. Denen aber letztendlich ein wichtiger Baustein fehlte zum wahren Champ. Und dass wird dann gerne unter Glück subsumiert.
Gut, jetzt will ich hier mal so verkniffen argumentieren, wie wir es sonst nur von den Ernährern kennen.
1) Warum hatte er denn Kontakt zu MS?
2) Warum hattte er denn den gleichen Teamchef?
3) Alles Glück?
Wenn du bei dem ganzen einfach die Ebene wechselst, also eine nach oben gehst, bleibt vom 'Glück' nicht mehr viel übrig. Es gibt so viele andere begabte Fahrer, die sich nix mehr gewünscht haben, als genau diese Rahmenbedingungen, und diese vermutlich auch 'verdient' hätten. Denen aber letztendlich ein wichtiger Baustein fehlte zum wahren Champ. Und dass wird dann gerne unter Glück subsumiert.
Natürlich hat er sich es verdient!
Der Bericht im WDR stellt das natürlich falsch hin. Denn unter welchen Vorraussetzungen wurden er denn geschlagen? Ist er in der Saison alle Rennen gefahren? Hatte er viele Ausfälle?
Da gehört auch viel Karriereplanung dazu! Denn man muss sich eben auch das richtige Team aussuchen (wobei damals fast jeder für das Team gefahren ist, weils eben der Förderer von Michael Schumacher war, dass kam bei den Jungs damals super an).
Es gibt einfach viele, die Talent haben, aber den Weg nicht konsequent gehen. Da gehört es auch mal dazu, einem Michael Schumacher nach der Pokalüberreichung nochmal kurz festzuhalten und mit ihm zu sprechen. Oder aber zu Mario Theissen zu gehen und ihm ein Starplatz in der Formel BWM aus den Rippen zu leiern.
schoppenhauer
16.11.2010, 23:34
Es gibt einfach viele, die Talent haben, aber den Weg nicht konsequent gehen. Da gehört es auch mal dazu, einem Michael Schumacher nach der Pokalüberreichung nochmal kurz festzuhalten und mit ihm zu sprechen. Oder aber zu Mario Theissen zu gehen und ihm ein Starplatz in der Formel BWM aus den Rippen zu leiern.
Yepp, genau das meinte ich. Oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine der Töchter vom Ecclestone zu .....
Yepp, genau das meinte ich. Oder eine der Töchter vom Ecclestone zu b....
Die musste dann auch direkt heiraten, dann musste dir über deine Zukunft keine Sorgen machen... :Cheese:
Übrigens gäbe es da schlimmeres, wenn ich mir gerade die Bilder der beiden ansehe.. ;)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir haben zwar mal zwei oder drei Indoormessen veranstaltet, aber da der Boom schon lange vorbei ist, ist die Indoormesse wieder in die normal Messe eingegliedert.Bist du beruflich mit Karts zugange? Du kennst dich da ja anscheinend wirklich aus.
Ich find Kart fahren total cool, aber es war mir immer viel zu teuer, daher bin ich in meinem Leben nur 4 oder 5 Mal ne Viertelstunde gefahren. :(
ich tät sogar mitfahren
irgenwan muss ich ja auch mal letzter werdeDa waer ich auch dabei!
Es gibt Bilder, die sind ca. 10 Jahre alt, auf denen Michael Schumacher einen Pokal an Sebastian Vettel überreicht und nun fährt er ihm um die Ohren :Cheese:Das kann sich aber auch wieder aendern - ich wuerden den alten Mann noch nicht abschreiben. Wenn ihm der neue Wagen etwas besser passt und er etwas mehr Grip auf der Vorderachse bekommt, mit den neuen Reifen (die fahren ja ab 2011 Niederquerschnitt, wenn ich mich nicht irre - und von Pirelli statt Bridgestone), dann koennte er plotzlich wieder ganz vorne dabei sein.
FuXX
RibaldCorello
17.11.2010, 10:32
Triathlon ist eine noch größere Hobby-Umweltverschmutzung, wer fleigt denn im Frühjahr auf Malle oder nach Hawaii und verpestet die Umwelt. Genauso die ganzen Zuschauer und Teilnehmer de mit dem Auto zu den Wettbewerben fahren. USW.
Wenn man mal nachrechnet, ist zum Beispiel die Formel 1 ressourcenschonender als die Fussball Bundesliga. Denn bei der Bundesliga fahren viel mehr Leute mit dem Auto zum Stadion.
na ja, da gibt es aber auch einen unterschied:
bei einer f1-wm hat man 18-19 rennen mit den entsprechenden zuschauern.
bei einer bl-saison hast du ja bereits 34 spieltage mit je 9 spielen.
also kein wunder wenn da mehr zuschauer unterwegs sind und mehr ressourcen benoetigt werden.
RibaldCorello
17.11.2010, 10:52
also kein wunder wenn da mehr zuschauer unterwegs sind und mehr ressourcen benoetigt werden.
Und dann sieh mal das ganze Weltweit, den die F1 ist ja nicht landesbezogen, wieviel Umweltverschmutzung durch den Fußball verursacht wird, da müßte die F1 bald die grüne Umweltplakette bekommen.
Das kann sich aber auch wieder aendern - ich wuerden den alten Mann noch nicht abschreiben. Wenn ihm der neue Wagen etwas besser passt und er etwas mehr Grip auf der Vorderachse bekommt, mit den neuen Reifen (die fahren ja ab 2011 Niederquerschnitt, wenn ich mich nicht irre - und von Pirelli statt Bridgestone), dann koennte er plotzlich wieder ganz vorne dabei sein.
FuXX
Ich würde den alten Mann auch nicht abschreiben.
Wobei ich es immer wieder richtig schön finde, wenn er glücklich aus dem Auto steigt, wobei er nur 7. wurde.
Der Kerl macht es echt nur noch, weil ihm der Sport so viel Spaß macht :)
Bist du beruflich mit Karts zugange? Du kennst dich da ja anscheinend wirklich aus.
Ich find Kart fahren total cool, aber es war mir immer viel zu teuer, daher bin ich in meinem Leben nur 4 oder 5 Mal ne Viertelstunde gefahren. :(
Ja, mehr oder weniger.
Die Firma meiner Großeltern organisiert die weltgrößte Kartmesse und ich für ca. 50% verantworlich.
Dazu bin ich mein ganzes Leben schon auf Kartrennen unterwegs, da meine Mutter Rennen organisiert. Da kennt man dann schon den ein oder anderen und sieht die Entwicklung der einzelnen Fahrer.
Da waer ich auch dabei!
Ich auch - bis ich Hausverbot kriege :)
Danksta,
tastet sich gerne von oben an den Grenzbereich heran :Cheese:
also kein wunder wenn da mehr zuschauer unterwegs sind und mehr ressourcen benoetigt werden.Und wieviel schauen im Fernsehen zu? Den Vergleich "geringere Verschmutzung pro unterhaltenem Zuschauer" gewinnt ganz sicher die Formel 1.
Ich auch - bis ich Hausverbot kriege :)
Danksta,
tastet sich gerne von oben an den Grenzbereich heran :Cheese:LOL - Daniel, du hast da was falsch verstanden, du musst dich von unten rantesten, von oben mache Kart putt!
Ist er aber nicht, dafür ist er ein ziemlich netter Kerl, der anfangs unter der Berümtheit seines Vaters leiden musste. Die Eltern hatten während der ersten Saison ziemliche Angst, dass er dort entführt wird.
Es gibt auch von den Rennen keine Bilder, da es sonst gleich eine Unterlassungsklage gibt. Aber ich kanns irgendwo schon verstehen.
Recht nett ist es, wie locker und unbeschwert Michael Schumacher bei den Rennen rumläuft. Dadurch das er nun seit 3 Jahren ziemlich viele Rennen im Kart fährt, ist er einfach nicht mehr interessant genug :Cheese:
Startet der Kleine mittlerweile mit seinem richtigen Namen? Anfangs wurde er mal mit dem Mädchennamen seiner Mutter in der Startliste geführt.
Startet der Kleine mittlerweile mit seinem richtigen Namen? Anfangs wurde er mal mit dem Mädchennamen seiner Mutter in der Startliste geführt.
Macht er noch immer. Vermutlich würde er beim ersten Rennen nicht auffallen, wenn er unter dem richtigen Namen starten würde :Cheese:
Unglaublich was ich grade bei Sport1 gehört habe: Die Stallorder ist wieder erlaubt!! Vor ein paar Monaten war dies doch noch das Skandalthema und jetzt wird der dazugehörige Paragraf einfach gestrichen. Unglaublich, da werden die Rennen ja noch langweiliger!
Unglaublich was ich grade bei Sport1 gehört habe: Die Stallorder ist wieder erlaubt!! Vor ein paar Monaten war dies doch noch das Skandalthema und jetzt wird der dazugehörige Paragraf einfach gestrichen. Unglaublich, da werden die Rennen ja noch langweiliger!War doch nur ein Skandal, weil es verboten war.
Ich finde es gut, wenn eine Regel abgeschafft wird die eh nicht kontrolliert werden kann und die zudem unsinnig ist. Natürlich fahren die Fahrer nicht nur für sich, sondern auch für ihre Teams. Die Regel war einfach totaler Müll und nur aus Wut entstanden, weil Schumi in Österreich den Sieg von Barrichello geschenkt bekam. Dabei hat er die WM in dem Jahr eh 4 oder 5 Rennen vor Schluss gewonnen...
Damals bekam Ferrari übrigens ne größere Strafe als in diesem Jahr, obwohl sie damals keine Rennregel brachen. Aber Schumin stellte Barrichello einfach aufs oberste Podest und sich auf die zwei. Diese Missachtung des Protokolls hat glaub ich ne Millionen bekommen. Dieses Jahr gab es nur ne mini Strafe und Alonso durfte sogar die geschenkten Punkte behalten - obwohl Ferrari ganz offensichtilich gegen die Regeln verstoßen hatte. Eine Farce!
Dann doch besser freigeben. Im Radsport helfen sich die Leute doch auch innerhalb der Teams...
FuXX
RibaldCorello
10.12.2010, 23:38
Unglaublich was ich grade bei Sport1 gehört habe: Die Stallorder ist wieder erlaubt!! Vor ein paar Monaten war dies doch noch das Skandalthema und jetzt wird der dazugehörige Paragraf einfach gestrichen. Unglaublich, da werden die Rennen ja noch langweiliger!
Mei, ne Stallorder kann man eh nicht verbieten, wenn die es nicht so dämlich wie Ferrari machen, z. B. kann man einfach ein Codewort vereinbaren, wie "Kinderkacke" und der Pilot weiss das er den anderen vorbeilassen muss, der brabelt dann was von Problemen mit den Reifen ins Mikro und lässt den anderen vorbei.
Also ist das ganze nur konsequent.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.