Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Scientology

Helmut S
31.03.2010, 22:25
Habe mir gerade diesen Film angesehen

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/medien/273/507432/text/

Ich habe mich bis jetzt noch nicht im geringsten mit Scientology auseinander gesetzt. Wenn ich das sehe und dann auch etwas im Netz recherchiere, muss ich mich schon fragen: Geht's noch? Pre-Clear? Clear? Thetan? Hääääää?

Hat einer von Euch Erfahrung mit der "Organisation" oder Wissen darüber oder ist sogar selbst Mitglied?

:Huhu: Helmut

Fabilisous
31.03.2010, 23:03
Hab grad "Hart aber Fair" auf der ARD am laufen... da wird dieses Thema ausführlich diskutiert.
Schließe mich an, Geht´s noch!!! :Nee:

Diskussion war ganz gut.

Rassel-Lunge
31.03.2010, 23:12
Hab beides aufgezeichnet und bin sehr gespannt drauf!

Strampeltier
31.03.2010, 23:29
Bei Youtube gibts auch ein paar krasse Dokus dazu.

sprintblondie28
01.04.2010, 07:40
Scientology ist wirklich krass!
Hab vor einigen Jahren über diese Sekte recherchiert, da mein (damaliger) Lieblingsschauspieler Tom Cruise Mitglied ist. Viele US-SchauspielerInnen, u.a. auch John Travolta, sind dort dabei.
Kaum glauben konnte ich die Tatsache, dass die weiblichen Mitglieder bei der Geburt weder schreien noch schmerzlindernden Medika nehmen dürfen, denn das könnte dem Baby schaden.

Auszug aus Wikipedia:
Herzstück der scientologischen Ideologie ist die Vorstellung, dass das unsterbliche Wesen jedes Menschen, der Thetan, durch traumatische Erlebnisse und insbesondere durch zwei Ereignisse vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, insbesondere das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern, insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern, und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken Scientologys das Hauptziel, daneben wird insbesondere die Abschaffung der Psychiatrie gefordert.

total irre! :Lachanfall:

Statler
01.04.2010, 07:56
Haltet es für albern,aber aus diesen Gründen schaue ich mir schon seit Jahren keine Filme mehr mit Tom Cruise an....obwohl es einige gab,die mich interessiert hätten.
Ich bekomme Ausschlag,wenn ich diesen Typen sehe.:Kotz:

:Huhu:
der Coach

crema-catalana
01.04.2010, 08:06
Haltet es für albern,aber aus diesen Gründen schaue ich mir schon seit Jahren keine Filme mehr mit Tom Cruise an....obwohl es einige gab,die mich interessiert hätten.
Ich bekomme Ausschlag,wenn ich diesen Typen sehe.:Kotz:

der Coach

Gar nicht albern. Mache ich ebenso. :Huhu:

Wingman
01.04.2010, 08:26
Haltet es für albern,aber aus diesen Gründen schaue ich mir schon seit Jahren keine Filme mehr mit Tom Cruise an....

und vermutlich dann auch mit john travolta. :Lachen2:

kreuzundquer
01.04.2010, 08:30
Habe auch den Film gestern in der ARD gesehen und danach die Diskussion verfolgt, kann man auch hier nochmal nachsehen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517232?datum=31.03.2010

Den Film findet man anscheinend nicht vollständig in der Mediathek, evtl. hat ihn hier jemand aufgenommen.

Fand beide Sendungen interessant, aber wirklich erschreckend. Man liest immer wieder über diese Organisation, aber das so zu sehen und zu hören. Wirklich erschreckend.

Ich habe vor vielen Jahren kurz für ein Nachhilfeinstitut gearbeitet, bis man mir ein Buch gab, das eben die Lernpraktiken von Scientology anzuwenden empfahl. Da habe ich sofort die Türe ins Schloss fallen lassen und den Laden verlassen.
Aber auch am Bahnhofskiosk gibt es Magazine mit eben diesen Themen, fein verpackt in Hochglanz etc., Vorsicht ist immer geboten, ich denke, diese Sekte hat ihre Finger in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Erschreckend, wie sich "sowas" halten kann.

Flow
01.04.2010, 08:33
Ich auch nicht ...

... das gefährdet meinen Thetan ... :Cheese:

bennobulette
01.04.2010, 08:42
Morgen,

Scientology ist schon ne sehr heftige Nummer...Es gab mal in den 90igern eine Frau, ich glaube Renate Hartwig, die nachdem sie feststellen musste, dass ihr Unternehmen von Scientologen unterwandert werden sollte (durch Wirtschaftsseminare) viel Aufklärungsarbeit geleistet hat.

In de Zusammenhang hat sie auch ein Buch geschrieben in dem die Praktiken von Scientologen beschrieben werden:

http://www.amazon.de/Scientology-Ich-klage-Renate-Hartwig/dp/3453085213/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1270104039&sr=8-5

Leider scheint es nicht mehr aufgelegt zu werden.

Übrigens war hier in Frankfurt mal direkt neben der Binding Brauerei eine Niederlassung von Scientology, stand gross "Dianetik Zentrum" dran, war ein richtiges schmuckes Haus. Mittlerweile sind die in nem abgesifften Haus im fiesesten Bahnhofsviertel. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Aloha und frohe Ostern

mysticds
01.04.2010, 08:57
Sehr interessant sind auch die Gespräche mit Scientology. In München bin ich mal zum Spaß in eine Einrichtung von denen mitgegangen und habe einen Test mitgemacht (multiple Choice). Welch wunder, alles war bei mir schlecht und Scientology wäre für mich die Rettung. Die Leute leben meiner Meinung nach in einer Parallelwelt. Seitdem ist das Thema Scientology bei mir als Gruselkabinett abgestempelt.

Dirtbag
01.04.2010, 09:02
Leider sind einige wirklich tolle Schauspieler in dem Verein!
Robert Duvall, Leah Remini, leider auch John Travolta.

Guckt euch mal auf youtube das Scientology interne Interview mit Tom Cruise an.
Echt speziell, der Typ hat einen an der Waffel.:Huhu:

Ich glaube L.R.Hubbard war ne richtig lustige Type:Lachanfall: !
Was Menschen nicht allem folgen!!!

Da gibts aber auch Weltreligionen und andere Glaubensgemeinschaften,
welche mit genauso abstrusen und realitätsfernen Ansichten ihren Anhängern aufwarten.:Nee:

sprintblondie28
01.04.2010, 09:10
Anyhow, Tom Cruise war in Top Gun sehr hot ;)

bennobulette
01.04.2010, 09:23

Also hättest Du jetzt gesagt der Vel Kilmer, na gut....Aber dieses Milchbübchen?

Dirtbag
01.04.2010, 09:24

Da ich männlich bin, sage ich mal eher " COOL " :Cheese:
Als Kind der 80er liebte ich diesen Film natürlich (schäm).
JA, Maverick war ne coole Sau....:Lachanfall:

sprintblondie28
01.04.2010, 09:41
Also hättest Du jetzt gesagt der Vel Kilmer, na gut....Aber dieses Milchbübchen?

Iceman war auch cool, aber seine Frisur war ein no go:Huhu:

runningmaus
01.04.2010, 09:48

und seine schwarz-rote Kawasaki GPZ 750 R erst.... *wroooom* :Liebe:

Thorsten
01.04.2010, 09:52
Sehr interessant sind auch die Gespräche mit Scientology. In München bin ich mal zum Spaß in eine Einrichtung von denen mitgegangen und habe einen Test mitgemacht (multiple Choice). Welch wunder, alles war bei mir schlecht und Scientology wäre für mich die Rettung. Die Leute leben meiner Meinung nach in einer Parallelwelt. Seitdem ist das Thema Scientology bei mir als Gruselkabinett abgestempelt.

Wurdest du danach noch weiter von irgendwelchen Vertrieblern belästigt? Hatten die Daten von dir? So 'nen anonymen Ankreuztest fänd ich ja auch mal lustig, aber mit der Befürchtung, danach der Gejagte zu sein, brauche ich das nicht.

phonofreund
01.04.2010, 09:56
Iceman war auch cool, aber seine Frisur war ein no go:Huhu:
Welche Frisur????

sprintblondie28
01.04.2010, 10:05
Welche Frisur????

diese...:Lachen2:

3888

maifelder
01.04.2010, 10:07
Hot war in dem Film nur eine:

http://marriageforward.com/wp-content/uploads/2009/04/news_lg_34.jpg

sprintblondie28
01.04.2010, 10:18
Maverick :Liebe: :Cheese:

3889

Danksta
01.04.2010, 10:19
Auch wenn ich Scientology Murks finde: Ich gucke trotzdem Top Gun, Pulp Fiction und habe am Sonntag auch nicht beim Zieleinlauf der F1 weggezappt.

Wenn man von allem seine Finger fern hält, wo ein Verbrechen dahintersteckt, schränkt man sich ganz schön ein.

Flow
01.04.2010, 10:23
Wenn man von allem seine Finger fern hält, wo ein Verbrechen dahintersteckt, schränkt man sich ganz schön ein.
Eben ... :Lachen2:

Was bleibt einem schon anderes übrig ... die Anderen machen es ja auch ... :cool:

Wingman
01.04.2010, 10:25
3888

Maverick

3889

.
.
.
.
.

wingman......... :liebe053:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mysticds
01.04.2010, 10:44
Wurdest du danach noch weiter von irgendwelchen Vertrieblern belästigt? Hatten die Daten von dir? So 'nen anonymen Ankreuztest fänd ich ja auch mal lustig, aber mit der Befürchtung, danach der Gejagte zu sein, brauche ich das nicht.

Ich hatte rein zufällig meinen Ausweis verloren ;) Also haben die keine Daten von mir bekommen. Ich wurde nur in deren Überzeugungszentrum beredet und mich nach kurzer Zeit verabschiedet. Anschliessend habe ich von denen nichts mehr gehört - zum Glück

sprintblondie28
01.04.2010, 11:08

cool ;) bist du Pilot oder so?
stell doch mal ein Foto von dir ohne Helm rein :Huhu:

Flow
01.04.2010, 11:13
Auja, mach mal ... ! :)

Und wenn du dich dann mit sprintblondie triffst ... :)
... kann ich mir dann solange dein Flugzeug ausborgen ... ? :Cheese:

Megalodon
01.04.2010, 11:22
Da gibts aber auch Weltreligionen und andere Glaubensgemeinschaften, welche mit genauso abstrusen und realitätsfernen Ansichten ihren Anhängern aufwarten.:Nee:

Realität ist relativ.

Abgesehen davon bin ich der Meinung das "Fliege" mit seinem Kommentar, dass unsere Gesellschaft den Boden bereite, wo solche Organisationen entstehen und gedeihen können, absolut Recht hat.

Unser Credo lautet: Höher, schneller, weiter, schöner und besser, mit Leistung als einziger Lebensmaxime. Und Scientology bietet lediglich ein wenn auch schwachsinniges Konzept zur angeblichen Leistungssteigerung an. Das ist quasi Doping fürs Hirn, besser Möchtegern-Doping, weil es fatalerweise eine Menge Geld kostet aber nichts bringt und letztendlich nur eine lächerliche Manipulation ist.

Schlussendlich geht´s nur um das Ziel Geld und Macht, das mit einer Art stark nichtlinearem Schneeballsystem verfolgt wird.

mysticds
01.04.2010, 11:30

nit zu frieden mit Derosa_ITA (oder wie der sich schreibt) :Cheese:

phonofreund
01.04.2010, 12:06
diese...:Lachen2:

3888

Sag ich doch: WELCHE FRISUR????
Mann, haben die sch.... ausgesehen. Aber eben die 80 er, in denen wir vermutlich auch so die ein oder andere Peinlichkeit mitgemacht haben....... Wenn ich an die Radklamotten von damals denke:Nee: :Nee: :Lachanfall:

Aber jetzt wird´s off topic. Ich habe den Film auch gesehen und heute hab ich ein Schleudertrauma, weil ich die ganze Zeit den Kopf schütteln mußte. Wie muß man gepeilt sein, um auf so einen "Verein" oder ähnliche reinzufallen? Bin ich dafür zu nüchtern, das zu kapieren?

Helmut S
01.04.2010, 12:07
Ich fass' es immer noch nicht: E-Meter. Ja brutal! Scheinbar haben die Menschen ein sehr starkes Bedürfnis nach Esoterik i.w.S. Wenn glich gestern der Fliege (in hart aber fair) das schon irgendwo relativiert hat: Er fragte sinngemäß: Was wird denn wegen 6000 Leuten in D so ein Aufstand gemacht? So wie es aussieht sind gerade die Franzosen und die Deutschen ja hoch skeptisch.

Nobodyknows
01.04.2010, 13:22

Vorsicht junge Frau!

Nicht alles was Wingman heißt, hat Flügel, ist ein Adler und kann fliegen.

http://www.herta-huhn.de/assets/images/hertavor.jpg

Gruß
N.
Lebensberater

Thorsten
01.04.2010, 13:33
.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Warum musst du denn dann immer einen Helm tragen? Erinnert mich irgendwie an Darth Vader :Cheese:.

sprintblondie28
01.04.2010, 13:36
nit zu frieden mit Derosa_ITA (oder wie der sich schreibt) :Cheese:

doch, doch!.... er hat leider keine MiG-28 :Cheese:

Dirtbag
01.04.2010, 13:42
Abgesehen davon bin ich der Meinung das "Fliege" mit seinem Kommentar, dass unsere Gesellschaft den Boden bereite, wo solche Organisationen entstehen und gedeihen können, absolut Recht hat.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Fliege ist nicht unbedingt moralisch relevant, der ist von der Gegenseite!:Cheese:

Ja, ich gebe dir Recht "Geld und Macht" wie immer!

" nichtlinearem Schneeballsystem " macht in der Tat einen Unterschied, und macht das Thema auch unhandlich für vieles.

Unsere Gesellschaft bereitet schon je her den Boden für vieles.
Gutes und weniger gutes und sicherlich gibts Entwicklungen die einen nachdenklich stimmen sollten.

sprintblondie28
01.04.2010, 13:53
Vorsicht junge Frau!

Nicht alles was Wingman heißt, hat Flügel, ist ein Adler und kann fliegen.

Gruß
N.
Lebensberater

Herzlichen Dank für deinen weisen Kommentar... ;)
das arme Tier wäre als "Bröselgeier" besser aufgehoben

mysticds
01.04.2010, 13:54
doch, doch!.... er hat leider keine MiG-28 :Cheese:

Viel Spaß bei der Suche. Nimm doch noch 'nen Learjet mit ins Programm, da gibt es bestimmt mehr Auswahl ;)

tribruno
01.04.2010, 14:17
Realität ist relativ.

Unser Credo lautet: Höher, schneller, weiter, schöner und besser, mit Leistung als einziger Lebensmaxime. Und Scientology bietet lediglich ein wenn auch schwachsinniges Konzept zur angeblichen Leistungssteigerung an. Das ist quasi Doping fürs Hirn, besser Möchtegern-Doping, weil es fatalerweise eine Menge Geld kostet aber nichts bringt und letztendlich nur eine lächerliche Manipulation ist.

Schlussendlich geht´s nur um das Ziel Geld und Macht, das mit einer Art stark nichtlinearem Schneeballsystem verfolgt wird.

Ist doch heute normal!
z.B. die Werbung. Wen stört denn heute noch Werbung wie Elitepartner, Autopsieberichte nach Margarinewerbung und Sendezeit bei "hart aber fair" für Scientology.....da ist für jeden was dabei ;-))
Ist doch system. Volksverdummung! So wird sortiert!
Aber Diskusionen über türkische Eliteschulen, statt landesweit einheitliche Prüfungen (Gesamtschulen)....u.v.m
Und die Hauptschulen/Realschulen bleiben auf der Stecke.
So wird sortiert !

Wingman
01.04.2010, 14:18
Erinnert mich irgendwie an Darth Vader :Cheese:.

beinahe haette ich jetzt geschrieben:
thorsten ich bin dein vater. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S
01.04.2010, 14:42
Zu "hart aber fair"

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,686829,00.html

MarcoZH
10.02.2014, 14:13
Mal diesen verstaubten Thread nach vorne holen.
Was ist dran, dass die Marke "Ironman" den Scientologen gehört?!...

Im Netz findet man kaum was drüber, wäre somit eher Insiderwissen.

Duafüxin
10.02.2014, 14:14
Mal diesen verstaubten Thread nach vorne holen.
Was ist dran, dass die Marke "Ironman" den Scientologen gehört?!...

Wer sagt denn sowas?

MattF
10.02.2014, 14:16
Das würde ich unter Verschwörungstheorie abtun.

Gibt es im übrigen für div. Konzerne und Firmen, die ich hier jetzt nicht nennen um dem Unsinn keinen Vorschub zu verleihen :Lachanfall:

IMHO teilweise gestreut von der Konkurrenz, wobei ich der Challenge Familie jetzt absolut nichts unterstellen will.

Und selbst wenn, ich bin bei Ironman Rennen bis jetzt nicht missioniert worden.

FidoDido
10.02.2014, 14:30
Und selbst wenn, ich bin bei Ironman Rennen bis jetzt nicht missioniert worden.

Darum geht es vermutlich weniger als um den Gedanken, so etwas nicht (finanziell) unterstützen zu wollen, denke ich.

MattF
10.02.2014, 15:21
Darum geht es vermutlich weniger als um den Gedanken, so etwas nicht (finanziell) unterstützen zu wollen, denke ich.

Keine Ahnung um was es geht aber selbst wenn, wird Ironman das nie zugehen, also wieso sollte man drüber diskutieren?

FidoDido
10.02.2014, 15:44
Weil Ironman das nicht zwangsläufig zugeben muss, wenn es andere Beweise gibt?

Klingt für mich aber erstmal auch nach etwas, dass ich im Bereich Aluminiumfolien-Hut und Chemtrails ansiedeln würde :Cheese:

anneliese
10.02.2014, 16:03

Also du bist Scientologe oder wie? Schon ein E-Meter an den Extensions?